Auf was habe ich mich da eingelassen?

S

Samsara

Gelöschter User
Endlich mal wieder ein Update, das seinen Namen verdient.

Es ist nachts um 1 Uhr am Samstag und ich sitze müde, aber dennoch noch aufgedreht auf der heimischen Couch und blicke auf einen superschönen Tag zurück.

Als Vorschau: Am Donnerstag Abend hat sich der Herr T doch noch gemeldet und sich entschuldigt - ja - entschuldigt, dass es doch nichts geworden ist aus seinem angedeuteten Treffen. Es hat sich ein schönes Hin- und Her mit inhaltlichem Austausch ergeben. Kein Blabla, sondern zugewandt und mit Herz. Der Kerl kann, aber nur wenn er will ...

Auf eine Frage, die er gegen Mitternacht gestellt hat, habe ich absichtlich keine Antwort mehr gegeben, erst am nächsten Morgen. Und siehe da, er hat sofort zurück geschrieben und es auch nicht abreißen lassen.

Gegen 11 Uhr: Surprise Surprise!
Die Frage von ihm: Könntest Du heute schon?
Und so hat es sich ergeben, dass heute das erste Treffen nach langer Zeit war ...

Dieses mal in einem Hotel, das wir beide sehr mögen. Ich war eine halbe Stunde vorher da und bis zu seinem Eintreffen hat er sich zuverlässig gemeldet.

Ich wiederhole: Er kann, wenn er will ...

Schon bei der ersten Umarmung war klar, dass Monsieur heute mehr als spitz ist :PP. Ich dachte mir: Lass es einfach laufen, nachdenken über die letzten schrägen Wochen kann ich immer noch später.

Es war ein sehr schönes Zusammentreffen. Aufgrund der langen Pause seit dem letzten Mal etwas explosiver als sonst. Danach ist er mal kurz eingeschlafen und hat mir ein kleines Schnarchkonzert gegeben :grins:, sehr süß (sorry, das liegt am Oxytocin!).

Und dann ging es los: Während wir noch im Bett lagen, hat er meine Hand genommen und einfach so mindestens eine halbe Stunde festgehalten. Und während dieser Zeit kam mal wieder der AM zum Vorschein, den ich so mag. Er hat auch von sich aus angesprochen, dass es ja die letzte Zeit gerumpelt hätte bei uns.

Ich bin wegen einer Aussage besonders erleichtert. Er hatte ja aufgrund meiner Rückzugsemail geschrieben, dass er es aktuell auch nicht mehr so schön finden würde wie früher.
Das hatte ich ja bezogen auf den Sex (und konnte das gar nicht verstehen, um so mehr hat es mich getroffen). Er hat nun heute von sich aus gesagt, dass das missverständlich war und das auf den Kontakt zwischen den Treffen bezogen gewesen wäre. Weil ich mich nicht mehr so häufig gemeldet hätte und die Kommunikation sich verändert hätte, fand er es komisch.
Ich habe ihm darauf hin klar zu verstehen gegeben, dass er sich auch und aus meiner Sicht zuerst zurückgezogen hat und ich dementsprechend handle: Wer nicht will, der hat schon!
Dass ich innerlich fast daran kaputt gegangen wäre, habe ich logischerweise nicht erwähnt ...

Die geplanten Hotelübernachtungen hat er auch angesprochen.

Die letzten 10 Minuten standen wir uns gegenüber im Hotelzimmer, nachdem er sich angezogen hatte. Ich war noch nicht so weit und hatte noch mein "Outfit" an. Sein Blick ist immer wieder zum freizügigen Dekolleté gewandert, während er mit mir gesprochen hat :coolwink:, herrlich!

Zum Abschied habe ich ganz viele liebevolle Küsse auf den Mund bekommen, er ist noch zwei mal wieder von der Tür zurückgekommen, um sich noch einen Kuss abzuholen. Hat vom Treffen Anfang nächster Woche gesprochen, auch schon eine Uhrzeit genannt (wobei es immer noch sein kann, dass sich in der Tagesplanung etwas ändert, dann muss er auf die Kinder aufpassen).

Hm, an ein Treffen nächste Woche glaube ich noch nicht, da schütze ich mich erst mal selbst.

Zusammenfassend glaube ich, dass AM ein Mann ist, der Bestätigung von außen braucht. Die habe ich ihm in der letzten Zeit tatsächlich nicht gegeben. ich habe die "Bewunderung" seiner Person und seines Körpers auf ein Minimum und eher gegen Null reduziert. Da ist aus meiner Sicht auch der Knackpunkt in seiner Ehe, dass EF ihm das gar nicht (mehr) gibt.

Nun werde ich etwas neues ausprobieren. Weiterhin Unabhängigkeit zeigen und dass ich ohne ihn super zurecht komme, aber dosiert und gezielt eingesetzt Komplimente verteilen, damit er sich gebauchpinselt fühlt (abgesehen davon finde ich seine sexuellen Aktivitäten mir gegenüber sowie seinen Körper und Schw... auch wirklich toll).

Ich glaube, so wie Ophelia auch schon des öfteren bei mir im Strang bemerkt hat, es wird immer wieder Phasen des länger nicht Melden geben. Da werde ich ihn nicht ändern können.

Genossen habe ich das Treffen heute sehr und deswegen habe ich ehrlicherweise wohl noch lange nicht mit diesem Mann abgeschlossen ...:blush: ...

So, mittlerweile ist es 2 Uhr nachts und ich gehe jetzt wieder ins Bett. Zwar alleine, aber für heute glücklich und hormondurchflutet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Guten Morgen, liebe Samsara:herz:,

was für ein schönes Update und wie gut dir das wohl getan hat!! Mal schauen, ob er jetzt in die Pötte kommt. Ich wünsche es dir so sehr:smile:.

Zusammenfassend glaube ich, dass AM ein Mann ist, der Bestätigung von außen braucht. Die habe ich ihm in der letzten Zeit tatsächlich nicht gegeben. ich habe die "Bewunderung" seiner Person und seines Körpers auf ein Minimum und eher gegen Null reduziert. Da ist aus meiner Sicht auch der Knackpunkt in seiner Ehe, dass EF ihm das gar nicht (mehr) gibt.

Wenn du das bedienen kannst und du trotzdem bei dir bleibst, mach das doch. Ich denke in so einer Situation, was vergeb ich mir schon, ich sammel ja woanders auch Bestätigungen ein, ohne dass ich jemanden darum bitten muss, dann kann ich das gern mal weiterreichen, ohne Hintergedanken, ohne Erwartung. Nur verbiegen solltest du dich nicht, dann gehen dir seine Aussetzer wieder zu nah.

Du Süße, jetzt genieße erst nochmal den Nachklang des Abends und ich drück dir die Daumen, dass wieder Schwung in deine Geschichte kommt:smile:.

Dicken Drücker:herz:
Antea
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Liebe Samsara,
Dein Update liest sich sehr schön.

Dir scheint es gerade auch gut damit zu gehen.
Da sieht man aber immer wieder, daß die Herren in ihrem realen Verhalten manchmal so ganz anders sind, als nur beim Nachrichtenaustausch.
Es hat in ihm also auch gearbeitet, daß ihr doch wenig und anders Kontakt hattet.
Er hat sich aber vorher nicht getraut das anzusprechen oder?
Das kenne ich, mit meinem AM habe ich auch übers schreiben ständig Missverständnisse gehabt und im realen Kontakt können diese Männer dann doch auch sehr gefühlvoll sein.

Wie seit ihr denn jetzt verblieben?

Liebe Grüße
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Saphira,

momentan sind wir so verblieben, dass er mich am Montag zu Hause besucht. Ob das klappt, ich weiß es nicht, ich will mich lieber noch nicht freuen.

Während und kurz nach einem Treffen denke ich immer, der Mann will mich (für eine Affaire - dass er seine Familie verlässt ist außer Debatte, das war von Anfang an klar).

Mir geht es gerade gut, weil ich wieder voller Hoffnung bin.
Wann der nächste Absturz kommt - wer weiß ... ich hoffe, nicht so schnell...

LG
Samsara
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Mir geht es gerade gut, weil ich wieder voller Hoffnung bin.
Wann der nächste Absturz kommt - wer weiß ... ich hoffe, nicht so schnell...

Liebe Samsara,

genieße es, und hoffentlich kommt keiner dieser Abstürze mehr, vielleicht kriegt er ja die Kurve....

Dicken Drücker:herz:
Antea
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Antea, Liebe Wahlheimat,

natürlich gibt es kein Update ... wäre ja zu schön um wahr zu sein.

Eine kurze Info von Sonntag Nacht auf Montag, dass es nicht klappt, kam zumindest, aber seither wieder Funkstille.

Mal sehen, wie sich die nächsten Wochen gestalten. Ich befürchte fast, dass sich jetzt wieder einige Zeit gar nichts ergibt.

Ich weiß, dass ich das schon tausend mal gedacht habe und hundert mal hier reingeschrieben habe: Ich muss mich von der Affaire wegbewegen Richtung "eigene Freiheit" und/oder feste Beziehung. Ich halte die Augen offen.

SB - ohne Foto - bringt derzeit auch nur Anfragen von Männern, die blind alles anschreiben und in ihren Profilen "Suche nichts bestimmtes" oder "Suche unverbindlichen Flirt" oder "Suche dauerhafte Affaire" drin haben ... Danke nein, hatte ich schon ... und Foto reinstellen ist grade auch keine Option ...

Ihr merkt, meine Laune ist heute nicht die beste. Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden.

Wenn bloß der S.x mit dem Ar....sch nicht so gut wäre ....
 
S

Samsara

Gelöschter User
Zur allgemeinen Erheiterung, bevor ich es wieder rauslösche.

Wurde gerade von einem Typen angeschrieben, der in seinem Profil Lieblingsbuch und Lieblingslied angegeben hat.

Buch: xxx

Lied: xxx

Next :schuettel: ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Liebe Samsara, :herz:

ich freue mich natürlich über dein tolles Date und um so blöder war natürlich die Date-Absage am Montag.

Du könntest aber versuchen, die Situation auch ein bisschen mit zuverändern, indem du ihn eben auch mal anschreibst. Wenn du etwas veränderst, könnte das damit Bewegung in die Sache bringen.

Dein AM hat das ja explizit gesagt, dass er deine Meldung zwischendurch vermisst. Versuch das doch vielleicht wieder mal und gib bitte nicht gleich auf, wenn er nicht sofort darauf eingeht.

Ich habe bei so etwas die Erfahrung gemacht, es mehrfach zu versuchen und dann bei Misserfolg wieder aufzuhören. Und was passierte dann? Plötzlich fing AM an, meine Zwischenmeldungen zu vermissen. Daraufhin schrieb ich wieder zwischendurch mal und siehe da - AM ging darauf ein.

"Learning by doing" sozusagen :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Klingt nach einem interessanten, tollen Mann...():lach:

Wenn du ihn nicht willst, gibt es bestimmt viele andere Frauen, die ihn wollen :coolwink:
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Ophelia,

vielen Dank für Deine Einschätzung :herz: und ich werde das definitiv auch ausprobieren.
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Ich habe bei so etwas die Erfahrung gemacht, es mehrfach zu versuchen und dann bei Misserfolg wieder aufzuhören. Und was passierte dann? Plötzlich fing AM an, meine Zwischenmeldungen zu vermissen.

Liebe Samsara,

was gibt es bei dir neues? Hast du das mal probiert? Und lass den Kopf nicht hängen, wenn er nicht sofort reagiert, das verwirrt ihn...

schreibt die, die es selbst nicht auf die Reihe kriegt:lach:
 
S

Samsara

Gelöschter User
Ich würde gerne etwas anderes schreiben, aber ich glaube, die Affaire läuft aus.

Zumindest von seiner Seite aus ist das Interesse nicht mehr hoch.

Keine Interaktion durch ihn seit dem Treffen am Freitag. Die ganzen hohlen Blabla-Versprechungen (mal wieder) nicht eingehalten und auf eine Nachricht meinerseits am Dienstag habe ich keine Antwort bekommen.

Komischerweise bin ich (noch) sehr ruhig. Ich hatte ja die letzten 2 Monate schon öfter die Situation.

Zum Treffen letzte Woche passt sein Verhalten wiederum gar nicht.

Mir ist klar, dass er sich sehr egoistisch und mir gegenüber nicht wertschätzend verhält. Vielleicht kann ich dieses mal meine Konsequenzen daraus ziehen.

War heute mit dem lieben Hobby unterwegs und habe so viel Smalltalk mit netten Leuten gehabt. Das öffnet den Blick dafür, dass es so viele andere Menschen auf dieser Welt gibt. Und irgendwann wird einer dabei sein, der "nur für mich" ist ...:herz:
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
War heute mit dem lieben Hobby unterwegs und habe so viel Smalltalk mit netten Leuten gehabt. Das öffnet den Blick dafür, dass es so viele andere Menschen auf dieser Welt gibt. Und irgendwann wird einer dabei sein, der "nur für mich" ist ...:herz:

Süße, ich drück dich mal, ... und genau so wird es sein.

Ich bin immer gar nicht so sicher, ob die AMs nicht wertschätzend sind, ich meine, sie sind häufig unfähig sich mit ihren Gefühlen auseinanderzusetzen und kneifen deshalb. Aber möglicherweise haben wir alle auch verschiedenen Definitionen von Wertschätzung. Egoistisch ist das jedoch auf jeden Fall.

Zum Thema Abtauchen oder ähnliches kann ich ja auch ganze Romane verfassen:lach:. Da bist du also in bester Gesellschaft, was dir leider auch grad nicht weiterhilft, liebe Samsara... ich weiß.

Ich bin grad nicht sicher, was ich dir raten kann - wahrscheinlich wird er irgendwann wieder aus der Versenkung vorkommen und so wird das hin- und hergehen bis entweder einer aussteigt oder irgendwas geschieht, was Bewegung in die Situation bringt.

Genieß mal dein Hobby in vollen Zügen.

Ganz liebe Grüße:herz:
Antea
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Abtauch-Leidensschwestern,

nichts Neues. So gar nichts.

Ich lasse meinen Strang mal für eine Weile ruhen und lege eine Lese-Pause im Forum ein. Es tut mir gerade nicht gut, mich zu intensiv mit meiner verkorksten Affairengeschichte zu beschäftigen.

„Wenn Du von der Straße abkommst, schaue nicht auf die Wand, oder Du rauschst voll hinein. Richte Deinen Blick gleich wieder auf die Straße. Dein Auto fährt, wohin Du schaust.“ (Mario Andretti)


:kontaktsperre_ks:

Hiermit verordne ich mir selbst eine KS, auch wenn sich AM melden sollte. Und wenn nicht, ist es sowieso die richtige Entscheidung.


Lasst es Euch gut gehen!

:Beachsmiley:
 
S

Samsara

Gelöschter User
Ein Update und eine Rückkehr nach meiner Forumsabstinenz:


In meinem Strang taucht immer mal wieder der Ausrutscher auf, den ich seit fast 2 Jahren kenne. Nicht gut, wir waren jedoch fast kontinuierlich in Kontakt, zu 90 % von ihm initiiert, auch wenn es nur zu wenigen Treffen kam, weil ich wegen Mr. T blockiert habe. Er ist ein lieber, höflicher Mann, der mich bisher nicht sonderlich beeindruckt hat. Zu nett und zu soft, aber sehr hartnäckig.


Nun hat er mich völlig überraschend sehr berührt bei einem Treffen Anfang der Woche, das er sehr lustig angefragt hat. Und er fühlt sich plötzlich nicht mehr nach einem Ausrutscher an. Eher nach: ich will mehr … mehr von den körperlichen Emotionen. Habe beim S. gedacht, das könnte ich morgen bitte sofort wieder haben. Sonst habe ich stark mit T verglichen, was nicht fair war und mich auch um intensives Empfinden gebracht hat.


Das Treffen scheint auch etwas mit ihm gemacht zu haben, denn entgegen seinem sonstigen Verhalten hat er nicht gleich danach geschrieben und auch nicht wie sonst versucht, zeitnah wieder ein Date zu vereinbaren. Wie schräg, das hätte ich so nicht erwartet und das macht mich momentan auch etwas hilflos. Wir hatten am Tag darauf kurz Kontakt, der von mir ausging, er hat auch schnell geantwortet, ich habe dann nach drei/vier mal hin und her schreiben nicht mehr geantwortet. Und seither habe ich nichts mehr gehört. Hat der Kerl vielleicht auch dazugelernt und lässt mich ein wenig vor mich hin kristallisieren? :zwinkern:


Es lenkt mich von T ab, der nun im Urlaub ist und sich vorher nicht mal verabschiedet hat.


Seit meinem letzten Eintrag hat T sich natürlich wieder gemeldet und mich mit einem Treffen an meinem Lieblingsort geködert … 3 gemeinsame Tage und 2 gemeinsame Nächte … wie hätte ich widerstehen können. Ich habe alles sehr genossen, es war intensiv und von A bis Z alles so, wie es sein soll. Händchen halten, zusammen Essen gehen, an einem Tag auch tagsüber zusammen unterwegs sein. Knutschen abends im Park mit Schmetterlingen im Bauch. Gutem und intensivem S. Danach erst kein Abtauchen sondern recht schnelles Melden. Aber dann - 1 Woche vor seinem Urlaub - nichts mehr, Abbruch mitten im Dialog. Das schmerzt natürlich wieder und lässt mich einfach vermuten, nein, wissen, dass sich das auch nicht ändern wird.


Deswegen möchte ich mich etwas mehr auf den Ausrutscher konzentrieren. Er braucht noch einen richtigen Namen, der allerdings noch nicht präsent ist.


Ich mag T zu gerne, um ihn freiwillig ziehen zu lassen. Das ist mir deutlich bewusst. Und doch muss ich mich schützen. Und das möchte ich mit dem intensiveren Kontakt zu „?“ schaffen. Ich bin Single, ich bin frei und will, bis ich einen freien und interessanten Mann kennenlerne nicht leiden und warten, sondern mein Leben genießen und mich verwöhnen lassen.


Mal sehen, ob das klappt …
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.333
Liebe Samsara!

Schön, dass du wieder schreibst!
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Mr. ? es schafft Mr. T zu verdrängen.

Mir geht es da genauso, werde mich nur lösen können von AM , wenn ein anderer Mann fest in meinem Leben ist.

Wir haben es sowas von verdient, dass diese Up- and Downs vorbei sind!

LG
Wuehlmaus
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Wühlmaus,

danke für Deinen Post bei mir!

Ich wünsche mir auch sehr, dass Mr. ? es schafft Mr. T zu verdrängen. Denn T nimmt zu viel Raum in meinem Leben ein, obwohl er real kaum präsent ist.

Des Rätsels Lösung wird er leider nicht sein, denn Mr. ? ist auch nicht frei. Während ich das schreibe, komme ich mir schon wieder so schräg vor, da ich vor 3 Jahren nie gedacht hätte, dass ich mich bewusst in eine solche Situation bringe.

Mr. ? sehe ich als Möglichkeit, T in den Hintergrund rücken zu lassen. Es einfach lockerer mit ihm zu sehen. Mit T habe ich eine intensive Vorgeschichte, prägende Erlebnisse. Er wird, kryptisch ausgedrückt, den Rest meines Lebens gedanklich einen Platz haben. Auch wenn er das wahrscheinlich gar nicht so sieht und erkennt, bei mir hat er sich eingebrannt ...

Weiterbringen wird mich in meiner Lebensplanung beides nicht, es verschafft mir für den Moment allerdings die Möglichkeit, mich lebendiger zu fühlen und - auch nicht zu vernachlässigen - begehrt.

... doch genug des Seelenstripease für heute ...()


Wie ist der aktuelle Stand?

T ist nach wie vor im Familienurlaub -> Funkstille, da wird sich eventuell in 2 Wochen wieder was tun.

Mr. ? hat sich nach 1 Woche Pause heute gemeldet und einen Spontanbesuch vorgeschlagen. Bei ihm kommt das jedoch nicht schräg rüber. Er ist locker, zugewandt und lustig. Und taucht in der Regel nicht ab nach einem Treffen. Das kann sich natürlich auch alles ändern, wohl auch, weil sich meine Gefühlswelt ihm gegenüber tatsächlich verändert hat.

Deswegen habe ich für heute auch nicht zugesagt, sondern einen Vorschlag für einen anderen Tag der Woche gemacht.

Gut ist bei ihm auch, dass er eben keine anderthalb Stunden Autofahrt von mir entfernt lebt, sondern ganz in der Nähe und er sich wohl gerne oft mit mir treffen wollen würde.

LG
Samsara
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Samsara,

schön, dich wieder zu lesen, auch wenn du gerade hin- und hergerissen wirkst. Lass es einfach auf dich zukommen, dann wird dir dein Bauch und dein Herz schon sagen, was dir wichtig ist.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.333
Liebe Samsara,
beim lesen, dass Mr. ? auch nicht frei ist, hab ich doch ein leicht mulmiges Gefühle im Bauch bekommen.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass er dich ablenken soll.
Aber was ist, wenn die Anfangslockerheit verschwindet, und evtl. doch Gefühle entwickeln?
Denn es ist doch fast überall so, am Anfang zeigen auch die gebundenen Kerle Invest, sind zugewandt, tauchen nicht ab. DAS ist nicht nur bei Mr. ? so.
Wenn das Ganze etwas länger geht, beginnen sie sich zu schützen, damit die AF nicht zu viel bei Ihnen auslöst, und ziehen sich zurück.
Und schwupps: Drama für die AF!
Ich persönlich habe mir geschworen: nie wieder ein gebundener Kerl!
Das hat null mit Moral zu tun, einfach nur mit Selbstschutz.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.766
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben