Auf was habe ich mich da eingelassen?

S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Samsara,
das ist doch völlig normal, dass Mr. T. ständig in Deinen Gedanken ist. Es waren immerhin ein paar Jahre, die ihr "zusammen" verbracht habt, ihr hattet ein Ereignis, was mit sehr vielen Emotionen behaftet war/ist und ja, sowas braucht einfach Zeit. Und ich bin mir sicher, dass es dann nochmal länger braucht, weil sich Mr. T. mit großer Wahrscheinlichkeit wieder melden wird und dann wird nochmal alles aufgewühlt. Aber auch das wird wieder vorbei gehen.

Das Ereignis ist schon fast verblasst, das habe ich gut verarbeitet. Wahrscheinlich auch, da ich nicht wirklich und mit allen Konsequenzen bereit dafür gewesen wäre. Trotzdem hat es mich natürlich sehr mit ihm verbunden. Um so weniger verstehe ich auch, warum er solche Spielchen spielen muss.

Nach der bisherigen Logik könnte es sein, dass er sich im Lauf der nächsten Woche wieder meldet. Ich weiß nicht, was mir lieber sein soll. Völlige Funkstille oder ein erneuter Versuch von ihm, Kontakt mit mir aufzunehmen. Beides wird den gleichen Ausgang haben, ich werde mich nicht melden. Fürs Ego wäre es natürlich schöner, wenn er nochmal einen Versuch startet ...

Ganz genau so ist es! :smile: Ich würde versuchen, die Langeweile und Leere nicht per se als etwas Schlechtes wahrzunehmen. Auch wenn sie gerade unangenehm ist, kann sie doch ein Motor sein zur Veränderung. Und deshalb sollte man diesem Gefühl eigentlich dankbar sein ;)

Da ich sowieso nicht der 24/7-Gesellschaftsmensch bin, genieße ich durchaus auch mal einfach nichts tun und die wohltuende Stille des Alleinseins. Die jetzige Situation will ich halt nicht, deswegen knabbere ich noch etwas an der entstandenen Leere. Doch ich werde mich damit auseinandersetzen und das beste daraus machen.

Danke für den Tipp mit dem Aktiv-Warten-Strang!

Direkt nach Silvester und meiner absoluten Hochphase an guter Laune habe ich ja schon einige Urlaubspläne gemacht. Ein Kurztrip an meinen Lieblingssee im Frühling und im Sommer eine Woche Urlaub sind schon gebucht. Und der Rest wird sich finden, vor allem im Alltag bin ich noch auf der Suche nach geeigneten Aktivitäten, die mich in den berühmten Flow versetzen oder für den Anfang zumindest auspowern.


Ich bin endlich an dem Punkt angekommen, den ich seit einem halben Jahr schon versucht habe zu erreichen. Dass es nicht von jetzt auf gleich abgeschlossen ist, war klar. Ich gehe jeden Schritt durch und werde mir zu Herzen nehmen, was Schneewittchen so treffend umschrieben hat. Ich werde mir neben dem ganzen Herzschmerz möglichst viel Gutes tun.
 
S

Samsara

Gelöschter User
So, ich versuche mich nun in etwas ganz Verwegenem: Forumsabstinenz im Februar 2018.
Ab heute gilt für die nächsten knapp 4 Wochen: Nichts lesen, nichts schreiben!

Ich setze nun alles was mit der Affaire zu tun hat auf Reset und kümmere mich um neue Belange. Das Forum war so lange auch eine Ablenkung für mich. Eine schöne Ablenkung, die ich sehr gebraucht habe und die mir viel gutes gebracht hat. Jetzt gehts in meine persönliche Zäsur.


@Wühlmaus: Ich möchte bitte im März lesen, dass Du stark warst und Deinen AM weiterhin auf Abstand hälst :rambo:!

@Antea: Bei Dir wäre es schön, wenn der Pilcher-Modus an wäre nach dem heutigen Treffen :herz:

@Steelchen: Dir wünsche ich einen stabilen PT und weiterhin so viel Selbsterkenntnis und Fortschritt :namaste:!


LG
Samsara
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Liebe Samsara, wir lesen uns im März! :Tanzen:

Ich bewundere dich für diesen Schritt. Zeigt es doch, dass du schon weiter bist als ich. Ich werde dieses Forum noch dringend zur Unterstützung benötigen!

LG
Wühlmaus
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Samsara,

ein konsequenter Schritt, der zeigt, dass Du es ernst meinst :thumbsup:

Ich wünsche Dir viel Stabilität und Gelassenheit und hoffe, Du schreitest weiter voran im Loslass-Prozess.

Eine gute Zeit Dir :herz:

Steelchen
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Verzicht auf Konsum, keine Shopping-Touren mehr. Die Wohnung ist radikal ausgemistet, Unterlagen digitalisiert, das hat mich gut beschäftigt, fällt aber jetzt weg, da fertig. Ich arbeite nicht mehr Vollzeit, habe somit einige Stunden mehr Freizeit.

- ehrlich gesagt, finde ich das einen guten Ansatz - weg mit belastendem Zeugs:smile:

Und Samsara, ich glaube, du bist auf dem richtigen Weg- das freut mich so sehr:herz:.

Bzgl. Pilcher-Modus - ne, da muss ich dich enttäuschen...

:Kuss:

Antea
 
S

Samsara

Gelöschter User
Es ist März ... zumindest meiner Gefühlslage nach :smile: ... es ist also Zeit für meine Bestandsaufnahme.

Auf die email von Mr. T Ende Januar habe ich nach wie vor nicht reagiert und es kam auch keine zweite von ihm.

Mr. ?, mit dem ich mich ja Mitte Januar aufgrund des versetzt werden von Mr. T trösten "musste", habe ich heute lieb und nett den endgültigen Laufpass gegeben. Er hat es sofort akzeptiert und wir haben uns nach ein paar mal hin- und herschreiben gegenseitig alles Gute gewünscht. Als die letzte WA von ihm kam, sind mir spannenderweise zwei dicke Tränchen aus den Augen gekullert. Da war ich sehr überrascht. Nach 30 Sekunden war mir jedoch klar, dass es die pure Erleichterung war, nun auch diesen seelischen Ballast los zu sein. Also nicht ihn als Person, sondern die Situation, mich mit einem vergebenen Mann zu beschäftigen.


In den letzten Wochen habe ich intensiv von realen Begebenheiten und Erlebnissen mit Mr. T geträumt. Erst sehnsuchtsvoll und traurig, nach ein paar Tagen eher negativ und sauer.

Bewirkt haben diese Träume, dass ich viel verarbeiten konnte und die rosarote Brille samt dem Wunschdenken und dem Realitätsverlust, den meine Affaire so mit sich gebracht hat, ablegen konnte.

Zurückgeblieben ist die zuerst harte Realität, in was für eine schlechte Situation ich mich selbst gebracht habe durch die Affaire. Das Warten, das Zurückstecken ...
insbesondere das Wissen, von ihm oft angelogen worden zu sein. Dazu die doch so oft fehlende Wertschätzung.

Eine Woche lang bin ich zu Hause geblieben, habe von dort aus gearbeitet und nur geschäftliche Gespräche geführt. Ansonsten habe ich die Kommunikation zur Außenwelt gekappt. Es war meine stille Woche, in der ich mich niemandem erklären musste. Ich habe viel vor mich hin geträumt, die 13. Staffel von Grey´s Anatomy in fast einem Rutsch angeschaut und viel geschlafen.

Kein einziges Taschentuch habe ich gebraucht, Mr. T lockt keine Träne mehr hervor. Es gibt schöne Erlebnisse mit ihm, die ich in guter Erinnerung behalten werde. Und ich kann sein schei... Verhalten mittlerweile als positiv für mich ansehen, da ich mir dadurch den Absprung geschaffen habe.

Nun werde ich langsam wieder laut, es war genug Rückzug und genug Stille.

Das erste mal seit 3 Jahren bin ich nun tatsächlich absolut frei. Es fühlt sich gut an, da ich keine Auf- und Abs mehr erleben muss. Mein Vorhaben ist es, mein Leben erst mal fließen zu lassen. Ohne Ziel, was Beziehungen angeht.

Mir ist plötzlich auch gar nicht mehr langweilig, da ich meine innere Zufriedenheit wieder gefunden habe. Und ich habe nicht mal was geändert an meinem Alltag, habe mir keine neue Beschäftigung gesucht.

Ob ich Mr. T tatsächlich überwunden habe, kann ich abschließend noch nicht sagen. Er würde mir einen großen Gefallen tun, indem er sich einfach nie wieder meldet!
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Ob ich Mr. T tatsächlich überwunden habe, kann ich abschließend noch nicht sagen. Er würde mir einen großen Gefallen tun, indem er sich einfach nie wieder meldet!

Liebe Samsara! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass keine Meldung mehr kommt. Das ganze hat dich schon so viel Kraft gekostet.

da ich meine innere Zufriedenheit wieder gefunden habe.

Damit dies so bleibt! :herz:
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Samsara! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass keine Meldung mehr kommt.

Die Meldung ist da ... vor 2 Stunden hat er auf seine Nachricht von vor 4 Wochen (dass er ab jetzt unter folgender E-Mail zu erreichen wäre) ein
„Hallo ...“ draufgesetzt.

Wie einfallsreich :schuettel: ....

Da er von einer neuen Adresse sendet, reagiere ich nicht darauf. Hab ja schon die erste nicht bekommen... Spamfilter.

Er hat meine Telefonnummer. Wenn er wissen wollen würde, ob es mir gut geht, könnte er anrufen. Wird er aber nicht.

Ich bleibe weiter auf Tauchstation!
 
S

Samsara

Gelöschter User
:::

Haha, und ich denke mal, die Zeiten, dass wegen so einer charmanten Kontaktaufnahme:schuettel: dein Herz klopft, sind vorbei!


Das Herz hat tatsächlich nicht geklopft - ich hatte den ganzen Vormittag gut zu tun, das Handy war auf lautlos. Und der Moment, in dem ich die Nachricht registriert habe, musste ich das Handy wegen meinem Terminkalender aus der Tasche holen.

Jetzt hat er zwei mal sehr rudimentär (aber ich muss sagen in gewohnter Art und Weise) versucht Kontakt aufzunehmen, nachdem er das letzte Treffen so sang- und klanglos hat platzen lassen.

Ich frage mich, ob ich ihm mein beschlossenes Ende noch mitteilen soll oder ob ich es aufgrund seines bisherigen Verhaltens einfach sein lassen muss. Bei Mr. ? war es mir ein Bedürfnis. Bei Mr. T bin ich mir einfach nicht sicher, ob er es verdient hat. Für meinen inneren Seelenfrieden, um etwas abzuschließen, wäre es gut, ich überlege es mir einfach noch ein Weilchen.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Ich frage mich, ob ich ihm mein beschlossenes Ende noch mitteilen soll oder ob ich es aufgrund seines bisherigen Verhaltens einfach sein lassen muss. Bei Mr. ? war es mir ein Bedürfnis. Bei Mr. T bin ich mir einfach nicht sicher, ob er es verdient hat. Für meinen inneren Seelenfrieden, um etwas abzuschließen, wäre es gut, ich überlege es mir einfach noch ein Weilchen.

Wenn es um deinen Seelenfrieden geht ist das mal viel, viel wichtiger als die Frage, was er verdient hat!
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe NB, herzlich Willkommen hier, mich freut jeder Beitrag hier im Strang!

Ich bin mir deswegen noch nicht schlüssig, weil ich nicht weiß, wie stabil ich bin.

Tut es mir eher gut, wenn ich nochmal den Kontakt aufnehme oder ist es besser, wenn ich es einfach in diesem "Schweige-Status" belasse? Es geht ja im Grunde nicht mehr um strategieren sondern um einen Abschluss.

Heute ist ja keine Eile angesagt ...
 

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Liebe Samsara, :smile:

du könntest dich von Tag zu Tag neu entscheiden, gerade weil du dir selbst die Frage stellst, wie stabil du bist.

Wenn du über einen längeren Zeitraum kontinuierliche Stabilität spürst, kannst du immer noch offiziell abschliessen, falls es dann für dich noch eine Rolle spielen sollte.

Letztendlich ist es so, wie du sagst: Es ist ja keine Eile angesagt
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Europa,
wie schön, von Dir zu hören. Ich lese bei Dir auch immer mit :-)

Ich habe mich gestern Abend noch stabil genug gefühlt und bin in Kommunikation gegangen.

- Editiert -


Jetzt ist erst mal Funkstille ...

Der Schriftwechsel hilft beim Abschließen, denn es ist immer wieder das selbe Muster. Das reicht wirklich nicht mehr.

Bin echt gespannt, was für ne Blödausrede er noch bringt ...

Ich hab wirklich keine Lust mehr auf ihn! Wie schön!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Samsara

Gelöschter User
So, jetzt hat es sich erledigt.

Blabla seinerseits, dass er so große Probleme gehabt hätte und dann sofort wieder Wechsel ins sexuelle.

Gruselig...

- Editiert -

Das lasse ich jetzt einfach und endgültig so stehen.

Vollidiot!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Glaube ich dir Samsara,

so etwas empathieloses benötigt kein Mensch.
Gut, dass es dich jetzt noch mehr in deinem Entschluss bestärkt!

Alles Gute für dich(), du schaffst es dich von ihm zu lösen.

Und sicher Erwarten dich da draussen viele schöne Erlebnisse!
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben