Arbeitskollege - wird es wieder klappen?

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Lieben Dank für eure Meldungen.
Ja, ich hab die Impfung gut überstanden.
Panther hatte es schwerer. Musste ihn heute am Wochenende die dienstlich anschreiben. Er hat sogar nach mir gefragt. Wie nett. :lach: Gab ein paar Nachrichten und gut ist.

ich muss ehrlich sagen, aktuell denk ich mir nur, dass ich einfach nur froh bin, wieder mehr bei mir zu sein. Ich freue mich auf die neue Arbeitswoche mit den Kids zu Hause. Es wird warm, es wird sonnig.
Ich bin geimpft und wir haben Schnelltests. Das verheißt alles Gutes.
Und Panther, ja der ist da. Aber mein Glück hängt nicht von ihm ab und aktuell ist er durchaus bereichernd als Mensch.


Danke honey. Schön von dir zu lesen.

Bleibe auf deinen Weg, denn so wie es mir scheint, geht es dir damit gut und du hast ein gutes Gespür dafür, es richtig einzuordnen, danach zu handeln und dir dabei keinen Raum für Spekulationen lässt:herz:
Danke dir. Ja ich bemühe mich genau darum. Das ist echt schwer. Alles logisch aber dennoch bleibt da dieses Gefühl. Das ist nicht weg. Ich akzeptiere es nur und denke irgendwann wird es mir wirklich ganz egal sein. Aktuell bin ich da auch noch nicht. Ich denke viel an ihn. Warum schreibe ich wohl hier.:lach:


die Situation für den Moment annehmen kannst und das Beste für Dich da rausziehst. Weiter so!
Ja Lucy. Genau. Einfach immer das positive der Medaille sehen. Und das dann auch glauben. Klappt immer besser. Ich liebe doch das Leben.:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Hallo ihr Lieben,

die Zeit vergeht und auch wenn Panther im Kopf ist, ist er es immer seltener da.:smile:
Aus dem Konzept bringen, kann er mich aber noch immer.:cry

Anfang letzter Woche hat er sich durchaus gemeldet. Sogar recht viel und lustig.klar nur auf Arbeit aber von morgens bis abends. Sogar whatsapp ein wenig. Viele gebastelte Memes, lustige Gifs und tolle Unterhaltungen. Er hat mich sogar gelobt, nach mir gefragt usw.
Es läuft immer noch mit jeder Woche besser. Wir hatten/haben aktuell etliche Termine und Arbeit zusammen. Die waren super und er sehr „bereichernd“ und sehr hilfsbereit.

Aber natürlich kommt ein Aber. !))Wir hatten Mittwoch einen Termin zusammen. Ich hab gemerkt, dass er gestresst war und auch gefragt, ob wir den Termin canceln wollen. Er meinte, nein ist ok. Im Laufe des Gesprächs wurde er leider sehr unangenehm.::: Ich hatte fachliche Fragen an ihn und in den Gesprächen zuvor, war er da konstruktiv.
Nur kam dann wieder die ekelseite. „Das ist Mist, was soll das, was da steht/ schreib doch einfach was rein“
Dabei musste er mir sagen, was anzugeben ist. Ich habe nur etwas vorgearbeitet. Da bin ich aber nicht vom Fach.:nanu:
Er hat seinen Stress/genervtsein an mir ausgelassen und wurde pampig. Innerhalb kurzer Zeit hatte ich wieder das Gefühl ich kann nix bzw. War fachlich überfordert und mein Selbstwertgefühl (fachlich) ging in den Keller. er beruhigte sich dann zwar, aber bei mir war es vorbei.
Ich wurde still und spürte Tränen kommen. :blush:

Er fragte mich dann „bist du noch da?“ und ich meinte nur „ich brauch mal ne Pause, melde mich später.“ hab das Gespräch beendet.

Ich habe mich dann nicht mehr gemeldet. Hatte auch andere Termine, was er ja sehen kann. Ich war auch einfach zu down danach.
Die Arbeit mit ihm war an sich sehr wichtig. Er wusste auch, dass ich eh „bammel“ hatte, ob ich es gut vorbereitet habe.
Ich habe es dann selbst fertig gestellt. Habe da viel Termindruck.
Auch Donnerstag habe ich mich nicht gemeldet. Er auch nicht (was ja selten vorkommt).
Und dann gehe ich in meinen Osterurlaub und versuche Abstand zu nehmen und er schreibt mir Freitag ne whatsapp. !))!))!))!))
Natürlich nur ein Nachrichtenlink, aber es hat mich gestresst. Ich habe nicht reagiert.
Ich merke immer mehr, dass es sehr von seiner Laune abhängig ist, wie es läuft. Ich nehme das nicht mehr persönlich. Da bin ich rausgewachsen.
Aber er hat noch durchaus Wirkung auf mich.:cry
Natürlich triggerte es eher mein Selbstwertgefühl, wofür er nichts kann, aber dennoch hat es mir wieder gezeigt, wie schnell er mir sehr unangenehme
Momente verschaffen kann.:blush:
Da war er wieder, der Arbeitsehekrach :lach:
Wenn auch ohne Krach.

ich muss da wirklich aufpassen. Er ist sehr ambivalent und solange ich noch Gefühle für ihn hege, muss ich mich bei solchen Situationen ganz schnell rausziehen. Paar Tage Pause und wir werden eh wieder Kontakt haben. Aber ich fördere denn gewiss nicht mehr. :ritter:

Ich meinte mal, meine Deadline ist April. Ja ich denke, mental bin ich einfach an den Punkt, dass es da auch keine Hoffnung mehr gibt. Er sieht nicht mehr in mir als eine nette Arbeitskollegin.
Auch wenn er mich wirklich intensiv viel
Kontaktiert. Er ruft mich auch einfach ao an
Das ist ok, dass er nicht mehr von mir will (warum auch immer er das Sexthema dann doch hervorgeholt hat im Dezember) aber für mich unpassend dann so viel Kontakt zu haben. Da muss ich immer wieder „runterkommen“, da er mich wirklich einlullt und wir praktisch den Tag zusammen verbrimgem, denn die nächste schlechte Stimmung bei ihm kommt gewiss. Und darauf hab ich keinen Bock mehr. Er kann schlechte Laune haben, aber er zieht mich dann runter - er kanalisiert es auf unsere Arbeit und das ist nicht ok.kein Bock drauf :shakehead:

Ich finde es ja noch immer schade, aber er ist da einfach unfähig/zu jung/zu kompliziert.
Was meint ihr? Wie kann ich hier noch cooler werden und das Ganze wirklich abschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Barbarella,

es findet gerade eine etwas ungute Vermischung seinerseits statt. Er denkt wohl (vielleicht auch unterbewusst), weil Ihr einerseits so viel und lustig schreibt (und er ja dadurch auch merkt, dass Du ihn magst), dass er sich andererseits verhalten kann wie Rumpelstielzchen:
Ich hab gemerkt, dass er gestresst war und auch gefragt, ob wir den Termin canceln wollen. Er meinte, nein ist ok. Im Laufe des Gesprächs wurde er leider sehr unangenehm.::: Ich hatte fachliche Fragen an ihn und in den Gesprächen zuvor, war er da konstruktiv.
Nur kam dann wieder die ekelseite. „Das ist Mist, was soll das, was da steht/ schreib doch einfach was rein“
Dabei musste er mir sagen, was anzugeben ist. Ich habe nur etwas vorgearbeitet. Da bin ich aber nicht vom Fach.:nanu:
Er hat seinen Stress/genervtsein an mir ausgelassen und wurde pampig.
:shakehead:

Das würde ich ihm mal direkt so kommunizieren, dass Du nicht seine Auffangschale für genervte Ergüsse bist und auch solange den Kontakt mit ihm weiter runterfahren, bis er lernt sich Dir gegenüber angemessen kollegial zu verhalten, auch wenn es beruflich mal brenzlig wird.

Das muss das Bürschchen wohl noch lernen, dass man so nicht mit einer Queen umgeht. :coolwink:

Wenn Du wirklich abschließen willst, macht es Dir außerdem das Prozedere leichter, wenn Du jetzt schon immer weniger schreibst und Dich von ihm weiter distanzierst.
 
Zuletzt bearbeitet:

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
liebe Goldstück,

Danke für deine schnelle Antwort. Das ist wirklich toll.

Das würde ich ihm mal direkt so kommunizieren, dass Du nicht seine Auffangschale für genervte Ergüsse bist und auch solange den Kontakt mit ihm weiter runterfahren, bis er lernt sich Dir gegenüber angemessen kollegial zu verhalten, auch wenn es beruflich mal brenzlig wird

och ich habe das schon öfter mit ihm besprochen/ es angesprochen. In jeder erdenklichen Form.
Ich mach das nicht mehr. Er weiß es an sich. Ich muss ihn da weder erziehen noch weiter etwas erläutern.
er würde sich entschuldigen aber er meint dann gewiss, ich nehme es „zu persönlich“. Was definitiv nicht der Fall ist. Ich bin es gewohnt, dass meine Arbeit auseinandergenommen und verändert wird. Das muss sogar so sein. Am Ende entsteht dann was Tolles. Damit hat es hier nichts zu tun. Er hat da ne sehr passiv aggressive Art und er ist unprofessionell. Mit dem immer größeren Abstand und der Erfahrung wie er tickt, sehe ich es immer klarer. In Zukunft würde ich so einen Termin dann eher sofort verschieben und mich gar nicht erst darauf einlassen.

Dieses mal hab ich das Gespräch einfach beendet. Ich war auch selbst überrascht wie schnell er mich runtergezogen hat. Ich war ein Häufchen meiner Selbst danach.
Er wird etwas bemerkt haben. Oder auch nicht, ich mache mir nicht mehr so viele Gedanken mehr darüber.


Das muss das Bürschchen wohl noch lernen, dass man so nicht mit einer Queen umgeht. :coolwink:
Exakt, aber erklärt habe ich genug. Jetzt kommt er eben nicht mehr in den Genuss meiner Gesellschaft, wenn er sich so aufführt. Und er darf nicht „mitspielen“ im Business. Er wird jetzt das Ergebnis sehen und muss dann damit auch selbst arbeiten. Chance vertan. :rambo: So würde ich mit allen Kollegen umgehen. Ich bin da eine hardlinerin im Projektmanagement. Ich halte meine Deadlines und ich mache die Spielregeln. Eine davon ist: wir haben Spaß bei der Zusammenarbeit und einen ordentlichen professionellen Umgangston. Die Zeiten, dass ich mich ihm erkläre sind wirklich vorbei.
er will mich nur als Kollegin, bitte, kann er haben. :coolwink:

Wenn Du wirklich abschließen willst, macht es Dir außerdem das Prozedere leichter, wenn Du jetzt schon immer weniger schreibst und Dich von ihm weiter distanzierst
Will ich abschließen? Nun ja, ich denke, ich will was anderes als er.
Aber das ist Wunschdenken und manche Wünsche werden eben nicht wahr.

Und ich will ihn nicht noch ein Jahr in meinem Kopf haben und so schnell von ihm „umgeworfen“ werden. Das zeigt noch den Rest meiner „Abhängigkeit“. Diese Droge ist eben noch immer verführerisch präsent.
Ja ich werde mich wieder vermehrt zurückziehen. Zum Glück hab ich die kids weiter zu Hause. Da hab ich wirklich wenig Zeit :lach:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Hallo zusammen,

ein Monat ist vergangen. Wahrscheinlich kennen mich die meisten schon gar nicht mehr. () Mein Strang ist weit nach hinten gerutscht, so weit wie nix los ist mit Panther. :lach: Ich lese aber weiter in euren Geschichten.

Zunächst einmal: mir geht es ziemlich gut. Ich bin bei weitem nicht mehr so fixiert und emotional drin wie im November, als ich mich hier anmeldete.
Das hab ich auch sehr dem Forum zu verdanken. Hier wurde mein Gehirn wieder ordentlich sortiert, nachdem es durcheinander war. :smile:

mit meinem EM läuft es Bombe. Ich würde sagen, wir haben gerade ne zweite „new beginning“ Welle. Flirty und lustig, Sex auf neuen Dimensionen (endlich hat er bei bestimmten Dingen den Dreh raus, weswegen ich auch so geflasht war von Panther) . Natürlich streiten wir auch. So ist nicht. Aber meine Ehe steht gerade sehr gut da und das kommt auch nicht von ungefähr. :herz:

Auch meine innere Krise, meine Erschöpfung, meine fehlende Freude an dem was ich habe, scheint überwunden. Ich bin mehr im hier und jetzt und genieße es auch wieder. Mir erschien ja alles dröge und ich war wie deplatziert. das ist vorbei. Ich bin happy und voller Projekte was Renovierung im Haus usw angeht.
ich glaube, der „Mama burnout“ und die Neusortierung von mir als Frau mit Sehnsüchten in meinem Leben als arbeitende Mama und Ehefrau ist gelungen. Ich schau mehr auf mich. Pflege mich mehr.
Nehme mir selbst mehr Raum/Zeit ein und habe weniger Mental Load (das lässt uns Frauen ja zu diesen Drachen werden) :smile:

mit Panther, hach der bleibt mir ein Rätsel. Ich verstehe ihn und sein Verhalten einfach nicht. Ich mag ihn weiterhin, ich schätze ihn und habe auch noch Gefühle. Das ist so und habe ich akzeptiert. Er wird das eh nie erfahren.

Warum er immer wieder komplett umschlägt und seine knurrende Seite zeigt. Keine Ahnung. Es bleibt so und ist anstrengend. Und ich weiß nicht, ob er schon immer so war oder erst seitdem
Das mit uns losging. Aber ich rede mir ein- der war schon immer so.
Paar Anekdoten:
Ich hatte Geburtstag, er wusste es. Er hat es in seinem Kalender gespeichert.
Natürlich wurde nicht gratuliert. Auch nicht nachträglich, wie meine meisten Kollegen. :headshake:
Im Gegenteil der Herr startete die Woche mit spontaner Arbeitsverweigerung mir ggü. Aber nun denn Barbarella zieht durch und dann eben ohne ihn :rambo:

zu allem Überfluss haben wir uns im Büro getroffen. Überraschend und wirklich bizarr. Der hatte die ganze Woche so miese Laune (haben auch die Kollegen bemerkt). Aber zu mir sagte er nicht mal Hallo.
Funfact: ein Kollege sah ihn schon morgens wie er durch unsere Gänge lief und sich umschaute (er muss da nicht lang)...

Funfact 2: ich habe dann die Arbeit teilweise mit seinem Chef erledigt. In deren Büro. Panther saß ggü. Ratet mal, wer immer wieder reinquasselte, obwohl er ja zuvor meinte, er hat nichts zu sagen dazu. :smile::lach::lach: Oh man...

Ich sagte ihm dann per dienstchat - mir war das zu blöd alles- , „kannst ja Bescheid geben, wenn du mal ne pause machst“. Zack stand er keine 10min später in meinem Büro.
Das Gespräch war aber sehr zäh. Er war nur am knurren und fauchen. Und gleichzeitig fängt er Themen an. Erkenntnis:Es liegt nicht an mir. Bei mir knurrt und faucht er nur besonders laut und bei mir wird er auch wieder zahm. Warum auch immer :smile: danach war er sichtlich entspannter und zu allen freundlicher. Total crazy irgendwie. Aber nein, es hat nichts mit mir zu tun.

Später saßen wie sogar nebeneinander an seinem Schreibtisch. das erste Mal wie damals vor einem Jahr. Da war seine Hand noch in meiner Hose :coolwink:
Hach der war nur am Knurren, aber ich habe mich bemüht kollegial zu bleiben. verrückt auch: er wollte mich nach getaner Arbeit da behalten. Mir dieses und jenes zeigen. Er taute auf. Aber mir war nicht nach eingelullt werden nach seinem knurren. Ich bin dann weg und wirkte eh dauerhaft beschäftigt.

und so geht es weiter.‘er meldet sich dann wieder exzessiv viel. Dann wird wieder geknurrt.
Sogar einen Kussmund hat er neulich geschickt. So etwas ist sehr ungewöhnlich.
Und dann ist er wieder seltsam.

man weiß nie was bei ihm passiert. Denke auch diese Ambivalenz macht es mir schwer, da es immer wieder Gefühle triggert. Unbewusst macht der push & pull der Königsklasse. :lach::lach::lach:

aber insgesamt:
- ich habe keinen Schmerz mehr,
- ich beruhige mich viel schneller und kläre nichts mehr mit ihm in Gesprächen. Da gibt es maximal n beiläufiges Kommentar viel später (du dein Ding, wenn du mies drauf bist, aber ich würde mir wünschen, dass du mich nicht einfach mittendrin mit der Arbeit hängen lässt)
- ich denke viel weniger an ihn, ich kann die Gedanken sogar wegschieben
- ich habe keine falsche Sehnsucht mehr nach damals.
- ich bin mir nicht mal sicher, ob ich ein neues Treffen noch wollen würde.

ich denke meine Deadline April ist auch so eingetreten. Ich hab die gewählt, da vorher „Jahrestag“ etc waren. Ich wusste, da werde ich nicht abschließen können.

ganz abgeschlossen habe ich auch nicht. Wir arbeiten eben zusammen und immer wieder kommen moves von ihm, die mehr als kollegial sind. Ich ignoriere es weiterhin. Und Gefühle kann man nicht abschalten.
Es bleibt ein Eiertanz. Ein Spannungsfeld ohnegleichen. Ich wünsche mir für mich, noch etwas mehr „drüber stehen“.

Fakt ist, er meldet sich immer wieder. Und er mag meine Nähe.
Fakt ist auch, dass er mich sehr gleichgültig/ mies behandeln kann. So leicht von oben herab und gleichzeitig hat er schiss (ich muss nur sagen: „äh wieder pissig? Dann sag, reden wir später“ - „nein nein“ und er ist dann besonders lieb)
Wir sind da in einem ständigen Kampf zwischen Gut und Böse.::: Ich verstehe das bis heute nicht.

barbarella als Dompteurin- na wie man weiß, kann man kein wildes Tier zum Haustier machen. :lach:

Wie ihr seht, gibt es nichts wirklich Affärenmäßiges in dieser Manege.
Das mit Panther ist ein sehr subtiles Level und man weiß kaum was ist Einbildung und was ist echt. Aber ich vertraue einfach meinem Instinkt und zweifle nicht mehr meine Urteilskraft an. Aber nehme es weniger persönlich.

ich mach nicht viel außer so zu sein wie ich bin. und das bin ich wieder vollends
Was er dann damit tut, seine Sache. Ich ziehe den Karren nicht mehr, ich korrigiere nur wenn Panther mal zu laut brüllt. Dann aber ohne Drama.

ich denke, das wird immer so weiter gehen. Er und ich- das war von Anbeginn so. Und ich lerne damit umzugehen und das was war, abzuschließen. Was kommt, lasse ich auf mich zukommen. Schauen wir mal :coolwink:

Ich würde mich freuen, von euch zu lesen. Besonders wie ihr Panther versteht, und welchen Umgang ihr empfehlen würdet.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. Ich hab Urlaub und renoviere weiter unser Haus. :rambo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe barbarella :herz:
Wahrscheinlich kennen mich die meisten schon gar nicht mehr.
Ich kenne dich noch:lach: Ich freue mich von dir zu lesen und vor allem, dass es dir trotz der paar unterschwelligen Turbulenzen zwischendurch mit dem Panther gut geht und ebenso das du aus deinem kleinen persönlichen Tuef gefunden hast:Tanzen:
ich mach nicht viel außer so zu sein wie ich bin. und das bin ich wieder vollends
Was er dann damit tut, seine Sache.
Ich glaube, mehr kannst du momentan nicht tun. Er hat ja auch andere Möglichkeiten zu agieren, tut es aber nicht. Was du über ihn schreibst und sein Verhalten klingt immer noch danach, ob er verunsichert ist, wie er mit dem umgehen soll, was da zwischen euch war/ ist.
Du bist natürlich auch eine starke Persönlichkeit :rambo: und in der Affären Konstellation für ihn wahrscheinlich ebenfalls der stärkere Part, da du gebunden bist. Da ist er auch in einer unterlegenen Position, wahrscheinlich spielt das in seinem Handeln sehr hinein. Ein bisschen ist es wie bei mir, AM ist gebunden und ich fühl mich jetzt ihm unterlegen, denn welche Anstrengungen müsste ich unternehmen, ihn haben zu wollen oder ihn zu fragen, wann er Zeit hat? Wenn er fragt, hätte ich ja Zeit, weil ich freier bin. Nur mal so als Überlegung.
Ich hab es also schwieriger mit ihm, als er mit mir:::
und welchen Umgang ihr empfehlen würdet.
Dein bisheriger Umgang klingt gut, kollegial freundlich, vielleicht muss er wirklich erst aus seiner Höhle raus.:lach::herz:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Liebe seastar,
Ach schön von dir zu lesen. Ich beobachte deinen Strang weiterhin. Bekomme alles mit :smile:

Ich freue mich von dir zu lesen und vor allem, dass es dir trotz der paar unterschwelligen Turbulenzen zwischendurch mit dem Panther gut geht und ebenso das du aus deinem kleinen persönlichen Tuef gefunden hast:Tanzen:
ja danke dir. Ich finde das auch gut. Wenn ich eins von Anfang an mit AM wusste, dann dass seine Bedeutung in meinem Leben viel tiefer liegt und ich da bei mir ansetzen muss. Und der Plan geht auf. Auch wenn ich echt tief bei mir buddeln musste und es unglaublich lanhe gedauert hat.


Was du über ihn schreibst und sein Verhalten klingt immer noch danach, ob er verunsichert ist, wie er mit dem umgehen soll, was da zwischen euch war/ ist.
Ja das kann sein. Ich denk nur immer: ich war doch locker und fröhlich. Ich hab doch nie falsche Hoffnungen gemacht oder sowas. Aber ich hab den Karren zu sehr gezogen und das hat ihn denke das Interesse nach mehr genommen.


Du bist natürlich auch eine starke Persönlichkeit :rambo: und in der Affären Konstellation für ihn wahrscheinlich ebenfalls der stärkere Part, da du gebunden bist.
Das werde ich denke nie verstehen. Auch wenn ihr alle das sagt. Er weiß doch, wie er auf mich wirkt. Ich seh ihn da klar als dominant. Er wusste lange, dass ich mehr wollte. Somit war er doch der Stärkere? Zudem hält er nix von Beziehungen. Somit ist das doch eigentlich unwichtig für ihn bzw. eher praktisch, wenn ich gebunden bin. Aber vielleicht war er da nicht ehrlich aus Selbstschutz. Wer weiß.spielt auch keine Rolle mehr. Alles Vergangenheit, die sich nicht ändern lässt.


Wenn er fragt, hätte ich ja Zeit, weil ich freier bin. Nur mal so als Überlegung.
Ich hab es also schwieriger mit ihm, als er mit mir:::
Meinst du das ist so? Ticken Männer da nicht komplett anders? Ich hatte früher etliche Affären mit gebundenen Männern. Ich hab da einfach nie das Bedürfnis nach mehr gehabt und fühlte mich auch nie nach zweite Geige. Die Männer waren ja eher geflashed, da bedürftig.
zudem: Panther hat mich nie nach einem Treffen gefragt. Er ist nur sofort auf alles angesprungen. Erfreut. Ich hab auch viele Dates/Treffen platzen lassen. Einfach weil ich vorher unterwegs war und es dann zu spät wurde. da ich aber nicht mehr fragen werde und er grundsätzlich sowas nicht tut, Wird da auch kein Treffen mehr kommen. Wenn doch, bin ich offen und entscheide dann.

er ist ja grundsätzlich jemand, der wenig Meinung/ Emotion zwischenmenschlich zeigt.

Dein bisheriger Umgang klingt gut, kollegial freundlich, vielleicht muss er wirklich erst aus seiner Höhle raus.:lach::herz:
Ja ich denke, ich mach weiter so. Fühlt sich richtig an. Wenn ich das noch immer prickelnde irgendwann einfach nur genießen kann, und er weniger „depressiv“ wäre, bin ich ganz happy.
:lach::smile:

Danke dir seastar. :herz:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
zudem: Panther hat mich nie nach einem Treffen gefragt. Er ist nur sofort auf alles angesprungen. Erfreut. Ich hab auch viele Dates/Treffen platzen lassen. Einfach weil ich vorher unterwegs war und es dann zu spät wurde. da ich aber nicht mehr fragen werde und er grundsätzlich sowas nicht tut, Wird da auch kein Treffen mehr kommen.
Und genau das meinte ich, die Situation ist hier bei mir genauso, nur dass ich dann Panther wäre.
Ich frage auch nicht nach Treffen, weil ich hätte ja theoretisch immer Zeit, dass weiß ja AM. Er ist aber der Gebundenere, also der Abhängigere in seiner Beziehung. Für mich also der etwas Unereichbarere. :zwinkern: Derjenige, der aufgrund seiner EF eben auch mal Termine platzen lassen kann und ich bin dann ja froh und nehme was ich kriegen kann. Ich hab mich da schon in der schwächeren Position gesehen, immer wartend und das mitnehmen, was ich kriegen kann.
Ich könnte ja nicht sagen, ich will dich dann sehen, er würde sagen, geht nicht, weil EF...:::

Ich fühle mich da auch meinem AM unterlegen, aber das ist nur meine Sicht.
Aber ich hab den Karren zu sehr gezogen und das hat ihn denke das Interesse nach mehr genommen.
Ja, das denke ich auch. Darum müsste er jetzt aus seiner Höhle raus:lach:
Ich beobachte deinen Strang weiterhin. Bekomme alles mit :smile:
:herz: Ich fahre auch grad gefühlsmäßig Achterbahn. Manchmal kommt es unverhofft...
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Ich frage auch nicht nach Treffen, weil ich hätte ja theoretisch immer Zeit, dass weiß ja AM. Er ist aber der Gebundenere, also der Abhängigere in seiner Beziehung.
Ah ok. Danke für die Erklärung. Das kann gut sein, dass es damals so war. Als er Dezember meinte, er würde auch Sex wieder wollen, sagte ich, na dann frag mich doch. Ich frag nicht immer. Worauf er meinte, ja ok, aber erst im Januar wegen Urlaub und so . Nunja, wir haben Mai und dazwischen waren die Coronasituation wie sie war und auf eine Frage von mir im Februar, ist er nicht eingegangen. Also er wollte da nicht mehr.
Ich weiß nicht, ob man das vergleichen kann mit deiner Situation aber in gewisser Hinsicht war es vielleicht damals so und ich verstehe jetzt was du meinst. Danke :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Guten Abend,
Ich versuche mich kurz zu fassen, da ich sehr erschöpft von diesem Tag und dem Abend davor bin.
Kurz: ich hab heute offiziell meinem und seinem Teamleiter mitgeteilt, dass ich keine Zusammenarbeit mehr mit Panther will.
Ich habe es auch ihm kurz telefonisch mitgeteilt. Seine Antwort: kein Problem.

Die letzten Wochen hatten wir keinen Kontakt außer ein kurzes Treffen bei der zweiten Impfung und wenigen arbeitsmomenten. Ich wollte keinen Kontakt. Seit Mitte April kommen immer wieder sehr unangenehme Situationen. Die letzten zwei Wochen auch.
Sehr unkollegial und unprofessionell. Außerdem stellt er mich wieder vor vielen als inkompetent hin oder meint ich habe einen Fehler gemacht. Und er lag immer falsch!
Es war zu viel. Ich habe ihn total gemieden aber jeder Kontakt war grauenhaft.

ich habe meinen Strang hier etwas queer gelesen.
Es ist schon alles richtig so wie es jetzt ist.
:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
Hey Barbarella,

hoffentlich kennst Du mich noch:PP:lach:,...habe Deine Geschichte immer verfolgt rund um Panther..first things first: Lass Dich drücken!!:herz::brav:

Echt krass das alles...,aber ich finde du kannst sehr sehr stolz auf Dich sein, das heute war m.E. die absolut richtige Entscheidung! Auch wenn das hart ist und Dir viel abverlangt, so wird es Dir denke ich bald besser gehen,..das was er macht ist nicht nur hochgradig unprofessionell, sondern auch schlicht gemein und respektlos und es scheint auch ne Empathielosigkeit durch an manchen Stellen, wie ich finde. Klar, vllt. "ist er einfach so", aber das ist keine Ausrede/ Entschuldigung. So verhält man sich nicht und da du kristallisiert auf ihn bist/warst, tut das dann ja noch mehr weh,...aber auch unter "normalen Kollegen" ist ein solches Verhalten schlicht inakzeptabel und nicht tolerierbar. Finde es sehr gut, dass du da in den Selbstschutz gehst, auch wenn das sicherlich nicht einfach war.

Seine Antwort: kein Problem.

Puh.
Was ne "Reaktion". Man man man. Aber der kann da vielleicht auch nicht richtig aus sich raus, kein Plan. Aus dem wird man eh nicht schlau. :nanu::shakehead: Ich hoffe Du ärgerst Dich nicht noch zusätzlich nun über seine dumme Reaktion. Lass erstmal sacken alles,...

In ein paar Wochen/ Monaten oder irgendwann wirst vielleicht dann kopfschüttelnd mit einem müden Lächeln darauf zurückblicken und Dir denken "Ja, das war komisch mit dem Panther, aber naja, manche Dinge muss man nicht verstehen."

Außerdem stellt er mich wieder vor vielen als inkompetent hin oder meint ich habe einen Fehler gemacht. Und er lag immer falsch!
Es war zu viel. Ich habe ihn total gemieden aber jeder Kontakt war grauenhaft.

Unfassbar, da werde ich so wütend. Dieses Bloßstellen vor anderen...noch dazu, wenn er sogar im Unrecht ist fachlich. No-Go.

Alles richtig gemacht hast Du!

Liebste Grüße aus der Versenkung,
Caro
:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ich finde die Entscheidung super! Frau muss sich nicht alles bieten lassen, nur weil da mal was gelaufen ist.
Schau gut auf Dich, Du wundervolle
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Barbarella,

ich finde deine Entscheidung auch sehr stark! Du musst an Dich denken! :herz:

Mir scheint, dass sein Ego irgendwie einen Knacks bekommen hat!

Ich hoffe, dass dein Teamleiter deinem Wunsch nachkommt.

LG Lucy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebe Barbarella :herz:

Mensch, was für ein Schritt von dir. Hut ab, du hast richtig gehandelt. Selbstschutz geht vor, besonders wenn es auf Arbeit unprofessionell wird.

Frau muss sich nicht alles bieten lassen, nur weil da mal was gelaufen ist.
Schau gut auf Dich, Du wundervolle

Dem kann ich nur zu stimmen.

Mir scheint, dass sein Ego irgendwie einen Knacks bekommen hat!

Auch ich habe den Eindruck, dass sein Ego irgendwie gelitten hat. Du bist ja nun mal eine selbstbewusste Frau, die im Job auch erfolgreich ist und viel auf dem Kasten hat. Das sieht man daran:

Außerdem stellt er mich wieder vor vielen als inkompetent hin oder meint ich habe einen Fehler gemacht. Und er lag immer falsch!

Wie gesagt, Hut ab vor deiner Entscheidung und Hut ab, dass du es ihm sogar persönlich mitgeteilt hast!
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe barbarella,

:Respekt:

Ich finde deine Entscheidung nachvollziehbar und gut. Er hat öfters deine Arbeitsleistung in Frage gestellt und man hatte das Gefühl, dass es ihm da um etwas ganz anderes ging.

Schade zwar, dass es dann im Moment eben so auseinander geht, aber vielleicht ist es ja auch eine Chance nun den Abstand reinzubringen der nötig ist, um sich irgendwann zumindestens wieder beruflich auf einer konfliktfreien Ebene zu begegnen.
Es gibt ja hier so einen wunderschönen Smiley :platzverweis:
Du hast ihm die rote Karte gezeigt, denn er hätte auch einen anderen Weg wählen können. Du hast dich nun gut abgegrenzt davon und das war gut so. Fühl Dich gedrückt
 
Zuletzt bearbeitet:

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Ihr Lieben,

Ich freue mich sehr, dass ihr euch meldet. Danke für die Anteilnahme und Worte.:herz:


hoffentlich kennst Du mich noch:PP:lach:,...habe Deine Geschichte immer verfolgt rund um Panther..first things first: Lass Dich drücken!!

natürlich kenne ich dich noch! Und schön, dass du von dir hören lässt. ich drück dich zurück.

So verhält man sich nicht und da du kristallisiert auf ihn bist/warst, tut das dann ja noch mehr weh,...aber auch unter "normalen Kollegen" ist ein solches Verhalten schlicht inakzeptabel und nicht tolerierbar. Finde es sehr gut, dass du da in den Selbstschutz gehst, auch wenn das sicherlich nicht einfach war.

ja du hast es gut zusammengefasst. Auch bei anderen Kollegen wäre das nicht ok. Ich bin niemand, der wegschaut und den Mund hält auf Dauer. :lach:
Und klar, sehe ich auch meinen Teil, dass es mich besonders trifft.er kann ja auch ganz anders sein. :zwinkern:


Frau muss sich nicht alles bieten lassen, nur weil da mal was gelaufen ist.

Danke liebe Miss. Ja, ich musste einfach konsequent sein. Er war wieder voll in Fahrt. Wie zuletzt im Dezember.

Mir scheint, dass sein Ego irgendwie einen Knacks bekommen hat!
Liebe Lucy, danke dir. Meinst du wirklich? Ich glaube, der ist einfach so. Und alle tolerieren es einfach. So wie bei manch anderen auch. Das ist ein Problem bei uns in der Firma.


Ich hoffe, dass dein Teamleiter deinem Wunsch nachkommt.

ja ohne Zweifel wird der mich unterstützen. Auch der Teamleiter von Panther. Das ist alles ok.
Es wird auch nichts übers Knie gebrochen. Eben andere Ansprechpartner für ihn als Ersatz und wenn es beruflich nötig ist, wegen „Einsätzen“, ist das ja ok.

Auch ich habe den Eindruck, dass sein Ego irgendwie gelitten hat. Du bist ja nun mal eine selbstbewusste Frau, die im Job auch erfolgreich ist und viel auf dem Kasten hat. Das sieht man daran:

bimota :herz: auch schön von dir zu lesen. Du glaubst das auch? Hach wer weiß. Ich versuche es wirklich nicht auf mich zu beziehen. Das würde mir makabere Hoffnungen machen. Verstehst du was ich meine? ()


Wie gesagt, Hut ab vor deiner Entscheidung und Hut ab, dass du es ihm sogar persönlich mitgeteilt hast!
Danke, ihr seid so lieb!:herz:


Schade zwar, dass es dann im Moment eben so auseinander geht, aber vielleicht ist es ja auch eine Chance nun den Abstand reinzubringen der nötig ist, um sich irgendwann zumindestens wieder beruflich auf einer konfliktfreien Ebene zu begegnen.
Es gibt ja hier so einen wunderschönen Smiley :platzverweis:
Du hast ihm die rote Karte gezeigt, denn er hätte auch einen anderen Weg wählen können. Du hast dich nun gut abgegrenzt davon und das war gut so. Fühl Dich gedrückt

Danke seastar :herz:
ja, das hat mich heute Vormittag auch traurig gemacht. Das es nun so viel bedeuten kann. Ein Abschied von einer tollen Zeit. Aber dann ist es so und es ist ja aktuell nur eine rote Karte.

und total bescheuert. Natürlich gab es heute kontakt. In einem gruppenchat. Der hat wieder nur mansplaining betrieben. Total bescheuert. :lach:
Aber ich war auch etwas erleichtert. Gebe ich zu. :blush:

kontaktslos ist es nicht, aber es gibt keine gemeinsamen Ausarbeitungen mehr.

Aber wie auch immer. Morgen ist ein neuer Tag und heute Abend fühle ich mich endlich sowas wie erleichtert.
:smile:

Daaaankeee.
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Hallo ihr Lieben,

es sind ein paar Wochen vergangen und die Lage hat sich für mich beruhigt.:smile:
Mir geht es sehr gut. Ich denke das ganze Thema ist nun einfach eine Erinnerung. Es wird nix mehr passieren.

Es bleibt wie es ist, dass die Zusammenarbeit offiziell kaum noch stattfindet. Natürlich geht es nicht ganz ohne aber ich habe neue Ansprechpartner für meine Konzeptarbeit.:rambo: Auch wenn die bei weitem nicht so genial sind wie er und es nicht so viel Spaß macht, wie mit ihm.:cry

Dennoch:
Es gibt keine langen Chats zwischen uns keine Telefonate, in denen ich mir sein mimimi anhöre. Das ist alles weg seit Mitte April. Von uns beiden. Und dazu seine Aktionen. Neee danke. Reicht.

Aber es vergeht kein Arbeitstag ohne, dass er von anderen erwähnt wird oder in Terminen dabei ist oder wir doch etwas kurz abstimmen. :shakehead: Mehrfach am Tag!
es scheint auch so, es wenn manche Kollegen wollen, dass wir uns wieder „vertragen“. Da kommen dann so Sprüche wie „ach schade, dass du dich scheiden lässt“ oder „du der ist wieder normal und hat wieder gute Laune, wirklich“. Sogar mein Mann meinte, „na da braucht das Pärchen Panther und Barbarella wohl mal ne Pause“.:cry

Es ist wirklich anstrengend stark zu bleiben, wenn man so viele Berührungspunkte hat. !))
Ich will auch nix erzwingen oder mich zu etwas prügeln wie ich nicht bin. Insgesamt habe ich mich innerlich schon gut von ihm gelöst.

Aber das wir ständig zu tun haben, das war ja schon immer so und ich hab ein Jahr lang versucht mich von ihm unabhängiger zu machen.

Die Wut bei mir ist verflogen. Zeit ist vergangen.
Das liegt zum einen daran, dass wir gesprochen haben aber zum anderen und viel wichtiger, dass es einen Schlüsselmoment gab. Wir waren beide zufällig im Büro und er hat sich dort mehr als merkwürdig verhalten. Von nicht beachten und auf den Boden sehen bei Begegnungen auf dem Flur, über nett anquatschen und so tun als sei nichts bis zu dem finalen Moment, durch den mir endgültig klar wurde, dass er kein Interesse an irgendwas privatem mit mir hat.

Er sieht in mir einfach nur eine Kollegin, mit der er nett quatschen kann und die er mal gevögelt hat.
Muss ich akzeptieren und habe ich jetzt auch in Gänze. Zudem ist er oft einfach ein Arsch. Punkt.

Warum er immer wieder früher mit „doch mal treffen und gerne auch mal Sex“ anfing oder mir versehentlich seinen Schwanz zeigt, weiß ich nicht.

Aber ich hab das für mich abgehakt. Es kam nix in die Richtung. Und der Schlüsselmoment war eine für mich sehr unangenehme Reaktion auf etwas, was ich sagte. Ich wollte es auch einfach wissen. Ich habe ihm ein Kompliment gemacht, und er hat es ins Lächerliche gezogen. Auch gut. Bitte. Es ist nun bei mir angekommen. Ne klare Ansage früher wäre aber netter gewesen. Statt diese ambivalenten Zeichen.

Gestern haben wir das erste Mal lange telefoniert seit diesem Eklat. Es war ein Reines Arbeitsgespräch. Es war ziemlich cool. Ich hab die Zusammenarbeit vermisst. Mit dem lieben Panther. Nicht dem knurrenden. Ich hab dann den „Scheidungsgrund“ angesprochen und er hat zugegeben sich in Rage geschrieben zu haben und dann ist er etwas in Ausreden verfallen… nun denn. Wie auch immer. Ich habe kein Interesse da ewig Groll zu haben. Das heißt es weiter mit mir rumzuschleppen. Ich will lieber nach vorne schauen. Ich vergesse aber nicht, wie oft er mich wie Dreck behandelt hat.

Für mich ist es nun klar, dass es rein dienstlich ist. Dann will ich aber auch nicht mehr seine Therapietante sein und stundenlang nur so plaudern oder den ganzen Tag chatten. Ich will da auch keine Option mehr offen lassen. Ich bin nicht sein Zeitvertreib. Kann er andere Kollegen nehmen.

am liebsten würde ich ihm mitteilen, dass es ok ist wie es ist und ja auch besser so, ich dann aber auch bitte nur dienstlichen Kontakt im notwendigen Rahmen will. So wäre es noch mal ein offizielles Grenze ziehen und nicht nur eine innere Entscheidung. Aber es bringt wohl kaum was. Ich weiß auch nicht wie ich das cool formulieren und mitteilen könnte oder bescheuert dazustehen.

es ist ok, wenn ich ihm nicht mehr bedeute. Das hat er mir deutlich gezeigt. Die zugewandte Seite, will ich aber somit. reduzieren.

immer, wenn ich dachte, jetzt läuft es super und ich habe mich mehr geöffnet, hat er mir Schellen gegeben. Kaum wurde es menschlich wieder nah, wurde er zum arschloch. Und das mache ich nicht mehr mit. Ich bin ja kein Spielball Es würde immer wieder passieren.

Mein Trugschluss war eben zu meinen, der komme damit nicht klar aber mag mich schon etwas mehr als nur eine Kollegin.
Wenn es nötig ist, oder sich ergibt, dann arbeiten wir zusammen. Und ja, wir sind uns da sehr vertraut. Wir sind ein eingespieltes Team.
Aber diese buddy Kollegenebene, die werde ich nicht zulassen.
Und ich merke dass er es vermisst. Aber das hat nichts zu bedeuten.

Soweit aus den Dschungel. Panther bleibt ne Wildkatze und will nicht gestreichelt werden. Ist gut, aber ich lasse ihn auch nicht mehr um meine Beine streifen :rambo:
 
Zuletzt bearbeitet:

remy78

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2013
Beiträge
276
Hey Barbarela

Zuerst schön das es Dir besser geht und sich die Lage beruhigt hat:smile:

Mir kommt es vor als wär er ein Choleriker mit seinen krassen Stimmungsschwankungen.
Finde das überhaupt nicht männlich und zeugt von keinem grossen Selbstbertrauen.

Bei den Texten die Du bei den anderen schreibst, schätze ich Dich als starke Frau ein welche genau weiss wie es sein sollte.
Nun bei Deiner Geschichte lässt Du Dich oft miese behandeln.
Was Gefühle ausmachen können:S

Nein, ich würde ihm nichts mehr mitteilen das es ok ist wie es ist.
Das beste Mittel wäre ihn zu ignorieren oder vielleicht Arbeitstechnisch
nur das nötigste zu besprechen.

Du weisst eigentlich genau was zu tun ist, nun geht es um das konsequente umsetzen.

Schau, Du hast kleine Kinder und bestimmt einen guten Ehemann.
Er das Kätzchen hat seine Arbeit und was sonst.
Das macht eine Frau auf dauer doch nicht mit mit seine Stimmungsschwankungen.

Vielleicht musst Du herausfinden, ohne jetzt den ganzen Strang gelesen zu haben, was Dich bei dem Typen so triggert seit längerer Zeit.
Sind das gegebenenfalls eigene nicht aufgearbeitete Mankos, dass Du so mit Dir umgehen lässt?
Ich mein das nicht böse liebe Barbarela!

ich denke langsam bist Du auf dem richtigen weg :D
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo meine Liebe :herz:

Ich denke auch, du bist auf einem guten Weg.
Das Abschiednehmen von diesem Thema ist einfach schwer. Das braucht Zeit und Gewöhnung.

Es ist wirklich anstrengend stark zu bleiben, wenn man so viele Berührungspunkte hat. !))
Ja das macht es nicht leicht, wem sagst du das :lach:
Man hat ja vor allem die positiven Momente im Hinterkopf und die vermisst man einfach. Es könnte doch so schön sein... wenn, ja wenn...
Und genau da kannst du dir das Negative vor Augen halten. Denn das überwiegt leider. Sein Verhalten/Benehmen, das war teilweise nicht mehr nur kindisch, sondern respektlos und nicht wertschätzend. Er hat dich bei der Arbeit öfter klein gehalten, obwohl du den Durchblick hattest. So geht man nicht mit einem Menschen um, der einem etwas bedeutet. So geht man überhaupt nicht mit Menschen um.

Warum er immer wieder früher mit „doch mal treffen und gerne auch mal Sex“ anfing oder mir versehentlich seinen Schwanz zeigt, weiß ich nicht.
Ja wer weiß. Das hat ihm ja sicher auch gefallen.
Ich will ihm nichts unterstellen, aber sind das nicht vielleicht auch einfach so Macho-Dinge, die sein Ego pushen, weil du das immernoch gut findest und er denkt, er könne jederzeit bei dir landen?

Ich vergesse aber nicht, wie oft er mich wie Dreck behandelt hat.
Ich drücke dir die Daumen, dass dir das auch noch dann bewusst ist, wenn er wieder brav schnurrend ankommt. Vielleicht wäre dann mal der Moment, ihm klar zu machen, wie lächerlich er sich gerade macht.
(Also die Tür wirklich zuknallen, um dich vor neuen Verletzungen zu schützen)

am liebsten würde ich ihm mitteilen, dass es ok ist wie es ist und ja auch besser so, ich dann aber auch bitte nur dienstlichen Kontakt im notwendigen Rahmen will. So wäre es noch mal ein offizielles Grenze ziehen und nicht nur eine innere Entscheidung. Aber es bringt wohl kaum was. Ich weiß auch nicht wie ich das cool formulieren und mitteilen könnte oder bescheuert dazustehen.
Ich würde das dann machen, wenn er wieder um dich rumschleicht. Dann zieht das besser, finde ich... denn er denkt ja dann, er kann kommen und gehen, wann er will und jetzt mag er halt gern checken, ob noch was geht, wenn er denn wollen würde.
Da wäre so ein Türknall doch echt überraschend für ihn.

Wir sind ein eingespieltes Team.
Ich weiß nicht. Ja mag sein, dass ihr beiden vom Können her dienstlich gut harmoniert. Aber ein gutes Team ist es nicht, wenn einer den anderen je nach Gusto klein macht.
Zu einem Team gehört mehr als fachliches Können.
Ich habe einen Kollegen im Team, der lange Zeit nicht befördert wurde, weil er "nicht teamfähig" ist. Er war nur auf sich bedacht und wunderte sich immer, dass er vom Können her zwar ins Team kam, aber lange Zeit weniger als ich verdiente, sprich, sich nicht bewährte. Es dauerte zwei Jahre und viele Gespräche, bis er sich tatsächlich wandelte, jetzt wirklich mithilft, man sich auf ihn verlassen kann und er nun auch das Gehalt bekommt, das seiner Stufe entspricht.
Da könnte vielleicht noch ein wenig der Schleier weg, liebe Barbarella :herz:

LG. Toni
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Hallo remy

Danke, dass du in meinem Strang vorbeischaust und mir deine Gedanken mitteilst.

Bei den Texten die Du bei den anderen schreibst, schätze ich Dich als starke Frau ein welche genau weiss wie es sein sollte.
Nun bei Deiner Geschichte lässt Du Dich oft miese behandeln.
Was Gefühle ausmachen können:S

Oh Danke für das Lob.
ja ich war und bin immer eine recht zielgerichtete Person gewesen. Wie gesagt. Ich hab sowas wie mit ihm bisher nie erlebt.

Panther war eben der erste, der von 100 auf 0 ging ohne Erklärung. Es war ja angeblich alles immer gut. Denke zum einen sein sehr seltsames Verhalten, der totale plötzliche „Entzug“ und die Bedürftigkeit bei mir, führten dazu.
Mit anderen Männern war das entspannter. Hat sich eben verlaufen.
denn man war sich ja an sich wohlgesonnen als Mensch. So
plötzlich weggeworfen zu werden, nach 2 Monaten seelisch und körperlicher Offenbarung- war krass. Wir haben uns Sachen anvertraut, die kaum jemand weiß. Ich dachte eben mehr daran einen Freund gefunden zu haben. Und dann war er weg. Es ging mir nicht nur um Sex.

Das hab ich schon immer reflektieren können. Konsequent war ich dennoch lange nicht. und auch jetzt, wo ich es bin, vermisse ich die guten Gespräche.
bei ihm war ich eben nur Frau, nicht Mama etc.

Nein, ich würde ihm nichts mehr mitteilen das es ok ist wie es ist.
Das beste Mittel wäre ihn zu ignorieren oder vielleicht Arbeitstechnisch
nur das nötigste zu besprechen.
Genau so mache ich das. Klappt mittlerweile immer besser. Danke für deine Empfehlung da nix mehr zu sagen. Absolut richtig. Wozu auch.

Vielleicht musst Du herausfinden, ohne jetzt den ganzen Strang gelesen zu haben, was Dich bei dem Typen so triggert seit längerer Zeit.
Sind das gegebenenfalls eigene nicht aufgearbeitete Mankos, dass Du so mit Dir umgehen lässt?
Ich mein das nicht böse liebe Barbarela!

das habe ich seitdem es losging getan. Hast du vollkommen recht. Ich habe sehr tief bei mir gebuddelt. Ich weiß genau woran das lag und was ich tun muss für mich und bei mir. Welche Bedürfnisse meiner Seele und meines Körpers da lange nicht befriedigt wurden. Wie ich mich vernachlässigt habe. 2020 war das Jahr wieder zu mir als Frau zu kommen. Nach 4 Jahren als Mama und 8 Jahren in einem Wir mit meinem Mann. Panther war da ein Spiegel meines Unterbewusstseins. Da kann er nix dafür. Er wurde nicht umsonst wichtig für mich. War schon gut so und hat mich alles weitergebracht.

wird schon alles wieder. Ich bereue da auch nichts. Wir hatten viele tolle Momente und ich viel Spaß.:smile:
Er ist wirklich speziell und ich mag ihn auch deswegen. Also ich will nicht mies behandelt werden, aber ich mag ihn mit seinen Ecken und Kanten. Trotz allem.
klappt nur nicht, also Distanz :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben