Arbeitskollege - wird es wieder klappen?

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
Hallo zusammen,
Ich bin hier noch ganz neu und habe ein bisschen hier und da gelesen. Das hat mir alles schon sehr geholfen und ich hoffe, ihr habt vielleicht noch einen Rat, eine Einschätzung der Situation oder könnt mir helfen, wie ich weiter vorgehen soll.
Die Story (ich versuche mich kurz zu halten):
Ich habe vor einem Jahr im September einen neuen Job angefangen. Es ergab sich, dass ich mit einem Arbeitskollegen sehr viel zusammengearbeitet habe und zack. Auf einmal hat er mich unglaublicj angemacht. Man muss dazu sagen, dass er mich nie vorher interessierte. Eigentlich kein Mann seitdem ich mit meinen Mann zusammen bin. Wir haben zwei kids. Noch sehr klein.
Nunja. Im Januar schlug der Blitz ein. Und ich war auf einmal dauerscharf auf den Kollegen. Aber auch menschlich fand ich ihn sympathisch. Es ging und geht mir aber nie um eine Liebesbeziehung.
Ich hab ihm das dann mitte Februar nach einem Monat dauervernebelt gesteckt und dann fing es an. Heiß, unterhaltsame, schöne, intime und liebevolle Nachrichten per WA. Wir haben uns so viel geschrieben. Es war verrückt. Anfang März das erste Treffen. Und ich habe vieles davon initiiert. Er hätte das nie gemacht. Nie erwartet und genoss meine Aufmerksamkeit. Vor dem Treffen und vor corona ging es auch auf arbeit gut ab. Aber nie bis zum äußersten. Wir waren echt verrückt. Ich besonders. Nunja, nach 4 Treffen und ca. 1 Monat veränderte es sich. Er antwortete weniger, war weniger dabei. Immer weniger. Ich fragte dann, ob er keine Lust mehr darauf hätte. Ganz locker aber ich wollte es einfach wissen. Er meinte, doch doch aber meldete sich dann noch weniger. Irgendwann hab ich ihn gelöscht als Kontakt. Ebenso den Chat. Es hat mit zweimal den Boden weggezogen. Einmal der Schock, dass er mich interessierte und dann, dass er erst in meine Seele schaute (er fragte so viel privates, er sprach von Gefühlen, er meinte, muss ja kein sex sein zum treffen usw. - alles von ihm!) und mich dann auf einmal wegwarf. Bäm
Arbeit wurde auch immer schlimmer. Er wurde immer launiger, war abweisend und desinteressiert und gleichzeitig suchte er meinen kontakt. Worte und Handeln waren so kontrovers. Es gab 2-3 klärende Gespräche. Immer von mir aus. Nie vorwurfsvoll. Ich hab nur meine Grenze aufgezeigt. Beruflich haben wir leider tgl zu tun aber seit corona per home office. Wir arbeiten hammer zusammen aber haben uns von Anfang an viel in der wolle gehabt. Wie ein altes Ehepaar meinte viele.
ich spürte immer dieses Band zwischen uns. Wir Magnete. Es kann also auch keine KS oder so geben. Privates erzählen mache ich seit langem nicht. Im September haben wir uns wieder gesehen bei einem tramgrillevent. Ich hab mich betont locker gegeben. Er konnte mir anfangs nicht mal in die Augen sehen, aber dann entspannte er sich und seitdem läuft es viel besser. Wir haben uns noch zweimal bei ihm allein seit September getroffen. Einmal abends, da gab es überraschenderweise wieder s6. Aber er hat sich nicht wirklich mühe gegeben. Hätte ich mir sparen können. Und einmal einen tag wegen arbeit. Da lief nichts. Erst war es super. Wir hatten viel Spaß. Und dann wurde seine laune immer schlimmer. Abweisender. Er hat unsere ganze Arbeit in Frage gestellt. Verrückt war das. Dann kamen noch ein zwei Sachen. Arbeit, die er mir nicht zutraute oder meinte, ich hätte n fehler gemacht. Verrückt,denn ich bin extrem angesehen auf Arbeit, weil ich in einem jahr sachen schaffe, die kaum einer vollbracht hat.
Nun ja. Es schwankte dann immer hin und her. Er ruft mich wieder einfach so an, er erzählt mir privates, wir lachen. Dann kommt wieder was bescheuertes. Mega ambivalent der Kerl. Ich sage nur stopp, wenn es zu viel wird. Letzte mal vor zwei wochen. Er entschuldigte sich auch. Danach war nur noch stress auf arbeit weil so vielLos war und jetzt bin ich im Urlaub und kann durchatmen.
Was mache ich also? Wie schätzt ihr das ein?
Was ich will: am liebsten die tolle
Lockere ebene wieder und gerne ab und an treffen. Er sagte immer er hält nicht viel von klassichen beziehungen und nannte sich mein „toyboy“. er ist sehr intelligent und ich schätze ihn sehr. Aber auch sehr mystisch, „ist mir egal“ sein standerdsatz, lässt sich nicht in die karten schauen usw. er meinte mal er schaut nicht gerne in die augen- bei mir schon. Telefoniert nicht gerne- mit mir schon.
Er hat mir viel anvertraut.
Zwischendrin kam auch ab und an wieder was flirtiges von ihm. Aber echt selten.
Ich denke, ich war zu subi. Er wusste das.
Ist er nun nicht mehr interessiert und war es eigentlich nie? Ist er genervt von alle dem udn will mich nur als kollegin? oder war da doch mehr und das war reine Abwehr? Ich raffe es nicht. Ich bin sehr erotisch weiblich. Ich hab mir eigentlich immer „genommen“ was ich wollte. Ich liebes das Spiel und Körbe hab ich kaum kassiert.
der bringt mich total durcheinander. Ich würde gerne dass wir wieder richtig locker miteinander sind und soo gerne wieder diese Magie erleben, die Gespräche und seine Art wie er mich berührt- wenn er will und sich mühe gibt vorausgesetzt. Ist das machbar? Was meint ihr?
Status aktuell: wir kommen immer besser klar und er meldet sich auf arbeit von allein auch zum nur so reden. Privat kein kontakt mehr. Letzte Kontakte waren relaxt und locker...hilfeeee-
Ich werde auch bei euch lesen und gerne etwas beisteuern. Eigentlich bin ich super im Männer verführen. Hatte auch immer super Männer vom Charakter. Nie arschlöcher eigentlich. Was will er und was will er nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo barbarella,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
Vielen Dank. Lese ich mir durch.
Bitte entschuldigt die vielen Schreibfehler. Ich hoffe, es waren ausreichend und die richtigen Informationen. Bin auf eure Meinung gespannt.
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
Und noch ergänzend, was ich vergessen habe. Ich bin 37 und er 30 Jahre alt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe barbarella,

ich vermute so ein bisschen...

Eigentlich bin ich super im Männer verführen.

Ja und das versuchst du jetzt bei ihm so unbedingt?
Weil

Ich hab ihm das dann mitte Februar nach einem Monat dauervernebelt gesteckt und dann fing es an.
Anfang März das erste Treffen. Und ich habe vieles davon initiiert.
Es gab 2-3 klärende Gespräche. Immer von mir aus.

Du hast das von Anfang iniitiert, liebe barbarella. Weil er dich eben "dauervernebelt" hat. ;)
Aber doch ging eben vieles, fast alles, von dir aus.

Ich frage mich da gerade, ob er auch alles gewollt - und mitgemacht hätte - wenn du ihn nicht immer wieder dazu animiert hättest?

Wir haben uns noch zweimal bei ihm allein seit September getroffen. Einmal abends, da gab es überraschenderweise wieder s6. Aber er hat sich nicht wirklich mühe gegeben. Hätte ich mir sparen können. Und einmal einen tag wegen arbeit. Da lief nichts.

Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich denke, er weiss eben, dass du einen Partner und auch Kinder hast und ja, vielleicht ist das nicht sein Ding? - Eine Affaire mit einer vergebenen Frau.
Vielleicht auch deshalb seine Stimmungswechsel dir gegenüber?
Denn

Vor dem Treffen und vor corona ging es auch auf arbeit gut ab. Aber nie bis zum äußersten. Wir waren echt verrückt. Ich besonders. Nunja, nach 4 Treffen und ca. 1 Monat veränderte es sich.

(er fragte so viel privates, er sprach von Gefühlen, er meinte, muss ja kein sex sein zum treffen usw.

Liebe barbarella,

Ich würde gerne dass wir wieder richtig locker miteinander sind und soo gerne wieder diese Magie erleben, die Gespräche und seine Art wie er mich berührt- wenn er will und sich mühe gibt vorausgesetzt. Ist das machbar? Was meint ihr?

Ich würde dir erst einmal raten, ein paar Schritte zurück zu gehen.
Er konnte bis jetzt kaum von sich aus agieren, oder?

Ich weiss nicht, ob du diesen Mann nochmal in eine wilde Affaire bringst, denn irgendwas scheint sich bei ihm dagegen zu sträuben.

Verhalte dich jetzt erst einmal locker, fröhlich....
Und bitte, ganz wichtig

Es gab 2-3 klärende Gespräche. Immer von mir aus.

Keine klärenden Gespräche mehr.
Damit bringst du nur Schwere hinein und machst ihm Druck.

Er scheint ja irgendwie den Kontakt mit dir zu mögen. Also versuche jetzt, ihm einfach eine gute Kollegin zu sein - ihr also, das super Team, nur jobmäßig.
Ein wenig flirten kannst du natürlich schon. Aber eben subtiler, ihn eher mehr auf dich zukommen lassen.

Lies dir mal alles zur Kristallisation durch, links im Menü.

Und versuche jetzt bitte, ihm mehr die Freiwilligkeit zu lassen, auf dich zu zu kommen und wenn.... auch mal ein Treffen anzustoßen bzw. überhaupt auf der körperlichen Ebene auf dich zukommen zu können. - Wenn er das denn möchte.
Kann sein, das eben hier der Knackpunkt liegt.

Tut mir leid, dass ich dir erst mal nicht mehr sagen kann.
Magst du das erst mal so versuchen?
Wir schauen mal, wie er mit den genannten Ratschlägen auf dich reagiert.
Ok? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
Hallo Venusstern,
Danke, dass du die Zeit nimmst, mir zu schreiben. Deine Kommentare auch in anderen Strängen sind sehr hilfreich.
Ja und das versuchst du jetzt bei ihm so unbedingt?
Weil
Eine sehr gute Frage! Ich habe darüber selber lange nachgedacht. Zum einen weil es mich sehe zu ihm zieht, bzw. gezogen hat, zum anderen, weil es ja eine Zeit lang so war, dass er mir sehr viel auch von sich aus gegeben hat. Ich wollte dieses Zitat auch nicht schreiben um zu sagen, ich verführe ständig Männer oder das wäre ein Sport. Kam vielleicht falsch rüber.
Ehrlich gesagt war das für mich einfach ein harter Korb. Wir waren uns so nahe. Und ja, mein Ego hat es arg verletzt. Mein Selbstwertgefühl ging in den Keller.

Du hast das von Anfang iniitiert, liebe barbarella. Weil er dich eben "dauervernebelt" hat. ;)
Aber doch ging eben vieles, fast alles, von dir aus.

Ich frage mich da gerade, ob er auch alles gewollt - und mitgemacht hätte - wenn du ihn nicht immer wieder dazu animiert hättest?
Ja du hast recht und ich finde diesen Umstand auch sehr wichtig. Ich finde es grundsätzlich nicht schlimm so etwas zu initiieren. Die eigentlichen körperlichen Annäherungen kamen immer von ihm. Schon im Büro. Ich hab lediglich „gezeigt“, dass er mir gefällt und als es losging, kam viel von ihm. Er meinte zu mir, er hätte sich das einfach nicht vorstellen können, dass ich auf ihn stehe. Und er hätte das nie gewagt. Nicht nur wegen meines Status als Ehefrau, sondern, weil ich eine Frau und Arbeitskollegin bin. Was ich noch nicht gesagt habe, er wirkt jetzt nicht wie ein womanizer. Hatte laut seiner Aussage erst eine kurze Beziehung und die ist Jahre her. Und ansonsten eher selten Frauen. Er ist eher ein Eigenbrödler, dessen Arbeit sein Leben darstellt, der viel zockt, digital affin ist usw.
Treffen habe immer ich initiiert. Wobei ich das so gesehen habe, dass er das aus Unsicherheit nie machen würde. Wenn er nicht wollte (zu spät zu stressig) oder mal nicht konnte, hat er auch abgesagt. Genauso hat er immer gesagt, er würde mich gerne treffen. Aber ja, denke du hast da auch recht.



Ich würde dir erst einmal raten, ein paar Schritte zurück zu gehen.
Er konnte bis jetzt kaum von sich aus agieren, oder?

Ich weiss nicht, ob du diesen Mann nochmal in eine wilde Affaire bringst, denn irgendwas scheint sich bei ihm dagegen zu sträuben.

Verhalte dich jetzt erst einmal locker, fröhlich....
Und bitte, ganz wichtig

ja, genau das mache ich seit Monaten. Ich bin immer locker, kraftvoll und positiv. Und zwar nicht nur um etwas bei ihm zu bewirken, sondern auch, weil ich so auf Arbeit bin. Wir haben tgl. Meetings zusammen- telefonisch. Mal allein, mal mit anderen. Ich will da auch was schaffen und professionell sein. Nur hat er mir da oft einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und dann habe ich auch mal das Gespräch gesucht. Im Juni das eine sehr lange und auch schöne Telefonat. Später zweimal, als er nicht aufhörte, extrem unprofessionell eindeutig gegen mich zu schießen. Und da habe ich nicht so sehr das „uns“ angesprochen. Das mache ich schon lange nicht mehr. Sondern nur die berufliche Situation und dass sein Umgang mit mir nicht ok ist. Ansonsten gebe ich auch dir recht bzw. Freue mich, dass ich richtig handel. Wenn es auch ein echt langer weg war. Immer wenn ich dachte, jetzt wird es wieder entspannter, kam er mit dem nächsten Ding um die Ecke. Er dekonstruierte Stück für Stück alles mit uns und ich „rannte immer hinterher“ damit zu recht zu kommen.

Ich musste mich bei bestimmten Punkten „wehren“, um nicht ganz mein Selbstwertgefühl zu verlieren. Es war einfach nicht ok, was er tat.

Mmm, ob er die Affäre wieder will. Nun ja. Da habe ich auch meine Zweifel, wenn nicht auch da immer wieder neue eindeutige Situationen von ihm aus kommen würden. Auch wenn es nur kleine Flammen hier und da waren. Plötzlich wieder auf WA anschreiben oder mir anzügliche Bemerkungen zu sagen oder video anzuhaben und mich sehr intensiv anzuschauen. Oder die wiederkehrenden Anrufe und seine chatnachrichten auf Arbeit- gerne von morgens bis abends (seit ein paar Wochen wieder). Das ist mehr Kontakt als nötig wäre. Mehr als mit Arbeitskollegen, mit denen man viel arbeitet. Mehr als mit Kollegen, mit denen man etwas „dicke“ ist. Dann zeigt mir, auch wenn seine eine Seite zeigt, ich hab ein Problem mit dir, zeigt die andere, ich verbringe gerne Zeit mit dir.

Das Thema Ehe und kids ist denke nicht das Problem. Er hat eine sehr unkonventionelle Einstellung zu Familie und Beziehung. Keine Kinder bekommen ist seine Lebensentscheidung, Ehe und so etwas auch nicht seins. aber es stimmt, etwas widerstrebt ihm. Und ich weiß nicht was. Und ich frage mich nicht mehr so immens, warum es so kam.

ja, ich arbeite einfach daran ihn loszulassen. In dem Sinne, das kommt was kommt ich aber nicht mehr dem alten hinterherrennen will. Ich nicht mehr erwarte, dass es genauso wird. Ich mich nicht mehr davon so beeinflussen lasse. Es ist wirklich schwer cool zu bleiben und Abstand zu gewinnen, wenn man sich einfach tgl. Mehrere Stunden hört
Und miteinander redet. Aber ich arbeite daran.

Er hat seit ein paar Wochen wieder angefangen sich von selbst zu melden, wie oben beschrieben und sogar private Dinge zu erzählen. Ich versuche weiter jeden Tag mich zurück zu nehmen. Und da habe ich wirklich sehr sehr lange gebraucht. Das war eben so.

Ein wenig flirten kannst du natürlich schon. Aber eben subtiler, ihn eher mehr auf dich zukommen lassen.

ja das mache ich. Ich muss mich auch lösen, um meiner selbst Willen.

Kommende Woche startet meine Arbeit wieder. Wir hatten beide noch viele Urlaubstage. Deswegen „sehen“wir uns bis Ende des Jahres nur so 3 Tage die Woche. Es wird helfen. Abstand entspannt uns beide. Denn er ist definitiv auch angespannt.
Wäre ich ihm egal, würde er nicht so ambivalent sein, oder sehe ich das falsch?

Ich hoffe einfach, dass keine neuen Dinger von ihm kommen. Warum sollte ich das über mich ergehen lassen? Ich mache da dann auch kein drama draus.
Spreche es an, er entschuldigt sich und danach bin ich wieder locker, da er das auch umsetzt. Wir machen sogar teilweise Witze über solche Dinge später.

Auf jeden Fall beherzige ich deinen Rat und werde kein Treffen mehr vorschlagen. Kein privater Anruf auf Arbeit von mir oder so. Mich noch weniger „anbieten“, a la, melde dich ruhig noch wenn was ist oder so...


ich kann mir nicht vorstellen, dass er ein Treffen von sich aus anfragt. Er ist da zu Stolz/unsicher keine Ahnung. Glaubst du wirklich das könnte passieren?


Aber dann ist es wohl so. Vielleicht will er
Mich nur als arbeitskollegin plus nette Gespräche.
ich weiß nur nicht, ob ich dann auf Arbeit so eine „Beziehung“ mit ihm führen kann. Ich glaube, noch, würde ich das nicht schaffen. Er ist mir zu wichtig und die Sehnsucht zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
Hallo noch einmal.

ich rätsel gerade, wie ich mich in manchen Dingen ab kommender Woche verhalten soll.
Wenn er mich anschreibt über den Betriebschat, schickt er mir auch gerne einfach Links zu „wichtigen“ online Artikeln aus unserem Fachbereich.
Darauf nicht reagieren oder? (Mach ich halb halb)

Wenn er mich anschreibt und mir von einem Meeting erzählt, in dem er gerade sitzt und das das oder das passiert, nicht antworten oder? (Reagiere ich zuletzt versetzt und in kurzen Kommentaren, sofern ich Zeit habe)

Wenn er mich anschreibt und eine Frage hat, was dann? Nett und locker aber busy sein? (Kommt eher selten vor, was aber an unseren Aufgaben liegt. Ich muss ihn eher was fragen. Ich bin seine Controllerin und zuständig für die Weiterentwicklung seines Fachbereichs. Er der technische Verantwortliche)

Wenn er mich anruft, melde ich mich entspannt fröhlich und halte das Gespräch kurz, oder? (Das schaffe ich teilweise, aber er lullt mich nich sehr gut ein. Ich spüre förmlich wie er mit mir reden will. Wenn er aber dann abgelenkt ist, dann beende ich das Telefonat meist mit ich muss noch was schaffen.)

wäre das ok so?

PS: ich lese fleißig die Stränge von anderen und es ist sehr hilfreich. Leider bin ich bei denen, die ich lese noch nicht bis zum Ende gekommen, um eventuell etwas beitragen zu können. Ich bleib aber dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Hallo Barbarella,

ein herzliches Willkommen auch von mir :herz:
Da bist du ja auch in eine verzwickte Situation geraten. Ich denke, dass du das mit der Kommunikation schon ganz gut hin bekommst. Ihr arbeitet zusammen. Also verhalte dich so, wie auch deinen anderen Kollegen gegenüber. Professionell. Freundlich und auf den Job bezogen. Ansonsten hast du keine Zeit. Du arbeitest ja.


Darauf nicht reagieren oder? (Mach ich halb halb)
Würde ich so beibehalten. Je nach dem ob der Job eine Antwort erfordert.


Wenn er mich anschreibt und mir von einem Meeting erzählt, in dem er gerade sitzt und das das oder das passiert, nicht antworten oder?
Auch nur wenn beruflich erforderlich. Ansonsten bist du beschäftigt.
Nett und locker aber busy sein?
Genau!


fröhlich und halte das Gespräch kurz, oder?
Ja. ;)


PS: ich lese fleißig die Stränge von anderen und es ist sehr hilfreich. Leider bin ich bei denen, die ich lese noch nicht bis zum Ende gekommen, um eventuell etwas beitragen zu können. Ich bleib aber dran.
Schau dich in Ruhe um. Das wird dir auch schon helfen. Oft sind die Stränge ja recht lang. Lies dir vielleicht die erste Seite durch und die letzten Seiten, dann bist du im Thema und kannst Dich auch schon einbringen.

Liebe Grüße!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe barbarella,

ich rätsel gerade, wie ich mich in manchen Dingen ab kommender Woche verhalten soll.
Wenn er mich anschreibt über den Betriebschat, schickt er mir auch gerne einfach Links zu „wichtigen“ online Artikeln aus unserem Fachbereich.
Darauf nicht reagieren oder? (Mach ich halb halb)

Wenn er mich anschreibt und mir von einem Meeting erzählt, in dem er gerade sitzt und das das oder das passiert, nicht antworten oder? (Reagiere ich zuletzt versetzt und in kurzen Kommentaren, sofern ich Zeit habe)

Wenn er mich anschreibt und eine Frage hat, was dann? Nett und locker aber busy sein? (Kommt eher selten vor, was aber an unseren Aufgaben liegt. Ich muss ihn eher was fragen. Ich bin seine Controllerin und zuständig für die Weiterentwicklung seines Fachbereichs. Er der technische Verantwortliche)

Bei allem Dienstlichen würde ich empfehlen, kurz und souverän zu reagieren.

Wenn er mich anruft, melde ich mich entspannt fröhlich und halte das Gespräch kurz, oder? (Das schaffe ich teilweise, aber er lullt mich nich sehr gut ein. Ich spüre förmlich wie er mit mir reden will. Wenn er aber dann abgelenkt ist, dann beende ich das Telefonat meist mit ich muss noch was schaffen.)

Dienstlich natürlich mit ihm sprechen.
Sollte er dann ins Private abschweifen, kannst du ihm kurz locker und fröhlich antworten, dass z.B. alles bestens bei dir sei... und dann ein "Du, ich muss wieder :PP"

Aber wir sind ja da und dir dann auch gerne behilflich. ;)

PS: ich lese fleißig die Stränge von anderen und es ist sehr hilfreich. Leider bin ich bei denen, die ich lese noch nicht bis zum Ende gekommen, um eventuell etwas beitragen zu können. Ich bleib aber dran.

Das klingt toll und du hast ja auch schon einen guten Anfang gemacht. :smile:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
Aber wir sind ja da und dir dann auch gerne behilflich
Hach ja und da bin ich auch dankbar für. ich sehe wie ihr anderen beim Formulieren helft. Die Antworten gefallen mir auch sehr gut.
aber bei mir wird es schwer. Er schreibt mich ja an per skype auf Arbeit und wir haben ständig Telefontermine.
Aber dann auf eure Ideen zu warten, dass wäre doch seltsam. ;)

Cool bleibe ich da schon lange. Ich muss nur noch weniger reagieren. Die privaten Gespräche kommen langsam wieder von ihm. Ich habe dennoch lange nichts von mir erzählt. Er hat mir deutlich genug gezeigt, dass ihn das nicht mehr „interessiert“.
Und dann schwingt im Kopf noch der Satz von damals nach: „was wäre ich für ein Mann, wenn ich dir nicht zuhöre“ und er hat ja nach allem gefragt. Damals... man hängt der Vergangenheit zu sehr nach.

Erst seit kurzem gebe ich etwas mehr preis, sofern er locker, fröhlich und vertraut ist. Also ich ein echtes Invest bemerke. Aber ich erzähle nicht wirklich privates. Geht eher um die neuesten Technikkäufe oder sowas. Immer positiv, nie beschwerend.
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
Sollte er dann ins Private abschweifen, kannst du ihm kurz locker und fröhlich antworten, dass z.B. alles bestens bei dir sei... und dann ein "Du, ich muss wiede
Noch fragt er nicht wirklich nach. Ja so
Mache ich das meist. Und wenn er abschweift und nebenbei anderes macht, dann sage ich auch: oh bist busy, kein Problem, ich muss auch dringend weiterarbeiten. Ciao“ und lege auf. Letzte Mal hörte ich noch ein langezogenes „neeeeeeeiiiiin“ in der Leitung. Hach das tat gut.
Einfach wieder Oberwasser gewinnen. Nicht für ihn, nicht wegen ihm, sondern für mich.
Ich bin eine unabhängige Powerfrau und ich hab mich zu einem abhängigen Frauchen machen lassen. Alles in meinem Kopf.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
aber bei mir wird es schwer. Er schreibt mich ja an per skype auf Arbeit und wir haben ständig Telefontermine.
Aber dann auf eure Ideen zu warten, dass wäre doch seltsam.

Natürlich nur, wenn er Nachrichten schreibt. In dem Fall musst du ja auch nicht sofort lesen bzw. reagieren. ;)

Einfach wieder Oberwasser gewinnen. Nicht für ihn, nicht wegen ihm, sondern für mich.
Ich bin eine unabhängige Powerfrau und ich hab mich zu einem abhängigen Frauchen machen lassen. Alles in meinem Kopf.

Eine gute Erkenntnis, barbarella.
Ich bin sicher, dass du das schaffst. :smile:
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Hallo Barbarealla.

Ich hab mir auch deine Geschichte durchgelesen.
Auch ich war anfangs die, die alles initiierte und in die Hand nahm.
Dann fragte er genauso nach Treffen wie ich. Es war total ausgeglichen.

Bei dir ist er leider ja schnell abgeflaut und hat sich zurückgezogen.

Ich finde, du schlägst dich aber sehr gut.
Du bist sehr reflektiert und schützt dich sehr.
Das finde ich sehr stark und lobenswert.

Danke auch nochmal für deine Hilfe auf meinem Strang.

Ich glaub du bist auf einen guten Weg in Kombination mit den Tipps von venus.

Ich lese gespannt bei dir weiter und drück dir die Daumen.

Alles Liebe
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
Hallo Carry,

Danke, dass du auch bei mit reingelesen hast.

Bei dir ist er leider ja schnell abgeflaut und hat sich zurückgezogen


Ja es war faktisch nur ein Monat mit ihm. Aber der hatte einen Wahnsinnsimpact. Ich habe mich noch nie einem Menschen so stark geöffnet. Und ich denke, das war auch ein Fehler. Es war ein Rausch. Das sagen wir beide.
genauso abrupt das Ende. Und ich hab mich zu sehr angeboten. Hinterher ist man immer schlauer...

Na mal sehen, was die kommende Zeit bringt. Ich warte zumindest nicht mehr sehnsüchtig auf Meldungen. Im Gegenteil. Ich will dieses hin und her eher nicht. Und mittlerweile ist es bei uns ja eher nur noch auf einer menschlichen Ebene. Umgang usw.. sex etc. wird nicht angesprochen. Keine Vertrautheit. Treffen würde er sich schon mit mir privat. Aber das geht eher schief also besser nicht.

nicht wie bei dir. du kannst das Ruder denke noch rumreißen, wenn du dich wieder mehr auf sich besinnst.
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
:cry:cry:cryAch so ein Mist. Da denkt Frau der Abstand hilft und alles wird wieder klar und dann sehe ich durch Zufall einen Tweetkommentar von ihm bei twitter. Ich folge ihm nicht, hab es durch Zufall gesehen. ich war total überrascht und mein Herz raste.
verdammt.
!))

Also heißt das wohl, geht mir doch noch viel näher als ich will? nunja, zumindest denke ich weniger an ihn.

das hat mich leider kurz aus der Bahn geworfen.
 

Kassandra_Greek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2020
Beiträge
95
Hallo barbarella,

habe mich mal bei Dir eingelesen :zwinkern:


Also heißt das wohl, geht mir doch noch viel näher als ich will? nunja, zumindest denke ich weniger an ihn.

Ja, oft ist es so, dass der Abstand hilft, aber alles geballt durch eine Kleinigkeit wieder hochkommt. Bei Dir war es jetzt der Tweet. Dass Dich das kurz aus der Bahn geworfen hat kann ich gut verstehen und es zeigt auch, dass es Dir tatsächlich viel näher geht als Du gedacht hast.
Aber auch das wird wieder vergehen, wenn Du wieder weniger mitbekommst.
Ich finde, Du machst das alles schon gut :smile:
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Barbarella,

jetzt habe ich es auch endlich geschafft mich bei dir eingelesen.

Danke auch hier nochmal für deine wertvollen Beiträge in meinem Strang! :herz:

Wow da bist du ja wirklich in eine verzwickte Geschichte reingeraten. Ich bewundere wie stark du dich da schlägst, ihr scheint ja beruflich in sehr engem Kontakt zu stehen. Hut ab, das ist nochmal eine andere Nummer.

Ich lese dich, vorallem in anderen und meinen Beiträgen als sehr reflektiert und vorallem auch als Frau die genau weiss was sie will.

Mir ist der Satz von dir ‚ich habe mir immer genommen was ich gewollt habe’ ins Auge gestochen. ich denke das ist auch das was dich an ihm am meisten triggert. Du beschreibst ihn ja ein wenig als ‚eigenbrödler!‘

Mir ist der Satz aufgefallen weil ich das gleich über mich sagen kann. Also von früher! Ich habe immer die Männer bekommen die ich wollte (ich finde eigentlich das hört sich schlimm an:lach:) aber du weißt was ich meine. Bin auch nie an arschlöcher gerade und hatte immer tolle Männer um mich herum. Und man ist es dann einfach nicht gewohnt ‚zurückgewiesen‘ zu werden. Es kratzt am Ego und auch am Selbstwert. Zumal ihr ja schon einen sehr intensiven Monat miteinander hattet.

Denke das Problem ist, dass diesmal alles anders läuft als gewohnt! Ich weiß nicht ob ich mich täusche. Aber bei mir war es ja so das mein AM mich IMMER wollte also als Partnerin und ich habe ihn lächelnd zur Seite geschoben. Und dann habe ich es zugelassen, es war sehr intensiv, da er ja endlich das bekomme hat was er wollte, Nähe zu mir. Und dann lässt er mich hängen. Ich war das nicht gewohnt, ich war mir den auch so sicher! Und diesmal war alles so anders. Und das ist der Punkt der einfach enorm triggert! Kann mich auch komplett täuschen. Aber das empfinde ich bei deiner Geschichte.

Ich glaube du hast nur eine Chance, dich so zu verhalten wie es vielen hier geraten wird. Und ich schätze dich auch so ein, dass du diesen Weg gut gehen kannst. Und auch weißt was zu tun ist. Aber dadurch das er ein komplett anderer Typ ist, macht er es dir nicht so einfach. Und ich versteh das diese Kleinigkeiten einem plötzlich aus der Bahn werfen können, obwohl man damit gar nicht rechnet.

Ich hoffe ich liege mit meiner Meinung nicht ganz so falsch. :blush: Bleib weiter bei deinem
Weg!!! Ich finde du machst das super!!!

GLG Sue
 
Zuletzt bearbeitet:

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Also heißt das wohl, geht mir doch noch viel näher als ich will? nunja, zumindest denke ich weniger an ihn.

Liebe Barbarella.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass dich das aus der Bahn wirft.
Er hat doch mit eurer Geschichte auch dein Herz berührt.
Und da gibt's keinen Ausschalteknopf.
Indem du dich aber so professionell verhältst, machst alles richtig.
Dass dein Herz manchmal wegen ihm zu rasen beginnt, wird nicht vermeidbar sein.

Du schaffst das schon :herz:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
Hallo Sue,

schön, dass du es geschafft hast. Und jaa du hast mit allem völlig recht. Du hast ins Schwarze getroffen. Das macht auch einen Teil aus.


Ich lese dich, vorallem in anderen und meinen Beiträgen als sehr reflektiert und vorallem auch als Frau die genau weiss was sie will

ja reflektieren kann ich es :lach: ich bin auch die letzte Monate tief in mich gegangen. Aber mein Verhalten konnte ich nur langsam ändern. Es war wie ein Suchti auf Entzug, der ständig kleine Dosen bekommt. Manchmal schöne oft auch neue toxische Momente.
Und ja, ich bin eigentlich sehr zielstrebig und erreiche alles, was ich mir wirklich vornehme. Ich ziehe auch Leute mit und begeistere für meine Projekte. Leidenschaft und viel Energie treibt mich an. Umso verwirrender wenn man strauchelt. Aber wie alle Tiefpunkte lehrt sowas Demut und man wächst daran.


Es kratzt am Ego und auch am Selbstwert. Zumal ihr ja schon einen sehr intensiven Monat miteinander hattet.
Oh ja. Das und jedes Wort davor stimmt. Und die Wörter danach auch :smile: das habe ich schon im Juni gewusst und ihm in dem einen längeren Gespräch auch gesagt. Ich schäme mich dafür auch nicht. ()

ich war aber früher sehr wild und frei. Ich habe alles sehr leicht genommen. Auch die Männerbegegnungen. Aber es gab auch ganz normale langjährige Beziehungen vor meinem EM.

Ich hab auch bei Männern eine Art Muster erkannt. Es zog mich nie zu den Typen, die um mich buhlten oder die besonders schön waren. Mir geht es weniger um Äußeres und meist um Charakter, Intelligenz und gute Zeit. Und viele meiner Männer (besonders dir mur sehr nahe waren) waren eher introvertiert, intellektuell, wenig Frauenerfahrung (aber nicht schüchtern wenn es dann darum ging... :lach:), Nerds usw.

Ich bin eher sehr extrovertiert und wild.
Und ja, mein AK ist die Königsklasse all dieser Typen. Ich denke, er hat echte Probleme in Bezug auf Nähe/Vertrauen. Er kann gut reden und ist allgemein geschätzt, da er ein absoluter Experte auf seinem Gebiet ist.
Kein verdröppelter super seltsamer Bücherwurm oder so etwas. aber er lässt sich nie in die Karten schauen. Bei niemandem. Was ich von ihm erfahren habe, wissen gewiss nicht viele. Familie, Ängste, tiefste Geheimnisse. Er kommentierte Situationen vor unserer Affäre und ich erkannte- ha, dem war das nicht egal. Der hat nur so getan. Ich hab mir das auch schon gedacht.
Ich sage das nur, weil ich solche Typen ja kenne und auch schätze. Deren Offenheit ein wirklicher Vertrauensbeweis ist und die mich nie so objektiviert haben (blond und holz vor den Hütten). Auch wenn die sexuelle Anziehung da ist, basiert die bei mir immer auf Anziehung durch Charakter. Diese Männer beeindrucken mich durch ihr Sein und nicht ihr Gehabe.

Denke das Problem ist, dass diesmal alles anders läuft als gewohnt! Ich weiß nicht ob ich mich täusche.

Du liegst goldrichtig. Es läuft total anders. Klar haben sich auch andere mal entfernt oder ich mich. Aber das war immer ok, weil es nie so schnell war, sofern es so intensiv lief.
Und ich hatte wie gesagt schon öfter schräge Konstellationen. Professoren, Trainer, Arbeitskollegen, verheiratete , Bruder des Freundes der Schwester usw. ()
die gesellschaftliche Norm war für mich keine Bremse und es gab nie Probleme für mich. Es wurden auch nie Leute wegen mir verletzt, weil ich Ehen zerstört hätte. Gar nicht. Ich bin jetzt nicht skrupellos oder so etwas.
Da man sich menschlich immer geeinigt hat bzw. Es verstehen konnte, lief es immer gut am Ende. Aber eben auseinander.

Aber er hat mir ja nie was gesagt, er war nie aufrichtig. Er sagte immer, dass er das weiter will. Total bizarr. Er wird seine Gründe haben. Und ich werfe ihm nicht vor, dass es mich so berührt. Aber er hat ordentlich investiert, dass es so wurde. Das ist einfach Tatsache.
Am Ende auch egal.


Und ja, du hast Recht. Ich wollte diese „Nuss knacken“, weil ich fand, er war es wert, ihn nicht oberflächlich zu bewerten.
Ich glaube das ist auch ok gewesen. Aber ich hab mich einfach zu sehr angebiedert.
Zu lange.

Was auch daher kam, dass ich frisch aus Elternzeit und eigentlich 4jahre baby/kleinkind zeit kam und meine eigentlich starke aber lang im Winterschlaf gelegene Libido plötzlich voll auflammte und alles in ihn reinprojizierte. Ich will euch Einzelheiten ersparen, aber ich hatte sehr starke Gelüste.
Und stellt euch bitte vor, dass dieser Typ all das gesagt und getan hat, was ich in meinen schönsten Fantasien hatte. Das war unglaublich perfekt. Verrückt. Und dann war es weg. Peng.

und ja, ich werde noch mehr den Weg folgen, wie vorher „besprochen“. Ich schaffe es immer besser. Früher musste ich nur die Stimme hören und ich war betört.
Jetzt kommt nur ab und an ein Satz, bei dem ich eine kurze innere Wallung bemerken aber der nicht nachgehe und mich im Griff habe.
Ich schaffe es auf jeden Fall locker und fröhlich zu sein. Nur wenn dann doch flirtige Situationen kamen, bin ich zu schnell wieder aktiv geworden. Ich denke aber die Woche Urlaub und auch die Kommentare von euch als auch eure Geschichten helfen dabei.
Ich werde mich einfach bemühen, mich keinesfalls zu melden (normalerweise hätten wir uns früher sofort ausgetauscht. Wahrscheinlich 2h lang).

ich kann ehrlich sagen, dass ein Typ selten so eine Art von Macht über mich hatte. Bzw. Sowas in mir ausgelöst hat. Wissend, dass ich niemals eine Beziehung mit dem wollte oder das ich von typischer Liebe reden würde (die empfinde ich vollends für meinen EM). aber Gefühle sind es ohne Zweifel auch beim AM. Auf anderen Ebenen.

entschuldigt, falls das etwas lang wurde und danke dir Sue. Auch deine Sichtweise von außen klärt mein inneres Bild noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.905
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben