Arbeit und die Liebe.... es war einmal, schon wieder

L

Liana

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe sehr ihr könnt mir Klarheit bringen in meinem Wirrwarr das sich aktuell bei mir abspielt.
Ich bin verheiratet, und unendlich froh ein Platz gefunden zu haben mal mein Herz auszuschütten wo ich nicht gleich auf dem Scheiterhaufen verbrannt werde.
Es geht um mein AM, mit dem ich schon seit einer Weile zusammenarbeite. Es war Antipathie auf der vollen Linie und das beidseitig:PP

Bis sich alles zu ändern begann. Auf einmal lachten wir viel, freuten uns auf Begegnungen. Ich merkte dass er meine Nähe suchte. Ich war nie ein Mensch der sich überhaupt vorstellen konnte den Eheann zu betrügen. Und die Tatsache an sich wie auch seine kopflose grenzenlose Begeisterung für mich hat mich komplett überfordert. Lange konnte ich mich auch nicht wehren, denn wir mussten nicht darüber reden, es war irgendwann einfach klar und die ersten Küsse haben nicht lang auf sich warten lassen. Er suchte zu jeder Gelegenheit meine Nähe bis ich bald herausfand dass er in der Firma schon lang eine Affäre hatte. ich versuchte da schon ihm klar zu machen dass die Konstellation auf jeder Linie zu kompliziert sei und als er begriff dass ich alles aufgeben wollte hat er um so mehr gekämpft. Sie sei nur eine Affäre und er hätte keine Gefühle, er will mich nicht verlieren... redete von dem was wir denn nun machen sollen. Ich war einfach überfordert, ich wusste nicht ob er lügt und ich konnte auch nicht so schnell sagen dass ich alles aufgeben möchte. Also ging das mal so einen Monat wo sicher auch Dinge passiert sind die ihm weh getan haben. Ich weiss nur noch, dass das Blatt sich gewendet hat als ich mit ihm reden wollte wie es denn nun weitergeht, ob wir eine Chance haben... bis zu diesem Tag verhielt er sich mir gegenüber wie ein euphorisches Kind was natürlich unheimlich gut getan hat und ja, zu dem Zeitpunkt wurde klar wie sehr ich verliebt war. Doch dann war er weg..... Distanz auf der ganzen Linie, nicht mehr gesehen, kühle Reaktionen. Ich begriff langsam aber erst mal ordentlich und zog mich zurück. Um zu erfahren dass er doch bei seiner Affäre eingezogen ist. Das Herz hat wirklich weh getan... und ich hab es von ihr erfahren, das kommt noch dazu.

Als wir uns wiedersahen, und das zog sich bis letzte Woche auch durch, sagte er immer wieder: ich liebe dich. Vergiss das nicht. immer wieder. Suchte in den Fluren meine Nähe. Und jedes mal wenn ich genug Kraft gesammelt habe um nein zu sagen polterte er durch meine Mauer, schrieb Nachrichten, suchte meine Nähe. Ein langes Jahr mit viel komm her-bleib weg Karussell. Nervenaufreibend. Ich weiss bis heute nicht wie ich die Energie bei dem ganzen Herz und Kopf Kino aufgebracht habe um zu hause weiterhin als Mutter zu funktionieren. Um im Geschäft als fröhlicher Sonnenschein zu funktionieren der ich eigentlich bin und auch so geschätzt werde.

Also hab ich immer wieder schleppend meine Mauer aufgebaut, und die dämlichsten Fehler gemacht und Herz ausgeschüttet, sauer geworden, vorwürfe gemacht, hinterhergeschrieben usw. mit dem gleichen Ergebnis.: Distanz... und falls sie zu weit weg geht wieder zurückholen. seit einem Monat bin ich aber desillusionisiert, ich weiss es gibt keine Zukunft mit ihm... und sein Bedürfnis nach Distanz hat nur noch weh getan und das ist ja auch kein Zustand mehr... so verwandelte ich mich in die Eisprinzessin, ging ihm aus dem Weg, antwortete höflich aber kühl, reagierte auf Nachrichten allgemein oder gar nicht. Und auf einmal war wieder da, der Dackelblick... du bist so kalt zu mir, ich vermisse dich.... nachdem dritten mal fragen ob wir mal wieder was trinken gehen bin ich hin, und ja es war ein wunderschöner Abend... wir waren uns nah, er redete von Plänen wie wir es anstellen könnten, wie es wäre... einfach schön, ich dachte echt er hätte sich Gedanken gemacht. Nach einem Tag dann wieder die Realität, Distanz war angesagt, Kühle auf der ganzen Linie. Nach einer Woche, ich Idiot, geh ich hin und sag ihm dass es so nicht geht, mimimimi, und nach hin und her diskutieren (Stimmung war auch so anders als die Woche davor) sagte er dass ich mir keine Gedanken machen muss wegen seiner Freundin da die Gefühle für sie immer noch nicht ausreichen, aber mit mir wäre es nicht anders. BOOM.

Ich bin innerlich erfroren. Kühl beherrscht sagte ich ihm: ja dann versteh ich aber dieses Monatelange hin und her nicht und im Grunde wissen wir ja folgendes: wir werden keine Beziehung haben, Affäre kommt so nicht in Frage, Freundschaft auch nicht (er sagt er könne sich eh nicht dran halten mir nicht nahe zu kommen) dann sind wir vom Arbeitgeber eins und zwar Arbeitskollegen und sonst nix. Er versuchte dann trotzdem noch mich in Arm zu nehmen und zu küssen, aber das ist seine Masche die Distanz zu überrumpeln die ich aufbaue und ich glaube ich kann die auch sehr gut spürbar machen.

Ein Tag später arbeiteten wir zusammen und wenn seine Freundin nicht herumschwirrte hat er wo es nur geht meine Nähe gesucht. Er schlich sogar wieder zurück in den Flur um mir nachher ,zufällig`zu begegnen... nur blöd dass ich ihn vorher schon draussen gesehen habe....

Was in mir arbeitet: Enttäuschung ihn verloren zu haben, mein herz blutet, ich ärgere mich um meine Naivität. Ich vermisse ihn, ich bin sauer auf ihn. Ich bin froh kann ich jetzt loslassen, will nicht glauben dass das letzte Gespräch die Wahrheit war und seine Liebeschwüre davor nicht. Ich bin ja nicht blöd, ich konnte mir schon denken dass er mich mit dem nur bei Laune halten wollte.

Und jetzt? Hab mich seit dem Gespräch nicht mehr gemeldet und er sich auch nicht... macht eine KS Sinn wenn ich ihn vermutlich am WE in der Firma wiedersehe? Und dann? Freundlich fröhlich oder freundlich kühl... oder beides? Ich bin ehrlich: mein Kopf sagt: und wenn er jetzt angerannt kommt und alles richtig machen würde... Beziehung NEIN! bei jeder sich bietenden Gelegenheit hat er mich hängen lassen und das würde nie mehr funktionieren da diese Vorwürfe ewig zwischen uns stehen würden. Aber was ich will..... ich will ihn mich vermissen sehen, ist das gemein? Ich will ihm nicht weh tun aber ich wünsche mir dass er es irgendwann bereut. Und ich hoffe jemand versteht mein Kopfwirrwarr und diese Flut an Emotionen....

einen Abend geht's mir gut und ich denke jetzt geht's bergauf... um am nächsten morgen wie ein Häufchen Elend aufzustehen und zu hoffen dass der tag einigermassen gut herumgeht und morgen ein besserer Tag kommt. Bis ich wieder arbeiten muss und alles wie Staub zusammenfällt und ich alles wieder zusammenflicken muss....

Ich hoffe ihr begleitet mich auf dem Weg dass ich mich emotional von der ganzen Geschichte lösen kann und alles wieder ,normal' wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo liebe Liana :smile:,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Art „Selbsthilfegruppe“. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Viele Grüße

Clara für das Team
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich hoffe ihr begleitet mich auf dem Weg dass ich mich emotional von der ganzen Geschichte lösen kann und alles wieder ,normal' wird.
Herzlich Willkommen, liebe Liana,

oh oh, das ist ein wirr warr, was du da gerade durchmachst.
Ich habe mal dein Zitat zitiert und würde dich auf dem Weg der Loslösung von dieser giftigen Situation begleiten.

Erst einmal: Dein AM hat für mich sehr narzisstische Züge. Hast du dich mit dem Thema narzisstische Persönlichkeitsstruktur mal auseinander gesetzt?
Er hat sehr wenig Empathie dir gegenüber. Es geht ihm nur um sich und sein Ego. So sehe ich es.
Gehe bitte davon aus, dass er der 2. Affäre in deiner Firma die gleichen Worte sagt wie dir. Ich denke nicht, dass er überhaupt liebt. Denn wenn das so wäre, würde er dich wohl nicht so einer Situation aussetzen und seiner 2. Affäre auch nicht. Ist er auch noch verheiratet oder in fester Partnerschaft lebend?

Und jetzt? Hab mich seit dem Gespräch nicht mehr gemeldet und er sich auch nicht... macht eine KS Sinn wenn ich ihn vermutlich am WE in der Firma wiedersehe? Und dann? Freundlich fröhlich oder freundlich kühl... oder beides?

Kannst du bitte nochmal den Inhalt eures letzten Gespräches aufschreiben?
Du solltest jetzt auf jeden Fall distanziert und sehr rational agieren, um einen Abschluss für dich hinzubekommen.

Denke daran, es geht ihm um sich selbst, wenn er um deine Gunst buhlt, dir schöne Worte sagt. Es geht dabei nicht um Liebe, sondern um seine Egobestätigung. Es ist verdammt schwer für emotionale Frauen, die vor allem schon in so einer abhängigen Spiral drinnen sind, heraus zu kommen. Das geht kaum auf der Gefühlsebene, sondern immer nur auf der rationalen Ebene. Es wird weh tun, ihn abzuweisen, aber um irgendwann mal wieder Ruhe zu finden, musst du das machen, bis es in deiner Gefühlswelt auch einigermaßen angekommen ist. Das wird dauern.

Was ist mit deiner Ehe? Was vermisst du da? Ahnt dein Mann etwas. Wie alt bist du, dein EM und dein AM? Hast du Kinder? Wie alt sind sie?

Viele Grüße
La Traviata
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Liebe Liana,

willkommen hier im Froum!

Ich sehe das wie LaTraviata, da ist schon eine gute Portion Narzismuss bzw Egozentrik dabei! Sei vorsichtig.
Ich habe selbst eine Geschichte mit einem recht polygamen Mann hinter mir und ich kann gut nachvollziehen, dass das was er tut (Schluss machen und bei der anderen einziehen) nicht im Einklang steht, mit deinem Bauchgefühl (er hat Gefühle für dich).
Das verwirrt dich und wie wir Forumshäschen wissen, führt das dazu, dass man nicht abschließen kann und ewig über den Mann nachgrübelt, was die Gefühle am Leben hält. Strategisch wird dieses Mittel hier öfter genutzt um die Gefühle des anderen anzuheben, der Mann macht aus seiner Persönlichkeitsstruktur her von ganz allein.

Bei meinem Expemplar war es auch so, dass ich vom Bauchgefühl her mir ganz sicher war, dass er mich liebt. Es hat mich laaaaaaange Zeit und viel Nerven gekostet, dass das nicht reicht. Und er mich trotzdem nicht in seiner Prioriätenliste hat und er trotzdem eine andere Beziehung leben kann und dort wohl ebenfalls Gefühle rüberbringen kann. Weil er diese ja hat! Für beide. So kann das bei deinem auch sein - er hat es ja auch ausgesprochen, in dem Falle sogar, dass seine Gefühle für keine der beiden ausreichen - was nicht heisst, dass gar keine da sind (dies ist das was dein Bauch wahrnimmt). Meiner hat mal gesagt, er liebt beide. Deiner "reflektiert" mehr und sagt selbst, es reicht nicht. Das solltest du sehr ernst nehmen. Den Wunsch ihn dich vermissen zu sehen, verstehe ich. Manchmal ist es aber gut, er geht nicht in Erfüllung. Denn würdest du das sehen, bestünde die Gefahr, dass du wieder einknickst und ih entgegen besseren Wissens in dein Leben lässt. Er stalkt ja schon weiter um dich rum.

Rückblickend würde ich jeder Dame raten, die an einen solchen Mann gerät, nimm die Beine in die Hand und lauf. Schnell, weit und sieh dich nicht um. Eines ist fast sicher, das wird kein gutes Ende haben. Auf der anderen Seite bin ich an der geschichte aber auch gewachsen und sie hat mein Leben enorm verändert, mir viele Erkenntnise gebracht und auch neue, dauerhafte, sehr gute Freundschaft (inner- und ausserhalb des Forums). Daher rate ich dir, verlagere den Fokus vor allem zurück auf dich. Warum bin ich für ihn anfällig, was für Eigenschaften hat er, die mich reizen, was vermisse ich - auch in deiner Ehe. Gibt es Möglichkeiten, das fehlende in mein Leben zu bekommen etc...

Alles Liebe

Cora
 
L

Liana

Gelöschter User
Liebe La Traviata,
vielen Dank für deine Rückmeldung

()
Dein AM hat für mich sehr narzisstische Züge. Hast du dich mit dem Thema narzisstische Persönlichkeitsstruktur mal auseinander gesetzt?
Er hat sehr wenig Empathie dir gegenüber. Es geht ihm nur um sich und sein Ego. So sehe ich es.
Hab heute morgen gleich mal recherchiert.....und es trifft den Nagel genau auf den Kopf. Ich glaube die letzten 2 Wochen sind mir echt die Augen auf gegangen. Leider bin ich in Punkt Gefühlsoffenbarungen sehr leichtgläubig da ich im Umkehrschluss erst dann auf mache wenn ich das Gefühl hab dass es ,gut`ist und mein Gegenüber es wert ist... tja. Jaaaaaa, Narzisst trifft es wunderbar. Eigentlich spazierte er ja die letzten Monate durch sein Leben, und hat sich von jedem Kuchen ein bestes Stück abgeschnitten. Bei der First Lady wird er umsorgt gehegt und gepflegt und bei Bedarf holt er sich das Spannende und ,verknallte`von mir. Und wenn ich abspringe vom Karrussell, so hart es ist, dann werd ich ersetzt... das ist mir klar geworden. Denn erst kommt er, dann wieder er und dann ganz zum Schluss vielleicht mal jemand anders. Und wenn ich ihn auf Fehler oder Verletzungen aufmerksam gemacht habe dann wurden die Dinge so verdreht dass alle anderen schuld waren. Meistens ich, die Umstände aber nie er.

Ist er auch noch verheiratet oder in fester Partnerschaft lebend?
Nein zum Zeitpunkt unseres Näherkommens war er lange single und hatte mit der ersten Affäre einfach regelmässigen S6. Er sagte ihr deutlich dass er nicht mehr will weil die Gefühle nicht reichen. Das erzählte auch sie mal einer anderen Kollegin, daher weiss ich dass es stimmt. Bis halt er doch irgendwann das Ruder herumgerissen hat. Ob er das immer noch sagt weiss ich nicht, da sie alles tun würde um ihn zu halten, könnte mir denken dass sie es weiter hinnimmt damit er einfach bleibt. Zum Narzisst passt ja dass er auch da alle Vorteile geniesst, Dach überm Kopf ohne finanzielle Verpflichtungen, bekocht werden usw.

Kannst du bitte nochmal den Inhalt eures letzten Gespräches aufschreiben?
Das letzte Gespräch war eigentlich erst mal eine Nachricht. Nachdem wir ein echt schönes Date hatten und er da alle Szenarien entworfen hat wie wir zusammenkommen können hat er nach dem date wieder die Distanzschiene gefahren. Ich hab ihn daraufhin mal gefragt ob er jetzt einen Plan hat was er will. Er wollte nicht schreiben und so haben wir uns zum Essen getroffen, sein Vorschlag. Also erklärte er mir da, dass ich mir keine Gedanken machen muss wegen seiner jetzt-Freundin da er wenig Gefühle hat für sie. Aber auch wenn er Single und mit mir zusammenwäre, wäre es das gleiche. Es hat mich einfach umgehauen denn die Monate davor hörte ich nur dass ich ihm wichtig bin, er mich liebt. Das date eine Woche davor war sehr innig, er sprach sehr verliebt, es passt halt null zu dem was vorher war. Deswegen war es wie eine kalte Dusche für mich. Unerwartet. Er tat halt immer so als würde er nie überlegen müssen wenn ich frei wäre. Egobestätigung. Jaaaa ich bin vermutlich seine personifizierte Egobestätigung, das ist mir jetzt klar.

Was ist mit deiner Ehe? Was vermisst du da? Ahnt dein Mann etwas. Wie alt bist du, dein EM und dein AM? Hast du Kinder? Wie alt sind sie?
Meine Ehe ist im Grunde nicht schlecht..... ich hab 2 wundervolle anstrengende Zwillingsmädchen. Wie es so ist entwickelt man sich von Paar zu Teamplayer und meistern jeden neuen Tag aufs neue. Er ist ein guter Ehemann, wobei ich oft meine Bedürfnisse mit nachdruck anbringen muss. Aber er würde alles für mich tun. Wobei mein AM mich vermutlich wiederholt an der nächsten Ecke eintauschen würde falls ihm dadurch was besseres in Netz geht. Zu diesem Weg möchte ich auch wieder zurück, zum beständigen. Mal wieder was anderes zu sein als Hausfrau Mutter Köchin Familienplanerin war vermutlich auch das reizvolle an allem.

Allerdings ist es das erste mal dass mein AM sich so lange nicht gemeldet hat, ich bin richtig erstaunt wie konsequent er ist. Sonst kommt spätestens nach 4 Tagen ein dahin geschmiertes: wie geht es dir oder alles ok...... na ja wie dem auch sei... am WE wartet mein nächster Einsatz und er wird auch da sein. Und ich muss mich wappnen......
 
L

Liana

Gelöschter User
Manchmal ist es aber gut, er geht nicht in Erfüllung. Denn würdest du das sehen, bestünde die Gefahr, dass du wieder einknickst und ih entgegen besseren Wissens in dein Leben lässt.

Liebe Cora,
danke für deine Worte...... du hast so recht. Natürlich würde es wieder voll treffen wenn er mit Liebes und Vermissensschwüren kommt.....
Leider Gottes muss ich mich jetzt auf jeden fall mal vorbereiten was am WE so auf mich zukommt, ich muss sagen dass ich allerdings sehr gut Eisprinzessin spielen kann. Nur der Dackelblick der folgt muss ich lernen zu ignorieren.

Was ich jedoch jetzt gelernt hab.... dass es um ihn geht, nicht um mich. Dieses Wissen hilft momentan ungemein...... und hilft auch beim Rennen nicht mehr nach hinten zu sehen. Bin froh dass ihr zuhört.... ich weiss nicht ob der Moment nochmal kommt, aber ich hoffe dass ich bei jedem gezielten Versuch mich zu treffen in Zukunft kategorisch nein sagen kann:headshake: Wie er bei der Arbeit mit mir Kontakt aufnimmt bleibt mal abzuwarten.

Ich such mal deinen Strang und les mich mal ein.:smile:
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Ich such mal deinen Strang und les mich mal ein.:smile:

:oh: um Gottes Willen, der ist ellenlang! Du kannst höchstens überfliegen, sonst liest du im nächsten Jahr noch! :lach:

Es ist natürlich eine große Herausforderung, wenn man mit ihm immer weiter konfrontiert wird. Und ich denke, er wird wieder ankommen, das tun sie alle und er ist ja nicht restlos happy mit nur einer von euch beiden! Das Problem ist, dass ihn abzublocken auch automatisch seinen Jagdinstinkt wecken wird und er dadurch wieder alle Register ziehen wird um deine Gefühle rauszukitzeln. Das müsstest du solange abblocken bis er so frustriert ist, dass er tatsächlich aufgibt. Anstrengend aber lohnend! Und wir würden dir natürlich zur Seite stehen, nicht doch einzuknicken.

Eine andere Variante wäre, ihn mit Liebesschwüren und Emoausbrüchen zu überhäufen, so dass er entsetzt das Weite sucht. :grins: Die Methode würde schneller funktionieren aber dann würdest du dich klein und dumm fühlen und das wollen wir nun wirklich nicht!

Wenn du wieder Energie hast, würde ich wirklich versuchen innerhalb der Ehe so manches wiederzubeleben. Die Basis hört sich nämlich stabil an. Nur ausserhalb es Teams müsst ihr es schaffen, regelmäßig die Mann-Frau-Ebene wieder zu leben und eben nicht nur das Team. Und da kannst du sicher auch einiges für tun, es muss natürlich erstmal der Wille dafür da sein. Du könntest ja einfach mal spontan zu ihm unter die Dusche steigen und ihn überraschen ;)

Ich wünsche dir einen schönen Tag und hoffe, der (Ex)AM bleibt ruhig, so dass du entspannt ins Wochenende gehst.

Lg

Cora
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Meine Ehe ist im Grunde nicht schlecht..... ich hab 2 wundervolle anstrengende Zwillingsmädchen. Wie es so ist entwickelt man sich von Paar zu Teamplayer und meistern jeden neuen Tag aufs neue. Er ist ein guter Ehemann, wobei ich oft meine Bedürfnisse mit nachdruck anbringen muss. Aber er würde alles für mich tun.

Mal wieder was anderes zu sein als Hausfrau Mutter Köchin Familienplanerin war vermutlich auch das reizvolle an allem.

Oh ja, da hast du natürlich eine sehr ausfüllende Rolle, die dich als Person zu kurz kommen lässt. Wie alt sind denn deine Kinder?
Das Schicksal vieler Eltern.. sie werden automatisch zu Mama und Papa und verlieren ihr Frau-Mann-Dasein, wenn nicht genügend Unterstützung von der Familie (Oma, Opa) vorhanden ist. Ich sag ja mit meinem Wissen von heute immer, dass Paare nach der Geburt von Kindern getrennt leben sollten. Die Frau sollte mit den Kindern in der Wohnung bleiben und ihre Mutter oder Tante oder Gehilfin dazu nehmen, die Kinder versorgen, spielen, Unterstützung im Haushalt von der Mutter und der Mann sollte nur am Wochenende kommen. :-) Und am Wochenende hat Papa 1 Tag die Kinder und Mama ruht sich aus und am Sonntag sind die Kinder bei Oma und man hat Paarzeit.
Nee Quatsch... auch nicht ideal. Jedenfalls können Kinder die komplette Erotik zerstören, wenn sie anstrengend sind und keine Hilfe in Sicht, denke ich.
Paarzeit ist so wichtig. Habt ihr da Gelegenheiten diese wahrzunehmen? Manche Paare sind ja mit Großeltern gesegnet, die gleich mit im Haus wohnen und können dadurch sogar unter Woche entspannt gemeinsam zum Tanzkurs gehen.

Und dann bist du ja mit deinen ganz eigenen Bedürfnissen, die du als Frau hast, auch noch da. Vielleicht kannst du anfangen, auch für dich ein Fenster zu schaffen?

LG La Traviata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Liana

Gelöschter User
Ihr Lieben, danke für euer Rückhalt:smile:
Meine kleinen sind 5 Jahre alt, und meinem Kopf ist das auch klar dass meine Ehe sicher nicht verloren. Ich denke meine Gedanken und mein Kopf haben sich in letzter So sehr um die Geschichte vom AM gedreht, es war ja eigentlich auch für mein Ego fürchterlich schön und schön fürchterlich und das hat die ganze Emotionale Distanz nur verstärkt. Das hat EM natürlich auch gemerkt, er hat auch feine Antennen.
Ja es wird Zeit diese rollenverschiebung wieder gerade zu rücken.
Es steht mittlerweile für mich sogar eine bessere Position in Aussicht was zum AM noch mehr Distanz schafft ()
Glaub die Sterne stehen gut für einen Neuanfang, und was den AM angeht halte ich euch auf dem laufenden
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Liebe Liana,

ich wünsche dir eine starke Woche, auf dass du den herumschwänzelnden Ex-AM gut ignorieren kannst. Ich drücke dir fest die Daumen für die bessere Position, so könntest du gut zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: besseren Job und mehr Abstand zu ihm. :)

Ich denke auch, es wäre lohnender ein bisschen mehr zu schauen, wie man wieder etwas Kitzel innerhalb der Ehe bekommt, da scheint der Ofen doch noch nicht aus zu sein. ;)

Lg

Cora
 
L

Liana

Gelöschter User
Hey ihr lieben,
Samstag waren wir logistisch gesehen komplett getrennt geplant... er wollte nach mir sehen ich wurde jedoch zu einem Notfall gerufen und war einfach nicht da wo man mich sonst angetroffen hätte :PP
Sonntag hatte es dafür in sich..... permanent beruflich miteinander zu tun. Und nebst dem dass das ja scheinbar ja nicht klappt verstehen wir uns ja sonst wirklich gut, da kam ein Witz nach dem anderen und im Kontakt mit unseren Kunden hatten wir wirklich Spass. Einer meinte auch: na sie haben sich ja gern.
Er sagte noch: wegen ihr muss ich bald mit Meditationen anfangen:::
So schlawenzelte er auch bisschen rum, nicht viel allerdings...nahm mich in arm woraus ich mich aber sehr dezent herausgewunden hab. dieser Spass hat ihm sicher auch irgendwie wieder Verfügbarkeit signalisiert, aber als wir mal wieder allein über die Unterlagen gebrütet haben blieb ich fröhlich aber auf Abstand.
Ja tja, es gab schon schlimmere Tage aber es hat heute wieder Energie gekostet das kopfkino abzustellen, welches anfängt zu drehen.... nur seh ich es jetzt rationaler.
Herz: Er ist kühler zu mir Kopf: ja muss er auch
Herz:und dann wenn ich ihm so gar nichts bedeute was dann.... Kopf: reicht für nix auch bei dir nicht!
Herz: wo führt es denn hin
Kopf: nirgends! Und es ist gut so, er tut dir nicht gut......

Und irgendwo da spring ich ab, stell es Kino aus, hör fröhliche Musik und unternehm was mit meinem kleinen. Und ich ignoriere zur Zeit auch mein Handy. Schlechte Angewohnheiten verliert man ja scheinbar nach 4 Wochen.... gilt das auch für warten auf Nachrichten die dir im Grunde eh nix bringen?:schuettel:
Also ich boykottiere WA am Abend :lach:
Nächste Woche wird dafür im Geschäft relativ einfach. Und natürlich hoffe ich sehr auf meine Beförderung. Das würde mich momentan in vieler Weise weiterbringen :prost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Liana

Gelöschter User
Liebe Liana,

ich wünsche dir eine starke Woche, auf dass du den herumschwänzelnden Ex-AM gut ignorieren kannst. Ich drücke dir fest die Daumen für die bessere Position, so könntest du gut zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: besseren Job und mehr Abstand zu ihm. :)


Lg

Cora

Heute hat er es wieder geschafft mir hinterherzuschwänzeln:lach: ich bin mir einfach so unsicher wie jetzt mit ihm umgehen...... habt ihr einen tip?
Er hat Wind von meiner Beförderung bekommen und hat mich heute deswegen so komisch ausgequetscht... dass wir uns kaum mehr sehen, dass ich mich dort schnell langweilen werde, dass wir uns in der einlernzeit gar nicht sehen werden. Hab das mit stoischer Gelassenheit so stehen gelassen und gesagt dass ich den Job ziemlich gut finde. Und er ‚jaja‘... aber du wirst dich langweilen. Irgendwann sagte ich ihn:du könntest dich auch einfach mit mir freuen ;) und er gleich: doooch tu ich ja. Also bis Januar seh ich dich dann nicht mehr, oder legen wir dann mal unsere Pausen zusammen? Ich so: oh unsere Schichten werden sehr unterschiedlich sein, stimmt.
Dann kam noch die Frage: wie gehts dir, zuhause alles gut? Und ich darauf hin: (Blickkontakt) ja danke, alles gut. Harmonisch.

Dann blödelte er wieder oberflächlich rum und ich verabschiedete mich.... War das jetzt ok oder schon wieder Zuviel?
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Liana,

dein Umgang mit ihm sollte freundlich, distanziert sein.
Dein Satz: du könntest dich auch einfach mit mir freuen - war suboptimal. Er zeigt, dass du Interesse daran hast, dass er sich für dich freut. Das darf er aber nicht. Er sollte eher spüren, dass es dir egal ist, was er denkt oder fühlt, weil dein Weg für dich feststeht und er dir inzwischen ziemlich egal ist.
Ich würde dir raten auf seine Flirtversuche nicht mehr einzugehen und das Blödeln abprallen zu lassen, vielleicht mit ein paar lockeren abwehrenden Sprüchen.
Auf seine Frage, wie es bei dir zu Hause geht, hast du gut reagiert.

LG La Traviata
 
L

Liana

Gelöschter User
Du hast recht.....
Es hat mich nur leicht genervt dass er so darauf herumgeritten ist dass er mich ja kennt und WEISS dass ich mich schnell langweilen werde.... dass wir uns nicht mehr sehen werden.... klar dass es nicht in seine Welt passt, aber ich selber freu mich so dass ich diese Möglichkeit bekomme. Hab schon paar mal gesagt: es wird sicher gut für mich, ICH freu mich total. Ja und irgendwann dachte ich fertig jetzt: freu dich doch einfach für mich!
Aber klar, das sendet wieder ein falsches Signal.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Tja, liebe Liana, er will dich halt manipulieren, deshalb sagt er das mit der Langeweile. Du sollst ihm in der Firma erhalten bleiben.
Er ist aber vom Persönlichkeitstyp überhaupt nicht der Mensch, der sich mit dir mitfreuen wird, weil er halt diese narzisstischen Züge hat. Und solche Menschen haben wenig Empathie und stehen sich selbst am nächsten.
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Hallo Mädels,

ob er nun ein astreiner Narzist ist, das können wir natürlich wirklich nicht wissen. Fakt ist aber sicher, dass er zumindest bei euch beiden Frauen vor allem an sich selbst denkt und was er dabei für sich (positives) rauszieht. Ob nun aus einer "Macke" heraus oder weil die Gefühle eben tatsächlich für keine der beiden reichen, wie er ja auch geäußert hat, können wir einfach nicht wissen. Ob er ein Engel wäre, wenn er so richtig verliebt wäre, man weiß es nicht. Ich glaube es jedoch auch nicht wirklich ;)

Ich kann mir vorstellen, dass es natürlich nettes Geplänkel ist, er kann sicher charmant sein, wenn er will und dass er nicht ohne dich arbeiten will, geht sicher auch runter wie Öl. Das verstehe ich alles sehr gut. Nur denk dran, steter Tropfen hölt den Stein - er baut darauf, dass er dich damit Schritt für Schritt wieder weichkocht, verpackt es halt in der Kollegen/Freundschaftsschiene. Solange du dir dessen bewusst bist und das nicht mit echtem Interesse verwechselst, ist alles gut. Durch dein "Geziere" heizt du halt den Jagdtrieb in ihm an, nur wenn er dich hat, wird sich an der Basissituation nichts geändert haben. :|

Er füllt halt bei dir eine Lücke, die du im Bestfall zusammen mit deinem Mann schließen solltest :PP

Aber was den Job angeht, da freue ich mich auf jeden Fall für dich! :thumbsup:

Hab einen schönen Tag,

Cora
 
L

Liana

Gelöschter User
Ich denke schon dass es ihm darum geht dass sein Bambi ihm davonhüpft.... Firma bleibt die gleiche nur die Abteilung wechselt und für die Hälfte der Einsätze bin ich nicht in greifbarer Nähe. Er bekam Wind davon weil ich schon einmal abgezogen wurde um mir ein Bild davon zu machen und da sagte er schon: was willst du da, da starrst du den ganzen Tag in ein Monitor. Als ich erwiderte dass die momentane Abteilung mich aber nicht weiterbringt und es keinen Grund gibt der Bequemlichkeit wegen zu bleiben da erwiderte er: Aha keinen Grund? Du siehst hier keinen Grund?
Ich hab das ignoriert und erwidert dass ich glücklich wäre wenn diese Tür sich öffnet und es natürlich auch gut tut dass meine Vorgesetzten sich dafür einsetzen dass ich da weiterkomme und mich da sehen.
Es nährt meine Hoffnung nicht, nicht seine einzelnen Worte dazu. Eher dass er immer wieder versucht diese Vertrautheit herzustellen die aber offensichtlich dazu dient sein Ego und sein Spiel aufrechtzuerhalten.
Es gibt bei uns einfach Wege aus der Firma raus die fast unweigerlich dazuführen sich über den Weg zu laufen, auch weil er da geschickt rumschlawenzelt zu passender Zeit. Bisher weigerte ich mich diese Wege zu umgehen weil ich ja quasi meinem Raum ‚behalten‘ möchte. Mittlerweile frage ich mich aber ob es nicht besser ist geschickt Umwege zu laufen und konsequent Begegnungen gezielt zu vermeiden. Ich mein gestern hab ich mich an unserer Hauptstelle ausgestempelt, hab von weitem schon gesehen dass er mich erspäht hat und mir gezielt gefolgt ist und ‚zufällig‘ ist er dann zur Stelle...
was meint ihr? Umweg oder ‚normal‘?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
ein astreiner Narzist ist,

Sagt ja keiner, Cora, aber er hat narzisstische Züge und das ist nicht von der Hand zu weisen, so wie er sich benimmt. Da muss man schon persönliche Merkmale aufweisen, um das in einer Firma so zu machen, wie er es macht. Mein EM wäre mit sowas komplett überfordert.

was meint ihr? Umweg oder ‚normal‘?
Für deine innere Ruhe bin ich für Umweg. Wenn du ihm aus dem Weg gehen kannst, tu es! Alles andere erinnert dich doch immer an ihn.
Du klingst für mich sehr reflektiert. Ja, es ist sein Spiel. Spiel es nicht mehr mit.

Cora hat Recht, er wird jetzt wohl wieder zum Jäger, das ist auch so typisch für solche Eiermänner.

LG La Traviata
 
L

Liana

Gelöschter User
Eiermänner :schuettel:
Okay, dann mach ich das. Sonntag wird nochmal knackig aber dann hab ich den Monat Ruhe :smile:
Natürlich geht mir das alles immer noch nahe.... ich bin ein herzmensch, aber mein Kopf ist dadurch nicht ausgeschaltet. Ich weiss es mittlerweile was das alles für ihn bedeutet. Anfangs dachte ich noch es wäre quasi ne Walt Disney Story, jetzt bin ich wieder auf dem Boden. Und es hilft ungemein mit euch zu reden :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.018
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben