Aus dem Nichts Schluss gemacht... soll ich kämpfen um die Ex?

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Auch da können Dir die Worte von SleepingSun helfen, wenn unbewusst kannst Du Emotional noch ganz schön auf die Bremse getreten sein ohne das Dir das Bewusst sein mag, kommt eben durch Deine Trennung. Wie lange warst Du denn mit der ExFrau zusammen, was waren da die Trennungsgründe?

Genau! Da möchte ich auch noch was zu sagen.
Ich bin der Meinung, dass JEDE Frau über ein sehr ausgeprägtes Bauchgefühl verfügt dass uns sagt "etwas stimmt nicht".
Das muss DIR nicht mal aufgefallen sein... Eventuell warst du mal distanziert, sehr mit deinem Handy beschäftigt, hast ihr abgesagt, du warst sicherlich und verständlicherweise viel mit dir und deinem Leben beschäftigt.
Die Frau merkt das sofort. Und dann fangen wir an zu denken... und sagen nicht immer was. Wenn wir dann was sagen, nervt es den Mann und verstehen tut er es eher selten. Wir dagegen merken uns alles. Eventuell ist das passiert und sie hat die Reissleine gezogen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Wir waren 9 Jahre zusammen. Trennungsgründe gab es zur Genüge, schon vor 4 Jahren. Ich blieb nur den Kindern zuliebe...

Omg ein Dejavue.... Bei ihm waren es 11 oder 12 Jahre... lief Jahre schon schlecht und er blieb nur wegen dem Kind.

Das ist es eben, was mich auch zum Nachdenken bringt. Wir fielen uns echt immer voller Freude in die Arme, es war alles sehr zärtlich und liebevoll... es passt irgendwie nicht diese Trennung, daher gibt es irgendwie nur 1 plausiblen Grund = die Angst bei ihr, dass ich sie verlasse wegen der Ex. Und dazu natürlich die ganze Last der Trennung, wie von SleepingSun angesprochen.

Ebenso... Zeitweise gab es nichts liebevolleres als ihn. Und sieh an, ich bin nun trotzdem ohne Freund. Das heißt nichts. Ihm wars zuviel und weg war er.

Deswegen wenn du die Dame zurück willst, bring das mit der Trennung sauber hin. Und zwar so dass DIR auf keinen Fall irgendwas "zuviel" wird und du nicht nur deinen zweiten Frühling mit der Dame erlebst sondern du finanziell und emotional völlig frei bist eine Beziehung einzugehen. Ich würde dir echt wünschen, dass das klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
aber das hätte sie ja sagen können... egal, reine Spekulation...

Gerade zu Beginn einer Beziehung diskutiert man Unterschiede ja nicht aus, da passt es dann entweder oder eben nicht. Es muss ja auch nicht unbedingt an Dir liegen, kann auch wirklich sein das es für sie Anfangs schön war und sie dann im Laufe der Zeit spürte, das passt mit Euch beiden nicht.

Trennungsgründe gab es zur Genüge

Diese wirst Du ihr ja geschildert haben, evtl. war auch da etwas bei was sie zurück schrecken ließ.

dass sie sich Gedanken gemacht hat, als sie 3 Tage beruflich im Ausland war (3 Wochen, bevor sie Schluss machte)

Sprich, in ihr ratterte das schon nach ca. 4 Wochen. Hat sie sich dann noch ein bißchen angeschaut und wurde scheinbar bestätigt. Gegen zu wenig Gefühle bist Du leider Machtlos...
 

Ivanowitsch

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2018
Beiträge
53
Zeitweise gab es nichts liebevolleres als ihn. Und sieh an, ich bin nun trotzdem ohne Freund. Das heißt nichts. Ihm wars zuviel und weg war er.

Ist irgendwie schon ein wenig unverständlich. Warum kämpft man nicht um eine Beziehung, wenn sie gut läuft? Aber eben, die Menschen ticken alle ein bisschen anders...

Deswegen wenn du die Dame zurück willst, bring das mit der Trennung sauber hin. Und zwar so dass DIR auf keinen Fall irgendwas "zuviel" wird

Da hast du wirklich voll recht. Ist dies einmal komplett über die Bühne, oder zumindest besser als zum jetzigen Zeitpunkt, merkt man das bestimm auch an meinem Verhalten.

Diese wirst Du ihr ja geschildert haben, evtl. war auch da etwas bei was sie zurück schrecken ließ.

Es scheint, als ob du meine Geschichte kennst ;)
Es gibt wirklich Dinge, die lassen jeden Menschen zurück schrecken, daher ist die Ex-Frau für mich auch komplett Geschichte.

Wie gesagt, mal abwarten, ob sie sich meldet, ansonsten die Trennung sauber abschliessen :)
 

Ivanowitsch

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2018
Beiträge
53
Die Frau merkt das sofort. Und dann fangen wir an zu denken... und sagen nicht immer was. Wenn wir dann was sagen, nervt es den Mann und verstehen tut er es eher selten. Wir dagegen merken uns alles. Eventuell ist das passiert und sie hat die Reissleine gezogen.

Ich greife noch kurz dieses Thema auf. Ist gut möglich, aber warum kann eine Frau dann nicht darüber sprechen, wenn sie etwas stört? Also ich bin da offen gegenüber Kritik, aber dies nur so nebenbei :)

Das Beste wird in meinem Fall wohl wirklich sein, den Kontakt nach den viel erwähnten 7-8 Wochen mit einem Telefongespräch aufzunehmen. Da merke ich ja dann sofort, ob es was zu retten gibt oder nicht... werde aber vorher bestimmt nochmals um Rat fragen, ebenso, wenn sie sich vorher meldet ;)
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Ich greife noch kurz dieses Thema auf. Ist gut möglich, aber warum kann eine Frau dann nicht darüber sprechen, wenn sie etwas stört? Also ich bin da offen gegenüber Kritik, aber dies nur so nebenbei :)

Das Beste wird in meinem Fall wohl wirklich sein, den Kontakt nach den viel erwähnten 7-8 Wochen mit einem Telefongespräch aufzunehmen. Da merke ich ja dann sofort, ob es was zu retten gibt oder nicht... werde aber vorher bestimmt nochmals um Rat fragen, ebenso, wenn sie sich vorher meldet ;)

Weil die meisten Männer nicht reden wollen. Lese dir hier mal den Mann / Frau Konflikt von Wolfgang durch. Da ist soviel Wahres dran.
Eigentlich WILL eine Frau gerne reden und dann rammelt sich der Mann in seiner Höhle ein und als Frau hat man das Nachsehen. Wenn ich nochmal die Wahl hätte bei meinem: KEINEN Mucks mehr würde ich von mir geben. Ich würde es irgendwann genauso machen wie deine Ex. Durch Redeversuche habe ich wahrscheinlich viel kaputt gemacht (oder es beschleunigt). Gebracht hat mir Reden nichts. Er hats nämlich nicht verstanden sondern sich unter Druck gesetzt gefühlt.

Ich würde dir das so raten ja. Aber auch dass du die 7-8 Wochen nutzt um in deinem Leben voran zu kommen mit der Trennung von der Frau. Eventuell die Scheidung einreichen (falls du das vorhast), klare Striche ziehen. Einfach damit du IHR gegenüber was in der Hand hast. Wenn sie zurück kommen sollte und zwar in diesselbe Situation wie jetzt.... rennt sie dir wieder davon. Ich kanns nur von meiner Sicht aus schreiben, bekomme ich ihn zurück und es läuft alles weiter wie bisher, wäre ich da doch etwas abgeneigt. Man will ja auch in der Beziehung vorankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
aber warum kann eine Frau dann nicht darüber sprechen, wenn sie etwas stört?

Und wenn die Frau nicht weiß was sie stört? Sie fühlt, da passt was nicht, kann dies jedoch nicht definieren. Gefühle kann man eben schlecht erklären.

Wenn Du Dich verliebst, kannst Du zwar sagen "Diese Frau ist toll, mit der kann ich lachen, wir haben guten S. usw." aber dies trifft genauso auf Millionen von anderen Frauen zu, also erkläre mal warum genau in diese Frau man sich verliebt. Kannst Du nicht, weil Du Deine Gefühle zwar fühlst jedoch nicht erklären kannst.

Hinzu kommt, das Männer eher Rational und Frauen eher Emotional aufgestellt sind, da Emotionen = Gefühle sind können wir diese Rational manchmal eben nicht greifen und verstehen. Wenn Du Dir nun vorstellst, Deine Ex hat aus Emotionaler Sicht das Gefühl da passt was nicht, da fehlt etwas, was soll sie mit Dir das Gespräch suchen wenn man es doch gar nicht erklären kann, Du es auch nicht ändern kannst.

Gespräche machen doch nur Sinn, wenn man diskutiert z.b. welchen Schrank möchte man für das Zimmer kaufen, dieses Problem kann man lösen und besprechen aber Gefühle können eben nicht verhandelt werden. Stell Dir mal vor, eine Frau möchte mit Dir besprechen warum Du Dich in sie nicht verliebt hast, bringt es etwas wenn sie aus Dir nun raus kitzelt was Dich stört? Nein, es ist Dein Gefühl welches sich nicht einstellt und damit ist jede Diskussion sinnlos, Du bist nicht verliebt, Punkt aus Fertig.

Da merke ich ja dann sofort, ob es was zu retten gibt oder nicht...

Also ganz ehrlich sehe ich da nicht große Chancen nach der kurzen Zeit welche ihr da hattet. Dies mag bei Paaren möglich sein, welche sich Jahre kennen und gemeinsam verbracht haben, bei einer so kurzen Zeit halte ich 8 Wochen schon für Arg lang, da kommt entweder kurzfristig etwas oder eben nicht. Sie hatte ja auch nicht groß Zeit das sich Gefühle bei ihr festigen konnten, damit können eben durch Distanz auch keine Gefühle angehoben werden.
 

Ivanowitsch

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2018
Beiträge
53
Ich würde dir das so raten ja. Aber auch dass du die 7-8 Wochen nutzt um in deinem Leben voran zu kommen mit der Trennung von der Frau. Eventuell die Scheidung einreichen (falls du das vorhast), klare Striche ziehen. Einfach damit du IHR gegenüber was in der Hand hast. Wenn sie zurück kommen sollte und zwar in diesselbe Situation wie jetzt.... rennt sie dir wieder davon. Ich kanns nur von meiner Sicht aus schreiben, bekomme ich ihn zurück und es läuft alles weiter wie bisher, wäre ich da doch etwas abgeneigt. Man will ja auch in der Beziehung vorankommen.

Ja, die Scheidung habe ich eingereicht, aber da sie noch nicht will, muss ich wohl oder übel noch 1 1/2 Jahre abwarten, danach kann sie nix mehr sagen...
Das verstehe ich schon, nur, wie soll/kann ich IHR gegenüber zeigen/sagen, dass es nun anders läuft, bzw. sich einiges geklärt hat? :|

Gespräche machen doch nur Sinn, wenn man diskutiert z.b. welchen Schrank möchte man für das Zimmer kaufen, dieses Problem kann man lösen und besprechen aber Gefühle können eben nicht verhandelt werden. Stell Dir mal vor, eine Frau möchte mit Dir besprechen warum Du Dich in sie nicht verliebt hast, bringt es etwas wenn sie aus Dir nun raus kitzelt was Dich stört?

Hm, du hast vollkommen recht, da muss ich mir mal ernsthaft darüber Gedanken machen...

bei einer so kurzen Zeit halte ich 8 Wochen schon für Arg lang, da kommt entweder kurzfristig etwas oder eben nicht.

Das stimmt natürlich auch. Also empfiehlst du eher, dass ich mich gar nicht mehr melde, wenn von ihr nix kommt?
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Das stimmt natürlich auch. Also empfiehlst du eher, dass ich mich gar nicht mehr melde, wenn von ihr nix kommt?

Puhh, also diese Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen, ich vermute eben nur, das in Deinem Fall es so sein könnte, das je mehr Zeit vergeht auch die Gedanken an Dich schneller verschwinden. Ihr wart eben in der Kennen lern Phase, dies kann man nicht mit einer gefestigten Beziehung vergleichen.

Ich persönlich würde da evtl. noch mal ansetzen und schauen ob sie sich noch mal bewegt, wenn dies nicht der Fall ist dann abhacken. Ich meine wenn ich das richtig sehe wart ihr etwas über einen Monat zusammen, dann 8 - 12 Wochen KS übersteigen ja schon die Zeit der Beziehung, steht also in keinen Verhältnis.

Zu verlieren hast Du da nix mehr, so meine Einschätzung, daher spielt es auch keine Rolle ob da noch mal auf sie zu gehst oder nicht. Aber, es ist Deine Entscheidung und Dir muss es damit gut gehen. Zu bedenken ist auch, wenn die Dame Dich nach so kurzer Zeit absägt, dann passt da wirklich irgend etwas nicht und man kann vermuten, das selbst wenn Du es schaffst das ihr Euch wieder annähert, dies keine Dauerhafte Verbindung sein wird.
 

Ivanowitsch

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2018
Beiträge
53
Ich persönlich würde da evtl. noch mal ansetzen und schauen ob sie sich noch mal bewegt, wenn dies nicht der Fall ist dann abhacken. Ich meine wenn ich das richtig sehe wart ihr etwas über einen Monat zusammen

Am 02. März habe ich ihr einen Brief geschrieben... keine Reaktion darauf. Gut, konnte ein Fehler gewesen sein, aber ich musste einiges nieder schreiben... hätte dies wohl besser hier gemacht :-)

ja, es waren ca. 1 1/2 Monate, also nicht wirklich lange, obwohl es mir länger vorkam. :|

Zu bedenken ist auch, wenn die Dame Dich nach so kurzer Zeit absägt, dann passt da wirklich irgend etwas nicht und man kann vermuten, das selbst wenn Du es schaffst das ihr Euch wieder annähert, dies keine Dauerhafte Verbindung sein wird.

Das ist das andere natürlich, von dem ich mich auch ein wenig "fürchte"... aber weisst du, irgendwie hat sehr vieles gepasst, von Anfang an, hat eben auch sie mehrmals erwähnt... in meinen Augen war es von ihr eine "Flucht", da ich noch in der Trennungsphase bin...

Naja egal, ich überlege mir mal, wie ich Kontakt aufnehmen soll... irgendwelche Tipps? :)
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
habe ich ihr einen Brief geschrieben... keine Reaktion darauf.

Was zu erwarten gewesen ist. Was soll sie Dir auch antworten?

ich musste einiges nieder schreiben.

Was z.B.?

in meinen Augen war es von ihr eine "Flucht", da ich noch in der Trennungsphase bin...

Dem kann schon so sein, das sie sich quasi "gerettet" hat. Wir wissen ja nicht, wie sehr Deine Trennung bei Euch präsent gewesen ist. Wobei sie jedoch angabt, das ihrerseits die Gefühle sich nicht weiter ausgebaut haben.

ich überlege mir mal, wie ich Kontakt aufnehmen soll... irgendwelche Tipps?

Vermutlich wird schreiben oder dergleichen wenig bringen, habt ihr noch andere Möglichkeiten in Kontakt zu kommen?
 

Ivanowitsch

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2018
Beiträge
53
Habe ihr vor allem meine Ansicht einer Beziehung geschildert. Dass ich eher der Kämpfer bin (nicht gleich alles hinschmeisse, was so gut angefangen hat) und dass sich wirkliche "Liebe" doch erst mit der Zeit entwickelt. Sie hat mir ja beim Telefongespräch (war 2 Wochen vor dem Brief) gesagt, dass ihre Kollegin ihr rät, nicht Schluss zu machen, dass sich doch eben erst mit der Zeit mehr entwickelt... das hört sich für mich eben ein wenig so an, als ob ihre Kollegin da ebenso was gesehen hat... und warum erzählt sie mir das, was ihre Kollegin ihr rät? hmmm...
Am Ende habe ich eben noch geschrieben, dass ich keine Freundschaft möchte, hat sie wohl abgeschreckt, da sie dies mir vorgeschlagen hat...:S

Vermutlich wird schreiben oder dergleichen wenig bringen, habt ihr noch andere Möglichkeiten in Kontakt zu kommen?

Nein, da sie nicht gleich um die Ecke wohnt... könnte sie spontan anrufen... :S
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Es kann natürlich sein, dass sie durch diverse Faktoren und Baustellen emotional noch nicht die Möglichkeit hatte, wirklich etwas aufzubauen oder sich selber "gerettet" hat wegen allem.

Hab das jetzt nicht ganz im Kopf. Hat sie dir gegenüber denn gesagt, dass sie dich liebe? Wenn du da etwas entgegnest wie "Liebe entwickelt sich doch erst mit der Zeit" könnte sie sich durchaus auch etwas abgewiesen vorkommen. Wobei du mit deiner Aussage aber natürlich trotzdem recht hast.

Vielleicht sagte sie zu der Kollegin aber auch, dass sie nicht soooo viele Gefühle hat und die Kollegin hat ihr geraten, dass sie erstmal abwarten soll ob bei IHR noch mehr entsteht. Ich kann nicht rauslesen ob es da um deine oder ihre Gefühle ginge.

Ich denke schon, dass sie dich sehr gerne hat. Ob das partnerschaftliche Gefühle sind, können wir natürlich nur mutmaßen. Ich finds halt seltsam, dass sie sich freut die Kinder kennen zu lernen wenn sie kurz danach dann weg ist. Kinder kennenlernen finde ich persönlich einen großer Schritt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivanowitsch

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2018
Beiträge
53
Hat sie dir gegenüber denn gesagt, dass sie dich liebe?

Nein, direkt nie. Sie wollte dies aber irgendwie aus mir rauskitzeln... auch am Tage der Trennung fragte sie mich „was empfindest du für mich?“ :|
Ich denke, sie wollte wohl etwas von Liebe meinerseits hören... aber wie gesagt, mir käme das nach dieser kurzen Zeit etwas komisch vor...

Und ja, ich finde es auch seltsam, sie möchte die Kids kennenlernen, erwähnt dies mehrmals. Dann aber von nichts auf plötzlich der Rückzug... ich finde nach wie vor keine plausible Erklärung... daher überlege ich mir, ob ich sie wirklich anrufen soll... gut, dann weiss ich es wenigstens endgültig und kann abhaken...
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Und ja, ich finde es auch seltsam, sie möchte die Kids kennenlernen, erwähnt dies mehrmals. Dann aber von nichts auf plötzlich der Rückzug... ich finde nach wie vor keine plausible Erklärung... daher überlege ich mir, ob ich sie wirklich anrufen soll... gut, dann weiss ich es wenigstens endgültig und kann abhaken...

Ich tendiere nach wie vor sehr stark dazu, dass Entwicklungspotenzial bei euch vorhanden war, aber ihre Gefühle entweder sehr früh verschüttet gingen oder dass sie sich wegen der ganzen Baustellen einfach aus Schutz zurückgezogen hat.
Sie muss darüber aber nachgedacht haben, mir klingt das alles nicht sehr nach "Bauchentscheidung" sondern sie hat ja drei Wochen vor der Trennung gebrütet und das bei eurem Gespräch nach der Trennung nochmal wiederholt.

Tommy und ich denken oft recht ähnlich (ist mir schon öfter im Forum aufgefallen) - er ist halt eher der Realist und ich bin eher diejenige die meistens noch einen Schimmer am Horizont sieht. Er ist auch (so wie ich ihn einschätze aber ich kann mich täuschen) kein riesiger Freund von Ex-Backs. Dennoch bedenke was er dir sagt und rät!

Dass sie die Kids kennenlernen wollte zeigt (für mich) jedoch, dass es Zeiten gab, wo sie selber an euch geglaubt hat. Man muss schon ein sehr komischer Menschenschlag sein, wenn man Kinder kennenlernen will es für einen selber aber nichts Ernstes ist.

Die plausible Erklärung haben wir dir geliefert, ob es wirklich so ist, ist Spekulation.

Und es wird NICHT angerufen, wenn du ein EB anstrebst.
Du kannst entweder Antworten bekommen wollen ODER ein EB anstreben. Beides zusammen funktioniert meiner Meinung nach nicht. Das sind zwei vollkommen verschiedliche Strategien. EB Leute müssen sich zurückhalten, so tun als macht ihnen das nichts aus, strategieren und sich drauf einlassen - ohne die Gewissheit dass es überhaupt mal was wird.
Bist du mit ihr durch und absolut sicher, dass du sie NICHT zurück willst, dann kannst du auch loslegen und hantieren wie es dir beliebt, weil ihre Reaktion dann vollkommen egal ist.

Ich hab aber noch nicht den Eindruck, dass du endgültig abschließen willst. Daher keine Briefe, keine Anrufe, keine Fragen.

Sun
 

Ivanowitsch

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2018
Beiträge
53
Danke für deine Nachricht Sun...

aber ihre Gefühle entweder sehr früh verschüttet gingen oder dass sie sich wegen der ganzen Baustellen einfach aus Schutz zurückgezogen hat.

Ich tendiere eher auf das Zweite, da sie sich, als wir uns drei Tage vor der Trennung sahen, so geborgen und hingezogen gab, wie die ganze Zeit vorher.

Und es wird NICHT angerufen, wenn du ein EB anstrebst.
Du kannst entweder Antworten bekommen wollen ODER ein EB anstreben.

Alles klar, rufe nicht an :)

Ich hab aber noch nicht den Eindruck, dass du endgültig abschließen willst. Daher keine Briefe, keine Anrufe, keine Fragen.

Da hast du vollkommen recht, es braucht noch einige Tage, bis ich wirklich mit ihr durch bin...
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
kein riesiger Freund von Ex-Backs

Ich betrachte halt dazu meist die Umstände, heißt nicht das ich kein Freund von ExBack bin, sondern versuche eben auch Realität und Wunsch irgendwie in Einklang zu bringen.

Und es wird NICHT angerufen, wenn du ein EB anstrebst.

Und genau an dieser Stelle muss man eben versuchen zu unterscheiden. Besteht eine Partnerschaft schon lange, mögen diese Strategien greifen und evtl. zum Erfolg führen. Ist jedoch auch von anderen Faktoren abhängig, wie z.B. ein neuer Partner.

Bei Beziehungen welche erst ein paar Wochen oder Monate bestehen, sehe ich dies eben ein wenig anders, da sich da noch keine so tiefen Gefühle entwickelt haben können, also wie sollte man diese dann "hoch" heben wenn diese so intensiv noch nie vorhanden waren? Wenn man da diese "harte" Schiene fährt, sehe ich die Chance, das Ex sich da noch einmal zuwendet, eher sehr gering bis Aussichtslos.

Nach 4 Wochen "Beziehung" dann 12 Wochen KS? Bringt nix, so meine Meinung. Wenn er da noch irgendwie nen Fuß in die Tür bekommen möchte, dann geht das eben nur über Kontakt, heißt nicht das er da nun Vollgas geben muss, aber mal anfühlen wäre schon ok denke ich. Anhand ihrer Reaktion kann man dann schauen wie man das weiter gestaltet.

Ich tippe darauf, wenn von ihm nix kommt, dann kommt von ihr ebenso nix, nicht in 8 Wochen, nicht in 12 Wochen und auch nicht in nem halben Jahr.
 

Ivanowitsch

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2018
Beiträge
53
Anhand ihrer Reaktion kann man dann schauen wie man das weiter gestaltet.

Also, ich werde ihr demnächst mal ne WhatsApp Nachricht schicken... muss mir nur noch überlegen was :) ...per Telefon finde ich ehrlich gesagt doch ein wenig aufdringlich, oder nicht?
Und stimmt, ich merke dann schon, wie sie zu der ganzen Sache steht und mir hilft das, dann endgültig abzuhaken. Ansonsten bin ich immer im ungewissen und zerbreche mir den Kopf :S

Nachher geht's erst mal auf eine Jogging-Runde, da kommen mir manchmal die besten (oder auch mal die schlechten :D) Ideen...
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
mal ne WhatsApp Nachricht schicken

Ich find das per WA eben immer auch zu sehr einfach. Ebenso kann man sich da auch schnell Missverstehen und spürt die Emotionen bei dem anderen nicht. Am Telefon hörst da schon wenn sie genervt oder erfreut sein sollte.
 

Ivanowitsch

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2018
Beiträge
53
Ich find das per WA eben immer auch zu sehr einfach. Ebenso kann man sich da auch schnell Missverstehen und spürt die Emotionen bei dem anderen nicht. Am Telefon hörst da schon wenn sie genervt oder erfreut sein sollte.

...das ist auch wieder wahr... :|
Also, ich überlege mir mal, wie ich das Gespräch überhaupt aufbauen soll... gute Ideen sind immer willkommen :)
Einfach so ein "hi, wie geht's?" finde ich ein wenig lasch...
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.847
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben