Arbeitskollege - wird es wieder klappen?

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Hallo ihr Lieben,

Danke für die wirklich herzlichen Worte. Ich kann es euch auch nur genauso zurückgeben. Wie sind schon eine lustige Truppe.:smile:

und danke auch für den Zuspruch. Ja, ich werde mich weiter zurückhaltend verhalten und ich muss unbedingt lernen, dass es mich einfach nicht mehr so aufregt. er ist eben so.

Wie gesagt, es war schon immer so mit ihm, dass wir uns ständig angezickt haben. Früher wurde es dann kurz im Büro ausgetragen und gut war. Denke, die Situation war auch entspannter vor dem s6 :lach:
Das Klären visavis (ich sag- gehts noch?- er sagt oh sorry mit hundeaugen und dann haben wir gelacht) geht nun nicht mehr wegen Homeoffice. Denke dann staut es sich auch mehr an.
Ich bin auch ein leidenschaftliches Persönchen ()

Ich bin immer wieder überrascht, wie sehr der mich da aus der Bahn wirft. Es sind nur Kleinigkeiten aber die endlos und sie steigern sich. Hilft nichts. Ich muss einfach drüber stehen und das habe ich noch nicht geschafft.

Aktuell ist die Lage wieder entspannter. Wenn auch beidseitig weiter verhalten.
Wir werden sehen...
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Das Klären visavis (ich sag- gehts noch?- er sagt oh sorry mit hundeaugen und dann haben wir gelacht) geht nun nicht mehr wegen Homeoffice. Denke dann staut es sich auch mehr an.
Ja, das sehe ich genauso. Merkt man ja schon beim WhatsApp-Geschreibsel, wie viele Missverständnisse sich aufbauen, die man dann persönlich nicht aussortieren kann. :|
Ich bin immer wieder überrascht, wie sehr der mich da aus der Bahn wirft. Es sind nur Kleinigkeiten aber die endlos und sie steigern sich. Hilft nichts. Ich muss einfach drüber stehen und das habe ich noch nicht geschafft.
Ich denke es reicht, dass Du wieder zu Dir findest und Dich erdest und hier schreibst, nachdem er Dich aus der Bahn geworfen hat. Damit ist schon viel gewonnen. :smile: Wir sind ja keine emotionslosen Maschinen.
Aktuell ist die Lage wieder entspannter.
Immerhin. :smile:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Ich denke es reicht, dass Du wieder zu Dir findest und Dich erdest und hier schreibst, nachdem er Dich aus der Bahn geworfen hat. Damit ist schon viel gewonnen. :smile: Wir sind ja keine emotionslosen Maschinen.

ja da hast du vollkommen recht. Da muss ich noch viel an mir arbeiten. Sport machen kann jetzt endlich starten! Ich bin so gar nicht ausgeglichen.

danke dir Goldstück
 
Zuletzt bearbeitet:

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Ich bin auch ein leidenschaftliches Persönchen ()
Das kann ich mir vorstellen! :herz:

Finde es auch ok das du mal ein wenig frecher zu ihm warst, Vorallem wenn ihr Face To Face eh immer so offene Worte habt.

Wichtig ist halt, dass du es dann wieder gut lassen kannst und die erdest. Quasi Ansage machen und weiter gehts im Text. Aber das kannst du sicher gut, da mach ich mir garkeine sorgen!
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
So, alles wieder gut bei uns... frage wie lange :lach:
Er hat mich angerufen. 1h Telefonat. Viel zu lang, aber war auch beruflich nötig.

Wir haben zusammen etwas ausgearbeitet. Er war sehr entspannt, witzig, super lieb und hilfsbereit. da meine kids ständig dazwischenfunkten, meinte ich noch, dass es gerade nicht die einfachste Situation ist mit lockdown und dass ich dadurch vielleicht auch manchmal schneller angespannt/gereizt bin (Kleines Eingeständnis meinerseits. Kann ja nicht nur er immer der sein, der sich entschuldigt.). Er hat es verstanden und dann wurde das Gespräch fortgeführt.
Wie gesagt, wir sind beide nicht so die Personen, die viel über Gefühle etc. sprechen. Nebensatz reicht.

Ansonsten bleibe ich weiter bei: nicht melden, nichts machen Richtung Flirten usw.
erstmal ist er nur ein Kollege.

Diese Haltung ist mittlerweile auch einfach zu leben. Habe ich nur dank euch geschafft :herz:

also eigentlich gibt es nichts spannendes Neues. Nur Entspannung...
 

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
So, alles wieder gut bei uns...

Supi!:lach::PP

Er war sehr entspannt, witzig, super lieb und hilfsbereit.

Na geht doch.:coolwink:

Kleines Eingeständnis meinerseits. Kann ja nicht nur er immer der sein, der sich entschuldigt.)

Auch gut gemacht, meine Liebe!:thumbsup:

also eigentlich gibt es nichts spannendes Neues. Nur Entspannung...

Bewahre Dir diesen entspannten Modus, soweit irgend möglich.:namaste::namaste::namaste:
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
So, alles wieder gut bei uns... frage wie lange :lach:
Er hat mich angerufen. 1h Telefonat. Viel zu lang, aber war auch beruflich nötig.

Schön, wenn's so einfach geht:lach::lach:

Ansonsten bleibe ich weiter bei: nicht melden, nichts machen Richtung Flirten usw.
erstmal ist er nur ein Kollege.

Finde ich bewundernswert, dass du das so durchziehen kannst und jetzt sogar 'einfach' für dich umzusetzen ist. Toll:thumbsup:
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
So, alles wieder gut bei uns... frage wie lange :lach:
Er hat mich angerufen. 1h Telefonat. Viel zu lang, aber war auch beruflich n
Das hört sich super an! Freut mich für dich!!!


Er war sehr entspannt, witzig, super lieb und hilfsbereit. da meine kids ständig dazwischenfunkten, meinte ich noch, dass es gerade nicht die einfachste Situation ist mit lockdown und dass ich dadurch vielleicht auch manchmal schneller angespannt/gereizt bin
Na geht doch!!!:rambo:


also eigentlich gibt es nichts spannendes Neues. Nur Entspannung...
Das hört sich toll an meine liebe!!!:herz: So kann es bleiben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016

Ja, das ist ja der Punkt. Wäre er nur ein Idiot, hätte ich da kein Interesse. Ich weiß ja, dass er ganz toll sein kann.

Weißt du doch selbst auch ganz gut Caro :lach::PP

Finde ich bewundernswert, dass du das so durchziehen kannst und jetzt sogar 'einfach' für dich umzusetzen ist. Toll

lieb von dir. Naja, ich hab ein gutes halbes Jahr dafür gebraucht. () Vorher bin ich immer wieder gegen die gleiche Wand - mein AM gekracht. Ab und an ging ne Tür auf.Ob das so bewundernswert ist. :lach:

So kann es bleiben oder?

Unwahrscheinlich bei mir und dem Typen. Wir sind eben Feuer und Wasser. Ich bin dabei das Feuer :lach::lach::lach: (sagte er auch mal zu mir. Als ich bei der Arbeit anfing, meinte er zu seinem Chef- „die hat Feuer“)...
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Diese Haltung ist mittlerweile auch einfach zu leben. Habe ich nur dank euch geschafft :herz:

Das klingt total klasse. (Hab gerade Zeit mal bissl zu lesen hier:zwinkern:).

Unwahrscheinlich bei mir und dem Typen. Wir sind eben Feuer und Wasser. Ich bin dabei das Feuer

Das dachte ich auch. Früher oder später wird es wohl wieder mal knallen. Die Frage ist, in welche Richtung und in welche Richtung du dann überhaupt noch willst :zwinkern:
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Guten Morgen,
Na das hört sich doch alles super und entspannt an . Ich hoffe du schaffst es ihm gegenüber die entspannte Haltung durchzuhalten. Aber so wie ich dich einschätze wird das mehr oder weniger klappen:lach:.
Da gehts einem doch gleich wieder besser . Ich hoffe das gute Gefühl ist dir geblieben . Und vieles emotionale ist denk ich momentan auch der Situation geschuldet :nanu:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Guten Morgen ihr Lieben,

Woche ist rum. Die erste richtige Woche nach 4 Wochen Urlaub und Krankheit und ich glaube, die Lage ist wieder ganz gut.

Nach dem kleinen Dienstag Eklat und der Klärung danach hat es sich beruhigt. Wie so oft. Kurz bämm und dann weiter...

Ich will eigentlich darauf achten, dass wir nicht so viel Kontakt haben. Nachdem es Donnerstag ganz gut war, wollte ich mich Freitag nicht melden und war auch gut eingespannt auf Arbeit. Aber, es kam natürlich wie immer anders :lach:
Freitag morgen gab es eine Sicherheitswarnung, der wir nachgehen mussten. ich hab ihn gefragt, was sie machen werden, da wir davon betroffen sind. Das wusste ich, weil ich es geprüft habe. Normalerweise macht er das und ich frage ihn dazu. Da ich mich unabhängiger machen will, hab ich es selbst mal versucht. Seine Frage nur: wo hast du die Ergebnisse her? Gesagt und dann kam erstma nichts. Ich wusste, da muss er jetzt analysieren und schnell sein. Bin dann auch meinen Terminen nachgegangen und die liefen wie geschnitten Brot. Hab ne Schulung gegeben und sachen koordiniert. Ich fühlt mich mega und das trotz Kater vom Vorabend :lach:
Und dann haben wir ne telefonische Kippenpause gemacht und ich fragte, na was ist nun? Und jetzt der Knaller: er hatte das selbst nicht gefunden, somit half ihm mein Ergebnis immens. :lach::lach::lach:mr. „Ich weiß alles“. War ja klar, dass er mir dann nicht mehr antwortet von selbst. Müsste er ja zugeben:PP bei uns spielt ein gewisser Wettbewerb auch immer eine Rolle. Ich kann ihm da technisch aber nicht das Wasser reichen. Wir haben weiter gesprochen. Es war wirklich toll!
Leicht! Hach, ich war so happy.

nachmittags haben wir noch bissel hin und hergechattet. Er hat mir wie so gerne von seinen Terminen erzählt. Das Übliche. War lustig. Am ende des Tages habe ich ihn noch kurz abgeholt bzgl Weiterentwicklung zum sicherheitsthema. Schrieben wieder und er meinte dann, er hat den laptop schon aus. Also war schon im Feierabend. Ich oh sorry, und er schrieb weiter. der Tag lief eigentlich viel zu gut. Wir waren uns wieder sehr nah- arbeitsmäßig aber auch menschlich...

Wichtig vor allem: mir war es schnurz pieps ob und wie er antwortet. Ob es zu viel oder was auch immer ist. Ich mach es einfach so, wie es mir passt. Natürlich ohne jegliches flirtige. Ich bin einfach wieder die fröhliche, power Arbeitskollegin, die richtig was wuppt. Und das spiele ich nicht.
Ich bin wirklich abgelascht, was ihn angeht. I don‘t care anymore... ich glaube bei „fake it till you make it“ bin ich fast beim zweiten Teil.:lach:
Der Urlaubsabstand hat es gebracht. Jaaa jetzt läuft es auch wieder gut. Also wer weiß. Die Sache von Dienstag, wo er für mich geantwortet hat, hat mich aus der Bahn geworfen und mich hat es wirklich überrascht, dass es noch immer so ist. Und ich habe mich über mich selbst geärgert. Dachte der Abstand war nun für die Katz. Aber neee.
Ich bin wirklich entspannt. Ich werde kein Treffen initiieren oder zweideutig werden. Wenn was kommt, von ihm, mal sehen. Ich lasse nur Tür natürlich auf. Aber ich check die Tür nicht. Sie ist mir weniger wichtig. Wenn nix kommt, kann ich damit denke leben.
Er antwortet zur Zeit auch schnell, ruft mich an unter Vorwand, ist sehr mitteilungsbedürftig. aktuell nichts privates. Das kenne ich ja... da ist er sehr langsam...mittlerweile verstehe ich wie er tickt und kann mit der Situation noch besser umgehen.

außerdem hat er mir mehrfach gesagt, dass nun endlich der Stress des letzten halben Jahres rum ist. Ich nehm das mal als Hinweis. Gab es schon öfter und das war dann auch merklich.

Als er noch mal mit nervthemen auf Arbeit anfing, meinte ich, ja weißt, können wir nicht ändern sondern nur unsere Arbeit machen. Lass uns doch über positives reden. Zieht uns nur runter. Und dann hab ich was lustiges angeschnitten und er ist voll mitgegangen. Ich denke auch, er will, dass wir klarkommen.

also die Gefahr besteht schon, dass er sich wieder zurückzieht oder das wieder was doofes kommt.
Aber endlich wieder Leichtigkeit und wieder mega Zusammenarbeit bei Arbeit. Wir haben zusammen etwas ausgearbeitet. Da sind wir wirklich ein dreamteam.

und diese Woche wurde mir noch mehr bewusst, dass vieles schon immer so war. Er so war und mich das nicht so störte. Nur durch das ghosten damals wurde ich so anhänglich und übersensibel. Und ich denke, dass hab ich wirklich hinter mich gelassen. Ich bin wieder entspannt.

fazit:
noch mehr Akzeptanz und Verständnis wie er eben tickt.
Ich bin entspannter. Ich renne nicht mehr mit Hoffnung hinterher und dem Wunsch: ich will das unbedingt zurück!!!
Ich mach wieder mein Ding, hab unglaublich viel Spaß und Erfolg und er profitiert von meiner Anwesenheit wenn er sie hat. Beruflich aber auch menschlich.
Klar bin ich gespannt, ob doch was kommt wie er ja meinte, dass er will.

Ansonsten wuppe ich einfach meine Arbeit und ab und an darf er an was von meiner Energie abbekommen. Und ich weiß, dass er das immer an mir bewundert hat. Wirbelt ja sonst kaum einer so rum. Das sind alles männliche Waschweiber... :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Uh sorry, das war wirklich lang

Hab es gespannt gelesen :smile:

Du klingst sehr sehr gut. Es freut mich so sehr, dass es nach dem letzten Jahr für dich wieder steil bergauf geht in allen Bereichen.
Du kommst wieder zu dir zurück, sehr schön :herz: Und das alles unabhängig von AM.

Es ist toll, dass du das jetzt alles so entspannt siehst mit AM und ihr (aktuell) einen guten entspannten Kontakt habt.

Vielleicht kommt er wieder an, wer weiß. Falls nicht, ist es ja auch schnuppe:lach:

Weiter so, ich freue mich ganz sehr für dich und mit dir.

Das sind alles männliche Waschweiber... :lach:
:rofl::rofl:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Hab es gespannt gelesen :smile:

Du klingst sehr sehr gut. Es freut mich so sehr, dass es nach dem letzten Jahr für dich wieder steil bergauf geht in allen Bereichen.
Du kommst wieder zu dir zurück, sehr schön :herz: Und das alles unabhängig von AM.

Es ist toll, dass du das jetzt alles so entspannt siehst mit AM und ihr (aktuell) einen guten entspannten Kontakt habt.

Vielleicht kommt er wieder an, wer weiß. Falls nicht, ist es ja auch schnuppe:lach:

Weiter so, ich freue mich ganz sehr für dich und mit dir.


:rofl::rofl:


Danke bimo,

ja eigentlich voll langweilig bei mir was Affäre angeht, läuft ja nichts :lach:
Ich müsste meinen Strang fast schließen oder? ()


selbst wenn wieder was kommt: Heiße Liebesschwüre oder vorm Haus vorbeifahren etc, wie bei manchen hier, sowas wird niemals kommen. Wobei ich damit auch wirklich ein Problem hätte.
Also schreibe ich euch weiter über meine eigentherapeutischen Fortschritte :lach:

natürlich unterstützt durch euch.

wie steht es bei dir? Wochenende voll geplant mit Ausflügen und Treffen? Abends bissel Bar und Club?
Hihi
Ich hoffe, du kommst mal zu deinen Unterlagen bzw. Etwas Zeit für dich und nicht nur Mamaaufgaben.
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
eigentlich voll langweilig bei mir was Affäre angeht, läuft ja nichts :lach:
Ich müsste meinen Strang fast schließen oder?
Bei mir passiert ja auch nichts, aber ich lasse ihn dennoch vorerst offen. Wer weiß....:zwinkern:
Heiße Liebesschwüre oder vorm Haus vorbeifahren etc, wie bei manchen hier, sowas wird niemals kommen. Wobei ich damit auch wirklich ein Problem hätte.
Same here....:coolwink:Bin auch mehr Kopfmensch, große Gefühle hin oder her (ja, auch Kopfmenschen haben Gefühle :lach:) mir wird sowas eher lästig :::.

Ich finde es immer spannend von dir zu lesen, auch wenn ich mich nur sporadisch beteilige....
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Ich müsste meinen Strang fast schließen oder? ()

Hier wird nichts geschlossen :lach: Du lässt uns schön an deiner Entwicklung teilhaben:zwinkern:

selbst wenn wieder was kommt: Heiße Liebesschwüre oder vorm Haus vorbeifahren etc, wie bei manchen hier, sowas wird niemals kommen.

Dito:lach: Selbst wenn bei mir wieder jemals wieder etwas kommen sollte, DAS wird nie passieren.

wie steht es bei dir? Wochenende voll geplant mit Ausflügen und Treffen? Abends bissel Bar und Club?
Hih

Ja, meine Mädels und gehen heute in die nächste Disco und wollen davor noch paar Klamotten shoppen gehen und danach noch in eine Bar. Wer kennts nichts :rofl:

Tatsächlich bin ich gestern dazu gekommen mal etwas in den Unterlagen zu wälzen und habe für mich auch schon einiges festgelegt, wie ich da vor gehen werde:smile:

Ansonsten war ich sehr wehmütig die letzten Tage. Aber nichts nennenswertes. Lieb, dass du fragst :herz:
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Ich müsste meinen Strang fast schließen oder? ()
Wwwaaaaaasssss nein auf keinen Fall!!!!!
Ich finde es so spannend bei dir mitzulesen!
:herz:

Heiße Liebesschwüre oder vorm Haus vorbeifahren etc, wie bei manchen hier, sowas wird niemals kommen.
Jeder AM ist anders! Jeder Mensch ist anders! :PP


Also schreibe ich euch weiter über meine eigentherapeutischen Fortschritte :lach:
Ja bitte... :herz::herz::herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben