Auch ich gehöre zu den "Schwachen"....

Gast007

Mitglied
Registriert
25 Sep. 2019
Beiträge
10
.... die ihre Gefühle nicht im Griff haben.

Ich habe eigentlich ein schönes Leben, eigentlich!
Bis Anfang dieses Jahres war ich glücklich und dann begann das Beziehungstief. Mein Mann hat sich - aus welchen Gründen auch immer - "hängen" lassen, ist nicht mehr auf mich eingegangen, hat sich nicht mehr für mich interessiert, hat an unserer Beziehung nicht mehr gearbeitet.... wir hatten mehrere Gespräche (die alle von mir aus gingen), aber er hat es scheinbar nie ernst genommen.

Und im Frühjahr kam ER. Wir kennen uns schon länger und ihm erging/ergeht es genauso wie mir in seiner Beziehung. Aber länger wie bei uns, dadurch dass ich beide kenne, habe ich hin und wieder auch immer was mitbekommen.

Wir haben uns nicht gesucht, aber trotzdem gefunden.
Wir wussten beide voneinander, dass wir uns nicht gerade unsympathisch sind. Seither schreiben wir täglich, immer wenn Zeit da ist. Wir haben uns gemeinsam 2 Grenzen gesetzt, die einfach nicht überschritten werden dürfen... allein das täglich private Schreiben und die ersten heimlichen Treffen hätten schon nicht sein dürfen. Die Vertrautheit wurde immer intensiver. Ich fühle mich in seiner Gegenwart immer sehr wohl, wir geben uns gegenseitig sehr viel, was uns beide glücklich macht. Der Zeitpunkt kam, indem man sich eingestehen musste, dass man sich ineinander verliebt hat.
Immernoch haben wir beide das Lächeln, wenn wir uns entgegenkommen. Mit der Zeit wurde die erste Grenze durchbrochen, es ging von ihm aus. Unsere letzte Grenze war das miteinander schlafen, da haben wir uns immer wieder gegenseitig "drauf hingewiesen", dass das nie passieren darf. Wobei eigentlich schon klar war, dass wenn man davon immer wieder gemeinsam spricht, dass auch diese Grenze fallen wird. Und es ist passiert, zwar erst später, aber wir waren beide damit einverstanden und haben es getan.

Ich muss auch dazu sagen, dass wir beide scheinbar lange Zeit unerfüllte Wünsche hatten und die nun zusammen leben. In der Partnerschaft und auch sexuell.

Unsere Treffen sind immer wieder wunderschön, wir versuchen viel Zeit miteinander zu verbringen, was nicht gerade einfach ist, aber es funktioniert.

Man liest sehr viel negatives über Affären, aber ich kann für mich 100% sagen, dass er mich nicht nur fürs eine braucht, dass er mich nicht ausnutzt. Dafür kennen wir uns schon zu lange und ich weiß, wie er ist.

Ich lebe in einem total Zwiespalt, ich liebe meine Familie und habe mir ein schönes Leben aufgebaut, was nicht einfach sein wird, es aufzugeben. Und dann gibt es IHN, der mir wahnsinnig viel bedeutet und ich ihn nicht loslassen kann. Aber vielleicht irgendwann loslassen muss :cry

Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch mit euch freuen und bin gespannt auf eure Geschichten. Wie geht's euch damit? Spürt ihr, wohin ihr euch mehr hingezogen fühlt?
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Hallo Gast, dein Eingangspost erinnert mich sehr an meinen eigenen.

Meine Frage ist, wie lange läuft das schon zwischen euch?
Wie ist es bei ihm?
Gab es da mal gespräche in Richtung Trennung?
Was möchtest du? Bist du dir dessen überhaupt schon bewusst?

Ich lass dir mal ganz liebe Grüße da :smile:
 
H

Herr Lich

Gelöschter User
Hallo Gast007,

willkommen unter Gleichgesinnten :D

Also erstmal würde ich sagen, seine Gefühle im Griff zu haben, ist nicht wirklich möglich. Man sucht sich das ja nicht bewusst aus. Es kommt, wie es kommt...

Deine Geschichte liest sich genauso wie meine. Ich hab mir das mit meiner AF auch nicht ausgesucht. Aber es ist nach vielen Jahren des Kennens dann passiert. Sie hatte ihren Freund verlassen (nach 10 Jahren nicht sehr glücklicher Beziehung), aber ich hab's nicht über's Herz gebracht, meine Familie mit Kindern auch zu verlassen.

Leider wurde mir erst später klar, dass ich meine AF doch viel mehr liebe (kenne sie ja auch schon lange) als ich es mir zugestehen wollte. Dummerweise ist sie jetzt aber auf Abstand, nachdem ich sie mit meinem Nein sehr arg verletzt hatte. Du kannst dir ja auch meinen Strang mal durchlesen, evtl. kommt dir da ein bisschen was bekannt vor.

Das Ende einer Affäre wird nie leicht sein, das hab ich jetzt gelernt - egal in welche Richtung man sich entscheidet. Und ein bestehendes Leben aufzugeben, ist kein einfacher Schritt und will wohl überlegt sein. Ich hab jetzt aber erkannt, dass die Sachen, die ich vorher als Argument pro Ehe aufs Feld geführt hatte (eher so Sachen wie "was denken die anderen", "dann sehe ich ja die Person x und y nicht mehr, die ich ganz gern mag" usw), mir im Nachhinein als unwichtig erscheinen.

Und es liest sich so, als ob du selbst noch nicht so richtig weißt, in welche Richtung du gehen möchtest, oder?
 

Gast007

Mitglied
Registriert
25 Sep. 2019
Beiträge
10
Hallo Gast, dein Eingangspost erinnert mich sehr an meinen eigenen.

Meine Frage ist, wie lange läuft das schon zwischen euch?
Wie ist es bei ihm?
Gab es da mal gespräche in Richtung Trennung?
Was möchtest du? Bist du dir dessen überhaupt schon bewusst?

Ich lass dir mal ganz liebe Grüße da :smile:

hey danke für die antwort!

es läuft jetzt seit gut 7 monaten.
bei ihm ist es gefühlsmäßig genauso, sogar so das er selber mal gesagt hat, dass er öfter an mich denkt als an seine freundin.
so genau hatten wir das thema trennung noch nicht, aber wir waren uns beide einig dass wir uns vorstellen können zusammen zu sein.
was ich will?? puuhhh.... oft denke ich daran meinen partner zu verlassen.... aber wenn ich dann zuhause meine kinder sehe, denke ich mir, dass kann ich ihnen nicht antun.
 

Gast007

Mitglied
Registriert
25 Sep. 2019
Beiträge
10
Hallo Gast007,

willkommen unter Gleichgesinnten :D

Also erstmal würde ich sagen, seine Gefühle im Griff zu haben, ist nicht wirklich möglich. Man sucht sich das ja nicht bewusst aus. Es kommt, wie es kommt...

Deine Geschichte liest sich genauso wie meine. Ich hab mir das mit meiner AF auch nicht ausgesucht. Aber es ist nach vielen Jahren des Kennens dann passiert. Sie hatte ihren Freund verlassen (nach 10 Jahren nicht sehr glücklicher Beziehung), aber ich hab's nicht über's Herz gebracht, meine Familie mit Kindern auch zu verlassen.

Leider wurde mir erst später klar, dass ich meine AF doch viel mehr liebe (kenne sie ja auch schon lange) als ich es mir zugestehen wollte. Dummerweise ist sie jetzt aber auf Abstand, nachdem ich sie mit meinem Nein sehr arg verletzt hatte. Du kannst dir ja auch meinen Strang mal durchlesen, evtl. kommt dir da ein bisschen was bekannt vor.

Das Ende einer Affäre wird nie leicht sein, das hab ich jetzt gelernt - egal in welche Richtung man sich entscheidet. Und ein bestehendes Leben aufzugeben, ist kein einfacher Schritt und will wohl überlegt sein. Ich hab jetzt aber erkannt, dass die Sachen, die ich vorher als Argument pro Ehe aufs Feld geführt hatte (eher so Sachen wie "was denken die anderen", "dann sehe ich ja die Person x und y nicht mehr, die ich ganz gern mag" usw), mir im Nachhinein als unwichtig erscheinen.

Und es liest sich so, als ob du selbst noch nicht so richtig weißt, in welche Richtung du gehen möchtest, oder?

hey ich habe mir deins durchgelesen und gefühlsmäßig ähnelt es sehr, ja. du hast einen kleinen "Vorteil", deine af ist single.

weisst du, so wie ich zurzeit bin bzw dass mich auf sowas eingelassen habe, so kenne ich mich nicht. ich war immer treu, ehrlich und aufrichtig, denn das gleiche habe ich auch immer von meinem gegenüber verlangt.

und sich die liebe einzugestehen war schwer.
ich hatte nach 9 monaten mich auf sex mit meinem mann eingelassen, danach ging es mir schlecht. ich habe mich umgedreht und leise geweint. es war wie, als hätte ich meinen am betrogen, so fühlte ich mich und da wusste ich, es hat sich liebe entwickelt. aber ob ich ihn das jemals offenbaren werde, weiss ich nicht.

und wenn ich mich jetzt entscheiden müsste... ich könnte darüber keinen klaren gedanken fassen. ich weiss nicht wo ich da ansetzen soll.....
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Gast007,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team
 
H

Herr Lich

Gelöschter User
hey ich habe mir deins durchgelesen und gefühlsmäßig ähnelt es sehr, ja. du hast einen kleinen "Vorteil", deine af ist single.

weisst du, so wie ich zurzeit bin bzw dass mich auf sowas eingelassen habe, so kenne ich mich nicht. ich war immer treu, ehrlich und aufrichtig, denn das gleiche habe ich auch immer von meinem gegenüber verlangt.

und sich die liebe einzugestehen war schwer.
ich hatte nach 9 monaten mich auf sex mit meinem mann eingelassen, danach ging es mir schlecht. ich habe mich umgedreht und leise geweint. es war wie, als hätte ich meinen am betrogen, so fühlte ich mich und da wusste ich, es hat sich liebe entwickelt. aber ob ich ihn das jemals offenbaren werde, weiss ich nicht.

und wenn ich mich jetzt entscheiden müsste... ich könnte darüber keinen klaren gedanken fassen. ich weiss nicht wo ich da ansetzen soll.....

Naja, Single ist jetzt relativ - sie war es anfangs nicht und hat dann hat sie ihren Freund verlassen, weil's eh nicht gut lief. Und nachdem ich es beendet hatte blöderweise, hatte sie schon nen neuen eine Woche später. Da sagte sie aber auch, sie weiß ja noch gar nicht, ob sie ihm eine Chance gegeben hat, weil sie immer an mich denkt. Aber wie da jetzt der Stand ist, weiß ich leider gar nicht.

Ich glaube dir gern, dass du eigentlich treu und aufrichtig bist. Das ist bei mir genau das gleiche. Aber die Anziehungskraft von anderen bestimmten Personen und die daraus resultierenden Gefühle kann man nicht umgehen, das hab ich bei mir auch schmerzlich gelernt. Bei mir war es auch nur diese eine Person, die mich hat schwach werden lassen, weil ich sie halt schon immer toll fand... und ich denke, dass passiert auch nur, weil in der normalen Beziehung halt schon ein bisschen der Lack ab ist.

Dass du jetzt gefühlsmäßig eher bei deinem AM bist, ist klar. Ist bei mir auch so mit der AF, kein Alltag, keine Verpflichtungen und rosarote Brille... und ich bin auch täglich am Grübeln... ich will auch nichts kaputt machen, was in 10 Jahren Ehe so passiert ist. Auf der anderen Seite bringt es auch nichts, wenn man es so lässt, aber im Herzen unglücklich damit ist und dann dauernd der Affäre hinterher trauert. Es kann natürlich sein, dass es sich dann hinterher als Fehler herausstellt, aber das wird man erst erfahren, wenn es mal passiert ist.

Ich für meinen Teil hab den Cut gegenüber meiner AF glaub ich gebraucht, um zu erkennen, dass ich eigentlich sie will und sie einfach liebe. Blöderweise hab ich sie damit jetzt erstmal weit von mir weggestoßen.
 

Gast007

Mitglied
Registriert
25 Sep. 2019
Beiträge
10
Naja, Single ist jetzt relativ - sie war es anfangs nicht und hat dann hat sie ihren Freund verlassen, weil's eh nicht gut lief. Und nachdem ich es beendet hatte blöderweise, hatte sie schon nen neuen eine Woche später. Da sagte sie aber auch, sie weiß ja noch gar nicht, ob sie ihm eine Chance gegeben hat, weil sie immer an mich denkt. Aber wie da jetzt der Stand ist, weiß ich leider gar nicht.

Ich glaube dir gern, dass du eigentlich treu und aufrichtig bist. Das ist bei mir genau das gleiche. Aber die Anziehungskraft von anderen bestimmten Personen und die daraus resultierenden Gefühle kann man nicht umgehen, das hab ich bei mir auch schmerzlich gelernt. Bei mir war es auch nur diese eine Person, die mich hat schwach werden lassen, weil ich sie halt schon immer toll fand... und ich denke, dass passiert auch nur, weil in der normalen Beziehung halt schon ein bisschen der Lack ab ist.

Dass du jetzt gefühlsmäßig eher bei deinem AM bist, ist klar. Ist bei mir auch so mit der AF, kein Alltag, keine Verpflichtungen und rosarote Brille... und ich bin auch täglich am Grübeln... ich will auch nichts kaputt machen, was in 10 Jahren Ehe so passiert ist. Auf der anderen Seite bringt es auch nichts, wenn man es so lässt, aber im Herzen unglücklich damit ist und dann dauernd der Affäre hinterher trauert. Es kann natürlich sein, dass es sich dann hinterher als Fehler herausstellt, aber das wird man erst erfahren, wenn es mal passiert ist.

Ich für meinen Teil hab den Cut gegenüber meiner AF glaub ich gebraucht, um zu erkennen, dass ich eigentlich sie will und sie einfach liebe. Blöderweise hab ich sie damit jetzt erstmal weit von mir weggestoßen.

Aber ihr habt Kontakt aktuell???
Wenn du sie wirklich willst, dann kämpfe um sie und wenn sie dich wirklich liebt, dann kommt sie "zurück" zu dir!
 
H

Herr Lich

Gelöschter User
Wir sind Arbeitskollegen, ich seh sie also zwangsläufig. Aber ich will jetzt nicht deinen Strang übernehmen, hier geht es ja um dich - das können wir ja in meinem weiterführen ;-)
 

Gast007

Mitglied
Registriert
25 Sep. 2019
Beiträge
10
Manchmal habe ich so Tage, wo ich denke, ich weiss wo ich hingehöre.... ich möchte die frau sein, neben der er morgens aufwacht, die morgens von ihm den guten morgen kuss bekommt, der mir einen schönen tag wünscht und zur arbeit geht, der nach hause kommt mich in den arm nimmt und abends neben mir einschläft!!! ich wünsche mir, die einzige zu sein, die er berührt....

Aber dann gibt es auch wieder Tage, wo ich mir sage, das darf nicht sein.
 
H

Herr Lich

Gelöschter User
Wieso darf das nicht sein? Was genau sind die Punkte, die dir sagen, dass es nicht richtig ist?

Aber ihr habt Kontakt aktuell???
Wenn du sie wirklich willst, dann kämpfe um sie und wenn sie dich wirklich liebt, dann kommt sie "zurück" zu dir!

Naja, ich denke, beides ist der Fall. Aber der Ball liegt jetzt glaub ich erstmal in ihrer Hälfte. Wenn ich ihr nun hinterherdackel, wird sie glaub ich eher das Interesse verlieren. Ich werd da gerade klassisch warmgehalten.
 

Gast007

Mitglied
Registriert
25 Sep. 2019
Beiträge
10
Wieso darf das nicht sein? Was genau sind die Punkte, die dir sagen, dass es nicht richtig ist?.

in unserem umfeld würde niemand unsere gefühle füreinander akzeptieren. WENN wir uns füreinander entscheiden würden, dann hätten wir einen sehr schweren Start....
 

Gast007

Mitglied
Registriert
25 Sep. 2019
Beiträge
10
Es ist etwas eingetreten, woran ich nie gedacht hätte, dass er das tun würde, geschweige denn auf die Idee zu kommen, das zutun. Ich spreche in Rätseln, ich weiß,, aber man weiß auch nie wer mitliest... Es gab einen Tag, da hätte er gemeinsam mit seiner und ihrer Familie einen ganz besonderen Tag feiern können. Er hat sich dagegen entschieden und wollte den Tag lieber mit mir verbringen. Dies taten wir auch und es war wunderschön. Er hat sich mir dann auch ganz geöffnet und wir haben darüber geredet, wie es mit uns weitergehen soll. Haben Sorgen und Ängste miteinander geteilt. Wir wollen uns, wir wollen es beide.
 
H

Herr Lich

Gelöschter User
Das ist doch ansich schön. Und wie geht es nun für euch weiter? Lasst ihr die anderen Umstände verblassen oder bedrücken die euch beide so sehr?
 

Gast007

Mitglied
Registriert
25 Sep. 2019
Beiträge
10
Das ist doch ansich schön. Und wie geht es nun für euch weiter? Lasst ihr die anderen Umstände verblassen oder bedrücken die euch beide so sehr?

Wir werden beide unsere Partner verlassen, jeder sucht sich selbst dafür seinen Zeitpunkt aus. so blöd das auch klingt, aber jeder hat sich etwas aufgebaut und da kann man nicht so einfach gehen.

wir werden einen sehr harten weg vor uns haben, aber wir wollen ihn beide zusammen gehen und schauen was die zukunft für uns bringt.
 
H

Herr Lich

Gelöschter User
Finde ich persönlich gut, dass ihr euch das getraut habt. Ich denke, ansonsten trauert man eine sehr sehr lange Zeit hinterher und fragt sich immer, warum man es nicht wenigstens probiert hat.

Da ich das leider falsch gemacht habe, wäre mein Rat: wer auch immer es zuerst macht... der andere sollte schleunigst nachziehen und es dann auch tun.
 
M

Mdme.Stupide

Gelöschter User
Aber pass bitte auf dich auf nur Taten zählen. Ich bin da generell misstrauisch. Wenn du dich trennen willst, tue es nicht wegen ihm, sondern weil DU es willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Gast,

ich habe deine Geschichte auch verfolgt und möchte mich kurz einklinken

Ich habe eigentlich ein schönes Leben, eigentlich!
Bis Anfang dieses Jahres war ich glücklich und dann begann das Beziehungstief. Mein Mann hat sich - aus welchen Gründen auch immer - "hängen" lassen, ist nicht mehr auf mich eingegangen, hat sich nicht mehr für mich interessiert, hat an unserer Beziehung nicht mehr gearbeitet.... wir hatten mehrere Gespräche (die alle von mir aus gingen), aber er hat es scheinbar nie ernst genommen.

Vielleicht steckt dein Mann in einer Krise?
Du schreibst, ihr hattet mehrere Gespräche und es ist nichts weiter passiert...
Ich verstehe dich wirklich gut und mir hätte das auch nicht gefallen.
Aber es gibt eben auch mal Probleme in Beziehungen...
Und du hast auch geschrieben, dass du ansonsten glücklich warst.

Dein AM hat dir im richtigen Moment das gegegben, wonach du dich gesehnt hast... Aufmerksamkeit, Zuneigung...

es läuft jetzt seit gut 7 monaten.

Das ist noch nicht so lange und ihr habt auch keinen Alltag zusammen verbracht, Gast.
Gerade mit einer Familie gehört doch noch viel mehr dazu.

Wir werden beide unsere Partner verlassen, jeder sucht sich selbst dafür seinen Zeitpunkt aus. so blöd das auch klingt, aber jeder hat sich etwas aufgebaut und da kann man nicht so einfach gehen.

Trotzdem würde ich dir raten, nochmal genau in dich hinein zu hören....

aber wenn ich dann zuhause meine kinder sehe, denke ich mir, dass kann ich ihnen nicht antun.

Hat dein AM auch Kinder?


Liebe Gast, schaust du bitte mal nach einem schönen Avatar für dich und beteiligst dich auch an den anderen Geschichten? :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.857
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben