Anfängliche Gefühle sind weg ... und nun?

Blume_89

Mitglied
Registriert
31 März 2021
Beiträge
17
Liebes Forum,


ich bin neu hier und ehr durch einen Zufall auf dieser Seite gelandet, dennoch brauche ich Meinungen von außen, die die Situation objektiv betrachten, denn das kann ich momentan nicht.


Ich übernehme jetzt schon keine Garantie dafür, dass ich mich kurz fassen kann. ;)


Also, alles hat vor ziemlich genau einem Jahr angefangen. Kennen tun wir uns allerdings schon seit Ende 2018 durch die Arbeit.

Vor ca. einem Jahr hatten wir beruflich eine Tagung und einen wirklich schönen Abend, dem ich eigentlich soweit keine Bedeutung beigemessen hatte.

Unser beruflicher Kontakt hielt und hält sich in Grenzen, dementsprechend wusste ich auch nicht sehr viel über sein Privatleben. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nur, dass er verheiratet war und ein Kind hat.

Auch an dem Abend der Tagung haben wir nicht viel über privates gesprochen, sondern ehr über allgemeines.

Am nächsten Abend, nachdem wir alle wieder abgereist waren, hatte ich eine Nachricht auf meinem Diensthandy von ihm. Da hat dann eigentlich alles angefangen.

Zum damaligen Zeitpunkt befand ich mich noch in einer Beziehung, die aber vorher schon mehr als kaputt war und meine damaligen Umstände verkomplizierten alles (Todesfall innerhalb der Familie). Noch vor der Tagung war ich emotional soweit, dass ich mich trennen wollte.


Die ersten paar Nachrichten von uns wurden noch auf unsere Diensthandys ausgetauscht bis ich irgendwann auf das private umgestiegen bin, da es einfacher war.

Wir begannen ab diesem Tag täglich miteinander zu schreiben, von frühs bis abends.

Erst durch den näheren Kontakt erfuhr ich, dass er bereits seit geraumer Zeit von seiner Frau getrennt war.

Zu dieser Zeit trennte ich mich auch von meinem Partner, jedoch nicht wegen ihm, auch wenn es so rüber kommen mag. Das ist definitiv nicht der Fall.

Unsere Gespräche waren am Anfang sehr ernst, gerade wenn es um unsere Kinder und die Trennung ging, aber auch spaßige Nachrichten schrieben wir vermehrt.

Drei Wochen nach der Tagung trafen wir uns bei ihm zu Hause. Wir redeten sehr viel über die Vergangenheit. Warum, wieso, weshalb ich mich von meinem Ex trennte, wieso es bei ihm zur Trennung kam und auch der Todesfall in meiner Familie kam zur Sprache.

Eine Woche später trafen wir uns erneut, diesmal zum Film gucken.

Drei Wochen danach trafen wir uns erneut, auch die Frage von ihm, ob ich länger bleiben könnte wurde gestellt.

Da ich damals ein Wochenende allein wegfahren wollte, welches Dank Corona nie stattgefunden hat, stellte dies kein Problem dar, denn ich wohnte noch mit meinem Ex und unserem gemeinsamen Kind zusammen.

Also verbrachten wir das erste mal eine Nacht zusammen, bei dem es dann auch das erste mal zum Sex kam.

Wir entwickelten eine Regelmäßigkeit wann wir uns sahen, meistens abends.

Mitte Mai hatte ich dann angefangen meine Sachen zu packen und zog Anfang Juni bei meinem Ex aus, in eine eigene Wohnung.

In den drei Wochen die ich gebraucht hatte um den Umzug über die Bühne zu bekommen haben wir uns nicht gesehen, dennoch jeden Tag miteinander geschrieben.

Nachdem ich dann offiziell in der neuen Wohnung war, kam er dann auch einmal zu mir, da wir uns eigentlich immer bei ihm getroffen hatten.

Im August hatte er dann Urlaub und schon da wurde der Kontakt irgendwie weniger und auch zunehmend ernster. Unser rumgealbere hatten wir im laufe meines Umzugs irgendwie verloren.

Im September hatte er dann eine OP und in diesem Zeitraum kam von seiner Seite das erste mal das Thema Beziehung auf. Er wollte keine Beziehung und ich war auch noch nicht soweit. Dennoch haben wir gemeinsam entschieden weiter zu machen wie bisher. Rückblickend betrachtet hätten wir schon da die „Reißleine“ ziehen sollen, doch ich konnte es damals einfach nicht. Denn er war mir in dem halben Jahr als Mensch sehr ans Herz gewachsen.

Danach ging es eigentlich nur noch bergab. Wir hatten zwar weiterhin täglich Kontakt, aber unsere Treffen wurden zusehends weniger. Ganz am Anfang war es gefühlt jeder zweite Tag, nach September schon nur noch einmal die Woche. Wenn überhaupt.

Weihnachten rum wurde ich dann nachdenklich und merkte einfach, dass ich über diesen ganzen Zeitraum Gefühle für ihn entwickelt hatte. Wollte ihm aber eigentlich davon nichts sagen, aus Angst irgendwas kaputt zu machen. Zu spät merkte ich, dass ich mich selbst dadurch kaputt gemacht hatte und mich selbst wieder in den Hintergrund gestellt hatte. Die Umstände mit Corona, Homeoffice und Kinderbetreuung schlugen uns beiden aufs Gemüt und wir verloren irgendwie die Freude aneinander.

Anfang Februar diesen Jahres hatte ich dann von meinem Ex die Nachricht bekommen, dass er beruflich für längere Zeit wahrscheinlich weg muss und da begann ich innerlich Panik zu bekommen.

Ich versuchte zwar, nicht darüber nachzudenken, wie und ob es dann weiter gehen würde, aber passend zum Valentinstag bin ich „emotional ausgeflippt“ und habe ihm meine Gefühle gestanden. Sein Stand war noch genauso wie im September, er wollte keine Beziehung, da er noch nicht bereit für etwas Neues ist/war.

Einen Tag später schrieben wir wieder, zwar angespannt und noch über das Thema Beziehung, aber es wurde im laufe der Woche besser.

Am Anfang der Woche blieb er bei seiner Meinung, keine Beziehung haben zu wollen, vier Nachrichten später wollte er Bedenkzeit haben von maximal zwei Wochen. Abends dann meinte er, dass er wahrscheinlich einen Riesen Fehler macht und sich selbst dafür hasst. An dem Abend ist dann eine Diskussion ausgebrochen darüber, die wir dann irgendwann beendet haben, da ich ihm seine Bedenkzeit lassen wollte.

Eine Woche später ging es gefühlt von vorne los und ich habe dann quasi für mich den Entschluss gefasst, dass es entweder nur noch ein Miteinander gibt oder gar nichts mehr. Er blieb bei seiner Meinung, danach ist auch der Kontakt abgebrochen.

Ich war emotional so gefangen in meiner Sichtweise und auch in meinen Gedanken, dass ich mich das erste mal einer Freundin anvertraut habe und sie mir ans Herz gelegt hat, zu versuchen zu retten was noch zu retten ist.

Also habe ich nach drei Tagen Funkstille wieder Kontakt gesucht und wir haben uns auf ein Treffen geeinigt um alles zu klären, was wir auch getan hatten.

Wir schrieben zwar wieder täglich miteinander, jedoch auch wieder ein bisschen angespannt.

Zwei Wochen später fragte ich dann nach einem Treffen, da es unser üblicher Tag war. Erst hatte er zugesagt, dann war er unsicher ob er es schaffen würde, als es schon spät war sagte er es dann ab. Stunden später schrieb er mir, dass ich das nicht verdient hätte, dass ich auf ihn warte.

Ein weiteres Treffen zum Gespräch wurde vereinbart, da ich das dann nicht mehr über Nachrichten klären wollte. Das hatten wir schon zu oft getan.

Vor zwei Wochen haben wir uns dann nochmal getroffen und er meinte, dass seine anfänglichen Gefühle für mich weg seien und er seine Ruhe haben will.

Auch da lies ich ihm jede mögliche Option, er lehnte ab. Ich bin dann gegangen, weil es für mich keinen Grund mehr gab alles unnötig hinauszuzögern.

Gestern habe ich ihm eine Nachricht geschrieben, eine Transformationsbotschaft von Akzeptanz, und habe auch eine Antwort erhalten.


Unsere gemeinsame Zeit war von Höhen und Tiefen durchzogen. Am Anfang war der Kontakt sehr intensiv, spaßig und humorvoll. Über die Zeit sind unsere Nachrichten immer mehr zur Routine geworden und auch ernster. Auch unsere Treffen erlagen irgendwann einem gleichmäßigen Ablauf.

Die Zärtlichkeiten vom Anfang nahmen irgendwann auch immer mehr ab, waren aber dennoch bis zum Schluss vorhanden.

Momentan schiebe ich vieles auf Corona, da uns einfach die Hände gebunden waren um gemeinsam Zeit außerhalb der vier Wände zu verbringen, die Anstrengungen mit Kinderbetreuung, Homeoffice und Ausgangssperren forderten irgendwann auch ihren Tribut. Wir wurden beide rückblickend immer missmutiger und lustloser. Dann noch das ganze private dazu, da wir beide Kinder haben, seine Scheidung und alles.

Bis zum Schluss hatte ich eigentlich schon das Gefühl, dass er Gefühle für mich hat und mich nicht loslassen konnte, das denke ich selbst jetzt nach dem letzten Abend noch. Ich habe einfach das Gefühl, dass er mich nicht langer hinhalten will/wollte. Und gleichzeitig habe ich bedenken, dass er eine neue hat. Danach gefragt habe ich ihn, er hat es verneint.


Momentan weiß ich nicht so richtig was ich machen soll.

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Ratschläge geben?


Liebe Grüße

Blume_89
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Blume,

ein herzliches Willkommen bei uns. :smile:

Ich habe deine Geschichte schon gelesen....
Bevor wir aber dazu kommen, eine Frage:

Ihr hattet ja eigentlich noch keine Beziehung bzw. ist deine Geschichte eher angesiedelt im Kennenlernen bzw. Affaire?

Es geht darum, dich evtl. ins passende Unterforum zu verschieben, damit dir auch gut geholfen werden kann. :)

Venusstern
 

Blume_89

Mitglied
Registriert
31 März 2021
Beiträge
17
Hallo Venusstern,

vielen Dank. :)

Das ist eine gute Frage. Offiziell hatten wir nie eine Beziehung, aber eine Affäre hatten wir in meinen Augen auch nicht. ‍♀️
Ich war mir selbst unsicher wo es besser aufgehoben ist/wäre.

Liebe Grüße
Blume_89
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Jetzt passt es... :smile:

Hallo Blume_89,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Blume, jetzt kann es losgehen...

Und gleich noch ein paar Fragen zum besseren Verständnis

Wir entwickelten eine Regelmäßigkeit wann wir uns sahen, meistens abends.

Habt ihr euch sonst nie tagsüber gesehen, für Dinge zu zweit.... Ausflüge, Unternehmungen (soweit möglich)... Spaziergänge usw...?

Wie sahen eure Wochenenden aus?

In den drei Wochen die ich gebraucht hatte um den Umzug über die Bühne zu bekommen haben wir uns nicht gesehen,

Keine Anfrage von ihm, dir behilflich zu sein? Oder wolltest du das auch nicht?

Im August hatte er dann Urlaub und schon da wurde der Kontakt irgendwie weniger und auch zunehmend ernster.

Kannst du hier das "ernster" etwas näher erklären?

Im September hatte er dann eine OP und in diesem Zeitraum kam von seiner Seite das erste mal das Thema Beziehung auf.

Gab es dazu einen Anlass, das anzusprechen bzw. kann es sein, dass du ihm einen Anlass gegeben hast?
Wie vielleicht Besuche bei ihm oder dich kümmern wollen?

Und wie alt seid ihr beide?


Ganz wunderbar, dass du schon einen Avatar hast. Und so schön noch dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Gestern habe ich ihm eine Nachricht geschrieben, eine Transformationsbotschaft von Akzeptanz, und habe auch eine Antwort erhalten.
Was hast du denn geschrieben und was hat er geantwortet?
Du hast mit dieser Botschaft jetzt erstmal die Funkstille eingeleitet oder wie meinst das?
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Blume,

herzlich willkommen hier im Forum.
Da denkt man eigentlich man lernt sich als Affäre kennen und dann sind beide Single und dann müsste doch alles super einfach klappen.... dann liest man deine Geschichte und sieht das es doch nicht so einfach ist.

Mitte Mai hatte ich dann angefangen meine Sachen zu packen und zog Anfang Juni bei meinem Ex aus, in eine eigene Wohnung.
Toll das du diesen Schritt alleine für dich getan hast.

In den drei Wochen die ich gebraucht hatte um den Umzug über die Bühne zu bekommen haben wir uns nicht gesehen, dennoch jeden Tag miteinander geschrieben.
Da hat er dir überhaupt nicht geholfen? Ich hätte gedacht er freut sich das du nun ganz frei für in bist und ein Umzug, wohl auch mit Kindern, ist nun auch nicht so einfach zu bewerkstelligen. Kam da keine Unterstützung von ihm?

Vor zwei Wochen haben wir uns dann nochmal getroffen und er meinte, dass seine anfänglichen Gefühle für mich weg seien und er seine Ruhe haben will.
Das ist schon heftig und tut mir sehr Leid für dich, aber das wirklich stimmt?

Bis zum Schluss hatte ich eigentlich schon das Gefühl, dass er Gefühle für mich hat und mich nicht loslassen konnte, das denke ich selbst jetzt nach dem letzten Abend noch. Ich habe einfach das Gefühl, dass er mich nicht langer hinhalten will/wollte. Und gleichzeitig habe ich bedenken, dass er eine neue hat. Danach gefragt habe ich ihn, er hat es verneint.
Ob er dir die Wahrheit sagt das es keine neue Frau in seinem Leben gibt, ist schwer zu beurteilen. Allerdings denke ich, wenn er sagt er hat keine Gefühle mehr für dich und es wäre eine andere Frau im Spiel, dann wäre es doch für ihn am einfachsten zu sagen ich habe eine andere Frau kennengelernt. Deshalb denke ich das eher nicht. Vielleicht hat er einfach Angst eine feste Bindung einzugehen.
Ich würde mich jetzt erstmal nicht bei ihm melden und warten ob von ihm was kommt.
Aber warte lieber die Ratschläge der Moderatoren ab, ich bin noch nicht so lange hier im Forum und habe leider auch viele Fehler gemacht.

LG
Fatu
 

Blume_89

Mitglied
Registriert
31 März 2021
Beiträge
17
Guten Morgen ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für Eure Antworten! :D
Ich versuche alle Fragen zu beantworten. :)

Liebe Blume, jetzt kann es losgehen...

Und gleich noch ein paar Fragen zum besseren Verständnis



Habt ihr euch sonst nie tagsüber gesehen, für Dinge zu zweit.... Ausflüge, Unternehmungen (soweit möglich)... Spaziergänge usw...?

Wie sahen eure Wochenenden aus?

Nein, das haben wir leider nie gemacht. Es war meistens so, dass ich abends hingefahren bin und ab Ende November/ Anfang Dezember sogar immer bei ihm übernachtet habe. Auch wegen Corona und Ausgangssperre war dies für uns einfacher, damit wir keinen Zeitdruck hatten.
Da wir nun auch beide Kinder haben und beide auch das Wechselmodell war es da auch nie einfach, mal einen kompletten Tag zu finden, an dem wir beide die Kinder nicht hatten.

Keine Anfrage von ihm, dir behilflich zu sein? Oder wolltest du das auch nicht?

Er hat nicht gefragt, ob ich Hilfe brauche und ich habe es auch nie eingefordert, da ich zu viel mit mir selbst Beschäftigt war. Für mich war das ein riesen Schritt, alles hinter mir zu lassen, auch wenn ich emotional schon länger dafür bereit war, war es doch nun zur Realität geworden und da ich vorher noch nie allein gewohnt hatte, wir sind damals von meinem Elternhaus direkt ins Eigenheim gezogen, war das für mich erstmal etwas völlig neues.

Kannst du hier das "ernster" etwas näher erklären?

Mmh, es ist sicher schwierig zu erklären, aber wir hatten mit der Zeit aufgehört "spaßig" zu schreiben. Ich vermute, dass für ihn einfach die Erkenntnis kam, dass ich mich nun wirklich von meinem Ex getrennt hatte. Noch dazu kam Corona, was auch immer alles ernster werden lies. Ich glaube es war auch in seinem Urlaub, dass er die Scheidung eingereicht hat.

Gab es dazu einen Anlass, das anzusprechen bzw. kann es sein, dass du ihm einen Anlass gegeben hast?
Wie vielleicht Besuche bei ihm oder dich kümmern wollen?

Nach seiner OP hatten wir uns nicht gesehen, da auch ich viel um die Ohren hatte, der Kontakt wurde weniger.
Er hatte mir eine Nachricht geschrieben, dass er viel zu tun hatte, sich deswegen nicht gemeldet hat, mir aber nicht weh tun wollte.
Damals war ich ganz schön perplex und musste das erstmal verdauen.
Am nächsten Tag, gleich frühs, kam dann die Nachricht:

Guten Morgen.
Ich meine damit, dass ich dann nicht nur kurz was schreiben will. Hatte meistens das Handy sowieso nicht dabei.
Ich weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll. Bin halt immer noch nicht soweit.
Und du hast einen sehr guten Charakter, und ich möchte dich nicht länger damit hinhalten. Das hast du nicht verdient.


Und wie alt seid ihr beide?


Ganz wunderbar, dass du schon einen Avatar hast. Und so schön noch dazu :)

Er ist 34, ich 30

Vielen lieben dank. :D
 

Blume_89

Mitglied
Registriert
31 März 2021
Beiträge
17
Guten Morgen DonCamilla,

vielen Dank für Deine Nachricht. :)

Was hast du denn geschrieben und was hat er geantwortet?
Du hast mit dieser Botschaft jetzt erstmal die Funkstille eingeleitet oder wie meinst das?

Meine Nachricht:
20:52
Huhu,
nachdem jetzt ein paar Tage vergangen sind, habe ich viel erkannt und begriffen.
Ich möchte dir im Nachhinein eigentlich nur sagen, dass ich mittlerweile froh bin, dass es so gekommen ist. Wir hatten eine schöne Zeit miteinander und ich habe dich nach wie vor als Mensch sehr gern, deswegen brauchst du auch keine Scheu haben ins Büro zukommen oder so.
Ich hoffe, dass bei dir alles gut ist und alles bestens läuft. Lass dich nicht unterkriegen und pass auf dich auf, du bist ein feiner Kerl.
Liebe Grüße


Seine Antwort:
23:40
Hey.
danke dass du das so geschrieben hast.
Die Zeit die wir hatten fand ich auch schön.
Die Scheu hatte ich nicht, nur wäre es vielleicht unangenehm gewesen, aber das hat sich ja jetzt geklärt.
Das kann ich dir nur weitergeben, du bist eine gute Persönlichkeit und hast das Herz am rechten Fleck.
Bei mir ist alles gut soweit. Hoffe bei dir auch.
Liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blume_89

Mitglied
Registriert
31 März 2021
Beiträge
17
Guten Morgen Fatu,

auch Dir vielen Dank für Deine Antwort. :)

Liebe Blume,
Das ist schon heftig und tut mir sehr Leid für dich, aber das wirklich stimmt?

Ich kann es nicht sagen. Ich selbst vermute, dass schon noch irgendwo Gefühle da sind, denn die Nachrichten vom 15.02. zeigen mir schon, dass er Gefühle hatte, aber vermutlich will er mich einfach nicht verletzen oder weiter hinhalten, weil er selbst noch nicht bereit für eine Beziehung ist, wie er selbst sagt.



Ob er dir die Wahrheit sagt das es keine neue Frau in seinem Leben gibt, ist schwer zu beurteilen. Allerdings denke ich, wenn er sagt er hat keine Gefühle mehr für dich und es wäre eine andere Frau im Spiel, dann wäre es doch für ihn am einfachsten zu sagen ich habe eine andere Frau kennengelernt. Deshalb denke ich das eher nicht. Vielleicht hat er einfach Angst eine feste Bindung einzugehen.
Ich würde mich jetzt erstmal nicht bei ihm melden und warten ob von ihm was kommt.
Aber warte lieber die Ratschläge der Moderatoren ab, ich bin noch nicht so lange hier im Forum und habe leider auch viele Fehler gemacht.
LG
Fatu

Vom rein logischen betrachtet gebe ich Dir recht, aber da kommt wieder dieses "nicht verletzen" ins Spiel.
Vielleicht hat er auch seine Ex einfach noch nicht verarbeitet. Immerhin sind die beiden verheiratet und haben ein gemeinsames Kind.
Für mich spielt es schon mit rein, ob man diejenige ist, die gegangen ist oder derjenige der verlassen wurde.
Ich meine, ich hatte Zeit mich emotional auf meine Trennung vorzubereiten, er wird es sicher auch gemerkt haben, das bei den beiden was im Busch ist, aber dennoch vielleicht die Hoffnung nicht aufgegeben haben, da er ein Familienmensch ist.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Blume,

danke dir für deine Erklärungen. :)

Nein, das haben wir leider nie gemacht. Es war meistens so, dass ich abends hingefahren bin und ab Ende November/ Anfang Dezember sogar immer bei ihm übernachtet habe. Auch wegen Corona und Ausgangssperre war dies für uns einfacher, damit wir keinen Zeitdruck hatten.

Ich weiss schon, dass es Corona nicht einfach gemacht hat...
Aber ich denke, du hast dich mit diesem "Arrangement" still schweigend in eine Affaire begeben.
Treffen nur abends, ansonsten keinerlei gemeinsame Unternehmungen. Und ein Punkt ist auch, du bist nur zu ihm gefahren...
Ich weiss, das war vor deinem Umzug und es ging auch nicht anders, aber er brauchte so gar keinen Invest bringen, also etwas für dich tun.
Hier wäre z.B. eine Möglichkeit gewesen, euch draußen zu treffen, für einen Spaziergang... einen kleinen Halt an einer schönen Stelle mit einem kleinen Picknick z.B.
Du hast es ihm da sehr einfach gemacht.

Er hat nicht gefragt, ob ich Hilfe brauche und ich habe es auch nie eingefordert,

Ok.
Aber auch hier leider kein Invest seinerseits. Zumindest mal nachgefragt.

Mmh, es ist sicher schwierig zu erklären, aber wir hatten mit der Zeit aufgehört "spaßig" zu schreiben. Ich vermute, dass für ihn einfach die Erkenntnis kam, dass ich mich nun wirklich von meinem Ex getrennt hatte. Noch dazu kam Corona, was auch immer alles ernster werden lies. Ich glaube es war auch in seinem Urlaub, dass er die Scheidung eingereicht hat.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein... bei zu viel Ernsthaftigkeit und wohl auch (Alltags)Problemen bleiben die Gefühle quasi stehen, können nicht wachsen...
Zudem kann es natürlich auch sein, dass du mit deiner, nun auch räumlichen, Trennung signalisiert hast, dass du nun frei wärst.... eben frei für ihn.

Er hatte mir eine Nachricht geschrieben, dass er viel zu tun hatte, sich deswegen nicht gemeldet hat, mir aber nicht weh tun wollte.
Damals war ich ganz schön perplex und musste das erstmal verdauen.
Am nächsten Tag, gleich frühs, kam dann die Nachricht:

Guten Morgen.
Ich meine damit, dass ich dann nicht nur kurz was schreiben will. Hatte meistens das Handy sowieso nicht dabei.
Ich weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll. Bin halt immer noch nicht soweit.
Und du hast einen sehr guten Charakter, und ich möchte dich nicht länger damit hinhalten. Das hast du nicht verdient.

Ja, das heisst leider, dass er keine Beziehung mit dir möchte, Blume.


Also, es ist schon so, dass ihr eine Affaire hattet. Die Punkte habe ich schon beschrieben.
Ich denke auch, dass der Zeitpunkt einfach auch sehr ungünstig war.... er war gerade frisch getrennt und hat wohl nur erst mal was Lockeres gesucht. Ganz üblich bei frisch Getrennten.
Es ist ja noch nichts verarbeitet und neu aufgestellt... das muss sich erst wieder finden.
Vermutlich war das bei ihm ebenso.
Du hast ihn, wenn ich das mal so sagen darf, von allem abgelenkt, hast auch die Lücke gefüllt, die seine Partnerin hinterlassen hat.

Jetzt warte erst mal ab, liebe Blume und versuche, etwas Abstand zu gewinnen.

Aber eine Empfehlung, die ich dir gleich mitgeben möchte:
Lies mal alles zur Kristallisation, links im Menü.
Da wird gut beschrieben, was welches Verhalten was auslösen kann...
Ich vermute nämlich auch, dass du - für ihn gefühlt eben - ziemlich verfügbar warst. Und er brauchte eben auch nichts für dich tun.
Dabei ist es gerade zum Anfang wichtig, dass der Mann sich bemüht, um ein Date mit seiner Angebeteten zu bekommen.
 

Blume_89

Mitglied
Registriert
31 März 2021
Beiträge
17
Liebe Blume,

danke dir für deine Erklärungen. :)



Ich weiss schon, dass es Corona nicht einfach gemacht hat...
Aber ich denke, du hast dich mit diesem "Arrangement" still schweigend in eine Affaire begeben.
Treffen nur abends, ansonsten keinerlei gemeinsame Unternehmungen. Und ein Punkt ist auch, du bist nur zu ihm gefahren...
Ich weiss, das war vor deinem Umzug und es ging auch nicht anders, aber er brauchte so gar keinen Invest bringen, also etwas für dich tun.
Hier wäre z.B. eine Möglichkeit gewesen, euch draußen zu treffen, für einen Spaziergang... einen kleinen Halt an einer schönen Stelle mit einem kleinen Picknick z.B.
Du hast es ihm da sehr einfach gemacht.



Ok.
Aber auch hier leider kein Invest seinerseits. Zumindest mal nachgefragt.



Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein... bei zu viel Ernsthaftigkeit und wohl auch (Alltags)Problemen bleiben die Gefühle quasi stehen, können nicht wachsen...
Zudem kann es natürlich auch sein, dass du mit deiner, nun auch räumlichen, Trennung signalisiert hast, dass du nun frei wärst.... eben frei für ihn.



Ja, das heisst leider, dass er keine Beziehung mit dir möchte, Blume.


Also, es ist schon so, dass ihr eine Affaire hattet. Die Punkte habe ich schon beschrieben.
Ich denke auch, dass der Zeitpunkt einfach auch sehr ungünstig war.... er war gerade frisch getrennt und hat wohl nur erst mal was Lockeres gesucht. Ganz üblich bei frisch Getrennten.
Es ist ja noch nichts verarbeitet und neu aufgestellt... das muss sich erst wieder finden.
Vermutlich war das bei ihm ebenso.
Du hast ihn, wenn ich das mal so sagen darf, von allem abgelenkt, hast auch die Lücke gefüllt, die seine Partnerin hinterlassen hat.

Jetzt warte erst mal ab, liebe Blume und versuche, etwas Abstand zu gewinnen.

Aber eine Empfehlung, die ich dir gleich mitgeben möchte:
Lies mal alles zur Kristallisation, links im Menü.
Da wird gut beschrieben, was welches Verhalten was auslösen kann...
Ich vermute nämlich auch, dass du - für ihn gefühlt eben - ziemlich verfügbar warst. Und er brauchte eben auch nichts für dich tun.
Dabei ist es gerade zum Anfang wichtig, dass der Mann sich bemüht, um ein Date mit seiner Angebeteten zu bekommen.


Es ist zwar eine bittere Pille dies nochmal von jemand außenstehenden zu hören, aber geschlussfolgert hatte ich dies auch bereits.
Ich habe schon für mich reflektieren können, dass ich viel akzeptiert, einfach hingenommen und auch gegeben falls nichts eingefordert habe.
Ich will mich nicht rechtfertigen, aber ich hatte auch einfach genug mit mir zu tun, dass ich da nicht weiter drüber nachgedacht hatte. Erst jetzt im Nachgang ist mir dies deutlich bewusst geworden, nachdem ich intensiv drüber nachgedacht habe.
Sicherlich habe ich auch viel falsch gemacht bzw. falsch gehandelt, das sehe ich jetzt mittlerweile ein.

Es war sicher nicht die passende Zeit, dass der berufliche Kontakt auch ins private übergegangen ist und in eine Affäre gelaufen ist, dennoch würde ich schon gerne die Anfangszeit wieder haben wollen, das hatte ich ihm auch gesagt.
Das wir wieder spaß haben und lachen konnten. Es auch einfach sehr schöne intime und gefühlvolle Momente gab.

Und die ganzen Nachrichten nach meinem „emotionalen ausrastet“ müssen von seiner Seite ja auch irgendwoher kommen und nicht alles erfunden sein?!

Die Frage ist jetzt sicherlich ein bisschen hart, aber würde es denn Sinn machen eine Kontaktsperre einzuführen und es dann erneut zu versuchen?
In der Zeit hätte jeder von uns die Möglichkeit sich um sich selbst zu kümmern und sein Leben wieder in den Griff zu bekommen?
Es soll nicht falsch klingen, aber ich stecke momentan einfach in einer Zwickmühle und weiß nicht genau was ich tun soll.
Auf der einen Seite würde ich schon gerne eine gewisse Zeit verstreichen lassen und dann sehen wo es hinführt, auf der anderen Seite weiß ich nicht ob es Sinn macht, wenn ich in ein paar Wochen oder vielleicht auch Monaten den Kontakt langsam wieder aufbaue.
Da würde ich auf Eure Meinung warten wollen.

Den Artikel über die Kristallisation werde ich heute Abend lesen, wenn ich entsprechende Ruhe habe. :)


Liebe Grüße und vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Es ist zwar eine bittere Pille dies nochmal von jemand außenstehenden zu hören, aber geschlussfolgert hatte ich dies auch bereits.

Es liegt zumindest nahe, dass es leider so ist.
Und es ist ja wichtig für das weitere Vorgehen eine möglichst realistische Ausgangslage zu haben. :)

Es war sicher nicht die passende Zeit, dass der berufliche Kontakt auch ins private übergegangen ist und in eine Affäre gelaufen ist, dennoch würde ich schon gerne die Anfangszeit wieder haben wollen, das hatte ich ihm auch gesagt.
Das wir wieder spaß haben und lachen konnten. Es auch einfach sehr schöne intime und gefühlvolle Momente gab.

Ja, das glaube ich dir.
Aber dahin zurück zu kommen bzw. mit ihm dahin zurück zu kommen, können wir nicht versprechen. Denn er ist eben die Komponente, die wir hier nicht beeinflussen können.

Und die ganzen Nachrichten nach meinem „emotionalen ausrastet“ müssen von seiner Seite ja auch irgendwoher kommen und nicht alles erfunden sein?!

Meinst du die letzten Nachrichten von ihm, die du hier eingestellt hast?

Die Frage ist jetzt sicherlich ein bisschen hart, aber würde es denn Sinn machen eine Kontaktsperre einzuführen und es dann erneut zu versuchen?

Auf der einen Seite würde ich schon gerne eine gewisse Zeit verstreichen lassen und dann sehen wo es hinführt, auf der anderen Seite weiß ich nicht ob es Sinn macht, wenn ich in ein paar Wochen oder vielleicht auch Monaten den Kontakt langsam wieder aufbaue.

Es wäre besser, wenn er sich wieder melden würde...
Denn er hat ja schon mitgeteilt, dass er an keiner festen Beziehung interessiert ist.
Kann also gut sein, dass er die Fühler vielleicht wieder ausstreckt, sich aber immer noch im Affairenmodus befindet.
Aber dann können wir zusammen reagieren und versuchen, ihn da ein bisschen zu lenken. ;)

Seht ihr euch eigentlich jobmäßig wieder? das wäre vielleicht auch ein guter Anknüpfungspunkt.

Den Artikel über die Kristallisation werde ich heute Abend lesen, wenn ich entsprechende Ruhe habe. :)

Der Artikel wird dir schon eine Hilfe sein, was ein Kennenlernen so generell betrifft. :)

Erst mal braucht es jetzt etwas Zeit, um die Emotionen runter zu fahren und alles sacken zu lassen. Meistens sieht es ja nach ein paar Tagen nicht mehr ganz so dunkel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blume_89

Mitglied
Registriert
31 März 2021
Beiträge
17
Guten Morgen Venusstern.

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. :)

Es liegt zumindest nahe, dass es leider so ist.
Und es ist ja wichtig für das weitere Vorgehen eine möglichst realistische Ausgangslage zu haben. :)

Ich versuche schon, dass ganze realistisch zu sehen, auch wenn es vielleicht kalt und herzlos klingt, aber ich kann meine Emotionen gerade nicht zulassen, da werde ich noch verrückt.

Meinst du die letzten Nachrichten von ihm, die du hier eingestellt hast?

Nein, ich meine die Nachrichten die direkt einen Tag nach dem Valentinstag geschrieben wurden, die hatte ich nicht gepostet. Bei bedarf kann ich dies aber noch machen. :)

Es wäre besser, wenn er sich wieder melden würde...
Denn er hat ja schon mitgeteilt, dass er an keiner festen Beziehung interessiert ist.
Kann also gut sein, dass er die Fühler vielleicht wieder ausstreckt, sich aber immer noch im Affairenmodus befindet.
Aber dann können wir zusammen reagieren und versuchen, ihn da ein bisschen zu lenken. ;)

Ehrlich gesagt, denke ich nicht, dass er sich nochmal bei mir melden wird. Für ihn wird das Thema nun abgeschlossen sein, das interpretiere ich zumindest aus der letzten Nachricht vom Dienstag (30.03.) heraus.
Ab wann würde die Kontaktsperre denn gelten? Ab unserem letzten Treffen (16.03.) oder die letzte Nachricht (30.03.)




Seht ihr euch eigentlich jobmäßig wieder? das wäre vielleicht auch ein guter Anknüpfungspunkt.

Ich weiß, dass er am Dienstag (06.04.) ins Büro kommt und schiebe ehrlich gesagt jetzt schon ein Stückweit Panik deswegen, weil ich genau weiß wie ich reagieren werde ... ich werde wahrscheinlich innerlich so nervös und angespannt sein, dass ich mich in meine Arbeit konzentriere und ihn soweit möglich "ignoriere".
Natürlich ist der Vorsatz da, es anders zu machen und versuchen ihn wie vorher zu behandeln, nämlich als Kollegen, aber das wird mir sicher sehr schwer fallen.
Was wäre denn am besten? Freundlich und neutral sicherlich?


Der Artikel wird dir schon eine Hilfe sein, was ein Kennenlernen so generell betrifft. :)

Erst mal braucht es jetzt etwas Zeit, um die Emotionen runter zu fahren und alles sacken zu lassen. Meistens sieht es ja nach ein paar Tagen nicht mehr ganz so dunkel aus.

Ja, Zeit ist meistens hilfreich, um nochmal in Ruhe über gewisse Sachen nachzudenken und sich selbst vielleicht reflektieren zu können, aber es birgt für mich gerade auch viele Zweifel ...



Ich wünsche trotzdem allen ein frohes Osterfest. :)


Liebe Grüße
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich versuche schon, dass ganze realistisch zu sehen, auch wenn es vielleicht kalt und herzlos klingt,

Nein, klingt es sicher nicht, liebe Blume.

Nein, ich meine die Nachrichten die direkt einen Tag nach dem Valentinstag geschrieben wurden, die hatte ich nicht gepostet. Bei bedarf kann ich dies aber noch machen.

Kannst du gerne machen... vielleicht wird das Bild noch etwas runder.

Ab wann würde die Kontaktsperre denn gelten? Ab unserem letzten Treffen (16.03.) oder die letzte Nachricht (30.03.)

KS, Kontaktsperre, gilt meistens nach der letzten Nachricht.
Denn Nachrichten sind ja Kontakt. ;)

Ich weiß, dass er am Dienstag (06.04.) ins Büro kommt und schiebe ehrlich gesagt jetzt schon ein Stückweit Panik deswegen, weil ich genau weiß wie ich reagieren werde ...

Das ist schon etwas früh... kannst du ihm da nicht irgendwie aus dem Weg gehen oder das vielleicht anders organisieren?
Man könnte schon aus dem Aufeinandertreffen etwas machen. :)
Aber dazu solltest du emotional etwas stabiler sein, sonst hat man da keine so guten Karten.

So ungefähr: Im Büro erscheinen, schick und etwas sexy, beste Laune versprühen, mit den Kollegen unterhalten und ihm gegenüber einfach freundlich-kollegial. Nicht mehr! Er ist zwar da, aber dir egal...
So könnte das aussehen.

Aber wie gesagt, das wäre jetzt noch zu früh für dich.

Ja, Zeit ist meistens hilfreich, um nochmal in Ruhe über gewisse Sachen nachzudenken und sich selbst vielleicht reflektieren zu können, aber es birgt für mich gerade auch viele Zweifel ...

Zweifel nicht so sehr an dir, liebe Blume.
Du warst auf einer anderen Ebene, als er und hast dich auch so verhalten, verliebt eben.

Hast du die Kristallisation gelesen?
 

Blume_89

Mitglied
Registriert
31 März 2021
Beiträge
17
Kannst du gerne machen... vielleicht wird das Bild noch etwas runder.

Kann ich Dir die vielleicht per PN schicken? Würde sie ungern soo öffentlich machen .... :S


KS, Kontaktsperre, gilt meistens nach der letzten Nachricht.
Denn Nachrichten sind ja Kontakt. ;)

Hab ich mir fast schon gedacht, nachfragen wollte ich trotzdem nochmal. ;)


Das ist schon etwas früh... kannst du ihm da nicht irgendwie aus dem Weg gehen oder das vielleicht anders organisieren?
Man könnte schon aus dem Aufeinandertreffen etwas machen. :)
Aber dazu solltest du emotional etwas stabiler sein, sonst hat man da keine so guten Karten.

So ungefähr: Im Büro erscheinen, schick und etwas sexy, beste Laune versprühen, mit den Kollegen unterhalten und ihm gegenüber einfach freundlich-kollegial. Nicht mehr! Er ist zwar da, aber dir egal...
So könnte das aussehen.

Aber wie gesagt, das wäre jetzt noch zu früh für dich.

Nein, leider geht das nicht anders. Er wird sicher auch nicht lange bleiben, aber trotzdem hab ich schon etwas Panik davor.
Ich kann zwar versuchen mich freundlich-kollegial zu geben, aber ich kann jetzt noch nicht sagen ob ich das schaffe. :S


Zweifel nicht so sehr an dir, liebe Blume.
Du warst auf einer anderen Ebene, als er und hast dich auch so verhalten, verliebt eben.

Manchmal fällt das gar nicht so leicht, aber ich gebe mein bestes. :Nichtwissen:


Hast du die Kristallisation gelesen?

Hab es gestern Abend nicht mehr geschafft, da ich erst spät zu Hause war, Beschäftigungstherapie mit einer Freundin, aber es steht ganz oben auf meiner Prioritäten-Liste. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Kann ich Dir die vielleicht per PN schicken? Würde sie ungern soo öffentlich machen ....

Das ist leider sehr ungünstig, da wir nicht pr PN beraten, Blume.
Im Großen und Ganzen haben wir ja auch einen Überblick. :)

Nein, leider geht das nicht anders. Er wird sicher auch nicht lange bleiben, aber trotzdem hab ich schon etwas Panik davor.
Ich kann zwar versuchen mich freundlich-kollegial zu geben, aber ich kann jetzt noch nicht sagen ob ich das schaffe.

Liebe Blume, das wäre eine Chance, seine Gedanken an dich vielleicht wieder anzukurbeln... aber eben auf der Affairenebene.

Ich sage mal so, wenn du jetzt auf ihn zu stürmen und mit deinen Emotionen überhäufen würdest bzw. gleich das Gespräch mit ihm suchen und so zu signalisieren, dass du die ganze Zeit nur an ihn denkst, dann hast du wohl verloren.

Versuche, diese paar Min zu nutzen und dich wieder in ein für ihn positives Bild zu rücken und auch zu signalisieren, dass er nicht der Einzige für dich ist und überhaupt... dir geht es blendend ohne ihn.
Erst das wird ihn vielleicht wieder neugierig auf dich machen können.

So ungefähr: Im Büro erscheinen, schick und etwas sexy, beste Laune versprühen, mit den Kollegen unterhalten und ihm gegenüber einfach freundlich-kollegial. Nicht mehr! Er ist zwar da, aber dir egal...
 

Blume_89

Mitglied
Registriert
31 März 2021
Beiträge
17
Hallo Venusstern,

vielen Dank für Deine Antwort. :)


Das ist leider sehr ungünstig, da wir nicht pr PN beraten, Blume.
Im Großen und Ganzen haben wir ja auch einen Überblick. :)

Sowas habe ich mir schon gedacht.
So ungefähr habe ich sie auch noch im Kopf. Wir hatten dann quasi angefangen darüber zu diskutieren.
Jetzt im Nachgang ist mir natürlich klar und auch bewusst, dass ich so ziemlich alles falsch gemacht habe was man nur falsch machen kann.
Natürlich kann ich es nun nicht mehr Rückgängig machen, schön wäre es zwar, aber das geht ja nicht.
Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich über vieles, gerade über mich selbst. Ich hätte vieles anders machen können oder auch müssen. Aber leider kann ich auch das nicht mehr ändern.


Liebe Blume, das wäre eine Chance, seine Gedanken an dich vielleicht wieder anzukurbeln... aber eben auf der Affairenebene.

Ich sage mal so, wenn du jetzt auf ihn zu stürmen und mit deinen Emotionen überhäufen würdest bzw. gleich das Gespräch mit ihm suchen und so zu signalisieren, dass du die ganze Zeit nur an ihn denkst, dann hast du wohl verloren.

Versuche, diese paar Min zu nutzen und dich wieder in ein für ihn positives Bild zu rücken und auch zu signalisieren, dass er nicht der Einzige für dich ist und überhaupt... dir geht es blendend ohne ihn.
Erst das wird ihn vielleicht wieder neugierig auf dich machen können.


Ich kann es versuchen. Eine Garantie, dass ich das schon jetzt schaffe, kann ich aber leider nicht geben. :S


Wenn wir uns dann am Dienstag sehen, auch nur kurz, wird dann die KS von vorne berechnet? Oder würde es nicht zählen, da es ein beruflicher Kontakt ist?


Den Text habe ich nun auch endlich gelesen. Ich musste ihn in mehreren Etappen lesen, da ich zwischendurch immer mal das gelesene „verarbeiten“ musste und so auch nochmal einiges verstanden habe.


Hätte ich eigentlich bei meiner letzten Nachricht an ihn etwas „besser“ machen können oder war der Text soweit okay?

Mich plagen momentan viele Zweifel. Da ich nun - nachdem ich mich ein bisschen mit dem Thema auseinander gesetzt habe - weiß, dass ich vieles falsch gemacht habe ist es momentan nicht so leicht alles.
Natürlich versuche ich mich bestmöglich abzulenken und zu beschäftigen, aber die Gedanken und Zweifel finden ja doch immer einen Weg sich im Kopf breit zu machen.


Liebe Grüße und schönen Abend. :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Jetzt im Nachgang ist mir natürlich klar und auch bewusst, dass ich so ziemlich alles falsch gemacht habe was man nur falsch machen kann.
Natürlich kann ich es nun nicht mehr Rückgängig machen, schön wäre es zwar, aber das geht ja nicht.
Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich über vieles, gerade über mich selbst. Ich hätte vieles anders machen können oder auch müssen. Aber leider kann ich auch das nicht mehr ändern.

Bitte, liebe Blume, du solltest dir nicht alle Schuhe hier anziehen wollen, die dir nicht passen. ;)
Es mag sein, dass da vielleicht nicht alles so richtig gelaufen ist. Aber du warst und bist verliebt und bist da eben auch deinem Gefühl gefolgt.

Ich kann es versuchen. Eine Garantie, dass ich das schon jetzt schaffe, kann ich aber leider nicht geben.

Blümchen, du tust das ganz alleine für dich ... und dafür, was du erreichen möchtest.
Nicht für uns.
Ich weiss, dass das schwer wird, aber du hast da leider keine große Auswahl.
Vielleicht hilft es dir, wenn du weisst, du musst nur in diesem Moment so handeln... für dich. Nur ein paar Min...

Wenn wir uns dann am Dienstag sehen, auch nur kurz, wird dann die KS von vorne berechnet? Oder würde es nicht zählen, da es ein beruflicher Kontakt ist?

Kommt eben auf den Kontakt an.

Hätte ich eigentlich bei meiner letzten Nachricht an ihn etwas „besser“ machen können oder war der Text soweit okay?

Deine letzte Nachricht passt doch gut. :)
Ich denke, so hast du euem nächstem Aufeinandertreffen schon mal den Druck genommen.
Und deshalb wäre es gut, diesen Frame jetzt auch zu halten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.728
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben