Aus Angst vor Ablehnung...mit in den Swingerclub

AlCaBo

Neues Mitglied
Hallo Leute
ich bin 44/w und mein Partner 54/m, seit drei Jahren sind wir in einer Beziehung, räumlich nicht zusammen.
Ich fasse die Story kurz..ich habe Angst dass er mich ablehnt wenn ich mal NEIN sage, wenn die Frage nach einem feucht fröhlichen Abend im Swingerclub aufkommt. Wir waren schon mehrmals da und jedesmal hatte ich mein "Schauspielkostüm" an, nur damit er mich weiterhin "sieht/schätzt/ annimmt".
Er ist der Auffassung dass Alle gleich sind, niemand niemandem quasi gehört, wenn die Lust da ist sollte sie ausgelebt werden.
Ich habe auch schon mit ihm darüber versucht zu reden, doch ich ziehe dann direkt wieder eine Maske über und rede so, als ob ich den Situationen (zu denen es im Swingerclub hin und wieder mal kommen kann) total tolerant gegenüber stehe. Innerlich zerfetzt es mich, komme nicht damit klar und würde am liebsten weg laufen, raus aus der Situation. Ich habe solche Angst dass er mich ablehnt, wenn ich ihm sage, dass ich diese Besuche nicht mag, er sich dann als Konsequenz von mir abwendet oder sich den Sex mit anderen, hinter meinem Rücken, sucht/nimmt.
Heute Abend soll wieder ein Besuch im SC stattfinden..........

Emmy

Mitglied
Hallo @AlCaBo , da stehen mir die Haare zu Berge! Wenn dir ein SC unangenehm ist, dann sag es deinem Partner klar und deutlich und geh heute Abend nicht mit. Wenn er dich liebt und respektiert, dann zwingt er dich nicht dazu. Wenn er es nicht akzeptiert, dich verlässt oder hintergeht, ist es seine Entscheidung. Du bist nicht gezwungen, mit ihm zusammen zu sein. Mit 44 findest du leicht einen neuen Partner, der deine Würde achtet. Tu dir das bitte nicht an. Deine Empfindungen und deine Meinung zählen nicht weniger als die deines Partners. Hab Mut, ihn zu konfrontieren. Nur dann wirst du auch in seinen Augen geachtet werden. Menschen, die SC mögen, sind eine kleine Minderheit. Für die meisten ist Sexualität etwas sehr Intimes zwischen zwei Menschen. Du musst nicht mitmachen, nur weil dein Partner das anders sieht.

Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Hallo Emmy,

beabsichtigst du, einen eigenen Hilfestrang in einem unserer Hauptunterforen 1-5 zu eröffnen?
Falls nicht, hast du leider keine Schreibberechtigung in diesen Foren und bist mit etwaigen Beiträgen auf die Themen rund um die Liebe und die Plauderecke beschränkt. Beachte das bitte, denn deine Beiträge in den Hauptunterforen werden ansonsten wieder gelöscht.

Mach dich doch in dem Zuge dann auch bitte gleich mit unseren Forenregeln vertraut. Solltest du die noch nicht entdeckt haben - hier ist die Verlinkung:
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?pages/rules/

Näheres zu den Schreibrechten findest du da übrigens im § 15.

Gruß,
Hira

P.S.: Zum näheren Verständnis lies gern auch hier:

Emmy

Mitglied
Hallo @Admina Hira Eth , danke für den Hinweis. Ich werde in Kürze einen eigenen Strang eröffnen, bin noch nicht dazu gekommen. Wenn mein Beitrag wieder gelöscht werden muss, ist das ok, ich verstehe, dass die Regeln so sind und kann sie auch nachvollziehen. LG

Kieselsteinchen

Aktives Mitglied
Liebe AlCaBo,
wenn ihr gestern dennoch gemeinsam dort wart, könntest du heute mal ansprechen, dass es dir irgendwie keine Freunde bereitet hat und auch schon das letzte Mal nicht so gut war für dich.
Und in zwei Tagen oder so, dass du erst einmal nicht mehr hin möchtest und nach dem anfänglichen thrill gemerkt hast, dass dir Exklusivität fehlt. Dann wird er ja irgendwie reagieren...
Du kannst immer antworten mit " ich muss erst einmal darüber nachdenken, ob ich damit zurecht komme."
Mach ihm keine Vorschriften, sondern sag ihm nur, was geht und was nicht.

Grüffelo

Aktives Mitglied
Hallo AlCaBo,

Du befindest Dich in einer sehr belastenden Situation und das schon über Jahre.

Als jemand dem die Clubs und die "Szene" nicht fremd sind habe ich auch keine "guten" Gedanken zu Deiner Situation.

Entweder Du bist eine Schauspielerin auf Oscar Niveau, oder Dein Freund ist empathisch auf den Niveau einer Packung Vollkornnudeln.

Ich kenne die Situation "aus Neugier und Liebe mitgehen/treffen" und habe schon einem Besuch abgebrochen weil die Partnerin sich zwar nichts anmerken ließ, aber innerlich am liebsten weggerannt wäre.
Sowas entgeht einem nicht.
Ich war gerade bei den ersten neuen Erfahrungen der Partnerin immer 100% im Beibachtermodus und war immer nur so gelöst wie sie selbst.

Wenn es Dir nicht gefällt, sondern sogar weh tut und Du es auch angesprochen hast....
Sorry, wenn er nicht darauf eingeht, wenn er nicht auf Dich eingeht.... wo willst Du Deine Grenze ziehen?

Statistik des Forums

Themen
14.018
Mitglieder
12.048
Neuestes Mitglied
Anonymus
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Ihr könnt jetzt wieder Avatare hochladen und Bilder verschicken.
  2. zweifelta @ zweifelta: Wünsche allen Müttern einen schönen Muttertag!!
  3. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Osterfest!
  4. Das_Übliche @ Das_Übliche: frohe Ostern
  5. Snoppy @ Snoppy: Ich wünsch euch allen schöne Ostern.
  6. Meverik @ Meverik: Wolfgang kannst du dich bei mir melden bitte.
  7. Mod Goldstück @ Mod Goldstück: Hallo Ihr Lieben, das Goldstück hat Euch etwas vermisst. ❤️ Habt es schön in 2025
  8. zweifelta @ zweifelta: Happy new year! Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen!!!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein gesundes neues Jahr und viel Glück in der Liebe!
  10. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Ein frohes neues Jahr an alle!
  11. Federflügel @ Federflügel: <3
  12. Das_Übliche @ Das_Übliche: Danke.... und auch von mir.... Alles Gute für 2025
  13. Admina Schneewittchen @ Admina Schneewittchen: Einen guten Rutsch an alle User*innen und ein glückliches neues Jahr 2025
  14. Petalouda @ Petalouda: Frohe Weihnachten wünsch' ich allen hier!Geniesst Euren Abend,egal mit wem iIhr feiert!
  15. EveReddington @ EveReddington: Frohe Weihnachten euch allen!
Oben