Auf der Suche nach der Antwort...

Captain Hero

Neues Mitglied
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
4
Hallo zusammen,

nachdem ich bereits seit gut 3 Jahren ein stiller Mitleser in diesem tollen Forum bin, habe ich mich endlich dazu entschlossen, einen eigenen Thread zu eröffnen. Das Ganze natürlich in der Hoffnung, hier sowohl kurz- als auch langfristig hilfreiche Ratschläge zu bekommen und auch selbst welche erteilen zu können.

Ich versuche, mich halbwegs kurz zu fassen:

Ich (männlich, Anfang 30) kenne sie (Mitte 20) seit mittlerweile 3,5 Jahren. Es hatte sich damals so ergeben, dass wir in einem Sprachkurs an der Uni nebeneinander saßen und deshalb bei den diversen Partner-Aufgaben zusammengearbeitet haben. Die Zusammenarbeit hat gut funktioniert und wir haben uns von Woche zu Woche besser verstanden.

Leider war sie in einer Beziehung - war ja klar.
Lange Rede, kurzer Sinn, ohne, dass wir es jemals explizit ausgesprochen hätten, war von beiden Seiten deutliches Interesse am jeweils anderen vorhanden. Dass ich interessiert war, weiß ich logischerweise, und auch von ihrer Seite gab es genug Anzeichen, die darauf hindeuteten. Wir blieben also in Kontakt, per WA, im Chat einer Wissens-App, die wir spielen, und persönlich. Während der Vorlesungszeit sahen wir uns in den Sprachkursen und gingen anschließend oft noch in die Mensa, während der Semesterferien sahen wir uns zumindest sporadisch zum Essen dort.
Bis heute hat keiner von uns die Karten auf den Tisch gelegt. Ich für meinen Teil bin da auch vorgeschädigt. Ich habe einmal bei einer vergebenen Frau die Karten aufgedeckt, und in der Konsequenz hat sie den Kontakt abgebrochen. Obwohl - oder vielleicht auch gerade weil - sie mich auch interessant fand, so zumindest mein Eindruck. Den Fehler wollte ich kein zweites Mal machen.

So lief es knapp zwei Jahre lang.
Natürlich ging mir die ganze Situation längst auf die Nerven. Ich habe mich in der Zwischenzeit zwar mit der ein oder anderen Frau eingelassen, aber etwas wirklich Festes, Dauerhaftes hat sich da leider nie ergeben. Es hat da bei mir nie wirklich "klick" gemacht. Trotzdem versuchte ich mich abzulenken - bloß keine Oneitis aufkommen lassen :schuettel:

Anfang letzten Jahres bin ich berufsbedingt in eine andere Stadt gezogen, etwa 2,5 Stunden entfernt. Wir hielten weiterhin Kontakt und trafen uns sogar in alter Tradition noch zwei Mal zum Essen in der Mensa. Bei beiden Treffen verstanden wir uns wieder super und ich ärgerte mich einmal mehr, dass sie in einer Beziehung war. Kurz nach unserem zweiten Treffen schien sich jedoch etwas bei ihr zu tun: Sie wechselte häufiger ihren WA Status, jedesmal eher negative Status im Sinne von Lügen / Belogen werden etc.
Und siehe da: Bei unserem nächsten Treffen stellte sich heraus, dass sie mittlerweile Single war. Das Treffen selbst verlief noch besser als die vorherigen. Wir saßen in der Sonne im Park, tranken Bier, tauschten uns über alles und nichts aus. Kaum hatten wir uns verabschiedet, kam auch schon die erste WA von ihr.
Mir ging es jetzt darum, einerseits am Ball zu bleiben und unseren Kontakt nach und nach zu intensivieren, ohne es aber zu schnell angehen zu lassen. Ich habe in der Vergangenheit einmal mir einer Frau angebandelt, die sich unter anderem wegen mir von ihrem Freund getrennt hatte, um anschließend direkt mit mir zusammen zu kommen. Am Ende vom Lied ging das damals einen Monat gut, bis sie merkte, dass sie noch nicht so weit war, und schließlich wieder bei ihrem Freund landete. Das wollte ich dieses Mal unbedingt vermeiden.

Wir blieben also in Kontakt, ohne gleich mir der Tür ins Haus zu fallen. Sie zeigte sich sehr interessiert an weiteren und v.a. häufigeren Treffen. Sie beschwerte sich bei einem Treffen z.B. halb im Spaß, halb im Ernst darüber, dass ich ja nur so selten Zeit habe, und ging die nächsten Wochen im Terminplan durch, um das nächste Treffen in trockene Tücher zu bringen. Es schien gut zu laufen...

Im Herbst allerdings änderte sich ihr Verhalten. Sie antwortete erst mit riesigem Abstand auf Nachrichten. Zuvor hatte sie auch oft länger gebraucht, einige Tage, bisweilen auch eine Woche. Nun allerdings dauerte es bisweilen 2, 3 Wochen und länger. Ohne dass ich nachgefragt hätte, schob sie das auf den Stress wegen Masterarbeit und Umzug. Mich hatte das zu diesem Zeitpunkt noch nicht allzu sehr gestört, weil ich es auch ein Stück weit auf die Verarbeitung ihrer Trennung zurückführte. Ihr WA-Status war nämlich mittlerweile der in die Richtung ging, man müsse sich"mehr Zeit geben für sich und..."
Eingedenk dessen, was ich mit der anderen Frau erlebt hatte, war es mir da natürlich recht, wenn sie sich die nötige Zeit nahm, um ihre Trennung zu verarbeiten.

Allerdings sollte dieses Verhalten weiter so andauern. Anders als noch zuvor meinte sie zwar weiterhin, man müsse man sich ja endlich mal wieder treffen, machte allerdings keine konkreten Vorschläge. Vorschläge meinerseits passten bei ihr nicht (was an sich kein Problem wäre, man hat ja nicht immer Zeit), blieben aber ohne Gegenvorschlag.
Was mich aber mit der Zeit richtig angenervt hat, waren Larifari-Antworten ihrerseits auf meine Vorschläge. Nach dem Motto "Oh, weiß ich noch nicht, ich sag noch mal Bescheid." Nur, dass sie genau das dann nicht tat. Beispielsweise schlug ich vor, dass wir uns um Weiberfastnacht herum treffen könnten, weil ich da langes Wochenende hatte. Sie fragte zurück, wann das denn sei, und ich nannte den Zeitraum. Nachdem sie zwei Wochen später immer noch nicht darauf geantwortet hatte, hakte ich ausnahmsweise noch einmal noch. Normalerweise mache ich das nicht, weil es schnell bedürftig wirkt. Mittlerweile war ich aber wirklich genervt von ihrem Verhalten und wollte ihr das auch bei unserem nächsten Treffen klarmachen.
Ich fragte also nach, wie es jetzt um Weiberfastnacht rum aussehe, und dass sie sonst auch mal nen Vorschlag machen solle. Das ganze in einem eher spaßig-energischen Ton. Ich wusste, nicht zuletzt dank der langjährigen Lektüre in diesem tollen Forum, dass ich weder nörgelig noch bedürftig oder ernsthaft angepisst rüber kommen durfte. Besser spielerisch-neckisch, aber trotzdem energisch.
Tja, und dreimal dürft ihr raten, ihre Antwort kam natürlich erst eine Woche später, nachdem Weiberfastnacht längst vorbei war. Sie meinte, sie wäre im Urlaub gewesen, und machte wie üblich wieder mal keinen eigenen Vorschlag für ein Treffen.

Ich war mittlerweile richtig angepisst, ließ mir aber nichts anmerken. Ich habe für mich allerdings die Konsequenz gezogen, selbst keinerlei Initiative hinsichtlich eines Treffens mehr zu ergreifen.

Inzwischen hat sich die Sache ohnehin erledigt - vor gut zwei Wochen stellte sie ein neues Profilbild ein, das sie offensichtlich mit ihrem neuen Freund zeigt. Gleichzeitig hat sie mir heute auf meine Nachricht von vor 7 (!) Wochen geantwortet. So eine Murks-Aussage von wegen, ob ich denn noch mit ihr sprechen würde? Falls ja, würde sie mir dann auf meine letzte Nachricht antworten. Das Ganze mit nem traurigen Smiley zwischen den beiden Sätzen. Das soll wohl ihre Art der Entschuldigung sein, weil sie mich Ärmsten solange hat warten lassen.
Einfach zum Kotzen. Da klingt so dermaßen das Oberwasser durch, und gleichzeitig grinst mich ihr neuer Freund auf ihrem Profilbild an, mit ihr dabei, wie sie total happy aussieht.

Die Frage, die sich mir jetzt stellt, ist, wie reagiere ich jetzt?
Wenn sie auf meine vorherige Nachricht normal geantwortet hätte, statt jetzt diese tolle "Entschuldigung" vorab zu schreiben, hätte ich mir meinerseits zur Abwechslung auch mal ein paar Wochen Zeit gelassen mit meiner Antwort. Sie hat Ende nächsten Monat Geburtstag, vielleicht hätte ich mich erst dann mit einem neutralen "Happy Birthday" gemeldet, ohne auf ihre vorherige Nachricht noch einzugehen.

So aber müsste ich recht zeitnah antworten, um nicht beleidigt oder schlimmer noch verletzt zu wirken (auch wenn ich sowohl das eine, als auch das andere bin :cry)
Ich sehe es aber auch nicht ein, so zu tun, als ob mich ihre Art der Kommunikation in den letzten Monaten nicht total annerven würde.
Es geht mir also darum, mich zu beschweren (nur über ihre Kommunikation, nicht über ihre neue Beziehung. Die Blöße gebe ich mir nicht.), ohne dabei bedürftig zu wirken. Ich will mich hier auf keinen Fall klein machen und lege auch keinen Wert darauf, öfter von ihr zu hören, wenn das nur auf äußeren Druck hin geschieht.
Auf der anderen Seite sehe ich es auch nicht ein, so zu tun, als fände ich ihr Verhalten in den letzten Monaten nicht total unhöflich und respektlos. Bisher habe ich meinen Ärger darüber nicht durchscheinen lassen. Zuerst, weil ich der Annahme war, dass sie noch in der Verarbeitungsphase ihrer Trennung ist, in der Druck von meiner Seite kontraproduktiv gewesen wäre. Anschließend auch deshalb, weil ich nicht nörgelig-bedürftig, sondern locker wirken wollte. So nach dem Motto "Oh, du hattest dich lange nicht mehr bei mir gemeldet? Musst dich nicht entschuldigen, ist mir ja gar nicht aufgefallen."

Also was könnte ich am besten schreiben, um ihr klar zu machen, dass es so nicht geht, ohne mich dabei klein zu machen? Alles, was in Richtung Beleidigtsein meinerseits interpretiert werden könnte, geht hier nicht. Ich will v.a. auch nicht, dass sie das dann auf die Tatsache ihrer neuen Beziehung bezieht, sondern ich will mein Gesicht wahren. Natürlich stört mich ihre neue Beziehung, aber das darf sie natürlich nicht wissen. Und sauer wegen ihrer Kommunikation bin sowieso schon länger !))

Hat jemand eine fixe Idee?

Danke schon einmal im Voraus!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Hat jemand eine fixe Idee?

Moin Captain und willkommen hier:smile:

Lass sie ziehen! Ohne Nachricht o.ä.

Mich wundert, wie lange du einer vergebenen Frau „nachstellst“ und dich irgendwie ins Rampenlicht bringen möchtest. Konkret dafür getan hast ja nichts, um auf dich aufmerksam zu machen, so wie ich es lese.

Es gibt da draußen zig Singlefrauen. Bei der nächsten lässt dir dann nicht so lange Zeit, sondern nimmst das Ruder aktiv in die Hand. Du bist der Mann! Da brauchts schon etwas mehr Initiative, als sich hin und wieder in der Mensa zum Essen zu treffen.

Tut mir leid. Das wolltest du jetzt natürlich nicht hören, aber was anderes kann ich dir leider nicht raten
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ich verschieb den Strang mal ins Kennenlernen, hier passt er definitiv nicht hin.

Admin Wolfgang
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Hallo Captain Hero,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolleBeschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf deinWohlgefühl (unabhängig von deinerLiebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINEAntworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Luke aus dem Team.

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Captain Hero

Neues Mitglied
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
4
Moin Captain und willkommen hier:smile:

Lass sie ziehen! Ohne Nachricht o.ä.

Mich wundert, wie lange du einer vergebenen Frau „nachstellst“ und dich irgendwie ins Rampenlicht bringen möchtest. Konkret dafür getan hast ja nichts, um auf dich aufmerksam zu machen, so wie ich es lese.

Es gibt da draußen zig Singlefrauen. Bei der nächsten lässt dir dann nicht so lange Zeit, sondern nimmst das Ruder aktiv in die Hand. Du bist der Mann! Da brauchts schon etwas mehr Initiative, als sich hin und wieder in der Mensa zum Essen zu treffen.

Tut mir leid. Das wolltest du jetzt natürlich nicht hören, aber was anderes kann ich dir leider nicht raten


Danke für deine Antwort, Luke!

Du hast schon recht mit dem was du schreibst. Ich habe aber deshalb nicht die Zügel in die Hand genommen, weil sie eben nicht Single war und ich genau damit bei einer anderen vergebenen Frau abgeblitzt bin. Meine Überlegung war, dass es so oder schlecht ausgehen würde, es jetzt wieder bei einer vergebenen Frau zu versuchen.

Entweder sie würde mit ihrem Freund zusammen bleiben und den Kontakt einstellen so wie die andere Frau damals.
Oder sie würde mit ihm zusammen bleiben und extremes Oberwasser mir gegenüber haben, da sie wüsste, dass ich mehr von ihr will, als sie von mir.
Oder sie würde sich trennen, um mit mir zusammen zukommen. Da müsste ich dann zum Einen ständig damit rechnen, dass es mit uns nicht lange hält, weil sie ihre vorherige Beziehung noch nicht abgehakt hat, zum Anderen müsste ich ständig damit rechnen, dass sie mich ebenfalls von jetzt auf gleich für einen anderen verlässt.
Klang für mich alles nicht so prickelnd. Initiative ergreifen im Sinne von explizites Interesse zu zeigen, schien mir hier also nicht wirklich zu passen.


Meine Devise war einfach, mich nicht auf sie zu konzentrieren, aber für den Fall des Falles im Hinterkopf zu behalten. Sich anderweitig umschauen, aber weiterhin zwanglos in Kontakt zu bleiben. Es kommt ja durchaus öfters vor, dass zwei Menschen erst dann zusammenkommen, nachdem sie sich schon jahrelang kennen.
Die ein oder andere Singlefrau ist mir in der Zwischenzeit natürlich über den Weg gelaufen. Frauen, die mich wirklich ernsthaft interessiert hätten, waren aber leider nicht darunter. In dem Fall hätte ich gar nicht mehr das Bedürfnis gehabt, mehr als lockeren Kontakt zu ihr zu halten, nachdem sie Single wurde.

Nachdem sie dann Single war, wollte ich nicht direkt Vollgas geben, weil ich mir sicher war, dass sie erst einmal ihre Trennung verarbeiten muss. Ich wollte kein klassischer Lückenfüller oder Rebound werden. Das habe ich ein mal erlebt und muss ich echt nicht noch einmal haben.
Im Nachhinein betrachtet hätte ich bestimmt mehr Initiative zeigen müssen, aber hinterher ist man ja immer schlauer :zwinkern:

Ihr jetzt keine Nachricht zu schicken, finde ich schwierig. Dann würde zeigen, dass ich getroffen bin, und das widerstrebt mir ziemlich :nanu:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Ihr jetzt keine Nachricht zu schicken, finde ich schwierig. Dann würde zeigen, dass ich getroffen bin, und das widerstrebt mir ziemlich

hm, den Gedanken kann ich aus deiner Sicht verstehen, allerdings wird das vermutlich so nicht sein. Eher wird sie denken, sie ist dir egal.

Ich meine nach 7 Wochen antwortet sie dir und da willst du jetzt noch drauf antworten? Ihr hattet ja nichts miteinander, außer losen, sporadischen Kontakt. Da musst jetzt nichts mehr drauf schreiben.
 

Captain Hero

Neues Mitglied
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
4
Da ist wohl was dran.
Fällt mir aber dennoch schwer. Nicht, weil es normalerweise unhöflich wäre, Nachrichten unbeantwortet zu lassen. Da kann ich gepflegt einen großen Haufen drauf setzen, nachdem sie fast 2 Monate lang nicht antwortet. Ich habe alles Recht der Welt, unhöflich zu sein.

Es ist bloß ein ziemlich harter Cut, bei dem ich merke, dass er mir viel abverlangen wird. Wir waren schließlich lange in Kontakt, ob sporadisch oder nicht. Daran gewöhnt man sich natürlich, und das wird mir auch fehlen. Schließlich haben wir uns immer sehr gut verstanden.
Dann denke ich wieder an dieses zumindest gedankenlose, wenn nicht respektlose Verhalten seit geraumer Zeit. Halbärschige Aussagen von wegen "Oh lass mal wieder treffen" ohne konkret was dafür zu tun. Antworten erst nach Wochen und dann ohne dass auf meine Vorschläge eingegangen wird. Da werde ich direkt wieder sauer und denke mir "Scheiss drauf. Soll sie doch denken was sie will."
Ich muss versuchen, mich daran zu halten - wird noch ein harter Kampf :ritter:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Moin Captain!

Du wirkst so angepiekst...Es ist ganz normal in einem Kennen lernen, dass es auch mal nicht klappt. Gehört einfach dazu und die Gefahr besteht immer. Genau so gut hätte dir passieren können. Zu wenig Interesse an ihrer Person hätte ebenfalls dazu geführt, dass du ihr nicht mehr groß geschrieben hättest, bzw. sehr zeitversetzt.

Ich glaube, vieles hat sich in deinem Kopf abgespielt. Du hast dir schon ausgemalt wie es mit ihr in einer Beziehung sein könnte, ohne aber dafür großartig was zu tun. Sie schien ja frei für eine neue Liebe zu sein, sonst hätte sie ja jetzt nicht einen neuen Freund. Die Chance scheinst leider verpasst zu haben. Eventuell - und so interpretiere ich es - warst du ein guter Kumpel für sie, der mit ihr in die Mensa zum Essen gegangen ist, und man ein bisschen lachen konnte. Mehr aber auch nicht, denn du hast aus ihrer Sicht keine Anstalten gemacht, sie in irgendeiner Form erobern zu wollen.

Da stand dir dein Vorhaben, welches ja sehr gesund ist, im Weg. Leider.

Es ist bloß ein ziemlich harter Cut

Naja, ihr hattet nichts, was man cutten könnte, Captain. Wenngleich ich weiß, wie du es meinst. Ist immer doof und unangenehm einen Kontakt aufzugeben, oder abzubrechen.

Sie hat sich entsprechend ihres Interesses dir gegenüber verhalten (Meldeverhalten, usw). Das ist ja sehr authentisch und ehrlich. Was hätte sie deiner Meinung nach anders machen sollen?

Mund abwischen und weiter gehts. Die Welt ist voller begehrenswerten Ladies:coolwink:
 

Captain Hero

Neues Mitglied
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
4
Moin Luke!

Ja, ich bin auch angepiekst...weil ich den richtigen Zeitpunkt nicht erkannt habe, an dem etwas möglich gewesen wäre.
Nach ihrer Trennung intensivierte sich der Kontakt ja zunächst gerade auch von ihrer Seite. Ich habe da aufgrund meiner Vorgeschichte kein Vollgas gegeben, sondern gedacht "Sie steckt grad in der Trennung von ihrer Jugendliebe, gib ihr mal lieber noch Zeit zum Verarbeiten." Ihr Status von wegen sich mehr Zeit geben fiel dann auch in die Zeit, in der der Kontakt von ihrer Seite aus allmählich wieder abnahm.

Dadurch habe ich mich zuerst natürlich in meiner Annahme bestätigt gefühlt, dass sie jetzt erst einmal Zeit für sich braucht, und dementsprechend nicht auf häufigeren Kontakt gedrängt.
Vielleicht hat sich schon zu dieser Zeit was zwischen ihr und dem neuen Typen angebahnt. Den kennt sie von einer AG in der Uni, weshalb sie ihn natürlich ständig gesehen hat. Ich dagegen war und bin noch bis Anfang nächsten Jahres in einer anderen Stadt...

Dass sie sich in den anderen Typen verliebt hat, stört mich zwar, aber das kann ich ihr ja schlecht vorwerfen. Ich finde ihr Meldeverhalten trotzdem respektlos. Ich würde niemanden wochenlang auf eine Antwort warten lassen, egal ob es meine Traumfrau, ein guter Kumpel oder ein entfernter Bekannter ist.
Natürlich sind die Menschen verschieden, und damit auch ihre Art der Kommunikation. Wenn sie schon immer so kommuniziert hätte, wäre es ja ok. Dann wäre das einfach ihre Art, die man in Kauf nehmen müsste.
Nur hat sie das früher, auch zu augenscheinlich glücklichen Beziehungszeiten mit ihrem Ex, nicht so gehandhabt. Es ist hier also nicht nur ihr Meldeverhalten an sich, das mir aufstößt, sondern seine Veränderung zum Negativen (späte Antworten, keine Treffen auf den Weg bringen).
Dass das mit mangelndem Interesse zu tun hat, liegt nahe, und ist in dem Sinne dann ja auch authentisch. Unhöflich finde ich es trotzdem.

Und ja, Gott sei Dank haben auch andere Mütter schöne Töchter. Ich hoffe wirklich, dass ich das bald wieder angemessen würdigen kann :coolwink:
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.981
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben