Apropos: Feedback im Forum

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ich hab eben in einem der Stränge folgendes geschrieben:

Hallo XXXX,

um das Feedback zu verbessern, ist die beste Methode die, sich in den Strängen von anderen Schreibern zu engagieren... Da knüpfen sich dann nämlich sogar im virtuellen Raum zwischenmenschliche Bindungen, die einen fruchtbaren Gedankenaustausch ermöglichen und die der Schreibfaulheit vorbeugen...

Wir haben leider hier nicht so viele "ehrenamtliche" Schreiberlinge, die sofort mit Rat und Tat zur Seite stehen... Mir tut es immer in der Seele weh, wenn kaum Feedback erfolgt und ein angefangener Strang langsam nach hinten wandert und in der Bedeutungslosigkeit versinkt.

Es sind die Eröffner aber in den meisten Fällen selber schuld, weil ein Forum eben kein Selbstbedienungsladen ist. Es ist ein Geben und ein Nehmen wie überall im Leben. Wenn jemand diese ungeschriebenen Regeln nicht bedient, bleibt er mit seinem Thema auf der Strecke.

Ihr könnt mal ins Affärenforum blicken, was da für ein Austausch herrscht, das ist schon Gruppentherapie, was die Mädels da machen... So war das hier früher auch. Aber die rasch wachsende Mitgliederzahl vermindert die Qualität, weil in der Anonymität jeder nur auf sich schaut.
Ich möchte das Thema hier an exponierter Stelle belassen, um bei allen Usern das Bewusstsein für diese Problematik zu wecken... Bitte schreibt nicht nur in Euren eigenen Strängen. Bitte tut Eure Meinung auch in den Strängen anderer kund. Aber bitte vermeidet es Werturteile abzugeben, wenn ein Strangersteller einer Lebensphilosophie anhängt, die ihr nicht zu teilen vermögt...

Das was ihr von Euch gebt, müssen nicht Perlen der Weisheit sein... Ein paaar ehrlich mitfühlende Worte können oft schon genügen, damit ein anderer sich besser fühlt.

Danke für Euer Verständnis!

Admin Wolfgang
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Guten Abend,

ich habe vorhin diese Nachricht bekommen, ist die für alle neuen, ist das ein Abwerber? Bin ein bisschen verwirrt? Und hoffe, ich hab jetzt zu diesem Thema nichts überlesen - dann tut es mir leid, damit zu belästigen.

Grüße vom Pony

"Testnutzer gesucht
gesendet von motmar am 18 Jan. 2012 - 12:17
Hallo,

wir sind ein Beraterteam mit internetbasiertem Trainings-/Coachingangebot und begleitender persönlichen Betreuung am Telefon sowie per E-Mail und SMS.
Nach der Umstellung unseres Systems wollen wir prüfen, wie die neue Form bei den Kunden ankommt und suchen deshalb dafür gerade einige Testnutzer. Für ein regelmäßiges und ehrliches Feedback zu unserem Angebot würden wir Dir gerne die Möglichkeit anbieten, unser Ex-Zurück System zu nutzen. Der zugang zu einem gut ausgearbeiteten und von Kunden gelobten (und sogar bereits mit einigen Preisen ausgezeichneten) Inhalt sowie persönliche Beratung/Betreuung am Telefon und per E-Mail wäre für Dich, je nach Umfang des Feedbacks, kostenlos.
Solltest Du Interesse daran haben, melde Dich bitte bei mir zurück.

Liebe Grüße,
motmar"
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
das ist nix von hier.

ich ruf mal wolfgang über die short box
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Ja, kam mir auch komisch vor, drum. So als wolle wer da kommerziell abwerben...
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Ja, als Nachricht ist das aufgetaucht, als PN, nicht an meine Email-Adresse.
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
ich habe diesen "motmar" heute hier in unserer online-liste gesehen!

lg flocke
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
herzchen,ich hab den heute mittag in der online liste gesehen!

dachte mir noch komischer nick.....hatte auf irg.ne vorstellung von dem gewartet
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
vielleicht wurde er schon entfernt - ich bin blond und daher immer etwas langsamer:lach: ehe ich reagiere - außer, wenn ich nicht sollte, da reagier ich schnell ;-)
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
ne pn kann man doch nur verschicken wenn man angemeldet ist,oder????
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
flocke schrieb:
ne pn kann man doch nur verschicken wenn man angemeldet ist,oder????

ja. dann hat der sich wieder abgemeldet. weiß nicht, ob wolfgang das nachvollziehen kann. ausserdem, was fürn quatsch - schickt dir ne PN und wohin solst du dann antworten?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Ponyhof,

danke, dass Du mich da drauf hingewiesen hast. Ja, der motmar ist sozusagen ein Abwerber. Die bieten auch so eine Beratung an wie ich, aber weil sie kein so schönes Forum haben wie ich bzw. wie wir, taucht der hier auf und will Kunschaft requirieren. Das mach ja nicht mal ich hier in meinem eigenen Form, dass ich die Leute anspreche...:)

Das ist schon kess! In zwei Minuten ist er eliminiert...:)

Bitte weißt mich drauf hin, wenn ihr solche PN's bekommt. Die sind nie von mir!

LG
Wolfgang
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Das ist natürlich wirklich dreist, sich verzweifelte "Neuankömmlinge" rauszusuchen und die dann mit einer kostenlosen Beratung zu locken.

Schwach!

Wird gemacht, Wolfgang!
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
Oh, ich hatte heute auch so ne Nachricht. Hab sie natürlich gleich gelöscht. Ich glaub was besseres als das Forum hier gibts gar nicht!!!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Die sind mit ihrer Seite wahrscheinlich nicht sooo erfolgreich; wenn die dann noch kostenlose Einstiegsstunden anbieten... Na, das würde mir einfallen :). Mir laufen die Leute die Bude ein... Ich hab halt auch viele Monate Zeit investiert meine Texte zu verfasssen. Die sind so was wie mein Aushängeschild. Das haben solche Seiten halt nicht... Da geht es darum schnell Kohle zu machen.

Neulich hab ich doch eine Beraterseite im Netz gefunden von einer gewissen "Su", die hatte doch ihre komplette Seite mit plagierten Texten von mir versehen. Da war ich sprachlos...:)
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
@wolfgang
kannst auch mega stolz auf dein forum sein:smile:

deine arbeit hat sich ja wohl ganz doll gelohnt,denn ALLE hier fühlen sich wohl und behütet bei dir:smile:

lg flocke
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
- Sorry, der musste wieder weg, der Post -


Zuletzt modifiziert von Ponyhof am 19.01.2012 - 20:54:37
 

Nachteule_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
631
Unglaublich und schlimm

die Abwerber wollen wohl aus der Verzweiflung und Verlußtangst der Mitglieder, die nach jedem Strohhalm greifen, Kommerz schlagen
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.977
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Loumasta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben