Auf in den Datingdschungel

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Ja, ich versuche Schritt für Schritt zu vertrauen :smile: Und mich nicht so reinzusteigern.
Am Wochenende steht ja das nächste Date an und ab und zu denke ich mir, was wäre, wenn er sich jetzt zurückzieht oder mich gar ghosted.. Wir schreiben eben ziemlich wenig. Aber ich gehe mal davon aus, dass spätestens morgen was kommt :smile:.
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Gut, er lässt mir Zeit und Raum und geht langsam auf mich zu :namaste:
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
So ihr Lieben, es folgt ein Update zu gestern/heute :smile:.

Wir waren wie geplant im Schwimmbad und es war gar nicht so wild, wie ich mir das vorgestellt habe (). Natürlich sind wir uns dabei ein wenig näher gekommen :zwinkern:. Zu Hause haben wir dann zusammen gekocht, es war wieder sehr lecker. Und dann wieder zum Kuscheln auf die Couch. Wir haben ferngesehen und der Abend wurde immer später.. Mir war klar: ich kann ihn zu der Uhrzeit nicht mehr nach Hause schicken. Das wäre einfach albern gewesen. Also blieb er über Nacht - mehr ist aber noch nicht passiert.

Alles in allem war es wieder wunderschön :herz:. Das hat er mir auch so gesagt, als er wieder gefahren ist.

Wünsche euch einen schönen Sonntag :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest :smile:.

Bei mir und meinem OdB läuft es super. Es geht Schritt für Schritt vorwärts - so kann es weitergehen :herz:.
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
Wünsch dir auch noch schöne Ostern, liebe Maraka!:herz:

Klingt gut, was du schreibst. Machst mich neugierig ...
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Hallo ihr Lieben:herz:,

nun ist schon wieder einige Zeit vergangen und es wird Zeit für ein Update.
Mein OdB und ich treffen uns jetzt seit ca. 2 Monaten fast regelmäßig einmal pro Woche. Wir entdecken jedes Mal noch mehr gemeinsame Interessen und wir sind uns vom Wesen her in vielen Punkten sehr ähnlich. Ich kann mir vorstellen, dass da mehr draus wird :smile:.
Allerdings gibt es dann doch die ein oder andere Sache, bei der ich um Rat fragen möchte.

Er schreibt weiterhin sehr wenig. Meistens dann, um das nächste Treffen auszumachen. So soll es ja eigentlich auch sein, da man(n) durch zu viel Schreiberei ja ablaschen soll. Ich habe allerdings das umgekehrte „Problem“. Irgendwie lasche ich durch die wenige Schreiberei zwischendurch immer mal ein wenig ab. Erst, wenn er sich meldet bzw. wir uns wiedersehen, merke ich, dass ich ihn doch vermisst habe. So richtig kristallisiert fühle ich mich jedoch nicht. Ist das normal so?

Wenn wir uns sehen, hält er auch in der Öffentlichkeit Händchen mit mir und küsst mich. Bei den Treffen ist meist auch eine Übernachtung dabei.
Freunde und Familie des jeweils anderen haben wir noch nicht kennengelernt. Ich habe das Gefühl, dass er wie ich auch länger braucht, um Vertrauen zu fassen. Natürlich sind es erst 2 Monate. Andererseits wünsche ich mir schon manchmal zu wissen, wie er das nun tatsächlich mit uns sieht. Dazu möchte ich sagen, dass sich für mich nächstes Jahr die Möglichkeit ergeben könnte, in seiner Stadt zu arbeiten. Bis dahin sollte das dann schon geklärt sein. Die Frage, ob er Kinder haben möchte, habe ich auch noch nicht gestellt. Das ist mir aber schon sehr wichtig und eine Familie gründet sich eben am besten, wenn beide am gleichen Ort wohnen.
Wann ist der beste Zeitpunkt, um mal über solche Zukunftsgedanken zu sprechen?

Wünsche ein schönes Wochenende :sonnensschein:!
 
Zuletzt bearbeitet:

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Maraka, Liebes :herz:

Ich hab mich bei dir jetzt auch wieder upgedatet - das hört sich ja echt schön an mit euch :smile:
Vor allem das Händchen halten und küssen... Hach... :smilie_auf_wolke7: :zwinkern:

Irgendwie lasche ich durch die wenige Schreiberei zwischendurch immer mal ein wenig ab.

Das kann ich nachvollziehen. Würde mir nicht anders gehen, irgendwie gehört das für mich mit dazu. Ihm scheint das aber wohl nicht so wichtig zu sein, schließlich verhält er sich dir gegenüber bei den treffen ja total süß. Mhm... verzwickt. Einen richtigen Rat weiß ich dir hier leider auch nicht. Denn wenn du jetzt anfängst, etwas mehr zu schreiben, könnte ihn das wieder verschrecken.
Irgendwann, wenn sich die Sache intensiviert, werdet ihr euch aber vermutlich auch öfter als einmal die Woche sehen. Oder ist das job-/freizeitbedingt nicht drin?
Weil falls ihr euch dann mal öfter seht, wäre das mit dem nicht-schreiben auf längere Sicht ja halb so wild. Auf Dauer würde mich ein Treffen die Woche und dazwischen keine Nachrichten aber auch nicht so richtig in Feuer und Flamme versetzen :::
Oder wäre mal telefonieren eine Option?

Natürlich sind es erst 2 Monate. Andererseits wünsche ich mir schon manchmal zu wissen, wie er das nun tatsächlich mit uns sieht. Dazu möchte ich sagen, dass sich für mich nächstes Jahr die Möglichkeit ergeben könnte, in seiner Stadt zu arbeiten. Bis dahin sollte das dann schon geklärt sein.

Puh... Ich kann das absolut verstehen, dass man sich das schon schön ausmalt und daran Gedanken verliert. Aber trotzdem würde ich den Umzug völlig unabhängig von ihm entscheiden. Bis nächstes Jahr ist noch sooooo viel Zeit und man weiß nie, wie alles kommt. Ich würde dir raten, das hauptsächlich vom job und deinem übrigen Leben aus zu betrachten und den Umzug abzuwägen.

Die Frage, ob er Kinder haben möchte, habe ich auch noch nicht gestellt. Das ist mir aber schon sehr wichtig und eine Familie gründet sich eben am besten, wenn beide am gleichen Ort wohnen.
Wann ist der beste Zeitpunkt, um mal über solche Zukunftsgedanken zu sprechen?

Auch ich finde die gleiche Einstellung zur Familienplanung sehr wichtig. Meistens hat sich das aber bei mir immer aus einem Gespräch heraus ergeben, dass man dann mitbekommen hat, wie der andere darüber denkt.
Verbunden mit dem Umzug würde mich das als OdB glaub tatsächlich ein bisschen in die Enge treiben, wenn ich nach 2 Monaten mit all dem "konfrontiert" werden würde :::

Bis wann müsstest du denn eine Entscheidung treffen?
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Danke für deine Antwort, liebe Shari :herz:

Denn wenn du jetzt anfängst, etwas mehr zu schreiben, könnte ihn das wieder verschrecken.
Genau davor habe ich Angst. Diesmal soll es endlich so sein, dass ich mal nicht dem Typen hinterher laufe :lach:. An sich sind mehr Treffen pro Woche drin. Wir wohnen ca. eine Dreiviertelstunde auseinander. Also nicht zu weit weg. Die Frage ist, von wem da die Initiative kommen sollte? Gleiches mit dem Telefonieren. Wir haben uns dieses Wochenende nicht gesehen. Habe mich aber auch nicht getraut zu fragen (). Finde ich eigentlich auch nicht schlecht, denn so wird das eingespielte Samstagstreffen mal durchbrochen. Aber ich vermisse ihn dann doch. Würde gerne seine Stimme hören, aber dann müsste ich es vorschlagen. Ist das zu subi, wenn ich nach telefonieren oder einem Treffen frage? Bis jetzt habe ja nur einmal ich ein Treffen initiiert, sonst immer er..
Letzter Kontakt war übrigens Freitag. Er schickte mir ein Bild von sich und seinen Kumpels und schrieb, dass er unterwegs ist. Ich habe viel Spaß gewünscht und das war's wieder ().

Bis wann müsstest du denn eine Entscheidung treffen?
Die Entscheidung steht wohl erst Anfang nächsten Jahres an. Bis dahin ist also noch mindestens ein Dreivierteljahr Zeit. Also brauche ich da nichts zu überstürzen :smile:. Denke auch, dass 2 Monate zu zeitig sind. Ja, als Frau sieht man sich dann immer schön im gemeinsamen Haus mit 3 Kindern sehen :lach::lach::lach:. In seinem Verhalten habe ich zumindest festgestellt, dass er Kinder mag. Wäre ja gut, wenn es sich wirklich mal so im Gespräch ergibt.
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Hallo ihr Lieben :herz:

ich hatte ein Update versprochen und hier ist es :lach:

Derzeit habe ich so viel Stress durch die Arbeit, dass ich es kaum schaffe, hier reinzuschauen und man traut sich manchmal gar nicht so recht zu schreiben, wenn es gut läuft :blush:

3 1/2 Monate sind nun vergangen, seitdem ich mein OdB kennengelernt habe. Mittlerweile sehen wir uns 2-3x pro Woche und vor ca. 2 1/2 Wochen habe ich seine Freunde kennengelernt. Mit denen verstehe ich mich super und ich werde schon regelmäßig bei Treffen mit eingeplant. Und das kam bzw. kommt alles von ihm selbst!
Ich muss wirklich sagen: Mit dem Richtigen läuft es einfach. Wir nähern uns schrittweise immer weiter an, die Gefühle entwickeln sich langsam. Es fühlt sich so viel besser an als ein großes Feuerwerk, das schnell wieder erlischt.
Er ist aufmerksam, liebevoll. Wir können sowohl miteinander lachen als auch über ernstere Themen reden, was mir sehr wichtig ist.

Meine innere Haltung, dass doch irgendwann irgendwas Blödes passieren muss, versuche ich weiter nach und nach ablegen.
Trotzdem ist da immer noch so eine Vorsicht, obwohl ich gemerkt habe, dass ich es mir manchmal damit schwerer mache.
So habe ich beim letzten Treffen allen Mut zusammen genommen und ihn auf die Sache mit meiner Arbeit bzw. ein mögliches Zusammenziehen angesprochen. Und er hat super gelassen reagiert. Dass wir das im Hinterkopf behalten (wir müssen auch schauen, wie seine Arbeitssituation dann aussieht) und er sich das vorstellen kann :herz:.
Nur das Kinderthema blieb noch aus - aber das hebe ich mir noch auf.

Natürlich hoffe ich, dass es so weitergeht :smile:. Oft kann ich es immer noch nicht fassen, dass ich nicht strategieren bzw. mich verstellen muss und es trotzdem läuft.
Deswegen möchte ich euch ans Herz legen: wenn es einfach nicht voran geht bzw. so ein plötzlicher Rückzug kommt, lasst sowas nicht zu lange mit euch machen! Es zerstört einen auf Dauer nur und der Richtige würde es nicht zulassen, dass es euch schlecht geht.

LG maraka
 
Zuletzt bearbeitet:

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Hallo meine Lieben,

Danke erstmal an die liebe Admina Schneewittchen für die Verschiebung meines Strangs :smile:!

Für diejenigen, die den Strang noch nicht kennen - wundert euch nicht über den Titel. Ich habe kurz nach der Erstellung tatsächlich meinen jetzigen Freund kennen gelernt :lach:.

Über 4 Monate kennen wir uns nun schon und es läuft an sich weiterhin sehr gut. Ich musste bis jetzt nicht strategieren, was mir sehr gut tut :smile:.

Nun ist aber doch eine Situation eingetreten, die mir Kummer bereitet.
Seit ca. 1-2 Wochen verhielt sich mein Freund teilweise etwas merkwürdig. Zwar immer noch liebevoll, aber in manchen Situationen wirkte er in sich gekehrt, fast abweisend für mein Gefühl.

Am Samstag wollten wir uns bei ihm treffen (wir wohnen ca. 45 min. auseinander) und ich stand zum vereinbarten Zeitpunkt vor verschlossener Tür :::. Irgendwann bin ich dann zu Freunden von ihm gefahren (da wusste auch niemand, wo er ist), bis er sich dann endlich meldete und mich von dort abgeholt hat. Mir gingen schon die schlimmsten Gedanken durch den Kopf. Innerlich habe ich auch immer noch dieses Misstrauen in mir. Gerade auch als er dann sagte, dass er mit mir reden muss.
Was er mir dann erzählte, damit habe ich gar nicht gerechnet. Er hat in den letzten 2 Wochen gleich 2 Familienmitglieder verloren :cry Und er konnte nicht früher da sein, weil die Beerdigung war. Ich hab geweint und ihn lange umarmt. Erst da wurde mir auch bewusst, dass er ganz rote Augen hatte..

Bis Sonntag war ich dann bei ihm und hatte den Eindruck, dass doch ein wenig die Last von ihm gefallen ist. Ich bewerte manche Siatuationen natürlich jetzt auch ganz anders. Ich habe ihm angeboten, dass wir jederzeit darüber reden können. Er wollte das allerdings bisher nicht.
Am Wochenende haben wir dann etwas schönes unternommen und er hat sogar ein paar Mal gelacht :smile:. Ich denke, dass war so auch viel besser.

Trotzdem mache ich mir jetzt doch viele Gedanken, wie ich am besten mit ihm weiter umgehe. Heute früh habe ich ihn mal gefragt, wie es ihm geht. Er schrieb, dass es soweit gut ist und gab die Frage zurück. Ich habe noch nicht geantwortet.

Wie mache ich es am besten? Soll ich auf ihn zugehen oder doch lieber in Ruhe lassen und auf mich zukommen lassen? Ein neues Treffen steht übrigens noch nicht fest.

Ich würde mich soo freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann :herz:! Das sind vielleicht nicht die üblichen Probleme hier, aber es belastet mich ganz schön.

maraka
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Maraka,

du hast das doch ganz gut gemacht - Mitgefühl und Offenheit für Gespräche signalisiert, ohne ihn zu sehr zu bedrängen. Genauso würde ich weiter machen. Konkret würde ich ihm jetzt ein bisschen Zeit für sich lassen, ich bin sicher, dass er auf dich zukommt. :smile:
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Bzw natürlich kannst du auf seine Nachricht antworten. Ist ja klar. Schreib einfach, dass es dir gut geht und du an ihn denkst und für ihn da bist, wenn er dich braucht.
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Danke, liebe May :smile:. Ich hab ihm geantwortet und er hat auch wieder zurückgeschrieben. Ja, es fühlt sich richtiger an, ihm Zeit zu geben und gemeinsam weiter positive Dinge zu erleben. Und dann da zu sein, wenn es ihn doch überkommt.
Ich glaube, dass ich selbst einfach auch mal darüber schreiben musste, um den Druck etwas rauszulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Versteh ich gut - dafür ist das Forum ja auch da. :smile:

Du hast das aus der Distanz betrachtet total richtig gemacht. :smile: Das ist manchmal echt schwer zu sehen, wenn man so drin steckt.
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Liebe Maraka,

jetzt habe ich alles gelesen und muss dir als allererstes sagen, wie wundervoll sich deine Geschichte liest und neidvoll zugeben, dass sie so herrlich unbelastet von irgendwelchen Affären/Fremdgehgeschichten ist!:herz:

Euer Kennenlernen und eure Anfangszeit ist wie aus einem süßen Liebesroman, genieße das in vollen Zügen, ich glaube du hast dir da einen der letzten richtigen Gentleman geangelt, mit dem so einiges möglich ist!:smile::lach:

Nun zu deinem letzten Post, ja in der Tat, das hätte auch ich sein können, misstrauisch wie Sau.. und alles gleich auf sich beziehen:blush: und dann im Boden versinken, weil man ihm Unrecht getan hat..:cry

Es ist in der Tat nicht leicht für deinen Freund gerade, ich finde es aber toll, dass er sich dir anvertraut hat, das ein toller Vertrauensbeweis. Und ich kann May nur zustimmen, ich finde du hast ganz wunderbar reagiert und ihn nicht bedrängt, bist aber dennoch für ihn da! Du machst das ganz toll!

Sei einfach weiterhin locker leicht, sei für ihn da und stärke seinen Rücken, lass ihm Zeit auf dich zuzugehen, melde dich aber auch mal von selbst bei ihm, damit er weiß und spürt, dass du da bist. Ich denke, wenn ihr euch seht, läuft da vieles auch nonverbal ab, mit Umarmungen usw. kannst du ihm auch sehr viel geben! Ich denke, du wirst intuitiv schon wissen, was das Richtige ist! :herz:

Alles Liebe für dich:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben