Anziehung

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Hey Leute.
Gestern hab ich ein bisschen im Netz gestöbert zum Thema Anziehung im Datingbereich, Ex zurück, etc.
So ganz werde ich aus all dem nicht schlau. Für Anziehung gibt es keine chemische Formel.
Fakt ist aber wenn ein Mensch anziehend ist kann es ja wiederkommen wenn nichts gröberes vorgefallen ist.
Was ist dann mit all den Datingdamen/-herren die anfangs begeistert sind und nach ein paar Monaten ist das grundlos weg.

Die meisten Damen die ich gedatet habe oder Beziehungen hatte mochten humorvolle Männer, flexible Charaktere und Männer die spontan und nicht langweilig sind (Unternehmungen, mit beiden Beinen im Leben stehen). Das war der Grund warum sie mich anziehend fanden. Zumindest hab ich das hinterfragt damals. Da fragt man sich warum dann Anziehung einfach so verloren geht.

Anziehung kann man doch nicht auf Knopfdruck erzeugen oder abdrehen. Klar mit Klamotten, Auftreten und Humor punktet man sicher sehr gut, aber all das ist ja nicht das Wesentliche in der Anziehung, es gehört dazu aber offenbar gibt es da einen Bereich der wohl psychologischer Natur ist der uns gar nicht bewusst ist.

Wie sind eure Erfahrungen mit Dating, Ex zurück und Anziehung. Wie seht ihr das zum Thema Anziehung.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

die Pickups sagen: Attraction(Anziehung) is not a choice - und so ist es.
Da kann das Gegenüber noch so schick und schlau sein. Entweder springt der Funke über oder nicht. Oft kann man gar nicht erklären was einem am Anderen reizt oder gefällt. Ist halt so.
Eine Anziehung beim Gegenüber kann man nicht künstlich herbeiführen. Entweder Sie ist da oder nicht.

LG Hulahoop
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, wenn man mich fragen würde, was ich jeweils an meinem Partner anziehend fand/finde, dann würde ich auch nach Überlegung Dinge heranziehen wie : sein Lachen, seine Weltsicht, Charakter, Aussehen usw.
das würde auch alles stimmen, nur den Kern nicht treffen, weil dieser nicht in Worte zu fassen ist. Man spürt halt was. Und natürlich findet man nicht alle Männer, die auch gut aussehen, schön lachen, interessant sind usw. genauso interessant.

Und dieses, was man spürt, kann halt auch verblassen. Das kann passieren. Ich denke, die Anziehung hat auch mit Faszination für den Anderen zu tun - und sobald du zum Beispiel anfängst, Fragen zu stellen - was findest du denn an mir anziehend ?, sinkt sie schon. Je mehr der Andere bei sich selbst bleibt , desto anziehender ist er vermutlich.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich denke die s6uelle Anziehung (auf die wir keinen Einfluss zu haben scheinen) ist oft die Macht, die Menschen zu Beginn der Beziehung zueinander zieht, eine Phase, in der viel Nähe und Intimität entsteht, was ja für den weiteren Verlauf einer langfristig gelingenden Beziehung grundlegend ist.

Manchmal zeigt sich nach dem Abklingen der hormonellen Ausnahmesituation aber (wahrscheinlich eher unbewusst), dass es eben nur s6uelle Anziehung war, die das Paar zusammengehalten hatte – ist sie verschwunden, fehlt der Beziehung das Fundament. Man ist in anderen Bereichen ggf. nicht kompatibel genug, um aus dem anfänglichen Hingezogensein eine schöne Partnerschaft zu gestalten.

Wie Felis denke ich außerdem auch, dass eine gewisse Faszination für den anderen bestehen bleiben muss. Deshalb wird ja auch oft im Kennenlernen geraten nicht zuviel von sich preiszugeben, geheimnisvoll zu bleiben. Wenn man sich diese gewisse Aura beibehalten kann - und das kann man, indem man tatsächlich bei sich selbst bleibt und öfter mal sein eigenes Ding macht - desto wahrscheinlicher könnte es eine Anziehung über die erste Beziehungsphase hinaus geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.105
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben