Apollo 13 - Höhenflug und tiefer Fall

Mondfinsternis

Aktives Mitglied
Liebe Community,

Ich möchte mich nach vielen Jahren mal wieder an Euch wenden. Ich war hier schon einmal in einem langen gescheiterten Ex Back. Auch für meine nachfolgende Beziehung holte ich mir Euren Rat. Meinen zweiten "Mann" habe ich im September nach 7 jähriger Krümel-Beziehung endgültig verlassen. Ich kam mit seiner kühlen, selbstbezogenen Art nicht mehr klar. Eigentlich wollte ich mich erst einmal auf mich besinnen, wenn es nicht anders gekommen wäre.

Ende Oktober lernte ich eine neuen Mann kennen und die Situation ist festgefahren, wenn nicht eigentlich schon gescheitert. Aber nun von vorne.

Ich habe beim Ausgehen einen sehr speziellen Mann kennengelernt. Er sah mich vor einem Club schon aus der Ferne und sprach mich an. Verwundert stellten wir fest, dass wir beide Musiker sind und verbrachten dann die ganze Nacht redend miteinander. Statt in den Club zu gehen spazierten wir durch die Stadt und tauschten uns aus. Er erzählte sehr viel über sich und stellte viele Fragen. Er ist vielleicht ein paar Jahre jünger als ich, etwa Anfang 40. Ich bin 46. Er hat zwei Kinder, ich habe 3.
Ich sage ihm aber, dass ich gerade nicht wirklich eine Beziehung suche und Affären sind nichts für mich. Er meinte er möchte mich trotzdem gerne kennenlernen. Er sei auch eon Mann für Langzeitbeziehungen, seine letzte Beziehung dauerte 14 Jahre. Aber er sei schon 4 Jajre Single.
Irgendwann zeigte er mir Fotos von seinen Kochkünsten, weil er auch gelernter Koch ist. Dabei stieß er auf ein Foto seiner Schwester und er begann plötzlich zu weinen. Er erzählte, dass sie vor etwa einem Jahr gestorben ist und das Foto hatte ihn gerade total überrollt. Daraufhin gab es plötzlich eine Schlägerei auf der Straße und er umarmte mich innig. Nicht sexuell, sondern sehr wärmend und beschützend und gab mir einen Kuss auf die Stirn. Das fühlte sich unglaublich gut und warm an.

Danach spazierten wir einige Stunden weiter und unterhielten uns. Er fragte am Ende, ob er meine Nummer haben kann. Er würde mich wirklich sehr gerne wiedersehen. Am nächsten Tag schrieb er mir direkt. Er fand es sehr schön, ob wir vielleicht ein wenig schreiben können. Ich willigte ein, hielt ihn aber im ersten Kontakt immer ein bißchen auf der Wartebank. Erstens hatte ich viel zu tun, zweitens, wollte ich eigentlich nach meiner Trennung erst mal alleine bleiben. Doch der Vibe zwischen uns war so gut, dass wir immer öfter schrieben, irgendwann begann er Sprachnachrichten zu schicken und wir telefonierten auch einige Male sehr lang, 1-2 Stunden.

Was auffiel, war, dass er sehr vorsichtig agierte und unsicher schien. Er traute sich z.B. zunächst nicht, mich direkt nach einem Date zu fragen und schrieb nur so Sachen wie: "Oh, dann stehe ich gleich vor Deiner Tür." Man muss sagen, er wohnt etwa 65 km von mir entfernt. Ich musste ihm immer erst Mal etwas Sicherheit geben. Dann fragte er endlich nach 3 Wochen konkret nach einem Date. Erst wollte er mich mit meiner Freundin in den Club einladen, er hatte dort einen kleinen Auftritt. Dann schlug er vor, dass ich ja schon früher kommen könnte, er würde etwas für mich kochen. Das schlug ich aus. Ich wollte nicht direkt zu ihm und meinte, dass wir uns besser in einer Stadt K. auf halbem Wege treffen und spazieren gehen können. Er sagte, ja, das ist kein Problem. Am Samstag könne er nicjt, aber wir haben viel Zeit.
Einen Abend später telefonierten wir und da gab es das erste Missverständnis. Er ist kein Muttersprachler, er ist Afrikaner, und manchmal verstand ich ihn nicht, weil es war auch gerade laut im Hintergrund. Ich hörte nur Fetzen: " Ich bin um 17 Uhr fertig mit der Arbeit......nehme den Bus.....spazieren gehen.in K." Doof und aufgeregt wie ich war verstand ich nicht, dass das erneut ein Anlauf für ein Date war. Ich dachte er will da einfach hinfahren und erzählt mir das. Ich sagte dann: "Ja, dann viel Spaß in K." Das hat er natürlich als Ablehnung genommen.
Daraufhin tauchte er für eine Woche ab. Ich war verunsichert, und dann erst dämmerte es mir, dass es wahrscheinlich ein Datevorschlag war. Ich reagierte eine Woche später nett auf einen seiner Statuse. Er reagierte innerhalb weniger Minuten. Irgendwann telefonierten wir. Ich schlug vor, dass wir gerne mal Kaffee trinken können. Er griff das sofort auf und wir machten einige Tage später ein Date aus.

Das Date. Das wunderschöne Date, dass in einem Disaster endete. Vom Kennenlernen bis zum Date vergingen übrigens sechs Wochen, bei denen er immer wieder dran blieb. Er scheint ein unsicherer Typ, obwohler recht attraktiv ist. Denn als wir telefonierten, wunderte ich mich. Er brachte in den ersten Minuten kein Wort raus, fing sich dann aber wieder. Ok, das Date.

Es war wunderschön. Ich fuhr allerdings in seine Stadt, denn mittlerweile ist bei ihm etwas blödes passiert. Er verlor seinen Job, in welchem er mehrere Jahre arbeitete. Er hat auch zwei Kinder und er hatte schlichtweg kurz vor Weihnachten kein Geld, für das doch recht teure Ticket. Er sagte es nicht direkt, doch das hörte ich raus. Deswegen schlug ich vor, dass ich mit dem Auto in seine Stadt komme.
Ich holte ihn ab. Dort trafen wir auf einen Freund. Er ssgte: " Hi N., endlich bist Du da. S. redet schon seit Wochen von Dir."

Wir fuhren durch die Stadt, spazierten mehrere Stunden und setzten uns an den Fluss. Wir redeten viel über Musik, Kunst Geschichte, Politik und Philosophie. Wir tauschten unsere Einstellungen aus, alberten aber auch viel herum und lachten.
Es war sehr intensiv. Irgendwann nahm er vorsichtig meine Hand. Erst nach 2 Stunden küssten wir uns. Es war eine Langsame respektvolle Annäherung.

Irgendwann sagte ich, dass ich so langsam fahren muss. Wir setzten uns ins Auto. Doch statt zu fahren, spielte er mir seine Musik vor, fragte, was ich davon halte. Verdammt, die Musik war qualitativ echt sehr gut. Keine bla, bla Musik, sondern ein echter Künstler. Er übersetzte mir die Texte, die sehr poetisch waren und sang auch dazu. Er ist ein sehr guter Sänger. Dabei schaute er mich immer wieder schüchtern von der Seite an. Ich brachte ein paar Ideen ein, die fand er gut. Ich glaube, in dem Moment, waren wir beide hin und weg voneinander. Das spürte ich. Es ging für mein Gefühl sehr tief.

Puhhh.....Die Geschichte ist lang. Es tut mir leid. Mal schauen, ob jemand von Euch überhaupt geduldig genug ist, das alles zu lesen. Bis hier hätte alles so schön und zu perfekt sein können....

Ich muss gerade leider einkaufen, und setze später fort.

Zuletzt bearbeitet:

Mondfinsternis

Aktives Mitglied
Oh je, die Geschichte ist zu lang. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen. :oh:

Als wir im Auto saßen meinte ich, dass er unbedingt ein Album aufnehmen muss. Er sagte, er ist dabei. Aber er muss es an die richtigen Leute bringen. Vielleicht könnte ich ihm ja damit helfen, er schaffe das nicht alleine.

Ich brachte ihn nach Hause. An der Tür bat er mich doch bitte noch auf einen Tee mit rein zu kommen. Sein Bruder sei noch da, er wolle mich unbedingt nochmal sehen. Ich willigte, wenn auch zögerlich ein. Auch der Bruder sagte, S. (so nenne ich ihn) hätte viel von mir geredet. Es war sehr entspannt und nett. Er zog mir die Stiefel aus, brachte mir eine Decke, kochte Tee und kochte mir eine Kleinigkeit zu essen. Es war sehr nett und entspannt. Zwischendurch gingen wir raus zum rauchen. Dort fragte er, ob ich mir vorstellen könnte, irgendwann Mal mit meinen Kindern in seine Stadt zu ziehen.
Ich verneinte, das geht nicht, wegen der Kinder. Er schaute nachdenklich. Dann sagte er, dass die Wohnung hier gar nicht seine sei, er musste vor kurzem aus seiner Wohnung raus. Irgendwann ging der Bruder auch, und es kam wie es kommen musste. Er fragte, ob ich mir noch kurz eine Doku mit ihm ansehe.

Mensch, 46 Jahre und immer noch naiv. Ich hatte ihm klar kommuniziert, es würde keinen Sex geben, das wäre zu früh. Wir kuschelten und küssten, er wirkte sehr nervös, verunsichert und vorsichtig. Dann aber plötzlich versuchte er es doch. Dieser recht plötzliche Move überraschte mich so (leider habe ich auch schlechte Vorerfahrungen), dass ich ihn sehr heftig wegstieß. Er setzte sich hin, und meinte, es sei gut, ich solle mich einfach neben ihn setzen. Ich setzte mich kurz, war aber nicht mehr entspannt. Er legte meinen Kopf aif seine Schulter und versuchte mich zu beruhigen. Als ich ihn ansah, sah er sehr gekränkt und verletzt aus. Er schien total verunsichert, wie er diese Situation jetzt retten kann.

Ich stand wieder auf und meinte nur, ich müsse jetzt gehen. Er sagte: "Ist gut Madame" brachte mir meine Jacke und brachte mich zum Auto. Dort gab er mir einen kurzen verunsicherten Kuss und sagte, ich soll bitte Bescheid geben, wenn ich zu Hause ankommen. Er stand recht verdattert da. Ein komischer Abschied.

Noch im Auto schrieb er mir, dass er es sehr schön fand, unsere Gespräche. Ich soll doch sagen, wenn ich da bin. Dazu ein Foto " Du hast Deinen Tee vergessen."
Ich war komplett durch den Wind: "Danke, ich fand es auch sehr nett. Ich bin jetzt da. Gute Nacht." Daraufhin schickte er noch ein Herz.

Am nächsten Tag hatten wir keinen Kontakt. Ich wurde nervös. Ich schrieb ihn zwei Tage später an, da wir eigentlich schon halb verabredet waren für ein Konzert. Dazu muss ich erwähnen, dass ich beim Telefonat ein paar Tage zuvor, erwähnte, dass dort vielleicht ein paar nervige Freunde meines Ex sein könnten. Die gingen mir nämlich manchmal schon dazwischen, als ich mich mit einem Mann redete. Das irritierte ihn damals sichtlich. Er fragte, ob ich meinen Ex noch liebe. Ich verneinte, führte das aber nicht weiter aus.
Jedenfalls schrieb ich ihn an. Er antwortete in Minutenschnelle, wie immer, benutzte meinen Spitznamen. Ich fragte, was er denn so mache
Er meinte, er sei zu einem Geburtstag eingeladen, er würde sich dann später melden. Nach 2 Stunden wurde ich nervös. Ich sah noch eine Karte für das Konzert, und fragte, ob er denn nun mitkommen möchte, es gäbe noch ein Ticket. Darauf antwortete er nicht. Er ließ es einfach stehen. Das saß. Wieder zwei Tage Funkstille. Ich dachte mir, dass die krasse Ablehnung ihn hart traf. Und dass ich ihn in den Club einlud, wo Freunde meines Ex sind, hat er glaube ich auch so verstanden, als wollte ich ihn vorführen.

Es machte mich echt fertig, dass er mich ignorierte und ich schrieb ihn zwei Tage später wieder an, dass es nicht gegen ihn gewesen wäre, ich sei einfach nicht so schnell mit Körperlichkeiten. Darauf antwortete er wieder in Minutenschnelle:

"Merci..
Ich bin zufrieden. Ich weiß es braucht Zeit nach einer Beziehung. Feel free....N.(Spitzname)"

Diese gleichzeitige Abfuhr gepaart mit meinem Spitznamen triggern mich. Er erriet beim Kennenlernen meinen Kindheitsspitznamen. Ich sah ihn damals verdattert an, und erklärte ihm, dass nur meine engsten Familienmitglieder so nennen. Seither nannte er mich so.

Ich schob noch hinterher:

"Ich fand unser Date wirklich wunderschön und ich möchte Dich gerne wiedersehen. Sag Bescheid, wenn es Dir passt."

Diese Nachricht öffnete er erst mitten in der Nacht, antwortete aber nicht. Nach ein paar Tagen Funkstille dachte ich, ok das wars. Ich löschte seine Nummer. Ich hielt es nach ein paar weiteren Tagen aber nicht aus, und stellte sie wieder ein und schrieb ihm nach einer Woche.

"Hallo S., wie geht es Dir?"

Er antwortete innerhalb kürzester Zeit. "Hi N.Spitzname, danke, mir geht es gut. Wie geht es Dir? "
Ich: ": Danke. Mir geht es auch gut. Ich habe Ferien."

Diese Nachricht öffnete er wieder erst in der Nacht und antwortete nicht weiter.

Dann kam Weihnachten. Ich dachte, ich muss ihm zeigen, dass da kein Mann mehr an meiner Seite ist und postete Bilder vom Fest bei meinen Eltern, ohne Mann. Drei Tage später, am Samstag morgen, um 6:30 Uhr postete er einen seltsamen Status. Ein Interview von Burning Spear:

" A woman can leave you because you dont have a job and the same woman cam leave you because you‘re too busy with your job. Thats the Ironie, nephew. You can loose her by having nothing. And you can loose her because you want to build something.
Some woman dont love the Man they love the convenience. No pressure no sacrifice no responsibility. They want the benefits of a King they without the patience It takes time to watch him build a kingdom . And somehow the man is always the villain. "

Und da kam mir der Gedanke, dass er meinen Post vollkommen falsch verstanden hat Die Fotos in der "reich" wirkenden Wohnung meiner Eltern, haben ihn getriggert. Er dachte vielleicht dass ist meine Wohnung. Er hat kurz zuvor seinen Job und seine Wohnung verloren. Und dann sieht er diese Bilder.

Ich sendete ihm als Antwort folgendes: ein Lied von Peter Tosh "Pick myself up". Er sieht ihm sehr ähnlich, spielt auch Gitarre, wie er, und hat eine ähnliche Stimme.
Peter Tosh spielt dort eine intime und ruhige Studio Version des Liedes. Es wirkt sehr nachdenklich. Der Text:

Sittin' in the morning sun
And watching all the birds passing by
Oh how sweet they sing
And oh how much I wish that I could fly
And I try
I said I try
I try
I really try try try
But I got to
Pick myself up
Dust myself off
Start all over, again

Da zu ein Text um Status: "Head up *Löwensmiley*

Oh je, ich schreibe Euch einen Roman. Mal sehen, ob überhaupt jemand so geduldig ist. Es geht gleich weiter.

Zuletzt bearbeitet:

Mondfinsternis

Aktives Mitglied
Dann herrschte wieder Funkstille. Und ja, man könnte meinen, ich wäre noch nie in diesem Forum hier gewesen, hielt es nicht aus, und schrieb ihn wieder an. Ich verstand nicht, warum alles so abrupt endete. Also schon, er hat meine harte Abfuhr nicht verkraftet. Und er dachte, mein Ex spielt noch eine Rolle.Zudem denkt er wohl irgendwie, ich sei reich und er kann mir vielleicht gerade nichts bieten. Ich bin aber Alleinerziehend mit drei Kindern und bestimmt nicht reich. Andererseits antwortet er in Minutenschnelle und nennt mich immer noch beim Spitznamen. Sechs Wochen dauerte unser intensives Kennenlernen bis zum Date. Er blieb dran, obwohl ich es ihm am Anfang wirklich nicht leicht machte. Zudem verlor er kurz vor dem Date seinen Job und seine Wohnung.

Ich dachte mir, der Arme ist im absoluten Ausnahmezustand und kann gerade nicht agieren. Hinzu kommt, dass es in seinem Volk nicht üblich ist, Konflikte offen zu klären. Dort zieht man sich zurück und schweigt, wenn man das Gesicht verlieren könnte. Das nennt man "Semteende". Ich weiß es so genau, weil mein Ex aus demselben Stamm und Land kommt. Also schrieb ich ihn erneut an.

Nach unserer digitalen Kommunikation, die leicht ins Nichts verpuffen kann, habe ich beschlossen, dass ich diesen Mann jetzt nicht so leicht aufgeben möchte. Der ganze Hintergrund, seine Hartnäckigkeit, unsere Leidenschaft und unser Leben mit Musik. Das ist jemand, den muss ich mir unbedingt genauer anschauen. Er ist unglaublich attraktiv, musikalisch, intelligent, spirituell und eigentlich warmherzig. Dazu scheint es viele gemeinsame Schnittpunkte zu geben.
Zwei Tage nach seinem Status von Burning Spear habe ich ihn kontaktiert. Er antwortete innerhalb von sieben Minuten. Ich schickte ihm ein Foto von meiner Hochschule.

Er antwortete innerhalb von sieben Minuten. Wir schrieben fast eine Stunde locker hin und her. Er war etwas vorsichtig, aber freundlich, benutzte Smileys und meinen Spitznamen. Aber er fragte mich nicht so viel. Das machte mich wieder nervös.
Als eine längere Pause entstand, da schickte er ein Foto von einem Einlaufskorb und schrieb: "Moment". Das war aber im selben Moment, als ich ihm zeitgleich diese Nachricht schickte:

"Ich bin so mehr fürs echte Leben. Und im echten Leben sehe ich, du hast dich nach unserem Treffen zurückgezogen und ich frage mich ob es Missverständnisse zwischen uns gab. Ob, du z.B. vielleicht denkst ich hänge noch an meinem Ex.
Ich bin ehrlich: Das Schweigen danach hat mich verletzt, weil ich es nach unseren Gesprächen nicht verstanden habe.
Ich möchte das nicht im digitalen Bla-Bla lassen, das führt zu nichts. Ich habe Ferien und bin mobil. Ich komme gern in deine Richtung und wir klären das bei einem Spaziergang am Fluss – ohne Druck, einfach nur als Menschen. Wie siehst du das?"

Er las die Antwort sofort und ließ diese wieder unbeantwortet. Stattdessen bastelte er in der Nacht eine künstlerische Grafik mit einem Mann, der den Kopf in die Seite lehnt und nachdenkt. Dazu einen üoetischen Spruch: (aus dem französischen übersetzt)

"S. DER WEISE
Ich bin das Wort, das mich definiert,
der Tag, der mich einschreibt,
die Zeit, die mich gelehrt hat,
das Leben, das mich nährt
und das Bewusstsein, das meinen Geisteszustand verarbeitet.
Ich bin meine eigene Poesie,
ja, das goldene Buch,
dass mich von Sorgen fernhält.
"

Das postete er als Status um 1:30 Uhr in der darauffolgenden Nacht. Und damit es noch besser sitzt, hat er es auch gleich als Profilbild eingestellt.

Ich reagierte auf den Status:

"Lieber Monsieur Le Sage,
ich sehe, der Kopf ist schwer. Du denkst viel nach. Das respektiere ich voll.
Lass uns doch einfach weitermachen. Mit Leichtigkeit... sans soucis? "

Diese Nachricht öffnete er wieder erst in der Nacht, und antwortete nicht. Das war für mich dann auch die letzte Brücke, die ich versuchte zu bauen.

Ich postete nur zu Silvester einen Status: Ich im Glitzerkleid (welches ich bei unserem Kennenlernen trug) mit "Happy New year". Ein stiller Gruß, aber auch: Dann gehe ich jetzt weiter.
Ein paar Tage später postete ich ein Schneemannbild von meinem Sohn. Es sollte signalisieren, ich bin down to earth, mein Leben geht weiter. Wie gesagt, offiziell sehen wir unsere Statuse nicht mehr. Aber am nächsten Morgen um 06:30 Uhr postete er einen Status mit einem Interview mit Tyrese Gibson. Er sitzt da, düster, mit schwarzem Kapuzenpulli. Er sieht ihm sehr ähnlich. Eine Frau fragt:

„Who’s your best friend“
„Me“
„Really?“
„I’ve got the best advice for me. I could talk to me about anything. And I will tell me the truth. I’m saying I don’t want a best friend. I don’t want someone who is going to use me, and I don’t want use anyone else. Like I’m self sufficient.“

Aha, er braucht niemanden, muss es aber unbedingt, insbesondere mir zeigen. Ich muss dazu sagen, dass er vor dem Date recht aktiv mit Statusen und Instagram war. Seit dem Date, ist er bis auf die hier genannten Posts komplett abgetaucht.

Sein letzter Post war vor acht Tagen. Meine Sans-soucis-Nachricht ist jetzt zwei Wochen her. Seine Grafik von S.der Weise (Le sage) hat er seitdem die ganze Zeit weiterhin als Profilbild.

Ich bin mittlerweile wieder runtergekommen. Aber unsere Verbindung war sehr speziell.

Wie seht Ihr das? Ich habe die Hoffnung, dass seine Sehnsucht irgendwann doch größer ist als sein Stolz. Und wenn ich ihm egal bin, warum muss er mir dann quasi ins Gesicht schreien, dass er niemanden braucht.

Was haltet Ihr von seinen letzten Posts?
Ich weiß ich war zu drängend in meinen Nachrichten. Aber ich hatte halt das Gefühl ihn sehr verletzt zu haben durch mein heftiges Abwehren, und dass ich dann schnell gegangen bin.

Ich werde ihm nicht mehr schreiben. Aber ich hoffe, dass er sich nochmal meldet.
Und: Warum hat er seit zwei Wochen dieses Profilbild drin?
Meint Ihr das wars jetzt?

Und, bravo und danke, falls Ihr Euch durch meine lange Geschichte geboxt habt.

Liebe Grüße
Mondfinsternis

Zuletzt bearbeitet:

Vögelchen

Aktives Mitglied
Liebe Mondfinsternis,

ich kenne deinen S. nicht, du beschreibst ihn aus deiner romantischen Sichtweise heraus, kennst ihn doch aber kaum.
Auch kenne ich dich nicht, aber ich erlaube mir deine Worte, die du für dich formuliert hast, weil sie für dich wichtig sind, nochmal hervor zu holen, denn ich habe das Gefühl du übergehst dich selbst.

Eigentlich wollte ich mich erst einmal auf mich besinnen, wenn es nicht anders gekommen wäre.
Das Leben spielt uns oft Ablenkungen zu, die wir meistern müssen, um nicht vom Kurs ab zu kommen. Ist doch schon krass, oder nicht, dass dich da ein Mann so fixiert, vor einem Club mit dir nicht in den Club geht, sondern zum Stunden langen philosophieren durch die Gegend spaziert.
Ihr so viele Gemeinsamkeiten habt und er nicht locker lässt.
Was ist jetzt mit deinem Wunsch der Verarbeitung deiner Ex-Beziehung, dem Besinnen auf dich?:Nichtwissen:

Mensch, 46 Jahre und immer noch naiv. Ich hatte ihm klar kommuniziert, es würde keinen Sex geben, das wäre zu früh. Wir kuschelten und küssten, er wirkte sehr nervös, verunsichert und vorsichtig. Dann aber plötzlich versuchte er es doch. Dieser recht plötzliche Move überraschte mich so (leider habe ich auch schlechte Vorerfahrungen), dass ich ihn sehr heftig wegstieß.
Wozu grübelst du nach, ob du ihn verletzt/verunsichert haben könntest, nach deiner deutlichen Abfuhr? DU wolltest noch keinen Sex! Das hat der Kerl zu akzeptieren und wenn er dann angezickt ist und sich in seinem Selbstmitleid suhlt, würde ich keine weitere Anziehung spüren sondern das Weite suchen. An allererster Stelle kommst du und da solltest du dir treu bleiben.
Gut, dass er die Türe geschlossen hat und sich hinter Statusbildern versteckt, wer weiß, wo du dich selbst noch übergehen würdest, ihm zu liebe.

Was haltet Ihr von seinen letzten Posts?
Ich weiß ich war zu drängend in meinen Nachrichten. Aber ich hatte halt das Gefühl ihn sehr verletzt zu haben durch mein heftiges Abwehren, und dass ich dann schnell gegangen bin.
Sein letzter Post ist total egal. Du hast dich irgendwo verfangen, bist geblendet und projizierst Dinge in ihn hinein, die so vielleicht nicht existieren.
Das Leben hat dir einen Streich gespielt, hat deinen Entschluss "sich auf sich selbst zu besinnen" getestet und du warst nicht standhaft. Jetzt wird es schwer, weil du durch seine Bilder in deinem Kopf und den Träumereien abgelenkt bist. Versuche lieber wieder zurück zu dir zu finden, statt dein klares Handeln zu bedauern.
Vielleicht ist er ein toller Mann und es wert sich ins Zeug zu legen, aber die Tatsache, dass er keinen Job, keine Wohnung und vielleicht aktuell auch keine Grundlage für eine Beziehung hat, sollte dich ihn mal ganz schnell vergessen lassen, möchtest du nicht die nächste komplizierte Kiste, die im Drama endet.

Ich kann dich, deine Gedanken und Gefühle absolut verstehen, denn ich kenne das, was du da durch machst. Ich kann dir mit meinem nötigen Abstand und der Vogelperspektive nur raten, dich so nicht behandeln zu lassen, niemandem beweisen zu wollen, wie toll du bist und deinen eigenen Vorhaben treu zu bleiben, gleich was andere wollen.
Ich behaupte: Der Mann, der dich glücklich machen wird, akzeptiert deine Grenzen und weiß es zu schätzen, wenn du dich um dein Wohlergehen kümmerst.:Kuss:

Alles Liebe!
Vögelchen

Zuletzt bearbeitet:

Mondfinsternis

Aktives Mitglied
Hallo Vögelchen,

Schön von Dir zu lesen. Und ja, man läuft mit einer so verklärten Brille herum, dass es gut ist, wenn sich jemand mal aus der Vogelperspektive meldet.

Ein gutes hatte der Mann, er kam genau in der Phase, in der ich mich ganz klar von meinem Ex abgegrenzt habe. Klingt vielleicht doof und wenig standhaft , ich wäre vielleicht wieder weich geworden meinem Ex gegenüber, der jetzt seit 4 Monaten hier das volle Programm fährt. Aber meine Gefühle sind weg und ich werde nicht zurück gehen.

Ich bin ein zu empathischer Mensch. Das sollte ich vielleicht mal ablegen. Nichtsdestotrotz, war da auf der einen Seite wirklich eine sehr gute Verbindung. Auf der anderen Seite sind unsere Persönlichkeiten, aber ich denke auch einfach die Lebemsumstände, aneinandergeknallt. Bei mir kreiste ständig der Ex um mich herum, was er merkte. Bei ihm ist gerade das Leben ins wanken geraten. Und mittendrin unser Kennenlernen.

Ich glaube nicht, dass es um den Sex geht, den er nicht bekam, sondern wie die Abfuhr erteilt wurde und der Ex, der ihn verunsicherte. Da er gerade eh nicht gut da steht hat es ihm den Rest gegeben. Oder er ist immer eine solche Dramaqueen, wer weiß.

Ich Beobachte aus der Ferne, aber ich warte nicht. Mein Leben ist gut. Mit dem Ex bin ich durch. Ich habe da keinen Herzschmerz mehr oder so. Die Beziehung lief schon seit Jahren schlecht.

Das Ghosting hat mich schon getroffen, habe so etwas noch nicht erlebt. Aber gut. Eine Erfahrung mehr im Leben.

Liebe Grüße
Mondi

Mondfinsternis

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Ich möchte noch einen Gedanken loswerden. Vögelchen schrieb, ich kenne den Mann kaum. Das stimmt. Aber, die Verbindung war echt und tiefgehend. Dass wir beide Musiker sind war der absolute Klebstoff. Der Austausch, war kein bla bla, sondern etwas, was man nicht an jeder Ecke trifft. Ich bin mir sicher es geht ihm auch so.

Die Sache ist die, er tut so, oberflächlich gesehen, als sei ich ihm egal. Aber er hat jetzt ein paar Lieder veröffentlicht, die sehr zufällig auf mich passen. Und warum verwendet er Energie in Posts und Liedern, wenn ich ihm egal wäre. Ich muss sagen, er schiesst da schon ein wenig gegen mich. Aber auch negative Energie ist das Gegenteil von egal.

Jetzt hat er gepostet, dass er Ende Februar einen großen Auftritt hat. Das ist keine kleine Sache. Er tritt dort mit namhaften Künstlern auf. Ich habe gehört, dass er echt gut ist. Jetzt ist er das Gegenteil von arbeitslos. Es könnte ihn echt voranbringen.

Er hat es nur auf Insta gepostet. Ich habe nicht darauf reagiert. Aber es macht mich echt fertig, dass er mich noch nicht eingeladen hat.

Ich frage mich, was ich tun könnte, dass er mich noch einlädt. Habe schon überlegt inkognito hinzugehen, denn ich möchte es unbedingt sehen. Oder ganz frech normal und gut gestyled hingehen nach dem Motto: "Ach , Du auch hier?"

Was mache ich bloß? Ich finde den Mann echt toll. Es ist halt nur blöd gelaufen. Und er versteckt sich in seinem kulturellen "Ich verliere nicht mein Gesicht- Modus".

Liebe Grüße
Mondi

Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Die Sache ist doe, er tut so, oberflächlich gesehen, als sei ich ihm egal. Aber er hat jetzt ein paar Lieder veröffentlicht, die sehr zufällig auf mich passen. Und warum verwendet er Energie in Posts und Liedern, wenn ich ihm egal wäre. Ich muss sagen, er schiesst da schon ein wenig gegen mich. Aber auch negative Energie ist das Gegenteil von egal.
Hallo Mondfinsternis.

Was mir fehlt in deiner Betrachtung ist das Sehen der Möglichkeit, dass er in die Luft postet. Und nicht explizit dich meint. Das muss so nicht sein. Es wäre aber gut, das zumindest auch in Betracht zu ziehen.
Ich frage mich, was ich tun könnte, dass er mich noch einlädt.
Nichts. Entweder, er lädt dich ein, eigeninitiativ, oder er tut es nicht. Forciere es nicht; das bringt dich - bezogen auf das, was du letztlich wissen/herausfinden willst - nicht wirklich weiter.
Habe schon überlegt inkognito hinzugehen, denn ich möchte es unbedingt sehen. Oder ganz feucht normal hingehen nach dem Motto: "Ach , Du auch hier?"
Wenn du Bock hast, das Konzert zu sehen, dann geh doch hin? Unverfänglicher geht es kaum. Das Große, was du daraus machst, macht dein Kopf daraus; der dreht gedankliche Schleifen.
Was mache ich bloß?
Am besten: aufhören zu zerdenken und deine Gedanken Dramen aufführen zu lassen. Durchatmen. Tief. Und erwartungsfreien, ergebnisoffenen Spaß haben, gehst du auf das Konzert. Denn das:
Und er versteckt sich in seinem kulturellen "Ich verliere nicht mein Gesicht- Modus".
ist so lange, wie er es nicht verifiziert hat, nichts weiter als deine Interpretation.

Lieber Gruß,
Hira

Mondfinsternis

Aktives Mitglied
Hallo Hira,

Danke für Deine Antwort. Doch, er postete sonst nichts und die Posts folgten direkt nach einer Nachricht oder einem Post von mir. Von wem soll er denn sprechen wenn er das Interview von Burning Spear oder Tyrese Gibson postet. Die sprechen explizit über: "Die Frau hat keine Geduld zu warten, bis der Mann sein Königreich errichtet
.Somehow the man is always the villain" oder "Ich möchte nicht ausnutzen oder will auch von niemanden ausgenutzt werden. I'm self sufficient."

Und solche Posts muss er dann am frühen morgen um 7 Uhr loswerden? Das ist schon sehr auffällig. In einem Lied singt er nach dem Motto : "I don't call you my girfriend. I keep myself away from Incidents and Calamity. 2026 is going to be my year. I focus on my business" So beginnt das Lied. Das ist schon sehr zufällig.
Und es ging ja explizit um Frauen und Beziehungen auch in den Posts. Also fühle ich mich da schon irgendwie angesprochen. Zumal er nichts anderes postet. Auch die Liedtexte, passen genau auf unsere Situation und sind ganz aktuell. Und ich kenne das auch von meinem Ex und der Familie von dort dass sie gerne mal in "Statusen" kommunizieren. Das wird dann lieber gemacht, als direkt zu sprechen denn dann würde man sein Gesicht verlieren.

Aber jetzt mal zum Konzert. Meinst ich soll da einfach hingehen? Also, es wäre eh gut möglich, dass ich da hingehe. Ist ja auch meine Musik. Aber wäre das nicht zu aufdringlich, so als Fan da zu stehen? Ich will ja die Queen sein, nicht sein Groupie.

Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Interview von Burning Spear oder Tyrese Gibson postet. Die sprechen explizit über: "Die Frau hat keine Geduld zu warten, bis der Mann sein Königreich errichtet
.Somehow the man is always the villain" oder "Ich möchte nicht ausnutzen oder will auch von niemanden ausgenutzt werden. I'm self sufficient."
Und solche Posts muss er dann am frühen morgen um 7 Uhr loswerden? Das ist schon sehr auffällig. In einem Lied singt er nach dem Motto : "I don't call you my girfriend. I keep myself away from Incidents and Calamity. 2026 is going to be my year. I focus on my business" So beginnt das Lied. Das ist schon sehr zufällig.
Das liest sich (für mich) furchtbar anstrengend. Wenn es das für dich nicht ist, das für dich passt und du dir sicher bist, dass du gemeint bist - wer wäre ich, dir das ausreden zu wollen? Ich plädiere lediglich für etwas Distanz in der Betrachtung/Interpretation und dementsprechend zu Vorsicht oder - meinetwegen - umsichtiger Zurückhaltung.
Aber jetzt mal zum Konzert. Meinst ich soll da einfach hingehen? Also, es wäre eh gut möglich, dass ich da hingehe. Ist ja auch meine Musik. Aber wäre das nicht zu aufdringlich, so als Fan da zu stehen? Ich will ja die Queen sein, nicht sein Groupie.
Mondfinsternis - du befindest dich in einem Kennenlernen! Wenn du dem Mann irgendwie näher kommen möchtest und sonst keine Gelegenheit besteht, das zu tun, du ohnehin erwägst, auf das Konzert zu gehen, weil es deine Musik ist, ja, wo ist denn dann das Problem, solange der Tenor der ist,
erwartungsfreien, ergebnisoffenen Spaß
zu haben?
Aber wäre das nicht zu aufdringlich, so als Fan da zu stehen? Ich will ja die Queen sein, nicht sein Groupie.
Keine Ahnung. Aber es liest sich nach einem strategischem Ansatz, den es so im Kennenlernen nicht geben sollte, erstens. Zweitens: der Ton macht die Musik. Oder anders ausgedrückt: du selbst bestimmst doch, was du bist oder sein willst: Queen, Groupie oder Fan. Ggf. (eine Stufe drunter) auch „nur" eine musikaffine Interessierte, die primär wegen der Musik vor Ort ist, nicht wegen des Mannes oder dem Bild, was er von dir hat/haben könnte. Sei, wer oder was du willst; sei du. Etwas anderes funktioniert ohnehin nicht.

Mondfinsternis

Aktives Mitglied
Also, ich würde es jetzt nicht als Strategien in dem Sinne sehen, sondern eher als gesunden Menschenverstand. Die Frage ist, wie würde ich mich fühlen, wenn er mich ignoriert? Dazu habe ich mich dann doch etwas zu sehr verknallt, als dass es mich kalt lassen würde. Und es ist sein Konzert.

Es war ja jetzt auch kein erstes Date nach ein paar Tindernachrichten, sondern ein schon recht intensives Kennelernen.

Aber Du hast recht es ist anstrengend und das Gegenteil von leicht. Nichtsdestotrotz glaube ich schon, dass er ebenso echte Gefühle hatte so wie ich. Nur der Start war holprig.

Und Du findest, ein Mann postet einfach so am frühen Morgen schwere Interviews über Frauen und Beziehungen, ohne dabei die aktuelle Datingpartnerin zu meinen?

Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Und Du findest, ein Mann postet einfach so am frühen Morgen schwere Interviews über Frauen und Beziehungen, ohne dabei die aktuelle Datingpartnerin zu meinen?
Es ist mir durchaus klar, was du hören möchtest. :)

Ich finde gar nichts. Ich bin hier:
du dir sicher bist, dass du gemeint bist - wer wäre ich, dir das ausreden zu wollen? Ich plädiere lediglich für etwas Distanz in der Betrachtung/Interpretation und dementsprechend zu Vorsicht oder - meinetwegen - umsichtiger Zurückhaltung.
Das muss so nicht sein. Es wäre aber gut, das zumindest auch in Betracht zu ziehen.

Mondfinsternis

Aktives Mitglied
Hallo liebe Community ,

Ich habe vorhin mit Wolfgang telefoniert. Er hat mir bestätigt, dass ich schon richtig liegen kann mit meinem Bauchgefühl. Es gab eine schöne Anbahnung und Kennenlernen, bei welchem er schon Kristalle angesetzt hat. Es lief alles super, bis zu dem Moment der Überrümpelung. Es ist gut möglich, dass er sich im Nachhinein für die Situation geschämt hat. Außerdem könnte sein sowieso gerade etwas fragiles Ego, diese Abfuhr nicht vertragen haben. Es kann gut sein, daß er das für sich dann umgeleitet hat in: "Sie lehnt mich als Person ab, weil ich ihr nicht genügend und nicht in ihrer Liga spiele." Meine Reperaturversuche kamen zu früh. Er hat sich in Schweigen gehüllt, was auch kultirbedingt ist. In seiner Kultur ist es angebracht und ein sozialer Kodex sich in einer beschämenden Situation zurückzuziehen. Außerdem hat sein Ego einen massiven Knacks erlitten. Die Kristallisation ist eingefroren.
Vielleicht auch komplett gestoppt, das gilt es nun herauszufinden.

Allerdings sind seine nächtlichen und frühmorgentlichen Posts schon auffällig. Auch die Songtexte seiner neu herausgebrachten Lieder, passen auffällig gut zu unserer Situation. Das kann schon sein, dass er da in die indirekte Kommunikation geht.

Ich kenne das übrigens auch von meinem Ex und seiner Familie. Das ist da schon eine gängige Kommunikationsart, weil sie gesichtswahrend ist.

Jedenfalls ist die Überlegung eigentlich gewesen, ihm nächste Woche, nach 4 Wochen Funkstille einen kleinen Ping zu schicken, indem ich die Werbung für das Konzert auf seinem Insta Account like, als Vorstufe. Er kann sich dann Gedanken machen. Dann kann ich auf das Konzert gehen, und da ganz selbstbewusst zeigen, dass ich seine Musik würdige.

Er tritt dort mit mehreren Künstlern auf. Jetzt stelle ich im Nachhinein aber fest, dass die Sache einen Haken hat. Es ist ein doch viel intimeres Konzert, als ich dachte. Die Location bietet nur Platz für etwa 110 Personen. Und da frage ich mich, ob das nicht doch viel zu intim und überrumpelnd wäre.

Da könnte ich ja gleich bei ihm klingeln und mich in sein Wohnzimmer setzen. Ich dachte es wäre alles viel größer. Ich glaube ich muss mir etwas anderes überlegen. Da könnte er sich viel zu bedrängt fühlen. Zu nah. Es könnte ihn auch beim Auftritt stören und zu sehr stressen, wodurch das in die falsche Richtung laufen könnte, wenn er dann gar nicht entspannt Singen kann.

Den Ping in einer Woche kann ich ja sowieso machen, und schauen, wie er reagiert. Bisher hat er immer auf so etwas mit einer Nachricht reagiert.

Eine Möglichkeit könnte sein, dass er mich am Ende selber einlädt zu kommen, wenn ich ihn anpinge.

Hat jemand einen Rat?

Liebe Grüße
Mondi

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
14.636
Mitglieder
12.799
Neuestes Mitglied
Metalmiri
Shoutbox
  1. Sibirischertiger @ Sibirischertiger: Allen hier ein gesundes und auch Frohes neues Jahr 2026 :D
  2. Colourblind @ Colourblind: Euch allen auch von mir ein gesundes neues Jahr - verbunden mit ganz Freude und Glück für 2026 :-)
  3. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein gesundes Neues 2026! :-)
  4. Athene @ Athene: Wünsche allen ein gesundes neues Jahr und viel Glück in der Liebe :-)
  5. rosline @ rosline: Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2026 :-) Auf ein paar Erfolgsgeschichten, prost!
  6. Das_Übliche @ Das_Übliche: Einen Guten Rutsch ins neue Jahr
  7. zweifelta @ zweifelta: Auch ich wünsche euch besinnliche Festtage! Das die 12 Wünsche für 2026, die ihr in den Rauhnächten ins Universum schickt in Erfüllung gehen. Dass ihr für den 13. Wunsch die Kraft und Willensstärke habt ihn euch selbst zu erfüllen!
  8. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: …und wascht in dieser Zeit bloß keine Wäsche! Nicht, dass sich die wilde Jagd darin verheddert - bringt Unglück; das kann keiner hier brauchen! Wobei… wenn man sie in den Trockner packt…!? Wie dem auch sei: Merry Christmas!
  9. Athene @ Athene: Wünsche allen schöne Festtage, mit viel Liebe, leckeren Essen und vor allem Gesundheit :-)
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: In Bayern geht in diesen Nächten der Krampus um und die Perchten, da hat man nichts zum Lachen.
  11. Admina Schneewittchen @ Admina Schneewittchen: Auch von mir ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Rauhnächte
  12. Aphrodite11 @ Aphrodite11: Liebe Alle, danke für eure untermüdliche Unterstützung! Schönes Fest und ruhige Feiertage :)
  13. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wünsche euch, den stillen Mitlesern und meinen Klienten ein schönes Weihnachtsfest ohne Stress u Liebeskummer. :-)
  14. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Klaro! :-)
  15. Mod bhreden @ Mod bhreden: Hallo Chef und alles okay bei dir ?
Oben