Aus der Menge herausstechen

glücksritterin

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
207
Hallo!:smile:

Es gibt einen Mann (kurz: B.), der mir sehr gefällt, aber ich weiß nicht, wie ich ihn auf mich aufmerksam machen kann. Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps wie mir das gelingt. :PP

Über einen Bekannten, der mit ihm in einer Band spielt, höre ich schon einige Jahre Geschichten über diesen jungen Mann. Seit ich ihn vor ca einem Monat wiedergesehen habe, bin ich hin und weg. Er ist 24 (ich 26), Musikstudent und umgarnt von vielen Frauen, die ihm nach Auftritten ihre Nummern zustecken. Es ist für ihn also ein leichtes seine sexuellen Bedürfnisse zu stillen, aber auf eine Beziehung hat er sich die letzten Jahre nicht eingelassen.
Als ich nun bei einem Auftritt Ende Mai war, kam ich anschließend mit dem Bekannten ins Gespräch, wo er sich auch direkt dazu gesellte. Daraufhin machte sich mein Bekannter einen Spaß daraus uns nochmals vorzustellen und ob ich denn nicht B.s Nummer möchte. Sie mussten dann zusammen packen und unsere Wege trennten sich, aber eine Freundin bemerkte oft, dass B. mich wohl beobachtete.
Dieses Wochenende kam ich nun wieder auf ein Fest, bei dem sie auftraten. In einer Pause standen sie zusammen und ich gesellte mich dazu. Ich unterhielt mich mit den Bandkollegen, wobei er aber aufmerksam zuhörte und auch mitlachte.


Nun bin ich sehr schüchtern, wenn mir ein Mann gefällt und auch B. scheint (laut meinem Bekannten) wohl entgegen allen Anscheins sehr schüchtern zu sein und darauf zu warten, dass ihn die Frauen ansprechen. Er gefällt mir jedoch wirklich und scheint im privaten ein wirklich toller Mann zu sein, weswegen ich eure Hilfe brauche.:blush: Wie kriege ich ihn dazu, mit mir Kontakt aufzunehmen? Eigentlich habe ich kein Problem damit, Männer kennenzulernen, aber hier seh ich es eher unrealistisch, dass einfach so etwas von ihm kommen wird. Meine Befürchtung ist, wenn ich zu viel auf ihn zugehe, mich nicht allzu sehr von seinen "Groupies" abzuheben. :cry Aber wenn ich gar nichts tue, wird sich das Ganze wohl im Sand verlaufen?!
HIIIIILFEEEE!!!!
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Hallo glückritterin und Willkommen im Forum!
Da hast du dir natürlich keine einfache Aufgabe gesucht, aber ich starte trotzdem Mal einen Versuch dir zu helfen.

Daraufhin machte sich mein Bekannter einen Spaß daraus uns nochmals vorzustellen und ob ich denn nicht B.s Nummer möchte.
Hast du denn seine Nummer jetzt?
Dann wäre eine lockere Kontaktaufnahme doch eigentlich gar nicht soo schwer. Du musst dich ja nicht gleich voll an ihn ranschmeißen. Einfach etwas entspanntes oder lustiges schreiben, was er vielleicht nicht soo oft hört und nicht erwarten würde.

Als ersten Tipp, würde ich dir raten das Thema Musik nach Möglichkeit zu meiden. Einfach versuchen auszublenden, dass er in der Band spielt. Frag ihn Dinge, die du jeden anderen auch fragen würdest. Lass ihn spüren, dass du ihn als kompletten Menschen wahrnimmst und kennenlernen möchtest. Und nicht nur als den coolen Musiker.

Wenn ich versuche mit einer Frau ins Gespräch zu kommen, die relativ viel umworben wird, stelle mir manchmal vor, dass sie nur eine normale Freundin ist, die ich schon lange kenne. Und mit diesem Gedanken im Hinterkopf, wirke ich dann viel lockerer und es wird gar kein typisches Anmach-Gespräch, wie sie es sonst kennt. Die Situation wird dann für sie viel angenehmer und sie fragt sich danach vielleicht sogar, ob ich jetzt eigentlich was von ihr wollte oder nicht. Weil es untypisch für sie ist z.B. keine Komplimente zu bekommen oder so. Vielleicht würdest du ja für ihn auch genau so aus der Masse etwas herausstechen. Also z.B. einfach nach einem Auftritt Komplimente vermeiden, dass es gut war. Denn das hört er von den Groupies genug.

Ein weiterer Schritt, der auch klappen kann, wäre es sogar etwas Kritik zu äußern. Aber auf charmante spaßige Art. Das wird nämlich noch weniger erwartet. Also zum Beispiel sowas wie: "Ist dir eigentlich mal aufgefallen, dass du nie ins Publikum schaust, wenn ihr spielt?" und dabei natürlich frech grinsen. Mit sowas erreicht man solche Menschen meistens besser als mit Komplimenten, die sie sowieso ständig hören.

Wenn deine Freundin Recht hat und er dich beobachtet hat, ist doch schonmal alles gut. Dann hat er ja Interesse an dir. Mach dir das auch nochmal bewusst im Kopf, wenn du das nächste Mal mit ihm sprichst. Das könnte dir einen vorteilhaften Selbstbewusstsein-Schub geben.

Du solltest auf jeden Fall den Stein ins Rollen bringen und etwas unternehmen. Irgendwas kleines und dann abwarten wie seine Reaktion ausfällt. Vielleicht einfach ein wenig hin und her schreiben und dann kann man ja immer noch weitersehen.

Ich wünsche dir schonmal viel Glück und vor allem viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Glücksritterin,

na, das hört sich doch spannend an! :smile:

Steps Tipp, dir vorzustellen, dass er ein alter Freund ist, ist super :smile:

Den Rest lass aber lieber ... (Sorry, Step! Der Rest deines Beitrags war super!) Ich bin auch Künstlerin und wie viele Leute meinen, mir ungebeten Kritik mitteilen zu müssen, da kann ich schon ganze Bücher füllen und vor allem: für den Rest meines Lebens drauf verzichten :lach:

Interessier dich für seine Musik! Das ist sein Leben, das ist wahnsinnig wichtig für ihn, frag ihn da ruhig aus - gibt ja noch einen Unterschied zwischen Groupies und echtem Interesse an ihm als Person, zu dem eben die Musik gehört.

LG
Kartoffel
 

glücksritterin

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
207
Das ging ja total fix mit netten und auch sehr hilfreichen Kommentaren. Vielen Dank!:smile:

Leider habe ich die Nummer nicht, weil das alles in Witzen unterging. Einzige Möglichkeit wäre über Facebook, aber da bin ich mir etwas unsicher, weil wir uns ja noch nicht oft und doch immer sehr kurz gesprochen haben. :S Was meint ihr?

Eure Gesprächs-Tipps werde ich auf jeden Fall beherzigen, da bin ich doch immer sehr angespannt. Über die Musik kann man ja dann evtl auch einen direkten Einstieg ins Gespräch finden und dann zu anderen Dingen überleiten. Mein Problem ist eben nur, wie ich zu diesem Gespräch komme...
Wenn ich Samstag nicht zum Auftritt komme, wird sich bis Herbst wohl keine Gelegenheit finden. In den Sommermonaten treten sie wenig auf und dann auch nur an Orten, wo ich nun wirklich nicht hinkomme.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Leider habe ich die Nummer nicht, weil das alles in Witzen unterging.

Schade!

Wenn du am Samstag die Möglichkeit hast, zum Konzert zu gehen, würde ich das machen. Persönlicher Kontakt ist doch immer am besten, und es ist auch nicht ganz so eindeutig, wie ihn auf FB zu suchen und anzufreunden - kann ja auch sein, dass dir eben "nur" die Musik oder die Atmosphäre gefällt, du wegen deiner Freunde da bist usw.

Falls du keine Zeit hast, können wir uns das mit FB überlegen.

LG
Kartoffel
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Den Rest lass aber lieber ... (Sorry, Step! Der Rest deines Beitrags war super!) Ich bin auch Künstlerin und wie viele Leute meinen, mir ungebeten Kritik mitteilen zu müssen, da kann ich schon ganze Bücher füllen und vor allem: für den Rest meines Lebens drauf verzichten :lach:
Ok, hier hätte ich vielleicht deutlicher machen müssen, dass es mir dabei nicht um Kritik an seiner Kunst ging. Da kann ich dich voll verstehen Kartoffel, dass das nerven muss!

Es ging mir nur darum einem Menschen, der viel Lob und Komplimente gewohnt ist etwas kritischer gegenüberzutreten. Ihn ein bisschen damit herauszufordern. Spaßige Kritik an irgendeiner Kleinigkeit, die einem an ihm als Mensch aufgefallen ist. Wenn er vielleicht einen kleinen Tick hat oder was auch immer. Wenn man das charmant hinbekommt, ist das dann gar nicht so schlecht find ich.

Interessier dich für seine Musik! Das ist sein Leben, das ist wahnsinnig wichtig für ihn, frag ihn da ruhig aus - gibt ja noch einen Unterschied zwischen Groupies und echtem Interesse an ihm als Person, zu dem eben die Musik gehört.
Auch damit hat Kartoffel natürlich Recht, ich hab mich da oben vielleicht etwas holprig ausgedrückt. Es ist es gut, wenn du dich für seine Musik interessierst, wenn es echtes Interesse ist und über Groupie-Verhalten hinaus geht. Also ihm nicht nur sagen, wie toll der Auftritt doch war und wie gut er dabei aussah. Tiefgreifendere Fragen stellen, die ihn als Mensch mit einbeziehen. Zum Beispiel in welcher Stimmung er sein muss, um einen guten Song schreiben zu können oder ob er überhaupt gerne im Mittelpunkt steht auf der Bühne oder irgendwie sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Liebe Glücksritterin,

na, das hört sich doch spannend an! :smile:

Steps Tipp, dir vorzustellen, dass er ein alter Freund ist, ist super :smile:

Den Rest lass aber lieber ... (Sorry, Step! Der Rest deines Beitrags war super!) Ich bin auch Künstlerin und wie viele Leute meinen, mir ungebeten Kritik mitteilen zu müssen, da kann ich schon ganze Bücher füllen und vor allem: für den Rest meines Lebens drauf verzichten :lach:

Interessier dich für seine Musik! Das ist sein Leben, das ist wahnsinnig wichtig für ihn, frag ihn da ruhig aus - gibt ja noch einen Unterschied zwischen Groupies und echtem Interesse an ihm als Person, zu dem eben die Musik gehört.

LG
Kartoffel


Und ich schreibe seit ich denken kann. Wenn daran allerdings konstruktive, neckische Kritik geäußert wird, dann weckt das definitiv meine Aufmerksamkeit, weil zu meist nur irgendwelches "Oh, wie schön", "du bist so begabt" und CO Geblubber kommt. Das langweilt nun wirklich. Da schalte ich sofort ab.

Bin da ganz bei Step.


Kleine Frage, die lustig ist und ihn zum Nachdenken bringen könnte: Wenn du in einem Musikstück leben müsstest, als ein anderes. Welches wärst du und in welchem würdest du leben?

Damit hast du dann sicherlich seine Aufmerksamkeit. Aber sowas nur dann anbringen, wenn das Gespräch gut läuft, sonst wirkt das sofort awkward.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

glücksritterin

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
207
So.. Es ist nun schon eine Weile her, dass ich mich gemeldet habe, aber leider hat sich nichts getan. :S
Zu dem Auftritt konnte ich leider nicht gehen und der nächstmögliche ist frühestens September, evlt. auch erst Oktober.
Das ist noch ewig hin...
 

glücksritterin

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
207
Jetzt bin ich etwas frustriert. Ein Kumpel riet mir, ihn einfach anzuschreiben. Ich merkte ihm jedoch an, dass er meinen Eindruck, ich könnte ihm auch gefallen, nicht ganz ernst nahm. Darauf angesprochen, bestätigte er mir, ich würde mir das Ganze schön reden und er hätte mich schon angeschrieben, wenn er mich gut fände. :(
Finde das schon sehr hart, weil ich mit solchen Vermutungen eigentlich recht zurückhaltend bin und sehr schnell zweifle. In diesem Fall hatte ich ausnahmsweise aber keine Zweifel, dass sein erster Eindruck von mir positiv war. Außerdem würde ich unseren Kontakt selbst ja auch gerne erst noch vertiefen, bevor ich mich melde, weil ich die Grundlage noch als zu schwammig empfinde...
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
[...] ich würde mir das Ganze schön reden und er hätte mich schon angeschrieben, wenn er mich gut fände.
Die Schlussfolgerung von deinem Kumpel finde ich etwas übertrieben. Ihr kennt euch ja noch kaum, da ist diese Einschätzung etwas zu weit gedacht. Wenn er sich nach einem Date nicht melden würde, okay, aber so ist das doch etwas ganz anderes.
Und wie gesagt, ein bisschen schön reden ist gar nicht so schlimm, stärkt das Selbstbewusstsein ihm gegenüber.

Warum redet dein Kumpel dir das eigentlich so madig?
Will er vielleicht selbst was von dir? Naa?

Wenn du die Grundlage noch zu schwammig empfindest, musst du aber wohl oder übel warten. Von ihm wird dann denk ich auch nichts kommen. Ansonsten einfach mal locker anschreiben, wenn ihr euch schon länger nicht gesehen habt. Und dann abwarten wie motiviert er ist darauf einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

emmdeka123

Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
22
Heyhey, jetzt konnte ich mich auch bei dir einmal einlesen. Und bin mir nicht sicher, ob ich die Situation richtig verstehe: du hast ihn jetzt bei Facebook angeschrieben? Und er hat nicht geantwortet? Was hast du denn genau geschrieben?
Und warum versuchst du nicht den Weg über deinen Kumpel zu gehen, der B. ja vermutlich sehr oft trifft? Lass ihn doch mal ein gutes Wort für dich einlegen ;)

Ich weiß, mehr Fragen als Antworten. Wäre aber dennoch interessant für uns alle zu lesen.
 

Lissi123

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2017
Beiträge
57
Hey glücksritterin! :smile: Schöner Name übrigends ;)

Deine Geschichte finde ich ganz spannend, ich hatte auch mal jemanden kennen gelernt der in einer Band spielte und so umgarnt war von Frauen. Leider war ich damals zu schüchtern um ihn anzusprechen.

bestätigte er mir, ich würde mir das Ganze schön reden und er hätte mich schon angeschrieben, wenn er mich gut fände
Also das finde ich auch übertrieben.
Tut mir leid falls ich da irgendwas überlesen habe aber hast du schon mal versucht ihn über Social Media zu kontaktieren? Bis zu ihn wieder sehen kannst dauert es ja anscheinend noch lange :nanu:

Gibts denn inzwischen was neues?

Liebe Grüße Lissi :herz::herz::herz:
 

glücksritterin

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
207
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten! Werde die Fragen jetzt erstmal nicht abarbeiten, weil ich denke, dass sich vieles in den Neuigkeiten klärt. Falls doch etwas offen bleibt, gerne nochmal ansprechen. :)

Nach etwas Nachdenkzeit bin ich auch zu dem Schluss gekommen, dass mein Kumpel da wohl ziemlich übertrieben hat. Es gab in der Vergangenheit schon häufiger Anzeichen, dass er potenziellen Männern in meinem Leben allgemein kritisch gegenüber steht. Deshalb werde ich ihm in dieser Hinsicht auch erstmal nichts mehr erzählen. :nogo:

Zu den Neuigkeiten:
(Kurzfassung)
Kontaktaufnahme meinerseits. Nette, aber wenig interessierte Reaktion von ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jule72

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten! Werde die Fragen jetzt erstmal nicht abarbeiten, weil ich denke, dass sich vieles in den Neuigkeiten klärt. Falls doch etwas offen bleibt, gerne nochmal ansprechen. :)

Nach etwas Nachdenkzeit bin ich auch zu dem Schluss gekommen, dass mein Kumpel da wohl ziemlich übertrieben hat. Es gab in der Vergangenheit schon häufiger Anzeichen, dass er potenziellen Männern in meinem Leben allgemein kritisch gegenüber steht. Deshalb werde ich ihm in dieser Hinsicht auch erstmal nichts mehr erzählen. :nogo:

Zu den Neuigkeiten:
Ich war am Wochenende ziemlich spontan auf einem Dorffest, auf dem er zufällig auch war. Das Fest war ziemlich groß, weswegen wir uns nie direkt über den Weg gelaufen sind. Konnte ihn nur aus der Ferne mal erspähen. Da ich leider nicht der mutigste Mensch unter der Sonne bin, habe ich mich nicht getraut einfach zu ihm und seinen (mir völlig fremden) Freunden hinzugehen. Hatte versucht Blickkontakt herzustellen, aber nachdem ich das Gefühl hatte ihn eine gefühlte Ewigkeit anzustarren, hab ich das auch aufgegeben.
Auf dem Heimweg machte sich der Alkohol auf nicht allzu prall gefüllten Magen bemerkbar und ich wurde echt sauer auf mich selbst, dass ich die Gelegenheit einfach hatte verstreichen lassen. :::
Mir gingen unzählige Gespräche durch den Kopf, in denen mir gesagt wurde, ich müsse den Männern auch mal zeigen, wenn ich Interesse habe. Also dachte ich, Scheiß drauf, du hast eh nichts zu verlieren. Habe ihm dann eine Nachricht via Socialmedia geschickt: "Kennst du einen Trick, dass man sich nicht ganz so dämlich vorkommt, wenn man nachts jemandem betrunken schreibt?"
Das ganze natürlich sofort bereut und mich 2 Tage peinlich berührt nicht getraut nachzusehen, ob er denn geantwortet hat.
Aber er hatte direkt nachts noch geantwortet: "Also bei so einer originellen Nachricht darf man das;)"
Habe ihm dann heute Morgen geantwortet, dass ich kaum fassen kann, die Nachricht gesendet zu haben. Habe ihn dann noch gefragt, ob er seine kleine Sommerpause genießt. Daraufhin kam eine freundliche, aber kurze Nachricht:" :lach: ja sehr:smile:"

Hatte dann einen (anderen:PP) Kumpel um Rat gefragt, weil mir das doch sehr wenig interessiert vorkam. Er bestätigte mir, dass die 1. Nachricht noch vielversprechend klang, aber die 2. doch sehr teilnahmlos war. Außerdem riet er mir, das Gespräch nicht unnötig lange auszuschlachten, weswegen ich keine weitere Frage mehr stellte und nur mit: "Schön:smile:" antwortete.

Ich weiß, dass die Aktion echt bescheuert war.. :blush:
Wie seht ihr das? Das Ganze hat sich erledigt, oder?
och, ich finde schon, dass man auch jemanden anschreiben kann. Die Situation war vielleicht etwas unglücklich und er klang jetzt auch nicht wirklich bemüht. Das liegt aber vielleicht daran, dass er von genug Frauen umgarnt wird. Hm, Glücksritterin, da hast Du Dir ja eine richtig schwierige Aufgabe ausgesucht.... Lass mal ein paar Tage ins Land gehen... Der klingt jetzt nicht nach einem großartigen Austausch... Kann mich aber auch täuschen. Was sagt Dir denn Dein Gefühl, wenn Du ganz tief in Dich reinhorchst? Liebe Grüße Jule
 

glücksritterin

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
207
(Kurzfassung)

Man kann ja mal abwarten, was passiert, die Antwort war ja immerhin nett und offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jule72

Gelöschter User
Schön, dass du hierher gefunden hast, liebe Jule!:smile:
Finde seine 1. Antwort ziemlich cool und nett. Damit hätte ich um ehrlich zu sein, schon gar nicht gerechnet. Da dachte ich: Hey, vielleicht hast du ja doch eine Chance.
Danach war er immer noch nett, aber kaum an einem Gespräch interessiert. Das fand ich sehr ernüchternd. Aber ich verstehe ihn. Wenn mir jemand so eine Nachricht schreibt und sich dann erstmal zwei Tage nicht meldet, wüsste ich auch nicht, was ich davon halten soll. So gut kennt er mich schließlich nicht und da hilft mir mein grundsolider Beruf auch nicht als "Vertrauensvorschuss". :::
In dieser Interpretation gehen Frau und Mann wahrscheinlich auch extrem weit auseinander. Ich an seiner Stelle würde warten, ob nochmal ein "Beweis" kommt, dass die Kontaktaufnahme nicht ausschließlich dem Alkohol geschuldet war. Andererseits denke ich, wenn er Interesse hat, wird er sich noch mal melden. Ich bin hin- und hergerissen zwischen Vernunft und Hoffnung, wie ich das deuten soll.
Liebe Glücksritterin,
was ist mit Deiner Intuition? Wir spüren eigentlich ganz genau, was da passiert...
Ich würde jetzt mal ein paar Tage abwarten und in Ruhe überlegen...
Du kannst ja Deine Idee hier reinschreiben und wir schauen weiter. Wenn Du aber das Gefühl hast, er hat gar kein Interesse... dann würde ich es lassen. Höre auf Dein Gefühl...

Liebe Grüße
Jule :herz:
 

glücksritterin

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
207
Liebe Glücksritterin,
was ist mit Deiner Intuition? Wir spüren eigentlich ganz genau, was da passiert...
Ich würde jetzt mal ein paar Tage abwarten und in Ruhe überlegen...
Du kannst ja Deine Idee hier reinschreiben und wir schauen weiter. Wenn Du aber das Gefühl hast, er hat gar kein Interesse... dann würde ich es lassen. Höre auf Dein Gefühl...

Liebe Grüße
Jule :herz:

Für mein Gefühl ist der Ofen noch nicht aus, nein.
 
Zuletzt bearbeitet:

glücksritterin

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
207
Da ich leider dazu neige, meine Intuition mit dem Verstand zu belegen, habe ich an mein Studium zurückgedacht und mich an das Kommunikationsmodell von Schulz von Thun erinnert. Sorry, typischer Akademiker. ()
Auch da kam mir die 1. Nachricht noch so offen und zugetan vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Liebe Glücksritterin,

wozu so ein Studium doch alles gut sein kann! :lach:
Ich finde deine Interpretationen durchaus schlüssig und würde dir in allen Ebenen zustimmen!

Das Schwierige an der jetzigen Situation sehe ich darin, dass du noch einmal geantwortet hast. Aus dem Schön kann er ja nun nicht viel machen...
Wenn du noch einmal nachlegst, sieht das wieder bedürftig aus. Damit könntest du dich in die Schlange der Groupies einreihen.
Sollte er aber schüchtern sein, dann könnte er noch einmal nachlegen, wenn du erneut was schreibst.

So hart es klingt, glaube ich, du solltest abwarten, weil ich eher zu Ersterem tendiere.
Der Mann ist doch nicht debil und unbeholfen!
Der Kontakt zwischen euch besteht aufgrund deiner Initiative und wenn er nicht zeitnah was nachlegt, dann will er nicht.

Oft neigen wir dazu, den Männern etwas abzunehmen und es ihnen zu einfach zu machen. Sie Tänzer bei mir. Die können sehr wohl, wenn die wollen!!!
Aber wenn sie nicht wollen, dann kommt auch nichts.

Tut mir Leid, wenn ich dir jetzt so ehrlich meine Meinung schreibe. Ich hoffe, du bist mir deswegen nicht böse! :blush:
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.956
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben