Aus einem WIR...wurde wieder ein DU& ICH

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Liebe Schlaflos,

ich klink mich auch dann mal hier mit ein:smile:
Felis hat da ein paar schöne Ansätze aufgezeigt, die ich sehr ähnlich sehe.

Das gute wäre zum einen, dass du damit zeigst dass du den Kopf nicht hängen lässt und nach wie vor "fröhlich" bist und gleichzeitig eben diese unbeschwerte, wie Felis schrieb "weiche" auf wieder zum Vorschein kommt, die in ihr natürlich auch zu schönen Erinnerungen führen kann.

:)
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Liebe Felis:smile:
Danke für deine Analyse, die gut getroffen ist und die Vorschläge:smile:
Das ist ja so erstmal möglich umzusetzen.
Bei ihr sollte man also nicht in Distanz gehen?...sich zu sehr abschotten?
...und wenn sie etwas vorschlägt auch mal drauf eingehen, verstehe ich das richtig?
Rutsche ich damit nicht eher so in die Freundschaftsschiene?
Ich meine ich hatte ihr von Anfang an klar gemacht, dass ich jetzt keine Freundin für Sie bin...sondern ihre Ex und wir wohnen halt noch zusammen.
Ich weiß, dass Sie ein Mensch ist, der immer in einem positiven Gefühl für den Anderen bleibt, egal was in oder nach der Beziehung auch passiert ist.
Das gute wäre zum einen, dass du damit zeigst dass du den Kopf nicht hängen lässt und nach wie vor "fröhlich" bist und gleichzeitig eben diese unbeschwerte, wie Felis schrieb "weiche" auf wieder zum Vorschein kommt, die in ihr natürlich auch zu schönen Erinnerungen führen kann.
Mein Lieber @Mod Corle
Willkommen in meinem Strang:smile:
Das ist echt nicht so einfach muss ich gestehen.
Mich hat das Alles ganz schön mitgenommen und das sieht man mir mittlerweile auch an.
Klar kann ich auch lachen oder blöde Sprüche klopfen...aber mein Grundgefühl ist ziemlich dumpf oder abgestumpft...ich bin da schon mehrfach in der Firma drauf angesprochen worden, weil ich sonst ganz anders bin.
Manchmal wenn ich Sie so um mich habe...ihren Duft...dann könnte ich einfach nur los heulen und muss mich arg zusammenreißen, deshalb gehe ich ihr auch hier und da aus dem Weg, um solche Emotionen nicht noch zu provozieren.
Ich will auch nicht so opfermäßig rüber kommen, ihr wisst was ich meine:lach:

Ich bin mir mittlerweile wirklich sicher, dass dieses "perfekt" sein zu wollen und alles perfekt zu machen, mir echt diesen total negativen Druck gemacht hat.
Ich bin nämlich auf Arbeit auch so:lach:
Ich mach auch lieber selber, dann weiß ich es wird perfekt:lach:

Sie hat nämlich öfter gesagt am Anfang ich wäre die perfekte Frau für Sie...meine ganze Art, dass ich bodenständig bin, der Macher, lustig etc.
Und das ist irgendwie immer mein Anspruch an mich geblieben.
Bei diesem ganzen Wahn sag ich mal:lach:
Hab ich gar nicht begriffen, dass sie mich auch schrecklich unperfekt toll findet, weil ich eben ich bin und das hab ich so krass aus den Augen verloren, dass ich nur noch anstrengend mit mir selbst war und natürlich auch mit ihr.
Das Sie mich auch in Schlafzeug mit struppligen Haaren völlig verknautscht oder krank mit roter Rudolfnase liebt, hab ich aus den Augen verloren und als die erste "Kritik" an unserer Beziehung kam, war ganz aus.
Diese Leichtigkeit ging verloren, weil ich ja fast so etwas wie eine Rolle gespielt habe, deshalb auch die Aussage...sei mal authentisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Bei ihr sollte man also nicht in Distanz gehen?...sich zu sehr abschotten?


naja, du musst jetzt natürlich den Abstand weiter wahren, denn ihr seid ja getrennt. Es ist sie, die sich wieder annähern müsste, nur wenn, dann bräuchte sie dann schon eine kleine Brücke - sie müsste merken, dass du wieder die weichere und zugänglichere Schlaflos bist und sie nicht auf Granit beißen wird, wenn sie wieder auf dich zugehen möchte.

Das geht am besten so wie Corle und ich oben beschrieben hatten, dass du erstmal versuchst an deiner eigenen Ausstrahlung etwas zu ändern.

...und wenn sie etwas vorschlägt auch mal drauf eingehen, verstehe ich das richtig?
Rutsche ich damit nicht eher so in die Freundschaftsschiene?


das ist ja immer das Risiko, ohne geht es nicht. Alle Exen tasten sich ja erstmal wieder vorsichtig ran. Da gilt es die Balance zu finden - mal lässt man sich auf eine Unternehmung ein, hat Spaß, flirtet ein bisschen usw. - dann wieder taucht man ab und hat dann auch mal keine Zeit.

Bei ihr wäre ich einer Annäherung jetzt zunächst mal grundsätzlich offen gegenüber. wenn dann gute Stimmung zwischen euch ist (muss ja nichts Großes sein, was ihr zusammen unternehmt), dann wird sie ja auch lockerer ihren eigenen Gefühlen gegenüber.
Man muss das richtige Maß finden. Berichte uns hier am besten davon,wenn sie etwas vorschlägt, mit dir zu machen - und dann schauen wir mal, wie du am besten reagierst.

Das ist echt nicht so einfach muss ich gestehen.
Mich hat das Alles ganz schön mitgenommen und das sieht man mir mittlerweile auch an.


das tut mir wirklich leid :(
Das ist ja auch alles wirklich schwer - und wahrscheinlich fühlst du dich auch erinnert an die letzte Trennung und den Versuch der Rückgewinnung, das war ja auch total anstrengend :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
das tut mir wirklich leid :(
Das ist ja auch alles wirklich schwer - und wahrscheinlich fühlst du dich auch erinnert an die letzte Trennung und den Versuch der Rückgewinnung, das war ja auch total anstrengend :trost:
Das ist wirklich lieb von Dir Felis.:smile:
Es ist halt so, dass ich dieses nach einer Trennung noch zusammen wohnen nur einmal hatte und das ist 20 Jahre her...da ist Sie aber in einer Nacht-und Nebel-Aktion von heute auf morgen ausgezogen.
Zu realisieren, es anzunehmen, es zu akzeptieren, zur Ruhe zu kommen und zu heilen, funktioniert halt nur, wenn man wirklich für sich ist und die Exi nicht um sich herum hat.
naja, du musst jetzt natürlich den Abstand weiter wahren, denn ihr seid ja getrennt
Ja das verstehe ich natürlich und mache ich auch so schon ne Weile:smile:
Es ist sie, die sich wieder annähern müsste, nur wenn, dann bräuchte sie dann schon eine kleine Brücke - sie müsste merken, dass du wieder die weichere und zugänglichere Schlaflos bist und sie nicht auf Granit beißen wird, wenn sie wieder auf dich zugehen möchte.
Absolut nachvollziehbar!!!
Es gab so einen Samstagmorgen vor einigen Wochen, da hatte ich schon die Kaffeemaschine angeschmissen und sie war noch in ihrem Zimmer, ich hab mir dann Kaffee geholt und mich in mein Zimmer gesetzt, Tür war offen wegen Fellfresse:lach:
Sie hat sich auch einen Kaffee geholt und sich einfach frech ohne zu fragen zu mir auf die Couch gelümmelt und ihre kalte Füsse unter meine Bettdecke gesteckt wie selbstverständlich:schuettel:
Ich war einigermaßen überfordert damit, weil ich eben immer denke...zulassen...nicht zulassen...was dazu sagen...nix sagen:lach::lach::lach:
Das ist aber auch anstrengend!!!
das ist ja immer das Risiko, ohne geht es nicht. Alle Exen tasten sich ja erstmal wieder vorsichtig ran. Da gilt es die Balance zu finden - mal lässt man sich auf eine Unternehmung ein, hat Spaß, flirtet ein bisschen usw. - dann wieder taucht man ab und hat dann auch mal keine Zeit.
Das habe ich dann intuitiv richtig gemacht, halt mal drauf eingegangen und mal mein Ding gemacht...und was sicher wichtig war und ist, dass wir seit der Trennung wirklich keine negative Auseindersetzung oder Ähnliches hatten, dass man das Gefühl bekommt, man müsse flüchten vorm Andern.
Emotional waren wir beide immer mal wieder.
dann wird sie ja auch lockerer ihren eigenen Gefühlen gegenüber.
Du meinst, wenn ich einen lockeren Umgang mit ihr pflege, selbst entspannt bin und sie nicht das Gefühl hat bedrängt zu werden, dann kann auch Sie sich locker machen!!!
Man muss das richtige Maß finden.
:lach:Da sagst du was.
. Berichte uns hier am besten davon,wenn sie etwas vorschlägt, mit dir zu machen - und dann schauen wir mal, wie du am besten reagierst.
Na klar das mach ich:smile:

Danke Felis für die Richtungsgebung:smile:

Einen schönen Abend
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
He ihr Lieben:smile:
Ich muss paar Gedanken los werden.
Ich muss zugeben in letzter Zeit geht es mir von Tag zu Tag schlechter.:cry
Gleich nach der Trennung war ich wohl in Schockstarre und realisiere jetzt erst so richtig das Ausmaß des Ganzen.
Ich würde am Liebsten immer nur schlafen, um nicht nachzudenken zu müssen.
Wenn ich wach werde, fühle ich mich schon schlecht...innere Unruhe, keinen Hunger...auf meinem Brustkorb sitzt ein Elefant...einfach nur übel.
Ich versuche dagegen zu wirken in dem ich laufen gehe jeden Morgen...bisschen Adrenalin ins Blut und mit dem Hundi bin ich ja auch draußen, aber das tut auch weh, weil wir so eine tolle Verbindung haben und er auch bald geht:cry

Auf Arbeit powere ich mich auch aus, dass ich kaputt bin und gut einschlafen kann.

Wir sind jetzt 2 Monate getrennt.
Ich ging irgendwie mehr auf Abstand, als Sie in dieser Zeit, um zu signalisieren...ich akzeptiere deine Entscheidung.
Mein Innerstes hätte sie gern 24/7 im Arm gehalten.

Im Moment ist Sie distanzierter...irgendwie anders!!!
Ich weiß , dass Sie sich spät zu ihrem Lesbisch sein bekannt hat(hat viel mit der Vergangenheit zu tun) und wenig Frauenbeziehungen hatte...meist für sich war viele Jahre.
Der...ich nenne es mal Nachholbedarf...und die Tatsache, dass wir keine 25 mehr sind und endlich mal "ankommen" wollen, macht ihr enorm Druck.
Die Möglichkeit besteht natürlich immer, dass es 'ne neue Frau gibt...in der Kennenlernen-Phase...what ever
Da ihre Restgefühle für mich und einen Neustart nicht mehr ausreichen und Sie Angst hat, dass es nochmal nach hinten los geht, wird sie eher etwas Neues starten so mein Gefühl.
Wir sind getrennt...jede kann tun, was Sie möchte...für mich natürlich noch mal mehr Schmerz.

Dazu mal 'ne Frage...sollte sich das als konkret raus stellen, was ändert sich da für mich in meinem Verhalten ihr gegenüber so lange wir noch zusammen wohnen?

Ich denke...das distanziert aber freundlich...bleibt doch Fakt weiterhin oder?

Sorry für so viele Gedanken...aber das musste mal von der Seele.

Euch einen schönen Abend
Liebe Grüße Schlaflos:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Schlaflos,


das tut mir sehr leid, wie es dir geht. :(:(
Versuche, wenigstens das Kopfkino wegen einer Neuen auszuschalten - das zieht dich ja nur noch mehr runter ...

Wenn sich die Trennung manifestiert, auch unabhängig von einer anderen Frau, dann wird es dann auch nötig sein, sich räumlich zu trennen. Denn das ist ja sonst kein Zustand, in dem jede für sich zur Ruhe kommen kann.
du kannst das Thema dann auch von dir aus auf den Tisch bringen und sie fragen, was ihre Lösungsvorschläge dazu sind.

Ich würde damit aber noch etwas warten. Wie sieht den aktuell euer Abend so aus - jede ist in ihrem Zimmer ?
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
He Felis:smile:
Wie sieht den aktuell euer Abend so aus - jede ist in ihrem Zimmer ?
Ich bin ja Nachtdienstler die meisten Nächte der Woche in der Firma...
Wenn ich nachhause komme zwischen 4.00-5.00 morgens gehe ich ins Wohnzimmer schlafen...Tür zu...
Sie steht zwischen 6.00-9.00 auf je nach Dienst...da schlafe ich ja noch...am späten Nachmittag kommt sie dann nachhause...ich bin dann oft mit dem Hund unterwegs oder bei Freunden auf einen Kaffee oder oder...immer renne ich aber auch nicht weg...ist schließlich auch mein Zuhause!!!
dann wird es dann auch nötig sein, sich räumlich zu trennen. Denn das ist ja sonst kein Zustand, in dem jede für sich zur Ruhe kommen kann.
Das ist das Problem...Ich kann sie ja nicht raus schmeißen mit Koffer vor die Tür.
Sie kann sich die Wohnung alleine nicht leisten, dass ich ausziehe...und ehrlich gesagt will ich das auch nicht, wohne 11Jahre dort.
Es steht halt im Raum, dass sie auszieht, dass hat sie auch gleich gesagt nach der Trennung.
Sie wollte eigentlich schon nach unserer Krise ausziehen, dass man sich nur räumlich trennt, aber nicht auf Beziehungsebene, um uns Luft zu lassen...das hab ich als Anfang vom Ende angesehen und es wurde nicht umgesetzt. Heute denke ich...vielleicht hätte uns das geholfen mir den Druck zu nehmen.
Kann sein...muss aber nicht...!!!
du kannst das Thema dann auch von dir aus auf den Tisch bringen und sie fragen, was ihre Lösungsvorschläge dazu sind.
Wir hatten das Thema schon öfter.
Sie hatte einige Besichtigungen, da ist sie immer gleich nach der Arbeit mit dem Fahrrad hin...positiver Bescheid blieb aus...es ist hier auch echt ein Krampf...Wohnraum für Singles unbezahlbar echt!!!

Ihre besten Freunde und Familie lebt weit weg...da besteht auch keine kurzfristige Unterbringungs- Möglichkeit.
Sie will sich ab August in ihrem Job weiterbilden hier Vorort...wegen Corona verschob sich das Alles von Februar in den Sommer.
Ich glaube nun wo wir getrennt sind, weiß Sie auch noch nicht, wie ihr Weg ist...vielleicht lässt sie auch alles sausen und geht zurück in die Heimat?????
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
jede ist in ihrem Zimmer ?
Ja das wollte ich so...und das haben wir auch die ersten Wochen so praktiziert...bis sie sagte, sie findet das doof, wir könnten doch auch mal abends einen Film zusammen schauen im Wohnzimmer und ganz normal miteinander umgehen, es müssen doch nicht beide jede für sich allein immer nur im Zimmer sitzen, wenn wir beide Zuhause sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Guten Morgen:smile:
Vorhin auf Arbeit kam mir so ein Gedanke, den ich mit Euch teilen wollte:zwinkern:
In meinen jungen Jahren:grins:, also in meiner Sturm-und Drang-Zeit:rofl:als es noch keine Foren gab und Ratgeber in Sachen Exback.
Wenn in dieser Zeit eine Beziehung beendet wurde, dann war auch Ende!...da wurde nicht experimentiert und strategiert what ever...man hat sich nicht mehr wiedergesehen... sein Leben weiter gelebt...hat natürlich gelitten, aber irgendwann war auch gut.
Zwei Exen haben da nochmal angeklopft bei mir in einem Zeitraum von einem 1/2 Jahr -1Jahr...und hätten sich eine Neuauflage vorstellen können, aber da hatte ich keine Lust mehr drauf, obwohl ich beide Male Single war:grins:

Jeeeeetzt...wo man eenen uff die Psychologische macht und selbst den Wunsch auf ein Comeback in sich trägt, funzt es so gut wie nie...verrückt oder:schuettel::grins::schuettel:

Schönen Tag gewünscht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
:rofl:als es noch keine Foren gab und Ratgeber in Sachen Exback.
Wenn in dieser Zeit eine Beziehung beendet wurde, dann war auch Ende!...da wurde nicht experimentiert und strategiert what ever...man hat sich nicht mehr wiedergesehen... sein Leben weiter gelebt...hat natürlich gelitten, aber irgendwann war auch gut.

ja :D :smile:
Da konnte auch niemand auf die Idee kommen '' ich will meinen Ex zurück'' in einen PC zu tippen und auch noch Ergebnisse zu bekommen :lach:

Trotzdem war man glücklich in seinem Leben, Trennungen und Abschiede gehören zum Leben ja dazu. An etwas künstlich festzuhalten, was sich verabschiedet hat, trägt nicht zu einem glücklichen Leben, da es der Natur widerspricht.
Aber - so sind wir Menschen halt. Wissen ist Macht , so glauben wir :schuettel: Macht ist, seinen Willen zu bekommen. Des Menschen Wille sein Himmelreich und so...

Jeeeeetzt...wo man eenen uff die Psychologische macht und selbst den Wunsch auf ein Comeback in sich trägt, funzt es so gut wie nie...verrückt oder:schuettel::grins::schuettel:


die Natur begrenzt unseren Willen halt nach wie vor, was auch gut so ist :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wegen der Wohnsituation und dass du sie nicht auf die Straße setzen könntest:

sie hat sich getrennt. Ihr lebt in deiner Wohnung, in der du seit 11 Jahren wohnst. Wenn sie sich als getrennt betrachtet, muss sie natürlich ausziehen (wohin ist ihr eigenes Problem) - du setzt niemanden auf die Straße.

Du kannst ja nicht ewig mit deiner Ex wohnen bleiben und dir deine Zukunft so selbst verbauen.

aber das jetzt nur ganz grob formuliert, um Ordnung in deine Gedanken zu bringen :)
Ich schätze deine Ex auch nicht so ein, dass sie selbst das so möchte. Sie hat wahrscheinlich noch keine feste Entscheidung getroffen.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Du kannst ja nicht ewig mit deiner Ex wohnen bleiben und dir deine Zukunft so selbst verbauen.
Das möchte ich ja auch nicht!!!
Ich weiß auch, dass das jetzt ihr Problem ist. Ich hab ihr auch gesagt, dass sie hier keine Kündigungsfrist einhalten muss, so könnte sie von jetzt auf gleich raus.
Für das Entgegenkommen hat sie sich bedankt.
Ich schätze deine Ex auch nicht so ein, dass sie selbst das so möchte. Sie hat wahrscheinlich noch keine feste Entscheidung getroffen.
Ich denke, dass sie wirklich noch nicht weiß, wie der nächste Schritt aussehen wird.
Ob zurück in die Heimat oder hier bleiben?
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
So ihr Lieben

Neuer Stand der Dinge...Exi redet kein Wort mehr mit mir:::::::::

Ich habe lange hin und her überlegt, was der Grund sein könnte, so wirklich weiß ich es nicht...ich kann nur vermuten.

Auf jeden Fall werde ich Sie in Ruhe lassen und nicht bedrängen, um Antworten zu bekommen.


Vielleicht kurz meine Gedanken dazu...wie gesagt nur Vermutungen...muss aber runter von der Seele.

Sie war einige Tage weg...hatte mir das auch gesagt, aber nichts Näheres...hab mich nur gewundert, weil Sie ja arbeiten muss...Urlaub ist erst im März.
Ich hab aber nicht gefragt, ist ja ihr Ding. Wir sind getrennt.

Am Abend davor, als Sie mir Bescheid gesagt hat, haben wir uns umarmt und beiden kamen die Tränen, dann bin ich zur Arbeit.
Hab ihr vorher noch gesagt, dass ich mich nicht melde und Sie für sich lasse keine Angst...da hat sie gemeint, ich hab keine Angst.
Am darauffolgenden Tag wollte Sie nach der Arbeit aufbrechen...ich war unterwegs und noch nicht Zuhause, als Sie los ist...ich konnte irgendwie nicht da sein, hat weh getan...vielleicht versteht ihr das?!
Sie hat mir eine 5-minütige Sprachnachricht geschickt, die hab ich bis heute nicht abgehört.
Ich hab mich mal in ihre Stimme verliebt nach 2 Minuten Telefonat...und konnte nicht damit umgehen, was da jetzt der Inhalt von war...vielleicht noch auf dem Weg zu 'ner Anderen...auch wenn das ihr Leben ist, Ich konnte es mir einfach nicht rein ziehen.

Jetzt kam Sie gestern Abend wieder und ich hatte ja die Tür zu im Wohnzimmer für mich, hatte ja frei.
Sonst klopft Sie eigentlich an und sagt Hallo.
Hat sie diesmal nicht gemacht.
Ich dachte ok Sie möchte für sich sein.
Als ich später in der Küche war, war auch ihre Tür zu.
Heute Morgen hatten wir einen Handwerker Termin...Sie war als ich aufstand schon mit Hundi draußen.
Dann kam Sie wieder und sagte kein Wort.
Ich hab dann gesagt... "He Du warst ja schon Gassi schön"...kein Wort.
Ich dachte alles klar, dann lasse ich Dich mal in Ruhe...

Hm...keine Ahnung, was jetzt wirklich der Grund ist.

Blockiert oder gelöscht bin ich (noch)nicht ...haben aber auch so gut, wie keinen Kontakt mehr über WhatsApp...nur Organisatorisches.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Schlaflos,

ich vermute, dass die Sprachnachricht, die du nicht abgehört hast, der Grund ist - denn es war vielleicht eine mit Fragen/Mitteilungen, auf die sie eine Reaktion erwartet hat.

oder sie ist sauer, weil du die Nachricht nicht abgehört hast (falls sie das sieht).
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wenn es dich interessiert, was jetzt gerade los ist, dann wäre es wohl wichtig, es abzuhören. Oder du lässt es, was dann bedeutet, dass dich ihre Stimmungen auch nicht mehr interessieren sollten und du dich weiter abgrenzt.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
ich vermute, dass die Sprachnachricht, die du nicht abgehört hast, der Grund ist - denn es war vielleicht eine mit Fragen/Mitteilungen, auf die sie eine Reaktion erwartet hat.
Das könnte durchaus sein...
Es ging aber nicht...und geht noch immer nicht!
Bin da sehr speziell:blush:
...ich habe früher immer alles wissen wollen und mir nach Trennungen immer noch alles rein gezogen, was man so macht, kennt bestimmt jeder...und was lernen wir daraus, tat nur weh!
Also mach ich es nicht mehr.
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Hi Schlaflos,

hab bei dir auch gelesen, tut mir leid was du da grade durchmachen musst :cry

Aber eine kurze Anmerkung


Ich habe die Lesebestätigung und den Online-Stempel aus...Eigenschutz:zwinkern:
Aber schon immer...nicht erst nach der Trennung.

Bei Sprachnachrichten auf WA kann man trotzdem sehen ob sie gehört wurden, die Nachricht (Play-Pfeil und das Mikrosymbol) erscheinen in grün, wurde es abgehört in blau. Die Haken bleiben weiterhin grau.

Alles andere würde finde ich auch keinen Sinn machen, warum sollte sie dich sonst komplett ignorieren das wäre ja schon unverschämt
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
du könntest ihr auch schreiben:

Liebe Ex, deine Sprachnachricht habe ich nicht abgehört und möchte das auch nicht tun. Ich würde mich freuen, wenn du mit mir persönlich sprichst.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hi Schlaflos,

hab bei dir auch gelesen, tut mir leid was du da grade durchmachen musst :cry

He @Smomo :smile:
Willkommen in meinem Strang.
Ich kenne auch deine Geschichte und finde, dass du da echt intuitiv immer das richtige kommunizierst.
Deine Antworten ihr gegenüber sind genial:zwinkern:

Bei Sprachnachrichten auf WA kann man trotzdem sehen ob sie gehört wurden, die Nachricht (Play-Pfeil und das Mikrosymbol) erscheinen in grün, wurde es abgehört in blau. Die Haken bleiben weiterhin grau.
Ist das so?
Ok...dann wird es halt nicht nur bei mir blau nach dem Lesen und ist vorher grün...sondern auch beim Absender.
Ich wusste nur, dass der Andere das sieht, wenn sie nicht herunter geladen werden konnte, weil gerade kein Empfang war oder so...bei meinen Eltern ist das oft so auf dem Dorf:zwinkern:

Danke für deine Info!
Alles andere würde finde ich auch keinen Sinn machen, warum sollte sie dich sonst komplett ignorieren das wäre ja schon unverschämt
Sehe ich auch so...Zumal Wir den Abend davor, wie schon erwähnt, ja beide noch geredet und geweint haben bevor ich zur Arbeit bin.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.909
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben