Aufgeben oder um sie kämpfen?

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Sie schickt ihrer Freundin eine alte Sprachnachricht

Die Freundin hat keine Nachricht von ihr bekommen. Die hatte ich an sie weitergeleitet. Hoffe, es ist jetzt klar.:PP

Sie hat mir diese alte Nachricht also ganz bewußt geschickt, weil darin ja alles Friede, Freude, Eierkuchen war. Alles ziemlich verwirrend und kryptisch.:::
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Die Freundin hat keine Nachricht von ihr bekommen. Die hatte ich an sie weitergeleitet. Hoffe, es ist jetzt klar.:PP

Sie hat mir diese alte Nachricht also ganz bewußt geschickt, weil darin ja alles Friede, Freude, Eierkuchen war. Alles ziemlich verwirrend und kryptisch.:::

Ja, war schon ein Post vorher klar, danke :PP
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Diese Sprachnachricht war sicherlich kein Versehen. Wieder ein abchecken wie damals?

Dann danach das Angebot mit ihr spazieren zu gehen:lach: Das stinkt doch bis zum Himmel!

Sie wird wieder nachlegen, wann vermag ich nicht zu sagen, aber sie wird sich wieder melden!

Ich nehme dieses Mal, wenn ich Recht habe ein Hotelzimmer in Spanien:lachtsichtot: (Insider)
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Diese Sprachnachricht war sicherlich kein Versehen. Wieder ein abchecken wie damals?
Sicherlich nicht. Erst die Nachricht auf weiterleiten klicken,dann den Empfänger auswählen und dann noch auf senden drücken. Ziemlich viele Zufälle.

Sie wird wieder nachlegen, wann vermag ich nicht zu sagen, aber sie wird sich wieder melden!
Ich rechne nicht damit. Sie ist zwar ab morgen im Nachbarort nur 3 Kilometer entfernt. Aber nach der Abfuhr wird sie sich nicht wieder melden. Dafür hat sie zuviel Angst vor Zurückweisung.

Ich nehme dieses Mal, wenn ich Recht habe ein Hotelzimmer in Spanien:lachtsichtot: (Insider)
OK, soll ich den Flixxbus schon mal buchen:lach:. Können wir ja trotzdem machen, auch wenn sie sich nicht meldet. Vorher bekomme ich aber noch das Video (Insider):grins:
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Moin, Moin, da bin ich wieder. Sie hat sich heute Morgen per Mail gemeldet.

Moin godenwind,

von "beste Freundin" habe ich gehört, das Du die Höfe jetzt zum Verkauf gestellt hast.
Im schnellen und emotional anstrengenden Aufbruch habe ich noch einiges liegengelassen. Deshalb bitte ich Dich mich doch nochmal vorbeikommen zu lassen um meine letzten Sachen zu holen. Ich bin jetzt bis Dienstag da. Danke, das du (ihr Wohnmobil) für mich verkauft hast.

Ich finde es sehr schade, das Du mein Sein jetzt über den Inhalt zweier Bücher definierst. Leider schlägt diese Haltung im Moment auch noch die letzte Tür hinter uns zu .
Mensch godenwind, beiss Dich nicht fest an irgendwelchen Lebensratgebern und dann auch noch scheinbar über mich.
Sei so mutig, ehrlich in Deinen eigenen Spiegel zu schauen. Erkenne Dich in aller Schönheit und mit allen Schwächen. Für mich ist es wahre Stärke zu sich selbst zu stehen.

Ich bin traurig, das wir es im zweiten Anlauf nicht geschafft haben.
L.g. Ex

Bin momentan geneigt, mich für die Mail zu bedanken und ihr Montag als Abholtermin für ihre Sachen vorzuschlagen, also nur auf das Organisatorische einzugehen.

Ich habe auch irgendwie damit gerechnet, dass sie sich noch meldet, solange sie hier so nah dran ist. Der Hofverkauf und ihre Sachen sind ja nur der Aufhänger, um in Kontakt zu kommen. Letztendlich ist es ja auch alles Andere, als eine abweisende Nachricht und sie geht da ja in ihrer eigenen Art auch schon auf mich zu.

Sollte man da also auch einen kleinen Pull mit einbauen oder es auf der organisatorischen Ebene belassen? Bin da gerade etwas ratlos.

Hinsichtlich der WA- Sprachnachricht hat sie "bester Freundin" übrigens einen Screenshot ihres Handys geschickt, wonach sie die Sprachnachricht niemals verschickt hätte und sich nur über die Smileys gewundert hätte, die sie von mir bekommen hat.... War dann wohl das Universum!!!
 

Delta10

Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
24
Puh....erstmal Respekt an dich Godenwind. Bin beeindruckt von deiner Geschichte. Und auch von den ganzen Nutzern, die dich unterstützt haben. Blöd ist die ganze Situation jetzt trotzdem. Aber wenn ich dich richtig verstehe, bist du eher der Kämpfer und das Thema KS ist nicht wirklich was für dich, weil das bei einer Frau wie deiner eher das Gegenteil bewirkt? oder hab ich da was völlig falsch verstanden?
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Puh ... das schlägt dem Fass den Boden aus.

Was sind das für Sachen? Kannst du die mit der Post schicken?
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Aber wenn ich dich richtig verstehe, bist du eher der Kämpfer und das Thema KS ist nicht wirklich was für dich, weil das bei einer Frau wie deiner eher das Gegenteil bewirkt? oder hab ich da was völlig falsch verstanden?
Richtig ist, dass ich im Frühjahr sehr ungeduldig war. Wenn ich da so eine Nachricht bekommen hätte, wäre ich kurz vorm Herzkasper gewesen. Wir haben jetzt 4 Wochen KS und meiner Meinung nach dist das der einzige Weg, wie man ja sehen kann, um bei ihr etwas zu bewegen.
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Was sind das für Sachen? Kannst du die mit der Post schicken?
Mir ist da nichts bewußt, was jetzt sofort von großem Interesse sein könnte. Ihre Winterreifen können es nicht sein und das Bild in der Küche wohl auch nicht. Mehr ist mir nicht aufgefallen. Ich denke es war nur der Aufhänger, um in Kontakt zu kommen. Auch wenn ich vor zwei Tagen die Häuser inseriert habe, sollte jedem bewußt sein, dass der Verkauf und erst recht die Übergabe sich über Monate hinziehen werden. Also ist überhaupt kein dringender Handlungsbedarf für mich zu erkennen.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Tja, ich finds blöd, dass sie da jetzt so den Fuß in die Tür kriegt.
Bedanken würde ich mich nicht. Wofür? Die Mail ist unverschämt oberwässrig. Ich glaube, ich würde genau so gnädig und arrogant zurückschreiben: wenn du unbedingt willst, kannst du am Montag deine letzten Sachen holen.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
insichtlich der WA- Sprachnachricht hat sie "bester Freundin" übrigens einen Screenshot ihres Handys geschickt, wonach sie die Sprachnachricht niemals verschickt hätte und sich nur über die Smileys gewundert hätte, die sie von mir bekommen hat.... War dann wohl das Universum!!!

Vielleicht hat sie das im Universum bestellt für dich:lach:

BTW, das ist natürlich Blödsinn. Diese Sprachnachricht vor ca. einem 3/4 Jahr muss sie
1) gezielt wieder rausgekramt haben
2) dann kopiert haben oder auf weiterleiten geklickt haben
3) exakt deinen WA-Chat ausgewählt haben, um die alte Nachricht einzusetzen

Zu viele detaillierte Schritte! Aber jetzt auch noch zu sagen, sie hätte dir nichts geschickt und einen Screenshot als Beweis deiner besten Freundin vorzulegen, ist völlig absurd. Deine Ex hat einfach einen von den jüngsten Funktionen benutzt "Nachricht für mich löschen" und somit verschwindet die Nachrichten, ohne Spuren zu hinterlassen.

Die neuste Nachricht von deiner Ex lässt mich ein wenig schmunzeln! Erst anpirschen mit dem Vorwand, sie möchte ihre restlichen Utensilien abholen, dann gibts dazu hinterher "Vorwürfe" und danach bekundigt sie Traurigkeit. Wenn sie mit dir durch wäre, hätte es völlig ausgereicht, dir nur zu schreiben, dass sie ihre Sachen abholen möchte!

Ich finde es sehr schade, das Du mein Sein jetzt über den Inhalt zweier Bücher definierst. Leider schlägt diese Haltung im Moment auch noch die letzte Tür hinter uns zu .
Mensch godenwind, beiss Dich nicht fest an irgendwelchen Lebensratgebern und dann auch noch scheinbar über mich.

ok, sie zu analysieren in ihrem Beisein war nun nicht gerade prickelnd, dass sagten wir ja schon auf der vorherigen Seite. Aber dennoch, ist sie es doch selbst, die ihre vermeintlichen Defizite immer wieder diskutieren möchte. Es kreiste doch meist um sie und ihren "Problemen". Sie ist es doch selber, die ihre Probleme zur Schau stellt.

Sei so mutig, ehrlich in Deinen eigenen Spiegel zu schauen. Erkenne Dich in aller Schönheit und mit allen Schwächen. Für mich ist es wahre Stärke zu sich selbst zu stehen.

Wenn man mit so einem Menschen zusammen ist (wertfrei) und sich damit auseinandersetzt, helfen möchte, eine Zukunft sich wünscht, schaut man automatisch in seinen eigenen Spiegel, das hat sie wohl vergessen.

Für mich liest es sich so, dass sie ihre Sachen abholen möchte nur als Aufhänger dieses Plings diente. Dahinter steht für mich noch die Botschaft, dass sie noch einige Dinge verbal los werden wollte, wieder diskutieren will und mit dir ins Gespräch kommen möchte...spätestens wenn sie ihre Sachen abholt.

Diese Nachricht ist so geschrieben, dass du in den Erklärungs- oder gar noch schlimmer, in den Rechtfertigungsmodus gehen sollst. Das tue keinesfalls, ignoriere das einfach und ich würde auch einfach nur auf der Orga-Ebene bleiben.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Godenwind, hast Du schon geantwortet?

Ich würde auch auf der Orga-Ebene bleiben und ihr einfach nur schreiben:

Moin Ex,
also die Höfe werden sich jetzt nicht von jetzt auf gleich verkaufen...

Mehr würde ich vermutlich nicht schreiben. Auf das andere ganze würde ich auch nicht eingehen, ich würde ihr aber auch keinen Termin nennen, nachher denkt die noch, Du möchtest sie so schnell wie möglich sehen, noch würde ich sie den Termin bestimmen lassen, dass sie sagen soll, wann sie vorbeikommen möchte, denn Ihre Nachricht zielt ja darauf ab, dass sie die Bestätigung für ein Treffen bekommt, von daher würde ich die komplett in der Schwebe lassen..
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
War schon zu spät. Sie hat mir heute Morgen zum Geburtstag gratuliert und dann habe ich ihr mitgeteilt, dass sie Montag ihre Sachen abholen kann.

Ex: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Ich wünsche Dir von Herzen Glück und Zufriedenheit. Ex

Ich: Dankeschön

Ich: Wenn du möchtest, kannst du gern am Montag Nachmittag deine restlichen Sachen abholen.

Ex: Ok. Danke
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Deine Ex hat einfach einen von den jüngsten Funktionen benutzt "Nachricht für mich löschen" und somit verschwindet die Nachrichten, ohne Spuren zu hinterlassen.
Funktioniert! War wohl doch nicht das Universum.

ok, sie zu analysieren in ihrem Beisein war nun nicht gerade prickelnd, dass sagten wir ja schon auf der vorherigen Seite. Aber dennoch, ist sie es doch selbst, die ihre vermeintlichen Defizite immer wieder diskutieren möchte. Es kreiste doch meist um sie und ihren "Problemen". Sie ist es doch selber, die ihre Probleme zur Schau stellt.
Ja, es geht immer nur um sie. Sie kann dies nicht, sie kann das nicht. Aber natürlich ist es nicht das, was sie ausmacht. Sie hat ja auch ganz wunderbare Seiten, aber leider auch eine dunkle Seite.

Für mich liest es sich so, dass sie ihre Sachen abholen möchte nur als Aufhänger dieses Plings diente. Dahinter steht für mich noch die Botschaft, dass sie noch einige Dinge verbal los werden wollte, wieder diskutieren will und mit dir ins Gespräch kommen möchte...spätestens wenn sie ihre Sachen abholt.
Das Sachen abholen ist sicherlich nur der Aufhänger. Diskutieren möchte sie wohl eher nicht, sondern mir den Spiegel vorhalten. Da ich mich ja bei ihr nicht gemeldet habe, wird wohl so langsam das Vermissen einsetzen. Hat sie ja in den letzten Tagen vor ihrem Auszug mehrfach gesagt. "ich werde dich sehr vermissen und wenn du eine Neue hast, werde ich tierisch eifersüchtig sein."
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.956
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben