Aufgeben oder um sie kämpfen?

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
So, das Treffen ist vorbei. Sie hat auch ihre Winterreifen mitgenommen, so dass es keinen Grund mehr für eine weitere Begegnung gibt.

Zuerst gab es etwas Smalltalk und ich war nicht ganz so locker, wie ich es mir gewünscht hätte. Sie meinte am Anfang, ich würde rumzicken. Ich hab mich aber ganz gut wieder eingekriegt und wir konnten locker miteinander sprechen.

Ich weiß nicht wie es kam, aber irgendwann sprachen wir auch über uns und wo es gehakt hat, bzw. es wohl Missverständnisse gab. Es war insgesamt jedoch ein sachlicher und wenig emotionaler Austausch und eher auf beiden Seiten von einer gewissen Resignation begleitet, dass wir es auch im zweiten Anlauf nicht geschafft haben. Zwischendurch wurde sie auch etwas emotionaler und sagte so etwas wie "sie wäre immer noch hin und her gerissen und insofern noch nicht wieder ganz bei sich und rundum zufrieden".

Zwischendurch konnte ich auch mal anbringen, dass ich mich schon sehr über das Universum wundern würde, dass es mittlerweile sogar moderne Medien nutzen würde und alte Sprachnachrichten verschickt. Sie ist aber bei ihrer Version geblieben, dass sie nichts geschickt hätte und nur auf meine Smileys reagiert hätte.

Hinsichtlich der letzten Nachricht von ihr, dass nur ich in den Spiegel zu schauen hätte und ich das schon sehr einseitig finde, kam dann, dass ich wieder alles falsch verstanden hätte und es bei ihr ja selbstverständlich wäre, da sie ja sooooo reflektiert sei und das ja selbstverständlich auf sie zutreffen würde.

Wir sind dann so auseinander gegangen dass sie sich dann zukünftig nicht mehr melden würde, da von mir ja auch nichts kommt. Sie hat sich dann noch von den Pferden und dem Hund verabschiedet und ist losgefahren. Es gab keinen emotionalen Abschied sondern wir sind einfach so auseinander gegangen... eher resigniert.

Wir haben noch kurz abgesprochen, dass sie mir ihre Bankverbindung schickt, damit ich ihr das Geld für ihr altes Womo überweisen kann.

Das mit dem nicht mehr melden, hat allerdings nicht solange angehalten. Eine halbe Stunde nach ihrer Abfahrt, kam folgende Nachricht.

Hey godenwind, danke für das Gespräch. Nun ja, das macht die Sache insgesamt nicht leichter, aber ich glaube, es war trotzdem gut. Ich habe alles in der Küche vergessen... Das sind Sachen, die du nicht brauchst. Vielleicht kannst du sie ja "Beste Freundin" geben. Puuh ich muss jetzt erstmal durchatmen...

Ich würde ihr jetzt eigentlich folgende Nachricht schicken wollen.

Hallo Ex, ja, war ein gutes Gespräch. Mach dir einfach nicht so einen Kopf und gehe deinen Weg. Das wird schon werden.
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Hab noch vergessen zu schreiben, dass sie mir erzählt hat, dass sie letzte Woche in meinem Dorf war um Sachen in den Altkleidercontainer zu werfen, da der Container im Nachbarort voll war. Plötzlich stand dann mein Hund hinter ihr und sie war dann noch eine kleine Runde mit dem Hund im Wald.

Dieser Container ist nur ca. 100 m Luftlinie von meinem Haus entfernt und so zentral gelegen, dass jeder daran vorbeikommt, der ins Dorf reinfährt. Ich hätte in diesem Zeitraum auch tatsächlich da vorbeifahren können.

Ist sie mittlerweile so mit dem Thema durch, dass es ihr am Arsch vorbeigeht und es völlig egal ist, wennn wir uns zufällig begegnen würden oder versucht sie damit dem Universum auf die Sprünge zu helfen?
 

Cassel

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2018
Beiträge
242
Hab noch vergessen zu schreiben, dass sie mir erzählt hat, dass sie letzte Woche in meinem Dorf war um Sachen in den Altkleidercontainer zu werfen, da der Container im Nachbarort voll war. Plötzlich stand dann mein Hund hinter ihr und sie war dann noch eine kleine Runde mit dem Hund im Wald.

Dieser Container ist nur ca. 100 m Luftlinie von meinem Haus entfernt und so zentral gelegen, dass jeder daran vorbeikommt, der ins Dorf reinfährt. Ich hätte in diesem Zeitraum auch tatsächlich da vorbeifahren können.

Ist sie mittlerweile so mit dem Thema durch, dass es ihr am Arsch vorbeigeht und es völlig egal ist, wennn wir uns zufällig begegnen würden oder versucht sie damit dem Universum auf die Sprünge zu helfen?

Hey Godenwind,
diese Gedanken würde ich mir überhaupt nicht machen. Klar sie sind da, aber halte dir vor Augen, dass es dir nichts bringt sich über sowas den Kopf zu zerbrechen. Sie wird ihre Gründe habe oder auch nicht. Dich bringt es nur ins Grübeln. Und lässt die gleichen wiederkehrenden Gedabkenspiralen immer wieder von neuem aufflammen.

Deine Nachricht finde ich soweit gut, aber würde noch warten, bis vielleicht ein paar erfahrene „Texter“ sich zu Wort melden.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Wir warten einfach weiter ab...sie wird sich wieder melden - irgendwann! Jedenfalls macht sie aus dir einen ganz geduldigen Menschen - dein Schwachpunkt:lach:

Spaß beiseite, deine Einstellung, dass du gar nicht weißt, ob du nochmal ein EB willst, hört sich sehr vernünftig und gesund an. Ich denke, so wie deine Ex gestrickt ist, wird sie vermutlich dir nicht das gebe können, was du dir wünscht und was du unter einer Beziehung verstehst. Ich will damit sagen, es wird wahrscheinlich immer wieder up und downs geben, auch wenn sie jetzt durchs Nadelöhr kriechen würde. Sollte sie das irgendwann tun, dann lieber Godenwind wirst du nicht wie beim letzten Mal so ein schnelles EB hinlegen dürfen.

Wie dem auch sei, ob du doch noch ein EB anstrebst oder dich dagegen entscheidest, ich werde dich auf deinem Wege begleiten. Man, kann ich nett sein!()
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Sie wird ihre Gründe habe oder auch nicht. Dich bringt es nur ins Grübeln. Und lässt die gleichen wiederkehrenden Gedabkenspiralen immer wieder von neuem aufflammen.

Hi Cassel, kein Problem. Ich habe mich ganz gut im Griff. War nur gestern ein bisschen komisch, sie doch noch einmal zu sehen.

Ja, kannst ruhig so schreiben. Gibt ja jetzt nichts mehr, worauf man drauf eingehen oder anknüpfen könnte.
Hallo Leila, vielen Dank für deine Unterstützung bis hierhin. Ich habe es so rausgeschickt.
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Wir warten einfach weiter ab...sie wird sich wieder melden - irgendwann! Jedenfalls macht sie aus dir einen ganz geduldigen Menschen - dein Schwachpunkt:lach:
Im Vergleich zum Frühjahr bin ich ja jetzt wohl völlig gechillt. Jetzt hast du schon die Spanienreise gewonnen, wo willst du denn noch hin? Wenn ich die Höfe verkauft habe, will ich auf jeden Fall noch die Route66 mit ner Harley fahren, dann musst du wohl dahin mitkommen.
Wie dem auch sei, ob du doch noch ein EB anstrebst oder dich dagegen entscheidest, ich werde dich auf deinem Wege begleiten. Man, kann ich nett sein!()
Irgendwann heiraten wir wahrscheinlich noch. Den Grafen werde ich dir schon ausreden.:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Clark

Mitglied
Registriert
18 Sep. 2018
Beiträge
19
Hallo godenwind, erstmal alles gute Nachträglich zum Geburtstag!:D Hab mir deine Geschichte mal durchgelesen, bin hier neu und auch so der total emotionale Typ Mensch, ich denk es ist immer schwer mit einem Menschen zu leben der diese emotionen nicht erwidern kann....

Da ich selber seit Jahren um eine Frau kämpfe wo mir jeder schon sagt ich soll es lassen, würde ich dir auch vorschlagen mach weiter wenn dein Herz es so will!
Zum einen tut es mir leid, dass der 2. Versuch so toll gelappt hat und jetzt doch wieder gescheitert ist.
Zum anderen hast du ja jetzt alle Erfahrungen gemacht und gelernt wie du da für dich am besten vorgehen musst.
Ich denk aber, bei euch ging es viel zu schnell zumindest liest es sich so (muss ehrlich sagen hab die 34 seiten nicht genau durchgelesen)...

Dann hab ich was mit Psychologe gelesen, was kam da raus?

Und geht die ex jetzt diese 3 Monate weg oder nicht?

Viele liebe Grüße und Kraft schick ich dir!!!!!
Gruß Clark
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Moin Clark,

vieln Dank für die Grüße. Ich bin jetzt nicht um jeden Preis auf ein EB aus. Von meiner Seite wird da nichts mehr kommen.

Und geht die ex jetzt diese 3 Monate weg oder nicht?
Soweit ich mitbekommen habe, ist das jetzt kein Thema mehr. Das kenne ich aber auch schon aus der Vergangenheit. Wenn ich dagegen angehe heißt es, "du willst mich nur nicht weglassen und klammerst", wenn ich sage sie kann ruhig gehen heißt es, "du nimmst mich nicht ernst und denkst, das ist sowieso nur eine Spinnerei". Da kan man eh nichts richtig machen.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Wenn ich die Höfe verkauft habe, will ich auf jeden Fall noch die Route66 mit ner Harley fahren, dann musst du wohl dahin mitkommen.

Abgemacht! Die Reise nehme ich dann als Hochzeitsgeschenk, dazu möchte ich ein super Hotel mit einer Hochzeitssuite versteht sich. Dann möchte ich das du eine Risiko-Lebensversicherung für mich abschließt, falls du vor mir ablebst. Statistisch gesehen wirst du nicht so alt und außerdem bist du ohnehin schon ein paar Jahre älter als ich. Das Geld für die Höfe wird aber nicht ganz verprasst, schließlich möchte ich dich ja auch beerben.
Dann möchte ich natürlich noch einen formvollendeten Antrag haben, mit auf die Knie gehen, solange kannst du natürlich auch nicht deine Pferde verkaufen, denn damit musst du natürlich angeritten kommen. Hach, ich schmelze schon bei dem Gedanken dahin und wenn ich dann an das eine Bild von dir denke, bin ich gleich hin und wech. (Damit habe ich übrigens überall angegeben^^)

Im Vergleich zum Frühjahr bin ich ja jetzt wohl völlig gechillt.

Ja das stimmt! Großes Lob, das bist du wirklich! Und ich freue mich für dich, dass du bislang nicht so einen großen Leidensdruck verspürst.
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Abgemacht! Die Reise nehme ich dann als Hochzeitsgeschenk, dazu möchte ich ein super Hotel mit einer Hochzeitssuite versteht sich.
So machen wir das, meine Prinzessin.

Dann möchte ich das du eine Risiko-Lebensversicherung für mich abschließt, falls du vor mir ablebst. Statistisch gesehen wirst du nicht so alt und außerdem bist du ohnehin schon ein paar Jahre älter als ich. Das Geld für die Höfe wird aber nicht ganz verprasst, schließlich möchte ich dich ja auch beerben.
Täusch dich da mal nicht, in unserer Familie werden wir alle steinalt. Schließlich möchte ich ja nach deinem Ableben auch noch ein paar schöne Jahre haben!:coolwink:

Hach, ich schmelze schon bei dem Gedanken dahin und wenn ich dann an das eine Bild von dir denke, bin ich gleich hin und wech. (Damit habe ich übrigens überall angegeben^^)
Hat nur einen Haken, das Foto mit dem Prinzen auf dem weißen Pferd im vollen Galopp durch das Neuwerker Watt, ist ja nun auch schon fast 30 Jahre her. Aber auf das Foto ist ExEx auch schon reingefallen...()
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Hat nur einen Haken, das Foto mit dem Prinzen auf dem weißen Pferd im vollen Galopp durch das Neuwerker Watt, ist ja nun auch schon fast 30 Jahre her. Aber auf das Foto ist ExEx auch schon reingefallen...

Das macht nichts, ich bin es gewohnt, dass die Herren immer Bilder schicken vor 20-30 Jahren. Bei einem Date ist es dann peinlich, wie willst du da aus der Nummer eigentlich wieder rauskommen?

Täusch dich da mal nicht, in unserer Familie werden wir alle steinalt. Schließlich möchte ich ja nach deinem Ableben auch noch ein paar schöne Jahre habe

Das kannste vergessen! Ich halte dich auf Trab, dass du vor mir eingehen wirst (was sollte ich sonst auch mit der Lebensversicherung?:coolwink:

So machen wir das, meine Prinzessin.

Ich freu mich auf.... :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
... und wieder da. Sie hat heute geplingt. Unheimlich wichtig, wg. Postweiterleitung. Eigentlich genau das, was wir letzte Woche besprochen haben. Da wäre für mich ganz selbstverständlich auch die Post von ihrer Bank dabei gewesen.

Moin godenwind, liebe Grüsse von der Insel Borkum!
Ich hoffe, das alles gut geklappt hat mit "Wohnmobil".
Ich habe Krankenkasse und Arbeitsamt und Rentenversicherung per Post die Adress Änderung mitgeteilt. Aber falls doch noch Post ankommt bitte an "beste Freundin" geben. Da ich meine PIN 3 mal verkehrt angegeben habe kommt auf jeden Fall Post von "Bank" und da dort eine neue Übergangspin drin ist brauche ich da Bescheid.
Grüss mir "meinen Hund". Hoffe es geht Dir soweit gut und der Hausverkauf läuft an. Liebe Grüsse Ex

Im Frühjahr hätte ich davon wohl Herzrhytmusstörungen bekommen. Heute geht der Herzschlag nur kurz etwas hoch. Allerdings habe ich sie heute nun wieder den ganzen Tag in meinem Kopf.

Ich habe folgendes geantwortet:

Moin Ex. Mach ich. Liebe Grüße godenwind

Den Hund habe ich gegrüßt, aber der macht sich daraus nichts. Wenn das zu knapp war, könnte ich ja plingen, wenn der Brief von der Bank da ist. Aber eigentlich ist mir das zu wenig Invest von ihrer Seite, um da groß drauf einzugehen.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey Godenwind,

ach Mensch... echt traurig,dich wieder in dieser Form hier zu lesen. Wenn ich auf ein erfolgreiches langfristiges ExBack hätte wetten müssen,wär es wohl deines gewesen ... aber die Liebe ist halt ein seltsames Spiel. Anderseits mag ich deinen Humor und freu mich,dass wieder mehr von dir hier zu lesen ist. Wie ich sehe bist du hier wieder in bester Gesellschaft. Ich werd deinen Strang weiter mitlesen und mich hoffentlich bald wieder einbringen können. Bis dahin alles Gute Godenwind :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Kleines Update aus dieser Woche:

Ex: Wie geht es dir?

Ich: Mir geht´s gut:)


Keine Ahnung, wass sie sich da für eine Antwort erhofft hat. Wenn da nicht mehr kommt, werde ich sie weiterhin abbügeln.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.756
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben