Anlauf Nr.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lipstick

Gelöschter User
Hallo liebe Forengemeinde!

Da meld ich mich auch mal zu Wort! Und hoffe, dass ihr mir bei meinem langen Weg beistehen könnt!

Ich hatte eine 10 Monatige Affaire (beide u 30). Ich war in der Zeit viel mit mir selbst beschäftigt und hab mir eingeredet, dass es eh nicht mehr mit uns wird, obwohl wir uns auch emotional sehr nahe standen. Aber seine Freundin hat viel emotionale Macht über ihn.. Ein überrschendes Liebesgeständnis seinerseits folgte.
Ich war überrfordert damit! Es war immer mein Traum , aber im Grunde noch nicht bereit für was ernsteres.
Halbherzig fing ich an, um ihn zu kämpfen. Ein paar Mal ging es hin und her... zwischen ihr und mir... Bis mir irgendwann der Kragen gelatzt ist.. 2 Monate Funkstille.

Wir fingen an, ab und zu ein Kaffee miteinander zu trinken. Ich versuchte ihn,
zu überzeugen, sich für mich zu entscheien und rutschte ins Sub. Zudem ging mir aus anderen Gründe sehr schlecht und ich brauchte seine Unterstützung!

Jetzt geht es mir sehr viel besser, aber er wirkt emotional weit entfernt... Aber ich bin bereit wieder in den Ring zu steigen!:fieser smiley:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo lipstick,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich viele neue Mitglieder noch selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
L

lipstick

Gelöschter User
Beim letzten Treffen, haben wir uns gestritten. Seitdem kein Kontakt.

Das ist jetzt 5 Wochen her und Mittwoch ist der Todestag seiner Eltern und würde da mein Pling setzten und bräuchte Hilfe beim Formulieren.


Zuletzt modifiziert von lipstick am 15.09.2013 - 21:52:33
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Hallo Lipstick, herzlich willkommen,

ich fasse zusammen und stelle noch ein paar Fragen:

10 Monate Affäre, die damit endete, dass er die Freundin verließ, sich für dich entschied und dir das zu schnell ging.
Also war bei ihm und dir sehr viel Unsicherheit, die dazu führte, dass er immer wieder zur Freundin zurück ging.

Die weiß also von dir bescheid?
Und sie liebt ihn und nimmt ihn auch immer wieder zurück?

Vor 5 Wochen (ihr hattet euch nach 2 Monaten Funkstille wieder angenähert) gab es ein Treffen, wo er seinen Frust an dir ausließ, woraufhin die Kontaktpause entstand.

Darf ich fragen, ob ihr in dieser Zeit auch Sex hattet?
(Geh nicht darauf ein, wenn du diese Frage nciht beantworten willst)

Er lebt jetzt wieder bei seiner Freundin.
Es ist in eurer Beziehung so, dass du das Gefühl hast, dass du ihm "unterlegen" bist.

lipstick schrieb:
Das ist jetzt 5 Wochen her und Mittwoch ist der Todestag seiner Eltern und würde da mein Pling setzten und bräuchte Hilfe beim Formulieren.

Ich finde den Todestag der Eltern ein sehr gewagtes Plingdatum.
Was sind deine Gründe für genau dieses Datum??

lg Tay
 

misshoney

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
1.752
Hallo Lipstick,


warum ein Pling zu so einem, naja eher traurigen Anlass? Gibts da nichts Anderes? Die Plingzeit geht ja sowieso bald los ( X-mas etc.).


Wie ist denn der aktuelle Stand und warum hast Du mit ihr um ihn gekaempft?
So viele Fragen zum Willkommen hier:D
Gruss Miss Honey
 
L

lipstick

Gelöschter User
Vielen Dank Taygete und misshoney. Wie Männer so sind, hat er mich erst gefragt, ob ich auch für ihn Gefühle habe. Dannach erst sein Trennungsversuch. Es gab ein hin und her zwischen ihm und ihr und ihm und mir... Aber sie wusste nicht, dass ich der Grund bin.... Dannach hatten wir nichts körperliches mehr miteinander...


Zuletzt modifiziert von lipstick am 15.09.2013 - 21:48:08
 
L

lipstick

Gelöschter User
Entschuldigt, wenn ein paar Buchstaben fehlen. Mein Latop ist etwas kaputt. Müsst ihr euch dazu denken :P
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Hey Lipstick,
dass du ihn plingen willst, ist ja sicher, oder?

Dann würde ich ihn vielleicht Dienstag abend plingen
mit sowas wie:

Ich wünsch dir für den morgigen Tag ganz viel Kraft! Ich denk an dich!


Zuletzt modifiziert von Taygete am 15.09.2013 - 23:56:21
 
L

lipstick

Gelöschter User
Mh ja, dass ist bestimmt besser ihm Dienstag zu schreiben! z.B. Hallo Name, ich wünsche dir für morgen ganz viel Kraft.... mh.. ich denk an dich... Ist das nicht schon zu viel? Ach, echt blöd sich an so einem tag das erste Mal wieder zu melden. Aber ist schon wichtig, denke ich...
 

misshoney

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
1.752
Hallo Lipstick,

der Vorschlag von Tay ist genau richtig. Mach' es so! Der eird sich melden, wenn auch nicht sofort.

Gruss Miss Honey
 
L

lipstick

Gelöschter User
Hallo ihr lieben,

ich hab mit Wolgang folgende Sms ausgearbeit:
Hallo Name,
Heute an diesem ganz schlimmen Tag, denk ich ganz fest an dich!

morgen früh gehts raus *Trommelwirbel*
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Hey Lipstick,

ich freu mich für dich und wünsch dir viel Glück bei dem Weg, der wohl ab morgen losgeht!!!
WOHOOOO.... auf in den Kampf!!!!!

Sms klingt super! Noch eine Spur direkter und tiefer als meine Idee.
Schön. Mutig. Herzlich.

Ich bin schon gespannt!!!
alles liebe Tay
 
L

lipstick

Gelöschter User
Hey Taygete, ich hab während des formulierens auch an dich gedacht! Entweder du hast viel gelernt, oder bist ein Naturtalent. Mit dir hätte ich auch alles richtig gemacht. Schön, dass du da bist!

Seine Sms kam gegen 18:00 Uhr: (Er fährt an dem Tag immer zum Friedhof u.s.w)

"Ging knapp auf den Tag ein.Bald fängt seine neue Schule an. Wie es mir geht! Er hofft, dass bald gutes Wetter ist!"

Zur Erklärung: Er fängt jetzt an zu studieren.
Und ich glaube die Sonne ist Sinnbildlich gemeint. Wenn es mir nicht gut ging hat er oft geschrieben: "Ich hoffe für dich scheint bald die Sonne", oder "draußen ist zwar Sonnenschein, aber bei mir herrscht Regenwetter"...

Aber Wolfgang wollte mir gleich auch helfen, sobald er Zeit hat!


Zuletzt modifiziert von lipstick am 01.10.2013 - 23:58:08
 
L

lipstick

Gelöschter User
Kein Problem Wolfgang. Der Herr kann ruihg ma warten ;) Aber ich verabschiede mich jetzt zur Nacht und schau morgen früh rein.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Er hat geschrieben:

"Tja das achte Jahr. Naja aber nächste Woche beginnt die Schule. Wie geht es dir? Hoffe gut. LG auf das die Sonne bald wieder scheint"

Wir schreiben:

"Ach mir geht's mal so und mal so... Da beginnt ja nächste Woche ein ganz neuer Lebensabschnitt bei dir, da wird die Sonne sicher für dich scheinen. :)"


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 19.09.2013 - 01:42:25
 
L

lipstick

Gelöschter User
Der Avatar ist super! Der Lippenstift ist ein bischen verschmiert, wie bei mir auch immer :lach:
Die Antwort ist raus und ich bin ganz aufgregt.
Ich dachte, wir sollen immer schreiben, dass es uns total gut geht. Warum in diesem Fall anders? Willst du ihn damit zu einem Gespräch locken?

Mh, wo ich so über alles nachdenke... Während der "Freundschaftszeit" ist er einmal richtig aufgeblüht. Er hat mir sehr viel geschrieben und wollte mich zum kino u.s.w einladen. Irgendwann hab ich ihm ne Szene gemacht, ob er mal drüber nachdenkt, wie es mir geht!:blush: Fröhlich ins Kino fahren und er kuschelt sich abends zu seiner Freundin. :S Das war im Nachhinein der Punkt, wo er angefangen sich von mir zu entfernen.

Beim letzten Treffen, hab ich ihm eine Situation geschildert, wo er mir sehr gut getan hat. "Dann bin ich ja doch nicht so ein Monster"!:Monster: meinte er dazu!
Wie bitte? Wie kann man einem Menschen, den man so gern mag das Gefühl geben, er sei ein Monster.... oh man, wahrscheinlich bin ich das Angst-vor-Nähe-Monster.....:Verzweiflung:
:Monster:Wer ist hier das Monster, dass ist hier die Frage:Monster:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ich hab das mit dem "mal so mal so" deshalb geschrieben, weil es ihm vielleicht auch nicht soo gut geht und er dann leichter bei Dir andocken kann... Wegen seiner Aussage mit der Sonne bin ich da drauf gekommen.

Wolfgang
 
L

lipstick

Gelöschter User
Der verehrte Herr konnte sich (noch) nicht zu einer Antwort bewegen! Is aber jetzt auch nicht ungewöhlich,dass er ein Tag verstreichen lässt.. Von daher bin ich noch ganz cool und anderweitig gut abgelenkt:smile::smile::smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.824
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben