Aus dem Schatten ins Licht... oder doch nicht?

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ach Liebes, da ist es wieder: "...Es sind die unerfüllten Erwartungen, die weh tun." :trost:
Mir ist schon klar, dass es wieder mal meine eigenen Erwartungen waren, die mich da so bitter enttäuscht haben.
Aber weißt Du was, sei da nicht zu hart mit Dir. Du bist schon so weit gekommen und es ist ganz natürlich, dass es Rückschläge gibt. Gerade bei sehr sensiblen Themen (Arztbesuch). Es braucht eben alles seine Zeit...
Mir ist aber seit gestern noch bewusster, dass er all das Geschehene nie wieder gutmachen (können) wird, denn da ist er wohl einfach nicht der Typ dafür. Ich bin aufgewacht und sehe, wie er tatsächlich ist. Wie konnte ich so lange schlafen? Der Traum, den ich hatte, dieses Wir von dem ich träumte, von dem wir träumten, war schön. Die Realität sieht aber anders aus.
Das ist eine sehr wichtige Erkenntnis, die Du daraus ziehst, meine Liebe. Ich habe mich oft gefragt, ob Du ihn zurücknehmen würdest, bei allem, was er sich so leistet. Dass Du nun erkannt hast, dass er es einfach nicht für Dich ist, ist gut für Deine weitere Verarbeitung des Ganzen. So kannst Du langfristig leichter mit ihm abschließen. :brav:

Ich hoffe für Dich, dass er Untersuchungstermin gut gelaufen ist. Fühl Dich gedrückt. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Liebe Moamba!

Auch von mir gedrückte Daumen zu Deinem Untersuchungstermin!

LG
Looney
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Das ist eine sehr wichtige Erkenntnis, die Du daraus ziehst, meine Liebe. Ich habe mich oft gefragt, ob Du ihn zurücknehmen würdest, bei allem, was er sich so leistet.

Liebes Goldstück... ich habe das in allen möglichen Konstellationen so oft durchgespielt im Kopf... aber da brauche ich hier im Forum ja keinem was von sagen, jede von uns kennt das. Schon seit meinen Anfängen hier war mir klar, dass nur noch Taten was ändern können, denn seine Worte prallen zum Großteil einfach an mir ab oder kratzen an der Oberfläche.

Das, was er an Taten abliefert, macht alles noch schlimmer und nicht besser. Es kommt immer noch was, immer noch mehr Unmögliches- ich frage mich in der Zwischenzeit ehrlich, ob er denn je Interesse daran hatte, mich irgendwann zurück zu erobern. Neben all dem Egoismus sticht vor allem die Kurzsichtigkeit seiner Handlungen hervor. Denn wann immer etwas gutmachen könnte, versagt er mit einem Paukenschlag. Vielleicht habe ich mir auch diesbezüglich etwas vorgemacht...

Ich weiß, dass viele AF sich wünschen, sie hätten so regelmäßig Kontakt zu ihrem AM wie ich. Für mich war es der Weg des Ablaschens, denn kein Mensch kann sich binnen so kurzer Zeit ändern oder kristallisieren. Schon gar nicht, wenn man sich dauernd über den Weg läuft.

Der Termin verlief gut, es könnte alles besser ausgehen als zunächst befürchtet. Das Thema begleitet mich ja nun schon seit August... ein absehbares Ende wäre schön...

LG Moamba
 

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Hallo Moamba! :moin:

Mein Kommentar "Das ist mein Beitrag zur Weihnachtsstimmung" hat ihm glaub ich nicht gepasst.
Mein Eindruck ist, dass er seinen Besitzanspruch an Dich noch nicht ganz aufgegeben hat, er jedoch andererseits auch gar nicht will... Zudem setzt Du Dich mit solchen auffälligen Nägeln ja auch noch in Szene, da möchte er doch lieber sein und von den Anderen bewundert werden. :lach:
Er danach meine Power bewundert und gemeint, man müsste Plakate von uns drucken und in der Stadt verteilt aufhängen, dann könnten wir noch mehr erreichen. Der hat sie nicht mehr alle.
Da haben wir es wieder, der hat doch eine Wahrnehmungsverzerrung sonder gleichen. Wieso denn WIR? Er überlässt doch die gesamte Arbeit Dir! Warum sollte er dann mit Dir zusammen auf einem Plakat glänzen?? Das hätte er doch nicht ansatzweise verdient.
Nicht, dass ich damit wirklich gerechnet hätte, aber: Während ich im Wartezimmer saß, hat er mich angerufen. Ich dumme Kuh habe mich tatsächlich gefreut und war überrascht, dass er scheinbar dran gedacht hat. Er hatte es aber gar nicht, sondern benötigte nur Informationen bezüglich des Ehrenamtes. Ich habe ihn abgewürgt mit dem Hinweis, dass ich im Wartezimmer sitze und da keinen Kopf für habe.
Wundert mich nicht, dass er es vergessen hat nur heisse Luft ablässt, oder?
Ich werde alles zusammen packen und wenn er in der Gegend ist, soll er es doch bitte kurz abholen. Seitdem herrscht eisiges Schweigen, ist mir aber auch egal.
Gut gemacht, grenze Dich weiter ab, es zeigt ihm Grenzen auf und Dir tut es einfach nur gut.
Mir ist schon klar, dass es wieder mal meine eigenen Erwartungen waren, die mich da so bitter enttäuscht haben.
Es ist ein Lernprozess, diese Erwartungshaltung abzulegen. Sei Dir sicher, Du legst in dieser Hinsicht ein erstaunliches Tempo hin!
Mir ist aber seit gestern noch bewusster, dass er all das Geschehene nie wieder gutmachen (können) wird, denn da ist er wohl einfach nicht der Typ dafür.
Richtig, das ist er. Damit steht er nicht als Einziger da, das Forum hier ist reich bestückt mit solchen Exemplaren.
Ich bin aufgewacht und sehe, wie er tatsächlich ist. Wie konnte ich so lange schlafen?
Wir sind schon in unserer Kindheit "mit diesem Lied in den Schlaf gesungen" worden. Dem Lied des Glaubens an die Güte und Aufrichtigkeit der Menschen. Wie soll man da ein anderes kennen?? Wir Alle haben es so gelernt in den Aufwuchsbedingungen...
Das, was er an Taten abliefert, macht alles noch schlimmer und nicht besser. Es kommt immer noch was, immer noch mehr Unmögliches- ich frage mich in der Zwischenzeit ehrlich, ob er denn je Interesse daran hatte, mich irgendwann zurück zu erobern. Neben all dem Egoismus sticht vor allem die Kurzsichtigkeit seiner Handlungen hervor. Denn wann immer etwas gutmachen könnte, versagt er mit einem Paukenschlag. Vielleicht habe ich mir auch diesbezüglich etwas vorgemacht...
Das Problem ist, dass man ja naturgemäß erstmal glaubt, was Einem gesagt oder versprochen wird. Ist ja eigentlich auch normal so. Nur leider gibt es Menschen, da muss man die Taten abwarten und darf den Worten nur bedingt glauben schenken. Es sind Erfahrungen des Lebens... manche lernen es nie, Du liebe Moamba lernst recht schnell. :smile:
Der Termin verlief gut, es könnte alles besser ausgehen als zunächst befürchtet. Das Thema begleitet mich ja nun schon seit August... ein absehbares Ende wäre schön...
Wünsche Dir von Herzen weiter gute Besserung!!!:herz:

LG Corbie
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Meine liebe Corbie...

...wie schon so oft erreichen mich deine Worte zur richtigen Zeit. Und wie immer gelingt es dir, zwischen den Zeilen heraus zu lesen :herz:

Es ist ein Lernprozess, diese Erwartungshaltung abzulegen.

Das fiese an der Situation war ja, dass ich eigentlich gar nicht erwartet hatte, dass er das noch im Kopf hat. Es war aber halt den Umständen geschuldet, dass mich sein Anruf im Wartezimmer erreicht hat. Und somit blitzte bei mir Hoffnung auf, Freude darüber, dass er wohl doch dran gedacht hatte, da er mir ja so großzügig Unterstützung für diesen Abend angeboten hatte. Um so größer war die Enttäuschung danach bei mir.

Es sind Erfahrungen des Lebens... manche lernen es nie, Du liebe Moamba lernst recht schnell.

Ich frage mich in den letzten Tagen ja mal wieder verstärkt, wofür die Begegnung "gut" war, warum diese Episode in meinem Leben stattgefunden hat. Die Lektionen, die ich aus dieser Zeit mitnehme, sprengen für die Kürze der eigentlichen Dauer sämtliche mir bekannte Rahmen.

Meine Liebe, ich habe heute ein paar Mal den Hörer in der Hand gehabt... ich war aber zufrieden und in mich gekehrt heute den ganzen Nachmittag zuhause. Ich habe den Weg in meine Mitte zurück eingeschlagen, begleitet von viel schöner Musik, einem ausgiebigen Bad und einigen Phasen, in denen ich vollkommen versunken einfach nichts getan habe.

Morgen ist ein neuer Tag. Ich freue mich darauf und werde meinen Weg weiter gehen. Ich danke dir sehr dafür, dass du mir ein so treuer Wegbegleiter geworden bist!

Ich umarme dich, Moamba
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phoenicks

Gelöschter User
Moamba... ich hoffe sehr, dass alles gut verläuft, was deinen Arzttermin betrifft!!

Da hab ich mich jetzt richtig etwas erschrocken!

Was deinen AM betrifft: er nimmt dir die "neue Moamba" noch nicht wirklich ab, deshalb ändert er auch sein Verhalten nicht.

So habe ich es bei meinem ja im Sommer erlebt und auch jetzt trau ich dem "Braten" noch nicht wirklich..

Es ist so wichtig und absolut richtig, immer wieder die Selbstfürsorge zu aktivieren. Sich selbst etwas wirklich gutes zu tun, so wie man es seinen Kindern oder seinen besten Freunden gegenüber auch machen würde, wenn man merkt, da kriselt es etwas.

Fühl dich ganz lieb gedrückt, meine liebe!! :herz:

Ich denke an Dich!

Liebe Grüße

Phoe
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Was deinen AM betrifft: er nimmt dir die "neue Moamba" noch nicht wirklich ab, deshalb ändert er auch sein Verhalten nicht.

Liebe, liebe Phoe... Besuch zu nachtschlafener Stunde :grins: Weißt du, ich nehme mir die neue Moamba ja selbst auch noch nicht so wirklich ab, dafür ist einfach zu wenig Zeit vergangen. Und es passiert laufend so viel. Aber ich bleibe auf diesem Weg....

ich hoffe sehr, dass alles gut verläuft, was deinen Arzttermin betrifft!!

Da hab ich mich jetzt richtig etwas erschrocken!

Muss es nicht meine Liebe... wie ich zu Beginn meines Stranges schon erwähnte, ist das eine Sache, die mich schon seit August begleitet... schreibe dir ne pn dazu. Möchte nicht, dass du dich sorgst! :herz:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Ach Moamba,

ich finde es sehr schlimm mit dem Telefonat im Wartezimmer. Das war mal wieder eine 'Ohrfeige' oder ein 'Schlag mitten ins Gesicht'! Ich kann sehr gut nachfühlen, wie das für Dich gewesen sein muss, denn Du warst schon selbst aufgeregt wegen dem Termin. Dann holt einen das Klingeln kurz raus und Du freust Dich, dass er daran denkt. Und in dem Moment wo Du realisierst, dass eigentlich das Gegenteil der Fall ist, und er eben garnicht dran gedacht hat, obwohl er es auch noch angeboten hat Dich zu begleiten (also selbst dieses Angebot verliert jetzt gänzlich an Wert!) ist sehr enttäuschend. Und beim Auflegen fällst Du in ein tiefes Loch, noch unangenehmer als es die Situation im Wartezimmer eh schon war.

Für so einen 'unsensiblen' Menschen (also nicht nur Mann) generell, dürfen wir keinen Platz im Leben haben.

Der Termin verlief gut, es könnte alles besser ausgehen als zunächst befürchtet.

Ich wünsche es Dir sehr. Glaube daran!

Ich drücke Dich!
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Liebe Moamba :herz::herz::herz:

Ich geh mal davon aus, dass du auch viel um die Ohren hast im Moment.

Ich wollte Dir im alten Jahr auf jeden Fall noch ein paar liebe Grüße hier lassen.

Ich hoffe sehr!, es geht dir und deinen Kindern gut.

Genieß die Feiertage, hab eine schöne Silvesterparty und komm gut rein ins 2018!

Ich denk an dich, nehm dich in den Arm!

Bis bald, meine liebe!

Deine Phoe
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Genieß die Feiertage, hab eine schöne Silvesterparty und komm gut rein ins 2018!

Ich denk an dich, nehm dich in den Arm!

Meine liebe Phoe... auch wenn du mit deinen guten Wünschen sehr früh dran bist, freue ich mich sehr darüber :herz:

Viel um die Ohren... grins... ja, so kann man das auch sagen. Ich habe mich mit meinem Date auf ein Abenteuer eingelassen :coolwink: Wir waren von Donnerstag Nachmittag bis Sonntag fast durchgehend zusammen, zwei schlaflose Nächte, Kinder waren auch mit involviert... schön war es, aber auch anstrengend :lach:

Im Moment genieße ich den Abstand zu ihm, meine Kinder sind ja hier seit Samstag, und der Vorweihnachtstrubel erreicht seinen Höhepunkt.

ExAM hatte sich auch gemeldet, sinnlose Jammernachrichten auf die ich nicht wirklich eingegangen bin...

So viel fürs Erste von mir... liebe Grüße, Moamba
 

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Liebe Moamba,

schön zu hören, dass es Dir so gut geht. :smile:

Ich habe mich mit meinem Date auf ein Abenteuer eingelassen
Oh lala, mon dieu! Wenn das Ex AM wüßte! :lach:
Ich hoffe, du hattest eine schöne Zeit mit ihm, die Du sehr geniessen kontest. :herz:

ExAM hatte sich auch gemeldet, sinnlose Jammernachrichten auf die ich nicht wirklich eingegangen bin...
Selbst wenn er sich für 2018 vornimmt, dieses Verhalten abzustellen... er würde es nicht hinbekommen. :shakehead:

LG Corbie
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Liebe Corbie,

schön, dass du mich besucht hast... :herz:

Ich hoffe, du hattest eine schöne Zeit mit ihm, die Du sehr geniessen kontest.

Und wie!!!! Es war so unbeschwert und unkompliziert... ich war so unbeschwert und zufrieden. Ich habe es wirklich sehr genossen. Mal sehen, ob es kommende Woche eine Wiederholung gibt, ich hätte nichts dagegen.

Selbst wenn er sich für 2018 vornimmt,

Ich will im Moment einfach nur, dass er mich in Ruhe lässt. Seine Nachricht sollte Mitleid bei mir wecken. Er schrieb darüber, dass er nicht schlafen kann. Dass er nur noch Kaffee oder Wein trinkt, sich zwingen muss zu essen und zu duschen. Ich will das alles nicht hören. Angeblich hat er am 22. seine Deadline, aber selbst das habe ich schon viel zu oft gehört.

Meine Liebe, ich hoffe auch dir geht es gut und du kannst die Zeit bis Weihnachten noch etwas genießen... umarme dich, Moamba
 

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Er schrieb darüber, dass er nicht schlafen kann. Dass er nur noch Kaffee oder Wein trinkt, sich zwingen muss zu essen und zu duschen
Meine Güte, dazu fällt mir soviel ein...

1) Wenn er genug Wein trinkt und den Kaffee ordentlich zuckert, dann dürfte er nicht verhungern...
2) Duschen kann er auch sein lassen, Katzenwäsche geht auch eine Zeitlang, dann hat man zwar weniger Freunde, aber so kann man auch existieren.
3) Vielleicht reicht es auch, wenn er jemanden findet, der ihm den Popo pudert.

Hat jemand hier noch weitere Ideen? :lach:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
3) Vielleicht reicht es auch, wenn er jemanden findet, der ihm den Popo pudert.

Hat jemand hier noch weitere Ideen? :lach:

Sehr gut, Corbie! :lachtsichtot:

Mein spontaner Gedanke war, er solle doch wieder zu seiner Mama ziehen. Vielleicht gibt es noch sein altes Kinderzimmer? ;) Die schließt den Weinkeller ab, versorgt ihn mit gesunden Mahlzeiten und mahnt die Dusche an, wenn der Mief zu stark wird. :grins:

Liebe Moamba, ich wünsche dir schöne, entspannte Tage bis Weihnachten. Lass es dir gutgehen! :prost:
 

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
er solle doch wieder zu seiner Mama ziehen. Vielleicht gibt es noch sein altes Kinderzimmer?
Sehr gute Idee Titania!! Mit Postern an der Wand von Pamela Anderson, wie sie sich am Baywatch- Strand im feuchten Sand räkelt... :lach:

Noch ein Vorschlag von mir:
4) Nach der dritten Flasche Wein fällt er sicher auch in einen traumlosen Schlaf...
5) Wenn am 22. die Deadline ist, könnte er ja einfach die Zahl 22 am Kalender ausschneiden und schreddern, damit ist der Abgabetermindruck erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Und wie!!!! Es war so unbeschwert und unkompliziert... ich war so unbeschwert und zufrieden. Ich habe es wirklich sehr genossen. Mal sehen, ob es kommende Woche eine Wiederholung gibt, ich hätte nichts dagegen.
Moamba, diese Zeilen lesen sich sehr schön und ich freue mich für Dich, dass es da jemanden in Deinem Leben gibt, der Dir einfach gut tut. Man spürt Dein Auf- und Durchatmen förmlich bei den geschriebenen Zeilen und ich drück Dir die Daumen, dass es genauso entspannt und liebevoll weitergeht. :herz:
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
:rofl::rofl::rofl:

Mädels...ich schmeiß mich weg... ihr seid sooooo cool :Kuss::Kuss:

Das würde zu seiner Verdrängungshaltung und dem ihm eigenen Weltbild passen!

Einfach das Sympton entfernen und die Ursache unbeachtet lassen...

Das würde zu ihm passen... Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er den Abgabetermin gar nicht wahrnehmen wird, es wäre nicht der erste, den er reißt. Von daher kann und will ich mich gar nicht weiter mit diesem Gejammer befassen.

LG Moamba
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Man spürt Dein Auf- und Durchatmen förmlich bei den geschriebenen Zeilen und ich drück Dir die Daumen, dass es genauso entspannt und liebevoll weitergeht. :herz:

Liebes Goldstück, ich danke dir sehr... ja, du hast recht.. ich atme auf und durch. Das war nach diesen knapp drei intensiven Monaten seit der Trennung dringend nötig.

Ich umarme dich!
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben