Auf der Stelle zu treten bringt mich hierher

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
so...es geht derbe weiter.

er: doch keine Eier

(ich weiß nicht, woher er das nimmt, dass ich dies je behauptet hätte)

er: egal, fickst bestimmt genug

poah, der ist echt mal richtig mies auf mich zu sprechen, gepaart mit einem Hauch Eifersucht.
Alter Schwede. Wie gehe ich bloß damit um?

Hat irgendwer einen passenden Frame für mich?

Lieber stehen lassen?
Etwas "provozierend lustiges zurück" a lá "na wenn du dich erinnern kannst...Eier habe ich tatsächlich keine :zwinkern:"
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Oh ja, ich kann da auch Eifersucht erkennen :schuettel:!!
Ich finde deine Antwort gut :lach:!!
Also, wenn Du das Bedürfnis hast zurück zu schreiben:::?!
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
so...es geht derbe weiter.

er: doch keine Eier

(ich weiß nicht, woher er das nimmt, dass ich dies je behauptet hätte)

er: egal, fickst bestimmt genug

poah, der ist echt mal richtig mies auf mich zu sprechen, gepaart mit einem Hauch Eifersucht.
Alter Schwede. Wie gehe ich bloß damit um?

Hat irgendwer einen passenden Frame für mich?

Lieber stehen lassen?
Etwas "provozierend lustiges zurück" a lá "na wenn du dich erinnern kannst...Eier habe ich tatsächlich keine :zwinkern:"

Hallo McLoving,
Ich bin bei dir leider noch nicht durch den Thread,
aber der will dich ziemlich provozieren :lach:
Wenn du ihn ärgern willst , geh nicht drauf ein...
Ich hätte wahrscheinlich, aber auch was freches geantwortet :PP
Bin aberja auch kein Profi hier, vlt schreibt ja noch wer Erfahreneres...
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Oh jeee McLoving,

Ich erkenne das Verhalten meines Mannes wieder. So in der Art hat er mir vor zwei Jahren geschrieben, als ich die Wohnung mit den Kids berlassen habe.

Er will dich provozieren und ist aber total frustriert und eifersüchtig.
Am liebsten würde er jetzt folgendes hören.

Nein wie kommst du denn darauf. Ich mache sowas doch nicht und bla bla. Sag sowas doch bitte nicht...
:lach::lach:

Die Bestätigung gibst du ihm bitte nicht.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten darauf zu antworten.

Entweder:

Das F... überlass mal mir

Das soll dich nicht interessieren

F.. macht Spass. Dir nicht???

Also jede Menge solch ähnliche Antworten kannst du schreiben. :rambo:
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Mir ist nicht nach antworten, auch wenn ich meinen eigenen Antwortvorschlag sehr gelungen fand.

Aber nach kurzem sacken lassen wurde mir ernsthaft und sehr bildlich klar, wie sehr er sich von mir bedroht fühlt. Er sieht mich tatsächlich als bedrohlich und ringt mit mir um die Macht. Er sagt „ich habe keine Eier“. Ist das nicht eher ein Ding bzw. Ein Vergleich unter Männern?!

Natürlich gehört der Machtausgleich zur Strategie beim EB, aber mir war nicht bewusst, wie sehr er damit hadert der Unterlegenere zu sein (und er rutscht gerade ganz langsam etwas in diese Richtung). Er ist inzwischen auch sehr sensibilisiert, was das Verschieben der Macht angeht. Aus reiner Willenskraft hat er das ganze schon mehrmals zu seinen Gunsten wieder umgekehrt.

Unsere Machtverhältnisse sind im Laufe der Jahre immer mal wieder gekippt. Und jedes Mal, wenn ich die Mächtigere war, ist er an diesem Kontrollverlust fast zugrunde gegangen. Bis zu einem gewissen Punkt...

Ich werde mir auf jeden Fall Wolfgang zu Rate ziehen um zu schauen, wie ich meinen Frame in diesem Fall gestalten sollte
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Danke für‘s Vorbeischauen

Oh jeee McLoving,

Ich erkenne das Verhalten meines Mannes wieder. So in der Art hat er mir vor zwei Jahren geschrieben, als ich die Wohnung mit den Kids berlassen habe.

Ich schrieb ja bei dir...wir kämpfen an der gleichen Front :PP

An vielen Stellen erinnert das Verhalten deines Mannes mich an meinen Ex.

Seine Kommunikation wie er sie momentan betreibt kenne ich. Frustriert ist genau dir richtige Beschreibung :smile:
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Unsere Machtverhältnisse sind im Laufe der Jahre immer mal wieder gekippt. Und jedes Mal, wenn ich die Mächtigere war, ist er an diesem Kontrollverlust fast zugrunde gegangen. Bis zu einem gewissen Punkt...

Du hast es perfekt beschrieben. Genauso ist es nämlich.

Ich freu mich, eine gleiche Leidensgenossin hier zu haben.:smile: Sorry wenn ich das so sage, aber zumindest sind wir nicht allein.
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Heute komme ich in Woche 5 der von mir eingeleiteten KS.
Er hat ja inzwischen immer mal wieder etwas geschrieben, worauf ich aber kaum eingegangen bin. Nun seit einer Woche kein Kontakt mehr. Das ist gut, wenn auch manchmal sehr schwer.
Ich tue mich nach wie vor scher ihn nicht mehr als Teil meines Lebens zu sehen nach all den Jahren, aber die Erkenntnis, dass es vermutlich so sein wird findet auch immer mehr Platz in meinen Gedanken :cry



Mitte der Woche habe ich mit Wolfgang gesprochen. Die erst Hälfte des Gesprächs war sehr ernüchternd. Aber schon öfter habe ich gelesen, dass Wolfgang schonungslos ehrlich ist.
Ich schreibe euch nun den Verlauf des Gesprächs nieder. Vielleicht ist es für den ein oder anderen nützlich. Ich hoffe soweit alles verstanden und richtig wiedergegeben zu haben.

Wolfgang's "Kritikpunkte"/Inventur zur Beziehung waren folgende:
  • er war mit Anfang 20 zu jung um sich "ein Leben lang" zu binden
  • die Beziehung ist aufgebraucht und hat Abnutzungerscheinungen (s. magische Grenze von 4 Jahren)
  • das ON/Off-Konstrukt hat dies jedoch verlängert
  • somit wäre es ein Risiko für mich, wenn ich z.B. in Zukunft nochmal von ihm schwanger würde (ein Beispiel)
  • aktuell will er mich nicht fest, aber er will mich auch nicht ganz verlieren (ich soll für ihn den emotionalen Keuschheitsgürtel anziehen - daher die Frage seinerseits, ob ich Sex mit anderen Männern habe)
  • wenn ich ihm Sex geben würde, würde er diesen nur konsumieren und mit seinen Gefühlen prozentual weiter sinken
ABER (was an der Situation für ein EB als nützlich betrachtet werden kann):
  • bisher hat er (vermutlich) noch keinen Ersatz für mich gefunden und ich solle damit schneller sein als er (ist in Arbeit - ich date fleißig)
  • er hat einen starken Antrieb nach Sex mit mir
  • sein romantisches Zentrum lässt ihn noch Liebe für mich fühlen
  • er hat massig Geilheit
  • er hat noch etwas romantisches Potential (liegt lt. Wolfgang mit etwas Glück bei nicht mehr als 50% - mein Gefühl sagt 35-40% /)
  • Ziel bei ihm sollten 75-80 % sein, aber selbst 60% könnten dafür sorgen, dass es -Zitat Wolfgang- bei ihm "im Karton rappelt" und er anfängt Gas zu geben
  • er selbst würde diese 60% aber fälschlich als 100% einschätzen, was kritisch für den Fortbestand einer Beziehung werden kann (er würde nach einer Reunion schnell wieder desillusioniert werden - daher muss auch dann noch strategisch vorgegangen werden)
  • seine Prozente müssen sich also deutlich erhöhren
Mein Frame und Vorgehen sollte sein:
  • wenn ich Unsicherheit über meine Verfügbarkeit in ihm auslösen kann, dann kann ich Gefühle in ihm erwecken ("dann rappelt's im Karton)
  • diese Unsicherheit über seine Einschätzung zu meinen Gefühlen ereiche ich nach ca. 7/8 Wochen der KS ( nach dieser Zeit ist eine emotionale Einschätzung des Expartners nicht mehr möglich)
  • ich gebe mich maximal attraktiv (freundlich distanziert, verrucht, nicht greifbar) und "auf der Flucht vor ihm" frei zur Jagd
  • ich darf ihm ruhig das Gefühl geben, dass ein anderer bald sein schönes Spielzeug hat (das triggert ihn)
  • ich soll ihn glauben lassen, dass sich die Sache zwischen uns erledigt hat und es so besser für uns ist
  • ich soll die KS beibehalten, ABER immer antworten wenn er sich meldet, weil er dies generell sehr wenig tut - würde ich dies nicht tun, könnte er aufhören sich zu melden
  • wenn er sich meldet dann bin ich stets lasziv, verspielt
  • wenn er auf Sex drängt, dann immer mit einem zwinkernden Smiley sanfte Grenzen setzen
  • wenn wider Erwarten ein Beziehungsgespräch von ihm eröffnet wird, dann "weiß ich gerade nicht so recht, wegen des ganzen ON/Off zwischen uns - ich bin mir nicht sicher ob meine Gefühle reichen - vllt. wäre es besser, jeder von uns habe neue Partner - meine Gefühle seien nicht komplett weg, aber sehr unsicher)
Diesen Frame hat Wolfgang damit begründet:
  • diese Strategie wirkt bei ziemlich jedem mit ca. 50% romantischen Potentials um zu kristallisieren
  • diese Strategie wirkt gut und besser bei Männern die in Ihrer Kindheit um die Liebe ihrer Bezugspersonen kämpfen mussten (trifft hier stark zu)
langfristiges Ziel ist:
  • vom Subdomi zum Domi zu werden
  • mit der KS emotionale Macht ausbauen
So...das wurde nun doch länger als ich dachte :blush:
Ist aber ganz gut so...dann kann ich selber immer mal wieder nachlesen :grins:
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Hi McLoving!

Ich finde, der Fahrplan hört sich doch ganz gut an()! Damit kann Du ordentlich was anfangen.

Ich tue mich nach wie vor scher ihn nicht mehr als Teil meines Lebens zu sehen nach all den Jahren, aber die Erkenntnis, dass es vermutlich so sein wird findet auch immer mehr Platz in meinen Gedanken :cry

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, ist bei mir ja nicht anders. Der Gedanke, dass sie nie mehr Teil unseres Lebens sein werden, ist furchtbar und macht auch mir Angst.
Aber du bist sehr stark, hast die KS durchgezogen und einen Frame an die Hand bekommen, der dir bestimmt helfen wird.
Ich drück dich :herz:!
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Ja, der Fahrplan ist für mich wirklich hilfreich und ich habe auch gerade nochmal nachgelesen, weil der Herr sich seit heute früh meldet.

So ein geiler Bock :schuettel:

Ich bin gleichermaßen amüsiert und auch echt gefordert seine plumpen Versuchen nach Sex zu umschiffen.

Er fragt schon wieder nach Sex, fragt auch ob ich welchen hatte und fordert mich heraus "mutig" zu sein und es zuzugeben. Ich bastel gerade an der passenden Antwort:coolwink:
 

wiifight85

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
302
Ganz ehrlich: ich würde da garnix drauf antworten.
Wäre mir zu blöd- aber Wolfgang riet ja immer zu antworten. Auch bei sowas???
Ich mein, seine (sorry) dicken Eier gepaart mit Eifersucht sind doch wirklich nicht Dein Problem :)

Wenn ich etwas antworten würde dann wäre das maximal "was gehtn mit Dir ab?" (ganz schlecht, ich weiss) oder aber plump "Themenwechsel"

Da warte aber lieber mal auf die Meinung der Profis. Mein Bauchgefühl hat mich nicht nur einmal veräppelt :zwinkern:

Aber es geht sicher runter wie Öl oder? :smile: Wie gerne würde ich mal wieder Sex haben... puh... aber wenn meiner das schreiben würde (andere Situation als bei Dir)
würde ich ihn ans Bett fesseln, mit Sahne einschmieren und Nachbars Hund kommen lassen... Dem würde ich geben :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Er fragt schon wieder nach Sex, fragt auch ob ich welchen hatte und fordert mich heraus "mutig" zu sein und es zuzugeben. Ich bastel gerade an der passenden Antwort:coolwink:

Uiuiuiuiii, da ist aber einer gerade so etwas von unsicher und verzweifelt, was deine Aktivitäten angeht :lach:!!

Ich würde antworten, lasziv und geheimnisvoll...soll doch sein KK weiterdrehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
:smile: Wie gerne würde ich mal wieder Sex haben... puh... aber wenn meiner das schreiben würde (andere Situation als bei Dir)
würde ich ihn ans Bett fesseln, mit Sahne einschmieren und Nachbars Hund kommen lassen... Dem würde ich geben :D

:grins::grins::grins::grins: ich schmeiß mich weg....dich will ich aber nicht zum Feind haben


Ganz ehrlich: ich würde da garnix drauf antworten.
Wäre mir zu blöd- aber Wolfgang riet ja immer zu antworten. Auch bei sowas???
Ich mein, seine (sorry) dicken Eier gepaart mit Eifersucht sind doch wirklich nicht Dein Problem :)

genau du sagst es, nicht mein Problem...sondern seins :zwinkern:. Ich bin nur gerne bereit seine "Nöte" zu vergrößern. Dazu soll ich eben nicht zu abweisend sein sondern ihn schön anlocken, um ihm dann auszuweichen. Den Sex brauche ich in meiner Strategie schon um seine Gefühle wieder wach zu rütteln.



Aber es geht sicher runter wie Öl oder? :smile:
Ne, das geht nicht mehr runter wie Öl sondern ist echt nervig. Er ist wie ein geiler Pavian, den ich mir an Tagen wie heute vom Bein schütteln muss :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

wiifight85

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
302
:grins::grins::grins::grins: ich schmeiß mich weg....dich will ich aber nicht zum Fein haben




genau du sagst es, nicht mein Problem...sondern seins :zwinkern:. Ich bin nur gerne bereit seine "Nöte" zu vergrößern. Dazu soll ich eben nicht zu abweisend sein sondern ihn schön anlocken, um ihm das auszuweichen. Den Sex brauche ich in meiner Strategie schon um seine Gefühle wieder wach zu rütteln.




Ne, das geht nicht mehr runter wie Öl sondern ist echt nervig. Er ist wie ein geiler Pavian, den ich mir an Tagen wie heute vom Bein schütteln muss :blush:


Ah was ich bin ganz lieb. Zu lieb. Daher hat der mich ja auch jahrelang verarscht. Das wäre die einzig gute Rache. :D

Da bin ich aber mal gespannt wie man da strategisch so drauf antwortet das der andere noch geiler wird.

Naja wie so ein notgeiler Bock...das turnt ab. Da gebe ich Dir Recht.
 

wiifight85

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
302
er: egal, fickst bestimmt genug
Krass. Meiner sagte im Streit auch öfter zu mir "geh ficken" wohlwissend das ICH die "altmodische" bin die das eh nicht machen würde. Das hat er für mich übernommen.

Ich sag immer der Mensch geht zum größten Teil von sich selbst aus.
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Ah was ich bin ganz lieb. Zu lieb. Daher hat der mich ja auch jahrelang verarscht. Das wäre die einzig gute Rache. :D

Da bin ich aber mal gespannt wie man da strategisch so drauf antwortet das der andere noch geiler wird.

Ich werde mir deinen Strang später mal anschauen. Du klingst "noch frisch hinter den Ohren" :lach:
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
McLoving,

Dein Fahrplan von Wolfgang ist super. Hat mich an meinen erinnert.
Ich werde mich auch an „deinen“ Fahrplan richten :lach:
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
hier mal etwas von der heutigen Konversation:
(er fett gedruckt / ich normal - meine Antworten immer zeitverzögert)

Bist du da?

ich bin überall :smile:

Was machst du?

Brötchen verdienen :PP

Möchte dich auf der Arbeit sehen :smile: (das ist sein Hinweis auf seine langjährige Phantasie mal Sex auf der Arbeit zu haben)

Wann hast du Pause? -ich schrieb gleichzeitig- Du weißt ja wo ich arbeite :lach:

Habe daran gedacht dich dort zu nehmen

Hattest du Sex?

Ist egal was du sagst, ich habe immernoch Lust

?

Da ist aber jemand neugierig :smile:

Bin ich auch :smile:

Also

?
Trau dich :zwinkern:

?

Über mangelnde Zuwendung kann ich mich zumindest nicht beschweren :heiligenschein:

Hattest du Sex mit jemand anderem?

Trau dich doch

Oder hattest du was anderes mit jemand anderem?

Lass mal meine Sorge sein, wie ich versorgt wurde :lach:

Hast du Lust zu f....?

?

Kommt halt drauf an mit wem

Mit mir
?

Du vielleicht ist es besser einfach mal neue Wege zu gehen

Das stimmt

War nur eine Frage

Wie gesagt, was das an geht bin ich weg
(ich glaube er meint hier seine Emotionen)




So ihr Lieben....ich hoffe ich habe das halbwegs rüber gebracht, was ich mir vorgestellt habe. Mit meinen Äußerungen habe ich mich fast schon provokativ gefühlt und gegen das gehandelt, was mir so durch Kopf und Herz schwirrt.
Über Meinungen und Vorschläge würde ich mich freuen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.956
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben