Arbeitstitel: Anfang vom Ende?

Marie86Rose

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2022
Beiträge
95
Liebe muscat,

das ist großartig, sei mal jetzt gaaaanz stolz auf dich :herz:
Du hast das WE super gewuppt und ich finde die Idee, den Besuch mal ausfallen zu lassen richtig gut, auch wenn es sicher schwer fällt, ist der langfristige Erfolg einfach größer.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du das Teufelchen gebändigt bekommst und weißt Du, ihn zu vermissen ist ja richtig und schön und gut und das darfst du auch, behalt es nur besser für Dich erstmal ;)
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Hi muscat, ich war in letzter Zeit so mit mir selbst beschäftigt das ich es ganz vergessen habe hier zu antworten.:blush::cry
Ohne jetzt Details aufschreiben zu müssen - wir hatten ein ganz tolles Wochenende von Freitagmittag bis heute Nachmittag:smile:
Oh, das klingt aber schön, ich freue mich für dich.:herz:

Ich weiss wirklich, was ich an ihm habe, und bemühe mich, wieder zu "meiner alten, lockeren Form" zurückzufinden, damit diese Beziehung sich wieder in eine positivere Richtung bewegt.
Ich denke auch das du es auf jeden Fall hinbekommen wirst und ich denke das dir der Gedanke an das schöne Wochenende dabei helfen wird. Das ist nämlich mehr Wert als Gequatsche am Telefon.:PP
 

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
Danke Euch, Leila, Marie und KleinerSturm:smile::herz:

Meine Ängste und das Teufelchen hab ich momentan ganz gut unter Kontrolle, und ich sehe jetzt auch wieder mehr all die positiven Dinge, die er für mich (oder mit mir) auch früher schon gemacht hat. Da half jetzt natürlich das Wochenende sehr, aber man kann den Fokus ja auch bewusst lenken... :smile:.
Ich habe heute auch weder auf seine Nachricht noch auf seinen Telefonanruf gewartet, sondern war selber sehr beschäftigt und als ich kurz Zeit hatte und ihm schreiben wollte, war er mir schon zuvor gekommen.


Mir ist ja bewusst, dass er eigentlich gar nicht wirklich gross was falsch gemacht hat. Und wenn seine Gefühle abgenommen haben, kann er ja nichtmal etwas dafür, und bestimmt war/ist es ihm auch nicht bewusst.. bzw. dass das halt so bei mir ankam.

Ich muss ihm ja auch hoch anrechnen, dass er mir trotz mühsamer Diskussionen zugehört und meine Anliegen auch zur Kenntnis genommen hat. Und jetzt auch umsetzt.

Grundsätzlich sehe ich auch ein, dass ganz Vieles bei mir liegt, und wenn ich es schaffe, meine Ängste und Zweifel zu überwinden, sich dies auf die Beziehung nur positiv auswirken kann.

Ich hab mir das Buch "Das Kind in dir muss Heimat finden" gekauft und werde heut mal anfangen zu lesen. Bin sicher, dass ich da einiges für mich rausnehmen kann:smile: - danke nochmal für den Tipp, Marie:Kuss:.



Ich schaue mal, wie sich die Woche entwickelt und werde später dann entscheiden, ob ich am Wochenende noch zu ihm fahre oder nicht.
Momentan ist es wirklich sehr sehr schön zwischen uns:verliebt:, aber ich weiss nicht, ob dadurch, dass wir jetzt keinen Druck mehr sondern wieder eine Leichtigkeit in der Beziehung haben, und er merkt, dass ich ihn wertschätze etc. seine Gefühle wieder zunehmen... oder ich mich doch anders verhalten müsste, damit er wieder etwas kristallisiert..?

Gross zurückgehalten hab ich mich in den letzten Tagen nämlich nicht (fand auch nicht, dass es nötig gewesen wäre, da er wirklich sehr zugewandt war), aber so hat er natürlich volle Sicherheit.. denke ich werde mich da an ihm orientieren, und sollte er sich wieder distanzierter geben, muss ich mich dann eben auch wieder mehr auf mich konzentrieren...






 

Marie86Rose

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2022
Beiträge
95
Hey muscat,

das freut mich so sehr für dich. Große Klasse :herz:
Und cool, dass du dir das Buch geholt hast, bin mega gespannt wie du es findest.

LG
Marie
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Liebe Muscat :herz:

Schön zu lesen, dass ihr ein schönes Wochenende hattet. Das freut mich sehr! Siehst du, du und eure Beziehung seid ihm wichtig.

Ich finde auch, dass er viel Invest zeigt, indem er dieses gemeinsame Wochenende im Mai von selbst anspricht. Er möchte dich da besuchen und das zeigt ja auch, dass er in die Zukunft plant mit dir.

Da erkenne ich mich 1 zu 1 wieder :schuettel:
Was mir am meisten zu schaffen macht, ist dass ich momentan wirklich alles, was von ihm kommt (oder eben nicht kommt) auf die Goldwaage lege. Also wenn er mal später schreibt oder anruft als üblich, oder immer weniger schreibt als ich, oder eben nicht so viel nachfragt, was bei mir gerade so läuft.

Mir macht es Mut, dass bei euch ein schönes, gelassenes Wochenende so viel bewirkt hat.

Pass aber auf, dass du nicht "gleich wieder" ins alte Fahrwasser gerätst. Versuche deinen gelassenen und fröhlichen Frame beizubehalten! :thumbsup:
 

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
Danke Marie und Aiswin :smile:

Und cool, dass du dir das Buch geholt hast, bin mega gespannt wie du es findest.
Bisher find ich es sehr spannend und interessant und konnte schon viel für mich rausziehen!

Pass aber auf, dass du nicht "gleich wieder" ins alte Fahrwasser gerätst. Versuche deinen gelassenen und fröhlichen Frame beizubehalten! :thumbsup:
Ja, momentan fällt es mir zum Glück nicht allzu schwer, nicht ins alte Fahrwasser zurückzufallen, auch wenn zwischendurch, ganz selten mal, sich das Teufelchen wieder zaghaft meldet... das verweise ich dann aber ganz schnell auf seinen Platz:lach:.
Ich beschäftige mich nach wie vor ganz viel mit mir selber, lese viel, vertiefe mich in mein Fernstudium oder meinen Job, (re)aktiviere alte Kontakte. Tut alles gut und hilft mir, nicht gross herumzugrübeln.



Aber: Mr. G hat immer noch den deutlich grösseren Machtanteil in unserer Beziehung. Ich habe überhaupt rein gar nichts unternommen, um ihm bissl Sicherheit zu nehmen, und dadurch evtl. seine Gefühle etwas zu pushen. Bin auch nicht "hinter ihm" geblieben, sondern mindestens gleichauf (wenn nicht sogar tatsächlich etwas "vor ihm":|).
Ich glaube auch nicht, dass ich jetzt gross "strategieren" müsste, da es momentan wirklich sehr gut läuft, bin aber dennoch bissl unsicher, ob ich nicht zuviel "gebe"..:nanu:
 

Zimtknoten

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2022
Beiträge
77
Liebe muscat,

das ist ein ganz wundervolles Update und du lest dich sehr gefasst und "bei dir selbst". Das freut mich sehr für dich! :herz: Scheinbar wirkt sich das ja auch positiv auf euer Zusammensein aus und es läuft wieder harmonischer. Schöööön!

Ich hab mir das Buch "Das Kind in dir muss Heimat finden" gekauft und werde heut mal anfangen zu lesen.
Das zu lesen nehme ich mir auch schon sehr, sehr lange vor. Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür. Eine Freundin fand es super und konnte ganz viel daraus mitnehmen. :smile:

Gross zurückgehalten hab ich mich in den letzten Tagen nämlich nicht (fand auch nicht, dass es nötig gewesen wäre, da er wirklich sehr zugewandt war), aber so hat er natürlich volle Sicherheit..
Das stimmt. Ich will dich nicht verunsichern, aber mir ist die Lockerheit OHNE Unsicherheit gerade ziemlich auf die Füße gefallen. Ist aber auch eine völlig andere Situation... Ich glaube mein Credo ist ab heute, wirklich immer ganz genau auf mein Bauchgefühl zu hören. Und sobald sich das meldet, und wenn es auch nur ganz leise ist, nehme ich mich lieber einmal mehr zurück, als einmal zu wenig. Oft merke ich nämlich erst im Nachhinein, wie gut und treffsicher meine Intuition war. Trotzdem: Lass dich nun von mir nicht völlig kirre machen, ich bin gerade auch einfach... nun ja... nicht so ganz unbefangen. :S

Ich drück dich!
 
Zuletzt bearbeitet:

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Ja, momentan fällt es mir zum Glück nicht allzu schwer, nicht ins alte Fahrwasser zurückzufallen, auch wenn zwischendurch, ganz selten mal, sich das Teufelchen wieder zaghaft meldet... das verweise ich dann aber ganz schnell auf seinen Platz:lach:.
So lange es nur zaghaft ist.:PP Freut mich aber das es grade wieder in eine bessere Richtung geht.:herz:

Ich hab mir das Buch "Das Kind in dir muss Heimat finden" gekauft und werde heut mal anfangen zu lesen. Bin sicher, dass ich da einiges für mich rausnehmen kann:smile:
Da muss ich auch mal gucken was das für ein buch ist, wenn das hier so "angepriesen" wird.:lach:

Ich glaube auch nicht, dass ich jetzt gross "strategieren" müsste, da es momentan wirklich sehr gut läuft, bin aber dennoch bissl unsicher, ob ich nicht zuviel "gebe"..:nanu:
Der Vorteil daran, du erkennst selber wenn er zu viel macht hat, was andere hier, inkl. mir, nicht so gut einschätzen könne. Ich glaube fest daran das du es wieder in die richtige Bahn drücken kannst wenn es doch mal komplett aus dem Rude laufen sollte, aber im Moment geht es ja in die richtige Richtung.:herz:
 

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
Liebe Zimtknoten :herz:
Ich lese bei Dir auch mit, muss mich aber wieder updaten.. mach ich nachher grad :smile:

das ist ein ganz wundervolles Update und du lest dich sehr gefasst und "bei dir selbst". Das freut mich sehr für dich! :herz: Scheinbar wirkt sich das ja auch positiv auf euer Zusammensein aus und es läuft wieder harmonischer. Schöööön!

Danke:smile:. Ja, momentan fühlt es sich gut an, aber ich hab noch viel Arbeit vor mir (Arbeit an mir selber)... es geht aber von Tag zu Tag besser :smile:. Ich bin wirklich wieder mehr bei mir, aber die Angst, ihn zu verlieren, schwelt immer noch im Untergrund irgendwo.. Und diese Angst dürfte eigentlich nicht sein:headshake:. Obwohl wir sozusagen nichts Gemeinsames (Haus, Kind, Hund, Zukunftspläne, etc.) haben, würde ich doch wahnsinnig viel "verlieren"...

Das zu lesen nehme ich mir auch schon sehr, sehr lange vor. Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür. Eine Freundin fand es super und konnte ganz viel daraus mitnehmen. :smile:
Ja, wirklich empfehlenswert! Ich glaub da gibt's noch ne ganze Menge lesenswerter Bücher zur "Selbst-Stärkung".. (haben wir hier im Forum eigentlich eine Liste?)

Das stimmt. Ich will dich nicht verunsichern, aber mir ist die Lockerheit OHNE Unsicherheit gerade ziemlich auf die Füße gefallen.
Ja, das "hinter-ihm-bleiben" fällt mir echt schwer, da meine Gefühle für ihn momentan ziemlich übersprudeln... ich denke, dass kommt dann wieder ganz von alleine, mit der Zeit, wenn ich wieder emotional unabhängiger von ihm bin.. hatte jetzt nicht das Gefühl, dass ich viel kaputt mache, aber seine Gefühle für mich wird es wohl nicht wirklich pushen..:nanu:


Hey KleinerSturm:herz:

bei Dir geht's ja tatsächlich wieder stürmisch zu und her, man kommt kaum nach mit lesen:lach:

So lange es nur zaghaft ist.:PP Freut mich aber das es grade wieder in eine bessere Richtung geht.:herz:
Ja, zum Glück nur zaghaft! Aber ganz weg ist das Teufelchen eben noch nicht... muss mich da manchmal ganz schön am Riemen reissen..

Ich glaube fest daran das du es wieder in die richtige Bahn drücken kannst wenn es doch mal komplett aus dem Rude laufen sollte

Ich hoffe sehr, dass es in nächster Zeit nicht wieder aus dem Ruder laufen wird..:S Geniesse es momentan so wie es ist und hab grad gar keine Lust auf das alte Fahrwasser (inkl. Abwärtsspirale..):shakehead:


Danke Ihr Lieben, dass Ihr bei mir immer wieder reinschaut und schreibt, obwohl sich gar nix gross tut :lach::together:
 

Marie86Rose

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2022
Beiträge
95
Liebe muscat,

du machst das ganz toll. Und so lange du dich wohl fühlst und es dir damit gut geht ist ja auch alles gut.
Finde es so cool dass du dir das Buch geholt hast. Meiner liest das gerade auch oder hat es wahrscheinlich jetzt schon durch, scheint es aber nicht so verstanden zu haben :lach:

Ich drück dir die Daumen, dass du auf deinen Weg weiterhin bleibst und das wissen hier kannst du ja immer wieder nutzen, wenn du es brauchst.

LG
Marie
 

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
du machst das ganz toll.
Heute nicht :(.
Ich bin grad bissl down:cry. Hab heut mindestens 5 "Fehler" gemacht :shakehead::(

Die letzten Tage liefen wirklich gut, und es hat sich auch alles gut und richtig angefühlt. Zwischendurch haben mich klitzekleine Kleinigkeiten kurz verunsichert, aber die konnte ich jeweils gut beiseite schieben.

Heute hab ich gemerkt, dass ich meine Erwatungshaltung noch nicht wirklich im Griff hab... Im Verlauf des heutigen Telefongesprächs kam (leider) kurz wieder ein etwas schweres Thema auf. Das ist zwar kein Beziehungthema, aber dennoch hab ich ihm da einen Vorwurf gemacht, der, wenn überhaupt, nur halb berechtigt war. Da ist einfach noch eine frühere Verletzung bei mir da, die noch nicht ganz verheilt ist...

Und ich nerv mich tierisch, dass ich das angesprochen, bzw. etwas vertieft hab und es mir nicht verkneifen konnte :Wut:
Ist zwar überhaupt nicht in eine Diskussion ausgeartet, aber die Leichtigkeit der letzten Tage ist jetzt wieder dahin, zumindest teilweise..:(


Und das andere, was mich verletzt hat (auch das wieder zu 100% meine Baustelle, bzw. wohl mein verletztes inneres Kind, aber ich will's hier einfach festhalten):
Er rief mich heute früher an, weil er später noch seinen Neffen abholen wollte. Dadurch war natürlich unser Telefonat zeitlich begrenzt, und wir mussten auch dann abbrechen, wenn's grad etwas schwermütig war.

Er meinte dann, dass er mich nicht mit negativen Gedanken in den Abend entlassen will.
Hab ihm darauf gesagt, das wär schon ok und habe sich jetzt halt so ergeben, aber er könne mir später ja noch was Nettes schreiben. (:Wut::Wut::Wut::Wut:)

Er darauf: Das tu ich doch immer...

Oh man, warum kann ich mir solche doofen Sachen nicht einfach verkneifen?!


Dass er mich dieses Wochenende jetzt nicht unbedingt zu sehen braucht, da wir uns ja nächstes Wochenende sehen und dann für paar Tage (mit seinem Sohn) weg fahren, hebt jetzt auch nicht gerade meine Laune (dies hat er gestern gesagt, hab da recht locker reagiert, ihm aber doch zu verstehen gegeben, dass ich ihn eigentlich schon gerne gesehen hätte...)

Und da sind noch paar andere, kleine Sachen, die mir iwie das Gefühl geben, auf seiner Prio-Liste ziemlich tief unten zu stehen..:(



Naja, wie bereits erwähnt hab ich noch viel Arbeit vor mir, denn ich denke, viele meiner "Probleme" sind hausgemacht. Ich hoffe einfach, dass ich ihn mit meinen doofen Aktionen nicht noch weiter, oder gar ganz, von mir wegtreibe..:cry:cry




 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Oh Muscat du bist grade aber sehr streng mit dir. Es kommt natürlich darauf an wie du es gesagt hast aber "kannst mir ja noch was Nettes schreiben" ist nicht sooo schlimm. Uff, aber hast schon recht wenn du das in bedürftigem Tonfall gesagt hast, hast du dich bedürftig gezeigt. Zumindest hast du zähe Beziehungsdiskussionen und Vorwürfe verhindern können! :thumbsup:

Sich die Bedürftigkeit nicht anmerken zu lassen erfordert überragende schaupielerische Leistungen und manchmal kann man das einfach nicht. :nanu: Es hätte besser laufen können, aber klingt zumindest nicht nach einem Supergau.
 
Zuletzt bearbeitet:

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
Ach Herzlein, lieb dass Du Dich bei mir meldest :Kuss:

Uff, aber hast schon recht wenn du das in bedürftigem Tonfall gesagt hast, hast du dich bedürftig gezeigt.

Naja, locker flockig flirty hab ich das natürlich nicht gesagt, da die Stimmung doch bissl bedrückt war in dem Moment. Also ist es schon eher (wohl ziemlich) bedürftig rübergekommen..:(
Und ein (mehrheitlich unberechtigter) Vorwurf schwang da eben auch mit, aber ich denke, das konnten wir einigermassen klären...

Naja, wenigstens konnte ich mir doch noch paar Dinge verkneifen, die ich am liebsten auch noch angesprochen hätte... hoffe das staut sich jetzt nicht alles auf und platzt dann mal in einem völlig ungeeigneten Moment aus mir raus :oh:.

Sich die Bedürftigkeit nicht anmerken zu lassen erfordert überragende schaupielerische Leistungen und manchmal kann man das einfach nicht. :nanu: Es hätte besser laufen können, aber klingt zumindest nicht nach einem Supergau.


Supergau vllt nicht, aber ich fühl mich grad zeimlich beschi**en..:cry
Iwie hab ich das Gefühl, das hat mir auf seiner imaginären Punkteliste einen fetten Minuspunkt eingebracht, nachdem ich die letzten Tage doch eher Pluspunkte gesammelt hatte... Leider wiegen die Minuspunkte oft schwerer...:cry
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ja du kann echt nachvollziehen, dass du jetzt down bist weil es suboptimal lief. Es ist ein schwacher Trost, dass es weit schlimmer hätte kommen können. :nanu:

Ich kenn das auch gut dass man sich ewig tapfer Dinge verkneift, denkt es geht und plötzlich platzt alles aus einem raus. Mehhh. Mir hilft es alles aufzuschreiben oder einfach einem Foto von ihm das alles knallhart an den Kopf zu werfen. Klingt komisch aber dann ist es wenigstens mal raus. Falls man Freunde hat die "das Gejaule" noch ertragen können ist es auch sehr hilfreich denen zu erzählen was einen belastet. (Aber Achtung die geben dann oft schlechte Ratschläge.) Hauptsache man frisst den Frust nicht in sich rein bis man explodiert.

Natürlich ist es auch so das Vieles vom eigenen inneren Kind und wegen enttäuschten Erwartungen als schlimmer empfunden wird als es ist. Ist echt nicht einfach das alles. Man hört schon raus dass du deine Bedürftigkeit zu offen kommuniziert hast. Aber es ist auch echt schwer so zu tun als würde es einen nicht jucken wenn man sich so wenig sieht und das Gefühl hat in der Prio immer mehr zu sinken. :cry
 

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
Ja, das ist gestern echt suboptimal gelaufen:kopf_haut:. Janu. Kann ich jetzt auch nicht mehr ändern.

Mr. G hat gestern dann sehr spät geschrieben, nachdem ich zuerst geschrieben hab und schon kurz vor dem Einschlafen war. Hätte mir tatsächlich gewünscht, dass er von sich aus und etwas früher schreibt, da er ja eigentlich wusste, dass ich aufgrund des angesprochenen Themas etwas bedrückt war.
Keine Ahnung ob er sich durch mein "kannst mir ja was Nettes schreiben" schon wieder unter Druck gesetzt gefühlt hat:::. Ich finde, in einer Beziehung muss das auch mal Platz haben, und ich war seit über einer Woche nur locker und fröhlich drauf. Wenn er da also schon beim kleinsten "schweren Thema" Panik kriegt, find ich das schon bissl überreagiert.. ausser ihm sitzen die Diskussionen noch so tief in den Knochen...


Wie auch immer, ich mach's jetzt so wie er und werde das sicher nicht mehr ansprechen. Werde mir auch paar Strategien zurechtlegen müssen, wie ich es schaffe dass sich nicht alles bei mir aufstaut und irgendwann herausbricht. Danke Herzlein für die Tipps!
Am Dienstag hab ich einen Ausflug mit meiner besten Freundin geplant, da werd ich mich sicher kurz bissl ausheulen können..


Um mich etwas ab- und den Fokus mehr auf mich zu lenken hab ich mich vorhin bei Meetup registriert, und würde gerne morgen an einer kleinen Veranstaltung teilnehmen. Jetzt weiss ich nicht so recht, ob ich ihm das so mitteilen soll... Ich vermute, der merkt sofort dass ich mich da seinetwegen registriert hab..:nanu:. Wie kann ich das so verpacken, dass er nicht gleich denkt ich will ihm "eins auswischen"?:kratzt_sich_kopf:
 

Marie86Rose

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2022
Beiträge
95
Huhu muscat,

also ich glaube auch, dass du da gerade sehr streng mit dir bist. Kein Mensch kann nur gut gelaunt und immer locker bleiben.
Dir ist das gleiche passiert wie mir letztes Wochenende, irgendwann war der innere Druck zu groß und mir ist das eine oder andere raus gerutscht.

Sei mal Stolz darauf, dass dir das jetzt ne Woche lang gar nicht passiert ist. Das ist eine mega Leistung für so emotionale Menschen wie dich und mich.

Ich würde die jetzt folgendes raten, vergiss es. Tu so, als wäre das niemals passiert. Stell dir vor, er hat das bestimmt auch schon wieder vergessen.

Vergangenes kann man nicht ändern, zukünftig wirst du halt mal kurz durchatmen. Weißt du was ich gestern gemacht habe, wenn ich während des Telefonats ärgerlich oder emotional war? Ich hab ihn auf Lautsprecher gestellt und ihm ständig den stinkefinger gezeigt :lach:, sieht er ja nicht :lach:
Allein dadurch konnte ich schon bisschen Frust abbauen.

Jetzt noch eine Idee weil es mir richtig krass geholfen hat. Nimm mal dein Laptop oder wenn du lieber handschriftlich schreibst, Blatt und Stift und schreib mal unverblümt alles auf an ihn gerichtet.
Alles was dich ärgert, all deine Bedürfnisse an ihn, alles was du dir wünschen würdest. Heul dabei ruhig, sei sauer, lass mal diese ganzen Gefühle zu und schmeiß ihm jedes Wort und jedes Gefühl an ihn an den Kopf aber halt nur für dich schriftlich. Hab mal so einen richtigen verbalen ausraster!
Damit du das auch mal von der Seele bekommst.
Ich bin sicher danach geht es dir etwas besser.
Aber! Mach dir keine Vorwürfe. Schreib auch ruhig auf, was du besser machen könntest und welche Anteile du hast, aber nicht mit Vorwürfen sondern mit Verständnis dir gegenüber.

Probier es einfach mal aus, vielleicht hilft es dir.

Ich drück dich :herz:
Lass dich von dir nicht entmutigen. Du warst an 7 von 8 Tagen großartig, das diese du auch mal feiern :herz:

LG
Marie
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Genau das was Marie schrieb! :herz:

Ich bin die letzten zwei Tage auch emotional mal wieder richtig ausgetickt weil ich Probleme habe und vor allem mich vom Prinzen ungeliebt und weggeschoben fühle. Hab mich bei Freunden ausgeweint, viel geschrieben und paar Liter Tränen vergossen. Ich hab das Gefühl bei ihm grade null Prio zu haben. Wir haben so krass wenig Sex die letzten Monate und er ist dauernd abweisend... Aber er ist so wenig kritikfähig und drucksensibel, kann nicht über Gefühle reden. Nachdem ich mir nun mal wieder so richtig alles rausgekotzt habe ist mir ist eine Eingebung gekommen was genau sein scheiss Problem ist und nun geht es mir wieder sehr gut. () Mitbekommen hat er von dem ganzen Drama absolut nix. :ritter:

Das Meiste ist einfach nur in meinem Kopf. Meine Erwartungen und Wünsche, mein inneres Kind und Verlustängste. Er ist dafür nicht die richtige Adresse. Wir sind nur noch zusammen eben weil ich ihn tunlichst nicht damit belaste. Er könnte damit nicht umgehen und würde mal wieder wegrennen. Jedes Mal das ich ihm gegenüber emotional aufgewühlt ausgeklinkt bin hat monatelangen Stress ausgelöst und um haaresbreite die Beziehung zerstört. Im Nachhinein hat sich immer rausgestellt dass seine Distanzierung mit eigenen Problemen zu tun hatte über die er nicht reden konnte.

Beziehungen sind harte Arbeit und oft genug muss man Ärger runterschlucken und so tun als wäre nix gewesen. Bin auch absolut dafür gegenüber Mr. G so zu tun als hättest du es schonwieder vergessen und würdest denken ihm gehts genauso.

Ich würde davon ausgehen, dass die Diskussionen ihm tatsächlich noch so in den Knochen sitzen, dass der kleinste Trigger genügt um ihm wieder den Puls hochzutreiben. Selbstverständlich darfst du dich fragen wie viel Zusammenreissen und Eierschalentanzerei eigentlich noch fair sind. Aber ich rate auch echt dazu ihm derzeit möglichst jeden Druck vom Hals zu halten und dich locker und fröhlich zu geben.

Musst du ihm das mit dem Meetup vorher erzählen? Auch wenn ihr vereinbart habt ganz offen über alles zu sprechen, erzählt ihr euch wirklich von jedem Event wo man alleine hingegangen ist? Wenn überhaupt würde ich es irgendwann ganz beiläufig im Nachhinein erwähnen und positiv dastellen. Also so Richtung, du hattest so Motivation dies und das anzugehen und dieses Event war so toll. Bestenfalls muss er dann schlucken und wundert sich warum du ihm das nicht vorher erzählt hast?! Das schürt dann eher bei ihm wieder Gefühle weil ihm klar wird dass du alles Mögliche unternimmst ohne das Bedürfnis zu haben ihm davon zu erzählen, weil er DIR garnicht mehr sooo wichtig ist. Genau das wäre ja ein Zeigen von beziehungsdominantem Verhalten was ihn dazu bewegen könnte das Gefühl zu haben er wäre garnicht so beziehungsdominant wie er gemeint hat was ja die Kristalle wachsen lassen kann. :nanu:

Sauschwierig das alles. Es sollte ja auch auf keinen Fall so rüber kommen als hättest du Geheimnisse und würdest eventuell Dinge tun von denen er auf keinen Fall erfahren dürfte. Aber ein bisschen zu viel Offenheit kann ja oft größere Schäden anrichten als ein bisschen zu wenig.

Fühl dich ganz feste gedrückt!
 
Zuletzt bearbeitet:

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
Danke, liebe Marie und Herzlein, für Eure Beiträge:herz:.

Irgendwie überschlugen sich gestern die Ereignisse, und so gibt es ein Update. Ich versuche, mich einigermassen kurz zu fassen...

Das Meetup-Event von heute wurde kurzfristig vorverschoben, auf gestern 17:00. Da ich Zeit hatte, beschloss ich, spontan hinzugehn. Kurz vorher schrieb mir Mr. G noch eine Nachricht (hatte so früh nicht damit gerechnet) und wollte ihm noch antworten, da es sonst zu spät geworden wär.

Also schrieb ich neben dem üblichen kurzen Smalltalk noch, dass ich spontan mit paar Leuten ans XY-Event gehe und mich melde, sobald ich wieder zuhause bin.

Hab ich dann gemacht, und später haben wir telefoniert.

Musst du ihm das mit dem Meetup vorher erzählen? Auch wenn ihr vereinbart habt ganz offen über alles zu sprechen, erzählt ihr euch wirklich von jedem Event wo man alleine hingegangen ist?
Hm, seit der Affäre haben wir tatsächlich die Abmachung, dass wir einander solche Sachen eigentlich immer erzählen. Um wieder Vertrauen aufzubauen.
Wenn überhaupt würde ich es irgendwann ganz beiläufig im Nachhinein erwähnen und positiv dastellen. Also so Richtung, du hattest so Motivation dies und das anzugehen und dieses Event war so toll.
Unter anderen Umständen, z.B. bei meinem Ex damals, wäre das ne perfekte Reaktion gewesen, aber hier wäre es so, eben aufgrund dieser Abmachung, noch viel mehr nach hinten losgegangen, als es nun ohnehin schon ist... :nanu:

Also, ich hab ihm dann locker alles kurz erzählt, auch von den Leuten die da waren etc. Und merkte aber gleich, dass ihm das überhaupt nicht gepasst hat. Schon meine Fromulierung "mit ein paar Leuten.." hatte ihn total genervt.

Es entwickelte sich als ein sehr langes Gespräch (tatsächlich über paar Stunden::::nanu:), inkl. Diskussionen und einem kurzen emotionalen Ausbruch (meinerseits).

Ach ich weiss gar nicht mehr, was wir alles besprochen und worüber wir rumdiskuitert haben :nanu::shakehead:. Hier ein Auszug:

  • Grundsätzlich triggert es ihn (wegen Affäre), wenn ich mich in irgendeiner Art mit fremden Leuten (Männern) treffe.
  • Er macht/kann das so nicht, aus verschiedenen Gründen, u.a. aus Rücksicht auf mich. Hat also das Gefühl, dass bei uns mit verschiedenen Ellen gemessen wird und er das als unfair empfindet. (das ist ein wiederkehrendes Thema bei uns)
  • Darauf erwiderte ich, dass dies doch auch möglich sein muss, auch wenn er nicht ganz unrecht hat und ich wohl zu Beginn etwas Mühe hätte (umso mehr in meinem jetzigen Zustand, wo ich mich ohnehin schon "weniger geliebt" fühle). Ich ihm aber auf keinen Fall irgendwas verbieten will. (Ich möchte ihn mal fragen, woher genau dieses Gefühl "dies nicht zu dürfen", kommt. Ich kann mich an keinen einzigen Fall erinnern, wo ich nen riesen Stress gemacht hätte, als er sich mit anderen Leuten, auch Frauen, traf. So dass dieses Gefühl bei ihm so fest verankert ist. Ist offensichtlich auch ein Thema, welches wirklich an ihm nagt und negative Gedanken mir gegenüber schürt..:|)
  • Er sei in letzter Zeit etwas "unabhängiger" geworden, mache eigentlich das, was ich schon lange tue, und das passe mir offenbar nicht (hier gehen unsere Meinungen/Wahrnehmungen etwas auseinander, aber ich habe das mal so stehen gelassen. Ist ja seine Wahrnehmung, und die wird nicht ganz falsch sein. Aber vllt ein Thema, dem ich mich, oder wir uns, nochmal annehmen müssten..(?)
  • Die kurze Diskussion von vorgestern mit dem anschliessenden "was Nettes schreiben" hatte er tatsächlich vergessen, bzw. empfand er als total unspektakulär, und nahm mich gar nicht als bedürftig wahr. Er empfindet mich ohnehin nicht als so bedürftig wie ich das scheinbar sehe..::: (Ich war in letzter Zeit die Personifizierung von bedürftig!!!)
  • Er hat eher grundsätzlich wohl das Gefühl, meine Bedürfnisse an eine Beziehung nicht erfüllen zu können (und das macht mir bissl Angst :cry)
  • Ich habe ihm in den letzten knapp 2 Wochen viel Bestätigung gegeben, auch Komplimente gemacht, gesagt, was ich an ihm toll finde etc. Um eben dem vorherigen Punkt etwas entgegen zu wirken. Iwie ging das, zumindest zum Teil, nach hinten los: seit der Affäre hat er mehr Mühe, solche Komplimente an- oder ernst zu nehmen (ich habe ihn ja betrogen, also kann er ja gar nicht so toll sein). Das zweite "nach hinten los gehen": er erwiderte die Komplimente selten, bis nie. Ich hab dadurch noch deutlicher gemerkt, dass ich mir ab und zu verbale Bestätigung von ihm wünschen würde (hab ich ihm aber gestern nicht gesagt).
  • Er "brennt" nicht mehr für mich (:weint_smiley::cry), da dies ein Gefühl sei, welches man nur in der ersten Verliebtheitsphase hat (so ein Realist!))), und er ist etwas neidisch auf mich, dass ich diese Gefühle mit der Affäre wieder "erleben durfte". Es ihm aber bewusst ist, dass solche Gefühle nach paar Monaten weg sind und ihm das, was er hat (also unsere Beziehung), wichtig ist und zu schätzen weiss. (Das Dumme ist nur, das ich momentan voller Kristalle hänge und sehr für ihn brenne, nur umgekehrt halt nicht...:cry)


Das waren wohl so die wichtigsten Eckpunkte.
Das Gespräch haben wir grösstenteils auf der Erwachsenenebene geführt, nur einmal ists bei mir hochgekocht. Auch bei ihm wurde es kurz mal emotional, er hat das aber iwie besser gehändelt, indem er kurz ne Pause einberief. Wir konnten das Gespräch auch im Guten beenden, unser "Schriftverkehr" ist auch wie immer.

Wie's jetzt weitergeht weiss ich nicht, habe jetzt aber nicht das Gefühl, den Karren komplett an die Wand gefahren zu haben... wir werden's sehen...
 

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
Jetzt noch eine Idee weil es mir richtig krass geholfen hat. Nimm mal dein Laptop oder wenn du lieber handschriftlich schreibst, Blatt und Stift und schreib mal unverblümt alles auf an ihn gerichtet.
Alles was dich ärgert, all deine Bedürfnisse an ihn, alles was du dir wünschen würdest. Heul dabei ruhig, sei sauer, lass mal diese ganzen Gefühle zu und schmeiß ihm jedes Wort und jedes Gefühl an ihn an den Kopf aber halt nur für dich schriftlich. Hab mal so einen richtigen verbalen ausraster!
Danke Marie, hab ich genauso gemacht, mit heulen und allem! Hat echt geholfen!

Hab im zweiten Durchgang dann aber alles Positive aufgeschrieben, alles was ich an ihm liebe und schätze. Diese Liste war dann doch viel länger...

Aber! Mach dir keine Vorwürfe. Schreib auch ruhig auf, was du besser machen könntest und welche Anteile du hast, aber nicht mit Vorwürfen sondern mit Verständnis dir gegenüber.
Auch das hab ich gemacht, auch das war sehr hilfreich. Danke nochmal für die Anregung:Kuss:
 

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
Ich bin die letzten zwei Tage auch emotional mal wieder richtig ausgetickt weil ich Probleme habe und vor allem mich vom Prinzen ungeliebt und weggeschoben fühle. Hab mich bei Freunden ausgeweint, viel geschrieben und paar Liter Tränen vergossen. Ich hab das Gefühl bei ihm grade null Prio zu haben. Wir haben so krass wenig Sex die letzten Monate und er ist dauernd abweisend... Aber er ist so wenig kritikfähig und drucksensibel, kann nicht über Gefühle reden. Nachdem ich mir nun mal wieder so richtig alles rausgekotzt habe ist mir ist eine Eingebung gekommen was genau sein scheiss Problem ist und nun geht es mir wieder sehr gut. () Mitbekommen hat er von dem ganzen Drama absolut nix. :ritter:

Das Meiste ist einfach nur in meinem Kopf. Meine Erwartungen und Wünsche, mein inneres Kind und Verlustängste. Er ist dafür nicht die richtige Adresse. Wir sind nur noch zusammen eben weil ich ihn tunlichst nicht damit belaste. Er könnte damit nicht umgehen und würde mal wieder wegrennen. Jedes Mal das ich ihm gegenüber emotional aufgewühlt ausgeklinkt bin hat monatelangen Stress ausgelöst und um haaresbreite die Beziehung zerstört. Im Nachhinein hat sich immer rausgestellt dass seine Distanzierung mit eigenen Problemen zu tun hatte über die er nicht reden konnte.

Herzlein, das klingt auch sehr schwierig... ich such mal Deinen Strang...
Respekt dass Du das alles mit Dir selber ausmachst und ihn da raushältst. Ich weiss nicht ob ich das so könnte... aber das mit den Erwartungen, Wünschen, innerem Kind und Verlustängsten, daran muss ich auch intensiv arbeiten. Das sind tatsächlich Dinge, die nur ich für mich lösen kann und erdamit eigentlich nichts zu tun hat.
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.163.002
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben