Aufgeben oder um sie kämpfen?

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Vorab erstmal für marie: Bei unserem Telefonat am Mittwoch Abend beendeten wir das Gespräch damit, dass sie sagte, sie würde sich noch einen Film ansehen... Rosamunde Pilcher oder so. Ich hätte fast das Telefon vor Lachen fallen gelassen.
:lach::lach::lach: ach sieh an...und ich habe dafür damals ne Bratpfanne kassiert. Völlig ungerechtfertigt wie man lesen kann. Ich nehme dann noch nen Nachtisch auf deine Kosten.

Ansonsten schönes update und denke, der Weg ist richtig den du gehst, indem ihr euch vorsichtig und langsam wieder Stück für Stück annähert. Ich muss ja immer grinsen, wenn du von deiner Freundin schreibst. Denn Du scheinst deinen Meister gefunden zu haben, die dir Geduld beibringt - ob du willst, oder nicht:smile:
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Lieber godenwind,

ich habe deinen Strang mal gelesen und freue mich sehr über dein erfolgreiches ExBack. Magst du uns jetzt nach einem weiteren Monat nicht mal wieder ein Update geben? :)
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Hallo und guten Morgen,

sie war jetzt zwei Wochen bei mir und ist gestern wegen verschiedener Termine abgefahren. Es waren zwei sehr schöne, aber auch zeitweise anstrengende Wochen. Wir reden sehr viel miteinander und sprechen sehr offen über unsere Probleme und unsere Wünsche. Es bewegt sich momentan sehr viel und unsere Kommunikation funktioniert (überwiegend) sehr gut. Heute werde ich zu ihr fahren und an einem Termin bei ihrer Psychologin, bei der sie noch wegen ihrer Mobbinggeschichte in Behandlung ist, teilnehmen.

Bei einem Gespräch gestern wurde mir bewußt, dass ich in früheren Beziehungen nie solche Verlustängste hatte. Ich war früher eher so, dass ich beispielsweise nicht immer bescheid gesagt habe, wenn ich noch bei einem Freund oder meinem Bruder war und daraus dann vier Stunden wurden und sie nicht wußte wo ich war. Das gab dann immer Streß mit meiner Frau oder ExEx.

Tatsächlich fällt es mir momentan überhaupt nicht schwer hinter ihr zu bleiben bzw. muss auch nicht weiter darüber nachdenken, weil sie sich von ganz allein hinsichtlich ihrer Vorstellung über unsere gemeinsame Zukunft eigentlich viel weiter hervortraut, als ich es erwartet hätte. Die anfängliche Unsichertheit ist sehr schnell vergangen und wir haben einen guten und achtsamen Umgang miteinander. Es fühlt sich jedenfalls so an, dass wir uns auf einem guten Weg befinden.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Hört sich prima an Godenwind. Verzeih mir meine Offenheit, ist neben den Gesprächen auch Leidenschaft dabei? Schlaft ihr miteinander?
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Hört sich prima an Godenwind. Verzeih mir meine Offenheit, ist neben den Gesprächen auch Leidenschaft dabei? Schlaft ihr miteinander?

Diese Frage hab ich mir auch eben gestellt. Nachdem sie aber anfangs direkt da sehr offen war, ist wohl davon auszugehen.

Godenwind schweigt und genießt :D
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Verzeih mir meine Offenheit, ist neben den Gesprächen auch Leidenschaft dabei? Schlaft ihr miteinander?

Ja, klar haben wir auch Sex. Ich habe sogar endlich mein Geburtstagsgeschenk bekommen, was noch seit 1 1/2 Jahren offen war(). Allerdings ist das ja auch unser wichtigster Problembereich und war heute bei ihrer Psychologin das Hauptthema. Letzte Woche ist da bei ihr etwas ganz Altes hochgekommen, als ich später ins Bett kam und sie die Tür knarren hörte....Der Unterschied zu früher war, dass sie das mit ihrem "erwachsenen Ich" von außen betrachten konnte und sich dann nicht abgrenzen musste.
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
...und wieder ist ein Monat rum. Zeit für ein kurzes Update.

Es fühlt sich nach wie vor gut an. Sie ist jetzt seit einer Woche in der Reha, die sie von der Rentenversicherung "verschrieben" bekommen hat, um nach ihrer Mobbinggeschichte wieder fit für den Arbeitsmarkt zu werden. Sie ruft jeden Tag an und wir haben sehr schöne Gespräche. Am Sonntag war ich bei ihr und wir hatten bei schönstem, sonnigen Wetter einen wunderschönen Tag. (Für Mod Banane: incl. Sex)

Interessant ist, dass sie sich in den letzten drei Wochen weiter herantastet, was meinen Wohnort angeht. Auf einmal ist es hier wohl doch nicht mehr ganz so schrecklich und einsam, was ja wohl der Haupttrennungsgrund war.

Ich merke aber auch, dass mir noch Vertrauen fehlt und ich schon daher gut hinter ihr bleiben kann. Sie findet auch, dass meine Antworten manchmal so "abgeklärt" klingen würden. In dem Zusammenhang hat sie mir dann auch ein Beispiel während der Strategie genannt, als sie mir aus der Therme mitteilte, dass sie unsere gemeinsamen Besuche in der Therme vermissen würde und von uns dann lapidar mit "viel Spaß in der Therme" geantwortet wurde. Vielen Dank noch einmal für die perfekten Antworten, Wolfgang.

Meine Ungeduld habe ich mittlerweile ganz gut im Griff. Wenn ich aber merke, dass bei ihr manchmal die Bindungsangst die Triebfeder ist, setze ich da ab und an auch klare Grenzen. Komischerweise kommt dann am Folgetag oder spätestens am übernächsten Tag bei ihr so etwas wie eine Erkenntnis zu dem vorangegangenen Thema und wir schwimmen dann auch wieder auf einer Welle.

Ich denke es geht uns momentan sehr gut miteinander und ich hoffe sehr, dass wir das noch weiter ausbauen, bzw, festigen können.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo godenwind,

freut mich zu lesen, hoffe das ich auch mal so was schreiben kann

Wünsche dir viel Glück für eure Zukunft.

Gruß Wolf
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Schön mal wieder von dir zu hören. Das klingt doch super, dass du vieles von dem was du hier mit der Zeit an die Hand bekommen hast auch weiter gut umsetzt. Es ist halt immer arbeit, um nicht in alte Muster zu fsllrn, aber man sieht ja bei dir, dass es klappen kann, wenn man bereit ist dafür etwas zun. Weiter so :prost:
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Ist ja interessant, dass ich mich gerade eben in euren beiden Strängen auf aktuellen Stand gebracht habe, Wolf und Denni.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben