Anfängliche Gefühle sind weg ... und nun?

Blume_89

Mitglied
Registriert
31 März 2021
Beiträge
17
Hallo Venusstern,


Bitte, liebe Blume, du solltest dir nicht alle Schuhe hier anziehen wollen, die dir nicht passen. ;)
Es mag sein, dass da vielleicht nicht alles so richtig gelaufen ist. Aber du warst und bist verliebt und bist da eben auch deinem Gefühl gefolgt.

Ich weiß, dass Du eigentlich recht hast, aber man denkt halt doch viel darüber nach, gerade abends.


Blümchen, du tust das ganz alleine für dich ... und dafür, was du erreichen möchtest.
Nicht für uns.
Ich weiss, dass das schwer wird, aber du hast da leider keine große Auswahl.
Vielleicht hilft es dir, wenn du weisst, du musst nur in diesem Moment so handeln... für dich. Nur ein paar Min...

Das weiß ich, dass ich das nur für mich tue, war auch gar nicht anders gemeint bzw. sollte es so nicht rüber kommen. :D
Umso näher es rückt um so nervöser werde ich. Aber dennoch ist mein Vorsatz da, es entspannt anzugehen und nicht in Nervosität zu verfallen. :)
Ob ich es schaffe ist eine andere Sache, werde aber morgen Abend berichten. :)


Deine letzte Nachricht passt doch gut. :)
Ich denke, so hast du euem nächstem Aufeinandertreffen schon mal den Druck genommen.
Und deshalb wäre es gut, diesen Frame jetzt auch zu halten. :)

Ja, das denke ich auch, dass damit der Druck erstmal raus ist. Und wie oben schon geschrieben, ich werde mir Mühe geben.
Für mich selbst. :)

Ich wünsche allen noch einen schönen und entspannten Ostermontag. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Blume,

Das weiß ich, dass ich das nur für mich tue, war auch gar nicht anders gemeint bzw. sollte es so nicht rüber kommen. :D
Umso näher es rückt um so nervöser werde ich. Aber dennoch ist mein Vorsatz da, es entspannt anzugehen und nicht in Nervosität zu verfallen. :)
Ob ich es schaffe ist eine andere Sache, werde aber morgen Abend berichten. :)

Sollte er dir entgegenkommen und evtl ein Gespräch suchen, sage ihm kurz und fröhlich, dass das nicht der richtige Rahmen wäre und gehe deiner Arbeit nach.
Ich denke nämlich, dass du da wohl viel zu schnell sehr emotional einsteigen könntest und das wäre nicht gut.
Zumal es sein kann, das er nur schauen will, dass du ihm da keinen großen Stress machst. Es in dem Moment eher um ihn geht, als um dich.

Ich drücke fest die Daumen, du schaffst das heute! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blume_89

Mitglied
Registriert
31 März 2021
Beiträge
17
Hallo Venusstern,

ich hatte Deinen Post noch vor seinem Besuch bei mir im Büro gelesen und er hat mich nochmal ein bisschen beruhigt, vielen Dank. :)

Alsooo ... als er vorhin kam, hab ich versucht ruhig zu bleiben, bin aber innerlich so nervös geworden - was nicht anders zu erwarten war - und konnte mich aber halbwegs wieder fangen. Ich war freundlich zu ihm und er hat sich mehr an meine Kollegin gehalten.
Natürlich habe ich, kurz nachdem er da war, was bei mir im Programm falsch gemacht und musste mich darauf konzentrieren. Ich weiß nicht, wer überraschter war, er oder ich, aber ich konnte sogar über mich selbst lachen und war dementsprechend abgelenkt.
Mein Auftreten heute scheint ihn in gewisser weise allgemein überrascht zu haben, denn ich konnte den ein oder anderen Blick in meine Richtung spüren. Natürlich hoffe ich, dass die Überraschung ehr ins positive geschwenkt ist. :)

Alles in allem fand ich, dass ich mich gut geschlagen hatte, denn ich war halt auch durch meinen eigenen Fehler im Programm abgelenkt und konnte/musste mich auf etwas anderes konzentrieren.
Ein Gespräch oder sonstiges hat er nicht weiter gesucht. Ist das positiv oder negativ?

Vielleicht hat ihn das ja heute nachdenklich gemacht, wer weiß, aber dennoch denke ich nicht, dass von ihm irgendwas kommt. Egal in welchem Zeitraum. :S:(
 

Blume_89

Mitglied
Registriert
31 März 2021
Beiträge
17
Huhu ...

Heute ist irgendwie kein so guter Tag. Auf Arbeit konnte ich mich noch gut ablenken und beschäftigen, aber zu Hause ist das ehr schwierig und die Gedanken kehren zurück. :(
Normalerweise wäre heute ein Tag gewesen, an dem wir uns gesehen hätten.
Das Gefühl es gestern gut gemeistert zu haben - zumindest empfinde ich es so - ist heute natürlich verschwunden und die Sehnsucht nach ihm rückt wieder in den Vordergrund.
Er fehlt mir als Mensch, als Bezugsperson, die Nähe und Vertrautheit zu ihm und auch der tägliche Kontakt fehlt mir unwahrscheinlich.
Gleichzeitig habe ich immer mehr "Angst" das von ihm nichts mehr kommt und es sich komplett verliert. Natürlich weiß ich eigentlich, dass es für den Moment besser und auch sinnvoll ist, aber die Angst macht mich momentan einfach nur verrückt.
Seit gestern erwische ich mich wieder dabei, wie ich hoffnungsvoll auf mein Handy gucke und einfach nur bete, dass er sich meldet. Ich weiß, dass dies eigentlich noch zu früh ist, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Mir gehen momentan so viele Gedanken durch den Kopf, auch wenn ich versuche mich bestmöglich abzulenken. Sie finden trotzdem immer irgendwie einen Weg. :(

Liebe Grüße
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Blume,
Solche Tage hat jeder mal. Versuch dich weiter abzulenken, lies hier im Forum bei anderen nach, da nimmst du auch gute Sachen für dich mit.

So schwer es fällt, du musst warten bis er schreibt oder auf dich zukommt. Ich weiß es ist schwer, aber was anderes bleibt dir nicht.

Und sieh mal, es ist erst so kurze Zeit vergangen. Er schiebt sicher erstmal alle Gedanken beiseite, aber irgendwann kommen sie bestimmt. :brav:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Blume,

erst einmal

Alles in allem fand ich, dass ich mich gut geschlagen hatte, denn ich war halt auch durch meinen eigenen Fehler im Programm abgelenkt und konnte/musste mich auf etwas anderes konzentrieren.
Ein Gespräch oder sonstiges hat er nicht weiter gesucht. Ist das positiv oder negativ?

Du hast das super hinbekommen. Sehr schön.
Ich nehme an, er war wohl auch eher überrascht, dass du so souverän geblieben und nicht gleich auf ihn zugestürmt bist.
Und vermutlich war er eben darum ganz froh (und hat nicht das Gespräch mit dir gesucht)


Normalerweise wäre heute ein Tag gewesen, an dem wir uns gesehen hätten.
Das Gefühl es gestern gut gemeistert zu haben - zumindest empfinde ich es so - ist heute natürlich verschwunden und die Sehnsucht nach ihm rückt wieder in den Vordergrund.

Ja klar, ist doch verständlich, dass dich die Sehnsucht wieder einholt.

:trost:


Gleichzeitig habe ich immer mehr "Angst" das von ihm nichts mehr kommt und es sich komplett verliert. Natürlich weiß ich eigentlich, dass es für den Moment besser und auch sinnvoll ist, aber die Angst macht mich momentan einfach nur verrückt.

Ja, ein ganz bescheidenes Gefühl, leider.

Ich denke, du warst eben nie wirklich alleine - erst der EM, dann der AM hier - und musstest dich somit auch mit dir und deinem neuen (Single)Leben nicht so auseinandersetzen.
Es war ja immer jemand da.

Vielleicht ist die Zeit jetzt auch gut für dich, zu verarbeiten, dich neu zu sortieren und auch neu aufzustellen.
Schau, auch wenn der AM nicht der Grund für deine Trennung von EM war, so hat er dich doch getriggert bzw. in dir drinnen etwas angeplingt, sozusagen... dass es noch etwas anders gibt, etwas Schönes, Tolles, für das sich ein Neuanfang für dich lohnt.
Und so solltest du das vielleicht auch sehen, liebe Blume.
Du hast nichts verloren, aber doch dazu gewonnen. - Für dich. :)
 

Blume_89

Mitglied
Registriert
31 März 2021
Beiträge
17
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten. :)

Blume,
Solche Tage hat jeder mal. Versuch dich weiter abzulenken, lies hier im Forum bei anderen nach, da nimmst du auch gute Sachen für dich mit.

So schwer es fällt, du musst warten bis er schreibt oder auf dich zukommt. Ich weiß es ist schwer, aber was anderes bleibt dir nicht.

Und sieh mal, es ist erst so kurze Zeit vergangen. Er schiebt sicher erstmal alle Gedanken beiseite, aber irgendwann kommen sie bestimmt. :brav:


Bis jetzt habe ich es absichtlich vermieden, im Forum andere Stränge zu lesen oder zu verfolgen. Einfach aus dem Grund, dass ich mir weder Hoffnung noch Mutlosigkeit auf meine "Situation" machen wollte. :( und das ist in keinster Weise negativ gemeint, aber Momentan kann ich dies leider noch nicht wirklich. :S
Werde dies aber nachholen. :)


Hallo liebe Blume,

erst einmal
Du hast das super hinbekommen. Sehr schön.
Ich nehme an, er war wohl auch eher überrascht, dass du so souverän geblieben und nicht gleich auf ihn zugestürmt bist.
Und vermutlich war er eben darum ganz froh (und hat nicht das Gespräch mit dir gesucht)

Vielen Dank, dass Du das so siehst. :)

Ich denke, du warst eben nie wirklich alleine - erst der EM, dann der AM hier - und musstest dich somit auch mit dir und deinem neuen (Single)Leben nicht so auseinandersetzen.
Es war ja immer jemand da.

Vielleicht ist die Zeit jetzt auch gut für dich, zu verarbeiten, dich neu zu sortieren und auch neu aufzustellen.
Schau, auch wenn der AM nicht der Grund für deine Trennung von EM war, so hat er dich doch getriggert bzw. in dir drinnen etwas angeplingt, sozusagen... dass es noch etwas anders gibt, etwas Schönes, Tolles, für das sich ein Neuanfang für dich lohnt.
Und so solltest du das vielleicht auch sehen, liebe Blume.
Du hast nichts verloren, aber doch dazu gewonnen. - Für dich. :)

Da hast Du Recht. Ich versuche bereits seit den letzten Tagen wieder mehr für mich zu tun, denn dies ist durch den AM wirklich irgendwie auf der Strecke geblieben, denn ich war für ihn ja immer griffbereit und zur stelle, wenn er nach einem Treffen gefragt hat.
In den letzten Tagen hatte ich wirklich viel Zeit nachzudenken, Zeit zum reflektieren. Ich habe wirklich gefühlt alles falsch gemacht, innerlich vielleicht wirklich gehofft das er aus seiner Affärenecke rauskommt und wir es versuchen.
Gerade die Nachrichten nach meinem emotionalen Ausraster habe ich nach wie vor im Kopf, in denen er mir immer wieder sagt, dass er mich als Mensch und Freundin nicht verlieren will, aber auch noch nicht bereit für etwas neues ist. Dass es sicher dennoch ein Fehler ist, so zu handeln wie er gehandelt hat, und er sich zum damaligen Moment selbst dafür gehasst hat.

Ich versuche nun auch wieder aktiv für mich gute Dinge zu tun, meine Wohnung - die dann dank Corona gefühlt auch einfach auf der Strecke geblieben ist (Deko, Gardinen, Blumen und sowas) - gemütlicher zu machen, ihr meinen persönlichen Touch zu geben. ;)
Ich versuche momentan einfach nicht so viel über ihn nachzudenken, mich abzulenken und wieder Ordnung in mein Leben zu bekommen.
Wie Du schon sagst, Venusstern, ich hatte im vergangenen Jahr keine Zeit um mich auf mein neues Singleleben einzustellen und zu lernen, nun komplett alleine zu wohnen, was für mich komplettes Neuland ist/war. Da ich immer jemanden um mich hatte. Im Elternhaus und auch gleich mit meinem Ex zusammen gezogen bin.

Wie schon gesagt, es war sicher nicht der richtige Zeitpunkt für all das und ich hoffe eigentlich wirklich inständig das AM sich irgendwann meldet, aber bis dahin - so mein Vorsatz - möchte ich erstmal mein Leben leben und auch genießen.
Gefühle und auch Sehnsucht habe ich nach wie vor, auch mit einigen Tiefs dabei, aber dennoch ... man darf den Kopf nicht hängen lassen.
Ich habe in gewisser Weise meine alte Einstellung wieder, noch nicht ganz, aber ich arbeite daran. :) Und heute ist ein Tag, an dem es mir halbwegs Gut geht.
Mal gucken wie ich das alles nach dem Wochenende sehe ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Blume_89

Mitglied
Registriert
31 März 2021
Beiträge
17
Hallo ihr lieben. :)

Ich habe mich übers Wochenende gut abgelenkt bekommen, habe gefühlt meine halbe Wohnung auf den Kopf gestellt, war ein bisschen unterwegs. :)
Immer wenn die Gedanken - was macht er, mit wem und wo? - gekommen sind, habe ich bewusst versucht sie zu unterbinden oder habe über etwas anderes nachgedacht. So leicht ist das gar nicht, selbst wenn man den Willen dazu hat.

Gestern habe ich angefangen mich in ein paar Stränge einzulesen und ja ... was soll ich sagen? Irgendwie hat sich in mir Mut- und Hoffnungslosigkeit breit gemacht. :S
Ich weiß, dass ich erst zwei Wochen KS zum AM habe und dennoch fühlt es sich wie eine absolute Ewigkeit an. :( Wenn ich den kurzen Besuch im Büro mitzähle, dann ist es sogar erst eine Woche. :'( - Zählt man den mit oder kann ich den außen vor lassen, weil es ein beruflicher Kontakt war?

Liebe Grüße :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben