Auf in den Datingdschungel

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Hallo ihr lieben Mitstreiter/-innen :smile:,

danke an Schneewittchen nochmal für die Schließung meines alten Strangs.

Nach einigen Fehlschlägen, die der Vergangenheit angehören sollen, möchte ich mich nun wieder mit eurer Hilfe durch den Datingdschungel schlagen.

Vor wenigen Tagen habe ich mein SB-Profil wieder aktiviert, wobei ich im realen Leben auch die Augen offen halte. Aktuell gibt es kein richtiges OdB, nur den ein oder anderen Gesprächsanfang. Aber nach 2 Tagen kann man noch nicht so viel erwarten. Werde natürlich berichten, am besten noch bevor Problemchen auftreten :zwinkern:.

Momentan stellt sich für mich vor allem die Frage, ob ich als Frau auch die Herren mit einer kurzen Nachricht anschreiben darf oder generell immer nur die Männer den ersten Schritt machen sollen?

Wünsche ein schönes Wochenende!
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Hallo ihr lieben Mitstreiter/-innen :smile:,

danke an Schneewittchen nochmal für die Schließung meines alten Strangs.

Nach einigen Fehlschlägen, die der Vergangenheit angehören sollen, möchte ich mich nun wieder mit eurer Hilfe durch den Datingdschungel schlagen.

Vor wenigen Tagen habe ich mein SB-Profil wieder aktiviert, wobei ich im realen Leben auch die Augen offen halte. Aktuell gibt es kein richtiges OdB, nur den ein oder anderen Gesprächsanfang. Aber nach 2 Tagen kann man noch nicht so viel erwarten. Werde natürlich berichten, am besten noch bevor Problemchen auftreten :zwinkern:.

Momentan stellt sich für mich vor allem die Frage, ob ich als Frau auch die Herren mit einer kurzen Nachricht anschreiben darf oder generell immer nur die Männer den ersten Schritt machen sollen?

Wünsche ein schönes Wochenende!



Wenn mir einer gefällt schreibe ich ihn an. Kurz und frech. Zieht immer.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Momentan stellt sich für mich vor allem die Frage, ob ich als Frau auch die Herren mit einer kurzen Nachricht anschreiben darf oder generell immer nur die Männer den ersten Schritt machen sollen?

Also ich kann sehr empfehlen: anschreiben und dann viele Nacktfotos schicken :grins:

Entschuldige, jetzt höre ich auf, albern zu sein!

Liebe maraka,

schön dich (wieder) hier zu sehen :smile:

Neulich gab es, ich glaube bei Mario??? eine Diskussion zu dem Thema. Ich persönlich lass mich anschreiben, aber einer der Jungs - der Beachboy??? - meinte, es wäre durchaus nicht verkehrt, wenn auch Frau mal die Initiative ergreift. Sonst könnte ein nettes Profil auch durchaus mal untergehen.

Da ist vermutlich was dran!

LG
Kartoffel
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Liebe Maraka,

willkommen zurück! :herz:

Auf geht's in die nächste Runde, das wird spannend! :grins:

Ich schreibe immer die Typen an, wenn sie mir gefallen. Am Ende weiß sowieso niemand mehr, wer wen zuerst angeschrieben hat :schuettel:

Also, nur Mut und rein ins Vergnügen! In welcher SB bist du aktiv?

LG,
Prima
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Also da hat ja jemand einen bleibenden Eindruck bei euch hinterlassen.:schuettel:
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Hier ist ja was los :lach:. Ich muss mich am Wochenende mal bei einigen von euch einlesen.
Also darf man als Frau auch ruhig die Männer anschreiben - das klingt doch gut. Die Nacktbilder hebe ich mir aber für später auf :lach::PP:zwinkern:.

Tatsächlich hat mich vorhin ein ganz interessanter Mann angeschrieben. Er wohnt nicht weit weg (ca. eine halbe Stunde). Nach seiner Aussage hat er sich vor kurzem erst angemeldet und musste wohl seinen ganzen Mut zusammennehmen, um mich anzuschreiben. Sowas finde ich ja total niedlich, wenn es ehrlich gemeint ist :smile:.
 
Zuletzt bearbeitet:

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Oh man, so schnell kann's gehen. Vor zwei Tagen auf der SB kennengelernt und jetzt habe ich Freitag ein Date :grins:. Mir geht ganz schön die Düse. Finde ihn vom Schreiben her sehr nett und wir haben schon viele gemeinsame Interessen feststellen können.
Aber so ein quasi Blinddate löst doch ein wenig Nervosität aus :blush:.
Wie lange sollte das Treffen am besten gehen?
Er kommt in meine Stadt und wir treffen uns in einem Café.
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Nun, ich hab ja nur ganz wenig mit ihm geschrieben und mehr als ein Bild von ihm habe ich nicht :lach:.
Bin mal gespannt, ob er sich vor Freitag nochmal meldet.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nun, ich hab ja nur ganz wenig mit ihm geschrieben

Nun bin ich verwirrt... :lach:

Vor zwei Tagen auf der SB kennengelernt und jetzt habe ich Freitag ein Date :grins:. Mir geht ganz schön die Düse. Finde ihn vom Schreiben her sehr nett und wir haben schon viele gemeinsame Interessen feststellen können.

Liest sich aber deutlich nach mehr..
maraka, was weißt du über ihn?

Ich kenne das schon auch.... da wird gleich im ersten Anschreiben die Handy-Nr. mit gesandt "wir können ja da weiter schreiben" oder eben schon in der ersten Mail nach einem Date gefragt.

Da muss ich mal sagen, dass mir das (also mir persönlich) zu schnell geht.
Ein paar Nachrichten dürfen da schon vorher ausgetauscht werden und ein paar Eckdaten geklärt sein.
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass er dann doch so schnell nach einem Treffen fragt. Wir haben schon einige Nachrichten ausgetauscht, aber eben erst seit Mitte letzter Woche.

Welche Eckdaten meinst du genau? Also sollte man schon vor dem ersten Treffen fragen, was der andere genau sucht? Dieses Thema hatten wir bisher noch gar nicht.

Ansonsten kenne ich die „Grunddaten“: seinen Vornamen, Alter, Wohnort, was er studiert und so ein bisschen was er freizeitmäßig macht. Und das wir früher die gleichen Games gezockt haben :lach:.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Also sollte man schon vor dem ersten Treffen fragen, was der andere genau sucht? Dieses Thema hatten wir bisher noch gar nicht.

Nun ja, das sollte man in der tat gleich "abgeklärt" haben.
In meinem Profil steht auch, was ich suche... Die Nachfragen sind aber auch öfters anderer Natur.

Nur als Beispiel, maraka, wenn er nur eine Affaire suchen würde, bräuchtest du dich ja gar nicht mit ihm treffen, oder?

Wir haben schon einige Nachrichten ausgetauscht, aber eben erst seit Mitte letzter Woche.

Ok. Meldet er sich jeden Tag?
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Nur als Beispiel, maraka, wenn er nur eine Affaire suchen würde, bräuchtest du dich ja gar nicht mit ihm treffen, oder?

Das stimmt natürlich. Eine Affäre möchte ich auf keinen Fall. An sich möchte ich ihn aber schon wegen der gemeinsamen Interessen gerne treffen. Und da schaue ich mal, wie ich das da vielleicht subtil ansprechen kann.

Meldet er sich jeden Tag?

Bis jetzt hat er sich jeden Tag gemeldet, ja. Ich hab mich sehr zurückgehalten, war am WE aber auch viel unterwegs. Heute kam bis jetzt noch nichts von ihm.
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Ja, sein Bild habe ich gesehen und das spricht mich sehr an :smile:.

Nachdem ich den Tag über heute nichts von ihm gehört habe, schrieb er mir eben von sich aus, dass er versucht sich mit der Fragerei zurückzuhalten, damit wir uns beim Treffen auch noch was zu erzählen haben :lach:. Finde ich total sympathisch und gut so. Kenne es ja eher andersrum, dass die Kerle am Anfang von morgens bis abends schreiben und ich weiß durch das Forum mittlerweile, dass sowas gar nicht gut ist.

Ich denke ich kann ihm morgen früh kurz antworten und einen schönen Tag wünschen :smile:.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben