Angst vor zu viel Tempo ?

Klang

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2018
Beiträge
78
Halli hallo liebe Senfdazugeber und Mitleser

Wäre froh um eure Meinung. Die Meinung schiess sie in den Wind bitte für euch behalten. Danke.

1. Date:

Nach diversen Treffen mit Frauen "von der Strasse" und von einer bestimmten Partnersucheplattform... habe ich online eine Frau (Lehrerin, enefalls 30ig) kennengelernt, die mich fasziniert und u.a. den selben Humor teilte.
Wir haben uns nach 2 Wochen geschreibe bei ihr in der Stadt (50min Entfernung) getroffen.
Sie trug das ominöse kleine Schwarze... was ich ihr textlich (aus Spass) vorgab.
Die Zeit verging wie im Flug. Das Date ging in Überlänge... wir haben 5h durchgequatsch, geflirtet und getätschelt (bei Billard und Barhoping). In einer Bar wollte ich sie küssen, was sie blockte und mich fragte, ob ich das blöd finde. Darauf grinste ich nur und meinte: schon gut... du musst nur wissen, ich werde es wieder versuchen.
Ausserhalb der Bar hat der Zweitversuch auch gesessen.

Zwischen 1. und 2. Date:

Am Tag darauf meldete ich mich und machte nach kurzem geschreibe auch das nächste aus... bzw. schlug sie mir einen Alternativtag vor (2 Wochen bis dahin).
Zu Beginn der Woche schrieb sie mir von sich aus (u.a. Nach so einem schönen Wochenende ein scheiss Start - Auto springt nicht an). Danach meldete ich mich mehr (Abstände von 2-3 Tagen). Hatten nie ödes geplappere über wie war dein Tag... kurz vor dem 2. Datetermin rief ich sie auf Voranmeldung an und gab ihr meinen Vorschlag für das Date durch, was wir telefonisch verfeinerten.

2. Date:
Sonntag Nachmittag bei mir zu Hause. Ich gab ihr eine kleine Wohnungsführung. Anschliessend fuhren wir in ein Museum, welches ich vorschlug auf Grund ihrer Interessen. Museum trocken? Nichts da... wir hatten wieder Spass.
Anschliessend war eigentlich kochen angesagt. Zurück auf dem Sofa hatten wir 0 Hunger und uns völlig verquatsch... nebst geflirte auch Themen wie Wünsche und Erfahrungen in Partnerschaften.
Sie meinte u.a., dass sie nicht wisse, ob sie für eine Beziehung bereit ist. Dazu meinte ich nur, wer weiss das schon, wir lernen uns kennen. Sie soll sich den Kopf darüber nicht zerbrechen und pickste sie in den Bauch.
In einem unglaublichen Augenblick küsste ich sie. Es wurde immer inniger, bis es zum Sex kam. Es war 0 drängen "nötig", aber auch definitiv nicht meine Absicht.
Ohne es anzudeuten, zu fordern oder etwas in der Art... meinte Sie es war sehr schön. Sie sei auch definitiv nicht deswegen zu mir gekommen und das glaube ich ihr. Anschliessendes kuscheln und quatschen und die Zeit verging wieder wie im Flug. Es wurde spät und ich schlug ihr vor hier zu übernachten. Was sie nach längerem Überlegen (Folgetag=Arbeitstag) aber verneinte.
Ich brachte sie noch zum Auto und verabschiedete sie mit einem Kuss.
Während des ganzen Abend blickte sie mich anders an als die Stunden zuvor. Ich deute die Blicke als "leichte verknalltheit". Auch auf dem Sofa (vor dem Kuss) deutete sie an, dass sie Nähe zulässt.

Danach :
Wir schrieben noch kurz nach ihrer Heimfahrt.

Montag:
Blödelten wir noch etwas über einen Termin, den sie am Abend hat.

Dienstag:
- Versuchte ich sie direkt telefonisch zu erreichen - nichts.
- Sie schrieb mir spät:
Was ich mit meiner angenehmen Stimme möchte?

Mittwoch:
- Schlug ich ihr vor abends kurz zu telefonieren.
- Sie sei unterwegs mit Freundinnen.
- war heute bei dem Sauwetter....Donnerstag Abend? Würde mich freuen. #ja, mal ohne gewitzel
- mal schauen (mit Smile) #so geschrieben

Das Verhalten ab Dienstag verunsichert mich. Verunsichern, weil ich mich total verknallt habe (kake wollte ich nicht so schnell). Ihre Blicke am Sonntag zeigen mir aber, dass da auch etwas sein muss (bestimmt nicht so stark, aber da ist was). Über die ganze Zeit habe ich sie nie bedrängt und mich locker gegeben. Ich merke, dass ich mich jetzt verkrampfe. Zuspamen werde ich sie trotzdem nicht. "Bedrängen = Wegdrängen". Was mir halt auf den Keks geht ist das geschreibe, deshalb wollte ich sie wieder anrufen. Vorallem das geschreibe, wenns nicht "flüssig" läuft".

Meine Fragen die mir im Kopf schwirren:
- Könnte es sein, dass sie den "Vorfall" und eventuelle Gefühle am Sonntag erschreckt haben ?
- Muss sie das zuerst "verarbeiten/bereden" ?
- Testet sie meine Ausdauer?
- Spielt sie jetzt die unnahbare ?
- Hat sie mich verarscht?
- Wir soll ich mich jetzt verhalten (Bedrängen vermeiden, aber Interesse zeigen)

Ich weiss, wir hatten ein Höllentempo. Aber irgendwie war nichts komisch und die Chemie passte.

Auf die Antwort zum Anruf (mal schauen "Smile") werde ich am Donnerstag nicht anrufen. Das soll schon sie machen. Bisher habe ich alles angetrieben. Ich möchte auch nicht einer der Typen darstellen, der direkt aufgibt, wenns harzig wird. Ich habe mich wirklich verknallt.

Ich wäre froh, um eure Meinungen.
Vielen Dank ;)

Gruss
Klang
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Hallo Klang,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Gloria aus dem Team
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Hallo Klang,

Die Meinung schiess sie in den Wind bitte für euch behalten

nun, ein ungünstiger Einstieg ins Forum, lieber Klang. Wir lassen uns ganz ungern vorschreiben, was wir hier von uns geben :smile:

Aber zu deiner Geschichte: Ja, das Tempo ist wirklich viel zu schnell. Da du dich aber offensichtlich bis über beide Ohren verknallt hast, ist das verständlich.

Auf die Antwort zum Anruf (mal schauen "Smile") werde ich am Donnerstag nicht anrufen. Das soll schon sie machen. Bisher habe ich alles angetrieben. Ich möchte auch nicht einer der Typen darstellen, der direkt aufgibt, wenns harzig wird. Ich habe mich wirklich verknallt.

Tja :zwinkern: Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich nicht bei dir melden wird. Ihr seid noch in der Balz- und Jagdphase und es ist nun mal dein Job, die Geschichte voranzutreiben. Sie macht schon vieles richtig, um dich an den Rand des Durchdrehens zu bringen :smile:

Meine Idee: Schlag ihr ein Date vor, ob Donnerstag Abend oder am Wochenende. Und dann unternehmt etwas ohne Sex :lach: Kein Kochen, kein Zuhausetreffen - vielleicht ein Bummel über einen schönen Weihnachtsmarkt? Sie wird es toll finden und sich gleichzeitig fragen, was denn los ist, warum du denn auf einmal ein "normales" Date willst und nicht mit ihr in die Kiste - und genau das wird ihre Kristallisation fördern, da du einerseits "wie gewünscht" agierst (nach einem Date fragen), andererseits ihren Erwartungen (Date mit Sex, du bist ja schließlich ein Mann) nicht entsprichst.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Montag:
Blödelten wir noch etwas über einen Termin, den sie am Abend hat.

Dienstag:
- Versuchte ich sie direkt telefonisch zu erreichen - nichts.
- Sie schrieb mir spät:
Was ich mit meiner angenehmen Stimme möchte?

Mittwoch:
- Schlug ich ihr vor abends kurz zu telefonieren.
- Sie sei unterwegs mit Freundinnen.
- war heute bei dem Sauwetter....Donnerstag Abend? Würde mich freuen. #ja, mal ohne gewitzel
- mal schauen (mit Smile) #so geschrieben
Nach Eurem intimen WE hast Du ihr keine Luft mehr zum Nachdenken, Atmen gelassen.
Dieses "mal schauen" ist meist, wenn sich eine Frau schon bedrängt fühlt und auch gerne mal erst über alles nachdenken will, sacken lassen, was passiert ist, sich klar werden, was das für einen selbst bedeutet hat. Wenn die Person, über die man sich IN RUHE Gedanken machen will, aber dann weiter "bombardiert" mit "wann telefonieren" und dem stetigen Melden, bedrängt das bewusst oder unbewusst, führt zu Unsicherheit und dann bleibt man in den Aussagen erstmal vage.
Ich weiß nicht, wie oft Ihr schon telefoniert hattet. Auch wenn Du lieber gerne telefonieren möchtest, manche Frauen fühlen sich erstmal sicherer in der Kommunikation per Textform.
Jagdphase hin oder her. Ich denke, sie fühlt sich gerade eher ein bisschen bedrängt, daher würde ich es so wie Du handhaben und den Donnerstag bzgl. Telefonierens nicht selbst in die Hand nehmen, sondern gucken, ob sie sich selbst dazu äußern wird. Sie wird nach Deinen "Attacken" davon ausgehen, dass Du wieder damit ankommen wirst.
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag einem Telefonat ausweichen ohne einen Gegenvorschlag zu machen und dann in ihrer Antwort vage zu bleiben, lässt mich vermuten, dass sie sich eher überfordert und bedrängt fühlt, als dass ein Spiel von ihr ist, die erobert werden will. Sie weiß selbst, dass wenn 3 Telefonangebote des Mannes nicht zustande kommen, dass ein Mann dann auch mal davon absehen kann.
Warte mal den Donnerstag ab, ob was von ihr in die Richtung kommt.
Gab es dann zwischenzeitlich noch witzige Korrespondenz zwischendurch oder ist die "Menge" diesbzgl. auch weniger geworden?
 

Klang

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2018
Beiträge
78
Danke für die schnellen Antworten.

Wollte niemandem etwas vorschreiben, nur liest man oft von solchen "Ratschlägen".

Es ist schnell ja... nur das erhöhte Tempo beim 2. Date ging nicht alleine von mir aus.
Die 2 Treffen liegen auch 2 Wochen auseinander. Zu eng waren die Abstände also auch nicht, man hatte genügend Zeit für sich, oder andere.

Falls sie sich nicht meldet, was ich auch denke, werde ich mich Sonntag oder Montag mal schriftlich melden. Das mit dem Weihnachtsmarkt habe ich mir auch gedacht... da findet am 8. einer in der Nähe statt. Bis dahin vergeht ja auch nochmal eine Weile.

Das sie nach unserem intimen WE Zeit zum nachdenken braucht habe ich nicht direkt gecheckt. Bereits in der selben Nacht hat sie geschrieben und am darauffolgenden Abend wieder. An den Texten und dem Meldeverhalten habe ich sie als sehr aufgestellt und locker eingeschätzt.
Auf meine Einschätzung hin, wollte ich wie auch nach dem Date zuvor direkt das nächste vorschlagen. Das wird wohl in diesem Fall zu früh sein.

Wir haben eigentlich nie VIEL geschrieben. Alle 2-3 Tage und dann auch nichts ernstes, oder zumindest witzig umschrieben. Diese Woche war bis auf die Telefonabsage eigentlich alles beim Alten.

Ich hoffe der Anrufvorschlag zu viel hat sie jetzt nicht zu sehr verschreckt/bedrängt. Nach den Blicken ihrerseits vom Sonntag und den Gesprächen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie gleich das Weite sucht. Ich denke auch nicht, dass sie auf eine schnelle Nummer aus war. Dafür war die Kommunikation danach auch zu vertraut.

Also werde ich mich jetzt mal ruhig halten und den Sonntag "abwarten". Falls ich Laune habe, ein schönes Wochenende wünschen mit Glühweinbild :PP.

Gruss
Klang
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Klang,

der frühe Sex wird nicht das Problem sein sondern das klammernde Verhalten danach. Gang raus nehmen und fürs Wochenende Weihnachtsmarkt ist doch prima. Am besten so ein Markt mit Eventcharakter, also Freilichtmusem, Schloss, Mittelalter, Lichter, etc.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Klang

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2018
Beiträge
78
Guten Morgen

Sie hat mich gestern tatsächlich noch angerufen. Ausser der Müdigkeit, hatte sie eine unverändert aufgestellte Stimme. Wir haben über diverses gequatscht (was so läuft, unsere Unternehmung vom Sonntag, etc.) gegen Ende habe ich ihre Weihnachtsmarktpläne noch "abgefragt", welche bis auf max. den Stadteigenen nicht vorhanden sind. Nach einem Treffen habe ich aber bewusst nicht gefragt. Anschliessend gute Nacht und schönes Wochenende gewünscht. Werde ihr am Sonntag wieder schreiben und auch nach einem Besuch auf einem wunderschönen Markt fragen.
Das Telefonat hat mich von der heiteren Stimmung positiv überrascht.

So Gang ist raus.

Gruss
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Das liest sich doch ganz gut:smile:. So hat die Frau wenigstens auch die Gelegenheit bei dem Tempo "mitreden" zu können, indem man ihr den Vortritt lässt, wann und wie sie sich meldet.
Dein Plan klingt gut:smile:
 

Klang

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2018
Beiträge
78
Was los war am WE, etc...

Ich:
*Foto von Dinos* Kennst du die?

Zur Info: sie liebt Dinosaurier.

Sie:
*YT-Video mit Gutenachtgeschichte* durfte doch immer nur sowas schauen.

Ich:
Da hast du etwas verpasst.
Ich würde nächstes Wochenende gerne wiedermal nach XY an den Weihnachtsmarkt. Warst du schon mal da? Der ist weitherum bekannt. Würdest du mich begleiten?

Sie:
Ist das im Land vor unserer Zeit? Das habe ich später nachgeschaut :zwinkern::coolwink:.
XY kenn ich nicht, wieso ist der bekannt?
Ich gehe nächstes Wochenende ins Iluminarium in Zürich und habe irgendwie den Kopf nicht so bei der Datingsache im Moment, aber das weisst du ja :zwinkern:.

Ich:
Genau das ist es :smile:.
Es ist ein wunderschöner Weihnavhtsmarkt, mit Besuchern von weit her. Ja, was soll ich sagen. Schade.

Sie:
Du musst den Markt nicht noch mehr anpreisen, Schlaukopf, sonst reut es mich noch :lach:.

Ich:
Tja, soll dir auch so gehen :PP.

Sie:
Fiesling :zwinkern:.

Mein mieses Gefühl hat sich bestätigt...
Auf dem SB-Portal ist sie praktisch nicht online, also kann das schon sein, dass sie allgemein im Moment nicht möchte. Nach den 2 Dates versteh ich nicht, was falsch gelaufen sein soll.

Ich würde sie sehr gerne unverblümt darauf ansprechen, ob ich doch nur als Abenteuer herhalten sollte oder dergleichen. Aber dann würde sie ja auch nicht mehr zurückschreiben. Ausser, dass sie sich dann komplett abwendet wird das Ansprechen es wohl nich viel bringen.

Habt ihr mir einen Rat?
Ich möchte sie nicht komplett abschreiben. Da muss doch etwas zu machen sein.
Klar werde ich ihr jetzt mal für min. 1 Woche nicht schreiben. Habe auch keinen Grund. Möchte es aber doch wieder versuchen. Bin aber im Moment ziemlich geknickt.

Danke euch schon mal.

Gruss
Klang
 
Zuletzt bearbeitet:

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Habt ihr mir einen Rat?

Guten Morgen Klang,

ich versetzte mich mal in die Lage, dass ich einen Mann gedatet habe, der mir sehr gefiel, ich aber unsicher wurde ob meine Gefühle ausreichen bzw. ob er in mein Leben passt.

Dann würde es mich komplett abschrecken, würde mich dieser Mann unverblümt fragen, was denn falsch gelaufen sei bzw. was er falsch gemacht habe. Er käme mir unsicher vor und würde weiter an Attraktivität einbüßen. Daher rate ich dir: keine solche Aussprache! Vor allem weil sie dir ja noch antwortet und nett ist, also die Türe noch einen Spalt offen hat für dich.

Es kann natürlich sein, dass sie eure Geschichte wirklich abgehakt hat, das wissen wir nicht. Andererseits fände ich es sehr souverän von einem Mann, wenn dieser sich mein Handeln nicht so sehr zu Herzen nimmt und freundlich und locker bleibt. Lass sie jetzt eine Weile ihr Ding machen .Bei gegebener Zeit fände ich es auch in Ordnung, sie noch einmal anzuschreiben. Vielleicht geht die Türe wieder ein bisschen weiter auf, möglich wäre es, wenn sie euren Kontakt grundsätzlich positiv erlebt hat. :)
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich würde das jetzt so stehen lassen und nicht mehr nachhaken.

Ich finde übrigens diese Aussage hier interessant:

habe irgendwie den Kopf nicht so bei der Datingsache im Moment, aber das weisst du ja :zwinkern:

Vor allem dieses "aber das weisst du ja".
Was weißt Du denn darüber?

Es ist halt jetzt so, dass sie momentan nicht die Lust verspürt, sich mit Dir zu treffen. Von daher würde ich sie jetzt erstmal lassen, da was zu "forcieren", führt zu nichts. Vielleicht kommt sie auch von alleine nochmal auf Dich zu. Später kann man bestimmt nochmal unverfänglich ihr was schreiben oder so, um zu sehen, wie ihre Reaktion dann ist.

Du musst auch Bedenken, dass Ihr Euch über eine SB kennengelernt habt. Da hat man nunmal nicht nur einen Kontakt, sondern meist mehrere. Vielleicht möchte sie erstmal in Ruhe abwägen, sich weiter umschauen oder sie mag vielleicht wirklich gerade nicht, die Sache mit Euch weiter verfolgen. Das weiß man halt einfach nicht.

Ich würde aber auch nicht, sie jetzt fragen, was Du für sie warst, denn das macht Dich definitiv nicht attraktiver. Ist sie sich einfach gerade nur unschlüssig und braucht Bedenkzeit ganz allein für sich, wirst Du Dir mit so einer Frage definitiv Minuspunkte einsammeln.
 

Klang

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2018
Beiträge
78
aber das weisst du ja.

Ich nehme an sie meint folgendes:
Beim 2. Date war u.a. der Grund der SB-Anmeldung Thema. Sie meinte, sie wisse eigentlich nicht, warum sie da drauf sei. Sie wisse auch nicht, ob sie für eine Beziehung bereit ist. Denke das sagte sie u.a. zum Selbstschutz. War für mich eigentlich klar, dass man nicht direkt von Beziehungen quatscht, was wir auch nich weiter gemacht haben. Daten ist zum Kennenlernen da. Dummerweise bei mir mit Verknalltheit.


Wir hatten es beim ersten Date von eigenen Erfahrungen mit der SB. Da meinte sie sie hätte 2 Typen vor mir getroffen. War zwar nett, aber weiter nix. Was sonst noch so passiert ist weiss ich nicht. Geht mich ja auch nichts an.

Trotz dem doch eher ernsten Gespräch kamen wir uns an dem Nachmittag nah. Es hat sich auch nicht nach Abenteuer angefühlt. Sie hat sowas auch nicht ausgestrahlt und so hätte/würde ich sie nicht einschätzen.

Ja darauf werde ich sie nicht ansprechen. Ich lass sie jetzt mal in Ruhe. Vielleicht siehts bald anders aus. Aufgeben möchte ich nicht.

Danke für eure teilweise etwas aufbauenden und ehrlichen Antworten.

Gruss
Klang
 
Zuletzt bearbeitet:

Klang

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2018
Beiträge
78
Was mir noch einfällt:
Beim 2. Date habe ich ihr während unserem ernsten Gesprächsteil folgendes zu ihr gesagt...
Würde dich gerne wiedersehn und das nicht erst in 2 Wochen.
Ich könnt mich dafür schlagen. Damit habe ich wohl gleich gezeigt, dass ich zu leicht zu haben bin. Ich bin doch einfach sehr interessiert.

Was meint ihr, wenn ich mich am Montagabend mal erkundige wie es geht (sinnvoller Text noch in Arbeit)... bereits zu früh? Zum einen möchte ich mich von "ich habe im Moment keinen Kopf für Dates" (auch wenns auf dich heissen kann) nicht abwimmeln lassen und zum anderen auch nicht (wie sagt man so schön) needy rüberkommen.
Denke halt auch, wenn ich mich deswegen jetzt zu lange nicht mehr melde, kann man (sie) auch meinen ich hätte zu wenig Interesse an ihr, um etwas durchzuhalten.

Klar sieht es nicht schön/gut/rosig aus... Aber solange kein direktes: halt dich fern kommt, möchte ich das best Mögliche versuchen. Die Dates muss ich mir nicht schön reden, die waren es... auch für sie.

Gruss
Klang
 

Klang

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2018
Beiträge
78
Wie wäre es mit einer diesen Nachrichten für morgen Abend oder Montag:

1.
In (Stadtname) ist aufgestellte Frau mit den moosgrünen Augen , mit der ich geflirtet habe... aber ich glaube da ist etwas passiert. Ich sollte die Polizei informieren.

2.
Hey Dinoexpertin
Lässt du auch jemand anderen mit deinen Kindern Weihnachtslieder üben :nanu:? Macht man hier bei uns anscheinend so...

(Bezogen auf ihren Lehrerberuf und eine gute Freundin, die nicht selbst mit ihren Kindern singt).

3.
Ähh Fräulein
Ich bin schwanger von dir... oder vielleicht doch nur vollgefressen (?)
Und du plünderst weiter Glühweinstände :zwinkern: ?


Wünsche noch einen schönen Abend - der Glühwein ruft.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Klar sieht es nicht schön/gut/rosig aus... Aber solange kein direktes: halt dich fern kommt, möchte ich das best Mögliche versuchen. Die Dates muss ich mir nicht schön reden, die waren es... auch für sie.
Ein nicht melden von ihrer Seite ist schon Antwort genug, auch wenn’s schwer fällt das zu akzeptieren.
Wenn du jetzt schreibst, gehst halt die Gefahr ein, dass du sie nervst.
Akzeptiere die Funkstille :smile:
 

Klang

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2018
Beiträge
78
Update

Habe sie am Dienstag (ca. 1 Woche Funkstille) trotz dem Risiko angeschrieben.
Texte sind übersetzt ;).

Ich 10.12.
Ahh Fräulein
Du hast mich geschwängert... oder bin ich doch nur vollgefressen :lach: (?)
Du übst schön Weihnachtslieder mit deinen Kleinen - bist du fit?

Sie 10.12.
Ahh Junge stell dir vor ich würde das schreiben... dann wäre da jetzt aber einer nervös :PP tippe jetzt aber anatomisch gesehen auf die Variante 2. Hat es Pizza gegeben? Klaro Weihnachtslieder, erste und zweite Strophe, Sopran und Bass, Kanon und Quodlibet
Und wie war der Magicweihnachtsmarkt?

Ich 11.12.
Kenne den nicht der nervös wäre... weiss nicht was du so treibst ;).
Du am Singen... das gäbe ein Bild.
Der Markt war wie ich es in Erinnerung hatte. Hatten es trotz Wetter lustig.
Wie war deine Lichtershow?

Sie 11.12.
#joke? #du natürlich
Wer weiss vielleicht nehmen wir sogar eine CD auf. Würde dir natürlich dann ein Exemplar zukommen lassen :PP.
Ach die einte Freundin ist im Spital gelandet und die Andere wurde auch krank, da haben wir es verschoben und sind an den Glühweinstand.

Ich 11.12.
Glaube mein ;) zeigt, dass es nicht ernst gemeint war. Das ist lieb.

Sie 11.12.
# Jäso

Ich 11.12.
Ohh habe ich komplizierte Freunde...
Hier einen Tag finden für einen Tripp in die Berge. Ich kann... doch nicht...
Du hast auch Pläne zwischen Weihnacht-Neujahr?

Sie 12.12.
*Video mit ihren singenden Kindern* inkl. Beschrieb

Sie 12.12.
Ouu komplizierte Freunde kenne ich sehr gut. Ich habe unterdessen einen doodel für die jeweils nächsten 3 Monate eingerichtet. Damit wir wenigstens einen Termin pro Monat hinbekommen, der allen passt.

Sie 12.12.
Nach Neujahr möchte ich ein paar Tage weg.
Dazwischen ist Weihnachtsbaum entsorgen, Schoggi essen und Vorsatzliste verfassen eingeplant. Bei dir?

Ich 12.12.

:lach: mit Tanzeinlage.

Ich 12.12.
Wir machen pro Unternehmung einen Gruppenchat auf. Hasse es so zu organisieren.

Ich 12.12.
Sind jetzt so verblieben, dass wir zwischen dem 28. und 31. für 2 Tage nach Laax verschwinden. Dafür sind wir zu 3., der Rest kommt spontan. Gehen in die Wohnung der Eltern, von dem her praktisch.
Da ich bei mir keinen Baum aufstelle, bleibt es beim Essen und spontanen Besuchen :smile:.
Die Vorsatzliste lasse ich, die kannst du am 1.1. in Eimer werfen:lach:.


Sie 12.12.
Ouu Laax ist super. Ich gehe heute warscheinlich den Christbaum kaufen. Die Kugeln habe ich gestern zusammen gesucht :smile: stimmt, ihr habt in Laax selber eine Wohnung?

Ich 12.12.
Bekommen bei uns gratis Bäume :smile:.
Dann heisst es bei dir wohl Happy-deko-abend was.
Nicht direkt Laax, aber gut erreichbar.


So Plan jetzt:
Muss morgen eine Baustelle besuchen (bin u.a. Bauleiter). Werde da ein Übersichvideo aufnehmen und ihr schicken. Beim ersten Treffen kamen auch Fragen zu meinem Job. Habe da nicht viel zu gesagt, u.a. dass ich den Job nicht ausgeschmückt und mitreissend präsentieren kann. Da es sich um eine Riesenbaustelle handelt, kann es beeindrucken und zeigt etwas von meinem Alltag.

Möchte sie voraussichtlich am Sonntag anrufen. Werde sie nachdem sie auf mein Video antwortet darauf anfragen. Finde in der Kennenlernphase angemeldete Anrufe angenehmer. Hoffe das klappt.

Falls es klappt, möchte ich sie nach kurzem gequatsche auf ein Date am 23.12. (Ev blödes Datum) oder zwischen Weihnachten- Neujahr anfragen. Dateidee noch offen... waren bisher noch nicht klassisch essen (z.bsp.Sushi) oder Winter-Zoo-Besuch.

Was denkt ihr? Da sie ziemlich ausführlich antwortet und auch zeitnah, denke ich, kann ich es wagen.

Gruss Klang

 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Zu verlieren hast nicht viel, kannst es ja mal versuchen. Halte uns bitte auf dem laufendenden!
 

Klang

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2018
Beiträge
78
In den letzten Tagen haben wir wieder 1-2 Nachrichten hin- und her geschickt. Rein vom Text her eigentlich wie immer (locker, witzig mit leichtem Necken).

Werde sie heute zu ihrer "Relaxzeit" mal anrufen. Nach kurzem gequatsche auch mal zum Date anfragen. Falls sie das nicht möchte, werde ich sie mal fragen was los ist. Möchte wissen was das soll, auch wenn es das dann war. So wird der Kontakt von meiner Seite aus mal auf längere Zeit eingestellt.

Gruss
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Werde sie heute zu ihrer "Relaxzeit" mal anrufen. Nach kurzem gequatsche auch mal zum Date anfragen. Falls sie das nicht möchte, werde ich sie mal fragen was los ist.

So machst du es, Klang. :smile:
Scheinbar meldet sie sich gar nicht von alleine...

Schaue bitte auch ein wenig in die anderen Geschichten und beteilige dich auch. Umso mehr Feedback wirst du auch hier erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.930
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben