Arbeitskollege - wird es wieder klappen?

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
Lieben Dank für eure Glückwünsche.

Ich bin heute morgen ganz entspannt in den Tag gestartet. Hab auch meinen eigenen Fehler da erkannt. Ich hab ihn unvedingt dabei haben wollen und er wollte eben nicht. Bis er dann pampig wurde, weil ich sein Desinteresse nicht akzeptiert habe. dachte, der braucht Motivation...
Wir mussten was beruflich klären und kamen noch mal auf das gestrige Thema. Und siehe da, er hat mir seeeehr ausführlich erklärt, warum er da nicht dran arbeiten wollte. ich hab nicht mal nachgefragt. Das kam von ihm.
Als ich meinte, ich denke, das Ergebnis wäre aber besser mit seiner Meinung, sagte er, dass er „vollstes Vertrauen in mich hat“ und ich das bestimmt sehr gut ausgearbeitet hätte. Sowas.

das war nicht das erste Kompliment in den letzten Tage, womit er ja vor dem Weihnachtsgespräch komplett geizte. er lernt also.

Wie auch immer. Kontaktreduzierung klappt so gar nicht.:lach: Der tickert mich zu und wir haben heute auch viel telefoniert. Und ziemlich gut. Zusammen Sachen bearbeitet usw.

Es bleibt aber dabei, dass ich noch mehr ernüchtert bin.
Witzig wie die Typen das riechen und er mit jedem innerlichen Rückzug von mir mehr der Alte wird. Tja, man hat wohl seinen eigenen Anteil daran und er ist ja auch ziemlich widersprüchlich.

Aber ich werde nicht wieder anfangen zu interpretieren, dass der was will oder so.
Denn dann geht wieder alles schief.
Ich kann mir das aktuell auch wirklich weiter gar nicht vorstellen. :smile:

also an sich alles weiterhin gut bei uns, nur ich bin ausgenüchtert. :lach:

und jetzt nutze ich die Zeit und lese bei euch nach.
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
Zu dem Thema, dass er Probleme mit meinem Erfolg hat oder sich eingeschüchtert fühlt. Mmm keine Ahnung. Manchmal will er einfach nicht und ist en Sturkopf. Ich eben auch.
Und ja, für ihn läuft es beschissen.

ich denke eher der ist oft gefrustet, gönnt es mir aber schon, dass ich keine Probleme habe.

aber wer weiß... es ist doch auch egal, was sein Problem ist und was er denkt.

aktuell bin ich total gelöst von diesen Gedanken an ihn als Privatperson. Denke, dass ist das Wichtigste.
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
Du bist eine starke, souveräne Frau und dein AM fühlt sich da wahrscheinlich unterlegen und agiert im Rahmen seiner Möglichkeiten. Wahrscheinlich kann er dir gegenüber sich nicht so stark, männlich fühlen. Du kommst sehr tough rüber und bist jobmäßig für ihn ein wenig Konkurrenz. Wie du selbst andeutet, verzieht er sich in seine Höhle und wirkt eingeschüchtert.

liebe seastar,
Darüber habe ich immer wieder nachgedacht, da ihr so etwas schon öfter vermutet habt.
Ich denke, grundsätzlich ist es bestimmt nicht toll zu sehen, wie bei mir alles top läuft und bei ihm wirklich mies- wofür er nichts, aber auch wirklich nichts kann. aber ich spüre keine Missgunst bei ihm. Lange nur übertriebenes Desinteresse an meinen Themen. Das ist weg.
und der Rückzug dieses mal lag denke an dem Thema der Arbeit. Bei manchen Sachen ist er aus Prinzip aufgrund der Hintergründe total dagegen. Und dann macht er dicht und wird eklig- ich piekse da aber ungewollt zu sehr. Das hab ich jetzt erkannt. Deswegen bin ich total entspannt aufgestanden. Und dann hat er es noch laaaang und breeeit erklärt.

Ansonsten , sollte es so sein, dass er mich als stark sieht, dann ist es ja gut dass ich ihn oft um Hilfe bitten muss oder auch will. Mittlerweile auch vermehrt. Und er hilft immer sehr gerne. Er bringt sich gerne ein und nimmt sich mittlerweile auch viel Zeit.
Das hat sich insgesamt wieder zu dem entwickelt, wie es mal war. Das sehe ich nur oft nicht, weil er immer mal wieder rumknurrt und absolut daneben reagiert.
und das hat mir widerum geholfen, da echt Abstand zu gewinnen.

Und ich fand auch alle anderen Kommentare so wertvoll. Es hilft immens zu sehen, dass ihr versteht, dass solche Aktionen seltsam sind und man da auch verletzt ist. Ich reflektiere es immer besser und schneller.
Ich will an dem Punkt kommen, dass ich nur denke, ok Pantherchen, du knurrst, na mach mal, ich komme später wieder vorbei oder du eben wenn du mal um meine Beine streifen willst. Mach mal:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Liebe Barbarella, :herz:
Ich will an dem Punkt kommen, dass ich nur denke, ok Pantherchen, du knurrst, na mach mal, ich komme später wieder vorbei oder du eben wenn du mal um meine Beine streifen willst. Mach mal:lach:
Ich grüße Dich! Bin jetzt auch wieder auf dem neuesten Stand und finde Dich nach wie vor großartig! Du machst das doch alles schon so souverän. Drücke Dich!
Liebe Grüße
Honey:herz:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
Liebe honeyrider,
Schön von dir zu lesen und sehr aufmerksam, dass du dir die Zeit nimmst, bei uns nachzulesen.
Bei dir läuft es aktuell ja spitzenmäßig oder?

ich hab auch schon länger nichts mehr geschrieben.

also mal kurz zum Status:

Insgesamt würde ich sagen, dass sich das Verhältnis zum Panther stabilisiert hat.
Er meldet sich oft, ich mal einen Tag mehr, dann wieder weniger. Ich finde ihn noch immer toll, aber bin nicht mehr so leid geplagt. Einfach cooler mit allem. Denke, wir haben es verarbeitet, was auch immer das Problem war.

Ich denke, die schlimmen Zeiten sind vorbei. Er hat sich im Griff, fragt auch nach mir und ich bin auch entspannter. Denke, dass passt.
Treffen oder ein Aufleben der privaten Beziehung, daran glaube ich nicht mehr so recht. Mag sein, dass es eben lange dauert alles, aber ich bin da denke in der Kollegenzone. Vielleicht sowas wie freundschaft. Denn normal ist es nicht, wie viel wir uns austauschen bzw. Was er alles mir mir teilt. Und unsere Arbeitstage sind laaaang.

wenn er mich wollte, würde da denke mehr kommen. Aber mal sehen. Ich warte nicht mehr darauf. Hab genug Körbe kassiert.
und insgesamt bin ich wieder voller Energie und glücklich. Das ist denke das Wichtigste.

soweit von mir.
Liebe Grüße
 

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Liebe Barbarella :herz:
Schön von dir zu lesen und sehr aufmerksam, dass du dir die Zeit nimmst, bei uns nachzulesen.
Bei dir läuft es aktuell ja spitzenmäßig oder?
Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich mich hier im Forum so rar gemacht habe. Aber ich muss sagen, ein wenig erinnert es dann immer an die schlechte Zeit zurück und das obwohl man hier ja so viel Beistand erfahren hat.
Die letzten beiden Treffen hat mein AM angefragt in Richtung Beziehung und ich bin gerade überfordert und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. :blush:

Insgesamt würde ich sagen, dass sich das Verhältnis zum Panther stabilisiert hat.
Ich denke, die schlimmen Zeiten sind vorbei.
Das freut mich wirklich sehr!
insgesamt bin ich wieder voller Energie und glücklich. Das ist denke das Wichtigste.
Ja absolut! Ich drücke Dich lieb!
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich mich hier im Forum so rar gemacht habe. Aber ich muss sagen, ein wenig erinnert es dann immer an die schlechte Zeit zurück und das obwohl man hier ja so viel Beistand erfahren hat.
Da musst du kein schlechtes Gewissen haben. Wir freuen uns über Anteilnahme und natürlich Updates aber in erster Linie schreibt man eben hier, wenn es schlecht läuft.
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
Hallo liebes Forum,
Ich war in letzter Zeit etwas weniger aktiv hier bzw. Habe nur in anderen Strängen geschrieben.()
Heute will ich mal den Status zum Panther geben.

insgesamt hat es sich alles weiter stabilisiert. Nach einem Jahr!!! ::: Sind wir wieder ziemlich normal miteinander.
Normal, weil es immer seltener seltsame Situationen mit ihm gibt. Das liegt natürlich auch daran, dass ich selbst viel entspannter bin.:grins:
Ziemlich insofern, als das wir oft sehr laaaaange Gespräche führen, die man m.E. in der Intensität nicht unter Kollegen führt.
Aber es bleibt dabei, dass wie nur kollegial/freundschaftlich miteinander umgehen und es keine Andeutungen in Richtung Intimität gibt.

Im Grunde bin ich froh, dass wir endlich wieder bei diesem Status angekommen sind. Wenn er wenig zu tun hat, kann es schon passieren, dass er mich ständig anschreibt. Wenn es ihm schlecht geht, dann merke ich das schnell an seiner Art, frag, wo der Schuh drückt und er heult sich aus. Ich bin dann die :brav:

Meist ist er auch normal aufmerksam mir gegenüber. Da ist er nicht mehr so abweisend bzw. Wirkt nicht mehr so desinteressiert.
Es gibt durchaus noch Momente, wo er seine soziale Inkompetenz volle Kanne zeigt, aber dann klären wir das kurz und er versteht es auch.
Letzten Freitag zum Beispiel hatte er ein mega tief. Wir hatten ein sehr sehr privates 2stündiges! Telefonat über seine berufliche Situation und seine Aussichtslosigkeit (es gab wieder ne überraschende Entscheidung der Chefetage, die nicht positiv ist). Ich war an dem Tag selbst ziemlich durch und als ich ihn anrief, dachte ich es ginge um ein anderes Thema, weswegen er um Rückruf bat. Ziemlich schnell kam er aber darauf. Ich hab ihm zugehört, ihn verstanden, war auch mal anderer Meinung usw. er sprach jetzt nicht nur von Jobwechsel (kam neulich auf), sondern sogar von dem Gedanken ganz umzuschulen. Ich hab ihn bestärkt aber auch gesagt, dass er dieses und jenes berücksichtigen sollte. Naja, war alles ok und ein sehr vertrautes Gespräch. Wir haben über Kindheitswünsche, was man mal werden wollte und sonstiges private geredet. Nach 2h war er sehr entspannt und es ging dann um paar andere Themen und da wollte ich was erzählen und er ist mir wieder über den Mund gefahren. Der Heini. Fand ich dann nicht so geil und meinte dann auch: du ich wollte dir auch noch einiges erzählen aber muss jetzt mal auflegen. Er dann: ja ich musste mich auskotzen, tut mir leid.
Ich versteh schon, dass er sich mir anvertraut und wenn man down ist, kaum Kopf für anderes dann hat. Aber er war da sichtlich wieder gut drauf und das fand ich dann doch etwas naja, uncool. Denn genau das will ich nicht. Ich bin ja kein seelischer Mülleimer. Hatte ihm dann auf whatsapp privat geschrieben. „Puh besser nicht solche Unterhaltungen aufn Freitag Abend“. Er weiß, dass mich die doofe Situation für ihn und andere auch belastet. Ich nehm das in den Feierabend mit. Ich war fix und alle am Freitag Abend. Einmal ausgelutscht (ich hab beide kids zu Hause- keine kita. Und arbeite weiter meine 10h am Tag mit vielen Abstimmungs/Konzeptterminen)

Also von ihm kam nur ein „jupp“
Das fand ich kacke. Hat er auch gemerkt. Aber am Montag darauf haben wir es kurz besprochen und gut war.
Tja, so ist es.
Er hat mir dann im Laufe der Woche noch mal abends was auf whatsapp geschickt. Gab es länger nicht. Fand ich gut. Bin aber nur mit einem smiley drauf eingegangen.
Ansonsten bleibt es dabei, dass wir mal mehr mal weniger chatten auf Arbeit. Über dieses und jenes. Er war die Woche auch gut drauf. Hab ihn gut therapiert den Freitag :lach:
Ach auch „wichtig“. Der Donnerstag davor, 4.3., da kam erstaunlicherweise noch ne Welle der Trauer über mich. Es war der Jahrestag (erste mal privat treffen). Da kam mehr hoch als ich dachte. Ich hab richtig geweint. Schon mit dem Aufstehen fing es an. Hat mich ehrlich überrascht. Aber war ok. Bzw wohl nötig. Habe auch eher selten geweint wegen der ganzen Sache.
Also letzte Woche war noch mal n kleines Tief.

aber ich bin insgesamt wirklich wieder ok.
Ich hirne nicht ob und wie er sich meldet, ich finde es aktuell maximal unterhaltsam. :smile: Ich hab keine schmerzhaften Sehnsüchte mehr. Ich mach keine Avancen. Er ist nur Kumpelkollege. Und da bin ich auch mal dienstlich am meckern :lach:
Ich glaube, wir sind beide froh, dass wir wieder auf nem normalen Level sind.

heißt ja nicht, dass ich ihn noch immer auf eine gewisse Art sehr toll finde und ihn gerne auch mal wieder privat treffen würde. Aber ich hab mich im Griff und die Situation akzeptiert.
Wenn es nicht mehr passiert (ich frage nicht, er denke auch nicht), dann ist es so. Stress will keiner. Und ich würde ein Treffen nur wollen, wenn er da wirklich Interesse an mir hat. Nicht gleichgültig.

Ich denke aber, dass er nicht mehr dieses Interesse an mir hat oder es nicht zulässt. da muss er noch sicherer sein, dass wir wirklich cool sind. Und ich auch.
Beschleunigung ist nicht möglich. Und wahrscheinlich auch besser so. Er sieht in mir eben einfach nur eine vertraute Arbeitskollegin. Auch wenn manches, naja, ich glaube das sagt er nur mir. Ich bild mir da aber nichts ein. Hello friendzone!

so und gestern haben wir unseren Impftermin bekommen. Unsere gesamte Belegschaft darf nächsten Freitag im Büro antanzen. Er und ich haben da Urlaub (warum auch immer, nehmen wir den oft gleichzeitig). Er wollte eigentlich weg fahren. Aber es kann durchaus sein, dass wir uns da das erste Mal seit November sehen.
Mein Plan: idealerweise haben wir Montag bis Mittwoch gar nicht gesprochen. Maximal ganz kurz. Donnerstag hab ich schon Urlaub.
dann Freitag: ich freu mich auf all meine Kollegen, ich seh natürlich blendend aus (nicht nur für ihn), ich nehm ihn erstmal gar nicht wahr, da ich am schnattern mit Kollegen bin, und es ergibt sich dann ein hallo und kurzes Gespräch. Ich werde da auch bestimmt etwas länger bleiben und in die Büroräume gehen und so. Mal sehen wie es wird.
Tja und wenn wir geimpft sind, spräche ja nichts gegen ein Treffen (war ja seine Ausrede letzte Mal) aber da wird er nicht mit ankommen.
ich muss mir da nichts vormachen. Er mag mich als Mensch schon. Aber das war es auch. Da ist nichts mehr mit Kristallen...die sind alle weg. Auch wenn sie mal da waren. Jetzt sind wir zwar menschlich sehr vertraut und haben uns immer besser kennengelernt, aber er verschwendet keine Gedanken sonst an mich. So mein Gefühl. Schon sehr lange. Da ist nichts weiter für ihn.

Und das es mir anders geht, das habe ich akzeptiert. Damit lebe ich einfach aber lasse es ihn nicht merken. Ich hab zum Glück auch sooo viel Arbeit. Ich vergesse ihn da voll und reagiere oft erst Stunden später, wenn er mal schreibt. Die kids sind da. Keine Zeit :lach:

Aber abends oder in ruhigen Moment fehlt er mir dennoch schon noch. Da wünsche ich mir Nähe zu ihm :blush:.
Das wird die Zeit eben richten. Und wenn ich dann gar nicht mehr will. Passt auf, dann kommt der plötzlich an :lach: nunja, wahrscheinlich kein realistisches Szenario. Da war etwas zwischen uns. Das war schön und es ging ihm genauso. Dann war es weg und wenn ich an mich von früher denke, kommt sowas nicht wieder. Und meine schlimme Zeit lag auch an der plötzlichen Zurückweisung. Das war eben sehr schmerzhaft. Aber ich bin wieder ich. Jetzt eben mit dieser Erfahrung und weiterhin gewissen Gefühlen im Herzen.

Also soweit so gut.
Wer noch Tipps hat, was für das Treffen nächsten Freitag sinnvoll wäre, her damit. Ich werde ihm auf jeden Fall keine besondere Aufmerksamkeit schenken. Nur so wie meinen anderen lieben Kollegen. :smile:
Wenn er überhaupt kommt.

hab mal alles rausgelassen. Wie immer: eigentlich nicht wirklich was. Bleibt dabei: ich steh auf n Typen, der mich hart gekorbt hat.:lach:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
Ah entschuldigt. Ich hab den Text leicht abgelenkt von den kids geschrieben und er ist oft redundant. ()
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe barbarella:herz:
Dein Update klingt doch erstmal nach einer guten Basis, die ihr wieder füreinander gefunden habt (bis auf dass er Dich als "seelischen Mülleimer" benutzt). Aber ich finde gut, dass du es ihm gesagt hast.:rambo:

Das Auf und Ab der Gefühle kann ich gut nachvollziehen, es ist ja keine leichte Situation, weil ihr durch die Arbeit soviel Kontakt habt. Das wird auch hin und wieder immer mal aufkommen. Das Auf und Ab las sich in deinem Text auch schön heraus :lach::herz::herz:

Für Freitag brezelst du dich natürlich schön auf:coolwink:
Ich musste da an bimota denken und ihren "Auftritt" auf Arbeit. () Du schaffst das liebe barbarella:rambo::herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Barbarella
ich hab beide kids zu Hause- keine kita. Und arbeite weiter meine 10h am Tag mit vielen Abstimmungs/Konzeptterminen
Dafür erstmal meine Hochachtung, das ist kein Zuckerschlecken.
Hello friendzone!
Wenn es Dir zuviel wird, dass er sich bei Dir lediglich über die Arbeit etc. auskotzt, dann kannst Du auch das unterbinden bzw. da knapper in den Antworten werden. Bist tatsächlich nicht sein seelischer Mülleimer. :coolwink: Ich hoffe er hat Deine Ansage verstanden und bin gespannt, wie er sich zukünftig diesbezüglich verhält.
Wer noch Tipps hat, was für das Treffen nächsten Freitag sinnvoll wäre, her damit. Ich werde ihm auf jeden Fall keine besondere Aufmerksamkeit schenken. Nur so wie meinen anderen lieben Kollegen.
Das ist doch ein guter Plan. :smile: Wenn Du dabei endgeil aussiehst, noch besser. :PP:lach:
Jetzt sind wir zwar menschlich sehr vertraut und haben uns immer besser kennengelernt, aber er verschwendet keine Gedanken sonst an mich. So mein Gefühl. Schon sehr lange. Da ist nichts weiter für ihn.
Ich denke, dazu müsste man seine Reaktion beim Live-Treffen am Freitag abwarten. :smile:
Aber ich bin wieder ich.
Ein sehr wichtiger und toller Satz. :herz: Erhalte Dir das. :smile:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
Liebe barbarella:herz:
Dein Update klingt doch erstmal nach einer guten Basis, die ihr wieder füreinander gefunden habt (bis auf dass er Dich als "seelischen Mülleimer" benutzt). Aber ich finde gut, dass du es ihm gesagt hast.:rambo:

Das Auf und Ab der Gefühle kann ich gut nachvollziehen, es ist ja keine leichte Situation, weil ihr durch die Arbeit soviel Kontakt habt. Das wird auch hin und wieder immer mal aufkommen. Das Auf und Ab las sich in deinem Text auch schön heraus :lach::herz::herz:

Für Freitag brezelst du dich natürlich schön auf:coolwink:
Ich musste da an bimota denken und ihren "Auftritt" auf Arbeit. () Du schaffst das liebe barbarella:rambo::herz:

liebe seastar,

danke dir. Ach das auf und ab wird immer seltener. Letzte Woche war kurz schlimm. Da kam was hoch aber ich verarbeite es viel schneller als früher. Es geht wirklich stetig bergauf. Das dauert eben, da es nur wenige lange Phase ohne Kontakt durch das Arbeitsumfeld gibt. Es dauert solange es dauert und ich arbeite derweil an meiner Seele. Passt wirklich.
Und der Rest wird sich zeigen :smile:

ja bei bimota lief es großartig. Aber ich bin nicht sicher, ob er geht. Er hat auch Urlaub und wollte wegfahren. Wobei es angesichts der Infektionszahlen und seiner Risikoeinschätzung absolut unpassend wäre, andere in einer anderen Stadt zu besuchen. Zeigt aber noch einmal mehr, dass er mich nicht treffen wollte. Corona war ein guter Grund, der muss aber nicht aufhalten. Wobei ich ja dann zu ihm meinte, dass er voll recht hat und ich ihn sogar als risikoreicher als mich einschätze. Hat er dann verteidigt :lach:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
Liebe Goldstück,

Danke für deine Worte.

Wenn es Dir zuviel wird, dass er sich bei Dir lediglich über die Arbeit etc. auskotzt, dann kannst Du auch das unterbinden bzw. da knapper in den Antworten werden. Bist tatsächlich nicht sein seelischer Mülleimer.
Ja da hast du recht. Es war ein gutes Gespräch und ich hab nicht bemerkt, wie fertig ich selbst war. Da ist man eben auch anfälliger und sensibler. Ist ja nicht sein Fehler. Deswegen habe ich auch gesagt, nicht mehr so aufn Feierabend am Freitag. Und das respektiert er voll. Er versteht es auch und die freitagsgespräche werden wegfallen. Und das ist viel besser, um ins Wochenende zu starten. Denn die Gespräche sind meist verdammt gut. Sehr tiefgründig, mit hohem Niveau und auch humorvoll. Aber Pausen sind besser. Für uns beide.

Ich denke, dazu müsste man seine Reaktion beim Live-Treffen am Freitag abwarten. :smile:
sollte es dazu kommen, werde ich berichten. Aufgeregt werde ich schon sein. So viele Kollegen und ne Handvoll Kolleginnen , die ich lange nicht gesehen habe. Für mich ist sowas sozialer Stress (). Positiv aber auch erschöpfend. Bin ja schon ein Jahr nur im Homeoffice.
Ein sehr wichtiger und toller Satz. :herz: Erhalte Dir das. :smile:
das werde ich. Mir geht es gut. Danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
Heyy Barbarella,

wie schön wieder von Dir zu lesen! Freu mich immer so von unserer "alten Crew" (Hochphase rund um Weihnachten/Silvester:prost::coolwink:) hier Neues zu lesen! :smile:

Heute will ich mal den Status zum Panther geben.

Heiß ersehnt!:clap::dosenbier_drinkt:

Das liegt natürlich auch daran, dass ich selbst viel entspannter bin.:grins:

Freut mich sehr das zu lesen, du liest dich wie immer ultra cool und tough, hat sich nichts dran geändert.:prost:

Da ist er nicht mehr so abweisend bzw. Wirkt nicht mehr so desinteressiert.

Hört Hört, Sieh an Sieh an...

er ist mir wieder über den Mund gefahren. Der Heini. Fand ich dann nicht so geil und meinte dann auch: du ich wollte dir auch noch einiges erzählen aber muss jetzt mal auflegen. Er dann: ja ich musste mich auskotzen, tut mir leid.

Ach Panther, sehr unschön so etwas, insbesondere, wenn man schon "Therapeutin spielt", und das mit einer solchen Muße (ich meine HELLO?! 2 Zeitstunden und das bei Deinem Arbeitspensum,....puh, er sollte Dir die Füße dafür küssen), oder zumindest etwas mehr im Gegenzug auch Dir zuhören. () Aber naja, er war wohl eben in seinem Tief gefangen, konnte da nicht so recht aus sich raus, Tunnelblick.

Und wenn man dann noch für die Person Gefühle hat: doppelt unschön.

Ich nehm das in den Feierabend mit. Ich war fix und alle am Freitag Abend. Einmal ausgelutscht (ich hab beide kids zu Hause- keine kita. Und arbeite weiter meine 10h am Tag mit vielen Abstimmungs/Konzeptterminen)

Wie auch immer man so ein Pensum schafft! DU ÜBERMENSCH! Ich verneige mich. Absolute Powerfrau!:bow:

Und gerade da ist es echt wichtig, dass du auf deine Ressourcen achtest und eben diese schweren Gespräche (wenn überhaupt) nicht unbedingt Freitag noch kurz vor Feierabend hast. Aber die Grenze hast dann ja auch klar gezogen und ihm gegenüber auch kommuniziert. Sehr gut!

Also von ihm kam nur ein „jupp“

Setzen 6, Panther, Autsch.Buh.:Wut::Nichtwissen:

Er war die Woche auch gut drauf. Hab ihn gut therapiert den Freitag :lach:

Uhi, das freut mich, dass in der Folgewoche dann scheinbar so die Kurve gekratzt wurde, super!:smile:

Der Donnerstag davor, 4.3., da kam erstaunlicherweise noch ne Welle der Trauer über mich. Es war der Jahrestag (erste mal privat treffen). Da kam mehr hoch als ich dachte. Ich hab richtig geweint. Schon mit dem Aufstehen fing es an. Hat mich ehrlich überrascht. Aber war ok. Bzw wohl nötig. Habe auch eher selten geweint wegen der ganzen Sache.
Also letzte Woche war noch mal n kleines Tief.

Nun "gut", auch das gehört dazu, die Phasen wechseln sich ab, und du bist ja echt nahezu täglich mit ihm konfrontiert, so richtig Abschließen ist da ja gar nicht drin.::::nanu: Und gut, dass du weinen konntest! Das befreit ja auch ungemein.

ich finde es aktuell maximal unterhaltsam.

Das ist immer das beste und entspannteste Stadium, wenn man es maximal unterhaltsam findet...da kommt man dann auch wieder voll an in seiner "feminine energy", lehnt sich eben zurück und schmunzelt bissl über die neuesten Faxen des Panther.:coolwink::grins: Kenne ich auch von mir, wenn ich die Männer nur noch unterhaltsam finde, dann bin ich echt wieder tiefenentspannt und gefühlsmäßig etwas draußen, das klingt super, Barbarella!!! Genau das hatte ich mir für Dich gewünscht.:PP

Unsere gesamte Belegschaft darf nächsten Freitag im Büro antanzen. Er und ich haben da Urlaub (warum auch immer, nehmen wir den oft gleichzeitig). Er wollte eigentlich weg fahren. Aber es kann durchaus sein, dass wir uns da das erste Mal seit November sehen.
Mein Plan: idealerweise haben wir Montag bis Mittwoch gar nicht gesprochen. Maximal ganz kurz. Donnerstag hab ich schon Urlaub.
dann Freitag: ich freu mich auf all meine Kollegen, ich seh natürlich blendend aus (nicht nur für ihn), ich nehm ihn erstmal gar nicht wahr, da ich am schnattern mit Kollegen bin, und es ergibt sich dann ein hallo und kurzes Gespräch. Ich werde da auch bestimmt etwas länger bleiben und in die Büroräume gehen und so.

Uhiiiii... da muss ich wohl mal wieder ne Großpackung Popcorn kaufen! Das wird gut!!!
Männer sind ja auch visuelle Wesen, es ist nicht vergleichbar dieses via Zoom-Meeting oder Sonstigem,..wenn er Dich mal wieder live und in Farbe (und Duft etc.) vor sich hat, dann kann das (ohne Dir unnötig Hoffnung machen zu wollen) auch einiges auslösen,...Ich bin gespannt wie das wird! Und drücke die Daumen.

Ganz genau, wirst blendend aussehen.:smile::smile:

Aber abends oder in ruhigen Moment fehlt er mir dennoch schon noch.

Hoffe die Freitagabende und Samstagabende sind nicht mehr allzu geprägt von Blues wie damals...:( aber ja, das etwas in ruhigen Momenten hochkommt, auch mal zwickt und man doch wieder sentimental wird, völlig normal..:brav:

Und wenn ich dann gar nicht mehr will. Passt auf, dann kommt der plötzlich an :lach:

Das wäre der Klassiker, die haben doch eh nen 7. Sinn!:schuettel:

Aber ich bin wieder ich.

:ritter:

Liebste Grüße,
Caro

P.S.: Bin sehr gespannt auf den Impftermin und hoffe Du wirst uns berichten,...:zwinkern::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Liebe Barbarella,

Ich kenne zwar nicht deine komplette Geschichte ( vllt schaffe ich es mal zeitlich diese zu lesen:lach:) aber wollte dir nur sagen, dass ich dich wahnsinnig gerne lese.
Du liest dich sehr stark, sympathisch, reflektiert und in sich ruhend:smile: Hut ab !

(ich hab beide kids zu Hause- keine kita. Und arbeite weiter meine 10h am Tag mit vielen Abstimmungs/Konzeptterminen)

Wow, dafür hast du meinen vollsten Respekt, vor diesem Kraftakt :ritter:
Da gebe ich Caroline Recht, schaue da auf deine Ressourcen, die du zur Verfügung hast.:smile:

Gerade, in solchen Situationen, vergisst man manchmal schnell, wie kräftezerrend sowas ist.
Man möchte trotzdem für andere da sein und vergisst dabei, sich selbst zu fragen, gibt das mir jetzt positive Energie oder entzieht es mir noch mehr davon:zwinkern: Welchen Mehrwert hat das ganze für mich ?

Wir hatten ein sehr sehr privates 2stündiges! Telefonat über seine berufliche Situation und seine Aussichtslosigkeit (es gab wieder ne überraschende Entscheidung der Chefetage, die nicht positiv ist). Ich war an dem Tag selbst ziemlich durch und als ich ihn anrief, dachte ich es ginge um ein anderes Thema, weswegen er um Rückruf bat. Ziemlich schnell kam er aber darauf. Ich hab ihm zugehört, ihn verstanden, war auch mal anderer Meinung usw. er sprach jetzt nicht nur von Jobwechsel (kam neulich auf), sondern sogar von dem Gedanken ganz umzuschulen. Ich hab ihn bestärkt aber auch gesagt, dass er dieses und jenes berücksichtigen sollte. Naja, war alles ok und ein sehr vertrautes Gespräch. Wir haben über Kindheitswünsche, was man mal werden wollte und sonstiges private geredet. Nach 2h war er sehr entspannt und es ging dann um paar andere Themen und da wollte ich was erzählen und er ist mir wieder über den Mund gefahren. Der Heini. Fand ich dann nicht so geil und meinte dann auch: du ich wollte dir auch noch einiges erzählen aber muss jetzt mal auflegen. Er dann: ja ich musste mich auskotzen, tut mir leid.

Persönlich, finde ich es nicht so schön, dass der Panther da wohl ,,immer" noch seine Bedürfnisse viel zu sehr in den Vordergrund stellt. Gerade bei der Ebene, die ihr habt :zwinkern:

Finde es aber gut, dass du ihm da deine Grenze dann aufgezeigt hast:smile:

Allgemein, bewundernswert, wie du mit der Situation umgehst.
Das wichtigste ist, dass es dir dabei gut geht. :smile:

Aber ich bin wieder ich

Das bewahre dir bitte :herz:

dann Freitag: ich freu mich auf all meine Kollegen, ich seh natürlich blendend aus (nicht nur für ihn), ich nehm ihn erstmal gar nicht wahr, da ich am schnattern mit Kollegen bin, und es ergibt sich dann ein hallo und kurzes Gespräch. Ich werde da auch bestimmt etwas länger bleiben und in die Büroräume gehen und so. Mal sehen wie es wird.

Bin gespannt, wie es am Freitag wird:smile:
Finde ich einen super Plan, ganz locker zu ihm sein, so wie zuvor auch.
So wie ich dich aber lese, wirst du das super rocken:grins:

LG ManuSoph
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebe Barbarella :herz:

Im Grunde bin ich froh, dass wir endlich wieder bei diesem Status angekommen sind. Wenn er wenig zu tun hat, kann es schon passieren, dass er mich ständig anschreibt. Wenn es ihm schlecht geht, dann merke ich das schnell an seiner Art, frag, wo der Schuh drückt und er heult sich aus. Ich bin dann die :brav:

Das klingt ein bisschen so, als wärst du für ihn eine kleine Therapeutin. Auf der einen Seite ist das ja schon ein Vertrauensbeweis, auf der anderen Seite bestimmt auch viel mimimi von seiner Seite :lach:

Es gibt durchaus noch Momente, wo er seine soziale Inkompetenz volle Kanne zeigt, aber dann klären wir das kurz und er versteht es auch.

Das klingt doch für Mr. Nerd schon mal sehr gut. Aber seine sozialen Schwachstellen wird er trotz allem wohl weiter behalten :zwinkern: Dann kommst du wieder als Therapeutin in Frage :PP

Dein Plan bzgl Freitag klingt gut.

bimota denken und ihren "Auftrit
Genau, Denk dabei an mich und was ich für ein Panikhuhn war und wie es nun mittlerweile bei mir aussieht (ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt) :lach:

. Aber ich bin wieder ich. Jetzt eben mit dieser Erfahrung und weiterhin gewissen Gefühlen im Herzen

:herz::herz::herz:

Du klingst mit dir selbst sehr in Reinem. Natürlich magst du Panther aber du willst es nicht mehr unbedingt. Und mal schauen, was am Freitag passiert. Wie du selbst sagst: endlich siehst du deine Kollegen mal wieder. Das ist doch schon ein Highlight.
Und jeder Mann, der dich nichg will... naja... mit dem stimmt eh irgendetwas nicht :schuettel:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
liebe Caro,

wie schön wieder von Dir zu lesen!
Das kann ich nur zurückgeben. Ich fänd es fast schon schade, wenn uns die jeweiligen Männer unwichtig werden, sind sie doch auch Anlass, hier in Kontakt zu stehen. ()
Also was gibt es Neues bei dir :lach:?

Freut mich sehr das zu lesen, du liest dich wie immer ultra cool und tough, hat sich nichts dran geändert.

Danke Danke für die Blumen. Ich würde sagen, ich bin nicht mehr das sehnsüchtige Mäuschen, als ich hier ankam :smile: hab ich auch euch coolen Frauen zu verdanken.


oder zumindest etwas mehr im Gegenzug auch Dir zuhören
Jepp, das ist es. Ich hab ihm auch gesagt, dass ich ihn nicht zum Anlehnen brauche, das ist nicht sein Job, aber es ist ein Geben und Nehmen. Wobei er selbst wissen muss, wie er sozial agiert. „Bist ja alt genug“ :PP aber nicht streng. War eher locker entspanntes Setting.

Wie auch immer man so ein Pensum schafft! DU ÜBERMENSCH! Ich verneige mich. Absolute Powerfrau!:bow:

Danke danke. Da sie Notbetreuung so 2-3 Tage hatten und auch mein Mann gut unterstützt ist es ok. Außerdem: wir sind gesund, wir haben Arbeit, wir haben Kids, die toll zusammen spielen, wir haben einen Garten und genug Platz. Das ist wirklich ok und die babyzeit fand ich viel schlimmer () wir schaffen das schon. Besser als jetzt auf den letzten Metern zu erkranken. Die kids könnten ja in die Kita.

Kenne ich auch von mir, wenn ich die Männer nur noch unterhaltsam finde, dann bin ich echt wieder tiefenentspannt und gefühlsmäßig etwas draußen, das klingt super, Barbarella!!
So schaut es aus. Gut erkannt.:thumbsup: Ich muss aber aufpassen. Er hat ja Wirkung auf mich. Da sind lange Telefonate und viiiel Kontakt immer ne Gefahr. Also stell ich ihn auch mal stumm oder stell mich auf nicht stören. Der lenkt mich einfach ab und die Gedanken an ihn nehmen dann nur wieder zu. Neee neee. Fokus behalten.:ritter:


Und gerade da ist es echt wichtig, dass du auf deine Ressourcen achtest
I try! Aber das ist nicht meine Stärke- self care. Ich rock mich oft runter. Aber ich versuche es. Sport muss ich mal dringend angehen, aber keine Muße :Nichtwissen:


Uhiiiii... da muss ich wohl mal wieder ne Großpackung Popcorn kaufen! Das wird gut!!!
Gibt dann n live ticker :rofl:
Ich will am liebsten gar nicht wissen, ob er da ist oder nicht. Vielleicht sprechen wir es nicht an. Gab erst Freitag die News. Ich werde auf jeden Fall massiv aufgeregt sein. Aber nicht nur wegen ihm. Auch so. Wahrscheinlich werde ich eher denken- ah nicht so sexy der Typ (er ist echt kein Schnuckelchen). Ich seh ihn ja auch so ab und an per video.
Aber sein Geruch- der kann seeeehr gefährlich sein. 1,5m Abstand sind da echt wichtig. Sobald ich in dem Dunstkreis war, hat es mich oft vernebelt. ()

Hoffe die Freitagabende und Samstagabende sind nicht mehr allzu geprägt von Blues wie damals.
Viel besser. Letzte Woche wieder mehr aber Tendenz positiv :lach:
Und es geht mir immer schneller gut. Es regt mich alles nicht mehr sooo sehr auf.


Danke dir liebe Caro, hoffe, auch von dir wieder was zu lesen. :herz:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
Ich kenne zwar nicht deine komplette Geschichte ( vllt schaffe ich es mal zeitlich diese zu lesen:lach:) aber wollte dir nur sagen, dass ich dich wahnsinnig gerne lese.

hallo ManuSoph

Schön, dass du auch hier schreibst. Meine Geschichte, ähnlich wie einige hier. Aber eher ne kurze Nummer und keine Liebeskiste. Es geht bei mir nicht um Liebe oder ich will den als Partner. :smile:
Falls du es schaffst, wow, falls nicht, ist das gar kein Thema. Freue mich aber, dass du hier kommentierst.
Und Danke für die Blumen :smile: ich muss ehrlich zugeben, dass mir das Lob und die Komplimente von all den tollen Frauen hier auch gestärkt hat. Mein Selbstwertgefühl wurde dank euch wieder auf ein gutes Level gehoben.
Das hatte doch sehr gelitten.


Welchen Mehrwert hat das ganze für mich ?
Ja das stimmt, ich vergesse micj da selbst, wenn ich so turbo working mum bin. Aber ich liiiiebe das Rotieren und viel Schaffen. Und die Schnelligkeit. Und wenn sich mir jemand anvertraut, dass ist doch was Schönes. Ich sehe da einen großen Mehrwert. Ich fühle mich sehr geehrt, wenn Menschen sich mir anvertrauen. Und Panther ist da sehr speziell. Den kennt kaum einer. Der redet ja nicht über Persönliches. Ist wirklich sehr unnahbar. Nichtsdestotrotz ist er auch ein Super Nerd, und wir mir mein EM mal erklärte, ist man als Gamer in dem Alter wenn man dazu so lebt eher ichbezogen. Jung und unerfahren.:lach: Was der alles von mir lernt im Umgang mit Frauen.:coolwink:
Es zeigt aber auch, dass er mich nur als Kumpel sieht. Denn er war ja eine Zeit anders. Sehr auf mich fixiert. Wollte alles von mir wissen und laberte Sachen wie: „was wäre ich denn für ein Mann, wenn ich dir nicht zuhören würde“... ja jaaa. Long long time ago, I can still remember...

Ich erzähle dann wie es war. Wahrscheinlich wie immer tota unspektakulär. Bei Panther gibt es keine Schnellschüsse oder romantischen Momente :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.771
Beiträge
2.161.889
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben