Auf was habe ich mich da eingelassen?

S

Samsara

Gelöschter User
Liebes Steelchen,

danke für Deine klaren Worte. Sie sind klarer als meine Gedanken heute Abend und helfen mir, mich weiter zu festigen und mich mit der Art und Weise des "Schluss machen" zu beschäftigen.


Es ist ja ein deutliches Zeichen, dass Du jede weitere Zeit, die Du in der Affäre festhängst, mittlerweile als vertane Zeit empfindest. Das war ja nicht immer so und es muss auch nicht jeder so empfinden.


Mr. T hat in den letzten Monaten ja irgendwie alles dafür getan, die Affaire als vertane Zeit zu empfinden. Trotzdem habe ich kristallisiert wie blöd.


Auf jeden Fall klingst Du im Moment sehr klar und ich kenne das auch, dass einem plötzlich glasklar einen Entscheidung vor Augen tritt!

Ich hab ehrlich gesagt die Hosen voll ...:cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Das ist ja auch völlig verständlich, liebe Samsara.

Und nur, weil Du jetzt hier öffentlich geäußert hast, dass Du die Affäre nicht mehr magst, heißt das ja nicht, dass Du Deine Meinung nicht auch wieder ändern dürftest...:smile:

Es ist ja ganz egal was Du machst, wie Du Dich nun entscheidest....wir sind ja hier, um Dich zu unterstützen, wie auch immer der Weg aussehen mag! Und ein Weg ist ja meist nicht gerade, sondern hat Kurven und Abzweigungen und manchmal sieht man nicht, wie es hinter der Kurve weiter geht....

Wie schon Herr Freud so schön sagte: Gedanken sind die Proben zu Handlungen....

Nicht mehr, und nicht weniger....
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Wühlmaus,

oh, Kopfschmerzen sind was furchtbares. Wahrscheinlich zum Teil mit verursacht von den ständig kreisenden Gedanken ...


Und der Wunsch, er solle sich melden, damit ich nicht antworten kann

Da musste ich grade schmunzeln. Bei meinem letzten Versuch, das so zu machen, hat er sich 6 Wochen lang nicht gemeldet ... aber ihr seid ja räumlich auch näher beieinander, da wird das auf jeden Fall nicht so lange dauern.


Das ist alles nur noch krank!

Wir verlieren so gut wie nichts, wenn wir es durchziehen!
Der Verstand weiss das!


Du hast mit jedem Wort recht. Und trotzdem habe ich so Angst, dass ich es nicht schaffe.

In meinem Berufsleben bin ich echt ne harte Nuss, führe Verhandlungen, moderiere, muss straight sein.

Und bei meinem Nicht-Beziehungsleben zögere ich trotz bester Argumente, einfach die Schluss-email zu formulieren und rauszuschicken, weil ich Schiss habe, dass es mich umhaut und kaputt macht. Wie irrational ... gefühlt schwach ... und dann fängt der Kreislauf wieder an. Ich ärgere mich über meine eigene Schwäche und werde wieder überzeugter, dass ich ihn loswerden muss für meinen eigenen langfristigen Seelenfrieden.

Wie würdest Du in % Deine Straightness (Stand heute, Stand diese Minute, diese Sekunde) einschätzen?

LG
Samsara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
In meinem Berufsleben bin ich echt ne harte Nuss, führe Verhandlungen, moderiere, muss straight sein.
Das ist bei mir genauso. Leite oft Sitzungen!

Wie würdest Du in % Deine Straightness (Stand heute, Stand diese Minute, diese Sekunde) einschätzen?
Eine Abschiedsmail bringt garnichts bei mir, gab es schon, dann meldet er sich mit lieben Worten und ich knicke um.
Gab es schon.
Sehe bei mir nur die Möglichkeit des Nichtreagierens.
Er weiss was ich mir wünsch, er erfüllt es wenn ich meckere, und fällt dann wieder in altes Verhalten zurück.
Aus diesem Kreislauf will ich raus.
Optimistisch dafür straight genug zu sein gebe ich mir 55 Prozent :blush:

Kannst du für dich eine Einschätzung abgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Wühlmaus,

meine Einschätzung heute morgen: 100 %, dass ich es durchziehe.
Meine Einschätzung heute Abend: 50 / 50.

:blush::blush::blush::blush:


Aber wir bleiben dran :-)
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
.... Auch meiner hat sich gemeldet. Geht um das was er für mich erledigt. Nur ne Info von ihm. Ich schreibe (zumindest heute) nichts drauf. Wahnsinn wie schwer das ist!!!!

Genau, wir bleiben dran,

Gerade, die Frage, ob ich noch wach bin.

Nein, ich reagiere nicht!!!!!
 
S

Samsara

Gelöschter User
Ha, zumindest geht mal Dein Plan auf, dass Du nicht antwortest, wenn er sich meldet. Auch wenn schwer ist, für heute ist es völlig in Ordnung, nicht zu schreiben.

Ich glaube, mein Rahmen ist es erst mal, kein Treffen zuzulassen. Mich zu sammeln und zu überlegen, wie ich rauskomme. Auf Zeit spielen.

Das Technikthema steht ja jetzt auch noch aus.

Vor 2 Wochen, als der Streit war, da wäre ich super rausgekommen emotional. Und dann meldet er sich doch wieder.

Steelchen hat es so treffend beschrieben: Er wird es nicht beenden. Wenn die Aussicht besteht, mich warm zu halten und ab und zu mal ein Treffen zu bekommen, warum sollte er.

Mein :herz: hängt an einer Illusion. Das weiß der Verstand schon länger. Jetzt müssen wir es dem Herzen nur noch schonend beibringen :Medizin: ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Samsara

Gelöschter User
Das ist ja auch völlig verständlich, liebe Samsara.

Und nur, weil Du jetzt hier öffentlich geäußert hast, dass Du die Affäre nicht mehr magst, heißt das ja nicht, dass Du Deine Meinung nicht auch wieder ändern dürftest...:smile:

Es ist ja ganz egal was Du machst, wie Du Dich nun entscheidest....wir sind ja hier, um Dich zu unterstützen, wie auch immer der Weg aussehen mag! Und ein Weg ist ja meist nicht gerade, sondern hat Kurven und Abzweigungen und manchmal sieht man nicht, wie es hinter der Kurve weiter geht....

Wie schon Herr Freud so schön sagte: Gedanken sind die Proben zu Handlungen....

Nicht mehr, und nicht weniger....


Vielen Dank für so viel Einfühlungsvermögen!

Deine Worte kommen in meinem Inneren an, haben mich ein paar Tränen vergießen lassen und lassen mich daran glauben, dass ich den Weg aus der Affaire finden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Samsara

Gelöschter User
Ich muss total durch den Wind sein, obwohl ich es noch nicht so recht wahr haben will.

Doch einige Indizien würden dafür sprechen, denn gerade beim Nachhausekommen waren zwei Zimmer noch hell erleuchtet ... und die Balkontür war vom Lüften heute morgen weit geöffnet :schuettel: ... tolle Idee im November ...

Da ich ja gestern wieder so unschlüssig geworden bin, musste ich ich gestern Abend auf die Nachricht noch antworten. Ich bin noch nicht klar, wie ich weiter vorgehe. War aber strategisch (Verteidigungsmodus aus :smile:), denn die Frage hätte inhaltlich zeitnah beantworten werden sollen.

Zu meiner Antwortuhrzeit spät abends war klar, dass dieses Zeitfenster schon zu ist.

Ich habe geschrieben: xxx

Seine Antwort: xx Und noch allgemeines Blabla. Seine Antwort kam weit nach Mitternacht, ich hab sie mitten in der Nacht entdeckt und hab gegrübelt und gegrübelt, wie ich jetzt weitermache.

Zum Glück hat er keine Frage gestellt. Ich antworte darauf nicht und warte einfach mal ab. Sehr krass, dass ich mir im Gegensatz zu sonst wünsche, dass er sich jetzt einfach mal gar nicht mehr meldet.

Ich brauche tatsächlich Zeit, um mich zu sortieren und zu überlegen, was ich wie mache.

Mir ist absolut klar geworden, dass es nicht nur der Mr. T als Person ist, die mich zögern lässt, sondern auch die dann fehlende Verbindung zu einem männlichen Wesen.
Ich bin endorphin-getriggert. Ein Nachrichten-Ton - insbesondere von T - löst ein Glücksgefühl aus. Dem nun bewusst zu entsagen, ist so verdammt verdammt schwer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Ach Samsara, du musst dich doch nicht verteidigen , dass du doch geantwortet hast.
Es ist eine Entwicklung, wie auch Mrs. Steele so passend bemerkt hat!

Wie schon Herr Freud so schön sagte: Gedanken sind die Proben zu Handlungen....

Nicht mehr, und nicht weniger....

Das Glücksgefühl, welches ein Nachrichtenton auslösen kann, kenne ich nur zu gut, kennen hier bestimmt alle!
Dennoch müssen wir uns weiter fragen: Ist uns das genug?
Oder ist dies wenige besser als gar keine Verbindung zu einem männlichen Wesen zu haben?
Mir passte bei den letzten drei potentiellen Kandidaten jeweils etwas nicht (1 mal zu klammernd, 1 mal zu junges Kind, 1 mal zu weit weg wohnend). Und ich denke drüber nach, ist das nur so, weil es AM gibt?
Und wenigstens da bin ich zu einer doch für mich positiven Antwort gekommen: das was ich dort bemängele, ist für mich tatsächlich ein Beziehungsausschlusskriterium.

Ich habe heute morgen meinem auch geantwortet; nur ein "war unterwegs gestern Abend" Der darf ruhig auch mal KK haben!

Samsara, jede geht ihr eigenes Tempo.
Und unsere neuen Gedanken sind ein Schritt....ein Schritt in die wohl richtige Richtung!
 
S

Samsara

Gelöschter User
Mir passte bei den letzten drei potentiellen Kandidaten jeweils etwas nicht (1 mal zu klammernd, 1 mal zu junges Kind, 1 mal zu weit weg wohnend). Und ich denke drüber nach, ist das nur so, weil es AM gibt?
Und wenigstens da bin ich zu einer doch für mich positiven Antwort gekommen: das was ich dort bemängele, ist für mich tatsächlich ein Beziehungsausschlusskriterium.

Liebe Wühlmaus, ich finde es gut, dass Du da auswählst und bei nicht passenden Sachen nicht weitermachst.

Ein Freund von mir ist da sehr inkonsequent, geht nach einer gescheiterten Beziehung sehr schnell auf die Online-Suche und fängt mit der erstbesten Frau, die auf ihn anspringt eine ernsthafte Beziehung an, auch wenn er nicht verliebt ist. Da wird sehr schnell von Zukunftsplänen gesprochen, von Zusammenziehen, ... nur leider sagt er das nur, weil er sich das als Lebensmodell wünscht und nicht, weil ihn die Frau so begeistert. Das ist den Frauen erst mal gar nicht bewusst, aber wenn dann ein halbes Jahr rum ist, ist die Beziehung schon wieder zu Ende (von ihr beendet) und er jammert dann immer, dass er überhaupt nicht versteht, warum das nicht geklappt hat.... nun ja ... mich wundert es nicht ...

Das ist eine andere Art von Unglücklichsein.


Dennoch müssen wir uns weiter fragen: Ist uns das genug?
Oder ist dies wenige besser als gar keine Verbindung zu einem männlichen Wesen zu haben?

Es ist definitiv nicht genug!! Als ich glücklich in der Affaire war, haben mich Männer anders wahrgenommen. Da hätte ich zugreifen sollen. Und konnte es nicht. Heute habe ich eine unglückliche Affaire und strahle mein Unglücklichsein auch aus. Das ist glaube ich das erste, was ich in selbst in Angriff nehmen kann: mein positives Strahlen zurückbekommen, indem ich mich gut um mich kümmere.




Für heute ist es geschafft. Ich habe keine Nachricht an den Herrn T versendet.

Gute Nacht, Ihr Lieben!
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Ach Mensch Samsara,

was für eine Mist-Situation. Gelegentlich wünscht man sich, man könnte schon drei Jahre weiter sein und rückblickend - Achtung Leute, da kommt es wieder:lach: - wohlwollend auf die Geschichte schauen... und nicht direkt noch drinhängen.

Ich drück dich mal
Antea:herz:
 
S

Samsara

Gelöschter User
Hallo Annabell,

herzlich Willkommen in meinem Strang, auch wenns nur ein OT war :coolwink: :smile: ...
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Antea,

hast Du es durch mein Gefühlswirrwarr der letzten Tage geschafft? :herz:
Das liest sich glaube ich grade nicht sehr schön, so wankelmütig wie ich bin.



Tagsüber hatte ich viel zu tun, war gerade am telefonieren und nebenbei emails beantworten, als vormittags noch eine Nachricht von Mr. T dazu kam.

xx

Bei Dingen/Sachen ist er echt so korintenkackerisch unterwegs bis ins letzte Detail, "vergisst" aber Bescheid zu geben, dass er nicht vorbeikommen kann ... ja ne ... is klar ...

Ich weiß, dass sich das alles wieder drehen kann, er sich nicht mehr meldet und ich wieder in die Sehnsuchtsfalle tappe. Schauen wir mal, wie ich mich abnabeln kann und ihn jetzt zumindest mal (wenn ich ihn schon nicht komplett abschießen kann ...das zum Thema 50 / 50 :shakehead:) so gut wie es geht ignorieren kann.

LG
Samsara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Samsara

Gelöschter User
Ach, was soll ich sagen. Ignorieren bekomme ich wohl auch nicht hin. Es ist erstaunlich, wie klar ich am Sonntag war und wie sehr ich mich jetzt gegen meine eigene Erkenntnis wehre. Das Bewusstsein darüber macht es mir erst recht schwer, die Situation zu akzeptieren.

Ich scheine noch nicht bereit zu sein für das endgültige Abschließen. Sh.i.t, doch ich habe nachts nicht gut geschlafen, hatte schon fast ne Panikattacke, weil ich mich in einer nahen Zukunft ohne die Affaire zu sehr und zu schnell auf mich selbst zurückgeworfen fühle.

Ich weiß, dass ich auf Dauer keine Affaire haben will, zudem ist ja auch nicht klar, ob sich Mr. T benehmen wird oder er wieder so richtig doof wird. Es muss also auf jeden Fall ab sofort der Weg her, parallel etwas zu ändern.

Was ich heute schonmal gemacht habe: Ich habe mich für einen Kurs angemeldet, der in knapp 2 Wochen startet. Noch nichts außergewöhnliches und vermutlich alles Frauen :smile:, doch das hat mir immer viel Spaß gemacht. Und Spaß ist etwas, was ich wieder verstärkt in mein Leben lassen möchte.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonnenblume1966

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2017
Beiträge
230
ich kann dich soooo gut verstehen. meiner hat sich über 2 wochen nicht gemeldet. geht immer online und wartet wohl bzw guckt ob ich ihm was geschrieben habe. noch bin ich tapfer. aber ob ich das nöchste woche noch aushalte weiss ich nicht.
dir wünsche ich weiter gutes durchhalten. lg
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Samsara,

wie geht es dir nach deinem Gefühlswirrwarr der letzten Tage.
Dein Vorsatz, wieder mehr Spaß in dein Leben zu lassen ist sehr gut.:thumbsup:

Das von dir beschriebene Gefühl mit dem Ende der Affäre abrupt auf dich selbst zurückgeworfen zu werden verstehe ich. Und eben auch die Angst, welche damit einhergeht. Angst vor der Einsamkeit, der Stagnation und dem Verlust.
Da du zum Zeitvertreib offenbar in meinem Strang gelesen hast, weißt du ja, dass ich mich zeitweise von einem Techtelmechtel ins nächste gestürzt habe. Es ist nicht so, dass ich das bereue, aber ich habe damit auch verhindert mich mit mir zu beschäftigen. Meine Probleme konnte ich zeitweise ausblenden und mir kleine Fluchten ermöglichen. Das ist keineswegs verwerflich, aber eben kein Dauerzustand.

Mit deiner Feststellung, dass du keine Affäre mehr möchtest, hast du dein Ziel definiert und vor Augen. Wenn du dieses Ziel nicht sofort und konsequent erreichst, dann ist das nicht verwerflich. Du bist nur dir selbst zur Fürsorge verpflichtet.
Ich möchte dich natürlich nicht zum einknicken animieren. :zwinkern:
Aber sei geduldig und gnädig mit dir. Halte dir das Bild von deinem AM mit seiner EF vor Augen. Sieh die Dinge (so weit das möglich ist) objektiv. Reflektiere was passiert, was dich schmerzt oder dir gut tut.

LG Anne
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Ich scheine noch nicht bereit zu sein für das endgültige Abschließen.
Liebe Samsara,

dann wirst du wohl nochmal eine Ehrenrunde drehen müssen. Du wirst schon spüren, wann es wirklich vorbei ist. Und sich auf was neues einlassen (Sport), ist ein gute Anfang.

:Kuss:

Antea
 
S

Samsara

Gelöschter User
:kommt_alle_her:

Ihr Lieben, Sonnenblume, Anne und Antea, vielen Dank für Eure Gedanken!

Es ist gerade ein seltsamer Schwebezustand, in dem ich mich befinde. Ob es Zufall ist oder nicht, aufgrund gesundheitlicher Beschwerden habe ich letzte Woche während dem Job so schlapp gemacht, dass ich mich mit Tränen in den Augen auf die Toilette zurückgezogen habe und nur mit viel Zusammenreißen den Tag zu Ende gebracht habe.

Es ist durch die Aktivitäten am Wochenende wieder etwas besser, doch ich ahne, dass mir in den letzten Wochen alles zu viel geworden ist und mein Körper nun sagt: Schluss, kümmere dich um Dich. Ändere was. sonst sorge ich dafür, dass Du erst mal aus der Bahn geworfen wirst, um Dich neu sortieren zu können.

Zur Ehrenrunde, liebe Antea: Mr. T hat am Donnerstag in den Raum geworfen, ob ich ein paar Tage mitkommen möchte, wenn er beruflich unterwegs ist. Das bringt mich auch schon wieder durcheinander. Mehrere Tage kann ich so kurzfristig gar nicht. Doch ich weiß nicht, ob ich ihn sehen will. Ich weiß zudem nicht, ob sich nicht doch wieder etwas ändert am zeitlichen Ablauf. Ich habe auch nichts mehr von ihm gehört, ob er schon gebucht hat oder nicht.

Das ist dann auch wieder eine entscheidende Phase. Will er mich ernsthaft mitnehmen? Möchte ich - wenn er es fix machen will - tatsächlich mit und die nächste Runde drehen?
Wäre das die passende Gelegenheit, ihn abblitzen zu lassen. Ihn alles buchen lassen und dann nicht hinfahren??

Anne, ein Wort an Deinem Beitrag an mich hat mich besonders berührt: "Fürsorge".
Mir ist bewusst, dass ich mich, um so viel wie möglich von T zu bekommen, durchaus auch mal verbogen habe. Strategisch verbogen. Die Strategie ist gut - ich stelle sie nicht in Zweifel - doch an irgendeinem Punkt, wenn das OdB nicht so kristallisiert ist wie man selbst und sich zudem entweder noch gut abschirmen kann oder sich ohne Rücksicht auf Verluste auf seine Bedürfnisse konzentriert, muss man aufhören zu strategieren und entweder seine Einstellung zur Affaire ändern oder endgültig abschließen.

Und ich glaube, an dieser Tatsache habe ich zu knabbern. Die Strategie funktioniert bei Mr. T im Ansatz. Manchmal gut, manchmal gar nicht, doch definitiv nie lange anhaltend. Und dieses Kämpfen, dieses Anstrengen meinerseits, eine Lockerheit vorzutäuschen, das tut auf Dauer - weil es eben keine dauerhafte Veränderung bei Mr. T geben wird - einfach überhaupt nicht gut.

Ich wünsche mir tief im Inneren, dass Mr. T mich wirklich gerne hat. Durch seine Taten (ob unbewusst/zeitlich von der Familie gesteuert/mit voller Absicht/...) gibt er mir allerdings nicht mehr das, was ich möchte.

Und deswegen komme ich wieder an den Punkt, dass ich es beenden muss. Und im gleichen Augenblick komme ich wieder an den Punkt, dass ich noch nicht abschließen kann. Ich finde (noch) keine gute Lösung für mich. Eine Verstandeslösung ja/eine Herzenslösung nein. Es wäre schön, wenn ich geduldig und gnädig mit mir sein könnte. Ich weiß nur nicht wie - statt dessen drehe ich mich immer wieder im Kreis, weil ich keine Entscheidung treffen kann.

Das Wochenende habe ich trotzdem genutzt. Heute war ich mit Freunden und Familie unterwegs und gestern habe ich meinem Ex (falls eine bestimmte Person aus dem Forum mitliest: ja, es besteht wieder Kontakt nach einem halben Jahr Funkstille) bei einer Ortsveranstaltung unterstützt.

Morgen möchte Mr. ? mich treffen - auch da weiß ich noch nicht, ob ich das möchte - denn auch hier bin ich sehr hin- und hergerissen. Er ist der zuverlässige AM für zwischendurch, aber so richtig kompatibel sind wir ja nicht. Er ist eher entspannend als anregend. Das feurige se..uelle Verhalten von Mr. T mit dem Geist von Mr. ? - das wäre doch schön ...

Ach ja, ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.992
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben