Auf dem Boden der Tatsachen

F

Frau_Zuversicht

Gelöschter User
So, da bin ich wieder.
Ich habe mich an eure Ratschläge gehalten und mich nicht in seine Richtung bewegt. Hab versucht, mir ne gute Zeit alleine, bzw. mit Freunden zu machen, was in vielen Momenten auch ganz gut geklappt hat.
Heute Nachmittag, nach über zwei Wochen, war dann plötzlich ein Anruf von ihm auf meinem Handy. :::
Am Abend habe ich zurückgerufen. Es weiter hinauszuzögern wäre mir albern vorgekommen.
Nun... wir haben geplaudert und mitunter auch gelacht, als wäre nie etwas gewesen. Es ging um keinerlei schwere Themen und ich war superlocker, eigentlich ziemlich freundschaftlich. Am Ende fragte er, wann wir uns denn mal wieder sehen würden und da wurde es dann ein bisschen schwierig. Ich meinte, er müsse ja erstmal wieder gesund werden (er war noch angeschlagen) und dass ich die nächsten Wochenenden arbeiten müsste. Wegen meiner flexiblen Arbeitszeiten meinte er dann, ich könne ja mal schreiben, wann es mir passen würde. Soll ich das nun tun? Ziehe ich dann zu sehr den Karren? Ich bin mir unschlüssig...
Immerhin gingen die letzten beiden Schritte von ihm aus und das eine Treffen habe ich ja abgesagt und auch wenig interessiert auf den Rest der Nachricht geantwortet. Hm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Zuversicht,

schön wieder von dir zu hören. :smile:

Liebe Zuversicht, alles in allem klingt es für mich, als ob du nun ganz dringend und zwingend strategieren müsstest.... immer mit einem Auge auf ihn gerichtet, ja nicht zuviel oder falsch zu machen.
Dabei ist das alles gar nicht nötig und lässt dich zudem sehr verkrampft erscheinen.

Unternehme was mit deinen Freunden, weil du das möchtest und es dir gut tut (und nicht, weil du unbedingt einen künstlichen Abstand zu ihm schaffen "musst")
.... weil es dein Leben ist und du es für dich so einrichtest, wie du möchtest.
:smile:

Es ist toll, wenn er anruft und ich würde mich doch auch freuen...;)
Entweder du gehst natürlich ran oder rufst dann später, wenn es dann in deiner Zeit passt, einfach zurück.
Es braucht überhaupt keine strategischen Überlegungen dazu.

Wegen meiner flexiblen Arbeitszeiten meinte er dann, ich könne ja mal schreiben, wann es mir passen würde. Soll ich das nun tun? Ziehe ich dann zu sehr den Karren? Ich bin mir unschlüssig...

Und nun schau, ihr habt nett geplaudert, alles schön und er fragt dich nach einem Treffen... perfekt. :)
Du schaust dann einfach, wie es bei dir passt und teilst ihm das mit.
Ganz einfach.
Er kam doch auf dich zu, da kannst du ruhig mit ihm mitgehen.
Und du kannst dich auch bei ihm melden... einfach so.

Es ging nur darum, dich mehr auf seiner Ebene zu bewegen, also nicht im Beziehungsmodus - du warst da schon zu sehr auf ihn alleine fokussiert - sondern eher wie in einem fortgeschrittenen Kennenlernen.
Mal meldet er sich, dann wieder du... fragt er dich nach einem Treffen, sagst du zu, wenn du Zeit hast...
Ansonsten machst du gerne deins... das ist ja jetzt dein! Neuanfang. Da gibt es sicher einiges zu tun für dich, neue, schöne Dinge in deiner Wohnung und in deinem Leben. :)
Lasse es laufen und sich entwickeln...
Der Text nochmal zur Kristallisation, links im Menü, ist da auch sehr hilfreich.

Kurz gesagt:
Wichtig wäre, dass auch du quasi deine Kennenlernschale der Waage gleichmäßig füllst, damit diese mit seiner auf ungefährem Gleichstand ist. :smile:
 
F

Frau_Zuversicht

Gelöschter User
Liebe @Mod Venusstern,

ganz, ganz lieben Dank für deine tatkräftige Unterstützung und die liebe Begleitung in meinem Strang. :smile: Ich habe nun lange nicht mehr geschrieben, was aber keinesfalls undankbar wirken sollte. Ich wollte mich nur nicht zu sehr auf die ganze Sache fokussieren und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das schnell passieren kann, wenn ich in einem Forum schreibe.

Liebe Zuversicht, alles in allem klingt es für mich, als ob du nun ganz dringend und zwingend strategieren müsstest.... immer mit einem Auge auf ihn gerichtet, ja nicht zuviel oder falsch zu machen.
Dabei ist das alles gar nicht nötig und lässt dich zudem sehr verkrampft erscheinen.
Du hast völlig Recht. Ich bin ziemlich gestört, was mein Vertrauen in Männer angeht und völlig gefangen in meinen Ängsten. Deshalb schwanke ich oftmals zwischen "Sei du selbst und zugewandt" und "Sei distanziert, immer supersouverän, tu so, als wäre er dir gar nicht so wichtig" hin und her. Ich komm da nur ganz schwer aus meiner Haut, weil ich schon so viele schlimme Verlusterfahrungen machen musste.

Und nun schau, ihr habt nett geplaudert, alles schön und er fragt dich nach einem Treffen... perfekt. :)
Du schaust dann einfach, wie es bei dir passt und teilst ihm das mit.
Ganz einfach.
Das habe ich getan und wir haben uns in seiner Stadt getroffen. Erst waren wir in einer ganz niedlichen Location im Freien, haben Pommes gegessen und ein Bierchen getrunken und danach sind wir noch in den Park weitergezogen und saßen dort noch lange beisammen und haben geredet. Lange Zeit schien alles völlig freundschaftlich, aber im Park haben wir uns dann immer länger in die Augen geschaut, bis er mich schließlich geküsst hat. So lange und so liebevoll, ich schwebte richtig doll auf Wolken, auch wenn ich mich ständig fragte, ob das so eine gute Idee war, nach der Aktion im Voraus... Es war ja schon heftig, wie er einfach abgehauen ist und mich stehen lassen hat. Und dafür habe ich ihn ja quasi belohnt, oder nicht? :nanu:
Ich bin tatsächlich standhaft geblieben und habe nicht bei ihm übernachtet. Seit diesem Treffen schreiben wir auch wieder mehr.
Letzte Woche haben wir uns wieder getroffen (ich hab gefragt), haben einen Ausflug ins Grüne gemacht und am Abend bei mir gekocht und Musik gehört. Geknutsche gab es auch wieder und wir waren beide unendlich scharf aufeinander, aber ich habe alles weitere abgeblockt, weil ich mir so unsicher war und das Gefühl hatte, mich schützen zu müssen. Er ist dann irgendwann nach Hause gefahren, weil er am nächsten Tag arbeiten musste (und ich hätte es auch nicht anders gewollt), blieb aber sehr lange und konnte sich kaum losreißen.

Mein Bauchgefühl ist aber nicht das Beste. Wenn wir uns nahe sind, ist er extrem zärtlich, nimmt meine Hand, reibt seine Nase minutenlang ganz liebevoll an meiner, schaut mich verliebt an. Er interessiert sich auch für mein Leben und fragt viel nach. Auf der anderen Seite sehen wir uns recht selten und er flirtet nie oder macht Komplimente oder ähnliches. Wir kommunizieren eher wie Freunde.
Ich weiß, dass er in der Hinsicht eher zurückhaltend ist und leider vermute ich bei ihm auch Bindungsängste. Er ist nicht wirklich greifbar, hat wenig Beziehungserfahrung, ist so auffällig geflüchtet und hält sich so sehr bedeckt. Außerdem hat er ja Probleme damit, sich körperlich fallen zu lassen und eine sehr düstere Jugend hinter sich. Ich spüre, dass ich Angst habe, mich fallen zu lassen.
Wir treten gefühlt auf der Stelle. Ich kann mich nicht gut öffnen, weil ich keine Sicherheit empfinde. Vielleicht geht es ihm ähnlich, ich weiß es nicht. Ich verhalte mich ja zur Zeit auch eher etwas distanzierter... Aber ich kann einfach nicht locker lassen, wenn ich nicht weiß, was er im Schilde führt. Ist er vorsichtig oder diene ich nur als Überbrückung, bis... ich will gar nicht daran denken. :(
Ich bin recht attraktiv, ich merke, wie sehr er sich zu mir hingezogen fühlt, dass er mich sexy findet, wir haben eine gute Zeit,... oft frage ich mich einfach, was ihm noch fehlt. Und vor allem, wie ich weitermachen soll. Ob ich nicht doch strategieren sollte (ehrlich gesagt tue ich das auch immer mal wieder, weil ich mich dadurch unangreifbarer fühle).
Am Wochenende war ich mit einem sehr guten Freund, dessen Name mein OdB auch kennt, auf einem Wochenendtrip inkl. Zelten. Natürlich ist nichts passiert, wir sind wirklich nur Freunde, aber auf Nachfrage habe ich OdB davon erzählt und insgeheim gehofft, er würde ein wenig Eifersucht entwickeln.
Ab Mittwoch bin ich für ca. eine Woche unterwegs und hätte mich einerseits gefreut, ihn morgen nochmal zu sehen. Andererseits habe ich das letzte Treffen vorgeschlagen und wollte nicht wieder fragen... du siehst, ich zermartere mir seeehr mein Hirn. :smilie_denkt-angestrengt:

Ich hatte auch schon überlegt, das Körperliche ganz sein zu lassen und ihn erstmal "so" zu treffen. Nach 7 Monaten müsste es doch mal einen Schritt vorwärts gehen, falls tatsächlich Potenzial bestehen sollte, oder nicht? Oder erwarte ich zu viel und wir müssen uns erstmal langsam wieder annähern, nach dem kleinen Cut? Ich möchte mich einfach nicht benutzen lassen und der Schwebezustand triggert leider sehr, sehr viel in mir, bis hin zu Panikattacken.
Ich will nicht, dass er mich als selbstverständlich ansieht, aber will ihn auch nicht zu sehr wegstoßen. Die richtige Balance zu finden, fällt mir schwer. Aber irgendwie hab ich immer stärker das Gefühl, dass es nicht wirklich vorwärts geht, wenn wir genau so weiter machen, während mein Herz immer mehr Feuer fängt. Ich wage mal zu behaupten, dass noch kein anderer Mann derartige Purzelbäume und Schmetterlinge verursacht hat. Ich würde es so gerne genießen können. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Frau Zuversicht,

schön, dass du wieder da bist. :smile:

Gleich mal eine Frage:

Es war ja schon heftig, wie er einfach abgehauen ist und mich stehen lassen hat. Und dafür habe ich ihn ja quasi belohnt, oder nicht? :nanu:

Wie und wann ist er abgehauen? Ich konnte nichts davon lesen (oder hab es überlesen?)

Und zu deinem update

Ich denke, du machst es dir gerade selbst sehr schwer. :cry

Ich hatte auch schon überlegt, das Körperliche ganz sein zu lassen und ihn erstmal "so" zu treffen. Nach 7 Monaten müsste es doch mal einen Schritt vorwärts gehen, falls tatsächlich Potenzial bestehen sollte, oder nicht? Oder erwarte ich zu viel und wir müssen uns erstmal langsam wieder annähern, nach dem kleinen Cut?

Es müsste einen Schritt vorwärts gehen und das würde es ja auch, zumindest von ihm aus.

Lange Zeit schien alles völlig freundschaftlich, aber im Park haben wir uns dann immer länger in die Augen geschaut, bis er mich schließlich geküsst hat.

Letzte Woche haben wir uns wieder getroffen (ich hab gefragt), haben einen Ausflug ins Grüne gemacht und am Abend bei mir gekocht und Musik gehört. Geknutsche gab es auch wieder und wir waren beide unendlich scharf aufeinander, aber ich habe alles weitere abgeblockt,

Er ist dann irgendwann nach Hause gefahren, weil er am nächsten Tag arbeiten musste (und ich hätte es auch nicht anders gewollt), blieb aber sehr lange und konnte sich kaum losreißen.

Schau, liebe Zuversicht, er ist da wirklich sehr bemüht... und möchte ja auch weitergehen.

Nun schaust du aber erstens gerade nur auf ihn und vermutest hinter seinem Verhalten Bindungsängste...

Ich weiß, dass er in der Hinsicht eher zurückhaltend ist und leider vermute ich bei ihm auch Bindungsängste. Er ist nicht wirklich greifbar, hat wenig Beziehungserfahrung, ist so auffällig geflüchtet und hält sich so sehr bedeckt. Außerdem hat er ja Probleme damit, sich körperlich fallen zu lassen und eine sehr düstere Jugend hinter sich.

Kann es sein, dass du seine Probleme etwas vor schiebst als Erklärung, weil ihr auf der Stelle steht?

Ich sehe das etwas anders. Nämlich dass du selbst das Ganze durch eben deine Ängste blockierst...

Aber ich kann einfach nicht locker lassen, wenn ich nicht weiß, was er im Schilde führt. Ist er vorsichtig oder diene ich nur als Überbrückung, bis... ich will gar nicht daran denken. :(

Erst mal müsste es ja weitergehen bei euch... Nähe aufbauen, Zeit zusammen verbringen
Und das kannst du nicht, weil dir Sicherheit fehlt.
Verständlich.
Aber hier willst du das Pferd von hinten aufzäumen...
Du willst erst die Sicherheit von ihm, dass es mit euch beiden etwas Festes wird. - Richtig?
Aber diese Sicherheit kann er dir nicht geben. Niemand kann das.

Liebes, schau, ich lerne jemanden kennen und möchte diesen neuen Menschen gerne als meinen Partner.
Und da ich Angst habe vor einem möglichen späteren Korb, möchte ich gerne von ihm die Sicherheit, dass aus uns ganz bestimmt ein Paar wird und wir dann quasi ab sofort zusammen sind.
Ja und dann kann ich ihn ja in Ruhe kennen lernen mit allem drum und dran, denn dann kann ja nichts mehr passieren. :::

Diese Rechnung geht aber nicht auf.
Erstens kann ich den anderen nicht beeinflussen, mich zu lieben.
Und zweitens müsste man sich doch erst mal richtig kennenlernen und schauen, ob man so gut zusammen passt, wie man sich das vorstellt.
Natürlich kann es sein, dass man irgendwann merkt, es passt leider doch nicht so für eine Beziehung und das wäre traurig, ja.
Aber es kann auch gut gehen und es stellt sich in diesem Kennenlernen heraus, dass man zusammen bleiben möchte.

Also ohne dein Zutun wird das nichts so richtig.

Ich hatte auch schon überlegt, das Körperliche ganz sein zu lassen und ihn erstmal "so" zu treffen.

Du möchtest keine Freundschaft mit ihm, überlegst aber doch ihn nur "so" zu treffen...:cry
Zuversicht, kein Mann möchte sich wochenlang nur "so" treffen.
Schon gar nicht, wenn man eigentlich eine Beziehung möchte.

Von diesen Gedanken möchte ich dir wirklich abraten. Das würde dich nirgendwo hinbringen.

Ich will nicht, dass er mich als selbstverständlich ansieht, aber will ihn auch nicht zu sehr wegstoßen.

Viel zu viele Gedanken, mit denen du dich unnötig beschäftigst.

Liebe Zuversicht, triff dich mit ihm, knutsche mit ihm und dann lasse dich mit ihm treiben und genieße die Zeit mit ihm einfach... :smile:
Denke an die Waagschale, die auch du befüllen musst. ;)

und wir waren beide unendlich scharf aufeinander,

Freue dich darüber und lasse es geschehen... es ist doch so schön.
Freue dich darüber, dass du noch so viel geben kannst. Tue es einfach.

Und vielleicht bringt ihr beide eure Waage ja dann langsam ins Gleichgewicht. :smile:


Liebe wird aus Mut gemacht, Zuversicht. :herz:
 
F

Frau_Zuversicht

Gelöschter User
Hallo liebe @Mod Venusstern! :herz:

Ich bin völlig durcheinander und habe irgendwie ein riesen Verständnisproblem.
Ich kann gar nicht begreifen, weshalb du mir dazu rätst, einfach so weiter zu machen. Es gibt doch so viele Alarmzeichen, bei denen in ähnlichen Strängen zu Distanz oder gar zum Cut geraten wird. Ist meine Wahrnehmung so sehr verdreht? :cry Aber vielleicht muss ich auch weiter ausholen.

Also. Wir waren uns emotional ja schon viel, viel näher. Nämlich, als ich noch mit meinem Exfreund zusammen war. Da haben wir -bis auf wenige Ausnahmen- jeden Tag geschrieben und uns 1x pro Woche gesehen. Und auch über viel intimere Dinge gesprochen. Dann habe ich mich ja getrennt und recht schnell mit OdB geschlafen (bisher das erste und einzige Mal). Direkt danach bin ich zu meiner Schwester gefahren und er hat sich an jenem Tag kein einziges Mal gemeldet um über den Sex zu sprechen (wir haben kein Wort darüber verloren) oder einfach nur zu fragen, ob ich gut angekommen bin, etc. Du kannst dir sicher denken, dass ich mich wie ausgekotzt gefühlt habe, weil er einfach nicht da war nach diesem so intimen und verletzlichen Moment.
Ab diesem Tag hat sich alles verändert. Vermutlich hat ihn die Situation völlig überrumpelt. Er hat weniger geschrieben und wir haben uns seltener gesehen. Bei jenem Treffen, bei dem ich ihm sagte, dass ich nichts Lockeres möchte, hat er mich ja vorher angerufen und gemeint, er könne nicht so lange bleiben, weil er später noch einen Freund trösten müsse. Das war auch so die Sache, die bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht hat, weil ich einfach das Gefühl hatte, alles sei wichtiger, als ich, während er in den Monaten zuvor so bemüht und nah war.
Wie und wann ist er abgehauen? Ich konnte nichts davon lesen (oder hab es überlesen?)
Genau bei jenem Treffen. Ich hatte ja gesagt, ich wolle nichts Lockeres. Darauf hat er zunächst gar nicht reagiert. Erst als er gehen musste, meinte er, er könne mir keine Stabilität geben und hätte keinen Kopf für eine Beziehung, weil er auf Arbeit so viele Projekte hätte blabla. Ich hab dann noch kurz den (saublöden!!!) Freundschaftssatz gesagt und dass ich ihm nicht die Pistole auf die Brust setze, während er schon halb am Aufbrechen war. Und dann hat er mich einfach stehen lassen. Wir haben nicht wirklich über die ganze Thematik gesprochen, nein, er ist regelrecht geflüchtet. Bei meiner etwas verwirrten Verabschiedung war er schon zur Hälfte die Treppe hinunter gerannt, das war wirklich nicht schön. Ich erinnere mich, wie ich -noch völlig unter Schock- am Fenster stand und ihn habe wegfahren sehen.
Das hat mich so tief getroffen und verwirrt und fassungslos zurückgelassen, dass mein Vertrauen in ihn ab diesem Moment erstmal vollkommen weg war. Danach hat er sich eine gute Woche lang nicht gemeldet, dann eine lange Nachricht geschrieben, als wäre nichts gewesen, ich habe geantwortet und dann kam nach 2 1/2 Wochen ein Anruf. Und dann das Treffen mit Knutscherei im Park.
Weißt du, Venusstern, da haben einfach sämtliche Alarmglocken bei mir geschrillt, denn so verhält sich kein "normaler" Mensch. Er muss entweder einen ganz gewaltigen Knacks haben -so wie ich- oder aber kalt und berechnend sein. Das kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber ich bin durch diese Vorkommnisse in eine totale Schutzhaltung gegangen.

Ich wage mal zu behaupten, dass die meisten Frauen ihm nach der Abhau-Aktion gesagt hätten, dass er sich verpissen soll. Aber ich bin geblieben, weil ich noch gehofft habe. Er hat allerdings keinerlei Konsequenzen zu spüren bekommen, außer, dass ich nicht bei ihm geschlafen habe und er nicht in mein Höschen durfte. Ich weiß nicht, ob ich damit kein falsches Signal sende. Zumal ich ja sagte, ich wolle nichts Lockeres. Mache ich mich nicht super unglaubwürdig, wenn ich ihn trotzdem weiterhin küsse oder gar mehr zulasse?

Er definiert sich sehr über soziale Kontakte und darüber, dass er immer in Aktion ist, glaube ich. Ständig muss er betonen, wen er alles kennt und wie viel er zu tun hat, häufig geht es darum, dass er neue Menschen kennen lernen möchte/kennen gelernt hat. Da war auch schon ein Treffen mit einer anderen Frau dabei, die laut ihm aber "nicht sein Typ" sei. Er hat aber generell auch viele weibliche Bekanntschaften und Freunde und macht keine Unterschiede, was das Geschlecht betrifft. Das glaube ich ihm auch. Aber oft habe ich das Gefühl, dass er stark auf die Anerkennung von anderen angewiesen ist. Er ist auch absolut keine Rampensau und wirkt eher ruhig, introvertiert und sozial etwas unbeholfen. Durch diese extreme Betonung seiner Arbeits- und Freizeitaktivitäten und sozialen Kontakte habe ich manchmal den Eindruck, dass er mich ein wenig auf Abstand halten möchte. Vielleicht täusche ich mich auch, ich kann ihn einfach schwer durchschauen. :Nichtwissen:

Du willst erst die Sicherheit von ihm, dass es mit euch beiden etwas Festes wird. - Richtig?
Jein. Es geht mir ja gar nicht darum, nach ein paar Wochen alles fest zu machen. Aber: Zum einen sind es mittlerweile 7, in Worten SIEBEN Monate. Und zum anderen wünsche ich mir einfach das Gefühl, dass er in dieselbe Richtung blickt, wie ich. Dass er auch mal sagt, dass er mich vermisst, oder sich riesig freut, mich wiederzusehen. Dass er mir sagt, dass ich schön aussehe oder er sehr gerne Zeit mit mir verbringt. Aber es ist da völlig verhalten. Es gab auch noch nie Küsschensmileys oder Herzchen.
Auf der anderen Seite ruft er mich an oder schreibt und fragt dabei, wie es mir geht, wie mein Tag war, interessiert sich für meine Gedanken und Gefühle. Als ich mich kürzlich mal ein bisschen über die Arbeit ausgekotzt habe, meinte er, er sei immer gerne für mich da, wenn ich mal Dampf ablassen wolle. Und ja, er sucht die körperliche Nähe, ohne zu drängen und ist dabei unendlich liebevoll. Bloß: Das war er an dem Tag, an dem er geflüchtet ist, auch. Sogar in festen Beziehungen war bisher noch kein Mann zärtlicher und liebevoller zu mir. Wir können uns minutenlang nur anlächeln und im Arm halten. Er legt den Fokus nicht aufs Sexuelle.
Aber insgesamt sind da einfach so viele Widersprüche, die mich stutzig werden lassen. Nach unserer Wiederannäherung haben wir uns auch erst zwei Mal gesehen. Das zweite Treffen fand zwei Wochen nach dem ersten statt und dadurch, dass ich nun unterwegs sein werde, werden wir uns wieder mindestens zwei Wochen lang nicht sehen. Auch das klingt nicht gerade vielversprechend.

Du möchtest keine Freundschaft mit ihm, überlegst aber doch ihn nur "so" zu treffen...:cry
Zuversicht, kein Mann möchte sich wochenlang nur "so" treffen.
Schon gar nicht, wenn man eigentlich eine Beziehung möchte.
Siehe oben. Ich möchte einfach nicht, dass er denkt: "Oh, sie hängt so sehr an mir, dass sie trotz ihrer Ansage vor ein paar Wochen lieber die Zärtlichkeiten mitnimmt, als gar nichts. Ich hab sie voll in der Hand."
Seine Ex hatte zu dem Zeitpunkt, als er sie angesprochen hat, übrigens gar keine Lust auf eine Beziehung. Sie haben sich dann viele Monate getroffen, ohne dass irgendetwas lief und sind sich erst näher gekommen, als alles klar war.

Keine Ahnung... Auf der einen Seite möchte ich weitermachen, auf der anderen Seite habe ich einfach Angst vor einem Ablaschen seinerseits, während ich immer weiter Feuer fange.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Frau_Zuversicht

Gelöschter User
Hab ein Glas Wein getrunken und ihn fröhlich angerufen. Weil ich ein schlechtes Gewissen hatte und nicht zuuu distanziert wirken wollte. Er ist noch unterwegs, ruft aber in einer Viertelstunde zurück und war gleich total zugewandt und süß. Ich kann mich aber nicht darüber freuen. :S Bin mir nämlich unsicher, ob das gut war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich kann gar nicht begreifen, weshalb du mir dazu rätst, einfach so weiter zu machen.

Ich sage mal so, so, wie es gerade läuft, läuft es wahrscheinlich auch gegen die Wand.
Alleine deine Überlegung ihn die nächsten Wochen "einfach so" - also ohne Sex - treffen zu wollen... das führt ja noch weniger in eine Partnerschaft.

Aber schauen wir mal deinen Post durch...

Direkt danach bin ich zu meiner Schwester gefahren und er hat sich an jenem Tag kein einziges Mal gemeldet um über den Sex zu sprechen

Liebe Zuversicht, warum muss man über den Sex sprechen? - Warum solltet ihr darüber sprechen?
Das verstehe ich nicht ganz.
Zudem es ja auch nur einmal war.

oder einfach nur zu fragen, ob ich gut angekommen bin, etc. Du kannst dir sicher denken, dass ich mich wie ausgekotzt gefühlt habe, weil er einfach nicht da war nach diesem so intimen und verletzlichen Moment.

Hm, wie mag er sich gefühlt haben nach diesem schönen Moment, als du gleich eine Diskussionsrunde eröffnet hast?

Direkt danach bin ich zu meiner Schwester gefahren

Du bist weg gefahren und du hättest ihm ja auch schreiben können, dass du gut angekommen bist. :)

Ab diesem Tag hat sich alles verändert. Vermutlich hat ihn die Situation völlig überrumpelt. Er hat weniger geschrieben und wir haben uns seltener gesehen. Bei jenem Treffen, bei dem ich ihm sagte, dass ich nichts Lockeres möchte,

Ich sag mal so, ihm nach dem Sex noch zu sagen, dass du nichts Lockeres willst, war auch unglücklich plaziert.
Der Freundschaftssatz dann noch obendrauf.
Ich denke, er hat da auch deine Erwartungen gespürt und letztendlich hast du ihn so auch unter Druck gesetzt.

Seine Reaktion kam ja auch umgehend (die ich jetzt auch besser verstehe)

Erst als er gehen musste, meinte er, er könne mir keine Stabilität geben und hätte keinen Kopf für eine Beziehung, weil er auf Arbeit so viele Projekte hätte blabla.

Er wollte ganz schnell raus, aus dieser festgefahrenen Situation.
Und ehrlich, liebe Zuversicht, bei dem Drama-Gespräch wäre ich wohl auch gegangen.

Hier leider wieder dein Problem mit der Sicherheit, die du dir immer wieder von ihm einholen möchtest.

Es wäre wirklich besser und auch schöner gewesen, diesen Abend mit ihm zu genießen und eben nichts weiter... einfach zu deiner Schwester gahren und ihn von dir träumen lassen. ;)

Das hat mich so tief getroffen und verwirrt und fassungslos zurückgelassen, dass mein Vertrauen in ihn ab diesem Moment erstmal vollkommen weg war.

Das ist alles wirklich nicht so schön gewesen.
Aber ich denke, so ein wenig überreagiert hast du auch.
Es kam halt dann eins zum anderen.
Bitte hänge das also nicht ganz so hoch.

Danach hat er sich eine gute Woche lang nicht gemeldet, dann eine lange Nachricht geschrieben, als wäre nichts gewesen

Ja, er ist erst mal abgetaucht, was ich jetzt gar nicht mal bewerten würde und hat sich dann wieder mit einer langen Nachricht gemeldet. - Ist also wieder einen Schritt auf dich zu gegangen.
Gut. :)

Weißt du, Venusstern, da haben einfach sämtliche Alarmglocken bei mir geschrillt, denn so verhält sich kein "normaler" Mensch. Er muss entweder einen ganz gewaltigen Knacks haben -so wie ich- oder aber kalt und berechnend sein. Das kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber ich bin durch diese Vorkommnisse in eine totale Schutzhaltung gegangen.

Ich sehe das tatsächlich jetzt gar nicht so und schrieb es auch schon
Du hängst das Ganze ziemlich hoch...
Ihr hattet einen Disput, er ist dann gegangen. Nicht so gut gelaufen, aber passiert, wenn Emotionen überkochen.

Ich wage mal zu behaupten, dass die meisten Frauen ihm nach der Abhau-Aktion gesagt hätten, dass er sich verpissen soll.

Nein.

Aber ich bin geblieben, weil ich noch gehofft habe.

Deine Erwartungen..

Er hat allerdings keinerlei Konsequenzen zu spüren bekommen, außer, dass ich nicht bei ihm geschlafen habe und er nicht in mein Höschen durfte.

Das sind doch aber Konsequenzen.

Mache ich mich nicht super unglaubwürdig, wenn ich ihn trotzdem weiterhin küsse oder gar mehr zulasse?

Siehe es doch anders.... kannst du ihm nicht einfach zeigen, dass du gerne deine Zeit mit ihm verbringst?

Durch diese extreme Betonung seiner Arbeits- und Freizeitaktivitäten und sozialen Kontakte habe ich manchmal den Eindruck, dass er mich ein wenig auf Abstand halten möchte.

Vielleicht will er dir damit auch nur zeigen, wie toll und beliebt er ist... nennt man "Balzen". - Ich bin der Beste ;)

Vielleicht täusche ich mich auch, ich kann ihn einfach schwer durchschauen.

Lasse ihn einfach so, wie er ist und zerbrich dir nicht den Kopf über sein! Leben. :)

Zum einen sind es mittlerweile 7, in Worten SIEBEN Monate. Und zum anderen wünsche ich mir einfach das Gefühl, dass er in dieselbe Richtung blickt, wie ich.

Ja, ihr habt euch aber unter anderen Umständen kennen gelernt... du warst in einer Beziehung und nicht frei.
Dann trennst du dich und schaffst so eine ganz neue Situation für ihn.
Nun hast du erwartet, dass er dir gleich um den Hals fällt und das hat er nicht.
Liebes, lasse ihm doch seine eigene Zeit...
Du hattest vorher schon überlegt, dür ihn kam da überraschend.

Dass er auch mal sagt, dass er mich vermisst, oder sich riesig freut, mich wiederzusehen.

Es fehlt aber noch einiges zwischen euch... körperliche Nähe, Geborgenheit...
Du weisst schon ;)

Dass er mir sagt, dass ich schön aussehe oder er sehr gerne Zeit mit mir verbringt. Aber es ist da völlig verhalten. Es gab auch noch nie Küsschensmileys oder Herzchen.

Liebes, vielleicht ist er kein Mann der vielen schönen Worte...
Aber der Taten

Auf der anderen Seite ruft er mich an oder schreibt und fragt dabei, wie es mir geht, wie mein Tag war, interessiert sich für meine Gedanken und Gefühle. Als ich mich kürzlich mal ein bisschen über die Arbeit ausgekotzt habe, meinte er, er sei immer gerne für mich da, wenn ich mal Dampf ablassen wolle.

Das ist so schön und das zeigt doch viel mehr, dass du ihm wichtig bist. :smile:

Sogar in festen Beziehungen war bisher noch kein Mann zärtlicher und liebevoller zu mir. Wir können uns minutenlang nur anlächeln und im Arm halten. Er legt den Fokus nicht aufs Sexuelle.

Das klingt ebenfalls ganz toll...
Da würden ja schon einige mit dir tauschen wollen :smile:

Ich möchte einfach nicht, dass er denkt: "Oh, sie hängt so sehr an mir, dass sie trotz ihrer Ansage vor ein paar Wochen lieber die Zärtlichkeiten mitnimmt, als gar nichts. Ich hab sie voll in der Hand."

Du denkst einfach zu viel und das ist jetzt tatsächlich "selbstgemacht".
Streiche das wieder ganz schnell aus deinen Gedanken.

Keine Ahnung... Auf der einen Seite möchte ich weitermachen, auf der anderen Seite habe ich einfach Angst vor einem Ablaschen seinerseits, während ich immer weiter Feuer fange.

Also, liebe Zuversicht, ich sehe bei ihm weder Bindungsangst, noch eine sonstige Störung.
Er tut alles, um dir zu gefallen...

Du suchst da ständig nach irgendwelchen Erklärungen, die du von sonstwo her ziehst, dass er es nicht ernst meinen könnte und dich schützen müsstest....
Erstens ist das überhaupt nicht nötig und zweitens funktioniert so kein Kennenlernen.

Jetzt schiebe mal die dunklen Gedanken-Wolken zur Seite und lasse die Sonne durch in dein Herz. :herz:

Mache mit ihm alles, was Spaß macht und was Liebe heißt... :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hab ein Glas Wein getrunken und ihn fröhlich angerufen. Weil ich ein schlechtes Gewissen hatte und nicht zuuu distanziert wirken wollte. Er ist noch unterwegs, ruft aber in einer Viertelstunde zurück und war gleich total zugewandt und süß. Ich kann mich aber nicht darüber freuen. :S Bin mir nämlich unsicher, ob das gut war.

Nicht wieder versuchen, jetzt alles künstlich schnell hochziehen zu müssen...
Bleibe entspannt bitte und lasse es mehr laufen.

Und ja, das war gut.
Telefoniere schön mit ihm... Es ist nämlich alles gut. :smile:

Und keine Drama-Gespräche mehr bitte. ;)
 
F

Frau_Zuversicht

Gelöschter User
Hallo @Mod Venusstern und @Peacock! :smile:

Das Telefonat war schön. Locker und leicht. So wie unsere Telefonate eigentlich immer sind.

Und keine Drama-Gespräche mehr bitte. ;)
Ich habe nur ein einziges Mal ein Drama-Gespräch geführt. Und das war eigentlich auch kein richtiges Drama-Gespräch. Ich hab ganz unaufgeregt gesagt, dass ich nichts Lockeres will, weil ich nicht möchte, dass das am Ende einem von uns weh tut und mir unser Verhältnis dafür zu schade ist. Und dass wir dann eben Freunde werden, aber nichts dazwischen. Es war trotzdem blöd! Definitiv! Ich will's auch nicht schön reden. Aber ich hab dieses Thema weder in beleidigter, noch in enttäuschter Tonlage angesprochen. Und ich wollte auch nicht diskutieren, sondern nur meinen Standpunkt klarmachen.

Ich sag mal so, ihm nach dem Sex noch zu sagen, dass du nichts Lockeres willst, war auch unglücklich plaziert.
Oh hoppla, da hast du dich vertan. Das Gespräch hatten wir nicht an dem Abend, an dem wir Sex hatten, sondern bei einem anderen, späteren Treffen.

Liebe Zuversicht, warum muss man über den Sex sprechen? - Warum solltet ihr darüber sprechen?
"Darüber sprechen" ist vielleicht die falsche Formulierung... Aber ich hätte es schön gefunden, wenn er noch ein paar Worte dazu gesagt hätte. Oder zumindest, dass er es schön fand, dass ich da war oder sowas in der Art, aber vielleicht habe ich auch zu viel erwartet. :blush: Immerhin hat ja nicht alles so geklappt, wie erhofft und möglicherweise hat er sich etwas dafür geschämt. Obwohl ich ihm gesagt habe, dass das für mich überhaupt gar kein Problem ist.

Vielleicht will er dir damit auch nur zeigen, wie toll und beliebt er ist... nennt man "Balzen". - Ich bin der Beste ;)
Das macht er tatsächlich ganz gerne. () Mich verunsichert das aber eher. Vor allem, wenn irgendwas zum Thema "andere Frauen" durchsickert. Ich lasse mir das aber natürlich nicht anmerken.
Das neueste Ding ist, dass er mir kürzlich erzählte, wenn er wieder in Stadt Z wäre, würde er eine gute Freundin von Person xy kennenlernen ("ohne Erwartungen" laut eigener Aussage und tatsächlich auch ohne Person xy). Xy hätte nämlich gesagt, sie seien sich sehr ähnlich und würden sich sicher gut verstehen. Nächstes Wochenende ist es so weit. Verständlich, dass ich das komisch und auch doof finde, oder? Und warum erzählt er mir das? :nanu: Kurz hat er's am Telefon nochmal erwähnt, aber ich hab cool darauf reagiert und dann auch schnell das Thema gewechselt.

Danke für den Beistand! Das bedeutet mir so viel! :herz: Ich mache meinem Namen ja wirklich gar keine Ehre im Moment... :PP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Oh hoppla, da hast du dich vertan. Das Gespräch hatten wir nicht an dem Abend, an dem wir Sex hatten, sondern bei einem anderen, späteren Treffen.

Ist ja eigentich egal...
Warum, schrieb ich ja oben schon.

"Darüber sprechen" ist vielleicht die falsche Formulierung... Aber ich hätte es schön gefunden, wenn er noch ein paar Worte dazu gesagt hätte. Oder zumindest, dass er es schön fand, dass ich da war oder sowas in der Art, aber vielleicht habe ich auch zu viel erwartet. :blush: Immerhin hat ja nicht alles so geklappt, wie erhofft und möglicherweise hat er sich etwas dafür geschämt. Obwohl ich ihm gesagt habe, dass das für mich überhaupt gar kein Problem ist.

Jetzt ist ja auch noch klarer, warum er nichts dazu gesagt hat...
In dem Fall hättest du ihm gerne sagen können, dass es schön war. Ich glaube, das hätte ihm schon ein Stückchen seiner Unsicherheit genommen. (aufgrund der kleinen Schwierigkeiten)

Ansonsten muss man doch auch nicht alles zerreden.

Das neueste Ding ist, dass er mir kürzlich erzählte, wenn er wieder in Stadt Z wäre, würde er eine gute Freundin von Person xy kennenlernen ("ohne Erwartungen" laut eigener Aussage und tatsächlich auch ohne Person xy). Xy hätte nämlich gesagt, sie seien sich sehr ähnlich und würden sich sicher gut verstehen. Nächstes Wochenende ist es so weit. Verständlich, dass ich das komisch und auch doof finde, oder? Und warum erzählt er mir das? :nanu: Kurz hat er's am Telefon nochmal erwähnt, aber ich hab cool darauf reagiert und dann auch schnell das Thema gewechselt.

Er erzählt es dir aber.... und so lange ist es doch unwichtig.
Vielleicht will er dich ein klein wenig eifersüchtig machen? ;)

Denn wenn er wirklich ernsthaft eine andere Frau kennen lernen würde, würde er dir das wohl nicht erzählen.

Mache dir nicht wieder so viele Gedanken, liebe Zuversicht.... damit machst du dir nur unnötig das Leben schwer.

Kurz hat er's am Telefon nochmal erwähnt, aber ich hab cool darauf reagiert und dann auch schnell das Thema gewechselt.

Prima! :smile:
 
F

Frau_Zuversicht

Gelöschter User
In dem Fall hättest du ihm gerne sagen können, dass es schön war. Ich glaube, das hätte ihm schon ein Stückchen seiner Unsicherheit genommen. (aufgrund der kleinen Schwierigkeiten)
Ich war aber selber so unsicher und hatte Schiss, er würde nun abhauen... Deshalb habe ich mich auch erstmal tot gestellt und ihn einen Tag später angerufen.

Denn wenn er wirklich ernsthaft eine andere Frau kennen lernen würde, würde er dir das wohl nicht erzählen.
Ich bin noch nicht ganz überzeugt.
Es klingt ja so, als wolle Person xy ihn verkuppeln. Finde ich zumindest... Und er lässt sich auf dieses "Blind Date" ein. In einer Stadt, die über 100km weit weg ist. Er fährt nicht wegen dieses Treffens dort hin, aber trotzdem...
Aber du hast Recht, es bringt nichts, das zu zerdenken, denn ändern kann ich es sowieso nicht. Drückt mir einfach die Daumen, dass diese Dame nicht seine Traumfrau sein wird. Sondern... ich! :PP:Prinzessin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Frau_Zuversicht

Gelöschter User
Guten Morgen! :smile:

Ich hirne ein bisschen... Und es tut mir Leid, aber ich kann die Sache einfach nicht so positiv betrachten.
Ich frage mich einfach, was noch kommen muss, damit er merkt, dass er plötzlich doch eine Beziehung mit mir führen möchte. Ich habe lange Zeit sehr viel Nähe zugelassen, es war alles sehr vertraut, schön und vielversprechend und trotzdem hat er sich ja gegen eine Beziehung ausgesprochen. Und das, nachdem er sich absolut verliebt verhalten hatte. Er hat auch nicht gesagt: "Du, Zuversicht, mir geht das gerade ein bisschen zu schnell, ich muss mich an die neue Situation erstmal gewöhnen, aber ich mag dich sehr." Nein, er ist geflüchtet. Ich finde das nach wie vor extrem schäbig und vertrete auch weiterhin die Ansicht, dass das kein normaler Umgang miteinander ist, wenn man zuvor 5 sehr innige Monate miteinander verbracht hat (das sehen übrigens alle Personen, denen ich bisher davon erzählt habe, so). Vor allem, da ich keine Szene gemacht habe. Ich habe ihn weder angeschrien, noch geheult, noch sonstwas.
Wenn ich Interesse an einem anderen Menschen hätte, aber noch nicht genau wüsste, wohin die Reise geht, dann würde ich das kommunizieren. Niemals würde ich den anderen sitzen lassen, abtauchen und das Gewesene totschweigen. Niemals.

Ich könnte jetzt natürlich so weiter machen, wie vor dieser Situation. Und dann? Was sollte ihn denn dann dazu bewegen, mit mir zusammen sein zu wollen, wenn er auch ohne Beziehung und trotz teilweise absolut unbemühtem und beschissenem Verhalten alles bekommen kann, was er möchte? Geht das nicht völlig gegen die Mechanismen, die hier im Forum rauf und runter gepredigt werden? Und nein, ich empfinde ihn wirklich nicht als bemüht. Bzw. nicht bemühter, als ich es in einer Freundschaft wäre (und einen echten Freund würde ich auch nicht sitzen lassen, vor allem dann nicht, wenn die große Wahrscheinlichkeit bestünde, dass ich ihn innerlich verletzt hätte).
Ich glaube nicht mal, dass ich eine Affäre für ihn bin. Aber vielleicht eine Freundschaft plus.
Freundschaftliches Verhalten mit körperlicher Anziehung und während man sich nah ist, "so tun als ob". Ich hasse das. Wer sagt mir denn, dass ich nicht fest in der F+ stecke und einfach nur dumm und naiv bin, an mehr zu glauben? Er tut nichts, um mir irgendeine Form von Sicherheit zu geben. Nichts. Soll eine Frau sich nicht dann erst völlig öffnen, wenn ein Mann sich deutlich bemüht und interessiert zeigt? Auch das habe ich hier öfter gelesen. Sorry, aber das sehe ich bei ihm nicht. Und ich erwarte wahrlich nicht, dass ein Mann mit Rosen vor meiner Tür steht und auf Knien angerutscht kommt. Wirklich nicht. Aber Worte der Zuneigung wären schon mal schön.

Natürlich habe ich das Forum auch schon nach F+-Geschichten durchsucht und Wolfgang schrieb in einem Strang:
Du musst ihr in vorsichtigen und keinesfalls zickigen Worten klar machen, dass so eine Konstellation für beide kein Gewinn ist und jeder sich auf die Suche nach einem geeigneten Partner machen sollte.
Ich war echt schon am Überlegen, dass so zu machen. Mittlerweile bin ich wieder etwas davon abgerückt, aber frage mich, ob es gute Alternativen zu "einfach weitermachen" gibt. Ich kann mich nicht wirklich mit dem Gedanken anfreunden, mit ihm Sex zu haben, meine verletzlichste Seite preiszugeben, während er womöglich hinter meinem Rücken weitersucht. Ich meine: Wie entwürdigend ist das denn, der Frau, der man so nahe ist, mitzuteilen, man würde am Wochenende Frau xy kennen lernen, die einem scheinbar sooo ähnlich sein soll? Ich mache mich doch absolut klein und lächerlich, wenn ich das so geschehen lasse und dennoch für's Vögeln parat stehe... :(

Keine Ahnung... Ich gebe mir wirklich Mühe, deine positive Sicht, @Mod Venusstern nachzuvollziehen, aber ich kann sie nicht begreifen. Ich meine das auch überhaupt nicht böse und bin dir dennoch sehr dankbar für alles, nicht falsch verstehen! Ich hab nur das Gefühl, dass das hier alles in die falsche Richtung läuft und ich das Ding gegen die Wand fahre, wenn ich so weiter mache.

P.S.: Seit unserem Telefonat habe ich nichts mehr von ihm gehört. Auch das kenne ich anders: In der Zeit der Beziehungsanbahnung schreibt man sich doch täglich. Und wenn ich das so schreibe, merke ich nochmal ganz deutlich, dass sich das alles gerade überhaupt nicht nach Beziehungsanbahnung anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Frau_Zuversicht

Gelöschter User
Hallo @Mod Hulahoop,
schön, dich wieder mal zu lesen! :smile:
Vor meiner Trennung vom Exfreund haben wir uns wöchentlich gesehen. Nachdem wir dann miteinander geschlafen hatten, fanden die Treffen nur noch zweiwöchentlich statt. Und dazwischen, während der Zeit des kleinen "Cuts" waren es vier Wochen ohne Treffen.
Meine Mum meinte, sie würde sich an meiner Stelle ein inneres Limit (z.B. Ende Oktober) setzen und wenn sich bis dahin nichts in Richtung Beziehung tut, ihm etwas ähnliches wie das von Wolfgang zitierte in meinem letzten Post sagen.
Ich schließe wirklich nicht aus, dass er ängstlich ist. Er hat mir mal gesagt, er würde sich manchmal davor scheuen, sich einzulassen, aus Angst, verletzt zu werden. Und dass er tief drinnen wohl kein sehr großes Selbstwertgefühl hätte und deshalb Schwierigkeiten hätte, schöne Dinge oder Zuneigung anzunehmen. Er könne nicht glauben, dass das dann wirklich ernst gemeint und echt sei und er das verdient hätte.
Aber ich, die mindestens ebenso ängstlich ist, kann ihm ja trotzdem nicht alle Arbeit abnehmen. Und velleicht rennt er dann erst recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Frau_Zuversicht,

alle zwei Wochen ist für ein frisch verliebtes Männchen schon wenig. Oder wohnt Ihr weit auseinander? Wie oft schreibt und telefoniert Ihr?

Wenn Ihm das reicht und dir nicht, dann würde ich das auch so kommunizieren und die Konsequenzen ziehen. Man kann den anderen schlecht ändern. Auch auf seine "Befindlichkeiten" kannst du ja nicht ständig Rücksicht nehmen und deine Bedürfnisse zurückstellen.

LG Hulahoop
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich gebe mir wirklich Mühe, deine positive Sicht, @Mod Venusstern nachzuvollziehen, aber ich kann sie nicht begreifen. Ich meine das auch überhaupt nicht böse und bin dir dennoch sehr dankbar für alles, nicht falsch verstehen! Ich hab nur das Gefühl, dass das hier alles in die falsche Richtung läuft und ich das Ding gegen die Wand fahre, wenn ich so weiter mache.

Ich wollte dir auch eine positive Stimmung vermitteln, dass du wieder versuchst mehr Leichtigkeit und Lockerheit bei euch rein zu bringen, einfach im Umgang mit ihm wieder gelöster wirst und es mal laufen lassen kannst.
Und dann kann man schauen, wie es sich weiter entwickelt.

Aber dazu sollte es sich auch entwickeln und es bleibt gerade alles stehen.
Sex mit ihm möchtest du nicht mehr, weil er dir nicht die Sicherheit geben kann, die du bräuchtest.
Er kann vielleicht nicht weiter auf dich zugehen, weil er merkt, dass du blockierst.

Und du kannst dich z.B. auch nicht durchringen, diesen Abend erst mal beiseite zu schieben, sondern erwartest immer noch eine Reaktion von ihm....
Was wohl schwer werden wird, weil er das Gefühl hatte, versagt zu haben.
Und so bleibt jeder da, wo er gerade ist.

Vielleicht passt es auch nicht richtig zwischen euch beiden, weil ihr beide zu unterschiedliche Erwartungen, Bedürfnisse und Wünsche habt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Nicht falsch verstehen, du sollst Ihm nicht deine Gefühlswelt unter die Nase reiben, sondern eher für dich überlegen ob es das ist, was du willst.
Wenn immer alles und alle anderen wichtiger sind als du, dann würde ich nicht überlegen was ich mache kann um das zu ändern sondern würde mich weiter umgucken nach jemanden der mir mehr Priorität einräumt
Mit dem Sex habt ihr Recht. Hinzu kommt, dass -wie bereits angedeutet- bei ihm ja auch nicht alles so funktionierte, wie gewünscht.
Nach 7 Monaten müsste es doch mal einen Schritt vorwärts gehen, falls tatsächlich Potenzial bestehen sollte, oder nicht?
ch habe lange Zeit sehr viel Nähe zugelassen, es war alles sehr vertraut, schön und vielversprechend und trotzdem hat er sich ja gegen eine Beziehung ausgesprochen. Und das, nachdem er sich absolut verliebt verhalten hatte.
Er tut nichts, um mir irgendeine Form von Sicherheit zu geben. Nichts. Soll eine Frau sich nicht dann erst völlig öffnen, wenn ein Mann sich deutlich bemüht und interessiert zeigt? Auch das habe ich hier öfter gelesen. Sorry, aber das sehe ich bei ihm nicht. Und ich erwarte wahrlich nicht, dass ein Mann mit Rosen vor meiner Tür steht und auf Knien angerutscht kommt. Wirklich nicht. Aber Worte der Zuneigung wären schon mal schön.
Alles nicht so wirklich prickellnd:(
Anscheinend gibt es aber etwas was dich bei der Stange hält. Ich hoffe nicht das...
Ich tendiere leider dazu, schwierige Männer "knacken" zu wollen und bin da so ne kleine Retterin.

LG Hulahoop
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Lieber Hula :smile:,

um dein Bild etwas runder zu machen

Ich bin ziemlich gestört, was mein Vertrauen in Männer angeht und völlig gefangen in meinen Ängsten.

haben einen Ausflug ins Grüne gemacht und am Abend bei mir gekocht und Musik gehört. Geknutsche gab es auch wieder und wir waren beide unendlich scharf aufeinander, aber ich habe alles weitere abgeblockt,

Wenn wir uns nahe sind, ist er extrem zärtlich, nimmt meine Hand, reibt seine Nase minutenlang ganz liebevoll an meiner, schaut mich verliebt an. Er interessiert sich auch für mein Leben und fragt viel nach.

Ich denke beide, du, liebe Zuversicht und auch er, OdB, habt schon Probleme, die vielleicht auch etwas tiefer gehen...
Zumindest du, Zuversicht, hast da auch schon einiges angesprochen, was dich betrifft.

Nur mal als Beispiel: Wenn du schon sehr große Ängste hast, einem Mann zu vertrauen und der Mann selbst hat vielleicht ein paar Probleme ähnlicher Natur mit sich, wird es wohl auch schwierig, wie wir jetzt sehen.

Du hast deine Vorstellungen, was er z.B. tun müsste, um dir eben Sicherheiten zu geben und er hat vielleicht auch seine Vorstellungen, was er von dir bräuchte, um auf dich zu zugehen bzw. sich weiter einzulassen.
Die jeweiligen Unsicherheiten und Ängste halten aber jeden von diesem weiteren Schritt ab.

Und das meinte ich mit meinen Worten

Vielleicht passt es auch nicht richtig zwischen euch beiden, weil ihr beide zu unterschiedliche Erwartungen, Bedürfnisse und Wünsche habt. :(
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben