Auf was habe ich mich da eingelassen?

S

Samsara

Gelöschter User
So, Mädels. Hier kommt das Update.

In der letzten Woche war ich so oft dran, Mr. T zu schreiben. Vorwurfsvoll, beleidigt, austickend. Es ging mir gar nicht gut mit der Situation. Das Schreiben in dieser Form habe ich mir jedoch erfolgreich verkniffen, das wäre ja nur nach hinten losgegangen im Sinne von Subi und bitte bitte lieber AM, gib mir Deine Zuneigung.

Durch ein Telefonat mit einer lieben Forumsfreundin kam dann die (mein Seelenheil rettende) Idee. Ich durfte Teile ihrer letzten Nachricht an ihren AM verwenden, habe noch auf meine Situation angepasst und damit habe ich eine schöne Rückzugsemail formuliert. Sachlich, klar, ohne Anschuldigungen und vor allem überhaupt nicht subi! Ich hätte auch ein Ende akzeptiert (war aber zugegebenermaßen schon darauf aus, dass es gut geht und er auf mich zugeht).

Die Antwort kam recht schnell, es hat nicht mal eine Stunde gedauert. Oberflächlich zugewandt, aber auf der anderen Seite mit einem ordentlichen Seitenhieb versehen.

Ich nehme das später wieder raus, bitte nicht zitieren:
:smilie_girl_putze:

Ein weiteres Telefonat mit der Forumsfreundin mit einer intensiven Analyse seiner Nachricht war klar, dass meine nächste Nachricht an ihn sitzen muss. Und am nächsten Morgen war der Text plötzlich in meinem Kopf.

Auch das nehme ich wieder raus, bitte nichts zitieren: :smilie_girl_putze:


Auf diese Nachricht kam nicht zurück und ich habe mich schon wieder geärgert.

Beim dritten Telefonat am Sonntag Abend mit der Forumsfreundin (dicken Knutscher und vielen Dank, meine Liebe :herz:) war klar, dass ich nun alles getan habe und wenn nichts mehr kommt, wars das dann.

Ich war geknickt, genervt und auch traurig, dass es rum ist. Aber auch gefasst.

Was soll ich sagen: Kurz vor Mitternacht hörte ich den Nachrichten-Ton von AM. Ich wollte die Nachricht gar nicht aufmachen, so aufgeregt war ich. Hop oder Top? Geht die Affaire weiter, ja oder nein?

Seine Antwort: :smilie_girl_putze:

Ich vermute, dass er die Nachricht geschrieben hat, als die Familie geschlafen hat. Hört sich schon nach Telegrammstil an. Aber der große romantische Schreiber ist er meistens sowieso nicht.

Heute Morgen hat sich ein vorsichtiges Herantasten ergeben.

Nun ja, der Kontakt ist wieder da. Wann das nächste Treffen sein wird, keine Ahnung. Doch ich muss zugeben, dass mich seine Nachrichten heute morgen innerlich beruhigt haben und ich merke, wie sehr ich an diesem Schuft hänge. Mir ist bewusst, dass dieser Mann nicht ohne ist und ich nie weiß, woran ich bin.

Ich wünsche mir sehr, dass es wieder prickelnd und aufregend wird und sich die Möglichkeit ergibt, mehr als nur ein paar Stunden miteinander zu verbringen.

LG
Samsara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Liebe Samsara,

ich freue ich riesig für dich.

Endlich hat die Ungewissheit ein Ende. Hat er sich denn mal geäussert, warum er sich nicht gemeldet hat?
Das kann doch nicht nur daran gelegen haben, dass er auf eine Meldung von dir gewartet hat, oder?

Auf jeden Fall wüsche ich dir ein ganz schnelles Wiedersehen mit AM.
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Ophelia,

danke fürs Mitfreuen :smile:, ich bin mir nur noch nicht darüber im Klaren, ob es gerade wirklich einen Grund gibt. Seit der Schreiberei am Montag (die ich ja beendet habe), kam von ihm kein neuer Anlauf.

Nun ja, wenn er die Wahrheit geschrieben hat und er es weiterführen möchte, wird sich irgendwann wieder was tun. Wenn nicht, muss ich es wohl wirklich akzeptieren.

Er hat sich natürlich auch nicht geäußert, warum einen Monat lang Funkstille war. ich habe nicht konkret nachgefragt und von selbst würde er nie auf die Idee kommen, das preiszugeben.

Ja, ich wünsche mir auch ein schnelles Wiedersehen mit AM ...
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Samsara,

wirklich sehr seltsam, sein Verhalten und sein Rückzug, entweder es stecken irgendwelche Verpflichtungen dahinter oder Unsicherheit. Abgelaschtes Interesse kann es ja nicht sein.

Ich drücke dir die Daumen, dass es sich ganz schnell meldet und ein Treffen stattfindet.

Dicken Drücker von
Antea:herz:
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Antea,

Unsicherheit ist es bei meinem AM eher nicht.

Wahrscheinlich gibt es auch in der Affaire Schwankungen mit mal mehr und mal weniger Lust. Beruflich hat er auch ein kleines Päckchen zu tragen und ich hatte in diesem Jahr den Eindruck, dass ihn das sehr beschäftigt.

Schön finde ich es weiterhin nicht, dass die lange Pause war und das letzte Treffen so lange zurückliegt.

Doch gestern gab es endlich und nach langer Zeit mal wieder einen Austausch über mehrere Stunden. Es sind fast 100 Nachrichten hin- und hergeflogen, teilweise erotisch angehaucht, teilweise mit Andeutungen seinerseits auf ein Treffen (leider noch nichts konkretes).

Als ob ein Schalter umgelegt wäre, war er sehr zugewandt und aufmerksam.

Es hat Spaß gemacht, wieder locker sein zu können.
Trotzdem bin ich weiterhin mit Vorsicht unterwegs.
 
S

Samsara

Gelöschter User
Guten Morgen,

es könnte sein, dass AM Anlauf für ein Treffen nimmt.

Er hat sich schon früh heute morgen gemeldet.

Und gerade nachgeschoben, dass er ge.. auf mich wäre. Heute ist meinerseits anheizen und dann fallen lassen angesagt. Er darf nicht gleich wieder bekommen, was er will.

Ich bin schon etwas gefrustet, dass er immer wieder die gleichen Muster an den Tag legt.
 
S

Samsara

Gelöschter User
Meine Strategie geht bei dem Mann nicht auf. Seit 3 Stunden kommt nichts mehr von ihm. Und es ist ja wieder das Thema 50/50, dass er aufgrund Familie oder Job gerade nicht schreibt oder dass er einfach keine Lust hat und mich angeheizt und fallen gelassen hat.

Sehr anstrengend ...
 
J

Julispatz

Gelöschter User
Hallo Samsara, habe mich bei dir etwas eingelesen und hätte eine Frage..
So, Mädels. Hier kommt das Update.

In der letzten Woche war ich so oft dran, Mr. T zu schreiben. Vorwurfsvoll, beleidigt, austickend. Es ging mir gar nicht gut mit der Situation. Das Schreiben in dieser Form habe ich mir jedoch erfolgreich verkniffen, das wäre ja nur nach hinten losgegangen im Sinne von Subi und bitte bitte lieber AM, gib mir Deine Zuneigung.

Durch ein Telefonat mit einer lieben Forumsfreundin kam dann die (mein Seelenheil rettende) Idee. Ich durfte Teile ihrer letzten Nachricht an ihren AM verwenden, habe noch auf meine Situation angepasst und damit habe ich eine schöne Rückzugsemail formuliert. Sachlich, klar, ohne Anschuldigungen und vor allem überhaupt nicht subi! Ich hätte auch ein Ende akzeptiert (war aber zugegebenermaßen schon darauf aus, dass es gut geht und er auf mich zugeht).

Die Antwort kam recht schnell, es hat nicht mal eine Stunde gedauert. Oberflächlich zugewandt, aber auf der anderen Seite mit einem ordentlichen Seitenhieb versehen.

Ich nehme das später wieder raus, bitte nicht zitieren:
:smilie_girl_putze:

Ein weiteres Telefonat mit der Forumsfreundin mit einer intensiven Analyse seiner Nachricht war klar, dass meine nächste Nachricht an ihn sitzen muss. Und am nächsten Morgen war der Text plötzlich in meinem Kopf.

Auch das nehme ich wieder raus, bitte nichts zitieren: :smilie_girl_putze:


Auf diese Nachricht kam nicht zurück und ich habe mich schon wieder geärgert.

Beim dritten Telefonat am Sonntag Abend mit der Forumsfreundin (dicken Knutscher und vielen Dank, meine Liebe :herz:) war klar, dass ich nun alles getan habe und wenn nichts mehr kommt, wars das dann.

Ich war geknickt, genervt und auch traurig, dass es rum ist. Aber auch gefasst.

Was soll ich sagen: Kurz vor Mitternacht hörte ich den Nachrichten-Ton von AM. Ich wollte die Nachricht gar nicht aufmachen, so aufgeregt war ich. Hop oder Top? Geht die Affaire weiter, ja oder nein?

Seine Antwort: :smilie_girl_putze:

Ich vermute, dass er die Nachricht geschrieben hat, als die Familie geschlafen hat. Hört sich schon nach Telegrammstil an. Aber der große romantische Schreiber ist er meistens sowieso nicht.

Heute Morgen hat sich ein vorsichtiges Herantasten ergeben.

Nun ja, der Kontakt ist wieder da. Wann das nächste Treffen sein wird, keine Ahnung. Doch ich muss zugeben, dass mich seine Nachrichten heute morgen innerlich beruhigt haben und ich merke, wie sehr ich an diesem Schuft hänge. Mir ist bewusst, dass dieser Mann nicht ohne ist und ich nie weiß, woran ich bin.

Ich wünsche mir sehr, dass es wieder prickelnd und aufregend wird und sich die Möglichkeit ergibt, mehr als nur ein paar Stunden miteinander zu verbringen.

LG
Samsara


Was hattest du denn da geschrieben? Muss ja irgendwie eine Frage gewesen sein, ob es nun vorbei ist oder nicht?! Und er meinte dann wohl, nein.. so wie ich es im Kontext lese..
Ich stehe momentan an dem selben Punkt, dass ich ihn fragen will, weil er sich nicht meldet, ob es das jetzt gewesen ist.. drum würde ich mich freuen, was du ihm da geschrieben hast und was seine Reaktion war?

Liebe Grüße und alles Gute für dich! :smile:
 
S

Samsara

Gelöschter User
Hallo Katharina, weiterhin Funkstille... und ich hätte ja sowieso absagen wollen...

Hallo Julispatz,
Nur kurz vom Handy: stell ihm auf keinen Fall die Frage, ob es jetzt aus ist. Das bringt dich in eine ganz schlechte Lage. Ich schreib dir nachher eine PN mit einer möglichen Formulierung.

LG
Samsara
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Wäre halt schön, wenn er den Anlass zur Absage setzen würde.

Man fragt sich, ob die AM es im Gefühl haben, was man vorhat. War es nicht so, dass du auf Nachrichten nicht antworten wolltestund prompt schickte er keine ? Das ist echt verhext.
 

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Du liebe Samsara :herz:,

dieser Monsieur T. ist zum Verrücktwerden.
Jedes Mal, wenn er kurz davor ist, daß Du endlich strategische Coolness auf ihn regnen lassen könntest, erscheint er wieder nicht.

Das Anfüttern, währenddessen man dachte,
-ph, Du lernst mich kennen, Freundchen...

reichte ihm schon aus, um wieder willkürlich zu agieren.

Mir scheint:

Ihr nähert/füttert Euch an- ist für ihn gleichbedeutend mit: Ah, Samsara ist wieder am Start, ich kann es mir wieder erlauben, schwammig, unberechenbar zu bleiben.

Du hast sehr gekämpft, ihm zu zeigen und Dich dementsprechend zu verhalten, daß er wirklich nicht besondere Priorität in Deinem Leben hat.
Aber wenn es wieder zum Kontakt kommt, sieht er Dich sehr zügig auf der Warmhalteplatte.

Die Konsequenz daraus ist, im Vorfeld Dein Verhalten zu ändern....
Nicht nur eine lange Funkstille seinerseits zu ignorieren, sondern ihn voll auflaufen lassen.
Ein Risiko, ihn zu verlieren,
aber eine Idee...:love:

die Wahlheimat :smile:
 
S

Samsara

Gelöschter User
@Julispatz: Du hast eine PN

Weiterhin nichts von AM. Es ist schon faszinierend, dass er morgens um 7 Uhr schreibt, er mich zu einem heutigen Treffen abfragt und die Kommunikation dann um 8 Uhr nicht weitergeführt wird.

Damit hat er es mal wieder geschafft, den ganzen Tag in meinem Kopf zu sein. Ich mag diese plötzlichen Rückzüge nicht, bin mir aber auch bewusst, dass seine Tagesplanung sich ändern kann.

Aber warum verdammt nochmal kann er das nicht in einem Satz kommunizieren, bevor er sich seinem Real-Life zuwendet. Zudem er ja weiß, dass mich sowas absolut kirre macht.

Ich unterstelle ihm ja schon fast wieder Machtspielchen. Was mich wieder dazu bringt, dass ich ganz schnell die Beine in die Hand nehmen müsste um weit weg zu rennen.

Und leider erwarte ich schon wieder etwas von ihm: Nämlich, dass er sich heute Nacht oder spätestens morgen früh meldet. Aber das kann auch wieder der Auftakt in ein wochenlanges Nichts sein. Nur, was mache ich dann??

!)):wueste:
 
S

Samsara

Gelöschter User
Oh, Überschneidung mit Wahlheimat :-)

Ich bin ratlos mittlerweile ... 6 Wochen ist das letzte Treffen her ... und es ist wie immer: Ich kann ihn NULL einordnen, nichts ist konstant.
 
S

Samsara

Gelöschter User
Ich erkläre die Geschichte mit Mr. T als beendet.

Seit Montag FUNKSTILLE ... ich mag nicht mehr, ich kann nicht mehr.

Und ich habe den übelsten Liebeskummer seit langem.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Es ist einfach nicht zu verstehen, was Mr. T da macht. Du hattest ihm ja gesagt bzw. geschrieben, was sein Nichtmelden bei dir macht. Und dennoch fällt er wieder in dies Muster zurück.

Ich denke auch, dass du hier für dich innerlich den Schlussstrich ziehen musst, so wie du es ja auch getan hast.

So ein Verhalten ist einfach so unglaublich verletzend.

Willst du es ihm mitteilen, dass du ihn nicht mehr willst?
Evtl. hilft es als der handelnde Part darzustehen?

:ritter:

Fühle dich gedrückt!
 
S

Samsara

Gelöschter User
Ich sollte Mr. T in Mr. Jekyll und Mr. Hyde umbenennen. Er hat definitiv zwei Gesichter und ich verstehe es auch nicht.

Bin erst nachts um zwei so richtig zur Ruhe gekommen. Vorher war ich am umräumen in der Wohnung, bin ständig hin- und hergelaufen, obwohl die Müdigkeit schon groß war. Dementsprechend schlapp war ich natürlich heute morgen. Von gerade jetzt reden wir lieber nicht ...

Es scheint, als hätte ich in persönlichen Krisensituationen die Möglichkeit, nach außen hin äußerst ruhig und gelassen zu wirken. Ich wurde heute zwei mal darauf angesprochen, dass ich so entspannt und gelassen wäre. Das eine war auf dem Weg vom Parkplatz zur Arbeit.
Jedoch da war ich einfach nur so in Gedanken versunken, dass ich viel zu langsam gelaufen bin.

Vom Büro wieder Richtung Auto konnte ich heute Nachmittag nur mühsam die aufsteigenden Tränen hinter der Sonnenbrille verstecken.

Jetzt geht es wieder. Eigentlich ist der Herr ja schon seit Wochen nicht mehr wirklich da.
Es ist eher das Gefühl von "wieder alleine sein", keine Verbindung zu einem Mann zu haben, den man gern hat.

@Wühlmaus: Ich glaube schon, dass ich eine Abschlussnachricht schicke, um für mich selbst einen Abschluss zu finden. Ich mag das für mich "zumachen"/einen Knopf dran machen. nur wann weiß ich noch nicht.

Generell: Ich muss mit meiner Einstellung zu mir selbst klar kommen und mit der Situation, dass ich mit 43 keine feste Partnerschaft habe und mir die Affaire, mit der ich ganz gut hätte zurecht kommen können, auch abhanden kommt.

Vielen Dank auch für die PNs mit den schönen aufmunternden Worten :herz:!

Ich lasse mich nicht unterkriegen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Saphira79

Gelöschter User
Ich kann Deine Gefühle absolut nachvollziehen.
Irgendwie schließen gerade einige hier im Forum ihre Geschichte ab.

Du bist doch auch alleine eine tolle Frau, wo steht denn geschrieben, daß man einen Partner an seiner Seite braucht?
Du hast so ein Verhalten nicht verdient. Ich kann nicht verstehen, was manche Männer einfach für ein Verhalten an den Tag legen.

Drück Dich mal und laß Dir Kraft da.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.317
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben