Angst oder Spiel?

Schneeleopard

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
613
Wundervoll Peter, doch ein Happy End :) Na siehst du! Einmal Sekt und Beziehungsparty bitte :silvester13::karotte_steppt::spider_dancing:
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Ihr seid schon echt knuffig :) Vielen Dank.

Von einem Happy End würde ich allerdings noch nicht schreiben. Eher von nen paar gemeisterten Etappen. Nun muss man mal schauen, wohin der Weg geht. So ganz trau ich dem Braten noch nicht :D

Aber ich kann es gerade schon echt genießen.
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Hallo ihr Lieben,

wollte nochmal kurz Updaten. Es läuft weiterhin echt entspannt und gut bei uns. Klar gibt es auch mal kleine Zickereien aber wo gibt es die nicht. Diese Extreme aus der Zwischenzeit unserer Geschichte gibt es in der Form nicht mehr, so dass alles einen für mich leichten und angenehmen Charakter hat. Damit hätte ich vor einiger Zeit echt niemals gerechnet.
Wir befinden uns mit so vielen Dingen inzwischen auf einer Wellenlänge und haben schon so einige Dinge im Hinterkopf, die wir gerne zusammen machen wollen.

Gestern zeigte sie sich auch sehr begeistert, weil sie mich zu eine Beschäftigung mitgenommen hat, der sie gerne mal nachgeht und es toll fand, dass ich es mit ihr ausprobiere.
Bin mal gespannt was abgeht, wenn es mal net so prickelnd ist :D Wobei... das kenn ich ja aus der Anfangszeit. Ich hoffe der momentane Zustand hält noch ne Weile an.

Liebe Grüße
 
W

Wortlos

Gelöschter User
Hallo Peter :-)

Sehr schön, das freut mich für dich!

Ein steiniger Weg hat zum Ziel geführt, ich drücke feste die Daumen das die Leichtigkeit und schöne Zeit euch nun erhalten bleibt :smile:

Liebe Grüße und den Hut vor dir ziehe...
 

Schneeleopard

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
613
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es noch eine ganze Weile so rosarot weiter geht :) (Und keine Widerrede, für mich ist das ein vorläufiges Happy End! :lach: )
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
peter :)

das freut mich sehr für dich. wenn es einem selber besser geht, klappt es oft auch leichter mit dem umfeld oder den odb's :)

halte uns gern auf dem laufenden u geniesse deine/eure schöne zeit, du hast es dir verdient!

stellina
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Ich schreib nochmal ein kleines Update ;)

Ich bin zurzeit schon fast irritiert :D.

Es entwickelt sich weiterhin gut. Es läuft locker und ohne Druck. Wir haben momentan ein gutes Maß aus gemeinsamen Aktivitäten und getrennt unterwegs sein. Sie schreibt dann sogar zwischendurch von ihrer Party und schreibt mir ab und an so niedliche gesäuselte Nachrichten (hat sie in dem vorangegangenen verkrampften halben Jahr ja quasi nie getan). Einiges halt auf ihre spezielle Art, aber wenn man sie erstmal näher kennt, weiß man es ja auch besser einzuordnen^^.

Am Wochenende ging es mir teilweise nicht gut, sie hat sich richtig um mich gekümmert und mit allem versorgt, was ich so brauchte. Sowas hätte ich vor einiger Zeit niemals von ihr erwartet. Mal gucken, wie es so weitergeht. Im Moment kann ich alles ganz entspannt genießen und von daher hat sich der kampf/krampf für mich bis dato gelohnt.
Seit wir die Verhältnisse geklärt haben, pendelt es sich immer besser ein. Viel ihrer nach außen getragenen "Patzigkeit" war vielleicht echt aus ziemlicher Verunsicherung geboren. Naja weiterhin "vorsichtig" bleiben und die Gegenwart genießen und vorallem weiterhin die eigene Entwicklung nicht vernachlässigen.


Zuletzt modifiziert von Peter am 27.06.2016 - 16:17:39
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.138
Hi Peter,
irgendwie is das echt cool, wie sich das entwickelt hat!
Ich hab den Eindruck, dass du dein Wohlgefühl nicht mehr ausschließlich von ihr abhängig machst (nach der Krise von dir damals), du dich persönlich weiter entwickelt hast und deshalb schon ganz anders mit ihr in den Kontakt gehst!
:smile:
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Hi,

ich wollte euch nochmal ein Update zukommen lassen ;).

Es läuft weiter gut bei uns. Natürlich gibt es auch mal differenzen, aber bisher nichts was nicht spätestens einen Tag später aus der Welt ist. Ich habe das Gefühl, um so mehr vertrauen sie fast, um so liebevoller wird sie auch.
Manchmal überspannt sie den Bogen noch, was die ein oder andere Stichelei angeht, aber dadurch das wir nun weniger schreiben und mehr reden, kommt es da aber seltener zu Missverständnissen.

Was ich ganz wichtig finde, dass sie mir in schweren Situationen nun schon ein paar mal gezeigt hat, dass sie da ist und ich mich auch auf sie verlassen kann.
Auch ihre Alkohl bedingten Ausfälle sind bis dato Vergangenheit. Nachdem sie sich diesbezüglich einsichtig zeigte, hat sie auch tatsächlich Taten folgen lassen und nun einen wie ich finde gesunden Umgang. Sie übertreibt es einfach nicht mehr.

Ich bin im Moment mit ihr echt glücklich und kann nicht mehr verstehen, warum wir es uns so schwer gemacht haben. Wir haben auch ein gutes Maß an lauschig/langweiligen Abenden und gemeinsamen Ausflügen und dergleichen


Was meine anderen Baustellen angeht, hatte ich leider am Wochenende wieder einen kleinen Tiefpunkt. Da muss ich auch ihr gegenüber Aufpassen nicht zu sehr einzuknicken. Aber ich habe nun endlich den Anruf vom Therapheuten bekommen, dass er mir nun einen Therapieplatz anbieten kann (das hatte damals leider doch nicht ganz schnell geklappt, so dass ich nur ein paar eröffnungssitzungen hatte).

Ich Grüße euch alle ganz herzlich. Leider komme ich nicht mehr so häufig zum texten. Ich schaue aber immer mal wieder bei euch rein und bedanke mich nochmal für die wundervolle Unterstützung hier :)


Zuletzt modifiziert von Peter am 05.09.2016 - 20:26:50
 

Ster31

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2015
Beiträge
1.160
Schönes update Peter. .es freut mich das es gut läuft. Ja man fragt sich dann wirklich warum war es nur so schwer zu Beginn. Aber darin liegt ja vielleicht der Schlüssel zum Glück....

Für dein Therapie wünsche ich dir alles Gute und toll das es jetzt mit dem Platz geklappt hat.

Lass mal wieder von dir hören...
LG ster
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Hi ihr llieben,

es läuft weiterhin harmonisch. Wir lassen uns die nötigen Freiheiten und ich hab da auch keine Bedenken zur Zeit, wenn ich sie allein aus dem Haus lasse :D

Richtig süß fand ich, dass sie zurzeit sogar von künftigen Ereignissen spricht. Sie plante da verbal schon mal einige Jahre im voraus :D. Ich hab es dennoch mit einem "wer weiß was bis dahin ist" abgebogen, weil ich es auch ein stückweit als "Testfrage" empfunden habe und tatsächlich... wer weiß, was bis dahin ist.

Mir fällt in letzter Zeit aber wirklich deutlich auf, dass sie mehr und mehr an zukünftige Dinge denkt. Da scheint sich bei ihr auch nun festzusetzen, dass ich ihr Freund bin :D.

Auch bindet sich mich mehr in ihren Freundeskreis ein und auch ihre kleinen spitzen halten sich weiter die Waage mit kleinen Komplimenten.

Liebe Grüße


Zuletzt modifiziert von Peter am 11.10.2016 - 15:19:29
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Lieber Peter,

das freut mich sehr und zaubert mir ein Lächeln aufs Gesicht. Wär hätte das gedacht? Noch besser gefällt mir, dass du ruhig und ausgeglichen klingst. Du scheinst gut für dich zu sorgen und bist weiterhin achtsam, was den Umgang mit ihr bzw. ihrer mit dir betrifft.

Liebste Grüße von der froschkoenigin :herz:
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Hi ihr Lieben

wollte mal wieder meinen Senf hierlassen.

Ich arbeite weiter an mir, es gibt aufs und abs wie immer im leben.

Mit der "Ziege" bin ich noch immer zusammen. Auch dort gibt es manchmal Schwierigkeiten, hauptsächlich weil wir beide gerne mal sturr sein können. Aber für mich war es bis dato immer noch die richtige Entscheidung, es mit ihr zu versuchen.
Ich merke auch, dass sie langsam wächst und teilweise nicht mehr so bockt wie wir es hier kennen gelernt haben. Sie ist durchaus reflektierter geworden und bietet Lösungsansätze bei Problemen. Ich kann auch inzwischen gewisse Handlungsweisen von ihr viel besser verstehen.

Manchmal ist es ein Kampf, wie mit so vielem im Leben. Aber das Positive überwiegt das Negative und sie ist schon ein tolles Mädel.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Lieber Peter,

das ist aber eine schöne Überraschung, hier wieder von dir zu hören!
Und du bringst auch gute Nachrichten mit! ;)

Ich kann nur noch sagen, weiter so und dich nicht vergessen! :smile:
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Peter! :herz zerspringt:

Wie schön, mal wieder was von dir zu lesen! Irgendwie bilde ich mir ein, dass ein kleines "Aber" mitschwingt... Ich hoffe es geht dir gut und du bist glücklich?

Deine Frage in meinem Strang beantworte ich in Ruhe. Und, ja: ihr Männer habt es wirklich nicht einfach!

Liebste Grüße

:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Hallo lieber Peter

Wow, es freut mich sehr von Dir soviel positives zu lesen! :smile:

Wobei ich der Königin zustimmen muss und vielleicht ein kleines "aber" aus deinem letzten Post rausgelesen habe.

Aber manchmal ist es im leben einfach mal einfacher und mal schwerer....daran kann man ja nur wachsen und es scheint so als wenn das mit Euch ganz wunderbar funktioniert!


Alles Gute weiterhin
Schmetterling
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Hi ihr Lieben,

schön, dass ihr vorbeigesehen habt. Leider kam ich bisher nicht wirklich zum antworten.

Klar ein kleines "aber" schwingt mit. Das habe ich bewusst so formuliert. Das sie nicht ganz einfach ist war ja auch klar ;) Aber das aber ist derzeit wirklich nur ein kleines aber :D. Ich denke es hat sich ganz gut eingegroovt, vorallem wenn man weiß wieso sie manchmal ist wie sie halt ist. Aufgrund der ganzen Vorgeschichte bin ich jedoch immernoch etwas "vorsichtig".

Allerdings war ich hier ja ebenso zwischendurch auch total von der Rolle. An dieser Stelle nochmals vielen dank an alle, die ich garnicht alle namentlich erwähnen kann so viele liebe Menschen.

Ganz besonders auch meine Telefonseelsorger Schneewittchen und Venus, da kann ich garnicht genug danken;). Ihr seid menschlich ganz ganz große Klasse. Ich sehe es als nicht selbstverständlich, dass ihr euch um einen quasi fremden Menschen so kümmert :).
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Ganz besonders auch meine Telefonseelsorger Schneewittchen und Venus, da kann ich garnicht genug danken;). Ihr seid menschlich ganz ganz große Klasse. Ich sehe es als nicht selbstverständlich, dass ihr euch um einen quasi fremden Menschen so kümmert :).
Das gibt's aber nur hier bei uns Peter! <selbstbeweihräucherungsmodusaus> :grins:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.138
Peter :blumenmeer:

Schön von dir zu lesen :danc2e2::herz:

Hab manchmal daran gedacht, wie es dir mit der 'Ziege' geht und es freut mich echt total, dass die Lage nach wie vor stabil scheint:grins: Die 'Ziegenzeit' in ihrer Blüte war eine turbulente Zeit...umso besser, dass nun ein wenig Ruhe eingekehrt is..:smile: Aber, weißt ja...hin und wieder ein *kleines* Dramolettchen schadet der Liebe nicht...im Gegenteil ;)

Bis bald und halt uns auf dem Laufenden
:Kuss:
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Das gibt's aber nur hier bei uns Peter! <selbstbeweihräucherungsmodusaus> :grins:
Da ist was dran Wolfgang ;)

@Schneewittchen
Ja da hast du Recht. Gestern hatte sie z.B. auch ziemliche Stimmungsschwankungen. Von guter Laune zu alles ist mies ging es in kürzester Zeit. Du und die meisten hier wissen ja, wie ich mich davon habe beeinflussen lassen und jedesmal im Drama versunken bin und dachte mir schwimmen die Felle davon.

Mittlerweile weiß ich es etwas besser einzuschätzen, woher diese Schwankungen bei ihr kommen. Eben auch weil ich mich mit meiner eigenen Psyche viel auseinandergesetzt habe und auseinander setze.

Gestern hab ich z.B. einen guten Spagat hinbekommen und sie teilweise aufgezogen, weil ihr Verhalten überzogen war und ihr auf der anderen Seite auch zeigen können, dass ich ihre Gefühlslage ernst nehmen und für sie da sein kann.
Im Ergebnis wurde ihre Laune wieder total gut, wir haben ein sehr vertrautes Gespräch führen können und naja :grins:

Zugegebener Maßen bleib ich auch nicht immer unbeeindruckt. Da muss ich weiter auf mich achten und im Lernprozess weiter fortschreiten. Sone richtig "coole Sau" werde ich nie werden. Inzwischen weiß ich aber auch, dass ich das gar nicht muss. Ich muss halt meinen ganz eigenen Weg finden. Mittlerweile ist mir auch klar, dass das auch gut so ist. Man ist halt verschieden und muss schauen wie es für einen Selbst richtig ist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.162
Mitglieder
10.710
Neuestes Mitglied
Schmeta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben