Arbeitskollege - wird es wieder klappen?

HäppyCät

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
400
Ich sag schon auch, dass ich es nicht in Ordnung finde. Auch zu Kollegen und zu Freunden sowieso.

Aber, wenn ich immer wieder an dem Punkt angekäme, wo mir das Verhalten des Gegenübers sauer aufstößt und sich nach Ansprechen nichts ändert, bleibt für mich persönlich nur übrig mich zu distanzieren.

Du meintest doch, ihr hättet das Problem schon öfters besprochen. Er ist offenbar beratungsresistent. Oder er hat soziale Defizite.

Das mit dem Anstand war eigentlich drauf bezogen, dass es wahrscheinlich einfach nicht mehr locker, flockig, easy zwischen euch wird.
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Das mit dem Anstand war eigentlich drauf bezogen, dass es wahrscheinlich einfach nicht mehr locker, flockig, easy zwischen euch wird.

ja also so wie vorher, wird es so schnell nix. Da war ich zu anstrengend und er zu speziell. Das stimmt. Das ist auch ok. Locker beim Arbeiten, na ich hoffe es doch.
Auf jeden Fall stimmt es. Ich muss aufhören zu meckern über sowas. Denn er wird es immer wieder tun, ohne es böse zu meinen. Hilft mir nichts, mich aufzuregen.:smile:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Übrigens ist es schon verwunderlich, dass wir jetzt wieder privat Kontakt haben. Gab es einige Monate nicht.
Der Typ ist wirklich unvorhersehbar.:nanu:
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
er hat mir grad privat auf whatsapp n Link geschickt und kommentiert.

Das kam doch schon ewig nicht mehr vor oder ?

Sag mal zu der Sache, als deine Kinder in angerufen haben, dazu hat er gar nichts gesagt oder?

Bzgl. Eures Chats: der Kotzsmilie hätte nicht sein müssen :zwinkern:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Das kam doch schon ewig nicht mehr vor oder ?

Sag mal zu der Sache, als deine Kinder in angerufen haben, dazu hat er gar nichts gesagt oder?

Bzgl. Eures Chats: der Kotzsmilie hätte nicht sein müssen :zwinkern:


Privat ewig nicht. Deswegen wundert es mich. Er wollte mir denke einfach noch einiges erzählen und da wir nur 10min telefoniert haben, macht er das jetzt so. Denke ich.
Nein, zu dem chat der kids und dem Anruf (weiß ja nicht, ob der ankam), kommentierte er nichts.
Das ist auch typisch für ihn. Er hält sich wie gesagt grundsätzlich sehr bedeckt. Er würde nur etwas dazu sagen, wenn ich es erwähne. A la „ja hab ich bemerkt und mir gedacht“ oder so.

ja der kotzsmiley. Vielleicht zu viel. Ich wollte mal was Neues testen. ()
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Ich finds nicht so wild - aber, wer bin ich... wer im Glashaus sitzt... :schuettel:

:lach: Danke dir. Ich find es schon skurril, dass er mir trotz kotzsmiley privat schreibt. Auch am Telefon war er sehr motiviert. Schrieb später auch witzig.

Vielleicht war es doch ok, mal ne „leck mich Seite“ zu zeigen. Mach ich so hart ja nie.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
ja der kotzsmiley. Vielleicht zu viel. Ich wollte mal was Neues testen. ()
Ich war über den Kotzsmiley auch verwundert, aber ICH (!) benutze den nur im Kontext, wenn mir wirklich schlecht ist. Dementsprechend würde es für mein Gegenüber plötzlich anmaßend kommen, wenn ich den zum Ausdruck für ein Verhalten benutzen würde...Die Frage ist, wie man bzw. ihr sonst so miteinander kommuniziert. Aber dazu hast du ja schon etwas geschrieben :smile:

Wenn du jetzt schreibst, du wolltest was Neues damit ausprobieren, kann es vielleicht sein, dass er es doch anders einordnet.

Aus eurem Kontext heraus könnte vielleicht die Entwicklung eures Gesprächs etwas "drüber" deinerseits gewirkt haben. Du kommst sehr stark nach außen rüber. Aber in der Hinsicht ist das ja auch nix neues in der Konstellation :smile:
Auch am Telefon war er sehr motiviert. Schrieb später auch witzig.

Klingt gut:grins:
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Liebe Barbarella,

Danke, dass Du Dir immer so viel Zeit und Mühe gibst.
Ich danke Dir für deine Worte und will einfach nur mal schreiben, dass ich Dich sehr schätze und Dir sehr sehr dankbar bin

Du bist wunderbar :herz:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Liebe Barbarella,

Danke, dass Du Dir immer so viel Zeit und Mühe gibst.
Ich danke Dir für deine Worte und will einfach nur mal schreiben, dass ich Dich sehr schätze und Dir sehr sehr dankbar bin

Du bist wunderbar :herz:


Uff echt? Oh ich bin grad überfordert.:lach: danke :blush:

ich schreibe doch viel weniger als so viele hier. Und zudem auch bei weitem nicht so schön. :lach: Ich denke auch ganz oft, oh das war wohl völlig falsch von mir. Das hilft ja mal wieder gar nicht.()

Hab ich schon danke gesagt? Ich bin gerade sehr gerührt :cry
 

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
oh das war wohl völlig falsch von mir. Das hilft ja mal wieder gar nicht.()

Liebe Barbarella, sowas denke ich auch voll oft!

Ich überlege auch immer total genau was ich wo rate oder nicht bzw. was ich generell schreibe/nicht schreibe,... und wie ich es ausdrücke/formuliere, weil man halt nie so drinsteckt in der jeweiligen Situation, nicht dass man in ein Fettnäpfchen tritt.

Aber du machst das super, yes!:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
danke liebe Caro.

ja ich auch. Und dann lösche ich es oft wieder, weil ich nicht die passende Worte finde.

also das kann ich mir bei dir niemals vorstellen.:PP

Hab dich noch nie in irgendeiner Art und Weise was blödes schreiben sehen/lesen:PP:PP:PP Nicht löschen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Liebe Barbarealla.

Mit tut es echt leid für dich, dass dein AM sich nicht respektvoller benehmen kann. Denn das wäre wohl das mindeste.

Du bist sehr tapfer und verlierst dein Gesicht dabei nicht. Egal wegen dem Kotzsmiley :lach:
Der passt schon.

Ich hoffe du schaffst den Rückzug und, dass dich nicht jedes kleinste emotionslose Bröckchen von ihm, dich auf etwas hoffen lässt.

Du schaffst das mit uns.:herz:
 

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Du kannst mega stolz auf dich sein, dass du nun bei dir bleiben kannst, dir deiner Werte bewusst bist und das Spiel so nicht mehr mitspielen möchtest. HUT ab :rambo:
Ich denke, da wo du aktuell bist mit deiner Haltung würden sich andere, mitunter ich, wünschen so weit zu sein.
:namaste:
Liebe Barbarella,
ich war nun einige Tage offline und habe mich jetzt wieder eingelesen. Ich kann mich Kummertante nur anschließen und möchte Dir eine dicke Umarmung senden! Du machst das wirklich richtig gut! liebe Grüße
Honey :herz:
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Guten Morgen Barbarella,
Also ich find es jetzt auch nicht So schlimm was du geschrieben hast. Ich denk das kam aus dem Bauch raus und dann ist es auch richtig so. Die meisten Männer sind zwar Mimimis aber der Vorteil ist auch dass die wenigsten nachtragend sind und sowas schnell als weibliche Überreaktion abtun können. ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an . Du bist eine ganz liebe und tolle Frau und ich finde deine Beiträge auch echt alle toll und du nimmst dir auch soviel Zeit davor .

Ein dickes Dankeschön und einen fetten Knuddler :Kuss:
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.958
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben