Auf der Stelle zu treten bringt mich hierher

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Ach ich bin immer wieder fasziniert von deiner Schreiberei und wie souverän du das machst. Sogar wenn du dich über ihn ärgerst und keine Lust hast du antworten, schreibst du locker-flockig zurück!

Es ist total nachvollziehbar, dass du verletzt bist, nachdem du nun erfahren hast, dass rr dich nicht einbezogen hat, nicht mal auf der Wissens/Erzählebene. An dem was Sweety sagt, ist bestimmt viel wahres dran. Trotzdem hast du dich ja öfters etwas außen vor gelassen gefühlt hast. Hattet ihr das mal in der Beziehung thematisiert oder weißt du, warum er das macht? Wäre das in einer möglich zukünftigen Beziehung wieder akzeptierbar? Ich kenn das aus einer alten Beziehung, mir hat das damals echt sehr zu schaffen gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Ach ich bin immer wieder fasziniert von deiner Schreiberei und wie souverän du das machst. Sogar wenn du dich über ihn ärgerst und keine Lust hast du antworten, schreibst du locker-flockig zurück!
.

Ich bin ziemlich perfektionistisch veranlagt und kann nach dem Gespräch mit Wolfgang sehr gut nach Fahrplan agieren. Ich sagte Wolfgang auch, dass Ex dieses Mal die kalte Klatsche von mir bekommt. Meine Gefühle lasse ich in dem Moment einfach außen vor, auch wenn es in den Fingern juckt...

Es ist total nachvollziehbar, dass du verletzt bist, nachdem du nun erfahren hast, dass rr dich nicht einbezogen hat, nicht mal auf der Wissens/Erzählebene. An dem was Sweety sagt, ist bestimmt viel wahres dran. Trotzdem hast du dich ja öfters etwas außen vor gelassen gefühlt hast. Hattet ihr das mal in der Beziehung thematisiert oder weißt du, warum er das macht? Wäre das in einer möglich zukünftigen Beziehung wieder akzeptierbar? Ich kenn das aus einer alten Beziehung, mir hat das damals echt sehr zu schaffen gemacht...

Weißt du Cassandra...es war mal anders. Es gab mal die Zeiten, in denen erzählte er mir alles. Zwischen uns ist aber über all die Jahre auch viel passiert. Vertrauensbrüche beiderseits gehören eben dazu.

Ich bin mir dessen bewusst, dass ich den Kerl bis auf den Grund seiner Seele gucken kann. Ich glaube, die profane Erklärung für sein Verhalten ist einfach Angst, dass ich ihn emotional zerlegen könnte, wenn er sich mir öffnet. Und ja, das war auch mal Thema kn der Beziehung. Er räumte bereits ein, nicht immer fair und teils sehr egoistisch gehandelt zu haben.

Zukünftig akzeptieren nein. Aber ich will versuchen ihn zu knacken. Und wenn es mir dann ihn nicht zurück bringt, wird es mir wenigstens die Möglichkeit für den Absprung liefern. Einfach weil ich mir meine „Machtposition“ zurück hole. So denke ich zumindest.

Grob zusammengefasst trauere ich den guten alten Zeiten nach.
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Ich glaube, die profane Erklärung für sein Verhalten ist einfach Angst, dass ich ihn emotional zerlegen könnte, wenn er sich mir öffnet

Das glaube ich nämlich auch. Und aus dem Grund zieht er sich immer mehr zurück und fängt auch an einiges zu verheimlichen. Denn tief im Innern weiss er, dass es nicht „richtig“ ist und du das auch noch gut begründen kannst und auch nicht tolerieren oder akzeptieren wirst. Deswegen ist die beste Lösung für ihn, das Geheim halten. !))!)).

Keine Ahnung wie man aus so ein Dilemma rauss kommt. Immer alles tolerieren ist ja auch nicht richtig. :::


Gabs bei dir noch was von deinem Ex??
Und wie war dein Abend??? Auch so toll wie meiner???
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Hey Sweety, der Abend war wirklich toll. Ich hatte sehr viel Spaß und zum Schluss ein wahnsinnig berührendes Gespräch mit einem meiner Kollegen.

Der besagte Kollege ist 20 Jahre älter als ich, glücklich verheiratet und wirklich ein toller Mann. Im Büro haben wir immer viel zu lachen, spielen uns am laufenden Band die Streiche und die Bälle zu und dissen uns gegenseitig.
Der Kollege weiß von meinem Ex nichts. Nur dass es ihn gibt und ich über die Trennung sehr traurig war.


Gestern im Suff kam er auf mich zu, drückte mich und meinte, wir müssten uns mal unterhalten (er etwas väterliches aber zugleich auch echt anziehendes an sich).
Und was er dann sagte, war der Knaller und hat mich extrem gerührt. So sehr, dass ich fast zu weinen anfing. Wir redeten die gute halbe Stunde.

Er sagte was für eine tolle Frau ich sei. Intelligent, absolut menschlich, tolle Persönlichkeit, super witzig und zusätzlich ein unfassbares Sexappeal (ohne dass er das anzüglich meinte). Ich könne jeden Typen in dem Lokal in dem wir waren haben wenn ich wolle und wenn er 20 Jahre jünger und nicht verheiratet wäre, würde er alles in Bewegung setzen, um eine Frau wie mich dingfest zu machen. Für seinen Sohn sei ich jedoch zu alt, sonst würde er mich direkt verkuppeln :lach:

Er kann es nicht verstehen, dass eine Frau wie ich alleinstehend sei und dass er meinen Ex absolut nicht verstehen könne. Mein Ex sei bestimmt auch ein toller Mensch, sonst wäre ich nie und nimmer so lange mit ihm zusammen gewesen, aber der Typ müsse wohl ziemlich blöd sein, mich gehen zu lassen.

Dann wollte er mir noch den Kopf waschen, weil ich dem ganzen „hinterhertrauere“. Ich solle für mich erleben, was für ein toller Mensch ich sei und entsprechend genau DAS nach außen tragen.
Das wiederholte er ein paar Male alles.

Und wisst ihr was. Er hat recht.
Und auf Ex bezogen erst recht. Der hat nämlich nicht erkannt, was ihm da durch die Lappen geht und das hat mir in dem Gespräch gestern echt zugesetzt.

Dieses Gespräch gestern war so liebevoll und mein Kollege betonte immer wieder, wie oft er mir das gerne schon gesagt hätte. Er hat noch ganz viel Tolles gesagt...aber das bekomme ich nicht mehr zusammen.


Und mein Ex...der merkt immer noch nicht, dass ich schon bald zur Türe hinaus bin. Ich frage mich, ob das der Klassiker wird. Mann merkt erst was er hatte, wenn Frau weg ist.
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Das glaube ich nämlich auch. Und aus dem Grund zieht er sich immer mehr zurück und fängt auch an einiges zu verheimlichen. Denn tief im Innern weiss er, dass es nicht „richtig“ ist und du das auch noch gut begründen kannst und auch nicht tolerieren oder akzeptieren wirst. Deswegen ist die beste Lösung für ihn, das Geheim halten. !))!)).

Keine Ahnung wie man aus so ein Dilemma rauss kommt. Immer alles tolerieren ist ja auch nicht richtig. :::


Gabs bei dir noch was von deinem Ex??
Und wie war dein Abend??? Auch so toll wie meiner???

Das hast du schön gesagt Sweety. Aber du sagtest ja, du lebst diese Heimlichtuereien. Wie ist das jetzt zwischen euch? Wie gehst du damit um?


Und nein, von Ex habe ich nichts mehr gehört. Die letzte Nachricht von ihm habe ich nachts um 4 Uhr gelesen als ich nach Hause kam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Das waren aber ganz schön aufbauen Worte von deinem Kollegen. Sowas hört man doch immer gern.
Das wird dich jetzt ziemlich zum Nachdenken gebracht haben.
Und mit seinen Worten über dich und drinem Ex hat er auch Recht.
Dein Ex macht einen grossen Fehler.

Und ja die Trennungen sind meist klassisch- der Mann merkt es einfach erst dann, wenn es zu spät ist.
So wirds auch bei mir sein. !))


Das hast du schön gesagt Sweety. Aber du sagtest ja, du lebst diese Heimlichtuereien. Wie ist das jetzt zwischen euch? Wie gehst du damit um?

Im Moment kann ich nichts gegen die Heimlichtuereien machen. Da ich mich ja nicht für ihn interessiere, aber ich finds grad nur lustig, wenn ich das Getue merke.
Aber während einer beziehung finde ich das ein NoGo.
Und dafür müsste ich eine Lösung finden.
Aber ich denke, das würde sich regeln wenn der Machtausgleich stimmt.
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Im Moment kann ich nichts gegen die Heimlichtuereien machen. Da ich mich ja nicht für ihn interessiere, aber ich finds grad nur lustig, wenn ich das Getue merke.
Aber während einer beziehung finde ich das ein NoGo.
Und dafür müsste ich eine Lösung finden.
Aber ich denke, das würde sich regeln wenn der Machtausgleich stimmt.

Puh ja...das wird dann auch nochmal ein Kampf sich neu zu sortieren.
Vorausgesetzt natürlich ein EB klappt :::
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Vorausgesetzt natürlich ein EB klappt :::

So ist es. Das Gleichgewicht in der Beziehung ist sehr wichtig. Wenn das stimmt, dann passieren denke ich mal keine grossen Streitpunkte. Dann ist man ja stets bemüht sich und sein Gegenüber zufrieden zu stellen.
Ach komplizierte Sache eigentlich. Frau darf eben nicht immer mit dem Herz handeln. :smile:
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Die Erklärung von dir und Sweety bezüglicher der Geheimnisse klingt sehr sehr einleuchtend. Und macht auch sein jetztiges Verhalten verständlicher (z.B. der Umweg über Sex in eurem Kontakt zum Teil aus Angst oder so). Es ist bestimmt hilfreich beim EB, dass du ihn so gut kennst...

Aber ich will versuchen ihn zu knacken. Und wenn es mir dann ihn nicht zurück bringt, wird es mir wenigstens die Möglichkeit für den Absprung liefern. Einfach weil ich mir meine „Machtposition“ zurück hole.
Die Haltung hört sich sehr gesund und auch kämpferisch an:)

Und ja, dein Ex macht ein großen Fehler und merkt es hoffentlich kurz bevor die Türe zu ist. Ich hoffe die Worte deines Kollegen haben dich nicht nur nachdenklich gemacht, sondern haben dir auch gut getan! So viele tolle Komplimente :)
 
Zuletzt bearbeitet:

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Die Erklärung von dir und Sweety bezüglicher der Geheimnisse klingt sehr sehr einleuchtend. Und macht auch sein jetztiges Verhalten verständlicher (z.B. der Umweg über Sex in eurem Kontakt zum Teil aus Angst oder so). Es ist bestimmt hilfreich beim EB, dass du ihn so gut kennst...


Die Haltung hört sich sehr gesund und auch kämpferisch an:)

Und ja, dein Ex macht ein großen Fehler und merkt es hoffentlich kurz bevor die Türe zu ist. Ich hoffe die Worte deines Kollegen haben dich nicht nur nachdenklich gemacht, sondern haben dir auch gut getan! So viele tolle Komplimente :)

Das mit der sexuellen Schiene können einige Leser hier vermutlich gar nicht nachvollziehen. Es ist ja schon öfter mal in meinem Strang gesagt worden, dass ich mir das quasi nicht bieten lassen soll.
Aber ich denke, ich habe die Mechanismen dahinter verstanden.
Den reinen Sex kann er sich theoretisch auch woanders holen. Aber die emotionale Befriedigung derzeit nicht.
Die „braucht“ er aktuell von mir. Und da seine Angst vor Verletzung das nicht zulässt, kompensiert er seine „sexuell emotionale“ Bedürfnisse durch die verbalen Sexattacken.
Der Life-Coach Maxim Mankevich
hat genau DAS, was mit ihm gerade abgeht, mal als These aufgestellt. Das Finde ich wiederum furchtbar interessant.


Die Worte meines Kollegen haben mich nicht nur nachdenklich gemacht. Das Gespräch ging mir einfach so nahe, hat mich berührt und hat mir gut getan, weil es für ihn als gestanden Mann so offensichtlich ist, was für eine Frau ich bin. Vllt liegt es am Alter, denn der Kollege räumte auch ein, in jüngeren Jahren viele Frauen verletzt zu haben.

Danke, dass du dich hier immer beteiligst Cassandra!:herz:
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Und ja die Trennungen sind meist klassisch- der Mann merkt es einfach erst dann, wenn es zu spät ist.
So wirds auch bei mir sein. !))

Ich glaube leider das wird bei den meisten von uns so sein,weil Männer so sind wie sie sind...
Ohne den Männern zu nahe treten zu wollen, die nicht so sind :PP
Es fällt mir hier im Forum schon auf, das die Frauen in den einzelnen Threads meistens einfach zuviel gegeben haben, die Männer nicht erkennen was für ne Perle sie am Start haben und sie gehen lassen. Die Erkenntnis wird bestimmt irgendwann kommen, aber wahrscheinlich zu spät...
In den Threads von vielen anwesenden Männern hingegen liest man am Anfang oft, das sie auch genau den Fehler gemacht haben, die Freundin nicht genug wertzuschätzen, und jetzt stehen sie da, verlassen, alle ihre Fehler sind ihnen klar und sie wollen sie zurück.
Da schliesst sich der Kreis :lach:


Das mit der sexuellen Schiene können einige Leser hier vermutlich gar nicht nachvollziehen. Es ist ja schon öfter mal in meinem Strang gesagt worden, dass ich mir das quasi nicht bieten lassen soll.
Aber ich denke, ich habe die Mechanismen dahinter verstanden.
Den reinen Sex kann er sich theoretisch auch woanders holen. Aber die emotionale Befriedigung derzeit nicht.
Die „braucht“ er aktuell von mir. Und da seine Angst vor Verletzung das nicht zulässt, kompensiert er seine „sexuell emotionale“ Bedürfnisse durch die verbalen Sexattacken.
Der Life-Coach Maxim Mankevich
hat genau DAS, was mit ihm gerade abgeht, mal als These aufgestellt. Das Finde ich wiederum furchtbar interessant.

Ich kann es schon nachvollziehen, ich hätte auf die Schreibschiene nur keine Lust, mich würde das auf die Art, in der Situation einfach Abgrundtief nerven :lach:

Aber du kennst ihn ja gut und weisst wieso er das macht, und durch dein nicht richtig darauf eingehen, hat er ja auch nicht das was er will.

Die Worte meines Kollegen haben mich nicht nur nachdenklich gemacht. Das Gespräch ging mir einfach so nahe, hat mich berührt und hat mir gut getan, weil es für ihn als gestanden Mann so offensichtlich ist, was für eine Frau ich bin. Vllt liegt es am Alter, denn der Kollege räumte auch ein, in jüngeren Jahren viele Frauen verletzt zu haben.

Wow, ich fand die Worte deines Kollegen auch echt toll!
Riesenkomplimente!
Aber bestimmt nicht unverdient :)
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Ich kann es schon nachvollziehen, ich hätte auf die Schreibschiene nur keine Lust, mich würde das auf die Art, in der Situation einfach Abgrundtief nerven :lach:

Aber du kennst ihn ja gut und weisst wieso er das macht, und durch dein nicht richtig darauf eingehen, hat er ja auch nicht das was er will.

Boah Pandi, du hast keine Ahnung WIE sehr mich das nervt. Ich versuche das aber als Werkzeug zu betrachten. Dann fällt es mir leichte ihm nicht die Meinung zu geigen.
Heute war ich drauf und dran ihm zu schreiben, er soll sich sein Gelaber sonst wo hinstecken. Ich war so unfassbar wütend heute! Keine Ahnung wo das herkam, aber ich glaube das Gespräch mit meinem Kollegen hat nachgewirkt. Aber das werde ich nicht tun. Er bekommt keine Reaktion von mir und ich möchte mich nicht durch einen Impuls lenken lassen und das später evtl bereuen.

Ich pendele heute nämlich wieder gewaltig zwischen Vermissung und Wut.

:cry
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Ich hoffe so sehr für dich, dass er sich einen Ruck gibt und mal was anständiges schreibt.

Hmm..aber irgendwie ist es immer die gleiche Leier...
Heute habe ich 8 Wochen KS (meinerseits) rum.
Ab wann sollte man es aufgeben?
Müsste da nicht schon etwas an Bewegung seinerseits stattgefunden haben?:::
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
willst du ihn über 50 heben, musst du ihm spiegeln, dass du weit unter 50 bist. am besten auf 10-5. gegen 0 tendierend
nur das funktioniert.

Ich finde diesen Beitrag von Admina Felis sehr sehr interessant und möchte ihn zum Nachlesen gerne in meinem Strang zementierem. Ich hoffe das ist ok Felis.

Any ideas oder Stichworte, wie man sich bei 5-10 % verhält? ()
 
Zuletzt bearbeitet:

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Ich finde diesen Beitrag von Admina Felis sehr sehr interessant und möchte ihn zum Nachlesen gerne in meinem Strang zementierem. Ich hoffe das ist ok Felis.

Any ideas oder Stickworte, wie man sich bei 5-10 % verhält? ()

Ja, dann werde ich mich hier mal ranhängen... Ist ja ein guter Ratschlag an mich und noch überlege ich auch, wie das aussieht... :lach:
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Ich glaube der Ratschlag ist allgemein ein guter Anhaltspunkt. Ich habe mich direkt herausgefordert gefühlt, das ganze nochmal aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Der Perspektivwechsel von 100 % runter auf 10% ist aber natürlich echt schwierig...:nanu:
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Any ideas oder Stichworte, wie man sich bei 5-10 % verhält? ()

eigentlich ganz easy, wenn man nicht in der Situation selber drin steckt. :smile:

es ist einem total egal, was der / die EX macht - man hat ein eigenes erfülltes Leben und denkt kaum an EX ....

das ist so mal die Kurzversion :PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.910
Mitglieder
10.736
Neuestes Mitglied
Conny
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben