Aufgeben oder weiter hoffen?

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo ihr Lieben,

unsere Geschichte ist etwas komplexer, deswegen finde ich hier keine ähnliche.

Ich bin 29, war bis Ende Januar in einer Beziehung die 7,5 Jahre hielt.
Ich war schon länger unzufrieden und nicht mehr glücklich aber hielt es, wie wahrscheinlich viele, einfach so aus.

Im Juli letzten Jahres hatte ich dann wieder Kontakt zu einem verflossenen von vor 8 Jahren. Ich war damals schon verknallt in ihn aber er hat mir einen Korb gegeben. Einige Wochen später, stand er dann zitternd vor meiner Tür und wollte sich entschuldigen. Ich habe ihm 5 Minuten gegeben und dann wieder rausgeschmissen. Er hat es über all die Jahre zutiefst bereut, mich gehen gelassen zu haben. Das hat er mir immer wieder gesagt. Zwischendurch kamen noch so 1-2 versuche ein Treffen zu organisieren seinerseits aber ich wollte nicht.
Er ist verheiratet und hat seine Partnerin auch schon ca 7 Jahre.

Okay also nach 8 Jahren haben wir wieder regen Kontakt gehabt, also eigentlich täglich. Nachrichten, Sprachnachrichten, hin & wieder Telefonate.
Nun hat sich das über die Monate so entwickelt, dass wir uns verliebt haben.
Ich hab mich gefühlsmäßig nicht so drauf eingelassen, weil er mich ja schonmal verletzt hat. Er hat mir zuerst gesagt, dass er in mich verliebt ist und mir immer wieder gesagt, dass er mich all die Jahre nie vergessen hat. Er bereut alles so sehr. Ich hab ihn auch nie vergessen.

Nun ging es mit uns in die „heiße“ Phase. Es war/ist so unglaublich vertraut zwischen uns. Als wäre es nie anders gewesen. Wir können unglaublich tiefgründige Gespräche führen und er selbst sagt, dass er das so mit keiner Frau zuvor konnte. Mit jedem Treffen wurden unsere Gefühle mehr und das Verlangen größer. Er sagte, er erträgt die Situation nicht mehr. Die Liebe zu mir, diese Sehnsucht nach mir. er würde sich von seiner Frau trennen er muss sich nur überlegen wie. Er hat seinen Eltern, seinem Chef und seinem Kumpel von uns erzählt und dass er mich liebt. Es wissen auch die Tochter seines Chefs und der Partner davon. Der Chef hat immer wieder zu ihm gesagt, dass er es unglaublich findet wie sich seine Mimik und einfach sein ganzes Verhalten verändert sobald von mir die Rede ist. Sein Kumpel meinte, dass er sich da in eine ganz beschissene Situation manövriert hat und mein AM sagte, dass er da auch raus will aber halt zu mir.
Alle sehen, dass ich ihn sehr glücklich mache.
Er sagte, dass er noch nie solche Gefühle für eine Frau hatte. Er will mit mir und meiner Tochter alt werden. Ihm fehlt ein Kind in seinem Leben. (Durfte das aufwachsen seines Kindes leider nicht miterleben) Der Gedanke an eine Zukunft mit mir und meiner Tochter würde ihn glücklich machen etc.
Nun hat er seine Ehe am Montag letzte Woche, nach ca 3 Monaten intensiven Gefühlen zwischen uns „beendet“.
Natürlich ging es ihm damit nicht gut. Geht halt nicht so spurlos an einem vorbei wenn der langjährige Partner leidet. Er hat ihr natürlich nicht erzählt, dass es ne Neue gibt.
Für mich hat sich das Warten bis zu diesem Schritt wie eine Ewigkeit angefühlt und ich hab für meine Verhältnisse lang drauf gewartet und jetzt ist alles so beschissen :(
Letzten Donnerstag & Freitag ging es ihm dann schlagartig besser und er hat sich auf unsere Zukunft gefreut.
Samstag war er dann allein spazieren um den Kopf frei zu bekommen. Dann haben wir uns getroffen und er sagte mir, dass er Zeit für sich braucht. Mal ne Woche oder so. Für mich ist natürlich erstmal ne kleine Welt zusammengebrochen aber er war eigentlich recht positiv und meinte ich soll mal entspannt bleiben und das es ja kein Korb war. Er möchte einfach nur ein paar Tage für sich. Er hat die Nähe zu mir gesucht, mich gestreichelt, versucht mich zum lachen zu bringen. Ich hab gefragt warum man Zeit für sich braucht, wenn man sich doch sicher ist. Das konnte er mir nicht beantworten. Er wäre ja auch nur ein Mensch. Er muss sich den nächsten Schritt überlegen was nicht heißt, dass er bei seiner Frau bleibt. Ich will ihm die Zeit natürlich geben. Nun ist seit Samstag Abend absolute Funkstille, keine Nachricht. Nichts! Online is er natürlich, auch über längere Zeit bei WhatsApp. (Ich weiß ... krank, dass ich danach gucke aber ich bin bisschen verzweifelt:cry ) und ich stelle mir ständig die Frage ... kommuniziert er mit ihr? Nähern die sich wieder an und ich sitze hier und geb ihm die Zeit?!

Wie würdet ihr denn die Situation einschätzen?
Meint ihr ich sollte ihm mal schreiben oder soll ich ihn weiterhin lassen und einfach versuchen zu vertrauen?
Ich fühle mich echt schlecht, weil ich denke dass ich eh den kürzeren ziehe.

er meinte zu mir, dass wenn er zurückrudern würde, das eigentlich nur aus Mitleid tun würde. Es ist keine Liebe mehr da.

Hiiiiilfe :S
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Sira,

Okay also nach 8 Jahren haben wir wieder regen Kontakt gehabt, also eigentlich täglich. Nachrichten, Sprachnachrichten, hin & wieder Telefonate.
Nun hat sich das über die Monate so entwickelt, dass wir uns verliebt haben.
Ich hab mich gefühlsmäßig nicht so drauf eingelassen, weil er mich ja schonmal verletzt hat. Er hat mir zuerst gesagt, dass er in mich verliebt ist und mir immer wieder gesagt, dass er mich all die Jahre nie vergessen hat. Er bereut alles so sehr. Ich hab ihn auch nie vergessen.

Habt ihr euch denn nicht getroffen, sondern nur virtuellen Kontakt gehabt?
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo Sira,

ich kann dir mal meine persönliche Meinung dazu sagen. Bin in einer ähnlichen Situation wie dein AM gewesen.

Nun ging es mit uns in die „heiße“ Phase. Er sagte, er würde sich von seiner Frau trennen er muss sich nur überlegen wie. Er hat seinen Eltern, seinen Chef und seinem Kumpel von uns erzählt und dass er mich liebt. will aber halt zu mir.

Da er die Heimlichkeit seiner Affäre langsam gelüftet hat und von Liebe redet, meint er es ernst mit seinen Gefühlen und du ist nicht nur eine schöne Ergänzung zum langweiligen Alltag.

Nun hat er seine Ehe am Montag letzte Woche, nach ca 3 Monaten intensiven Gefühlen zwischen uns „beendet“

Gratulation für dich. Diesen Riesenschritt zur Trennung kriegen die meisten nicht hin.

Natürlich ging es ihm damit nicht gut. Geht halt nicht so spurlos an einem vorbei wenn der langjährige Partner leidet.

Verständlich. Kenne ich selbst. Man will seinem Expartner nichts Böses und sein schlechtes Gewissen meldet sich. Man stürzt ungewollt jemand Nahem ins Ungkück.

Das konnte er mir nicht beantworten. Er wäre ja auch nur ein Mensch. Er muss sich den nächsten Schritt überlegen was nicht heißt, dass er bei seiner Frau bleibt.

Ein Lebensentwurf ist zerbrochen. Er sammelt gerade die letzten Beziehungsscherben und räumt innerlich auf. Da er aber mit ganzem Herzen und voller Energie bei dir sein will, möchte er es erstmal alles alleine verarbeiten. Daher der Rückzug. Alles nachvollziehbar.



Du machst dir zu viel Sorgen. Ich weiß die Ungeduld/Ungewissheit bring einen um. Aber er hat sich ja für dich entschieden. Seine Taten sprechen für sich. Gib ihm einfach die Zeit. Seine Sehnsucht meldet sich ja auch bei ihm.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo Sira,

ich kann dir mal meine persönliche Meinung dazu sagen. Bin in einer ähnlichen Situation wie dein AM gewesen.



Da er die Heimlichkeit seiner Affäre langsam gelüftet hat und von Liebe redet, meint er es ernst mit seinen Gefühlen und du ist nicht nur eine schöne Ergänzung zum langweiligen Alltag.



Gratulation für dich. Diesen Riesenschritt zur Trennung kriegen die meisten nicht hin.



Verständlich. Kenne ich selbst. Man will seinem Expartner nichts Böses und sein schlechtes Gewissen meldet sich. Man stürzt ungewollt jemand Nahem ins Ungkück.



Ein Lebensentwurf ist zerbrochen. Er sammelt gerade die letzten Beziehungsscherben und räumt innerlich auf. Da er aber mit ganzem Herzen und voller Energie bei dir sein will, möchte er es erstmal alles alleine verarbeiten. Daher der Rückzug. Alles nachvollziehbar.



Du machst dir zu viel Sorgen. Ich weiß die Ungeduld/Ungewissheit bring einen um. Aber er hat sich ja für dich entschieden. Seine Taten sprechen für sich. Gib ihm einfach die Zeit. Seine Sehnsucht meldet sich ja auch bei ihm.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort aus der Sicht eines Mannes.
Ich hoffe einfach, dass du recht behältst.

ich hatte anfangs wirklich Probleme mich ihm wieder zu öffnen, weil ich Angst hatte wieder verletzt zu werden. Wie vor 8 Jahren halt.
Ich hab so lange gewartet bis er mir ins Gesicht gesagt hat, dass er verliebt ist. Das hat er dann auch getan und auch er war derjenige der mir zuerst seine Liebe offenbarte und mir sagte, dass er mich liebt.
Ich hab mich erst langsam geöffnet als ich merkte, dass es eher von ihm aus geht.

er schaut mich auch an, wie ich noch nie von einem Mann angeschaut wurde. Total verliebt. Wirklich voller Liebe.

Also meinst du, ich soll weiter die Füße stillhalten und warten?
ich hab halt irgendwie Angst, dass er durch die Zeit die er jetzt für sich haben will, mich vergisst oder sich entfernt.
Ich weiß ja nicht was er in dieser Zeit tut.
Mir fällt das alles sehr schwer und es ist sehr schwer nach monatelangem täglichen Kontakt, das jetzt so auszuhalten.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Sira2014,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sira,

ich muss gestehen, deine Geschichte klingt zu schön...
Aber

Im Juli letzten Jahres hatte ich dann wieder Kontakt zu einem verflossenen von vor 8 Jahren. Ich war damals schon verknallt in ihn aber er hat mir einen Korb gegeben.

Er hatte dir damals schon einen Korb gegeben.
Wie kam dieser Kontakt heute eigentlich wieder zustande?

Nun ging es mit uns in die „heiße“ Phase. Er sagte, er würde sich von seiner Frau trennen er muss sich nur überlegen wie. Er hat seinen Eltern, seinen Chef und seinem Kumpel von uns erzählt und dass er mich liebt.

Hm, das ist mir ein bisschen viel alles.... er teilt erst mal der ganzen Welt mit, dass er sich trennt und es nur dich gibt. :cry

Er sagte, dass er noch nie solche Gefühle für eine Frau hatte. Er will mit mir und meiner Tochter alt werden. Ihm fehlt ein Kind in seinem Leben. (Durfte das aufwachsen seines Kindes leider nicht miterleben) Der Gedanke an eine Zukunft mit mir und meiner Tochter würde ihn glücklich machen etc.

Ich würde das erst mal noch abwarten, Sira.
Das klingt doch überstürzt alles.

Nun hat er seine Ehe am Montag letzte Woche, nach ca 3 Monaten intensiven Gefühlen zwischen uns „beendet“.
Natürlich ging es ihm damit nicht gut. Geht halt nicht so spurlos an einem vorbei wenn der langjährige Partner leidet. Er hat ihr natürlich nicht erzählt, dass es ne Neue gibt.
Für mich hat sich das Warten bis zu diesem Schritt wie eine Ewigkeit angefühlt und ich hab für meine Verhältnisse lang drauf gewartet und jetzt ist alles so beschissen :(

Ich würde auch vermuten, dass er schon vielleicht schon vorher nicht mehr so glücklich in seiner Ehe war.

Samstag war er dann allein spazieren um den Kopf frei zu bekommen. Dann haben wir uns getroffen und er sagte mir, dass er Zeit für sich braucht. Mal ne Woche oder so. Für mich ist natürlich erstmal ne kleine Welt zusammengebrochen aber er war eigentlich recht positiv und meinte ich soll mal entspannt bleiben und das es ja kein Korb war. Er möchte einfach nur ein paar Tage für sich. Er hat die Nähe zu mir gesucht, mich gestreichelt, versucht mich zum lachen zu bringen. Ich hab gefragt warum man Zeit für sich braucht, wenn man sich doch sicher ist.

Ja, Sira, jetzt kommt der schwierige Teil... er braucht Zeit für sich.
Und JA, die braucht er wirklich.

Schau, er kann nicht nahtlos von einer Beziehung in die Nächste wechseln.
Es braucht jetzt erst mal Zeit, alles zu verarbeiten, sich neu zu sortieren und neu aufzustellen.
Diese Zeit solltest du ihm wirklich geben.

Es ist wichtig, dass du dein eigenes Leben nicht vernachlässigst und dich nur noch an dem Mann hängst.

Nun ist seit Samstag Abend absolute Funkstille, keine Nachricht. Nichts! Online is er natürlich, auch über längere Zeit bei WhatsApp. (Ich weiß ... krank, dass ich danach gucke aber ich bin bisschen verzweifelt:cry ) und ich stelle mir ständig die Frage ... kommuniziert er mit ihr? Nähern die sich wieder an und ich sitze hier und geb ihm die Zeit?!

Er soll jetzt mal in Ruhe seine Dinge klären, ganz alleine für sich. Du kannst und solltest ihm auch nicht helfen.
Kümmere dich um dich und mache es dir schön...

Ihr habt noch viel Zeit und solltest euch erst einmal noch besser kennen lernen. Im Moment ist doch alles sehr von reinen Emotionen getrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Gerne,

er schaut mich auch an, wie ich noch nie von einem Mann angeschaut wurde. Total verliebt. Wirklich voller Liebe.

Und dieses Gefühl von ihm zu dir kann er nicht einfach abstellen und ignorieren.

Also meinst du, ich soll weiter die Füße stillhalten und warten?
ich hab halt irgendwie Angst, dass er durch die Zeit die er jetzt für sich haben will, mich vergisst oder sich entfernt.
Ich weiß ja nicht was er in dieser Zeit tut.
Mir fällt das alles sehr schwer und es ist sehr schwer nach monatelangem täglichen Kontakt, das jetzt so auszuhalten.

Klar, dein AM wirkt wie eine Droge und du bist jetzt auf Entzug. :lach:
Ich würde warten, auch wenn es schwer fällt.
Auch er weiß nicht was du tust und auch er macht sich Gedanken darüber.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Liebe Sira,

ich muss gestehen, deine Geschichte klingt zu schön...
Aber



Er hatte dir damals schon einen Korb gegeben.
Wie kam dieser Kontakt heute eigentlich wieder zustande?



Hm, das ist mir ein bisschen viel alles.... er teilt erst mal der ganzen Welt mit, dass er sich trennt und es nur dich gibt. :cry



Ich würde das erst mal noch abwarten, Sira.
Das klingt doch überstürzt alles.



Ich würde auch vermuten, dass er schon vielleicht schon vorher nicht mehr so glücklich in seiner Ehe war.



Ja, Sira, jetzt kommt der schwierige Teil... er braucht Zeit für sich.
Und JA, die braucht er wirklich.

Schau, er kann nicht nahtlos von einer Beziehung in die Nächste wechseln.
Es braucht jetzt erst mal Zeit, alles zu verarbeiten, sich neu zu sortieren und neu aufzustellen.
Diese Zeit solltest du ihm wirklich geben.

Es ist wichtig, dass du dein eigenes Leben nicht vernachlässigst und dich nur noch an dem Mann hängst.



Er soll jetzt mal in Ruhe seine Dinge klären, ganz alleine für sich. Du kannst und solltest ihm auch nicht helfen.
Kümmere dich um dich und mache es dir schön...

Ihr habt noch viel Zeit und solltest euch erst einmal noch besser kennen lernen. Im Moment ist doch alles sehr von reinen Emotionen getrieben.



Der Kontakt kam zustande, weil ich ihm geschrieben hatte. Ich hatte mich mit einer Freundin über die Geschichte unterhalten und da meinte ich, dass ich gern wüsste wie es ihm so geht nach all den Jahren.

damals hatte ihn seine Frau mit Kind verlassen und er war einfach nicht so weit und vermutlich war ihm das dann wieder zu viel und er hat die Geschichte dann beendet. aber wie gesagt, er hat es immer zutiefst bereut.

Also die ganzen Dinge hat er mir über die Monate hinweg gesagt. Nicht jetzt nachdem er sich getrennt hat. Über Monate hinweg hat er mir immer wieder gesagt, dass er solche Gefühle noch nie hatte und das ganze „wieder“ Kennenlernen ihn völlig verändert hat.
Er ist tatsächlich schon seit vielen Jahren nicht mehr glücklich. Ja, sie sind verheiratet und haben sich auch viel aufgebaut. Er wohnt bei ihr mit im Haus, mit den Schwiegereltern zusammen. Sie müssen sich Bad und Küche teilen. Das hat ihn schon immer sehr gestört. Sie ist krankhaft eifersüchtig und psychisch etwas labil. Er durfte nicht mal mit seinem Kumpel in die Therme fahren. Also da ist schon einiges im Argen.
Das wissen mittlerweile auch seine Eltern.

also bist du auch der Meinung, ich sollte ihm überhaupt nichts schreiben? Ich hab halt bisschen Angst, dass alles im Sande verläuft, weil ich mich halt nicht zeige. Weißt was ich meine? :zwinkern:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Gerne,



Und dieses Gefühl von ihm zu dir kann er nicht einfach abstellen und ignorieren.



Klar, dein AM wirkt wie eine Droge und du bist jetzt auf Entzug. :lach:
Ich würde warten, auch wenn es schwer fällt.
Auch er weiß nicht was du tust und auch er macht sich Gedanken darüber.


Na gut, dein Wort in Gottes Ohr.
ich hoffe einfach, dass er sich bald mal meldet :nanu:

Also scheint ja nicht alles verloren zu sein
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Der Kontakt kam zustande, weil ich ihm geschrieben hatte. Ich hatte mich mit einer Freundin über die Geschichte unterhalten und da meinte ich, dass ich gern wüsste wie es ihm so geht nach all den Jahren.

Hm, also du hast den Kontakt wieder aufgenommen...

damals hatte ihn seine Frau mit Kind verlassen und er war einfach nicht so weit und vermutlich war ihm das dann wieder zu viel und er hat die Geschichte dann beendet. aber wie gesagt, er hat es immer zutiefst bereut.

Ja, es mag sein, dass er es immer bereut hat.
Aber es ist eben auch so gewesen, dass er sich doch immer wieder gegen dich entschieden hatte.

Zumal er sich gerade in einer für ihm schmerzhaften Trennung befand, weil er verlassen wurde.
Da ist man auch nicht wirklich offen für einen anderen Menschen.

Also die ganzen Dinge hat er mir über die Monate hinweg gesagt. Nicht jetzt nachdem er sich getrennt hat. Über Monate hinweg hat er mir immer wieder gesagt, dass er solche Gefühle noch nie hatte und das ganze „wieder“ Kennenlernen ihn völlig verändert hat.

Bleibe bitte ganz vorsichtig, Sira.
Gerade am Anfang, in der ganzen schönen Euphorie, sprühen auch die Männer über vor Emotionen.

Er ist tatsächlich schon seit vielen Jahren nicht mehr glücklich. Ja, sie sind verheiratet und haben sich auch viel aufgebaut. Er wohnt bei ihr mit im Haus, mit den Schwiegereltern zusammen. Sie müssen sich Bad und Küche teilen. Das hat ihn schon immer sehr gestört. Sie ist krankhaft eifersüchtig und psychisch etwas labil. Er durfte nicht mal mit seinem Kumpel in die Therme fahren. Also da ist schon einiges im Argen.

Sira, was mir da ganz spontan zu einfällt..
Er möchte vielleicht schon länger aus seinem ganzen Konstrukt ausbrechen, wusste nur nicht so recht, wie.
Nun kommst du und das ist nun sein Grund, seine alte Beziehung zu beenden.
Er ist ja schließlich ganz verliebt.

Ja, das kann natürlich so stimmen.
Kann aber auch sein, dass du jetzt eben der Halt bist, um sich zu lösen. Denn du füllst jetzt die Lücke, die bei ihm entstanden ist, lenkst ihn ab.

Du kannst wirklich nur abwarten und schauen, wie es sich entwickelt.
Er sollte sich auch eine eigene Wohnung suchen und nicht gleich bei dir einziehen. Das wäre wirklich besser, Sira.

ich sollte ihm überhaupt nichts schreiben? Ich hab halt bisschen Angst, dass alles im Sande verläuft, weil ich mich halt nicht zeige. Weißt was ich meine? :zwinkern:

Er hat dir gesagt, dass er jetzt Zeit braucht. Bitte nehme das auch so an, Sira.
Zudem kann er sich doch auch selbst melden, wenn er das möchte. oder? :)
Hab Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hm, also du hast den Kontakt wieder aufgenommen...



Ja, es mag sein, dass er es immer bereut hat.
Aber es ist eben auch so gewesen, dass er sich doch immer wieder gegen dich entschieden hatte.

Zumal er sich gerade in einer für ihm schmerzhaften Trennung befand, weil er verlassen wurde.
Da ist man auch nicht wirklich offen für einen anderen Menschen.



Bleibe bitte ganz vorsichtig, Sira.
Gerade am Anfang, in der ganzen schönen Euphorie, sprühen auch die Männer über vor Emotionen.



Sira, was mir da ganz spontan zu einfällt..
Er möchte vielleicht schon länger aus seinem ganzen Konstrukt ausbrechen, wusste nur nicht so recht, wie.
Nun kommst du und das ist nun sein Grund, seine alte Beziehung zu beenden.
Er ist ja schließlich ganz verliebt.

Ja, das kann natürlich so stimmen.
Kann aber auch sein, dass du jetzt eben der Halt bist, um sich zu lösen. Denn du füllst jetzt die Lücke, die bei ihm entstanden ist, lenkst ihn ab.

Du kannst wirklich nur abwarten und schauen, wie es sich entwickelt.
Er sollte sich auch eine eigene Wohnung suchen und nicht gleich bei dir einziehen. Das wäre wirklich besser, Sira.



Er hat dir gesagt, dass er jetzt Zeit braucht. Bitte nehme das auch so an, Sira.
Zudem kann er sich doch auch selbst melden, wenn er das möchte. oder? :)
Hab Geduld.


Nee nee, bei mir einziehen das würde ich nicht wollen. schon alleine wegen meiner Tochter nicht. Sie muss dann erstmal die Trennung von ihrem Papa verarbeiten, der ja noch bis Anfang Mai bei uns wohnt. Und auch wegen seiner Tochter wäre das nicht so gut. Da waren wir uns einig.

Ja deswegen hat er sich damals gegen mich entschieden. Er wollte damals halt nur Sex. Das wusste ich auch. Aber für Gefühle kann man halt nichts.

Klar, am Anfang ist die Euphorie ja immer groß.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hm, also du hast den Kontakt wieder aufgenommen...



Ja, es mag sein, dass er es immer bereut hat.
Aber es ist eben auch so gewesen, dass er sich doch immer wieder gegen dich entschieden hatte.

Zumal er sich gerade in einer für ihm schmerzhaften Trennung befand, weil er verlassen wurde.
Da ist man auch nicht wirklich offen für einen anderen Menschen.



Bleibe bitte ganz vorsichtig, Sira.
Gerade am Anfang, in der ganzen schönen Euphorie, sprühen auch die Männer über vor Emotionen.



Sira, was mir da ganz spontan zu einfällt..
Er möchte vielleicht schon länger aus seinem ganzen Konstrukt ausbrechen, wusste nur nicht so recht, wie.
Nun kommst du und das ist nun sein Grund, seine alte Beziehung zu beenden.
Er ist ja schließlich ganz verliebt.

Ja, das kann natürlich so stimmen.
Kann aber auch sein, dass du jetzt eben der Halt bist, um sich zu lösen. Denn du füllst jetzt die Lücke, die bei ihm entstanden ist, lenkst ihn ab.

Du kannst wirklich nur abwarten und schauen, wie es sich entwickelt.
Er sollte sich auch eine eigene Wohnung suchen und nicht gleich bei dir einziehen. Das wäre wirklich besser, Sira.



Er hat dir gesagt, dass er jetzt Zeit braucht. Bitte nehme das auch so an, Sira.
Zudem kann er sich doch auch selbst melden, wenn er das möchte. oder? :)
Hab Geduld.


Achso und zu der Kontaktaufnahme.
Ja, das ging zuletzt von mir aus.
Er hatte es über die Jahre immer mal wieder versucht sich auf nen Kaffee zu treffen aber ich hab’s halt immer abgeblockt.
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Liebe Sira,

wow, vom Lesen fühle ich mich fast ein wenig überfahren. So viel Emotion, so viel Entscheidung und alles so "schnell".

Ich wünsche Dir sehr, dass es sich so entwickelt, wie er es Dir gesagt hat. Das wäre mal eine angenehme "Erfolgsgeschichte" zur Abwechslung, denn in den meisten Fällen läuft es eben genau so nicht.

Mach das jetzt bitte nicht mit überstürztem Handeln kaputt.
also bist du auch der Meinung, ich sollte ihm überhaupt nichts schreiben? Ich hab halt bisschen Angst, dass alles im Sande verläuft, weil ich mich halt nicht zeige. Weißt was ich meine?

Was soll denn passieren, wenn Ihr mal ein paar Tage nichts voneinander hört oder seht? Du sagst doch selbst
er schaut mich auch an, wie ich noch nie von einem Mann angeschaut wurde. Total verliebt. Wirklich voller Liebe.
Meinst Du, dass dieses Maß an Gefühl in kürzester Zeit abkühlen kann? War es dann echt?

Ich verstehe die Idee von Venusstern. Vielleicht war er schon länger unzufrieden und Du gibst ihm jetzt den Schub etwas in seinem Leben zu ändern. Wenn das so sein sollte, lass Dich dazu doch nicht benutzen. Wenn es nicht so sein sollte und es ihm wirklich vor allem um Dich und Euch geht, lass ihm den Raum seine Dinge zu regeln, sich zu sortieren und dann zu Dir zu kommen. Das erhält Euch die Leichtigkeit. Wenn Du ihn jetzt bedrängst und seinen Bedarf nach Zeit für sich nicht respektierst, machst Du potenziell mehr kaputt als gut.

Zumal er diese Klammerei ja scheinbar schon aus seiner Beziehung kennt
Sie ist krankhaft eifersüchtig und psychisch etwas labil. Er durfte nicht mal mit seinem Kumpel in die Therme fahren.
Ich möchte das sicherlich nicht gleichsetzen mit Deinem Wunsch nach Kontakt und Austausch, aber er braucht jetzt eben den Raum sich zu sortieren.

Bleib bei Dir, Sira, wenn er es ehrlich meinte, wird er zu Dir kommen. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit. Das wird schon :brav:

Liebe Grüße
Soraya
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Liebe Sira,

wow, vom Lesen fühle ich mich fast ein wenig überfahren. So viel Emotion, so viel Entscheidung und alles so "schnell".

Ich wünsche Dir sehr, dass es sich so entwickelt, wie er es Dir gesagt hat. Das wäre mal eine angenehme "Erfolgsgeschichte" zur Abwechslung, denn in den meisten Fällen läuft es eben genau so nicht.

Mach das jetzt bitte nicht mit überstürztem Handeln kaputt.


Was soll denn passieren, wenn Ihr mal ein paar Tage nichts voneinander hört oder seht? Du sagst doch selbst

Meinst Du, dass dieses Maß an Gefühl in kürzester Zeit abkühlen kann? War es dann echt?

Ich verstehe die Idee von Venusstern. Vielleicht war er schon länger unzufrieden und Du gibst ihm jetzt den Schub etwas in seinem Leben zu ändern. Wenn das so sein sollte, lass Dich dazu doch nicht benutzen. Wenn es nicht so sein sollte und es ihm wirklich vor allem um Dich und Euch geht, lass ihm den Raum seine Dinge zu regeln, sich zu sortieren und dann zu Dir zu kommen. Das erhält Euch die Leichtigkeit. Wenn Du ihn jetzt bedrängst und seinen Bedarf nach Zeit für sich nicht respektierst, machst Du potenziell mehr kaputt als gut.

Zumal er diese Klammerei ja scheinbar schon aus seiner Beziehung kennt

Ich möchte das sicherlich nicht gleichsetzen mit Deinem Wunsch nach Kontakt und Austausch, aber er braucht jetzt eben den Raum sich zu sortieren.

Bleib bei Dir, Sira, wenn er es ehrlich meinte, wird er zu Dir kommen. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit. Das wird schon :brav:

Liebe Grüße
Soraya


Also ich glaube es liest sich extremer als es sich tatsächlich zuträgt.
Es ist nicht so, dass sich das innerhalb einer Woche so zugetragen hat.
Wir treffen uns seit 9 Monaten wieder und die Gefühle sind mit der Zeit entstanden. Also so richtig erst seit Dezember.
Natürlich hatte er sich mit dem
Schritt zur Trennung schwer getan. Wer tut das nicht, wenn eigentlich nichts Böses vorgefallen ist, außer dass die Gefühle zur Ehefrau weg sind. Jeder hat doch einen gewissen Respekt vor einem Neuanfang.
Er hat mir dann Anfang des Jahres gesagt, dass er mich will. Gedauert hat das ganze bis jetzt. Also bis er den Schritt gegangen ist, ihr zu sagen, dass er sie nicht mehr liebt.

Ich bin halt absolut kein Geduldsmensch und meine größte Angst ist auch einfach; dass er zu ihr zurück geht, aus Bequemlichkeit. Er meinte wenn er zurückrudert, dann wäre das eigentlich aus Mitleid und Schuldgefühl aber nicht aus Liebe.

Also die Gefühle die er mir entgegenbringt können eigentlich nicht innerhalb kürzester Zeit verschwinden.
Da hast du schon recht.
Wenn es nur eine Liebelei wäre, hätte er ja auch seinen Eltern nicht davon erzählt.
Nach mehreren Gesprächen hat er ja Samstag dann mit seiner Mutter nochmal gesprochen und das Gespräch scheint ihn nochmal zum nachdenken angeregt zu haben. Sie meinte halt, dass man ne Ehe nicht so wegschmeißen sollte ... naja was Mütter nunmal so sagen. Er hat ihr dann nochmal die „Aber“-Seiten aufgezeigt und danach haben wir uns gesehen und er meinte ihm gehts schlecht und er braucht Zeit für sich. :cry
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Liebe Sira,

wow, vom Lesen fühle ich mich fast ein wenig überfahren. So viel Emotion, so viel Entscheidung und alles so "schnell".

Ich wünsche Dir sehr, dass es sich so entwickelt, wie er es Dir gesagt hat. Das wäre mal eine angenehme "Erfolgsgeschichte" zur Abwechslung, denn in den meisten Fällen läuft es eben genau so nicht.

Mach das jetzt bitte nicht mit überstürztem Handeln kaputt.


Was soll denn passieren, wenn Ihr mal ein paar Tage nichts voneinander hört oder seht? Du sagst doch selbst

Meinst Du, dass dieses Maß an Gefühl in kürzester Zeit abkühlen kann? War es dann echt?

Ich verstehe die Idee von Venusstern. Vielleicht war er schon länger unzufrieden und Du gibst ihm jetzt den Schub etwas in seinem Leben zu ändern. Wenn das so sein sollte, lass Dich dazu doch nicht benutzen. Wenn es nicht so sein sollte und es ihm wirklich vor allem um Dich und Euch geht, lass ihm den Raum seine Dinge zu regeln, sich zu sortieren und dann zu Dir zu kommen. Das erhält Euch die Leichtigkeit. Wenn Du ihn jetzt bedrängst und seinen Bedarf nach Zeit für sich nicht respektierst, machst Du potenziell mehr kaputt als gut.

Zumal er diese Klammerei ja scheinbar schon aus seiner Beziehung kennt

Ich möchte das sicherlich nicht gleichsetzen mit Deinem Wunsch nach Kontakt und Austausch, aber er braucht jetzt eben den Raum sich zu sortieren.

Bleib bei Dir, Sira, wenn er es ehrlich meinte, wird er zu Dir kommen. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit. Das wird schon :brav:

Liebe Grüße
Soraya


Danke für deine lieben Wünsche
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
wow, vom Lesen fühle ich mich fast ein wenig überfahren. So viel Emotion, so viel Entscheidung und alles so "schnell".

Genau das trifft es.
Danke für die Worte, Soraya. :)

Er wollte damals halt nur Sex

Ein Punkt, der sich inzwischen geändert haben könnte.
Vorsichtig wäre ich trotzdem.
Denn das alles hat doch sehr schnell ins Gegenteil umgeschlagen, die große Liebe halt.

Er hat mir dann Anfang des Jahres gesagt, dass er mich will.

Und ihr trefft euch erst richtig seit Dezember.

Ich bin halt absolut kein Geduldsmensch und meine größte Angst ist auch einfach; dass er zu ihr zurück geht, aus Bequemlichkeit. Er meinte wenn er zurückrudert, dann wäre das eigentlich aus Mitleid und Schuldgefühl aber nicht aus Liebe.

Ja, das kann er aber jetzt nur für sich alleine entscheiden.
Eine Trennung ist schon ein großer emotionaler Schritt.
Ich weiß, das ist jetzt schwer auszuhalten.
Aber versuche die Geduld auch aufzubringen, für dich, für euch beide.

Schaue, Sira, dass du dich nicht so abhängig von ihm und seiner Entscheidung machst.

:trost:


Ein Tipp gleich für dich, Sira: Lies mal alles zur Kristallisation, links im Menü.
Dann verstehst du besser, warum das alles doch zu schnell ging bei euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Genau das trifft es.
Danke für die Worte, Soraya. :)



Ein Punkt, der sich inzwischen geändert haben könnte.
Vorsichtig wäre ich trotzdem.
Denn das alles hat doch sehr schnell ins Gegenteil umgeschlagen, die große Liebe halt.



Und ihr trefft euch erst richtig seit Dezember.



Ja, das kann er aber jetzt nur für sich alleine entscheiden.
Eine Trennung ist schon ein großer emotionaler Schritt.
Ich weiß, das ist jetzt schwer auszuhalten.
Aber versuche die Geduld auch aufzubringen, für dich, für euch beide.

Schaue, Sira, dass du dich nicht so abhängig von ihm und seiner Entscheidung machst.

:trost:


Ein Tipp gleich für dich, Sira: Lies mal alles zur Kristallisation, links im Menü.
Dann verstehst du besser, warum das alles doch zu schnell ging bei euch.

nein wir treffen uns seit Oktober wieder
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben