Aus dem Nichts zum Super GAU

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
und versucht sich mMn

Den Eindruck habe ich ganz und gar nicht, und sehe das sehr kritisch gerade! Sie kommt sehr überlegt und klar rüber. Und wie du selbst festgestellt hast, Meta, ist sie eine erwachsene Frau, die ihre eigenen Entscheidung treffen kann. In diesem Fall sprichst du ihr dies aber ab! Und das finde ich äußerst gefährlich, in dieser Situation.

Deine Nachricht empfinde ich als manipulativ, zB durch "Zwerg".

Der Schuss kann gewaltig nach hinten los gehen. Ich wollte es nur gesagt haben.

Außerdem macht es mir etwas den Eindruck, als würde dieses Thema - verständlicherweise - triggern. Das Forum ist nicht der richtige Ansprechpartner für solche Entscheidungen, ob Abtreibung ja/nein! Aus meiner Sicht wurde hier jetzt schon eine Grenze überschritten. Das muss aber die Forumsriege entscheiden.

Ich wäre nur ausgesprochen vorsichtig mit irgendwelchen Annahmen aus derlei subjektiven und teilweise manipulativen Erzählungen!
 

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Warum erklärt sie mir in der Nachricht was sie davor noch tut? Ist ja irrelevant weil wir ja getrennt sind. Ich kann gerade nicht mehr klar denken
 

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Den Eindruck habe ich ganz und gar nicht, und sehe das sehr kritisch gerade! Sie kommt sehr überlegt und klar rüber. Und wie du selbst festgestellt hast, Meta, ist sie eine erwachsene Frau, die ihre eigenen Entscheidung treffen kann. In diesem Fall sprichst du ihr dies aber ab! Und das finde ich äußerst gefährlich, in dieser Situation.

Deine Nachricht empfinde ich als manipulativ, zB durch "Zwerg".

Der Schuss kann gewaltig nach hinten los gehen. Ich wollte es nur gesagt haben.

Außerdem macht es mir etwas den Eindruck, als würde dieses Thema - verständlicherweise - triggern. Das Forum ist nicht der richtige Ansprechpartner für solche Entscheidungen, ob Abtreibung ja/nein! Aus meiner Sicht wurde hier jetzt schon eine Grenze überschritten. Das muss aber die Forumsriege entscheiden.

Ich wäre nur ausgesprochen vorsichtig mit irgendwelchen Annahmen aus derlei subjektiven und teilweise manipulativen Erzählungen!

Es geht ja hier nicht vorrangig um die Abtreibung. Sondern das wir uns wieder annähern.

Wir haben einen Namen für unser Baby. Den will ich hier nicht nennen. Wir bennen sie /ihn nur so, niemals anders. Zwerg ist nur ein Platzhalter.

Es geht darum die Beziehung zu retten. Ob wir das Kind bekommen ist unsere Entscheidung wo niemand aussenstehender Einfluss darauf hat.

Es gab und gibt hier kein Thema "Abtreibung Ja oder Nein". Das will ich in aller Deutlichkeit klar stellen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Lieber Squall,

Darf ich kurz nochmal meinen Senf dazugeben?
Triff dich doch mit ihr, wie von ihr vorgeschlagen um 17.15 Uhr. Nicht erst 17.30 Uhr und versuche, alles morgen mit ihr persönlich zu besprechen
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Ich fände das besser. Bis dahin hast du Zeit, dich zu sammeln, hier abzustimmen und es ist noch nichts kaputt
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Es geht ja hier nicht vorrangig um die Abtreibung

Doch, squall, genau darum geht es hier aktuell! Und wenn es dir vorrangig nicht um die Abtreibung geht, dann bitte ich dich darum, diese Angelegenheit selbst mit ihr zu klären. Da haben wir hier überhaupt nicht mitzumischen und das gilt für alle hier.

Das wäre ja noch schöner, wenn jetzt hier ein Nachricht bzgl. Abtreibung als Instrument genutzt wird, um bei ihr wieder einen Fuß in die Türe zu kriegen.

Und wenn ihr euch morgen seht, und die Situation es hergibt (je nachdem, wie es ihr geht) könnt ihr ruhig und besonnen nochmal persönlich sprechen.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Wie seht ihr anderen das? Es ist eine verfahrene Situation, die nur in einem persönlichen Gespräch geklärt werden kann. Über messenger ist doch immer missverständlich
 

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Doch, squall, genau darum geht es hier aktuell! Und wenn es dir vorrangig nicht um die Abtreibung geht, dann bitte ich dich darum, diese Angelegenheit selbst mit ihr zu klären. Da haben wir hier überhaupt nicht mitzumischen und das gilt für alle hier.

Das wäre ja noch schöner, wenn jetzt hier ein Nachricht bzgl. Abtreibung als Instrument genutzt wird, um bei ihr wieder einen Fuß in die Türe zu kriegen.

Und wenn ihr euch morgen seht, und die Situation es hergibt (je nachdem, wie es ihr geht) könnt ihr ruhig und besonnen nochmal persönlich sprechen.

Nein um das geht es eben nicht. Es wird doch nicht die Schwangerschaft dazu instrumentalisiert, um wieder "einen Fuß in die Türe zu bekommen".

Wie du selbst festgestellt hast, hattest du schon vorhin den Überblick verloren. Hier wird keine Schwangerschaft dazu genutzt um irgend eine Beziehungsentsxheidung zu manipulieren
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Und wie du selbst festgestellt hast, Meta, ist sie eine erwachsene Frau, die ihre eigenen Entscheidung treffen kann. In diesem Fall sprichst du ihr dies aber ab!
Da liegt ein Missverständnis vor. Ich spreche ihr nicht die Entscheidung ab, diese obliegt in letzter Abwägung ohnehin der Frau. Ich sehe hier nur eine Entscheidung die möglicherweise darauf beruht, das der Vater des Kindes nicht hinter der Schwangerschaft steht. Das sollte mMn richtig gestellt werden um das ursprüngliche Motive (zu wenig Geld) zu überdenken.
Außerdem macht es mir etwas den Eindruck, als würde dieses Thema - verständlicherweise - triggern. Das Forum ist nicht der richtige Ansprechpartner für solche Entscheidungen, ob Abtreibung ja/nein!
Jede Frau hat das Recht diese Entscheidung für sich zu fällen.
Ich bin weder pro noch kontra.
Das muss aber die Forumsriege entscheiden.
Es ist in der Tat eine schwierige Situation und es liegt mir fern zu manipulieren oder den Eindruck zu erwecken, das es mich triggert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Meta, du hattest gerade geschrieben, dass du Wolfgang dazu kontaktiert hast. Darauf warten wir jetzt bitte alle:)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo squall!
Wir haben einen Namen für unser Baby.
Mit Verlaub, wie strange ist dass denn: Verstehe ich das richtig, ihr habt durch eine Namensnennung eine persönliche Beziehung zu dem Ungeborenen hergestellt und dann soll es morgen abgetrieben werden?

Und Meta, natürlich war Deine Formulierung mit dem "Zwerg" und der "Verabschiedung" höchst manipulativ in ihre Richtung. Das solltet ihr in Zukunft lieber sein lassen. Es steht uns nicht zu in einem Onlineforum, wo es nicht spezifisch um solche Themen geht, hier Einfluß nehmen zu wollen.

Wolfgang
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Und Meta, natürlich war Deine Formulierung mit dem "Zwerg" und der "Verabschiedung" höchst manipulativ in ihre Richtung. Das solltet ihr in Zukunft lieber sein lassen.
Das war nicht meine Motivation, sorry squall.

Danke Wolfgang für den Input.
 

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Hallo squall!

Mit Verlaub, wie strange ist dass denn: Verstehe ich das richtig, ihr habt durch eine Namensnennung eine persönliche Beziehung zu dem Ungeborenen hergestellt und dann soll es morgen abgetrieben werden?

Und Meta, natürlich war Deine Formulierung mit dem "Zwerg" und der "Verabschiedung" höchst manipulativ in ihre Richtung. Das solltet ihr in Zukunft lieber sein lassen. Es steht uns nicht zu in einem Onlineforum, wo es nicht spezifisch um solche Themen geht, hier Einfluß nehmen zu wollen.

Wolfgang

Ja, wir hatten einen Kosenamen den wir ausschliesslich verwendet haben.

Das würde ich ihr jetzt schreiben

Dich schwanger in dieser schwierigen Situation allein zu lassen, war nicht richtig von mir, das tut mir unendlich leid. Die Situation hat auch mich emotional sehr mitgenommen.
Ich möchte Dich unterstützen und an deiner Seite sein. Wenn du möchtest, begleite ich dich auch gerne zum Frauenarzt davor.
Wir haben immer eine ehrliche und aufrichtige Beziehung miteinander geführt, in der wir beide auch unsere ehrlichen Emotionen vor dem anderen zeigen konnten und durften. Das haben wir die letzten Tage nicht mehr, ich zumindest definitiv nicht. Ich hatte die letzten Tage das Gefühl, daß es nicht die "Name" ist, mit der ich mich sonst unterhalten habe, es hat sich sehr fremd angefühlt. Die letzten Tage waren sehr sehr schwierig und fordernd auch für mich und ich hab ehrlich gesagt auch Bratislava keine Sekunde genossen, sondern nur an euch beide gedacht.
Ich würde mir wünschen, dass wir noch mal so ehrlich und offen miteinander reden können, auch weil ich Angst habe, dass wir da morgen etwas tun, dass wir vlt beide gar nicht wollen.
Wenn du das auch möchtest, noch mal über alles und uns offen und ehrlich reden, dann lass uns das bitte in ruhiger Atmosphäre noch machen. Ohne Vorwürfe, ohne Wut, einfach du und ich, wie wir uns bisher auch kannten und es gelebt haben.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ja, das liest sich gut squall.

Drück Dir die Daumen, dass Du damit was erreichst bei ihr.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Ich finde es persönlich toll geschrieben, würde aber wirklich erstmal nur schauen, dass ihr euch mit etwas Zeit zum quatschen vorher trefft. Alles andere lieber im persönlichen Gespräch klären.
 

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Sie hat geantwortet

Ja. Wenn du willst können wir uns morgen um 3 treffen. Es soll schön werden. Ich höre morgen früher auf zu arbeiten…Dann haben wir vor dem allen noch Zeit um miteinander in Ruhe zu reden. Was hältst du davon?
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Super!!! Das klingt doch gut. Nutz die Chance :smile: Ich drücke dir morgen die Daumen, dass alles gut läuft
 

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Und noch eine hat sie geschickt

Dann lass uns das so machen. Wir können ja noch überlegen wo wir uns treffen. Der Arzt is dann im 17. Ich schau ob da ein Park oder so in der Nähe ist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.796
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben