Anfänglicher Fauxpax - gibt es Hoffnung?

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Liebe Icke

Ich hoffe auch, noch habe ich keine Taten erlebt.

Aber es entwickelt sich langsam in diese Richtung:coolwink:.

Seit dem Anruf von ihm keine sexuellen Anspielungen mehr, dass ist für mich schon ein Fortschritt.:trala_smiley:


Ja, langsam muss man ja für diese "Warterei" belohnt werden.


Also Mädels bleibt bei Eurem Frame!

:blumenmeer:

:mauslochparty:
 

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Meine Lieben :moin:

ein Update:

Gestern (T9) kam wieder ein Kommunikationsfluss zustande aufgrund meiner Ex-Wohnung.:lach:

Fazit der schönen Kommunkation wir planen einen gemeinsamen Urlaub:herz:.

Der Ball liegt jetzt bei ExAM einen zu planen.
Ich lasse mich jetzt überraschen, ob jetzt Taten folgen.

Wir haben uns seit 97 Tagen (14 Wochen/ 3,5 Monaten) nicht gesehen!

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Eure Hobbit
:ritter:

:Fest:
Die Liebe wird siegen!

Liebe Hobbit, :herz:

Dein Update zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht! Ich freue mich sehr, wie es bei Dir läuft, es macht Hoffnung! :thumbsup:

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Dein AM nun verstanden hat, dass nur noch Taten zählen! :ritter:

LG
 

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Ihr Lieben:coolwink:

ExAM Kolumne:

104 Tage nicht gesehen davon 30 Tage Funkstille (nach meinem Cut).

Unser Kommunikationsaustausch wechselte letzte Woche zu frech - flirty, aber weiterhin ohne Anzüglichkeiten und es kommen jetzt öfter "wir" Formen hinzu.
Ich bleibe weiterhin hinter ihm und melde mich nicht als erste. Die Abstände des "Auf-mich-Zukommens" werden kürzer (2-3 Tage). Er versucht immer wieder ein spontanes Treffen bei mir oder bei sich in den Raum zu stellen.

Aber meine Ansage bleibt bestehen, ich kommuniziere es zwar nicht mehr, aber habe immer eine "freche Absage" parat.

Unser gemeinsamer Urlaub wurde von ihm und vor allem von mir nicht mehr angesprochen (aber es ist ja seine Aufgabe es zu organisieren).

Ich stelle einmal die letzte Kommunikation von vorgestern ein:
(P.S. Wir starten beide sehr früh mit der Arbeit und sind nie vor 20 Uhr zu Hause.)

*entfernt*

Ich merke langsam wie ich ablasche, irgendwie geht da absolut nichts vorwärts.

Mein ExAm langweilt mich langsam, kristallisiert so "mein Traummann"?
Habt Ihr irgendwelche Ideen?

Werde heute an meinem freien Abend mal bei Euch schauen, was so passiert ist...

Eure Hobbit
:ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Ich merke langsam wie ich ablasche, irgendwie geht da absolut nichts vorwärts.

Liebe Hobbit, das finde ich auch... geht weder vor noch zurück...

Da verstehe ich Dich sehr gut, dass es dich beginnt zu langweilen.

Muss leider gestehen, ich wäre froh, wenn sich AM so wie Deiner melden würde.

Tja, wie könnte man das ändern? Vielleicht einen Kurztripp arrangieren ohne ihm etwas davon zu sagen. Hatte bei meinem AM funktioniert.

LG
 

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Tja, wie könnte man das ändern? Vielleicht einen Kurztripp arrangieren ohne ihm etwas davon zu sagen.

Leider funktioniert es bei uns nicht so spontan, da müssten wir planen.

Da wir oft auf externen Terminen auch am Wochenende sind. Dazu müsste man eben einen gemeinsamen freien Termin herausfinden:lach:.

Aber vielleicht kommt er ja bald mit unserem Urlaub um die Ecke, gedacht war er ja für Anfang März.

:rofl:
 

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Da wir oft auf externen Terminen auch am Wochenende sind. Dazu müsste man eben einen gemeinsamen freien Termin herausfinden:lach:.

Da hab ich mich missverstanden ausgedrückt. Ich meinte, dass du allein nen Kurztripp machst.

Hintergrund ist, dass es bei mir funktionierte. Ich war meine Freundin besuchen zu ihrem Geburtstag. AM meldete sich abends und schrieb, er wär so gern bei mir kuscheln blabla... ich erwiederte, dass dafür 3,5 Std. Fahrt nötig sein ohne zu erwähnen wo oder bei wem ich bin. Hat voll gezogen! :PP

Ja, wenn selbst die WE's mit beruflichen Terminen belegt sind funzt das nicht... :oh:
 

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Ich meinte, dass du allein nen Kurztripp machst.

Hintergrund ist, dass es bei mir funktionierte. Ich war meine Freundin besuchen zu ihrem Geburtstag. AM meldete sich abends und schrieb, er wär so gern bei mir kuscheln blabla... ich erwiederte, dass dafür 3,5 Std. Fahrt nötig sein ohne zu erwähnen wo oder bei wem ich bin. Hat voll gezogen! :PP

Ich mache ständig Kurztripps:grins:.
Das kennt er bereits, er ist momentan eher auf der chilligen Ebene.
Wenn er mal frei hat ist er @home oder mit seinen Kindern beschäftigt.

Und während der Woche ist er nie vor 20 Uhr - 22 Uhr Abends zu Hause, da kann ich verstehen, dass er keinen Bock auf Unternehmungen hat.

Ich denke ich werde mich wohl oder übel Mal auf ein Dinner @home einlassen müssen, um sein und mein :herz: mehr zu entflammen.

:spidy_in_love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Mein ExAm langweilt mich langsam, kristallisiert so "mein Traummann"?
Habt Ihr irgendwelche Ideen?
Tja Hobbit, es hängt halt irgendwie fest. Du hast drei Möglichkeiten:

1) So weitermachen und darauf warten, dass er plötzlich aus innerer Motivation heraus doch engagierter wird.

2) Total cutten, mit der Hoffnung, dass es ihn so richtig aufrüttelt.

3) Ihn kommen lassen, um der Sache mal ne richtige Energiezufuhr zu geben.,
 

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
3) Ihn kommen lassen, um der Sache mal ne richtige Energiezufuhr zu geben.,

Lieber Wolfgang, danke.

Dadurch, dass ich ihm so oft absagte und er am Wochenende sehr zugewandt geschrieben hat, werde ich mich für Nummer 3 entscheiden:lach:.
Ich lade ihn am Wochenende zum Essen ein (und es gibt keine Tiefkühlpizza). :lachtsichtot:

Ich möchte somit herausfinden, ob die Anziehungskraft bei mir noch da ist.


:Prinzessin:

Eure
Hobbit

P.S. Er antwortete wieder sofort, es kam wieder ein schönes, flirtiges und freches Gespräch zustande. Eigentlich müsste er arbeiten aber das 3-Gänge Menü würde verlockend klingen:herz:.
Ich nehme an, dass er jetzt seine Arbeitspläne umswitcht.()
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Update meine Lieben:

ExAm hat seine Arbeitspläne verschoben und mich sogar noch gefragt:

"...welcher Tag mir am Wochenende lieber ist für das feine Dinner." :herz:

Ich werde meinen ExAM Morgen nach 107 Tage nicht Sehens, wieder live begegnen.

:Tanzen:

D.h. Ab heute heisst es Wohnung und Hobbit polieren sowie Pfannen, Töpfe, Einkauf vorbereiten:PP.

Ihr Lieben ich freue mich wie ein Schneekönig!


:Tanzen::Tanzen::Tanzen:


Ich hoffe, dass unser Aufeinandertreffen der Wendepunkt unserer Zukunft ist!

Seit dem letzten realen Treffen hat er sich extrem geändert, er hat seine Schiene gewechselt. Ich war stark genug die ganze Zeit ihn immer als "Bekannten" stehen zu lassen.
Er war immer der erste der sich meldete und die Kommunikation in den letzten zwei Wochen war dann alle 2-3 Tage, dass gab es seit Beginn unserer Begegnung nie!

Drückt mir die Daumen morgen, dass ich meinen Traummann nun endlich gefunden habe!

:Liebe:

:together:
 
Zuletzt bearbeitet:

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Drückt mir die Daumen morgen, dass ich meinen Traummann nun endlich gefunden habe!

Liebe Hobbit, was darf ich da lesen?! Ich bin begeistert, es hat sich für dich gelohnt so lange durchzuhalten! Du kannst stolz sein, ich bewundere das sehr!:smile:

Wenn Dein AM seine Pläne für Dich über den Haufen wirft kann ja nichts mehr schief gehen.

Bin gespannt, was Du uns morgen berichtest.

Liebe Hobbit, ich hoffe ihr beide könnt euer Date in vollen Zügen genießen.

:Tanzen:
 

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Bin gespannt, was Du uns morgen berichtest.

Liebe Hobbit, ich hoffe ihr beide könnt euer Date in vollen Zügen genießen.

:Tanzen:

Danke liebe TS

Ich hoffe für dich, dass deine "Absage" bald eintrudelt, selbst eine Zusage wäre bestimmt diskussionsbedürftig ().

Morgen werde ich bestimmt noch nicht berichten können, es wird eher Sonntag werden.:grins:

Habe bereits alles eingekauft, was mein 3-Gänge Menü benötigt, alles schön an die Küchenschränke geheftet.:lach:

Ich lasse mich morgen überraschen, aber er wird definitiv genauso nervös sein wie ich. Endlich hat es auch für ihn geklappt mich wieder zu sehen.:lachtsichtot:

Ich denke realistisch uns beiden ist es jetzt wichtig, was dieses Date in uns auslöst.

Er ist im Beruf genauso erfolgreich wie ich, keiner von uns hätte Probleme jemanden "über das Knie zu legen".

Aber ich sehe in unserer Situation nicht das berufliche sondern das Private.

Ich habe mich lang in den Mann hineinversetzt:
Langjährige Ehen - Unterhalt für die Kinder (aber er war konsequent und hat sich für die Trennung entschieden, auch wenn er viel Geld / und auch Lehrgeld zahlen musste/ muss)

Letzte Beziehung (ähnlicher Verlauf wie meine) - unterschiedliche Ansichten des zukünftigen Beisammenseins und er hat sich dagegen entschieden, egal mit welchen Konsequenzen.

Das schätzen wir eventuell an uns wir sind konsequent in unserem Handeln für das persönliche Wohl, egal welcher Herausforderungen wir gegenüberstehen.

Deswegen wird dieser Magnet zwischen uns auch statt gefunden haben, wir beide sind konsequent in unserem Tun.

Er weiss, dass ich so eine Frau bin. Aber einem Mann in so einer Situation fehlt es dann eben an "Zuneigung" einer "biologisch orientierten Frau".

Deswegen fragte ich intuitiv Wolfgang nach Rat und er stellte mir die 3 Optionen zur Verfügung (da ich gern auch noch eine Bestätigung von Aussen brauche - danke Wolfgang).

Ich entschied mich für Variante 3 aufgrund dessen, dass ich seine Ex-Freundin einschätzen kann, wie sie sich in den Jahren verhielt.

Die anderen beiden Varianten hätte ich auch gewählt, wenn es situativ bei mir gepasst hätte.

Wie schon gesagt ich lasse mich morgen überraschen:herz:, ob es wirklich die sogenannte "Liebe auf den ersten Blick" war/ist.

Für mich/uns ist morgen alles offen. Wir werden morgen beide wissen wie es mit uns weitergeht.:smile:

Insgeheim würde ich mir natürlich wünschen, dass wieder das PENG da ist.:herz:

Aber ich werde es sehen...mein Leben geht weiter ohne oder mit ihm genauso wie seines mit mir. Es ist unsere gemeinsame Zu- oder Absage morgen.

Aber ich freue mich genauso wie er bestimmt, dass durch dieses Treffen Klarheit geschaffen wird.

Ich danke dir TS und allen anderen.:trost:

Ich werde berichten, sobald ich in der Lage bin ab Sonntag().

Eure Hobbit
:ritter:
 

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394


Liebe ist wie eine Sünde, mein Geliebter.
Für diejenigen die es am meisten spüren.
Schau sie an, mit ihren Augen wie Flammen.



:herz::ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Hat das Daumen drücken genutzt, was gibt es Neues? Details bitte....!!! :lach:

Update Part 1:

Meine Liebe TS und MitstreiterInnen:moin:

Ich habe ihn wiedergesehen:bow: und als erstes muss ich sagen, irgendwie ist eine Last von mir gefallen, alles was sich die letzten Monate so aufgestaut bzw. angesammelt hat ist irgendwie aufgelöst und zu einer innere Ruhe gekehrt - was es zu bedeuten hat- keine Ahnung.

Aber jetzt kommen wir zu dem Abend:Tanzen:- und dieser war komplett anders als alle anderen Treffen zuvor!!!!!

ExAm stand pünktlich vor meiner Tür, der erste Eindruck - er sah fertig aus und hatte ein paar Kilo zugelegt. Aber nicht destotrotz er hat an Attraktivität nicht verloren.

Es war bei mir nicht wie bei den Treffen zuvor: "Er kam, sah und siegte.", sondern innerliche Ruhe und Freude, dass man sich sieht.
Wir begrüssten uns wie Freunde (Küsschen links und rechts), er brachte eine Champagner Flasche mit. Wir waren beide irgendwie schüchtern, wie 2 Menschen, die sich zum ersten Mal sahen.
Er legte seine Sachen ab und meinte sofort wie toll es nach dem Essen riechen würde. Er schaute schon neugierig in den Steamer und sagte wow, dass scheint die Hauptspeise zu sein - sieht lecker aus.
Am Esstisch angekommen, fragte er nach dem Platz wo er sich setzen dürfte. Ich meinte er darf sich doch aussuchen, wo er sitzen möchte. Er wollte mir aber nicht meinen eventuellen Stammplatz wegnehmen:lachtsichtot:.

So das Dinner startete, er goss uns den Wein und das Wasser ein und ich servierte bereits die Vorspeise. Er sagte sofort, dass Aussehen gewinnt schon einmal 5*.
Der Anfang der Kommunikation war etwas holpprig, man hat gemerkt, dass wir beide mit dieser Situation irgendwie zu kämpfen hatten. Lustigerweise war er extrem schüchtern (kannte ich von ihm gar nicht). Aber das legte sich und wir fingen an uns normal zu unterhalten, jeder über sein Leben mit Fragen und Gegenfragen, viel Lachen - sehr vielem Lachen. Wie es bei einem Kennenlernen eben so ist. Er zeigte mir Fotos, erklärte und wir lachten..eigentlich bestand die Kommunkation viel aus Lachen.:smile:
Niemand von uns redete über Gefühle und Vergangenheit wir haben einfach den Reset Button unbewusst eingesetzt. Was mir auffiel er war sehr schüchtern und zurückhaltend. Er fragte immer ob er mir helfen kann, räumte Geschirr mit weg usw. es gab während dieser Zeit keine zufälligen Berührungen.
 

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Update Part 2:

Nach den stundenlangen schönen Gesprächen, habe ich innerlich gespürt, dass meine "Schmetterlinge" irgendwie verschlossen sind. Trotz, dass mein angeblicher "Traummann" mir gegenüber sass.

Wir waren beide sehr schüchtern. Aber ich hatte Wolfgangs Worte im Hinterkopf: Er muss den ersten Schritt machen.

Nun gut, den tat er dann auch und zwar bei dem Wunsch, ob er einen Kaffee bekommen könnte:lach:. Ich nun an der Kaffeemaschine, er hinter mir her gegangen. Er stand schüchtern an der Wand und schaute wie ich nun die Knöpfe drückte.:lachtsichtot:

Dann hatte er es nicht mehr ausgehalten, er zog mich zu sich und küsste mich. Und was soll ich sagen, wir haben glaube ich eine halbe Stunde nur geknutscht. () Er war sehr zärtlich, zugewandt, liebevoll und es war alles irgendwie sehr innig. Ich habe gespürt, dass er sich verändert hat, dass das was er gerade tat vom Herzen aus ging. :herz:


Für mich war es auch sehr schön, aber meine verdammten Schmetterlinge waren nicht so auf Hochtouren wie früher. Wie gesagt, ich wollte ja auch für mich wissen, wo meine Reise hingeht. Es war eben gestern alles anders...
Diese leidenschaftlichen Küsse hatten zur Folge, dass ich ins Schlafzimmer getragen wurde. Mein ExAm war komplett anders: Er behandelte mich wie eine Frau, die er von Herzen gern hat. Voller Zärtlichkeit, Liebe etc. er hat die gesamte Zeit meine Hand sehr fest gehalten. Das habe ich noch nie so bei ihm erlebt. Er liebte mich von ganzem Herzen.

Was spüre ich: Ich weiss es nicht, ich weiss es wirklich nicht.

Ich lasse jetzt einfach alles auf mich zu kommen, ich denke wir befinden uns jetzt wirklich im Kennenlernen. Es sind bei mir noch Gefühle da, aber eben irgendwo unten am Boden.
:Liebe:

Es war gestern der Start für uns neu anzufangen!

Was haltet Ihr von dem Abend?

Eure erleichterte Hobbit!
 

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Was haltet Ihr von dem Abend?
Hallo Hobbit, Dein Update liest sich super für mich. So wie Du es beschreibst, hat AM viele Gefühle für Dich. :Liebe:

Was Deine Schmettere angeht, glaube ich, dass es an der lange Kontaktsperre liegt, dass sie gestern nicht fliegen wollten. Normal nach der langen Zeit würde ich sagen. Genau wie es bei AM spürbar war.

Habt Ihr ein weiteres Treffen vereinbart?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Danke liebe TS,

ja lassen wir uns überraschen was die kommenden Tage folgt.

Wir haben nicht über ein genaues nächste Treffen gesprochen, ich denke wir sind jetzt beide erst einmal am sortieren. Er musste leider heute früh wieder arbeiten.
Aber er hat kurz über den Urlaub im März gesprochen und, dass ich unbedingt seine Wohnung anschauen muss.

Er hat sich eben gemeldet, dass er sich sehr für den schönen Abend bedankt.:smile:

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Hallo Hibbit,

Jetzt hab ich mir nach deinem Update mal deinen strag durchgelesen und bin sehr gespannt wie es bei euch weitergeht.

Weißt was ich glaube warum deine Schmetterlinge nicht geflogen sind.... etwas Angst das er doch gleich wieder sagt er will nur das eine ....

Deine Geschichte macht mir etwas Hoffnung .... 30 Tage und dann immer wieder so lange Pausen .... ich bewundere dich das du es zum größten Teil so krass durchgezogen hast ...

Ich wünsche dir sehr das es jetzt entlich klappt .... im Prinzip könntet ihr es so einfach haben .... ihr seit beide Single .... ein gemeinsamer Urlaub wäre nartürlich schön ....

Lg
Jolifin
 

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Herzlichen Dank für deinen Besuch Jolifin:smile:

Weißt was ich glaube warum deine Schmetterlinge nicht geflogen sind.... etwas Angst das er doch gleich wieder sagt er will nur das eine ....

Da gebe ich dir recht. Dieses Wort beschäftigte mich im Hintergrund und ich hatte bis zum Schluss die Befürchtung, dass er wieder in diese Richtung etwas sagte.
Gott sei Dank, er tat es nicht.

Deine Geschichte macht mir etwas Hoffnung .... 30 Tage und dann immer wieder so lange Pausen .... ich bewundere dich das du es zum größten Teil so krass durchgezogen hast ...

Ja, ich habe sehr lange durchgehalten. Aber ich war / bin mutig und versuche es. Erstens war es eine Begegnung die äusserst ungewöhnlich ist und zweitens er war bereits in Trennung. Letzteres war eigentlich der Auslöser meines Durchhaltens. Ich hätte mich nicht weiter auf ihn eingelassen, wenn ich wüsste er wäre noch mit ihr zusammen oder wäre wieder mit ihr zusammen gekommen.
Pinu sagte einmal so schön, sei froh, wenn er wieder auf dich zu kommt, wenn er sich von seiner Ex-Beziehung gelöst hat. Und diese Zeit habe ich ihm auch gegeben.
Und ganz ehrlich, ich habe teilweise echt gepokert. Es hätte auch alles anders laufen können.
Ich würde mich freuen, wenn meine Geschichte dir und manchen anderen Hoffnung geben wird.

Ich wünsche dir sehr das es jetzt entlich klappt .... im Prinzip könntet ihr es so einfach haben .... ihr seit beide Single .... ein gemeinsamer Urlaub wäre nartürlich schön ....

Danke dir für deine Wünsche, ja ich hoffe es auch, dass es jetzt ein Ansporn ist (wie Wolfgang sagte bei Punkt 3 Energiezufuhr). Noch ist er mein ExAM:smile:.

Ich werde mich aber in meinem Verhalten nicht ändern, ich bleibe weiterhin hinter ihm, melde mich nicht als erste und nur aus dem Bekannten- wird ein Freundschaftsstatus.

P.S. Unsere Unterhaltung gestern beinhaltete auch Reisen, welche Länder wir noch nicht besucht haben :coolwink:.

Ich wünsche dir auch viel Glück.
:ritter:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.311
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben