Auf was habe ich mich da eingelassen?

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Samsara!!!!!! :trost: :herz: :herz:

Was ein Mist! Damit habe ich nicht gerechnet. Vor allem nicht,
weil er so geflasht schien nach Euren letzten beiden Treffen...

Es ist eher das Gefühl von "wieder alleine sein", keine Verbindung zu einem Mann zu haben, den man gern hat.

Mensch, das ist kein hoher Anspruch, den Du hast, fast wie Mrs Steele mal schrieb. Da warst Du weltenweit entfernt davon, mit jemandem fest zusammenleben zu wollen.
Du brauchtest eben das schöne Gefühl eine Verbindung zu haben. Was auch noch für den T. so leicht zu handzuhaben gewesen wäre, ja, ...nicht zu verstehen.

Du bist super, -wirklich-, witzig, emphatisch, schlau....
und auch zäh!

Das wird sich durchsetzen :rambo:

Sei umarmt,
Wahlheimat,
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebste Samsara,

ich musste mich jobbedingt eine Weile aus dem Forumsgeschehen herausnehmen und lese jetzt deinen aktuellen Verlauf. :oh:

Was für ein Absturz nach einem Hochgefühl und Aufflammen von Hoffnung. Da hat man den Eindruck, AM benötigt nur einen kleinen Schubs, weil er es nicht wagte, nach längerer Pause sich von allein zu melden, dann kommt er euphorisch auf dich zu und schürt wieder Vertrautheit, um dann doch wieder zu verschwinden. So ein Depp! Ich verstehe den nicht! Und sorry, gerade bei eurer Geschichte ist mir sein Verhalten ziemlich unsympathisch.

Und da das nun schon mehrfach so war, verstehe ich gut, dass deine Hoffnung schwindet und es irgendwann vorbei ist. Irgendwann will man auch mal wieder klarer sehen und nicht ewig an der Kreuzung stehen und auf den anderen warten. Dann muss man ohne den anderen weitergehen.

Schreib dir noch 'ne PN.

Lass dich mal ganz dicke drücken:trost:

Liebe Grüße:herz:
Antea
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Saphira,

vielen Dank für Deine aufmunternden Worte!


Irgendwann will man auch mal wieder klarer sehen und nicht ewig an der Kreuzung stehen und auf den anderen warten. Dann muss man ohne den anderen weitergehen.

Liebe Antea,

da sagst Du etwas Wahres. Und da laufe ich gerade los und da kommt AM gemütlich und gutgelaunt angelaufen und will mich wieder zur Kreuzung locken.

Er hat gerade geschrieben, mit einem Kuss-Smiley versehen. Als ob es den Montag gar nicht gegeben hätte und nicht schon wieder fast eine Woche Abtauchen.


Ich weiß nicht, was ich machen will und soll. Ich war dabei abzuschließen und hätte nicht damit gerechnet, wieder etwas zu hören. Sein Verhalten ist wirklich sehr unsympathisch und es ist wirklich sehr verletzend für mich, dass er auf- und abtaucht, wie es ihm gefällt.

Jetzt werde ich das machen, was ich beim letzen mal schon tun wollte. Nicht antworten und mich erst mal auf mich besinnen.

Leider - und das ist so typisch für die meisten Affairen - weiß ich genau, dass ich noch nicht über den Berg bin und es durchaus sein kann, dass ich mich wieder mit ihm treffen will. Weil ich ihn ja eigentlich schon will und auf das körperliche (im speziellen mit ihm) nicht verzichten möchte.

Letzte Woche ist ein Mann aus früheren Zeiten per SMS wieder bei mir aufgetaucht. Allerdings mittlerweile auch verheiratet und mit 2 Kindern. Es ist ein toller, sympathischer Mann, der jedoch auch nur eine nette Abwechslung sucht. Ich werde mich auf keinen Fall darauf einlassen. Zum einen würde es mich nicht weiterbringen und zum anderen werde ich mich nicht mehr bewusst auf eine Affaire mit einem vergebenen Mann einlassen.

Das beste wäre, ich würde einen anderen tollen Mann kennenlernen, der mich total flasht. Nur woher? Von der einen Singlebörsen habe ich mich wieder abgemeldet. Das war eine regionale Seite, in der vom Typ Mann nur "Horst, Walter und Manfred"(Entschuldigung an alle modernen Männer, die diesen Namen haben) unterwegs waren.

Ich hab mich noch in einer anderen angemeldet, allerdings noch ohne Foto, da ich aufgrund meines Berufs immer so Schiss habe, dass mich da Leute erkennen, von denen ich das nicht möchte. Verzwickt ... kann ich nicht wie früher einfach unterwegs jemand Kennenlernen?

LG
Samsara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Jetzt werde ich das machen, was ich beim letzen mal schon tun wollte. Nicht antworten und mich erst mal auf mich besinnen.

Leider - und das ist so typisch für die meisten Affairen - weiß ich genau, dass ich noch nicht über den Berg bin und es durchaus sein kann, dass ich mich wieder mit ihm treffen will.

Guten Morgen, liebe Samsara,

was für ein unhöflicher Mann! Bei allem Verständnis für Abtauchphasen, die jede/r mal hat, weil sie auch gelegentlich unumgänglich, wenn andere Dinge wichtiger sind und bei allem Verständnis dafür, dass das Gegenüber sich emotional nicht so tief fallen lassen kann und deshalb abtaucht, weil etwas Abstand wieder her muss - es ist und bleibt eben unhöflich. (schreibt grad die richtige:schuettel:)

Und mach das ruhig mit dem nicht antworten, wenn dir das guttut - vor allem, nimm dir die Zeit für dich. Klar kommen Aufs- und Abs und das Gefühl, das Thema ist doch noch nicht durch, dann wirst du entscheiden, ob du noch einen Ehrenrunde drehst oder einfach keine Lust mehr hast.

Das Auftauchen von Männern aus der Vergangenheit kenne ich sehr gut. Man fühlt sich gleich sicher, muss ja sein Gegenüber nicht mehr kennenlernen und muss auch nicht mehr taktieren, kann also authentisch sein - das Gegenüber kennt einen ja schon:smile:. Aber du schreibst ganz richtig, es bringt dich nicht wirklich weiter, es lenkt dich evtl. einen Moment ab, aber dann wartet nur der nächste Sumpf.

Also mach dir heute einen schönen Tag und lass AM AM sein und wenn er um die Ecke kommt, kannst du immer noch entscheiden, was bei dir überwiegt .

Liebe Grüße
Antea
 
S

Samsara

Gelöschter User
Also mach dir heute einen schönen Tag und lass AM AM sein und wenn er um die Ecke kommt, kannst du immer noch entscheiden, was bei dir überwiegt .


Genau das habe ich heute gemacht, liebe Antea. Ich habe so gut wie nicht an AM gedacht, da ich aufgrund eines Tagesausfluges unterwegs war. Ich durfte das liebe Hobby mitnehmen und die hat sich so gefreut, mich zu sehen, das war mehr als schön.

Heute war bisher in meinem Kopf angenehme Leere, was die Affaire angeht.
Leider wohl, weil er sich gestern gemeldet hat und ich damit nicht mehr diesen Verlust spüre.

Ich lasse auf mich zukommen, was meine Gefühlswelt die nächsten Tage mit mir anstellt. Sie scheint völlig entkoppelt vom eigenen Ich, und somit ist es immer wieder eine Überraschung, wie die Tageslaune so ist.

LG
Samsara
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Heute war bisher in meinem Kopf angenehme Leere, was die Affaire angeht.
Leider wohl, weil er sich gestern gemeldet hat und ich damit nicht mehr diesen Verlust spüre.
Samsara

Liebe Samsara,

genauso ist es :smile:.
Seine Meldung gibt dir Sicherheit und das ist auch in der jetzigen Situation gut so.

Ich lasse auf mich zukommen, was meine Gefühlswelt die nächsten Tage mit mir anstellt. Sie scheint völlig entkoppelt vom eigenen Ich, und somit ist es immer wieder eine Überraschung, wie die Tageslaune so ist.

Samsara

Das kannst du natürlich schon so machen. Wenn du diesen Mann aber gerne wiedersehen möchtest, würde ich schauen, dass es sich nicht zu einem Machtgerangel zwischen euch entwickelt.
Selbstvertändlich hast jedes Recht, dich so zu verhalten, nur wird er aud dein Nichtmelden anders kristallisieren als wenn ihr gerade ein tolles Date gehabt hätte.
Denn das war ja mal dein Ursprungsplan - tolles Date, er meldet sich und du reagierst nicht darauf.

Ich hoffe, du hattest eine schönen Tag mit deinem Hobby :smile:
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
dass es sich nicht zu einem Machtgerangel zwischen euch entwickelt.

Liebe Samsara,

hier hat es gerade bei mir Klick gemacht, danke @Ophelia. Es ist wirklich so, dass man das Spiegeln übertreiben kann, dann wird es zum Machtgerangel.

Schlechtestes Beispiel dafür bin ich selbst. Du liest ja meinen Strang und ich spiegel ja positiv wie negativ. Aber a) ist das extrem anstrengend und b) landet man nur in einer Dauerschleife namens Machtgerangel und bei diesem Hamsterrad muss erst wieder der Ausgang gefunden werden und das ist übelst schwer. Soll heißen - ich stimme hier Ophelia zu - mit einem heißen date erreichst du ggf., denn du fütterst ihn an und es bleiben wunderschöne Gedanken. Ich hatte einfach eher den Eindruck, du möchtest doch abschließen und dich nicht mehr darauf einlassen.

So, jetzt muss ich schnell ins Büro, hab einen wunderbaren Tag, liebe Samsara.

Viele Grüße von
Antea:herz:
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Ophelia,

ich vermute, dass ich bei Mr. T nicht mehr zu einem Treffen komme. Denn seit April hält er mir die saftigen Möhren vor die Nase.

Ich schreibe ihn nach dieser langen Funkstille an und teile ihm mit wirklich guter Formulierung mit, dass er mich verlieren wird, wenn er so weiter macht.

Er ignoriert alle meine Wünsche, meldet sich wieder tagelang nicht, bricht die Kommunikation mittendrin ab und kommt dann wieder mit der blöden Frage: Wann hast Du Zeit?

Die richtige Frage wäre gewesen. Ich habe nächste Woche an xy Zeit. Lässt sich das bei Dir einrichten?

Ich bin bei ihm voll auf der Warmhalteplatte, bald sind es 2 Monate, die er mich nicht hat treffen wollen.

Dieser Mann ist ein Phänomen. Er flutscht mir mit allem durch die Finger, im Schreiben und auf die Ferne oft aalglatt und bei persönlichen Treffen und mancher Schreiberei wiederum die Liebenswürdigkeit und Zugewandtheit in Person.

Klar habe ich geschrieben, dass ich noch nicht über den Berg bin und eigentlich nicht auf ihn/das körperliche verzichten möchte, doch aktuell heute erscheint mir der Preis dafür als so verdammt hoch.

Nach so viel Zeit nicht sehen und so viel bescheuerter Kommunikation fällt es mir - wenn ich mich von der Affaire abwenden will - jetzt wohl am leichtesten.

Noch ziehen zwei unterschiedliche Gedanken in mir. Lass es weiter laufen / Lass es einfach auslaufen. Doch selbst wenn ich mich für weiter laufen entscheiden würde, komme ich nicht an ihn ran. Ich kenne seine Vorgehensweise für ein Treffen. Würde er mich wirklich treffen wollen, hätte er anders angefangen in seinen Formulierungen. Das jetzt ist einfach nur hohles Blabla ...

Fühlt sich wie eine Sackgasse an mit dem Blödmann ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Antea,

ich kenne diese Klickmomente beim Lesen auch. Und trotzdem hatte ich in diesen Situationen ich immer Angst davor, dass ich nach jedem Strohalm greife und - nur weil ich das jetzt gelesen habe und da für mich etwas hineininterpretieren kann - AM anschreibe und es später bereue.

Für meinen AM kann ich nur sagen, dass ich loslassen will. Und sollte er mich behalten wollen, muss er jetzt echt in die Pötte kommen. Wenn er das nicht kann, will ich die Zeit nutzen, um mich weiter von ihm zu entfernen und abzuschließen.

Da hilft es mir schon, dass er nach einem Treffen gefragt hat (das ist so die Pseudosicherheit, dass er den Kontakt nicht abgebrochen hat).

Ähm, ich hoffe, ich konnte das halbwegs verständlich rüberbringen ... viele wirre Gedanken heute ...
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Liebe Samsara,

ich habt Euch jetzt 2 Monate nicht gesehen, lese ich heraus oder?
Ihr habt auch sehr wenig Kontakt immoment. Was möchtest Du da bitte weiter laufen lassen?
Ich möchte Dir nicht zu nah treten, aber was für eine Affäre?
In meinen Augen ist das schon fast keine Affäre mehr und ich würde dieses Spiel nicht mehr mit spielen.
Tut mir Leid für die harten Worte , aber wenn ich das ganz nüchtern betrachte, kommt von Deinem AM gar nichts und ganz selten nimmt er sich mal die Rosinen mit.
Dafür wäre ich mir nach dem ganzen Theater jetzt zu Schade.
Das hast Du nicht verdient und nicht nötig.
Ich finde dieses Verhalten auch überhaupt nicht wertschätzend von ihm. So behandelt man doch nicht sein Sahnehäubchen :zwinkern:

Liebe Grüße
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Saphira,


leider trittst Du mir doch zu nahe mit der provokanten Frage "Was für eine Affaire" und auch mit dem harten Ton. Ich weiß, dass Du mit Deinem AM gerade auch Dein Päckchen zu tragen hast und vermute, dass Du Deine Wut auf ihn auch ein wenig auf "meinen" überträgst.

Ich würde Dir in allem recht geben, wenn ich kopfmäßig schon so weit wäre. Doch das bin ich nicht und deswegen würde ich mich freuen, etwas weniger draufhauend in meinem Strang zu sein und auf mein Tempo zu achten.

Danke :herz:!

LG
Samsara
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Liebe Samsara, :herz:

ich könnte mir sehr wohl vorstellen, dass es zu einem Treffen kommt, verstehe aber dein Gefühl recht gut.

Ich weiß, dass du ihm in einer guten Art und Weise geschrieben hast und natürlich ist das Gefühl, was jetzt da ist alles andere als schön.

Auf der anderen Seite hat er sich jetzt gemeldet, auch wenn erst nach Tagen. Nur - er hätte sich gar nicht melden müssen :smile:.

Ich meine damit nicht, dass du dich damit zufrieden geben musst, ganz bestimmt nicht.
Allerdings sind einige Tage des Nichmeldens meiner Erinnerung nach nicht ungewöhnlich für ihn, wenn auch unpassend nach diesen vier Wochen des Schweigens.

Mit meinem letzten Beitrag hier habe ich nur versucht zu sagen, dass wenn du nicht wirklich, wirklich durch bist mit ihm, mögichst nichts tun solltest, was dir hinterher leid könnte :smile:.

Wenn du durch wärest mit ihm, dann wäre es natürlich völlig egal wie du handelst.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Saphira79

Gelöschter User
Liebe Samsara,

ich wollte Dir nicht zu nahe treten.
Das tut mir wirklich von Herzen Leid :herz:

Ja ich bin gerade einfach wütend auf die ganzen AMs.
Es tut mir wirklich Leid. :cry
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Saphira,

ich vertrage heute einfach noch nicht die eiskalte Dusche ::: ...

Alles wieder gut :herz:.
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Ich verstehe Dich schon. Das ist auch einfach alles nicht leicht.
Man hängt mit dem Herz einfach drin.
Ich drück Dich ganz lieb.
 
S

Samsara

Gelöschter User
Wenn du durch wärest mit ihm, dann wäre es natürlich völlig egal wie du handelst.


... ich bin wohl leider noch nicht durch... fühle mich nur gerade recht hilflos, weil er einfach wie ein Trampel durch mein Vertrauen und durch meine Gefühle stapft und es ihm entweder egal ist oder es nicht merkt.

Ich warte bis morgen ab und dann schreib ich ihm etwas zurück auf seine Frage. Ich weiß nur noch nicht, was ...
 
S

Samsara

Gelöschter User
So, nun habe ich mit 3 Tagen Verzögerung auf seine Nachricht mit der Frage "Wann hast Du Zeit?" geantwortet. Ohne Angabe meinerseits zu konkreten Tagen, habe das offen gelassen.

Nachtrag: er hat sich darauf schon gemeldet und wieder nach meinem Zeitfenster gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Guten Morgen, liebe Samsara,


Dieser Mann ist ein Phänomen. Er flutscht mir mit allem durch die Finger, im Schreiben und auf die Ferne oft aalglatt und bei persönlichen Treffen und mancher Schreiberei wiederum die Liebenswürdigkeit und Zugewandtheit in Person.

arrrggghhhh, das kenne ich so gut! Und auch das damit verbundenen Auf und Ab der eigenen Gefühlswelt - es ist einfach nur nervig. Wenn ich mich dann erwische, dass ich davon genervt bin, versuche ich allerdings ein wenig an dem Blickwinkel zu drehen und es nicht mehr so ernst zu nehmen. Geling mal mehr, mal weniger.

Nach so langer Funkstille ist es ja für euch beide etwas schwieriger aufeinander zuzugehen, man weiß ja gegenseitig nicht, wo der andere gerade steht, deshalb evtl. sein vorsichtiges Vortasten, aber ihr seid je gerade wieder ein wenig nähergerückt. Das ist doch gut, auch wenn ich natürlich sein Blödverhalten damit null entschuldigen möchte - was auch immer ihn da gepackt hat, sich derart zurückzuziehen.

Liebe Samsara, ich wünsche dir so sehr, dass ein schönes Treffen zustandekommt und ihr euch genießen könnt und beide mit einem Bauch voller schöner Gefühle nach Hause fahrt.

:Kuss:
Antea
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Guten Morgen nochmal!

arrrggghhhh, das kenne ich so gut! Und auch das damit verbundenen Auf und Ab der eigenen Gefühlswelt - es ist einfach nur nervig. Wenn ich mich dann erwische, dass ich davon genervt bin, versuche ich allerdings ein wenig an dem Blickwinkel zu drehen und es nicht mehr so ernst zu nehmen. Geling mal mehr, mal weniger.

Ein guter Weg, dasm it dem nicht so ernst nehmen. Wie macht man das, dass es gelingt? ;-)

LG, Coccinelle.
 
S

Samsara

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben,

es wird immer schräger. Heute morgen kam in aller Herrgotts Frühe die Frage, ob ich auch heute Zeit hätte. Habe mit einer halben Stunde Verzögerung geantwortet: Vielleicht heute Nachmittag. Und Du? Darauf wieder nichts mehr den ganzen Vormittag. Ich hatte zu tun und ehrlich gesagt, hätte ich ihn heute auch nicht kommen lassen.

Und um 13 Uhr dann von ihm: "Ich hätte richtig Lust".

Ich war in Terminen bis 16 Uhr und habe dann zurückgeschrieben: Ja, hätte ich auch.
Seither nichts mehr ...

Diese Anläufe ohne konkret zu werden sind schon fast lustig ...
Keine Ahnung, wie das weitergeht... und auch hier weiß ich nicht, macht er das mit Absicht oder passt es dann halt einfach nicht...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.709
Beiträge
2.159.017
Mitglieder
10.650
Neuestes Mitglied
Traurig01
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben