Anziehung ohne persönliches Treffen

Angel78

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2016
Beiträge
73
Hallo liebes Forum.

Ich lese nun schon lange mit. Erst im ex back da ich selbst vor einiger Zeit eine schmerzhafte Trennung hinter mir hatte. Einen eigenen Strang hab ich allerdings nie erstellt da ich mich schwer getan hab alles verständlich zu schreiben. Zuviel Kleinigkeiten die schwer zu erklären waren.

Aber das Form half mir trotzdem sehr. Und das ex back klapptebzwar nicht aber ich konnte erfolgreich damit abschließen und mich neuem zuwenden.

Damit komm ich nun zum Thema. Vor etwa 3 Wochen lernte ich in einer Single APP einen Mann kennen. Absolut sympathisch nett sieht gut aus. Er hatte auch gefallen an meinem Profil gefunden da er es geliked hatte.

Und so begannen wir zu chatten. Wir teilten denselben Humor usw. Wir wollten uns auch treffen. Er sagte vor einigen Tagen das heute (Sonntag) prima wäre und er Zeit hätte.

Nunja ich schrieb heute morgen einen gruss der auch sofort erwidert wurde. Von dem besagten Treffen aber kein Wort mehr. Ich wartete dann hakte ich nach.

Plötzlich kam seinerseits irgendwie merkwürdiges rumgeeiere. Das er zuviel zu tun hat und eigentlich keine Zeit für eine Beziehung usw.

Hab auch nie das Wort Beziehung gesagt. Ich meine wir haben uns ja nie persönlich getroffen. :O

Ich weiss nun nicht weiter. Soll ich in einigen Tagen nochmal ne unverfängliche Nachricht schreiben oder sein lassen. Würde ihn gerne mal kennenlernen. Ich hatte noch niemals für jemanden so eine Sympathie mit dem ich nur geschrieben hab.

Wäre nett wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Danke schonmal.
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Hallo Angel,

herzlich Willkommen hier im Kennenlern-Forum.

Das ist wirklich eine blöde Geschichte, die dir da passiert ist. Ich habe selbst mit Dating Apps keine Erfahrung, habe hier im Forum allerdings öfter gelesen, dass es eine sehr unsichere Plattform ist und leider oft mehrgleisig gefahren wird.

Habt ihr bis jetzt nur geschrieben oder auch telefoniert? Um etwas mehr Sicherheit zu bekommen, würde ich mit demjenigen zumindest mal telefonieren und nicht gleich ein Treffen vereinbaren. Und wie sahen eure Chatverläufe aus? Hast du dich mehr gemeldet oder er? Von wem kam tatsächlich die Idee mit dem Treffen?

Sein rumeiern kann mehrere Gründe haben. Er könnte in der Zwischenzeit jemand anderen kennengelernt haben oder gar vergeben sein.

Wenn dich das beruhigt, dann könntest du nochmal in ein paar Tagen eine Nachricht schreiben. Ansonsten würde ich versuchen, Abstand zu diesem Mann zu gewinnen, besonders, wenn er jetzt weiterhin abweisend ist. Auch wenn du viel Sympathie für ihn empfindest, fällt die Ablösung jetzt sicher noch leichter, als wenn ihr schon länger Kontakt hättet bzw. schon mehrere Treffen stattgefunden hätten.

Es tut mir leid, dass ich dir keine positivere Antwort geben kann. Warte ruhig auf die Kommentare der anderen. Es kennt sich bestimmt jemand besser aus.

Liebe Grüße

maraka
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Hallo Angel,

hach immer wieder diese SB-Freaks.
Und die Weibchen, die das praktizieren. :PP

Darf ich fragen, was war euer letzter genauer Dialog?
 

Angel78

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2016
Beiträge
73
Hallo maraka und flower. :D

Vielen dank für eure antworten.

Ja die SB :lach:

Immer dasselbe. Unser letzter Dialog war gestern. Freundlich aber eher oberflächlich.

,wie gehts? Was machst du noch?, So was in diese Richtung.

Die Aussage keine Zeit für ne Beziehung hatte mich stutzig gemacht. Schließlich kennen wir uns noch gar nicht richtig. Bin dann nochmals den ganzen chatverlauf durchgegangen um evt etwas zu finden was ihn vielleicht verschreckt hat. Wo ich zu fordernd war oder betont hab will unbedingt ne Beziehung. Aber ich fand eigentlich nichts in diese Richtung.

Unser Kontakt war immer witzig und herzlich.

Nunja ich denke ich warte jetzt mal ein paar Tage und frag dann einfach mal ganz unverbindlich nach wie es ihm geht. Vielleicht kommt von ihm bis dahin etwas.

Und der Kontakt ging von beiden aus. Mal ich mal er. Das war relativ ausgeglichen wer zuerst geschrieben hat.

Vielen dank erstmal. ;)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Angel,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum! :smile:

Die Aussage, dass er keine Beziehung möchte, würde ich ernst nehmen, Angel.
Das heißt (meistens) nichts Gutes.

Ich würde an deiner Stelle mal abwarten, ob er sich wieder meldet.
Wenn nicht, solltest du es vielleicht besser gut sein lassen.
Ein Mann, der ernsthaftes Interesse hat, schließt eine Beziehung zumindest nicht von vorneherein aus.
Das scheint sein Hintertürchen zu sein, dass er sich offen hält.

Tut mir leid, dass ich dir jetzt nichts anderes sagen kann.

Schau dich auf jeden Fall weiter um.

Venusstern

Anmerkung: Liebe Angel, bitte lege dir doch einen Avatar zu, damit wir dich besser erkennen können. Wir sind ein Selbsthilfeforum. Beteilige dich auch gerne an den anderen Geschichten. Jeder freut sich über einen Rat oder ein tröstendes Wort.
 

Angel78

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2016
Beiträge
73
Hallo venusstern.

Danke für deine Beteiligung.
Ja natürlich schaue ich mich auch weiter um. Nur ist er bis jetzt der einzige aus dieser SB der mich wirklich interessiert. :PP

Ich bin sowieso ein vorsichtiger Mensch aufgrund der schmerzhaften Trennung.

Und ich will niemanden sofort auf eine Beziehung oder so festnageln. Auf keinen Fall. Alles was ich will ist erstmal nur die Chance ihn persönlich kennenzulernen. Alles andere wird sich dann zeigen. :smile:

Und klar werd ich mich auch in anderen Strängen beteiligen. ;)

Viele Grüße.
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Angel .. Ein Tipp: Wenn du ihn in ein paar Tagen jetzt wieder anschreibst, nagelst du ihn aber genau in diese Richtung fest.

Das zeigt, dass du an ihn denkst. Nach so kurzer Zeit.

Fair game angel. Er meldet sich nicht mehr. Dann tust du das gleiche. Du hast ihn quasi vergessen. Männer die sich nicht mehr melden vergisst man nämlich .. Ups.
 

Angel78

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2016
Beiträge
73
Hallo nochmal flower :smile:

Ja kann sein das es wahrscheinlich so rüber kommt.

Aber es ist ja nur Sympathie und ich hab ja nix zu verlieren.:lach:

Werd auf jeden Fall ein paar Tage warten und dann uberleg ich ob ich nochmal schreib oder nicht.

Grüße ;)
 

elena123

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
Hallo :)

ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und muss sagen, dass die anderen Recht haben und du vermutlich warten solltest, dass von ihm etwas kommt und du dich selbst erst einmal zurückhalten solltest..
aber ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer das ist !

Ich wünsche dir viel Ausdauer dabei ! <3

Und bin gespannt auf Neuigkeiten :*

Liebe Grüße !
 

Angel78

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2016
Beiträge
73
Hi Elena.

Schön das du dich beteiligt.

Ja ich weiss ich sollte mich zurück halten aber ob ich das schaffe weiss ich noch nicht. :lach::lach::lach:


Aber ein paar Tage warte ich jetzt auf jeden Fall mal ab.

Grüße
 

elena123

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
Ich verstehe dich SO gut !

Es ist einfach unheimlich schwer, sich zurückzuhalten, wenn man es eigentlich nicht wirklich möchte :D

Ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst :)

Grüße
 

Angel78

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2016
Beiträge
73
Hallöchen.

Danke für das Daumen drücken Elena.
Hat geholfen er hat sich gemeldet. Gestern abend schon hab es erst heute morgen gesehen.:smile:

Nichts Welt bewegendes aber zumindest gemeldet. Er fragt wie meine Woche bisher läuft.

Hab kurz aber freundlich geantwortet. "Danke gut und bei dir?,"

Hoffe das war OK so?!

Gruß. ;)
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Ich finde ein Alles bestens, dankesehr! :) hätte gereicht.

:smile:
 

Angel78

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2016
Beiträge
73
Danke flower. ;)

Am besten nichts mehr ohne Hilfe des Forums. :lach:
 

Angel78

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2016
Beiträge
73
Hallo ihr Lieben. :D

Werd mal wieder kurz updaten.
Also mein obd ist raus. :O.
Hatten nochmals kurz Kontakt der von mir ausging und dann nix mehr von ihm. OK wie er will. Werd nichts mehr von mir hören lassen.

Hab bereits (nennen wir ihn mal Nr. 2) auf der Single APP kennengelernt. Sehr nett sympathisch usw. :lach:

Jetzt hätte ich vielleicht gerne ein paar Tipps. Soll ich Treffen vorschlagen. Oder soll er das? Bin normal schnell mit dem Vorschlag weil ich der Meinung bin mit schreiben lernt man sich nicht kennen.

Danke schonmal ;)
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Hallo liebe Angel,

wie lange habt ihr denn schon Kontakt und wie oft? Schreibt er dir genauso viel wie du ihm? Halte dich gegebenenfalls mit der Frage nach einem Treffen zurück. Natürlich hast du Recht, dass man sich nicht übers schreiben kennenlernt. Du sollst ihm da auch nicht zu viel verraten, um geheimnisvoll zu bleiben.
Aber lass ruhig den Mann auch mal ein bisschen was machen ;).
 

Angel78

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2016
Beiträge
73
Hu hu maraka. :smile:
Danke für deine Antwort.
Wir haben erst seit einigen Tagen Kontakt.
Ist ausgeglichen. Wir schreiben beide gleich viel. Klar verrate ich ihm nicht zuviel. :lach:

Bin halt nur manchmal etwas ungeduldig.

LG
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Angel,

ich bin da ganz bei maraka.
Besser wäre es tatsächlich, jetzt erst mal abzuwarten und ihm den Part der Frage nach dem ersten date zu überlassen.

Angel, du sagst, ihr schreibt beide gleich viel... hast du mal ein kleines Beispiel?
Und noch eine Frage: Schreibt ihr noch auf der Börse oder schon über whatsapp?
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
liebe angel!

habe mich bei dir eingelesen.

viel geduld wünsch ich dir! .

vielleicht magst du auch einstellen, was er dir schreibt und dir bei den antworten helfen lassen ...

lg
 

Angel78

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2016
Beiträge
73
Hi kosmos und Venus.
Freu mich über eure Antwort. ;)

Ja also wir schreiben recht viel. Würde zu weit führen das alles hier rein zu stellen.

Aber gestern abend fing er tatsächlich von selbst wegen Treffen an. Ich glaub er ist vielleicht etwas schüchtern in der Beziehung. :D

Wir sprachen von der Stadt in der er lebt und das ich da schon hin und wieder war.

Ist etwa eine dreiviertel Stunde mit dem Auto von mir entfernt.

Er schrieb dann : da kennst du dich ja etwas aus. Ich wohne in der Nähe vom Freibad falls du mich mal treffen willst. ;)


So seine Worte. Gefragt direkt hat er ja im Prinzip nicht. Hmmm????

Achso und wir schreiben uber facebook messenger im Moment.


Schön wenn ihr mir eure Einschätzung mitteilt.

Viele Grüße.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben