Auf und ab...

Lollipop

Mitglied
Registriert
8 Mai 2019
Beiträge
23
Hallihallo,

ich bin Lollipop und neu hier :-)
Und ich komm auch direkt zur Sache.
Mein Ex (24) und ich (21) sind jetzt seit gut 3 Monaten kein Pärchen mehr.
Er hat Schluss gemacht sonst wär ich hier wohl nicht :-D
Wir waren pi mal Daumen 1,5 Jahre zusammen. Leider gabs in der letzten Zeit oft Streit. Aber nie aus dramatischen Gründen, sondern immer nur so Alltagsstreitereien. Mich hat gestört dass er so oft mit seinen Kumpels unterwegs ist und ich immer zuhause allein war. Inzwischen ist das ganz anders, denn seit der Trennung habe ich mein Leben umgekrempelt :lach: Ich gehe jetzt jeden Tag zum Sport, habe neue Leute kennengelernt und hatte auch schon einige Dates.

Naja und ich hab hier im Forum gelesen dass eine KS die gängigste Methode ist. Jedoch gibts da ein Problem, mein Ex und ich haben immer noch lockeren Kontakt. Nach der Trennung war vielleicht 4 Wochen Sendepause, aber dann hat er sich gemeldet und seitdem treffen wir uns hier und da mal auf einen Kaffee. Leider kannte ich damals das Forum noch nicht :lach:

Wie auch immer, im Moment haben wir halt lockeren Kontakt und fragen gegenseitig mal, ob der andere Lust hat was zu unternehmen. Bis jetzt kam noch nie ne Absage von ihm, weiß nicht ob das von Bedeutung ist! Allerdings ist er bei den Treffen überhaupt nicht anhänglich oder so. Er sucht gar keinen Körperkontakt und guckt mich auch nicht übermäßig an, ganz im Gegenteil :nanu:

Wir umarmen uns nicht mal bei der Begrüßung und beim Verabschieden :shakehead: Naja, wir sind auch getrennt ich versuche da nichts zu erzwingen. Außer den Verabredungen gibt es keinen Chat zwischen uns, da hab ich aber auch ehrlich gesagt keine Lust drauf. Smalltalk mit dem Ex muss auch für mich nicht sein :schuettel:

Es wäre auf jeden Fall nett, wenn hier jemand ist, der Lust zu helfen hat :lach:

Ach und als (vielleicht) kleiner Hoffnungsbonus am Ende: Als ich ihm mal einen Krümel von der Wange wischen wollte, ist er beinahe zusammen gezuckt und hat extrem nervös gewirkt. Kann natürlich auch Abscheu gewesen sein :grins::grins::grins:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Lollipop,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hi Lollipop:smile:

willkommen hier im Forum. Der Anlass ist wahrlich kein schöner, doch hier findest du ein sicheres, emotionales und emphatisches Netz.

Ich habe da noch eine paar Fragen:

Weshalb trennte er sich? Wie lief die Trennung ab? Habt ihr die vollen 1,5 Jahre zusammen gelebt?

Von dir aus sollten jetzt keine Treffen mehr iniiziert werden. Schreiben solltest du ihm von dir aus auch nicht mehr. Wenn von ihm etwas kommt, kannst du das gerne hier einstellen und wir formulieren zusammen eine Antwort.

An seinem Verhalten (mangelnde Zugewandtheit) sieht man ja, wie es um seine Emotionen ausschaut. Du kannst gerade nicht mehr tun, als nicht zu tun. Auch wenn das schwer fällt.

Gibt es noch Sachen, die übergeben/geklärt werden müssen?

Grüße
 

Lollipop

Mitglied
Registriert
8 Mai 2019
Beiträge
23
Hi Luke,

Wir hatten gar keine Wohnung zusammen aber haben uns sehr oft getroffen. Grund für die Trennung waren eben diese Alltagsstreitereien:schuettel:

Die letzten Treffen waren auch seine Idee & irgendwas Organisatorisches gibt's nicht mehr zu erledigen.
 
F

Finn

Gelöschter User
Huhu Lolli:lach:

Ich finds Klasse wie gefestigt du dich anhörst.
Les dir mal bei Zeiten den Strang von saltyandsandy durch, die hat das selbe Szenario wie du.


Kannst du uns mal beschreiben, wie ihr die Treffen gestaltet? Also was macht ihr, alleine oder mit Freunden, seid ihr eher auf Veranstaltungen oder eher was ruhiges.


Wenn du uns mal die letzte Kommunikation einstellen würdest, von euch beiden, wäre super, da kann man sich ein etwas besseres Bild verschaffen. :smile:
 

Lollipop

Mitglied
Registriert
8 Mai 2019
Beiträge
23
Huhu Finn,

Wir treffen uns in der Öffentlichkeit, letztes Mal wars zB im Kino :) manchmal auch Serien gucken bei uns Zuhause :smile:

Die letzte Kommunikation kommt sofort wenn ich von der Arbeit daheim bin :grins:
 

Lollipop

Mitglied
Registriert
8 Mai 2019
Beiträge
23
Danke Finn :smile:

Und was sagt dir dein Bauchgefühl? Ist es freundschaftliche Natur, oder wie würdest du es deuten/beschreiben?

Nu ja das ist SEHR schwer einzuschätzen. :grins: nach dem letzten Treffen dachte ich es wären absolut null Gefühle vorhanden, weil er ja gar nix gesucht hat bezüglich Körperkontakt oder so. Er hat dann auch Andeutungen gemacht dass ich ja seltsame Kerle treffe und meine Jungs zum Zeitvertreib immer komisch drauf sind. Ich fand da war er ein bissl eingeschnappt, obwohl er überhaupt nichts über meine Dates weiß oder so :grins:

Was mich aber arg verunsichert hat war die Reaktion bei der Verabschiedung als er so nervös wurde wegen dem Krümel und dann hat er auch ständig gesagt "wir bleiben in Kontakt, ja?"

Hmm, weiß echt nicht was man davon halten soll. Beim Treffen war er locker dabei, aber am Ende im Auto war er wohl doch nicht mehr so cool :coolwink:

Will da aber nichts rein interpretieren was nicht ist, Hoffnung kann eine schwere Last sein :grins::grins:
 

Lollipop

Mitglied
Registriert
8 Mai 2019
Beiträge
23
@Finn hier der Verlauf zum letzten Treffen:

Ich: Hallihallo, wie gehts wie stehts?
Er:Viel zu tun bei mir, wie gehts dir?
Ich: Ui, was denn? Alles gut
Er: Muss doch für meine Abschlussprüfung lernen. Was geht so bei dir?
Ich: Gleich gehts zum Sport
Er: Viel Spaß dir, mit wem?
Ich: Mit ner Freundin. Dann bist du ja fertig, wenn du die Prüfung hinter dir hast :-)
Er: Jap endlich.
Ich: Nicht schlecht. Naja, ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Er: Danke, und wann sehen wir uns mal? :-)
Ich: Die Tage sollte es klappen.
Er: Kino?
Ich: Jup, hab allerdings nur Mittwoch Zeit.
Er: Alles klar

Dann drei Tage später (am Mittwoch)
Er: In welchen Film gehen wir?
Ich: wie wärs mit xy?

Dann haben wir abgesprochen in welchen Film wir gehen

Er: Okay, hol dich um halb 6 dann ab.
Ich: Alles klar bis dann

Dann waren wir im Kino und danach noch einen Snack von der Dönerbude holen :grins:

Er, nachdem ich Zuhause war: Gute Nacht

Da hab ich schon geschlafen und habs dann einfach stehen lasssen.

Was haltet ihr von der Konvo? Bisschen nichtssagend, wa?
 
F

Finn

Gelöschter User
OK, also ist ja nicht SO schlecht das ganze:lach:
Man liest zwar raus, das du ein kleines Energiebündel bist und Hippelig bist, aber das war schon sehr gut.

Ein paar Punkte solltest du aber Berücksichtigen:

Ich: Hallihallo, wie gehts wie stehts?


Fang nicht immer als erstes die Konversation an und lass ihn öfters kommen, bleib hinter ihm.

Ich: Gleich gehts zum Sport
Er: Viel Spaß dir, mit wem


Sehr gut gemacht. Du bist "ausgestiegen", er legt nach;)
Ich: Mit ner Freundin. Dann bist du ja fertig, wenn du die Prüfung hinter dir hast :-)


Das mit der Prüfung hättest du sein lassen sollen.
Das Thema war ad acta gelegt durch dein Ausstieg.
In Zukunft lässt du Offen, wer mit dir geht, könnte ja auch der Heiße, 1,90m große Fitness Trainer sein;)
Lieber etwas Waage bleiben.
: Jap endlich.
Ich: Nicht schlecht. Naja, ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Hier ist er ausgestiegen und du hast nachgelegt:grins:
Wenn er 2 Worte antwortet, ist das zu wenig Nachzulegen.
Ich: Jup, hab allerdings nur Mittwoch Zeit.
Er: Alles klar

Sehr gut gemacht:PP du diktierst, wann ihr was unternehmt.
Er, nachdem ich Zuhause war: Gute Nacht

Da hab ich schon geschlafen und habs dann einfach stehen lasssen.


Hier hast du auch gut reagiert, wobei du ihm auch ne Gute Nacht hättest wünschen können:smile:
Das ist aber der einzige Punkt, der GANZ klar zugewandt dir gegenüber ist.




Rund um war die Konversation gut und wenn das so euer Level ist, mit ein paar justierungen, habt ihr iene Gute Kommunikation.
 

Lollipop

Mitglied
Registriert
8 Mai 2019
Beiträge
23
Danke für deine Einschätzung Finn :herz:

Ja, der Kontakt davor ging von ihm aus und da hab ich ihn recht kaltherzig irgendwann einfach ignoriert, deswegen wollte ich mal nicht so sein :grins: in Zukunft halte ich mich zurück :grins:

In Zukunft lässt du Offen, wer mit dir geht, könnte ja auch der Heiße, 1,90m große Fitness Trainer sein;)

Eine gute Idee, auf die Trainer war er nämlich immer eifersüchtig, wenn ich mal beim Sport war :grins: das war damals extrem selten, inzwischen gehe ich ja mindestens drei Mal die Woche :grins:
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Liebe lollipop
So habe mich nun auch bei dir eingelesen...
Ich finde es echt super wie du das machst. Finde ich echt super.
Und mit Finn an deiner seite kann ja mit den Nachrichten nichts schief gehen.. :)
Ich kann dir leider nicht wirklich was raten bin auch sehr neu und weißt ja selbst wie unsicher ich bei mir bin:blush:
 
F

Finn

Gelöschter User
auf die Trainer war er nämlich immer eifersüchtig,


Du sollst ihn nicht Bewusst eifersüchtig machen, sondern, durch Deine Antwort ihm nichht die Sicherheit geben, dass es da kein anderen Mann gibt.
Tue so, als sei es ein guter Bekannter, dem Du nicht auf die Nase bindet, daß Du andere Männer datest:smile:
Will da aber nichts rein interpretieren was nicht ist, Hoffnung kann eine schwere Last sein :grins::grins:


So siehts aus :smile:
Du fährst am besten, wenn du ganz locker dein Leben weiter lebst und wenn er mal nach nen Treffen fragt, nimmst du es an.

Unbewusst und Trotzdem bewusst, solltest du den weiblichen Charm versprühen und subtil mit ihm Flirten.
Das bedeutet, du spielst dir mal in dne Haaren rum, löst den Blick von ihm und im nächsten Moment schaust du ihm tief in die Augen.
Schau ihm mal auf die Lippen oder lächel ihn einfach mal an.

Ganz unauffällig ;)
 

traumfaenger

Mitglied
Registriert
9 Mai 2019
Beiträge
23
Hey! Ich finde es auch erstmal super wie du das machst. Ich kann hier leider, wie Angelina auch, keinen richtigen Rat geben, weil ich da ja selbst 0 Erfahrung habe. Aber kann es vielleicht sein, dass dein Ex verunsichert oder schüchtern ist und sich vielleicht nicht traut, seine Gefühle zu zeigen? Ansonsten wären diese Nachrichten und Treffen doch irgendwie ein bisschen sinnlos für ihn...
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.937
Mitglieder
10.646
Neuestes Mitglied
Maria96
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben