Aufgeben oder um sie kämpfen?

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Ich finde das traurig.
Das ist doch eine sehr unschöne Sichtweise. Dass man hier so reduziert wird.
Geht es nicht doch, dass man "durch dick und dünn" geht miteinander,
dass jeder mal schwach sein darf, ohne dass man den anderen sofort als
Schwächling und sofort als Partner ungeeignet sieht ?

Setzt das einfach nur ein bisschen mehr Selbstbewusstsein bei beiden Seiten voraus,
die Fähigkeit, auch ohne den anderen genug zu sein und einfach nur ein gutes Stück Lebenserfahrung ? Ich tu mir einfach schwer, zu glauben, dass man als Mann immer stark sein muss, um eine stabile Beziehung führen zu können...

Die Geschichte mit meiner Ex- Frau ist jetzt 10 Jahe her. Seitdem hat sich bei miir viel verändert und ich bin sehr wohl in der Lage, mein gesamtes Gefühlsspektrum zu zeigen. Deshalb fühle ich mich noch lange nicht als Weichei oder was auch immer. Heute fühle ich mich so wie ich bin viel wohler und muß nicht immer der Coole, der Held sein, der ich nie vollumfänglich war. Aber trotzdem bin ich ja noch der Mann, der Entscheidungen treffen kann, der Halt und Stütze sein und an den man sich anlehnen und sich auch fallen lassen kann.

Das ist für mich nur auch ein Lernprozess jetzt eine Frau zu lieben, die ihr Leben sehr wohl auch alleine leben kann und beispielsweise ihren Sohn ganz alleine und ohne jegliche Unterstützung durch den Vater aufgezogen hat.

Und... wenn ich eine "beste Freundin" habe und meine Ex (eigentlich mag ich sie schon gar nicht mehr so nennen) mit mir reden kann "wie mit einer Frau", dann bin ich ja vielleicht in einigen Bereichen gar nicht so weit weg, wie Frau es mag oder braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich finde das traurig.
Das ist doch eine sehr unschöne Sichtweise. Dass man hier so reduziert wird.
Geht es nicht doch, dass man "durch dick und dünn" geht miteinander,
dass jeder mal schwach sein darf, ohne dass man den anderen sofort als
Schwächling und sofort als Partner ungeeignet sieht ?

Das ist traurig.
Und ich denke, Frauen dich sich dahingehend äußern, dass sie einen Mann sofort unattraktiv finden, wenn er Schwäche zeigt, gleichen in Wahrheit eigene psychische Defizite aus, indem sie so dermaßen auf den starken Mann beharren.
Es klingt aber natürlich besser, wenn man es so formuliert, dass man nur auf den Schweinehund-Alpha steht, denn alles andere ist ja keine Herausforderung :zwinkern:
Bleib wie du bist :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Kellerkatze,

schön, mal wieder von Dir zu lesen !

Ja, ich bleibe wie ich bin. Mal stark, mal schwach, mal trauernd, mal jubelnd.

Mit meiner neuen Frau S. ist es ja so, dass es nicht so Thema ist, dass sie mich nur
liebt, wenn ich stark bin. Wobei sie das schon geniesst, wenn ich auch mal die Zügel in der Hand halte. Wenn das alles auf Augenhöhe und mit viel gegenseitigen Respekt passiert, kann MANN auch ganz gut damit leben...

Man lernt schon sehr viel im Leben, wenn man offen für neues ist...

@ godenwind: Das dachte ich mir, dass das schon länger her ist und dass Du daraus
gewachsen bist. Das hört man ja. Danke für Deine Infos darüber.

LG, M.Caine
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Hi!

Habe soeben deinen Strang durchgelesen.
Das läuft ja spitze bei dir. Genauso lief es auch bei der ersten Trennung von meiner Ex - eine Woche KS und sie kam wieder an.
Ich bin so froh, dass es bei dir so gut aussieht und drücke dir weiterhin die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Geht es nicht doch, dass man "durch dick und dünn" geht miteinander,
dass jeder mal schwach sein darf, ohne dass man den anderen sofort als
Schwächling und sofort als Partner ungeeignet sieht ?

bin da leider auch von betroffen, kaum mal richtig scheisse im Leben und weg war sie.
Vertrauen sieht anders aus und mal ne klare Ansage, weil man seine Aufmerksamkeit auf die Existentes gerichtet hat, schaffen sie dann auch nicht.

Drück dir die Daumen
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
bin da leider auch von betroffen, kaum mal richtig scheisse im Leben und weg war sie.
Vertrauen sieht anders aus und mal ne klare Ansage, weil man seine Aufmerksamkeit auf die Existentes gerichtet hat, schaffen sie dann auch nicht.

Drück dir die Daumen

Das Fundament für so etwas wäre Freundschaft.
Wenn deine Frau gleichzeitig dein bester Freund ist mit dem du reden kannst und der sich so akzeptiert wie du bist und ohne Vorurteile sich deine Meinung anhört, dann kann oben genanntes Wahrheit sein.

Viele Männer sind mit Frauen zusammen und eben nicht durch eine Freundschaft mit ihnen verbunden die dann immer als Fundament steht wenn die Romantik versagt. Da kommt es dann zu relativen schnellen Trennungen, wie bei mir oder bei euch teilweise auch.

Ich werde demnächst meine Frauen besser aussuchen. Nach ihrer Intelligenz und ihrer Weitsicht und ihrem Interesse neues zu lernen. Meine nächste Frau soll mein bester Freund sein.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Viele Paare sind zusammen obwohl sie nicht zusammen passen.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Mir fällt auf, als ich es Rosamunde Pilcher nannte, habe ich eine übergebraten bekommen und du meinst du kannst es jetzt selber ungstraft Rosamunde Pilcher nennen? Das kannste vergessen. Die kriegste zurück!:bratpfanne:


Ich freue mich für dich, wenn das heute ein Durchbruch war, ihr weitere Nähe herstellen konntet und du das Gefühl hast, dass ihr es gemeinsam schaffen werdet.

Nur das hier, lässt mich aufhorchen.


x: Bestimmt aber unter Druck hab ich gar keinen Bock.Ich fahre jetzt meditieren und dafür möchte ich frei sein. Dir macht das Angst
[10:48, 11.2.2018] Ex: Ich fahr da doch nicht mit gestutzten Flügeln hin und verspreche vorher Tausend Sachen. Es ist wichtig, dass du weißt, dass ich mir wünsche sie zu verbinden die beiden Lieben. Der Mann, der mich will Muß mich loslassen und echt fliegen lassen.

und das

x: Ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht.
Deine Aussagen zerreißen mich und jetzt werde ich wütend.
Wir hatten so viele Themen in der Beziehung und wir wollten langsam und vorsichtig schauen. Ich bin hier nicht diejenige, die schwarz/weiß denkt. Du machst Druck. Willst antworten und sorry ich habe keine Antworten. Wahrscheinlich so wie es jetzt sich anfühlt bin ich Mittwoch in Japan!))

Sei da lieber etwas zurückhaltener und zerredet das nicht. Lass sie auf dich zukommen und pass dich ihrem Tempo an. Wie man sieht, reagiert sie nach wie vor sehr empfindsam und betitelt das sofort als Druck.

Ich empfinde es ebenso wie Leila und Silver, es hört sich bedrückend an. Aber ich tippe eher darauf, dass ihr beiden Dramen und etwas schmerzvolle Liebe liebt. Was ist Lieben ohne Leiden?
 
Zuletzt bearbeitet:

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
So ihr Lieben,

wir sind jetzt offiziell wieder zusammen und es geht ihr sehr gut damit... Noch keine Kaufreue. Ihrem Sohn und Schwiegertochter hat sie es auch schon erzählt. Ich bin gerade ziemlich erleichtert, aber auch gespannt, wie es weiter geht.

Das war ihre letzte Nachricht gestern Abend

Ex: Ich bin durcheinander, traurig, gelähmt, verwirrt, überfordert und hab das Gefühl insgesamt falsch zu sein. Ich bräuchte nur ja zu dir sagen ich hätte dich als wunderbaren Mann an meiner Seite
Und dann wenn ich vielleicht länger meditieren will wartest du geduldig auf mich, oder kommst gar mit. Bin ich zu einfach gestrickt um mit dieses wunderbare vorzustellen. Alles Scheiße!!!

Heute Morgen habe ich ihr geschrieben:

godenwind: Weißt du, wir wollen uns beide nicht verlieren. Da ist es erstmal egal, wie es gehen kann. Das wussten wir vor zwei Jahren auch nicht und haben es trotzdem probiert. Heute wissen wir aber sogar, wie groß unsere Liebe zueinander ist und es wäre geradezu dumm, es nicht miteinander zu versuchen... Mit unserem heutigen Wissen und Verständnis können wir es schaffen. Ich liebe dich.

Danach kam ihr Zeichen für ich liebe dich.

[10:30, 13.2.2018] nicht mehr Ex: Genau das waren gerade meine Gedanken
[10:34, 13.2.2018] nicht mehr Ex: Also jaaa
[10:34, 13.2.2018]nicht mehr Ex: Jaaaaaaa

Jetzt habe ich auch erst einmal keinen Bock mehr auf Dramen...

Sie hat übrigens gesagt, daß sie ohne den Druck den Schritt niemals gewagt hätte.

Wir haben vorhin telefoniert und gleich geht es weiter. Am Donnerstag fahre ich zu ihr hin.

Ich werde hier auf jeden Fall weiter berichten und danke euch allen tollen Menschen für die großartige Unterstützung.

Ganz liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monika

Gelöschter User
Das ging ja schnell mit dem Beziehungs-Status...

Mmh... ich bin da etwas misstrauisch...

ABER:

ALLES alles Gute dir und deiner Perle. Vorallem wünsch ich dir, das es lange hält. Würde mich freuen ab und zu ein Update zu lesen!
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ich freu mich für dich Godenwind :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Es war ein anstrengender Weg bis hierhin. Denk immer wieder daran was du hier für dich gelernt hast. Und scheue dich nicht hier auch mal um Rat zu fragen solltest du dir mal nicht sicher sein, Hilfe bekommste nach wie vor (bestimmt von Marie auch die ein oder andere Bratpfanne :lach:)

Genieß es :smile:
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Oh wie schön, jetzt haben wir Rosamunde Pilcher mit Happy End:smile:

Lieber godenwind, ich wünsche dir ganz viele schöne unbeschwerte Zeit, mit ganz viel Herz und das du glücklich wirst/bist.

Ja, da bitte ich drum, halt uns auf dem Laufenden und sollte es stocken, weißt du wo du uns findest.:smile:

Und einen letzten Rat gebe ich dir doch allzu gerne auf den Weg:

Begleite sie zum meditieren, das wird dir wahnsinnig gut tun gegen deine Ungeduld.-):schwebe_smiley:

In diesem Sinne :namaste:
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Es war ein anstrengender Weg bis hierhin. Denk immer wieder daran was du hier für dich gelernt hast. Und scheue dich nicht hier auch mal um Rat zu fragen solltest du dir mal nicht sicher sein, Hilfe bekommste nach wie vor (bestimmt von Marie auch die ein oder andere Bratpfanne :lach:)

Genieß es :smile:

Der Weg war anstrengend. Wenn ich aber sehe, was in anderen Strängen für eine Geduld erforderlich ist, war das hier ja geradezu ein Spaziergang. Ich merke in den letzten Stunden, wie die Last der letzten 3 1/2 Monate langsam nachläßt und jetzt auch nach dem Telefonat eben, meine gewohnte innere Ruhe langsam zurückkehrt. Ein geiles Gefühl....

Ich werde mich nicht scheuen, euch um Rat zu fragen.

Marie wird die Bratpfanne als "wie erkenne ich dich eigentlich Merkmal" sicherlich ins Restaurant mitbringen. Vielleicht kriege ich dann ja noch nachträglich eine rübergezogen. Hey silver, willst du nicht doch mitkommen? Ich würde mich sehr freuen und marie bestimmt auch.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Marie wird die Bratpfanne als "wie erkenne ich dich eigentlich Merkmal" sicherlich ins Restaurant mitbringen. Vielleicht kriege ich dann ja noch nachträglich eine rübergezogen. Hey silver, willst du nicht doch mitkommen? Ich würde mich sehr freuen und marie bestimmt auch.

Ja, das stimmt, das haben wir schon drüben im GK Strang diskutiert. :smile:
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Du machst mich ganz wirr..jetzt poste ich noch doppelt..
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben