Auf einmal ist Schluss und sie ist doch die richtige

T

Thesa

Gelöschter User
Hallo liebes Forum,

kurz zu meiner Geschichte ich bin 31 meine X ist 28 und hat sie einen Sohn 7.
Wir hatten uns letztes Jahr im September auf einer SB kennengelernt und sofort sehr gut verstanden und viel geschrieben. Und ein paar Tage darauf auch einfach getroffen und es hat sofort gefunkt. Und ab da sehr viel unternommen und viel erlebt, auch ihr Sohn nahm mich sehr gut an, was mir anfangs große sorgen machte.
Das ganz lief sehr gut und es war eine sehr schöne zeit.
Zur selben Zeit als wir uns kennen lernten hatte meine X ihrer besten Freundin Unterschlupf bei sich gewehrt da sie sonst auf der Straße gelandet wäre.
Dann kamen ab April sehr viele Ereignisse auf uns zu. Bei mir auf Arbeit musste ich Arbeit von 3 Leuten erledigen, war dadurch öfters länger da. Und der zustand änderte sich erst ende Juli.

Bei meiner X war es sie sie hatte den Waschsalon ihrer Mutter übernommen und hatte danach mit ihrer Mutter immer wieder Streß gehabt wegen der Arbeit, weil ihre Mutter trotzdem weiter dort gearbeitet hat. Auch hatte sie mitte Mai aufgehört zu rauchen. Hinzu kam das ihre Freundin immernoch bei ihr gewohnt hat und auch das sie belastete. Und sie Umziehen wollte und sollte in das Haus ihrer Eltern und diese in ihre Wohung. Und ihr Sohn war in der ersten Klasse wechselte in ein andere Schule weil ihm das Tempo zu schnell war.
Somit war bei allen von uns drei nur Stress angesagt.

Klar haben wir weiterhin viel unternommen und ich habe versucht meiner X so gut es geht unter die arme zu greifen, ihr zu zeigen du kannst dich auf mich verlassen und das ich sie liebe, was nach meiner Auffassung auch richtig so war. Und sie auch zu schätzen weiß.
Nun war es so wir planten zusammen den Urlaub bei meinen Eltern in deren ich sag mal Ferienwohnung, sehr ruhig und etwas abgelegen genau das richtige und um ihren Sohn was zu zeigen plante ich ein Urlaubsprogramm.

Alles kam so weit wir waren im Urlaub hatten tolle Tage, nur hat es sie anscheinend gestört das meine Familie oft da war, was daran lag das sie mich um einem nur 2 mal im Jahr sehen und zum anderen sie meine X besser kennen lernen wollten und die sich auch sehr gut verstanden.

Nun hatten wir im vorraus 2 Wochen geplant wo sie erst dagegen war aber meinte eine Woche wäre ihr lieber aber dann doch 2 Wochen zu gestimmt hatte.
Dann waren wir den einen Tag wiedermal unterwegs auf einen Ausflug und mitten auf der fahrt sagte sie, sie wollte 2 Tage später wieder heim und guckt nach einer Möglichkeit zurück.

Da mein Auto zu der zeit einem schaden hatte, hätte ich nicht mitfahren können, und sie sagte bleib du noch und genieß die Zeit mit deiner Familie, wodran ab dem Zeitpunkt für mich nicht mehr zu denken war.
Am Abend frage ich sie wie es nun aussehe mit ihrer Rückfahrt und sie sagte morgen früh kommen ihre Eltern und holen sie ab, was dann auch so war.
Als sie dann zu Hause war am abend meinte sie sie geht 2 Tage später wieder arbeitne und weiter Kartons packen für den umzug um wieder runter zu kommen.
Was ich als Sarkasmus verstand.... im ersten Augenblick. Darauf folgte etwas Streit per WA.

Am nächsten morgen erhilt ich eine Nachricht von ihr das ich mir über unsere Beziehung Gedanken machen solle und das es so von ihrer Seite nicht mehr weiter geht.
Ich schrieb ihr ich werden mir Gedanken machen und wir reden dann wenn ich wieder daheim bin.

Ein paar Tage später schrieb sie es wäre besser wenn wir das beenden aber sie gibt mir die Chance das wir reden das war letzte Woche.
Sie kam zu mir wir redeten und sie packte ihre Sachen die sie noch bei mir hatte und meinte es ist aus sie fühlt keine liebe mehr für mich, weil sie in den letzten Monaten mehr in sich zurück gezogen hat.

Das zum Verlauf.

Jetzt ist es so, ich weiß für mich das sie für mich die richtige ist. Das haben mir auch viele Leute gesagt auch einige ihrer Freunde haben das zu ihr gemeint.

Mein Gedanke ist das sie einfach viel zu viel Streß hat und einfach nicht mehr klar denken kann und Zeit braucht den ich ihr in Form einer KS seit gestern eingräumt habe nachdem ich viel hier im Forum gelesen habe.
Ich weiß auch das sie schlechte Erfahrungen gemacht hat und sie auch deswegen so angetan war das ich komplett anders bin als ihre X,das hat sie oft zu meiner Mutter gesagt.
Sie hat mir im nachhinein auch zu gute gehalten bei unserem Gespräch das ich, zuverlässig, immer für sie da war wenn sie mich brauchte, immer angepackt habe, sie nicht bedrängt habe wegen Sex und wir eine sehr schöne Zeit hatten.

Vllt hab ihr Tipps die ich noch nicht gefunden haben.

Puhhh war doch etwas viel wenn ihr bis hier gelesen habt.

Vielen dank schonmal für eure Tipps und Ratschläge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tiago1189

Mitglied
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
12
Hallo Thesa,

Ich kenn das Gefühl, du hast ja auch schon in meinem Stang darüber gelesen und geantwortet. Mit der KS bist du denke ich mal auf dem richtigen Weg ( bin aber kein Experte ). Wie du bei mir lesen konntest hatte Monika ja schon einige allgemeine Tipps parat, ich glaube es wird nichts anderes übrig bleiben als abwarten. Habe auf anderen Internetseiten noch die Möglichkeit von einem sogenannten Wechselkontakt aufgeschnappt, welcher ABER auch erst einmal eine strikte KS vorraussetzt. Diese soll "vorallem" bei stressbedingten Trennungen zum Einsatz ( schwerwiegende Private Probleme, Beruf, Studium etc. ) kommen , in dem ich mir aber auch noch nicht Schlüssig bin, da jeder irgendwas anderes erwähnt.

Mit der KS hast du erst einmal den richtigen Schritt gemacht , sie muss sich Gedanken machen können.

LG
 
T

Thesa

Gelöschter User
Ja danke Tiago,

Die Tipps von Monika hab ich gelesen und werd ich versuchen sie zu beherzigen.
Es hilft auf alle fälle mal das man hier Leute trifft mit Ähnlichen fällen und Leidenswegen.
Und vllt kann man sich ja gegenseitig irgendwie helfen.
 
T

Thesa

Gelöschter User
So Tag 3 der KS beginnt. Ich muss sagen dafür das ich sie doch sehr vermisse und hier viel gelernt im forum, geht's mir im Moment recht gut.

Ist es eigentlich normal das auch der verlasser über die Beziehung nachdenkt?

Was soll ich davon halten das sie meint wir hatten eine schöne Zeit?

Wird in der KS die gute Beziehung die ich zu ihrem Sohn habe eine Rolle spielen?
 
M

Monika

Gelöschter User
Huhu Thesa, auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Also wie lange ward ihr zusammen?

Starte auch du erstmal mit einer KS. Das ist anfangs ein massives Wechsel Bad der Gefühle, aber soll dir helfen eine andere Sichtweise auf die Beziehung zu bekommen und dein Selbstwertgefühl wieder zu steigern.

Nimm erstmal ihre gesagten Worte so hin. Wir messen den Verlasser hier an seinen Taten. Sie hat Schluss gemacht. Leider.

Sie wird sich bereits im Vorfeld Gedanken zur Trennung gemacht haben und hat dich dabei tragischerweise nicht dran teilhaben lassen. Sie wird sich auch jetzt noch Gedanken machen. Aber du solltest diesen Vorsprung den sie hat nun aktiv einholen, denn oft beschäftigen sich die Verlasser nicht so aktiv mit der Beziehung wie die Verlassenden.

Ideal ist es natürlich, wenn sie genauso darüber nachdenkt wie du und dann feststellt, welch tollen Typen sie abgeschossen hat.

Durch die KS kann es passieren, dass der Verlasser anfängt zu vermissen und genau dieses Gefühl brauchen wir für ein eventuelles EB.

Die Rolle zu ihrem Sohn wird insofern mit rein spielen, dass er nicht ausgenutzt wird für ein EB. Ziel ist es, dass sie irgendwann aus freien Stücken auf dich zu kommt.

Sollte der Sohn oder sie schreiben, dann stell die Nachrichten hier fett ein und wir überlegen uns eine gute Antwort.

Aber jetzt bist du wieder Mittelpunkt.

Du ziehst mehr Meinungen in deinen Strang, wenn du dich auch in andere Stränge hier beteiligst.
 
M

Monika

Gelöschter User
Warum die Nachrichten vom Sohn mit hier reinstellen? Weil manchmal der Verlasser gute Beziehungen benutzt um an Infos zu gelangen. Leider erkennt man solche Nachrichten oft nicht wenn man frisch getrennt ist.
 
T

Thesa

Gelöschter User
Danke für deine Einschätzung Monika,
Wir wären dann jetzt 11 Monate zusammen.

Ich will auch garnicht ihren Sohn für eine EB ausnutzen, das ist der falsche Weg.

Mein Gedanke war nur ob das auch eine Rolle spielen wird das sie sich Gedanken macht das wir nicht zusammen sind, da wir wirklich immer beide viel gemacht haben auch mal ohne meine Ex.

Ja ich möchte mich auch in anderen Strang beteiligen, weil ich das was ich bisher gelesen haben wirklich gut finde und mir gewünscht hätte dieses Forum schon früher gefunden zu haben.
 
T

Thesa

Gelöschter User
Ich nutze Mal hier den Platz um meine Gedanken aufzuschreiben.

Heute ist nicht so mein Tag.:cry

Heute ist Tag 4 der KS und seit dem auch nichts gehört, war mir fast klar.

Ich denke viel nach was ich ihr gerne sagen würde. Aber ich versuche auch mich iwie aufzubauen, auch wenn meine Gedanken viel um sie Kreisen.

Viel gelernt habe ich jetzt schon und weiß was uns in letzter Zeit gefehlt hat und das sich das klärende Gespräch letzte Woche etwas in die falsche Richtung entwickelt hat.
Aber wenn ich jetzt mit ihr reden stoße ich nur auf taube Ohren denke ich.


Ich weiß sie braucht Zeit um zu sehen, gerade bei dem was bei ihr alles passiert. Umzug, arbeit, der Kleine und wer weiß was auf Arbeit wieder passiert ist bei ihr, was sie ja auch streßt.

Ich frag mich wem sie wohl jetzt erzählt was alles los ist bei ihr, wo ich nicht mehr da bin, aber das wollte sie ja so.

Ich hoffe das die ihre Gefühle wiederentdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pete100

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
74
Hallo Thesa

Hab mich bei dir jetzt auch mal eingelesen. Im Gegensatz zu mir hast du dich in der Beziehung ja super Verhalten, was gab es denn für Gründe Ihrer seits , du schreibst ja ihr hättet ein Gespräch gehabt. Hab nicht wirklich verstanden warum sie nicht mehr will und warum denn auf " einmal " Ihre Gefühle nicht mehr ausreichen.

Auf jeden Fall erstmal viel Glück
 
T

Thesa

Gelöschter User
Hallo Pete,

sie meinte sie habe sich in den tagen, wo sie wieder daheim war sich Gedanken gemacht haben und das sie keine Gefühle mehr für mich habe.

Ich denke mittlerweile das ihr Gefühle mir gegenüber einfach total verschüttet sind, (so wie ich es schon in anderen Strangs gelesen habe) durch den ganzen Stress den sie hat. Und ich leider der einzige Part war den sie irgendwie abstoßen konnte um sich leichter zu fühlen. Da sie weder ihren Sohn, ihre Mama, noch ihr Geschäft "loswerden" kann.

Also wenn ich mir Vorstelle, was da so alles auf ihr lastet dann ist das schon total viel, find ich jedenfalls.
 

pete100

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
74
Thesa
die eigene Wahrnehmung täuscht einen ja selten, vielleicht ist es in dem Fall ja dann doch erstmal das beste dich zurück zu ziehen, denn so wie ich es verstanden habe warst du ja eher eine Stütze für sie die sie dann hoffentlich vermisst.

Patentrezepte gibt es sowieso nicht, bin aber sicher kein Experte.

Vielleicht schaffst du es ja die KS für dich zu nutzen und das Kopfkino in den Griff zu bekommen, denn das kann ich dir gesichert aus eigener Erfahrung sagen alles was ich mir z.B. zusammengereimt habe war totaler Quatsch ;)
 
T

Thesa

Gelöschter User
Na super....
Meine Ex hatte mir als Geschenk ein Pfefferkuchenherz mitgebraucht in den Urlaub, wo Spatz drauf stand. Und da ich ihr einen Korb gepackt habe, glaub ich das ist mit Im Korb gelandet mit ihren Sachen -.-

Hab ich ja ganz toll gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Thesa

Gelöschter User
Bevor ich auf Doofe Ideen komme schreib ich lieber hier rein.

Die tage sind echt Krass kack KK...

Eigentlich alle Leute denen ich die Geschichte erzählt hab meinen die Gründe sind irgendwie nur Kleinigkeiten und das man drüber hätte reden können, was ich gerne gemacht hätte. Sie es wirke als ob sie selber nicht wisse was sie wolle.

Im nach hinein sehe ich ja langsam ein das es so wie es war nicht hätte weiter gehen können und das ich die letzten Monate wirklich nicht ICH war....

Mir fehlte die Lockerheit, Unbeschwertheit und einfach ich selber, der in den sie sich verliebt hatte.
Aber wie vorher schon beschrieben wird mir auch bewusst was sie für Fehler gemacht hat.

Aber wie zeigt man das man wieder einer selbst ist?

Momentan kommt nichts von ihr bis auf die eine frage ob ich am See sei als ich ein Bild davon bei WA gepostet hab... was ich kurz und knapp, aber freundlich verneinte, seit dem wieder stille.

Ich lese viel hier im Forum mit und lerne daraus auch viel, ich hab mir jetzt auch mal eine Liste gemacht damit ich mir dessen bewusst bin was ich Änderung und nicht vergessen will.


So eine KS ist wirklich schrecklich fordernd, aber es hilft die dinge klarer zu sehen.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Herzlich Willkommen Thesa :smile:

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :namaste:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :herz:

Mod Stripes
 
L

LiL

Gelöschter User
Im nach hinein sehe ich ja langsam ein das es so wie es war nicht hätte weiter gehen können und das ich die letzten Monate wirklich nicht ICH war....

Mir fehlte die Lockerheit, Unbeschwertheit und einfach ich selber, der in den sie sich verliebt hatte.
Aber wie vorher schon beschrieben wird mir auch bewusst was sie für Fehler gemacht hat.

Aber wie zeigt man das man wieder einer selbst ist?
Das waren lange genau meine Gedanken... ich habe auch schnell reflektiert und verstanden und hätte schon kurz nach der Trennung einige Dinge anders gemacht. Ob das geholfen hätte oder das Ganze dennoch iwann so gelaufen wäre, sei mal dahin gestellt...

Leider ist es aber so, dass du es ihr erst mal gar nicht zeigen kannst. Nutze die Zeit der KS trotz bereits erfolgter Reflexion weiter für dich. Du kannst noch mehr aus der Zeit ziehen und auch Kraft sammeln. Die Zeit kommt schon zu der du ihr zeigen kannst, dass du der bist, den sie kennen gelernt hat.

Ich weiß es natürlich nicht und kann nicht in ihren Kopf schauen. Und grundsätzlich sagt man ja eh, dass ein EB sehr unwahrscheinlich ist. Davon ab ist bei euch aber deinen Schilderungen nach nichts vorgefallen, das jetzt gravierend dagegen wirkt. Aber Zeit braucht es in jedem Fall. Solange sie vor lauter Stress weder vor noch zurück weiß, gibt es wohl leider nicht wirklich eine Chance. Ihr würdet wieder an dieser Stelle landen.

Die KS ist sowohl für dich als auch für sie da - so meine Ansicht. Du entwickelst dich, kommst wieder zu dir selbst und sie auch. Man sagt aber, dass der Verlasser erst später anfängt zu vermissen und zu reflektieren. Unter anderem daher ist Geduld so wichtig. Die Zeit wird für sie anders ticken als für dich.


Allgemein schade und traurig finde ich, dass viele oder einige Menschen schwere Zeiten nicht zusammen durchstehen, sondern sich seines Partners entledigen. Sei es für sie selbst oder um den anderen nicht mit seinen Sorgen zu belasten. Das werde ich nie verstehen, wenn man einen verständnisvollen Partner an seiner Seite hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Thesa

Gelöschter User
Danke für deine aufmunternden Worte Lil, tut gut das zu hören.

Das waren lange genau meine Gedanken... ich habe auch schnell reflektiert und verstanden und hätte schon kurz nach der Trennung einige Dinge anders gemacht. Ob das geholfen hätte oder das Ganze dennoch iwann so gelaufen wäre, sei mal dahin gestellt...

Also ich denke, wenn einige Sachen anders gelaufen wären bei uns (Stress bei allen)
dann wäre es gar nicht soweit gekommen, weil es ja eigentlich ganz normal Sachen waren über die man hätte reden können.

Die Zeit kommt schon zu der du ihr zeigen kannst, dass du der bist, den sie kennen gelernt hat.

Ja ich hoffe es sehr, weil so steif, unwitzig und vergesslich wie ich größtenteils war bin ich ja gar nicht.

Aber Zeit braucht es in jedem Fall. Solange sie vor lauter Stress weder vor noch zurück weiß, gibt es wohl leider nicht wirklich eine Chance.

Ja, der Meinung bin ich auch, sie braucht Zeit und ich auch. Sie vor allem das sie auch sieht das sie ganz schön viel stress hat und sich das eingesteht.

Die KS ist sowohl für dich als auch für sie da - so meine Ansicht.

Sehe ich auch so, damit ich wieder klar komme mit mir und seh das es ohne gehen muss. Und sie um zu merken was für nen tollen Kerl sie verloren hat. Sie hat ja selber mal gesagt: "Du bist total anders als meine Exen und ein glücksgriff das ich dich gefunden habe."

Sowas sagt man ja auch nicht nur so... Denk ich zumindest

Allgemein schade und traurig finde ich, dass viele oder einige Menschen schwere Zeiten nicht zusammen durchstehen, sondern sich seines Partners entledigen. Sei es für sie selbst oder um den anderen nicht mit seinen Sorgen zu belasten. Das werde ich nie verstehen, wenn man einen verständnisvollen Partner an seiner Seite hat...

Ja geht mir, auch so.... Es gibt halt immer auch schwierige Zeiten, egal zu welchem Punkt in einer Beziehung.
Ab gleich zu beginn einer Beziehung oder erst nach Jahren vllt, weil man Glück hat.
Das leben ist nun mal eine Prüfung mit Versuchungen und Problemen egal welcher Art, aber es ist doch schöner wenn man das zu zweit schafft oder allein schaffen muss.
Macht jedenfalls für mich einen großen Unterschied...
 
T

Thesa

Gelöschter User
Tag 9 der KS

Also ich finde, ich bin auf einem guten weg die Beziehung zu reflektieren.
Ich lenk mich ab mit all möglichen unternehme was und sehe schon ziemlich klar.
Mir fallen meine Fehler auf die ich begangen habe und ihre auch.
Klar geht mein Leben auch ohne sie weiter aber fehlen tut sie mir trotzdem und der kleine auch.
Sie fehlt mir einfach als Mensch, der mein Leben schöner gemacht hat, naja mal sehen was die Zeit bringt.
Auch bei den Unternehmungen hab ich immer das Gefühl es ist toll und macht Spaß, aber wenn wir zusammen dabei wären wäre es noch witziger.
 
T

Thesa

Gelöschter User
Guten Morgen,

Heute ist wieder ein kack Tag.
Ich hab schlecht geschlafen und frag mich die ganze Zeit ob sie als sie die Trennung ausgesprochen hat auch die Gefühle von ihrem Sohn mitgedacht hat. Keiner ihren exen hatte solch gutes Verhältnis zu ihrem Sohn wie ich.

Der kleine liebt mich wirklich sehr, ich lieb ihn auch sehr und er wollte auch das ich sein Papa werde (hat er mich vor längerer Zeit Mal gefragt als wir alleine waren). Ich mach mir Gedanken um den kleinen.:cry

Ich hab ich seit 3 Wochen nicht mehr gesehen:cry
 
L

LiL

Gelöschter User
Hallo Thesa,

wie war dein Tag noch? Wie geht's dir?

Zu ihrem Sohn: Vllt ist ihr nicht bewusst, wie sehr er dich mag? Vllt hat sie das in all dem Stress wirklich unterschätzt oder vergessen. Ich glaube nur, dass du da leider gerade nichts machen kannst. Sonst denkt sie noch, dass du den Kleinen benutzt, um Kontakt zu haben?

Auch bei den Unternehmungen hab ich immer das Gefühl es ist toll und macht Spaß, aber wenn wir zusammen dabei wären wäre es noch witziger.
Ich finde für Tag 9 der KS bist du sogar schon recht weit. Ich hab mich zu dem Zeitpunkt noch völlig verkrochen und hatte auf nichts Lust... wie lange seid ihr noch mal auseinander? An sich kenne ich den Gedanken aber auch. Man sitzt da, hat einen schönen Abend und trotzdem fehlt etwas bzw. jmd...


Sehe ich auch so, damit ich wieder klar komme mit mir und seh das es ohne gehen muss. Und sie um zu merken was für nen tollen Kerl sie verloren hat. Sie hat ja selber mal gesagt: "Du bist total anders als meine Exen und ein glücksgriff das ich dich gefunden habe."

Sowas sagt man ja auch nicht nur so... Denk ich zumindest
Denke ich auch. Das wird sie auch so gemeint haben. Ihr wart ja nicht ohne Grund zusammen :zwinkern:

Ja geht mir, auch so.... Es gibt halt immer auch schwierige Zeiten, egal zu welchem Punkt in einer Beziehung.
Ab gleich zu beginn einer Beziehung oder erst nach Jahren vllt, weil man Glück hat.
Das leben ist nun mal eine Prüfung mit Versuchungen und Problemen egal welcher Art, aber es ist doch schöner wenn man das zu zweit schafft oder allein schaffen muss.
Macht jedenfalls für mich einen großen Unterschied...
Du sprichst mir sowas von aus dem Herzen! Genau meine Einstellung! Wenn ich mit jemandem zusammen bin, gehe ich mit ihm durch Höhen & Tiefen. Ganz egal, ob nun verheiratet, 1 Monat zusammen oder zig Jahre. Umso unverständlicher ist es für mich, dass sich mein Ex in seiner Stresssituation getrennt hat, um mich zu schützen (Aussage meinem besten Freund ggü), statt einfach mit mir zu sprechen und mir die Wahl zu lassen, ob ich damit klar komme und an seiner Seite bleibe oder nicht. Zu zweit ist alles leichter, find ich...
 
T

Thesa

Gelöschter User
Hallo Lil,

wie war dein Tag noch? Wie geht's dir?

der tag ging genauso kacke weiter wie er angefangen hat. Mir geht aller "Zurück in die Zukunft":
Delorien schnappen 72 Milen drauf und zurück in die Vergangenheit, im Moment zumindest.
Und wie ist bei dir so?

Zu ihrem Sohn: Vllt ist ihr nicht bewusst, wie sehr er dich mag? Vllt hat sie das in all dem Stress wirklich unterschätzt oder vergessen. Ich glaube nur, dass du da leider gerade nichts machen kannst. Sonst denkt sie noch, dass du den Kleinen benutzt, um Kontakt zu haben?
Doch ich glaub schon das ihr das bewusst ist, aber ich denke ehr Unterschätzt sie das oder Ignoiert es KA. Ne machen kann ich nichts, ich bin ja leider nicht sein Vater nur der Vater den er sich wünscht. Ich mach mir halt Gedanken um ihn er hat es doch schon schwer genug, sein eigener Vater interessiert sich nicht für ihn und der Ex von ihr hat sich auch nicht wirklich um ihn geschert und dann kam ich:cry


Ich finde für Tag 9 der KS bist du sogar schon recht weit. Ich hab mich zu dem Zeitpunkt noch völlig verkrochen und hatte auf nichts Lust...

DAs Trennungsgespräch war vor 15 Tagen.
Ja das hat seine Grund meine Letzte Beziehung war nach der Trennung die Hölle, da war ich Total gelähmt in meinem Handeln und das will ich nicht mehr.
Und ich will wenn sie sich melden sollte Bereit sein für den Kampf:ritter:


Denke ich auch. Das wird sie auch so gemeint haben. Ihr wart ja nicht ohne Grund zusammen :zwinkern:

Ja hat sie auch so mal gemeint gehabt, auch gegenüber meiner Mom und einigen anderen auch.

Du sprichst mir sowas von aus dem Herzen! Genau meine Einstellung! Wenn ich mit jemandem zusammen bin, gehe ich mit ihm durch Höhen & Tiefen. Ganz egal, ob nun verheiratet, 1 Monat zusammen oder zig Jahre. Umso unverständlicher ist es für mich, dass sich mein Ex in seiner Stresssituation getrennt hat, um mich zu schützen (Aussage meinem besten Freund ggü), statt einfach mit mir zu sprechen und mir die Wahl zu lassen

Genau so sehe ich das, lieber mal darüber reden, auch wenn es einem schwer fällt, der Partner wird wenn er es ernst meint, mit dir reden. Und im Nachhinein danken.
Nur war der fall bei mir so meine Ex hat für sich Probleme gesehen und hat nicht mit mir geredet. Also ob man das in einer Dauer Stress Situation merken kann:headshake:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.693
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben