Angst und Unsicherheit....

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Der ist schon mehrere Jahre in den Bumsbörsen angemeldet - das der noch keine außerehelichen sex. Erfahrungen , sprich Affäre hatte ist für mich gelogen.
Hhm, dann verärgert dich seine (recht schöne) Nachricht sogar?
Es ist schwierig, da jetzt herauszufinden, was Sache ist.

Seine Gegenfrage steht noch aus? Du hattest dir Bedenkzeit erbeten?
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Aber wie schon mal geschrieben; es zählt ja allein, dass er noch da ist und sich treffen mag. Ich habe versucht ihn zwischen den Treffen und dem nicht- schreiben einfach von mir wegzuschieben. Ich habe nur noch reagiert, wenn er mal wieder geschrieben hat. Was eigentlich gut gelungen ist.

Aber Interesse an der anderen Person und deren Leben zu zeigen, ist in erster Linie ja etwas Zwischenmenschliches, das nicht nur Affärenpartner verbindet, sondern auch Freunde, Nachbarn, Bekannte.

Hallo Toni :smile:

aber wo sind dann die Grenzen? Was kann man erzählen und was wäre schon wie in einer Zweitbeziehung, was eine Affäre nichts angeht?
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Ich denke, dass er sagen will, dass sich Eure Affäre eben von einem One-Night-Stand oder was Ähnlichem unterscheidet. Ihr kennt Euch jetzt doch schon ziemlich lange, es sind regelmäßige Treffen, und sowas geht natürlich nur mit Sympathie und den anderen gern haben. Glaube nicht, dass er mit Seele Liebe meint, denn dazu verhält er sich tatsächlich nicht passend.

Wobei die Gleichung "Keine Fußkette dann doch nur reine Fi***Affäre" meiner Meinung nach auch nicht aufgeht. Davon kann man es denke ich nicht abhängig machen, keine Ahnung, warum er das mit der Kette nicht auf die Reihe bekommt, aber es kann auch viele andere Gründe haben.

Als viel unpassender als das mit der Kette empfinde ich, dass zwischen Euch persönliche Themen keinen Platz haben. Für mich wäre genau das ein Unterschied zwischen einer reinen Se***Beziehung und etwas anderem. Dass man sich auch für das Leben des anderen interessiert und ein wenig dran teilhat.

Aber Blüte, ganz im Ernst, glaubst Du wirklich, dass er diese Idee von einer Affäre mit jemandem anders in Verbindung bringt, Dir aber diese Gedanken dazu mitteilt?? Das ist so um die Ecke gedacht, dass ich es erstmal drei Mal durchdenken musste :lach:

Da er ja auch gerne sehr literarisch und außergewöhnlich schreibt, glaube ich eher, er ist ein Mann, der schöne und wohlklingende Worte und Texte mag, auch wenn es in der Realität ein wenig anders aussieht. ;)

Das hast Du echt klasse rübergebracht Steelchen :smile:- ganz tolle Gedanken von Dir. Ich kann da echt nichts entgegensetzen oder widersprechen.
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Liebe Blüte,

in aller Schnelle vor der Arbeit die Nachricht von AM auseinandergenommen: "berührt auch wirklich alle Sinne".
Sinne = hören, riechen, schmecken, sehen, .... (meine Übersetzung: nicht Emotionen oder Verliebtsein)

"Seele soll mit beteiligt werden" = es sind tiefere Empfindungen möglich als trieb- und kopfgesteuert" (meine Übersetzung: ich genieße, kann mich auch fallen lassen, weil man sich nicht fremd ist wie bei einem One-Night-Stand)

"Zuneigung, Empathie, innere Nähe" = Wohlfühlaffaire (meine Übersetzung: er sagt von sich: ich bin ein Guter :-))

"die Fähigkeit den Menschen nicht als Fickobjekt zu sehen "= (meine Übersetzung: er sagt von sich: Ich bin echt ein Guter ...)

Und Hallo Samsara :herz:

das ist klasse, dass Du Dir da sogar noch vor der Arbeit die Mühe gemacht und versucht hast seine Sätze zu "übersetzen". :smile:Genau das wird er mit seinen Zeilen wohl auch gemeint haben.

Ich sag ja nicht, dass AM schlecht ist- nur etwas kühl und distanziert - das halt so garnicht zu seinen letzten geschriebenen Zeilen passt.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
"Good Morning Mrs., ja, so eine Affäre habe ich gerade mit Dir.
Vorher hatte ich sowieso noch nie eine außereheliche Beziehung.
Beziehungen, welche alle Sinne ansprachen hatte ich, waren aber selten" :smile:

Wusste ich es doch, dass er das antwortet.

Wenn du ihn konfrontieren willst, dann kannst du schreiben:
Good Morning Mr.... ach echt? *großklotzsmile Dafür bist du aber virtuell oft sehr unterkühlt.
Wie ich außerdem feststellen muss, neigen Sie zu Übertreibungen ... sie sind doch schon ewig in Bumsbörsen angemeldet.:zwinkern:

Blüte, hat er dir das selbst erzählt, dass er in Bumsbörsen angemeldet ist? Falls ja, kannst du das so schreiben. Falls nein, würde ich schreiben: Wie ich außerdem feststellen muss, neigen Sie zu Übertreibungen... sie sind doch nie wirklich ein Kind von Traurigkeit gewesen ;-)
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Was kann man erzählen und was wäre schon wie in einer Zweitbeziehung, was eine Affäre nichts angeht?
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wo der Unterschied zwischen Affäre und Zweitbeziehung liegt. Eine Zweitbeziehung ist nix anderes. Ich habe meinen letzten AM sehr selten gesehen, aber wir haben uns immer über unser Privatleben unterhalten, geschrieben und telefoniert. Bei persönlichen Treffen zeigte er mir immer Bilder von seinen Kindern, auch mal von seiner Frau (da hat er allerdings höflich nachgefragt, ob ich sie mal sehen will). Es war trotzdem nur eine Affäre und keine Zweitbeziehung.

Dafür, dass dein AM von "Seele" spricht, tut er sehr wenig für deine Seele, finde ich.
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Oh, deine Zeilen werden ihn mit Sicherheit wieder in die Offensive gehen lassen, La Traviata . Vielleicht auch wieder verärgert reagieren lassen?
Ich hatte ihn ja über so eine B- Börse kennengelernt und er hatte sie auch nie gelöscht nur mal abgeändert, nachdem ich ihn schon traf. Wie es jetzt ist, weiß ich ja nicht, da ich mich ja aus den Börsen gelöscht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich habe meinen letzten AM sehr selten gesehen, aber wir haben uns immer über unser Privatleben unterhalten, geschrieben und telefoniert. Bei persönlichen Treffen zeigte er mir immer Bilder von seinen Kindern,
Hier auch. Die Kinder waren sehr oft ein Thema - da unsere Kids in der Schule befreundet sind. Da kommt man automatisch auf solche Themen und das war auch immer absolut ok.
Auch die Arbeit war immermal ein Thema, unsere Pläne.

Gut, wohin MICH das geführt hat, ist bekannt, aber ich denke, das hatte nichts mit vertrauten Gesprächen zu tun... denn da wäre ich jetzt wohl eher eine Gefahr für ihn, vor allem im Hinblick auf seine Exfrau :grins:
Er scheint mir ja weiter zu vertrauen, besonders trotz seinem Cut. Ich könnte jetzt alles auffliegen lassen. Mach ich aber nur in meiner Fantasie :lachtsichtot:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Good Morning Mr.... ach echt? *großklotzsmile Dafür bist du aber virtuell oft sehr unterkühlt.
Wie ich außerdem feststellen muss, neigen Sie zu Übertreibungen ... sie sind doch schon ewig in Bumsbörsen angemeldet.:zwinkern:
Das wäre doch ein neckischer Streich :clap:

Wie es jetzt ist, weiß ich ja nicht, da ich mich ja aus den Börsen gelöscht hatte.
Vielleicht ein Fehler? :lach:
Das würde zumindest SEIN KK anregen, also wenn du da noch wärst. Neu anmelden, würde ich mich nicht.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Also für mich gibt es definitiv einen Unterschied zwischen einer S**Affäre und einer Zweitbeziehung.

Die klassische Zweitbeziehung führt meiner Meinung nach October. Da wird nämlich in Ansätzen eine Art "Alltag" gelebt und man verbringt sehr viel Zeit miteinander, tauscht sich über alles aus und macht viele Dinge, vor allem Unternehmungen, die man auch in Beziehungen machen würde.

Natürlich redet man in einer "normalen" Affäre auch mal über Privates. Mein Ex-AM, der ja nun nachweislich keinerlei Gefühle für mich hatte, die über Sympathie hinaus gingen, besprach auch private Sachen mit mir, ich wusste über die Freunde und Unternehmungen bescheid, was die Eltern so machen etc.. Trotzdem war es eine S**Affäre und nichts anderes.

Was mir auffällt ist, dass Dein Vorgehen so ein bisschen wie "auswendig gelernt" klingt. Man hat hier gelernt, wie man sich in Affären zu verhalten hat und die Grundsätze sind: hinter dem Mann bleiben, keine Liebesgeständnisse, ihn die Initiative ergreifen lassen was Dates und Anfragen betrifft etc. etc..

Diese Regeln sind auch alle total sinnvoll und ich halte mich ja auch dran. Aber ich finde, man muss auch eine gewisse Flexibilität haben, um von dieser strikten Position auch abweichen zu können. Ich meine das so, dass so eine Affäre ja auch wie eine Wippe ist, wo man das Machtgleichgewicht immer austarieren muss. Aber man kann auch mal etwas entgegenkommender und gefühlvoller und privater sein (finde ich). Wenn man dann merkt, der Andere zieht nicht mit oder nutzt das aus, dann zieht man sich wieder zurück und verschärft das strategische Verhalten. Das sollte irgendwie wie eine Art flexibles Spiel sein, was eben auch Räume für Experimente zulässt. Und nicht nur auf Maßgaben wie "ja nichts privates erzählen, ja keine Gefühle zeigen" hinaus läuft.

Ich weiß, dass Du mit den letzten Affären schlechte Erfahrungen gemacht hast und natürlich jetzt zum Schutz strategisch alles ganz besonders richtig machen möchtest. Das ist auch völlig okay. Aber es klingt manchmal einfach etwas unflexibel und starr.

So ist mein Eindruck :smile: Und vielleicht erklärt sich so auch diese unterschiedliche Wahrnehmung.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Blüte,

ich denke, du machst das alles gut, so wie du es machst. Ihr seid euch nicht durch Zufall im Leben begegnet, es war kein Blitzeinschlag unter Kollegen oder Freunden oder oder oder. Nein! Er hat sich in einer Bumsbörse angemeldet und will Abwechslung. Das ist der Unterschied! Was nun aus eurer Beziehung entstehen kann, weiß Keiner, aber für mich sieht es nach sehr stereotypen Sexaustausch aus und nicht nach Seelenmenschen.

Er wird sich mit dir wohl fühlen und wahrscheinlich meint er auch das mit der "Seele".

Aber, du darfst auch nicht davon ausgehen, dass er mehr für dich empfindet, da halt dieser Plan dahinter steht. Natürlich ist immer alles möglich, aber wenn es dir halt schwer fällt, es so hinzunehmen, wie es ist, dann solltest du es lieber ganz lassen.

Du kannst auch alles mit ihm "zerschreiben" und ich denke, du wirst danach so schlau sein, wie davor, weil seine Worte nicht zu seinen Taten passen.

LG La Traviata

P.S. Eine Zweitbeziehung ist für mich nichts als eine Affäre, weil sich eine Beziehung einfach völlig anders anfühlt, auch wenn man Alltag, Unternehmungen, private Dinge miteinander teilt. Ich hatte auch so eine Affäre, aber es hat immer etwas gefehlt und das war tatsächlich Verbindlichkeit in allen Lebenslagen. Deshalb halte ich von dem Wort "Zweitbeziehung" nix.
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Ich hatte deinen Vorschlag ein wenig abgeändert geschrieben La Traviata .
Ansonsten weiß ich ja, dass Du recht hast. Ich mach mir ja auch nichts vor und weiß das ja alles auch. Es geht ihm nur um sein sex. Abenteuer.

so hab ichs geschrieben;
Ich: oh, ehrlich? :zwinkern: Dafür bist du aber virtuell oft sehr unterkühlt ( schreiben nur aufs sexuelle beschränkt) Und .... du bist doch schon ewig auf den Bumsbörsen angemeldet und doch nie wirklich ein Kind von Traurigkeit gewesen :zwinkern:
Ansonsten sehe ich das so wie du; eine reine Fickbeziehung ohne einen Wohlfühlfaktor und Zuwendung ist wie ein Auto ohne Öl. Schmiert einfach nicht :zwinkern:

:putze:

Wir siezen uns nicht mehr - ich habs abgeschafft.

Ich hatte ihm nie gesagt, dass ich mich gelöscht habe. Aber auf einer B - Börse konnte er das dennoch sehen (anhand des Chatverlaufs)
Ihn am besten im glauben lassen, ich sei noch angemeldet? Aber wenn er nicht dumm ist, hat er das wirklich sehen können.
Dann will ich das auch wieder drauf beruhen lassen und es nicht weiter " zerschreiben" bringt ja nichts und man dreht sich im Kreis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Haha.....somit hat er ja schon zugegeben, dass das nicht wirklich stimmen kann mit "Du seist die erste Affäre" :nanu:

Aber vielleicht ist er ja auch seit Jahren da angemeldet, weil er "nur mal schauen" möchte :lach::lach:

Ich finde auch, dass Du das insgesamt sehr gut machst und dass man wachsam sein muss :grins: Aber ein bisschen Spielraum sehe ich trotzdem ;)
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Blüte,

er spiegelt dich einfach, das ist es. Habt ihr jemals über etwas anderes geschrieben als über Sex?

Ich würde ihm antworten: Ich frage mich ja, warum du immer noch auf der Bumsbörse unterwegs bist, obwohl du mich hast. *engelsmile

Mal sehen, was er antwortet. Du sagst vorerst nicht, dass du nicht mehr angemeldet bist.
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hab das von dir so übernommen, La Traviata. Und geantwortet hat er so;

:smilie_girl_putze:

:lach: ich muß schmunzeln. Naja, er ist bemüht, wirklich. Meine Gedanken dazu behalte ich aber für mich.
Was ein Engelsmile doch bewirken kann :smile: Nimmt doch gleich den Wind aus den Segeln. Ich will meinen AM jetzt auch nicht weiter strapazieren. Vielleicht irgendetwas nettes antworten? :lach:

Ach ja, zu deiner Frage La Traviata ; ganz am Anfang haben wir viel mehr auch über persönliche Dinge geschrieben. Da hatte er auch jeden Tag noch ein " Guten Morgen" geschrieben mir einen schönen Tag gewünscht und sogar Kuss - Smilies dahinter gesetzt. Jetzt ist das alles nicht mehr.

Liebe Grüße von der Blüte
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Blüte,
auch ich muss ein bisschen schmunzeln. :smile:
Ich denke, dein AM ist ein sehr wortgewandter, bemühter Vorzeige- AM, der versucht, dir vieles Recht zu machen, dir Exclusivität zu vermitteln und eurer Affäre eine " Seele" zu geben, wie auch immer das gemeint sein mag.
Auf jeden Fall nicht nur eine " F...beziehung", sondern eine AF mit Stil.

Aber du suchst trotzdem ein bisschen das Haar in der Suppe, meine Liebe :brav:

Natürlich kann man ihm unterstellen, dass er manches nur sagt, um selbst gut dazustehen, dich zu beruhigen oder oder oder.
Aber bisher habe ich bei dir noch nie gelesen, dass er dir gegenüber keine Achtung gezeigt hat oder nicht verbindlich war.
Du suchst ja in ihm auch nicht den Mann für's Leben, oder? Den hast du ja schon :smile:

Deshalb wünsche ich dir, liebe Blüte, dass du dir in diesem neuen Jahr mal etwas weniger Gedanken machst und deine Affäre einfach etwas mehr genießen kannst.

Und diesen Post von Steelchen kann ich nur unterstreichen:

Aber ich finde, man muss auch eine gewisse Flexibilität haben, um von dieser strikten Position auch abweichen zu können. Ich meine das so, dass so eine Affäre ja auch wie eine Wippe ist, wo man das Machtgleichgewicht immer austarieren muss. Aber man kann auch mal etwas entgegenkommender und gefühlvoller und privater sein (finde ich). Wenn man dann merkt, der Andere zieht nicht mit oder nutzt das aus, dann zieht man sich wieder zurück und verschärft das strategische Verhalten. Das sollte irgendwie wie eine Art flexibles Spiel sein, was eben auch Räume für Experimente zulässt. Und nicht nur auf Maßgaben wie "ja nichts privates erzählen, ja keine Gefühle zeigen" hinaus läuft.

Vielleicht kannst du ja auch ab und zu ihm gegenüber wieder etwas zugewandter sein, da du ja im Moment nicht strategieren musst. Du hast ihn ja schon an der Angel :herz::herz:

Sorry nochmal, liebe Blüte, wenn ich mich bei dir nicht melde, wenn es um Antwortvorschläge geht.
Da haben andere einfach mehr drauf :lach::lach:
LG vom Röschen :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo Röschen

Danke für Deine lieben Zeilen bei mir :herz:

Vielleicht kannst du ja auch ab und zu ihm gegenüber wieder etwas zugewandter sein, da du ja im Moment nicht strategieren musst. Du hast ihn ja schon an der Angel :herz::herz:

Meinst du wirklich, dass ich nicht strategieren muß? Er wird in all der Zeit weiter gesucht und auch gefunden haben, sonst wäre er mir gegenüber nicht so abgekühlt....:cry


AM hat heute Nacht noch ergänzt;

:smilie_girl_putze:


:cry Sowas hatte ich in den letzten 4 Jahren immer wieder; Männer, mit denen ich eine Affäre führte und diese trotzdem auf den B - Börsen weiter gesucht haben....
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Meine liebe Blüte,
bitte höre doch mal auf, ständig und überall misstrauisch zu sein :blush:
Er sagt sogar, dass er sich abmeldet von den einschlägigen Börsen. Es scheint so zu sein, als ob er mit dir die ideale AF- Frau gefunden hat.
Liebe Blüte, manche von den Mädels hier würden sich so einen zugewandten AM wünschen!!!
Sowas hatte ich in den letzten 4 Jahren immer wieder; Männer, mit denen ich eine Affäre führte und diese trotzdem auf den B - Börsen weiter gesucht haben....
Ich verstehe ja deine schlechten Erfahrungen und demzufolge auch dein Misstrauen, meine Liebe..
Aber die Gefahr, dass bei Affären nicht alles ehrlich zugeht, ist nunmal immer da.
Bei euch habe ich jedoch ein gutes Gefühl, sonst würde sich dein AM nicht so um dich bemühen.
Ich denke, Liebes, du stehst dir manchmal selbst im Weg?! :herz:

Genieß das, was ihr habt, liebe Blüte, ohne dir dein hübsches Köpfchen allzu sehr zu zerbrechen. :brav:
 
S

Samsara

Gelöschter User
Guten Morgen Blüte,

Ein schönes Zitat von Eckhart Tolle möchte ich dir heute hierlassen.

„Wenn du die Unsicherheit immer ablehnst und du willst immer Sicherheit, dann ist es als würdest du die Ventile schließen, durch die das Leben hinein kommen könnte.“

Und ein Satz von mir:
Keine Kontrolle zu haben ist in Ordnung!

Sei Dir Deines Wertes bewusst (Brust raus, Kopf hoch und lächeln ...) und steure das Spiel subtil in deine gewünschte Richtung (mittels Strategie und La Traviatas Hilfe).


Genieß den Tag und lass es jetzt „einfach“ mal wieder laufen. Keiner kann in die Zukunft schauen und sagen, wie sich dein AM entwickelt. Das weiß er von Dir jedoch auch nicht :-). Und das macht so ein prickelndes Spiel doch auch so spannend.

LG Samsara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.285
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben