Auf was habe ich mich da eingelassen?

S

Samsara

Gelöschter User
Obwohl ich eine Frage nach einem Treffen bekommen habe, fühlt es sich nicht gut an.

Ich habe keine Lust auf ihn und das meine ich in körperlichem Sinne.

Es ist zu viel passiert bzw. eben nicht passiert, als dass ich lustvoll sein wollte.

Einen konkreten Tag gibt es noch nicht, aber ich werde es so machen, dass ich dann kurzfristig absage.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Samsara,

das kann ich gut verstehen, dass Dir die Lust vergangen ist. Ich verstehe auch immer nicht, wie sich die Männer das vorstellen. Verhalten sich unmöglich, dann kommen sie wieder an, und dann soll Frau sofort wieder zu allem bereit sein. Männer können sowas vielleicht, wir aber nicht - und das ist ja auch gut so....:grins:

Gibt es jetzt schon ein konkretes Date und bist Du immer noch bereit, dann abzusagen? Ich finde das eine gute Idee, mal sehen, ob er dann noch einen Gang zulegt.

Er ist aber auch nicht einfach, der Mr. T......:PP

Lg
Steelchen
 
S

Samsara

Gelöschter User
*Chat gelöscht*

Das ist der AM, den ich am Anfang hatte.

Ich weiß noch nicht, wie es weitergeht. Aber er hat zumindest mal einiges an Geld vorinvestiert (bekommt er natürlich wieder). Nur die eine Hälfte umtauschen ist bei solchen Aktionen ja nicht möglich, er muss also wirklich vorhaben, mich zu treffen. Sonst wird's teuer für ihn.

Liebes Steelchen,

aufgrund der Chat-Löschung ist auch die Antwort auf Deine Frage nicht mehr ersichtlich.
ich hatte Dienstags von mir aus geschrieben, dass meine Woche sehr vollgepackt sei und ob wir es verschieben wollen. Er hat das bestätigt, aber dann ja doch Gas gegeben und viel geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Samsara, ich musste gerade schmunzeln und fand eure Sexunterhaltung sehr "anregend".

So ähnlich laufen entsprechende Chats auch mit meinem ab :thumbsup:
 
S

Samsara

Gelöschter User
Ja, liebe Wühlmaus, ich finde das als Abwechslung im Alltag auch ganz schön und prickelnd und macht mir gute Laune. Es ist einfach die Verbindung zu einem Menschen, mit dem man sich sexuell gut versteht.


Ich drück mir selbst die Daumen, dass er demnächst mal vorbeikommt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Samsara

Gelöschter User
Kennt ihr diesen einen Moment, in dem alles so klar vor einem liegt und jede Entscheidung dadurch vorgegeben ist?

Dieser Moment ist mir gerade begegnet, ausgelöst durch ein Foto, das ich im Netz gefunden habe von meinem AM gemeinsam mit EF.

Mit voller Wucht ist über mich hereingebrochen, dass er sein 100 %-Alltagsleben führt und eine Affaire für ihn das Bonbon ist. Nicht, das diese Erkenntnis neu für mich wäre, doch mit solcher Präsenz und solcher Gewichtung war das noch nie da.

In Reflektion zu mir selbst bedeutet das jedoch, dass ich mir mein mögliches 100 %-Alltagsleben versage, weil ich mich an einer Illusion festhalte.

In meinem Eingangspost schreibe ich, dass die Bereitschaft für eine lockere Geschichte als Übergang bis zur nächsten festen Beziehung gedacht war. Nun, fast 3 Jahre später, schaue ich mich nicht mehr voller Energie nach einem Lebenspartner um.

Das Aufblitzen der Freiheit, die ich nach der letzten Eskalation mit Mr. T verspürt habe, ist ebenfalls ein wertvoller Baustein gewesen. Denn dieses lange vermisste Gefühl hat sich eingenist und blitzt immer wieder hervor.

Der Sexchat vor ein paar Tagen hat ein kurzes Wohlgefühl ausgelöst, dass sich nun wiederum in etwas Hohles verwandelt hat. Denn ich hätte jetzt gerne Sex, Zärtlichkeit, Romantik, Alltag. Und kann es in dieser Konstellation nicht bekommen. Aus zwei Gründen: Weil die Situation mit einem verheirateten Mann das nicht so hergibt, aber noch wichtiger: weil er es so auch nicht will.

Die Erkenntnis, dass ich langfristig und auch schon jetzt auf der Strecke bleibe, schwebt schreiend in einer Wolke über meinem Kopf und verlangt eine Lösung und einen Ausweg aus der Situation.

Wie die Lösung aussehen wird? Harter Cut oder einfach auslaufen lassen? Ich kann es noch nicht sagen. Die Courage in dieser Minute zeigt mir den harten Cut als Ausstieg an.

Ich will mein freies Leben ohne Warten zurück, damit ich mich selbst wieder neu finden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonnenblume1966

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2017
Beiträge
230
liebe samsara
ja dieses immer nur nr2 sein ist mistig. und diese warterei auch. habe jetzt auch 10 tage nix vom AM gehört. ich könnte diesen cut noch nicht. wenn du das wirklich kannst bewundere ich dich und dtücke dir die daumen das es die richtige entscheidung war für dich
lg
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Liebe Samsara, Ich fühle seit 2 Tagen genau das Gleiche.
Bei mir war es kein gemeinsames Bild, sondern auf seiner Geschäftshomepage ein Veranstaltungshinweis mit der Headline"Wir sind auch dabei!"
Alleine das Wort wir zeigt die Realität.
Im Moment habe ich einfach vor, sollte er sich melden, nicht zu reagieren.
Sollte er dann nachfragen, gibt es einfach nur ein " habe keine Lust ".

Ich hoffe auf die Kraft es durchzuziehen.
Habe gerade kurz nacheinander drei Männer aussortiert, weil was nicht gepasst hat: 1 mal zu klammernd, 1 mal zu junges Kind aus letzter Beziehung, 1 mal zu weit wegwohnend.
Da war ich einfach knallhart: passt nicht, fertig, keine (weiteren) Treffen, bevor evtl. das Herz sich einmischt.

Dieses Handeln möchte ich auch auf AM übertragen.
Ich mag nicht mehr warten, auf das doch zu wenige was er bereit ist zu geben. Es reicht mir nicht!

Ich drücke daher nun uns beiden die Daumen, dass wir es schaffen auszusteigen, und das dazu noch in "Würde ".
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Sonnenblume,

die Nr. 2 ... tja ... ich bin bzgl. Beziehungen so gestrickt, dass ich freiheitsliebend bin.

Als Nr. 2 hätte ich noch lange Zeit gut leben können, wenn ich das Gefühl von Wertschätzung und Beständigkeit in der Affaire hätte. Ich bin nicht (mehr) die Nr. 2 und deswegen werde ich meine Konsequenzen treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Samsara

Gelöschter User
..., bevor evtl. das Herz sich einmischt.

....

Ich drücke daher nun uns beiden die Daumen, dass wir es schaffen auszusteigen, und das dazu noch in "Würde ".

Liebe Wühlmaus,

oh, ein Ausstieg beschäftigt Dich also auch ... ich bin mir sicher, dass wir uns da gut unterstützen können.


Die bisher gelaufene Affaire ist ein wertvolles Geschenk, das ich ihm gemacht habe. Besonders hervorzuheben ist die Sicherheit, dass ich ihn nicht auffliegen lasse. Die angenehme Situation, dass ich ihn nicht aus seiner Ehe holen will. Meine Flexibilität.... zeitlich und auch was S...phantasien angeht.




---------

Es ist unglaublich ... wirklich nicht zu fassen ... ich schreibe gerade diese Sätze, da bekomme ich eine Nachricht von T. An einem Sonntag (super unüblich), mit vollständigen Sätzen, Kompliment zum Einstieg und einer Frage zur Technik beinhaltet (die ich eigentlich heute beantworten müsste) ...

Es ist schon so unheimlich, dass ich ihn als stillen Mitleser vermuten müsste, wenn ich mir nicht sehr sicher wäre, dass er sich bestimmt nicht auf die Suche nach einem Affairenforum machen würde ...


---------

Ich muss aus der Affaire raus, ich will das echt nicht mehr. Ich werde auf diese Nachricht erst mal nicht antworten. Hab jetzt was besseres zu tun. Nämlich zu überlegen, wie ich es so durchhalte, dass ich das stabil durchziehen kann. Am besten pinne ich mir dazu das Foto von ihm mit EF an meinen Badezimmerspiegel, damit ich immer daran erinnert werde, was ich vorhabe...
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Welch Idee mit dem Bild am Badezimmerspiegel.........
Stelle mir dies gerade vor. Ich würde wohl jedesmal heulen, es zerreißen wollen, oder auch mir selber ne Ohrfeige geben vorm Spiegel.

Ja, Samsara, lass uns da aussteigen, du machst das jetzt schon 3 Jahre mit, ich 2 Jahre.
Es gab auch wunderschöne Momente, aber es sind halt nur Momente, verdient haben wir mehr!
 
S

Samsara

Gelöschter User
Ja, Samsara, lass uns da aussteigen, du machst das jetzt schon 3 Jahre mit, ich 2 Jahre.
Es gab auch wunderschöne Momente, aber es sind halt nur Momente, verdient haben wir mehr!


Das ist eine lange Zeit ... und es sollen nicht weitere 2 oder weitere 3 Jahre dazukommen.

Mr. T hat sich mal aufmerksam bei mir im Bad umgeschaut und hat auch zugegeben, abgecheckt zu haben, ob da irgendwas an Männersachen steht und meinte, dass bisher wohl zumindest noch niemand bei mir wohnen würde.

Das Ziel ist für mich, dass da durchaus wieder Zahnbürste und Rasierwasser eines Freundes stehen. Und mit diesem Ziel vor Augen muss ich mit T abschließen. Diese Illusion von gut laufender Affaire (ohne das Ziel, eine feste Beziehung mit DIESEM Mann zu führen) führt ins Leere. Führt dazu, dass ich in fortgeschrittenem Alter (also so mit 105 Jahren) auf mein Leben zurückblicke und wissen werde, dass ich Zeit verschenkt habe und deswegen vielleicht nicht den Mann meines Lebens kennengelernt habe.

Es ist so wie Du schreibst: Es gab auch wunderschöne Momente, aber sie reichen halt nicht. Dieses Zurücknehmen und Warten zermürbt mich trotz allen Bemühungen, es locker und leicht zu nehmen.




Welch Idee mit dem Bild am Badezimmerspiegel.........
Stelle mir dies gerade vor. Ich würde wohl jedesmal heulen, es zerreißen wollen, oder auch mir selber ne Ohrfeige geben vorm Spiegel.

Beim Blick aufs Foto und in den Spiegel würde wohl ein ursprünglich anmutendes Knurren aus den Tiefen meiner Seele entspringen und gleichzeitig müsste ich mit beiden Händen an die Wangen greifen, um mich selbst wieder zu beruhigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Samsara,

jetzt habe ich mich bei dir eingelesen und bin quasi gleich am Ende gelandet.

Ich kenne diesen erhellenden Moment, in welchem mir eine Entscheidung ganz klar wurde. Wie war es bei dir? Ich habe keinen Schmerz, sondern nur Klarheit in solchen Situationen gespürt, gepaart mit einer überwältigenden inneren Ruhe. Die Krux ist nur, dass es mehrere solcher Erfahrungen bedarf, ansonsten verwässert sich dieses Gefühl wieder. Und leider gesellt sich irgendwann wieder Schmerz und Verlustangts dazu.
Aber verschwinden tun diese Momente nie wieder ganz.
Was auch bedeutet, dass man nie wieder in den vorherigen Zustand gelangt.
Das wird dir unterbewusst wahrscheinlich klar sein.

Ich wünsche dir, dass du mit 105 auf ein bewegtes, glückliches Leben zurückblickst, in dem du eine nette Zeit mit einem gewissen Mr. T verbracht hast.

Im ersten Post hast du geschrieben, dass du ursprünglich eine feste Beziehung gesucht hast. Nun hast du einen kleinen Affärenumweg genommen und kannst auch diese Lebenserfahrung abhaken.:zwinkern: (So hast du mit 105 wenigstens was zu erzählen:grins:)

Ich wünsche dir, dass du auf dem eingeschlagenen Weg bleibst.

LG

Anne
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Liebe Samsara,

mein Ex-AM sagte mal, dass ich meine besten Jahre mit ihm verschwende. So ist es wohl, wenn die glückliche Hauptbeziehung fehlt und die Affäre deshalb nicht die schöne Zugabe sein kann.

So eine Erkenntnis, wie du sie mit dem Foto hattest, ist wertvoll für den Absprung, weil sie sich festsetzt , auch wenn zwischendurch der Gedanke an: war ja doch ganz schön und vielleicht kann ich drüber weg sehen, zurück kommen mag. Der Gedanke an den Absprung ist bei dir ja schon länger da, und so ein Aha- Erlebnis schützt vor weiterer Zeitverschwendung.

Liebe Grüße
Katharina
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Samsara,

ja, diese Entwicklung war denke ich abzusehen :smile: Die Intervalle, wo Du Deine Unzufriedenheit immer deutlicher gespürt hast, sind ja in immer kürzeren Zeitabständen aufgetreten. Klar, zwischendurch schwankt man dann wieder um, weil sich AM mal wieder etwas zugewandter gibt, aber alles in allem hast Du langsam aber sicher auf diese Entscheidung zugesteuert.

Es ist ja ein deutliches Zeichen, dass Du jede weitere Zeit, die Du in der Affäre festhängst, mittlerweile als vertane Zeit empfindest. Das war ja nicht immer so und es muss auch nicht jeder so empfinden. Aber wenn Du ja eigentlich mittlerweile eine feste Beziehung führen möchtest, klar, dann ist die Affäre hinderlich dafür, sich wirklich auf einen freien und passenden Mann zu konzentrieren.

Wenn die Wühlmaus gerade am gleichen Punkt steht, ist es bestimmt gut, Ihr unterstützt Euch gegenseitig beim Ausstieg :smile: Jemand, der gerade in der gleichen Phase ist, kann bestimmt eine gute Motivation sein, den Weg so weiter zu verfolgen!

Auf jeden Fall klingst Du im Moment sehr klar und ich kenne das auch, dass einem plötzlich glasklar einen Entscheidung vor Augen tritt!

Lg
Steelchen
 
S

Samsara

Gelöschter User
Ihr Lieben,

einen vergnüglichen Nachmittag hatte ich heute durch Annes Strang. Ich konnte erst aufhören zu lesen als ich wusste, dass der Mann mit dem phantastischen Rücken Zeus ist. Ich habe mir das so für sie gewünscht!

Anne, da hast Du ja eine abenteuerliche Reise hinter Dir! Und auch noch von Erfolg gekrönt (mir fehlt zwar noch die zweite Hälfte, aber aus einem Deiner aktuellen Posts konnte ich ja lesen, dass ihr euch heute Abend seht).

Zu Beginn hat mich Annes Geschichte an meine Aktivitäten im Netz erinnert. Ich musste mich auch ausprobieren und habe es ohne Rücksicht auf Verluste krachen lassen. Da waren so viel interessante Männer dabei, ein paar Sonderlinge und Nieten auch, ich bin froh, dass ich das alles erlebt habe.

Meine halblebigen Versuche vor ein paar Monaten, mich in einer normalen Partnerschaftsbörse anzumelden, habe ich abgebrochen. Und über die einschlägigen Seiten wüsste ich zwar, dass ich schnell Ablenkung bekommen könnte, aber das will ich ja nicht. Das wäre nur der Tausch zwischen Pest und Cholera. Noch mehr emotionale Verstrickungen brauche ich aktuell nicht.

Und während ich so las und mir dachte, es wird Zeit, eine komplett männerfreie Zeit einzuläuten, meldet sich Mr. ?. Ihn habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen, er meldet sich halt immer, wenn er Zeit hätte und von gefühlt 20 Anfragen klappt es halt einmal. Da ist er schmerzlos. Das ist wirklich so der Affairentyp: Mitnehmen, wenn lustig, und nicht viel drüber nachdenken.

Mir purzeln seit heute Morgen vielfältige Gedanken durch den Kopf. Am Endergebnis, dass ich aus der Affairensituation raus muss, ändern diese vielen Gedanken nichts.

Traurig macht es mich trotzdem, dass ich den netten Teil von T verlieren werde. Da dieser in letzter Zeit jedoch nicht sehr ausgeprägt ist und eben auch dauerhaft nichts zu einer für mich zufriedenstellenden Gesamtsituation führt, bringt es nichts. Leider hänge ich halt noch an ihm. Deswegen auch der Gedanke zur Schisser-Lösung: es weiterlaufen lassen und mich trotzdem nebenbei nach was umschauen. Doch das schließe ich mittlerweile auch wieder aus, denn das hatte ich ja auch schon mal vor und es klappt einfach nicht.

Die Besinnung auf mich selbst muss zurück.

Ich kenne schon einige Fotos von EF, da sie diese großzügig ins Netz stellt. Doch normalerweise immer ohne EM. Das war jetzt bei dem einen Foto eben nicht der Fall. Und da ich schon einiges über die Rahmenbedingungen ihres Berufs- und Freizeitlebens aus Berichten von Mr. T kenne, konnte ich Ort und Gegebenheit zu 100 % einordnen. Kein Raum für Spekulationen. Sie ziehen in vielen Dingen wieder an einem gemeinsamen Strang, besuchen zusammen Veranstaltungen und sehen auf dem Foto auch noch verdammt zufrieden und glücklich aus.

Mich hat zuallererst geschockt, dass er so zufrieden aussieht und sie trotzdem betrügt. Dann habe ich mich mich geärgert, dass ich mich auf eine Affaire überhaupt eingelassen habe und alles an Randbedingung ausgeblendet habe. In der gleichen Sekunde habe ich mich so zurückgesetzt gefühlt - auf die Ersatzbank auf dem Mond geschoben.

Und genau dieses Zurückgesetzt werden erfahre ich wirklich schon monatelang von ihm, nicht mehr in der Reihe 2 sondern in Reihe "ferner liefen". Das kann ich so nicht mehr aktzeptieren.

Wie schaffe ich das? Wie kommuniziere ich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Samsara

Gelöschter User
Ich kenne diesen erhellenden Moment, in welchem mir eine Entscheidung ganz klar wurde. Wie war es bei dir? Ich habe keinen Schmerz, sondern nur Klarheit in solchen Situationen gespürt, gepaart mit einer überwältigenden inneren Ruhe. Die Krux ist nur, dass es mehrere solcher Erfahrungen bedarf, ansonsten verwässert sich dieses Gefühl wieder. Und leider gesellt sich irgendwann wieder Schmerz und Verlustangts dazu.
Aber verschwinden tun diese Momente nie wieder ganz.
Was auch bedeutet, dass man nie wieder in den vorherigen Zustand gelangt.
Das wird dir unterbewusst wahrscheinlich klar sein.

...

Ich wünsche dir, dass du auf dem eingeschlagenen Weg bleibst.

LG

Anne


Liebe Anne,

es freut mich sehr, dass Du in meinem Strang gelandet bist. Und mit Deinen Wünschen an mich, dass ich auf dem eingeschlagenen Weg bleibe, fühle ich mich ja schon (fast :blush:) verpflichtet, das straight durchzuziehen.

Ich hatte schon einige klare Momente in der Vergangenheit, bin aber immer wieder in die von Dir beschriebene Verwässerung gerutscht. Ich weiß auch nicht, ob ich es dieses mal schaffe. Denn der Schmerz und die Verlustangst sind natürlich schon wieder da.

Mir ist allerdings mehr als sonst bewusst, dass der Schmerz abklingen wird und ich eher die Verlustangst haben sollte, mein eigenes erfülltes Leben zu verpassen.
 
S

Samsara

Gelöschter User
Der Gedanke an den Absprung ist bei dir ja schon länger da, und so ein Aha- Erlebnis schützt vor weiterer Zeitverschwendung.

Liebe Grüße
Katharina


Hey liebe Katharina,

wie geht es Dir? Du liest also noch im Verborgenen mit, auch wenn Du Deinen Strang gerade ruhen lässt :smile:, wie schön!

Mir ist gerade regelrecht schlecht vor lauter Mut, den ich in mir selbst sehe(n) (will). Aber so geht es nicht weiter, das weiß ich. Der Schmerz mit Mr. T überwiegt den Teil mit der Freude.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Mir ist gerade regelrecht schlecht vor lauter Mut, den ich in mir selbst sehe(n) will. Aber so geht es nicht weiter, das weiß ich. Der Schmerz mit Mr. T überwiegt den Teil mit der Freude.

Es ist verrückt, welchen Gleichschritt wir da gehen. Ich bin schön eingemummelt auf meiner Couch, wollte ein gutes Buch lesen. Doch was ist: rasendes Kopfweh!
Und der Wunsch, er solle sich melden, damit ich nicht antworten kann.
Das ist alles nur noch krank!

Wir verlieren so gut wie nichts, wenn wir es durchziehen!
Der Verstand weiss das!
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.183
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben