Aus Affäre Beziehung

Harry01

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2022
Beiträge
14
Guten Tag zusammen,

viele Beiträge habe ich interessiert zu diesem Thema gelesen. Vor vielen Jahren hatte auch ich verheiratet und Kind eine Affäre mit einer Frau ebenso verheiratet mit 2 Kindern.

Nach vielen Jahren hin und her, sind wir zusammen gekommen. Rückblickend kann man eine Sache definitv sagen, wenn erstmal betrogen wurde ist die Ehe meiner Meinung nach nicht mehr zu retten.

Die Gefühle werden nie mehr dem Ehepartner alleine gehören. Entlieben, Abstand etc sind in meinen Augen nur Verträngung der Realität, einer neuen Realität. Diese Erkenntnis ist hart, aber führt auf den richtigen weg für einen selbst:smile:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Hallo Harry !

schön, ein männliches Wesen hier in der Runde zu haben. Aber was möchtest Du denn hier mit deinem Strang. Brauchst Du Hilfe ? Hast du eine neue Affäre ?

Nach welcher Zeit bist du denn mit deiner Affäre zusammen gekommen?
Es muss sehr zermürbend gewesen sein. Ich hoffe, es hat sich gelohnt. Alles Gute Dir


Ama
 

Harry01

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2022
Beiträge
14
Hallo Harry !

schön, ein männliches Wesen hier in der Runde zu haben. Aber was möchtest Du denn hier mit deinem Strang. Brauchst Du Hilfe ? Hast du eine neue Affäre ?

Nach welcher Zeit bist du denn mit deiner Affäre zusammen gekommen?
Es muss sehr zermürbend gewesen sein. Ich hoffe, es hat sich gelohnt. Alles Gute Dir


Ama

ich möchte meine Erfahrungswerte weitergeben, da ich weiß wie schwer diese Zeit war und wie aufreibend. Ich hatte schon länger vor mich in diesem Forum anzumelden.

Bei mir hat sich das ganze mehrere Jahre gezogen.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Mehrere Jahre !!!!

Hattet ihr auch Cuts zwischendurch ?

Hast du deine Deine EF noch geliebt damals ?
 

DeinSonnenschein

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
104
Guten Tag zusammen,

viele Beiträge habe ich interessiert zu diesem Thema gelesen. Vor vielen Jahren hatte auch ich verheiratet und Kind eine Affäre mit einer Frau ebenso verheiratet mit 2 Kindern.

Nach vielen Jahren hin und her, sind wir zusammen gekommen. Rückblickend kann man eine Sache definitv sagen, wenn erstmal betrogen wurde ist die Ehe meiner Meinung nach nicht mehr zu retten.

Die Gefühle werden nie mehr dem Ehepartner alleine gehören. Entlieben, Abstand etc sind in meinen Augen nur Verträngung der Realität, einer neuen Realität. Diese Erkenntnis ist hart, aber führt auf den richtigen weg für einen selbst:smile:

Hey, willkommen bei uns!
Ich sehe das genauso. Wenn das passiert, stimmt was in der Ehe nicht.
Als mein AM und ich uns kennenlernten, erzählte er zwar, dass das ein oder andere seit Jahren nicht mehr gut ist/nicht mehr läuft, aber der Rest wäre gut. Aber aus seinen Erzählungen in all unserer Zeit hörte man immer mehr raus, das noch mehr bei den Ehenleuten nicht stimmt. u.a. auch die Kommunikation, er erzählt ihr nicht alles.
Aber das muss man(n) sich erstmal selber eingestehen. Ich glaube, er wollte es nie wahrhaben.
 

Harry01

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2022
Beiträge
14
Mehrere Jahre !!!!

Hattet ihr auch Cuts zwischendurch ?

Hast du deine Deine EF noch geliebt damals ?


Es gab Phasen wo wir weniger Kontakt hatten, natürlich habe ich meine EX Frau noch geliebt, aber es st eine andere Liebe, eine Liebe der Verbundenheit. Diese haben wir heute auch noch. Aber das zu erkennen ist ein langer weg.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Harry,

ich möchte Dich bitten hier im Forum erst einmal nicht weiterzuschreiben, denn Dein Strang gehört für mich in die Plauderecke und hier geschlossen.

Bitte warte, bis sich ein Admin dazu äußert. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Es gab Phasen wo wir weniger Kontakt hatten, natürlich habe ich meine EX Frau noch geliebt, aber es st eine andere Liebe, eine Liebe der Verbundenheit. Diese haben wir heute auch noch. Aber das zu erkennen ist ein langer weg.

Schön, das alles mal von einem Mann zu lesen.
Wie bist du letztlich zu der Erkenntnis gelangt, von deiner EF weg zu gehen?

Und hat deine Affärenfrau nicht auch schlimm gelitten ?
 

Harry01

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2022
Beiträge
14
Schön, das alles mal von einem Mann zu lesen.
Wie bist du letztlich zu der Erkenntnis gelangt, von deiner EF weg zu gehen?

Und hat deine Affärenfrau nicht auch schlimm gelitten ?


Die Erkenntnis ist ist in mir damals schon länger gereift, das zündlein an der Waage waren die Gefühle für die andere Frau, verbunden mit der Affäre. So etwas passiert niemals wenn man seinen Partner noch tief liebt. Meine AF hatte damals das gleiche Problem Sie hat sehr sehr lange gebraucht und alles für Ihre Ehe , den erhalt versucht.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Die Erkenntnis ist ist in mir damals schon länger gereift, das zündlein an der Waage waren die Gefühle für die andere Frau, verbunden mit der Affäre. So etwas passiert niemals wenn man seinen Partner noch tief liebt. Meine AF hatte damals das gleiche Problem Sie hat sehr sehr lange gebraucht und alles für Ihre Ehe , den erhalt versucht.
Ich schreibe es jetzt noch ein einziges Mal, Harry. Ich möchte Dich sowie alle anderen hier bitten in Deinem Strang erst einmal NICHTS weiter zu schreiben bis sich ein Admin eingefunden hat. Sollte Dein Strang geschlossen werden (wovon ich ausgehe) hast Du hier im Forum - außer in der Plauderecke - keine Schreibrechte. Also bitte halte Dich an meine Anweisung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
:shakehead:

Harry, dass ist kein Strang der hier als Hilfestrang im Affärenforum durchgeht. Das ist allerhöchstens ein Strang für die Plauderecke. Dahin verschieb ich Dich jetzt. Vielleicht finden sich ja auch dort Userinnen die sich mit Dir austauschen.

Admin Wolfgang
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo Harry,
also ich finde es auch immer gut, wenn ein Mann mal seine Sicht schildert.
Danke dafür.

Magst du denn ein wenig mehr von deiner Geschichte erzählen..zumindest kurz.
Wie lange ging die AF denn? Ist es irgendwann aufgeflogen oder wurde gebeichtet?
Wie lang hat dein "Eherettungsversuch" gedauert und wer hat letztendlich die Bremse gezogen? Deine EF oder Du?
 

Kira216

Mitglied
Registriert
21 Dez. 2021
Beiträge
9
Hallo Harry,

ich finde es spannend, was du schreibst. Wenn auch etwas befremdlich, dass du dich nach langer Zeit in so einem Forum anmeldest...

Aber die Sicht eines Mannes zu lesen, ist gut und macht einem vielleicht manchmal einiges deutlicher.
 

Harry01

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2022
Beiträge
14
Hallo Harry,

ich finde es spannend, was du schreibst. Wenn auch etwas befremdlich, dass du dich nach langer Zeit in so einem Forum anmeldest...

Aber die Sicht eines Mannes zu lesen, ist gut und macht einem vielleicht manchmal einiges deutlicher.


Ich erlebe aktuell auch im Freundeskreis einen ähnlichen Fall und wollte hin und wieder aus meiner Sicht etwas erzählen . Vllt hilft es ja dem ein oder anderen
 

MiaMaria

Mitglied
Registriert
12 Jan. 2022
Beiträge
17
Hallo Harry

Mich würde deine Geschichte auch sehr interessieren! Zum einen die Sicht eines Mannes. Zum anderen gehörst du, glaube ich, einer sehr seltenen Spezies an. Nämlich bist du eine Affären-Erfolgsgeschichte.

Als du damals die AF eingegangen bist, welche Erwartungen hattest du? Hast du schon davor mit dem Gedanken gespielt dich von deiner EF zu trennen?

Bin gespannt
 

Harry01

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2022
Beiträge
14
Hallo Harry,
also ich finde es auch immer gut, wenn ein Mann mal seine Sicht schildert.
Danke dafür.

Magst du denn ein wenig mehr von deiner Geschichte erzählen..zumindest kurz.
Wie lange ging die AF denn? Ist es irgendwann aufgeflogen oder wurde gebeichtet?
Wie lang hat dein "Eherettungsversuch" gedauert und wer hat letztendlich die Bremse gezogen? Deine EF oder Du?


Das ganze schien bei mir vor mehreren Jahren an, wir lernten uns Canon und hatten sofort einen Draht , eine Verbindung wie ich sie so noch nie gespürt habe. Da wir beide Familien hatten haben wir zunächst das ganze recht oberflächlich gehalten, aber es wurde immer mehr daraus, wir trafen uns regelmäßig je nachdem wie wir Zeit hatten, liebten uns voller Leidenschaft und genossen unsere Zeit .Wir hatten aber auch immer unsere Familien Kopf.Die Situation wurde immer schwieriger nach 3,4 Monaten hat es ja Mann aufgedeckt. Um das ganze etwas zu verkürzen haben wir beide versucht uns auf unsere Ehe zu konzentrieren, die Gefühle ließen sich nicht ausradieren, wir waren immer im Kopf des anderen. Mein Entschluss stand ein halbes ja später fest, ich trenne mich. auf der anderen Seite war es anders, sie hielt aus vielerlei Gründen weiter in ihrer Ehe fest, kämpfte gegen ihre Gefühle etc., Ähnlich wie bei dem User Tagträumer. Ziemlich genau das gleiche gewesen. Um das ganze nun wieder etwas zu verkürzen hatten wir immer wieder Kontakt haben uns immer wieder gesehen, ihr Mann hat irgendwann gemerkt dass so keinen Sinn mehr macht und sie frei sein muss, dass sie es nicht mehr ist. Sie hat sich dann auch getrennt, es war die Hölle für Sie. Aber gegen Gefühle kann man nichts tun. Alles bemühen, jede Anstrengung ist im Grunde genommen aussichtslos wenn das Herz und die Liebe einer anderen Person gehören. So war es bei uns.
Aus diesen Gründen bin ich der Meinung dass eine Ehe nur sehr sehr schwer gerettet werden kann wenn bei der affäretiefe Gefühle dabei sind
 

Harry01

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2022
Beiträge
14
Hallo Harry

Mich würde deine Geschichte auch sehr interessieren! Zum einen die Sicht eines Mannes. Zum anderen gehörst du, glaube ich, einer sehr seltenen Spezies an. Nämlich bist du eine Affären-Erfolgsgeschichte.

Als du damals die AF eingegangen bist, welche Erwartungen hattest du? Hast du schon davor mit dem Gedanken gespielt dich von deiner EF zu trennen?

Bin gespannt

ich hatte schon lange vor der Affäre mit dem Gedanken gespielt die Ehe zu beenden, in die Affäre bin ich irgendwie reingeschlittert, hört sich sehr abgedroschen an, war aber so. Wusste nicht dass ich so einen Menschen begegnen werde.Im Laufe der Zeit habe ich feststellen müssen dass alles seine Zeit und seinen Platz hat
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Wie lange hat denn deine AF gebraucht, sich zu lösen aus der Ehe ?
Hat sie ihren Mann noch geliebt ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben