Auf was habe ich mich da eingelassen?

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Liebe Samsara,

das ist wirklich gruselig und Empathie scheint auch nicht seine Stärke zu sein.

Mit so einem Verhalten entzaubert er sich quasi selbst.
 
S

Samsara

Gelöschter User
Ich weiß, dass er ganz anders könnte, wenn er denn wollte.
Insbesondere, da ich im persönlichen Kontakt völlig andere Seiten von und mit ihm erlebt habe.

Ich will gar nicht ihn verteidigen, sein Verhalten ist überhaupt nicht zu entschuldigen. Das war sehr bewusst seinerseits.

Ich versuche eigentlich, mich selbst "reinzuwaschen", dass sein Verhalten mal anders war und ich deswegen auch so lange Zeit an ihm festgehalten habe.

Ach, Wühlmaus, er kann Kritik mal überhaupt nicht ertragen und hat sicher auch deswegen so aufgedreht. Ein schlechter Charakterzug, mag ich gar nicht.

Ja, liebe Europa, er entzaubert sich damit selbst. Gründlichst.

Und liebe Hobbit, ich hoffe so sehr, dass mich in der realen Welt wunderschöne Erlebnisse erwarten. Ich habe so die Nase voll.
 

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Ich weiß, dass er ganz anders könnte, wenn er denn wollte.
Insbesondere, da ich im persönlichen Kontakt völlig andere Seiten von und mit ihm erlebt habe.

Selbstverständllich kennst du ihn anders, iiebe Samsara.
In einen Mann mit diesem Verhalten hättest du dich sicherlich nicht verliebt.

Ich versuche eigentlich, mich selbst "reinzuwaschen", dass sein Verhalten mal anders war und ich deswegen auch so lange Zeit an ihm festgehalten habe.

Und „reinwaschen“ musst du dich hier bitte schon gar nicht. :herz:

Jeder hat seine persönliche Geschichte und es gibt immer eigene Gründe, warum wir an den Beziehungen festhalten.
 
S

Samsara

Gelöschter User
Und „reinwaschen“ musst du dich hier bitte schon gar nicht. :herz:
.

Hier im Forum sind schon lange alle Hemmungen gefallen :lach: ... da stülpt man das innerste nach außen ...

Ich brauche für mich selbst die Rechtfertigung, damit ich nicht irre werde.

Gestern Abend ging es noch kurz weiter, aber ich denke, das war es jetzt wirklich.

Er: Xxx

Ich: xxx. Ich wünsche Dir alles Gute.

Er: Xxx, Dir auch ...


Ende - Fin - The End

Es ist ausgesprochen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Ich gehe ne Wette ein. Ich bin sicher spätestens nach 4Wochen, wenn nicht sogar früher , klopft er wieder an.
Ich schätze ihn ähnlich wie meinen ein: wenn es jemand endgültig beendet, dann soll es zumindest so aussehen, als sei es sein Entschluss .
Und da dem jetzt nicht so ist, kommt er wieder. LEIDER!
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Samsara...:herz:

:jetzt_ist_schluss:
Ich mache jetzt mal symbolisch die AM-Tür zu und taufe ihn offiziell um in EX-AM!!

Der Gesprächsverlauf hat ja jetzt für sich gesprochen und man muss echt schlucken angesichts dieser Emotionslosigkeit. Du hast die richtige Entscheidung getroffen und ich hoffe, seine letzten Worte haben Dir das auch nochmal deutlich vor Augen geführt!

Auf zu neuen Ufern....:sonnensschein:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ach ja, natürlich sehe ich das genauso wie Wühlmaus....der wird sich aus dem Nichts heraus wieder völlig unverbindlich melden. Aber ich bin mir sicher, dass Du dann stark genug bist, um ihn erneut ins Leere laufen zu lassen!
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Hallo, liebe Samsara, wieder mische ich mich aus dem Nichts ein, aber so ist es, die melden sich immer wieder. Von dir hängt es aber ab, ob dieses Ende ein endgültiges Ende sein wird. Du schaffst das. Und ich wiederhole die Worte von Wuehlmaus, du bist wichtig, du und dein Wohlbefinden. Wenn diese Affäre dir nicht mehr gut tut, dann Schluss, Ende, Aus! Wenn man versteht, dass man etwas für sein Wohlbefinden macht, dann fällt das auch leichter, da man sich darauf konzentriert, warum man das gemacht hat.

Und richtig: auf zu neuen Ufern!
 
S

Samsara

Gelöschter User
Ich gehe ne Wette ein. Ich bin sicher spätestens nach 4Wochen, wenn nicht sogar früher , klopft er wieder an.
Ich schätze ihn ähnlich wie meinen ein: wenn es jemand endgültig beendet, dann soll es zumindest so aussehen, als sei es sein Entschluss .
Und da dem jetzt nicht so ist, kommt er wieder. LEIDER!


Liebe Wühlmaus,

bestimmt hast Du recht und ich würde die Wette verlieren, wenn ich sage, er meldet sich nie wieder.

Aber jetzt muss er sich erst mal eine Runde selbst leid tun.

:schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Samsara...:herz:

:jetzt_ist_schluss:
Ich mache jetzt mal symbolisch die AM-Tür zu und taufe ihn offiziell um in EX-AM!!

Der Gesprächsverlauf hat ja jetzt für sich gesprochen und man muss echt schlucken angesichts dieser Emotionslosigkeit. Du hast die richtige Entscheidung getroffen und ich hoffe, seine letzten Worte haben Dir das auch nochmal deutlich vor Augen geführt!

Auf zu neuen Ufern....:sonnensschein:


Ja, jetzt offiziell EX-AM! Das ist gut so und ich vermisse ihn gar nicht so schrecklich, der Liebeskummer ist gleich null. Das meiste an Ärger und Kummer ist sicherlich überstanden, das habe ich in den letzten 4 Wochen mit mir ausgemacht.
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Liebe NB, wie recht Du hast.

Ich suche mir lieber jemanden, der mir nicht nur im Bett gut tut sondern auch auf meine Seele achtet.

Liebe Samsara, richtig! Wie in der Signatur von Mod Venusstern steht: Ein Mann muss mir gut tun..... was soll ich sonst mit ihm?

Wie richtig dieser Satz ist! Und wie oft wir diesen vergessen! Und wie oft vergessen wir, dass wir etwas, was uns nicht gut tut freigeben müssen, damit etwas, was wir verdienen in unser Leben kommt. Sehr oft vergessen wir, dass wir viel mehr verdient haben, als das, womit wir uns zufriedengeben.

Falls wir eine echte Beziehung wollen, warum geben wir uns mit einer Affäre zufrieden. Ok, da ist die Hoffnung auf eine echte Beziehung, aber wenn wir sehen, dass dies mit diesem Mann nie passieren wird, warum machen wir weiter? Da wir uns nicht wertschätzen, da wir Angst haben, dass wir nie wieder lieben werden, nie wieder guten S6 haben wird. Stimmt nicht! All das werden wir haben, nur aber wenn wir mit dem Unnötigen abgeschlossen haben.

Diese Gedanken haben mir geholfen, daran denke ich, wenn ich einen Tiefpunkt habe.

Und ja, wir sind Menschen, die eine Seele haben, die ihre Bedürfnisse hat und nicht nur ein Körper.
 
S

Samsara

Gelöschter User
Gut das ich nicht gewettet habe... er bietet mir xxx an :schuettel:!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
S

Samsara

Gelöschter User
Und wie oft vergessen wir, dass wir etwas, was uns nicht gut tut freigeben müssen, damit etwas, was wir verdienen in unser Leben kommt. Sehr oft vergessen wir, dass wir viel mehr verdient haben, als das, womit wir uns zufriedengeben.

Ja, das freigeben ist der wichtigste Punkt jetzt.

Ich muss zugeben, es wäre schon verlockend und so einfach, einfach in die alte Schiene zurückzurutschen. Doch ich bin jetzt schon so weit gegangen, hatte meine stille Woche. Die vielen Selbstgespräche (und die dürfen nicht umsonst gewesen sein ...), das Abwägen und die Entscheidung, die Affaire nicht mehr weiterzuführen.

Samsara, ich würde ihm das noch um die Ohren knallen: "Sex bekommt bei mir nur noch ein Mann, der auch meine Seele wertschätzt. Daher: Danke für dein Angebot, aber ich verzichte."

Es wäre der richtige Satz für ihn, doch ich möchte gar nicht weiter kommunizieren. Ich möchte nicht reinrutschen und am Ende doch einlullen lassen. Ich werde ihn mit seinem Angebot stehen lassen, mich nicht nochmal zu ihm umdrehen. Das neue Ufer wartet!
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Na das ging ja schneller als erwartet....:PP

Wenn Du da jetzt wieder drauf einsteigst, wäre a) der ganze Abschiedsprozess der letzten Wochen umsonst gewesen und b) würdest Du auch selber ihm gegenüber an Glaubwürdigkeit verlieren. Also, auch wenn es schwer fällt, und die ausgetretenen alten Pfade halt doch bequem sind, standhaft bleiben! Und Dir immer wieder sagen, dass er sich nicht ändern wird. Auch wenn er jetzt, vielleicht durch Verlustangst getriggert, wieder netter wird, das rücksichtslose Verhalten wird ganz schnell wieder einsetzen.
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo Samsara :smile:

Wollte auch kurz bei Dir etwas schreiben.
Schließe mich dem letzten Post von Mrs. Steele an. Hat sie super erklärt...
Ich verfolge Deinen Strang ja auch schon wieder eine Weile... als Du schriebst, dass Mr. T Dir Versöhnungs... angeboten hat, mußte ich auch grinsen. :lach:
Du weißt ja; auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie fast alle wieder kommen. Vorallendingen, wenn sie gute Erfahrungen mit der AF gemacht haben.

Ich denke, dass es nur Mr. T verletzter Stolz war, weil Du halt auf seine nichtssagenden Worte der vergangenen Tage nicht sofort gesprungen bist; das hat ihn gewurmt...

Ich bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht. Ich denke, nach Deiner wochenlangen Selbstreflektion wirst Du Dich so schnell nicht mehr unbedacht in eine Achterbahnfahrt der Gefühle begeben wollen.

Ich denke, Du bist stark genug, um die für Dich beste Entscheidung über Deine weitere Vorgehensweise zu treffen.
Ich drücke Dir die Daumen fürs Durchhalten, wenn Du die völlige KS durchziehen möchtest. :thumbsup:

Liebe Grüße von der Blüte ( die heimlich und stille Mitleserin)
 
S

Samsara

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben,

gestern und heute war ich im Freizeit-Gesundheits-"Stress".

Habe eine neue Physiotherapie-Praxis ausfindig gemacht und bin nun bei einem Mann Mitte 40 in Behandlung. Das habe ich bisher immer vermieden, war lieber bei einer Frau. Aber er wurde mir empfohlen und das zurecht.

Das hat nun allerdings zur Folge, dass ich jedes mal ein paar Momente an Steelchen und Ihre PT-Geschichte denke. Also nicht in Bezug auf den Behandler und mich, sondern in meiner Phantasie habe ich immer vor mir, was Steelchens PT mit ihr "anstellt". Kopfkino deluxe also :smile: :herz: ...

Mr. T hat sich gestern nochmal gemeldet.
Ich werde das nachfolgende recht schnell wieder löschen, aber es ist so unglaublich, dass ich es mit euch teilen möchte.

:putze:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Samsara

Gelöschter User
Ich denke, dass es nur Mr. T verletzter Stolz war, weil Du halt auf seine nichtssagenden Worte der vergangenen Tage nicht sofort gesprungen bist; das hat ihn gewurmt...

Liebe Blüte,

ich freue mich so, dass Du nicht mehr inkognito mitliest!

Wie meinst Du denn das mit dem verletzten Stolz? Dass er so knapp und doof geschrieben hat?


Ich bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht. Ich denke, nach Deiner wochenlangen Selbstreflektion wirst Du Dich so schnell nicht mehr unbedacht in eine Achterbahnfahrt der Gefühle begeben wollen

Das bin ich auch. Was ich weiß ist, dass ich nicht mehr in eine Affaire zurück gehe. Egal ob mit Mr. T oder mit einem anderen.

Single-Leben pur und dann begegne ich vielleicht irgendwann einem Mann, der gut zu mir passt.

Mir ist bei Mr. T sehr bewusst, dass er sein eigenes Defizit (das durchaus mit Selbstwertgefühl zu tun haben kann) mit S... auffüllt. Aber dadurch hat er nicht viel zu geben. Weil er viel nehmen muss, um einen Level an Zufriedenheit zu erreichen. Doch ich glaube auch, dass er das nicht wirklich schaffen wird - er wird immer auf der Suche sein. Es wird nie reichen. Und mit so viel Egoismus mag ich mich nicht mehr beschäftigen.



Auch wenn er jetzt, vielleicht durch Verlustangst getriggert, wieder netter wird, das rücksichtslose Verhalten wird ganz schnell wieder einsetzen.

Genau, Steelchen, und deswegen werde ich nicht mehr einsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Samsara

Gelöschter User
Was für ein schöner Sonntag :sonnensschein: ...

War mit dem Ex 10 km im Wald unterwegs. Ganz gemütlich mit Stopp an einem Aussichtspunkt.

Kurz vor dem Loslaufen kam noch eine Nachricht von Mr. T, die ich zwar gelesen, aber nicht beantwortet habe. Und das werde ich auch nicht tun. Ich hab jetzt für mich alle Infos zusammen, die ich haben wollte und kann damit gut abschließen und weiterziehen.

Die Bewegung heute hat so gut getan und das kurze Aufblitzen von Frühling war herrlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.303
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben