Angriff oder Strategischer Rückzug, das ist hier die Frage

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Hey zusammen,

vielleicht kennt mich der ein oder andere noch von meiner Ex back Geschichte Anfang letzten Jahres.

Mittlerweile bin ich auf dem Dating Markt voll aktiv und hab hier vor zwei Wochen auf einer Feier eine kennen gelernt an der ich zum ersten Mal wieder ernsthaftes Interesse habe. Ich merke auch einen leichten Anflug von kristallation bei mir.

Ich (36) sah sie (26) nach drei Jahren wieder da sie wegen Arbeit weg zog, jetzt aber wieder hier ist.
Anfangs unterhielten wir uns eher freundschaftlich aber doch gut, so etwa ne Stunde. Nach dem ein oder anderen Bier fragte ich sie einfach ob sie mal Lust auf ein Date hätte. Sie war wohl etwas überrascht, sagte aber zu mit den Worten sie dachte nicht das ich für jemanden wie sie Interesse hätte. Was auch immer das zu bedeuten hatte.
Sie gab mir ihre Nummer, ich solle mich melden.

Da ich auch ihre Eltern kenne, wusste ich am nächsten Tag über zwei Ecken das sie es ihnen erzählt hatte das ich Interesse hätte.
Das fand ich irgendwie ungewöhnlich, aber jetzt keinesfalls negativ, sondern schätzte es eher so ein das auch bei ihr größeres Interesse besteht.

Soweit so gut, über WA schrieb ich ihr dann um einen Termin zu finden, und ich machte jetzt zwei Vorschläge bei denen sie jedesmal sagte, könnte klappen aber eher spontan. Beide Male kam aber dann nichts zustande ihrerseits, wegen Zeitmangel.

Ein Dritter Vorschlag meinerseits wäre vielleicht einer zuviel.

Ich verstehe das nicht so ganz, einerseits ist sie quasi Feuer und Flamme, schreibt auch jedesmal sofort zurück, andererseits dieser wankelmut bei den Date's.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher über das weitere Vorgehen? wahrscheinlich bleibt eh nichts anderes übrig als zu warten.

Liebe grüße
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Grüß Dich, lieber Dan,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Luke aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hey Dan!:prost:

wollte dir auf die Schnelle nochmal etwas zu deiner Frage im Strangtitel schreiben: weder noch:) strategisch so oder so nicht. Es soll ja authentisch bleiben.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher über das weitere Vorgehen? wahrscheinlich bleibt eh nichts anderes übrig als zu warten.

Es gibt doch das Sprichwort "Willst du gelten, mach dich selten", oder "Mach dich rar, sei der Star".

Vielleicht kannst du damit etwas anfangen und es hilft dir etwas, dich wieder mehr auf dich zu besinnen.

Und wer weiß, eventuell bist du nicht ihr einziger Anwärter. Soll's ja auch geben.

Alles halb so wild. Klappts mit ihr nicht, klappts vielleicht mit der Nächsten. Ich weiß - nicht das, was du hören willst...

Halt dir Ohren steif!
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Ich weiß - nicht das, was du hören willst...

Hi Luke, gute Frage das weiß ich selbst nicht so genau :lach:

Das mit anderen Anwärtern kam mir auch schon in den Sinn.

Mir kam es in diesem speziellen Fall nur sehr merkwürdig vor, vorallem da beim ersten flirten ein Satz von ihr fiel, das sie erobert werden möchte.

Klar welche Frau möchte das nicht:smile:

Naja dann werd ich mal die Finger in ihre Richtung still halten und mich anderem widmen :clap:
 

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Hey Dan,

dass sie nicht gedacht hätte, dass du für sie Interesse hegst kann ja viel heißen und ich würde da nicht so viel reindenken.

Sie hat dir ja schon gesagt, dass sie erobert werden möchte. Dass sie ihren Eltern davon erzählt hat, woher weißt du das denn? Hast du mit denen Kontakt und die haben es dir gesagt?

Wie ist den neuer Kontakt so über die Tage?

Ich kann mich Luke nur anschließen und mach dich einfach rar. Du hast dein eigenes Leben und bist beschäftigt. Von daher lehne dich doch zurück und guck, was passiert.
Du hast nun zweimal nachgefragt und es hat sich nichts ergeben, weil sie nicht in die Pötte kommt und dann noch mit diesem "eher spontan". Das wirkt für mich so, als ob sie besseres zu tun hat und nur wenn es ihr langweilig ist, dann sagt sie zu.

Dass es andere Mitbewerber gibt, das kann ja durchaus sein und da hat sie vielleicht einige davon und sie schwebt vielleicht auf einer ganz anderen Sphäre wie du. Vielleicht möchte Sie auch warten, bis sie jemanden Jüngeres findet oder so. Letzten Endes wissen wir das nicht und du solltest sie nicht zu deinem Lebenszentrum machen, trotz Kristallisation.

Du musst die Führung übernehmen, aber dich anbiedern und quasi um ein Date betteln, das musst du auch nicht.
Wer schreibt denn von euch beiden immer als erster? Bist das du oder sie? Ich würde da etwas hinter ihr bleiben und nicht sofort antworten, so wie sie das macht. Strategieren bringt hier leider nichts, denn ihr seid ja noch ganz am Anfang des Kennenlernens, also mach dein Ding und warte mal ab, ob sie sich mal meldet mit einem Vorschlag.
Wenn dann ein Terminvorschlag von ihr kommt und das bei dir auch geht, dann kannst Du ja noch beisteuern, WAS ihr macht und so übernimmst du dann wieder die Führung.

Frauen in dem Alter (sorry, soll jetzt nicht entwertend wirken oder so) haben ja schon diese Hollywood-Vorstellung und teilweise extrem hohe Erwartungen, sind aber selbst keine gute Partie und haben ihre Probleme. Also lehn dich zurück :schuettel:
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Hi brain,
Sorry hab deine Nachricht gerade erst gelesen weil ich mich wirklich zurück gelehnt hab, auch aus dem forum und mal geschaut hab was so passiert.

Folgende Entwicklung ergab sich in den letzten Wochen, zuerst hab ich mich nicht mehr gemeldet, nach 3-4 Tagen kam ne Nachricht dass sie unsicher ist wegen nem treffen da sie ja scheinbar ein Problem damit hatte das ich bereits schon mal verheiratet war und mich nicht verletzen wolle.

Naja ich antwortete: kein Problem, dass sie mich damit nicht verletzt und wenn sie etwas unkompliziertes wolle, sie Bescheid sagen solle und wünschte ihr noch alles gute für die Zukunft.

Naja später am Abend nach einigen Stunden zitierte sie den Satz mit dem unkomplizierten und fragte ob ich auf ein Bier vorbei kommen würde.

Hatte damit eigentlich nicht gerechnet aber ich nahm die Einladung natürlich an und es kam auch zum Sex. Das ganze wiederholte sich dann alle 3-4 Tage, wobei ihr invest von mal zu mal deutlich zu nahm. Sodass wir uns in einer Art F plus befinden. Ich bin damit aktuell auch sehr zufrieden, an manchen Abenden ging das auch darüber hinaus von ihrer Seite aus. So dass ich annehmen konnte das sie Gefühle entwickelt.

Heute Nacht um 4 Uhr kam dann aber eine Nachricht ihrerseits die ich nicht 100% interpretieren kann, wahrscheinlich weiß sie selbst nicht so genau was sie derzeit will. Ich kopiere das ganze mal und hoffe ihr könntet mal nen Blick von außen drauf werfen.

Hey xxxxx, Ich weiß gar nicht wo ich angefangen soll.. Langsam ist es für mich einfach schwer nicht mehr als "nur sex für mich bzw für dich zu empfinden" wir sind uns sehr nahe gekommen und sehr vertraut gewesen
... Würde ich deine Vorgeschichte ausblenden wärst du wsl die Kategorie traumann für mich... Ich weiß nicht, ob ich das einfach so weiter laufen lassen kann... Ich vermisse dich, wenn du nicht da bist... Ich hab absolute Sehnsucht nach dir... Ich date seit einen Monat keinen mehr... Ich habe langsam einfach schiss l, dass sich da von meiner Seite mehr entwickelt, als es eig nicht ist... Ich weiß, ich sag schon lange zu dir, dass ich nicht essen gehen will... Einfach aus Angst davor.. Du gibt's mir die perfekte Zuneigung... würde ich dein Alter vergessen und deine Vorgeschichte wärst du ewsl heiratspotential... Ich weiß ich bij betrunken aber betrunkene und kleine Kinder sagen immer die Wahrheit.


Am Ende kam noch ein kusssmiley

Hab bis jetzt nur kurz geantwortet das ich später mal antworte da ich nen stressigen Tag vor mir hab.

Steh wie gesagt gerade etwas auf dem Schlauch was eine geeignete Antwort betrifft, denn ich möchte das ganze jetzt nicht unbedingt aufgeben wollen, da es schon immer sehr viel Spaß mit ihr macht
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
So geh jetzt mal auf deinen Post genauer ein,

Sie hat dir ja schon gesagt, dass sie erobert werden möchte. Dass sie ihren Eltern davon erzählt hat, woher weißt du das denn? Hast du mit denen Kontakt und die haben es dir gesagt?

Das sagte sie mir persönlich, und da ihre Eltern im selben Verein tätig sind kenn ich beide, und seitdem schaut mich ihre Mutter auch anders an, ob positiv, negativ oder Einbildung weiß ich nicht so genau

Wie ist den neuer Kontakt so über die Tage?

Zu Beginn schrieb ich immer die erste Nachricht, die aber meist in einem abwechslungsreichem Gespräch endeten, mittlerweile ist aber doch sie diejenige die häufig den Anfang macht.
Frauen in dem Alter (sorry, soll jetzt nicht entwertend wirken oder so) haben ja schon diese Hollywood-Vorstellung und teilweise extrem hohe Erwartungen, sind aber selbst keine gute Partie und haben ihre Probleme. Also lehn dich zurück

Ja definitiv ich weiß genau was du meinst, ich hab auch schon die ein oder andere Red Flag gesehen, zb das sie zickig wird sobald ich mal ein Treffen um einen Tag verschiebe.

Insgesamt hat sie aber ihre Prinzessinnen Hochzeits traumvorstellung von einem Mann, von dem ich nicht weiß inwiefern sie da abrücken würde um Kompromisse zu schließen.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo Dan85 :smile:

also um dir mal die Sicht einer Frau zu schildern. Als ich das so gelesen habe, musste ich an mich denken.
Ich hab im April jemanden kennengelernt, der sich echt ins Zeug gelegt hat um mich kennenzulernen und ich hab aus „Angst“, wovor auch immer, die ersten Treffen auch immer abgesagt. Ich kann dir nicht mal sagen warum eigentlich. Ich hab im letzten Moment immer wieder kalte Füße bekommen.

Jetzt ist es bei uns beiden ähnlich wie bei euch. Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation, wie die Frau von der du sprichst.
Ich glaube, sie will einfach indirekt von dir wissen, wohin die Reise geht und hat Angst davor enttäuscht zu werden.

Diese „Mach dich rar“ Spielchen, finde ich persönlich ganz, ganz schrecklich, weil ich das immer ganz schwierig finde wenn das sonst so gar nicht dem Typ entspricht aber ja, manchmal spielt man sie halt. ich auch gerade :nanu:
Aber ich wusste gar nicht, dass dieses Spiel auch Männer bewusst spielen ::::lach:
Ich finde, das signalisiert irgendwie, dass man kein Interesse hat.

Wir Frauen stecken da leider ziemlich schnell immer zu viele Emotionen rein, was das Ganze am Ende nur noch schlimmer macht.
Ich kann dir nur raten, dass du einfach ihr gegenüber ehrlich und fair bist und ihr sagst, worauf du eigentlich aus bist. F+ weiterlaufen lassen oder schauen ob sich mehr daraus entwickeln kann.
Frauen brauchen von Natur aus irgendwie immer ein bisschen „Sicherheit“, auch wenn man(n) diese einem meist nicht geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
also um dir mal die Sicht einer Frau zu schildern.

Danke Sira, sehr interessant zu lesen

Ich denke ich habe ihr recht deutlich kommuniziert das ich die Schiene f+ und schauen was sich entwickelt aktuell recht gut finde.

Darauf dass sie mit der Nachricht Sicherheit sucht wäre ich jetzt nicht gekommen, aber das könnte durchaus sein da sie bereits zweimal verschleiert fragte ob ich noch jemand anderes hätte.
Was ich dann aber so umgehen konnte und sie keine eindeutige Antwort von mir bekam. Es gibt natürlich niemand zweites, aber ich hab vermutlich hier aus dem forum unbewusst mitgenommen das Sicherheiten kristallation stoppt.


Ich merke aber selbst das ich (noch) nicht komplett für sie brenne, vermutlich auch deswegen weil sie mir nach und nach immer mehr Sicherheiten gab.

Naja, ich bin mir nachwievor unklar in Bezug auf ne adäquate Antwort auf Ihre Nachricht
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Danke Sira, sehr interessant zu lesen

Ich denke ich habe ihr recht deutlich kommuniziert das ich die Schiene f+ und schauen was sich entwickelt aktuell recht gut finde.

Darauf dass sie mit der Nachricht Sicherheit sucht wäre ich jetzt nicht gekommen, aber das könnte durchaus sein da sie bereits zweimal verschleiert fragte ob ich noch jemand anderes hätte.
Was ich dann aber so umgehen konnte und sie keine eindeutige Antwort von mir bekam. Es gibt natürlich niemand zweites, aber ich hab vermutlich hier aus dem forum unbewusst mitgenommen das Sicherheiten kristallation stoppt.


Ich merke aber selbst das ich (noch) nicht komplett für sie brenne, vermutlich auch deswegen weil sie mir nach und nach immer mehr Sicherheiten gab.

Naja, ich bin mir nachwievor unklar in Bezug auf ne adäquate Antwort auf Ihre Nachricht


Ok, dann sollte sie es vermutlich auch verstanden haben, wenn du ihr das so mitgeteilt hast.

Wie gesagt, das ist das Problem bei uns Frauen … bei den meisten zumindest … Frauen lernen jemanden kennen und binden sich unbewusst emotional an diesen Mann .. also ich kann nicht für alle sprechen aber für mich…
Wenn ich jemanden kennenlerne, dann merke ich relativ schnell ob dieser Mann zu mir passt.
Leider ist es dann auch immer wieder mein größter Fehler, dass ich versuche diesen Mann zu bekommen und das zu sehr. Tja und dann hat der Mann meist kein Interesse mehr irgendwann. Deswegen spiele ich gerade das Spielchen mit dem Rar machen. Ich Date vielleicht den ein oder anderen trotzdem aber kann mich da auch nicht wirklich drauf einlassen.
Und wenn ich merke, dass der Mann sich plötzlich nicht mehr meldet, nicht mehr schreibt… dann signalisiert das, also mir zumindest meist Desinteresse.
Aber es hat halt jeder noch sein eigenes Leben und vielen passiert bei uns glaube auch im Kopf.

Ich weiß auch nicht was man darauf antworten kann. Die antwort die ich bekommen habe, das war aber keineswegs so krass direkt… ist ja quasi schon irgendwie ne kleine Offenbarung ist ( auch von ihrer Seite aus ) „[…]Ich hab auf die ganzen Fragen leider auch keine Antworten.“
Ich hab aber auch nur gesagt, dass ich nicht weiß was das zwischen uns ist, wo die Reise hingeht, ob er überhaupt Interesse hat und ob es sich überhaupt noch lohnt sich Mühe zu geben …
Und eigentlich ist man genau so schlau wie vorher. Echt schwierig.

ich find die Nachricht von ihr echt bisschen erdrückend.
Was war denn dein erster Gedanke, als du das gelesen hast?
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Was war denn dein erster Gedanke, als du das gelesen hast?

Im ersten Moment war ich wirklich etwas erdrückt, aber sie hat prinzipiell eine sehr direkte Art, was ich ganz gut finde. Im Vergleich zu meiner Ex die eher viel hinter dem Berg ließ und das meiste mit sich selbst ausmachte ist das jetzt ne recht erfrischende Art nicht jeden kleinmist analysieren zu müssen was sie jetzt wohl genau will. Von daher relativiert sich einiges.

Ich schwanke aktuell zwischen ne kürzeren ähnlichen Antwort, wie das ich mich wohl bei ihr fühle und die Zeit genieße, es traurig finden würde wenn sie nicht mehr wollen würde, es aber verstehen würde.

Oder konkret nachzufragen was sie denn eigentlich damit sagen wollte
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Dan85,

ich würde bei so einer Nachricht vermuten dass Sie wissen will wo du gefühlsmäßig stehst.
Solche "Gefühlsnachrichten" sind immer schwierig. Am Besten klärt man so etwas bei günstiger Gelegenheit persönlich und im direkten Gespräch.

LG Hulahoop
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Meiner Nachricht war jetzt.

Ich denke dir liegt was auf dem Herzen und wir sollten das besser persönlich besprechen :zwinkern:

Sie legte gleich nach mit:

Naja wie siehst du das ganze? Oder wie denkst du wird sich das entwickeln wenn wir das so weiter laufen lassen

Also will sie doch ne Ansage / Sicherheit meinerseits, oder seh ich das falsch
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Meiner Nachricht war jetzt.

Ich denke dir liegt was auf dem Herzen und wir sollten das besser persönlich besprechen :zwinkern:

Sie legte gleich nach mit:

Naja wie siehst du das ganze? Oder wie denkst du wird sich das entwickeln wenn wir das so weiter laufen lassen

Also will sie doch ne Ansage / Sicherheit meinerseits, oder seh ich das falsch

1. das und 2. hat sie vermutlich bisschen bammel vor einem persönlichen Gespräch.
Mach es ihr doch etwas einfacher und lade sie zu nem Bier ein :zwinkern:
 

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Aber ich wusste gar nicht, dass dieses Spiel auch Männer bewusst spielen ::::lach:
Ich finde, das signalisiert irgendwie, dass man kein Interesse hat.
Naja, wir Männer sind ja auch nicht dumm (manche zumindest :lach:) und man will ja nicht wie ein Dackelchen sein, dass dem OdB hinterherrennt und immer verfügbar ist. Da entsteht doch schnell der Eindruck, dass man nichts zu tun hat, keine Freunde und der Lebensmittelpunkt dann das OdB wird. Das wirkt ja maximal unattraktiv auf Frauen.
Mit Desinteresse hat das ja nichts zu tun, denn wenn ja noch nix gelaufen ist, dann hat man keine Verpflichtungen und lebt ja erst mal sein Leben weiter und wenn man sich weiter kennenlernt, verändert sich das ja auch, wobei ich immer der Meinung bin, dass man nicht sein Leben aufgeben muss, um eine Beziehung zu führen. Es ist beides wichtig.
Ich finde es etwas destruktiv, wenn man gleich ein "Desinteresse" vom Anderen annimmt, denn man kann ja selber auch in die Pötte kommen.
Strategieren in der Anfangszeit macht ja auch keinen Sinn. Ich finde, wenn man in seiner Mitte ist und mit sich selbst im Reinen, dann muss man da gar nicht so viel rumeiern oder so in der Art, denn dann läuft das doch fast von alleine. Man darf halt nicht den Fehler machen und arbeitet nicht selbst an sich, ist sich selbst kein guter Freund, usw.

Solche "Gefühlsnachrichten" sind immer schwierig. Am Besten klärt man so etwas bei günstiger Gelegenheit persönlich und im direkten Gespräch.
Sehe ich genauso, aber...
Ich denke dir liegt was auf dem Herzen und wir sollten das besser persönlich besprechen :zwinkern:
... hätte ich vielleicht nicht gleich so geschrieben, denn man kann das ganz schnell als "ich find dich toll, aber lass uns mal schauen und es so weiter laufen" interpretieren, wenn man denn in die Richtung eher denkt (ist ja Wesensabhängig).
Ich hätte versucht es etwas lockerer zu schreiben, dass du dich vielleicht geschmeichelt fühlst und das ja voll süß ist und ob ihr euch doch morgen treffen wollt und man gemeinsam drüber spricht. So hast du nicht zu viel Sicherheit gegeben, aber es locker genommen, um das nicht so "steif" wirken zu lassen.

Wie Sira schon schreibt, wird sie vermutlich etwas bamel haben, vor einem persönlichen Gespräch.
Insgesamt scheint dein Exemplar große Angst zu haben, dass sie verletzt wird und sie hat ihre Vorstellungen einer Beziehung und einen "Plan", wo sie hin möchte. Sie hat noch nicht diese Reife, wie du und da bist du ja eher im "Vorteil", alleine schon vom Alter her und mit längerer Lebenserfahrung und deine Persönlichkeit ist weiter entwickelt, du hast gewisse Meilensteine schon hinter dir (Schule fertig, Job geregelt, Weiterbildung absolviert, ......etc.). Viele wissen in dem Alter ja noch gar nicht, wo sie hin wollen oder stecken mitten drin.

Wie ging es denn weiter?
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Mit Desinteresse hat das ja nichts zu tun, denn wenn ja noch nix gelaufen ist
Nein ich weiß aber es kommt meist so rüber. Wobei ich glaube, dass das meiste nur in den Köpfen der Frauen passiert und eigentlich gar nicht dem entspricht, was eigentlich tatsächlich der Grund ist. :lach:
 

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Nein ich weiß aber es kommt meist so rüber. Wobei ich glaube, dass das meiste nur in den Köpfen der Frauen passiert und eigentlich gar nicht dem entspricht, was eigentlich tatsächlich der Grund ist. :lach:
Du sagst es ja schon im Grunde selbst :PP
Frau denkt etwas uns interpretiert und befindet dann, dass es die Realität ist (um es mal ganz pragmatisch zu sagen).
Und die Krux daran ist ja, dass Frau dann genau danach handelt, was ja aber in diesem Fall hier wieder einmal zeigt, dass es so ja gar nicht ist :grins:

Ich denke, wenn man in einem entsprechenden Alter ist, hat man diesen Blick noch nicht bzw. das hängt ja weniger vom Alter ab, sondern mehr von der Persönlichkeitsentwicklung. Aber da kann man ja mal hingucken und schauen, ob man öfter in diese oder jene Richtung blickt und wenn da ein roter Faden zu erkennen ist, kann man da dran arbeiten und sich entwickeln und an seiner "besseren" Version arbeiten.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Wie ging es denn weiter?

Also eigentlich tat sich nicht mehr viel, und derzeit herrscht sowas wie funkstille.

Ich schrieb das mir ein persönliches Gespräch lieber wäre, sie meinte dann sowas wie sie wüsste das es wir dann eh wieder im Bett landen und sie nicht sicher wäre ob das gefühlstechnisch gut für sie ist. Das ganze war Freitag.

Gestern Abend schrieb ich ihr ob sie zeit für ein Bier hätte da ich gerade in der gegend bin. Antwort war nein, weil sie gerade nicht zu hause sei.

Ich denke ich hab hier meinen guten Willen gezeigt und der Ball liegt jetzt in ihrer Hälfte. Mal gespannt wann oder ob überhaupt noch was kommt.
 

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Ich denke noch mehr kannst Du nicht machen und würde ich genauso sehen.

Konzentriere dich auf dich selbst und mach dein Ding und sei dir selbst der beste Freund.

Du kannst dir selbst ja eine Frist setzen und dann eine finale Nachricht schreiben. So würde ich das zumindest machen, auch wenn das nicht unbedingt richtig sein mag :zwinkern:

Fühl dich in den Arm genommen, ist eine doofe Situation und es ist nicht gerade berauschend, wenn man nichts tun kann :brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.735
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben