Annäherung mit Ex, jetzt habe ich von neuer Freundin erfahren

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Was sagst du denn zu der heutigen Kommunikation?

Er akzeptiert deine Entscheidung nicht. Vielleicht denkt er, dass es gerade die aktuelle Situation (Quarantäne, allg. C) ist, weshalb du so denkst. Dass du weißt, dass er eine Neue hat, weiß er ja nicht ...
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Er akzeptiert deine Entscheidung nicht. Vielleicht denkt er, dass es gerade die aktuelle Situation (Quarantäne, allg. C) ist, weshalb du so denkst. Dass du weißt, dass er eine Neue hat, weiß er ja nicht ...

Ja, ich möchte ehrlich gesagt jetzt auch nicht darauf eingehen, mit ihm noch mal zu reden. Zumindest nicht jetzt. Ich glaube ich hätte sogar Angst, dass er mir dann sagen würde, dass er eine Neue hat oder das er es auch nicht mehr will oder so :smilie_denkt-angestrengt:


Wie soll ich mich jetzt verhalten. Wenn ich jetzt nicht darauf eingehe, kann er ja vielleicht mal drüber nachdenken oder? :smilie_denkt-angestrengt:
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Jetzt kam noch ein: Das waren wirklich schöne Zeiten. Das Video ist ja ewig alt. Wann war denn das? Können wir nicht demnächst noch mal über alles reden?



Ich darauf: Ich möchte nicht warmgehalten werden.

Er: Beantwortest du auch die andere Frage?

Ich: Über was willst du denn noch reden?

Er: Über alles bitte

Ich: Ich denke nicht, dass das was bringt.

Er: Jetzt redest du gegen alles.
Wie lange hast du noch Quarantäne.



Nein, die rote hier.
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Also seine Nachricht so stehen lassen, ja?
Erst einmal ja. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass das nicht seine letzte Nachricht war?

Aber was weiß ich schon... richtig? falsch?

Ich kann seine Reaktion nicht einschätzen. Ich weiß ja auch, dass da immer noch die andere ist. Ich weiß nur, dass ich ihn entweder ganz will oder gar nicht.

Und wenn das hier der Weg ist dass vielleicht zu erreichen, dann bin ich bereit das auszusitzen.

Was sagst du denn? Ist das so richtig? Oder wie verhalte ich mich?

Ich muss ja sagen, dass ich mich irgendwie trotzdem nun ein wenig erleichtert fühle.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Was sagst du denn? Ist das so richtig? Oder wie verhalte ich mich?

Keine Antwort ist im Zweifelsfall immer richtig. Also ausgehend von deiner Geschichte und was du hier geschrieben hast, ist er sehr ambivalent. Ihr beide seid jung zusammen gekommen und wart eine lange Zeit in einer Beziehung. Das es ihn da in eurem Alter auch mal reizt, sich auszuprobieren ist leider verständlich, aber so scheint ihn die Neue nicht zu erfüllen, sonst würde er nicht so stark den Kontakt zu dir suchen. Ob das jetzt an dir als Person liegt oder einfach nur daran, dass du dich jetzt anders verhältst, als er es erwartet, wird die Zukunft zeigen.

Ich persönlich würde so, wie du schon angefangen hast, ihm sagen, dass du so nicht weiter machen kannst. Dir gefällt der Schwebezustand indem ihr beide euch befindet, nicht und sowas in der Art würde ich ihm auch nochmal demnächst sagen, damit er auch sieht, dass du mit dir nicht alles machen lässt.

Erst einmal ja. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass das nicht seine letzte Nachricht war?

Denn, und da kannst du auf deine Intuition vertrauen, er wird sich bestimmt nochmal melden, weil er seine Macht über dich verliert und das so nicht auf sich sitzen lassen wird. Was dein "neues" Verhalten, was du ja schon tapfer die letzten Wochen gezeigt hast, bringen wird, das wissen wir nicht und da müssen wir wohl oder übel abwarten, aber noch ist die Sache nicht verloren. Jetzt hängt es eben davon ab, ob du es weiterhin schaffst, nicht einzuknicken und weiter nicht zu sehr auf dein Herz zu hören.
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Keine Antwort ist im Zweifelsfall immer richtig. Also ausgehend von deiner Geschichte und was du hier geschrieben hast, ist er sehr ambivalent. Ihr beide seid jung zusammen gekommen und wart eine lange Zeit in einer Beziehung. Das es ihn da in eurem Alter auch mal reizt, sich auszuprobieren ist leider verständlich, aber so scheint ihn die Neue nicht zu erfüllen, sonst würde er nicht so stark den Kontakt zu dir suchen. Ob das jetzt an dir als Person liegt oder einfach nur daran, dass du dich jetzt anders verhältst, als er es erwartet, wird die Zukunft zeigen.

Ich persönlich würde so, wie du schon angefangen hast, ihm sagen, dass du so nicht weiter machen kannst. Dir gefällt der Schwebezustand indem ihr beide euch befindet, nicht und sowas in der Art würde ich ihm auch nochmal demnächst sagen, damit er auch sieht, dass du mit dir nicht alles machen lässt.



Denn, und da kannst du auf deine Intuition vertrauen, er wird sich bestimmt nochmal melden, weil er seine Macht über dich verliert und das so nicht auf sich sitzen lassen wird. Was dein "neues" Verhalten, was du ja schon tapfer die letzten Wochen gezeigt hast, bringen wird, das wissen wir nicht und da müssen wir wohl oder übel abwarten, aber noch ist die Sache nicht verloren. Jetzt hängt es eben davon ab, ob du es weiterhin schaffst, nicht einzuknicken und weiter nicht zu sehr auf dein Herz zu hören.


Okay, also meinst du ich hab mich da jetzt nicht ganz verkehrt verhalten?
Ich danke dir auf jeden Fall sehr für deine Unterstützung.
Ich gebe mir Mühe nicht mehr so auf meine Impulse reinzufallen und Ruhe zu bewahren.
Aber ich glaube, dass schaffe ich. Ich will ja schließlich auch keine Affäre oder zweite Wahl sein.

Ich werde, wenn es soweit ist, die Nachrichten hier einstellen. Ihm das demnächst noch einmal zu sagen werd ich mir vormerken.

Danke, Danke, Danke!

Dann erst einmal eine gute Nacht.:smile:
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Hallo sophisticated,

da bist du ja ganz schön tief in die Freundschaft plus reingerutscht.

Das hast du ja schon selbst gemerkt. Als zweites bist du für ihn auch der seelische Mülleimer. Du hörst im ja sehr gut zu wenn er Probleme hat.

Diesen Zustand darfst du dir nicht weiter antun. Ist ja von innen schon signalisiert worden.

Um ihn die Macht über dich zu entziehen braucht es eine richtige Nachricht. Du hast ja gesehen wie deine kurze Ansage ihn in Angst versetzt hat. Es gingen bei ihm sofort die Alarmglocken an und er hatte Angst dich zu verlieren.

Dieses Gefühl muss er spüren. Sie ist jetzt weg. Und erst dann fängt es in ihm an zu knistern.

Meine Antwort wäre:

„Hallo Ex,

es gibt zwischen uns nichts mehr zu bereden. Du hast die Beziehung beendet und ich akzeptiere es und werde mich nun anderweitig orientieren.“



Mit dieser Nachricht wäre alles gesagt. Und nach dieser Nachricht lässt du alles stehen von ihm. Diese Nachricht nimmt ihm die sofortige Kontrolle über dich.

Es ist nur ein Vorschlag von mir. Du hast schon andere Helfer in deinem Strang und vielleicht schaut auch noch ein MOD über deine Geschichte.

Music
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Hallo sophisticated,

da bist du ja ganz schön tief in die Freundschaft plus reingerutscht.

Das hast du ja schon selbst gemerkt. Als zweites bist du für ihn auch der seelische Mülleimer. Du hörst im ja sehr gut zu wenn er Probleme hat.

Diesen Zustand darfst du dir nicht weiter antun. Ist ja von innen schon signalisiert worden.

Um ihn die Macht über dich zu entziehen braucht es eine richtige Nachricht. Du hast ja gesehen wie deine kurze Ansage ihn in Angst versetzt hat. Es gingen bei ihm sofort die Alarmglocken an und er hatte Angst dich zu verlieren.

Dieses Gefühl muss er spüren. Sie ist jetzt weg. Und erst dann fängt es in ihm an zu knistern.

Meine Antwort wäre:

„Hallo Ex,

es gibt zwischen uns nichts mehr zu bereden. Du hast die Beziehung beendet und ich akzeptiere es und werde mich nun anderweitig orientieren.“



Mit dieser Nachricht wäre alles gesagt. Und nach dieser Nachricht lässt du alles stehen von ihm. Diese Nachricht nimmt ihm die sofortige Kontrolle über dich.

Es ist nur ein Vorschlag von mir. Du hast schon andere Helfer in deinem Strang und vielleicht schaut auch noch ein MOD über deine Geschichte.

Music


Hallo Music,

Danke für deine Antwort. Ja, gemerkt habe ich das schon und mittlerweile reicht mir das einfach nicht mehr.

Er hat mir heute Morgen schon wieder ein Fragezeichen geschickt.



Deine Nachricht finde ich ganz gut, weil er glaub ich nicht denkt, dass ich das durchziehen würde.

Ich habe auch etwas formuliert und deine Zeilen da mit einfließen lassen. Abgeschickt habe ich natürlich noch gar nichts:

Hallo,
es gibt zwischen uns nichts mehr zu bereden. So wie es die letzte Zeit gelaufen ist kann es für mich einfach nicht weitergehen und eine Freundschaft mit dir möchte ich nicht.

sophisticated


 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Mit deiner Nachricht würdest du bei ihm aber nicht übermitteln:

Ich bin jetzt weg.

Aber genau dieses Gefühl der Verlustangst braucht er jetzt.

Bei deiner Nachricht hat er dich immer noch an der Leine. Du bist immer noch greifbar für ihn.

Er braucht die Verlustangst unbedingt.

Aber du kannst noch auf andere Meinungen warten. Es hat Zeit. Deine Berater sind bestimmt bald zur Stelle.


Music
 
Zuletzt bearbeitet:

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Mit deiner Nachricht würdest du bei ihm aber nicht übermitteln:

Ich bin jetzt weg.

Aber genau dieses Gefühl der Verlustangst braucht er jetzt.

Bei deiner Nachricht hat er dich immer noch an der Leine. Du bist immer noch greifbar für ihn.

Er braucht die Verlustangst unbedingt.

Aber du kannst noch auf andere Meinungen warten. Es hat Zeit. Deine Berater sind bestimmt bald zur Stelle.


Music


Okay, dann warte ich mal noch auf weitere Einschätzungen. Obwohl ich ja weiß, dass du da recht hast.
Nur irgendwie habe ich Angst ihn damit erst Recht zur Neuen zu treiben. :cry
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Nur irgendwie habe ich Angst ihn damit erst Recht zur Neuen zu treiben. :cry

Es wird genau das Gegenteil passieren.

Du bist von jetzt an nicht mehr verfügbar für ihn. Und genau dann springen seine Restgefühle an. Er triggert dich noch zu oft an. Ich denke da ist noch etwas vorhanden bei ihm. :PP


Music
 

Amy1995

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
749
Nur irgendwie habe ich Angst ihn damit erst Recht zur Neuen zu treiben. :cry

Hallo Sophisticated,

ich bin stiller Mitleser bei dir und wollte dir nur sagen, dass du ihn damit nicht vertreiben wirst.

Ich hab, durch die Hilfe des Forums, auch solche Nachrichten geschrieben und es war auf keinen Fall negativ.

Fühl dich gedrückt :herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben