Aus einem WIR...wurde wieder ein DU& ICH

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
du könntest ihr auch schreiben:

Liebe Ex, deine Sprachnachricht habe ich nicht abgehört und möchte das auch nicht tun. Ich würde mich freuen, wenn du mit mir persönlich sprichst.
Danke Felis...ich muss das jetzt erstmal sacken lassen.
Ihr wisst ja, wenn man da emotional drin hängt, "bricht erstmal ne Welt zusammen"
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Nach diesem emotionalen Abschiedsgespräch und den Tränen bevor Sie am anderen Tag los ist, rechnete ich damit, dass diese letzte Nachricht emotional sein wird und ich war so fertig und bin abgehauen, konnte Sie ja nicht mal verabschieden, dass ich mir das auch nicht anhören konnte.
Wollte nicht wissen bei wem oder mit wem sie ist...wie gesagt Eigenschutz.
Das das jetzt diese Reaktion ausgelöst hat und anscheinend daran liegt, zeigt ja nur, dass es wohl was Anderes war, als was Organisatorisches.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Es kann alles sein.

Dass sie dir in der Nachricht sagt, sie wäre bei einer Anderen, kann ich mir schwer vorstellen, das wäre schon entweder gemein oder gefühllos und so wirkt sie ja nicht.

Also, du machst eigentlich gerade, was sie dir schon vorgehalten hatte: du mauerst, wenn es dir emotional zuviel wird. Ich kann dich aber auch gut verstehen und möchte dir nicht reinreden, wenn es dir zuviel ist, dann hast du deine Gründe.

Ich würde es ihr nur vielleicht mitteilen, dass du keine Sprachnachrichten hörst, sie aber mit dir reden kann, wenn sie will ( falls du nicht abschließen und nichts mehr von allem wissen willst, kann ja auch sein )
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Dass sie dir in der Nachricht sagt, sie wäre bei einer Anderen, kann ich mir schwer vorstellen, das wäre schon entweder gemein oder gefühllos und so wirkt sie ja nicht.
Gefühllos ist Sie wirklich nicht...im Gegenteil sogar.
Also, du machst eigentlich gerade, was sie dir schon vorgehalten hatte: du mauerst, wenn es dir emotional zuviel wird.
Ach Felis:cry...ja ich weiß:cry
Ich kann dich aber auch gut verstehen und möchte dir nicht reinreden, wenn es dir zuviel ist, dann hast du deine Gründe.
Ich bin dann Tatsache blockiert, kann man nicht anders sagen!!!
Ich würde es ihr nur vielleicht mitteilen, dass du keine Sprachnachrichten hörst, sie aber mit dir reden kann, wenn sie will ( falls du nicht abschließen und nichts mehr von allem wissen willst, kann ja auch sein )
Ich werde ihr 'ne Info zukommen lassen, ob sie die dann überhaupt noch liest und eventuell reagiert keine Ahnung, aber sie weiß dann wenigstens, was meine Beweggründe waren.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja , mach das mal, in einem ruhigen freundlichen Ton...aber blank ziehen musst du nicht !
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Ich werde ihr 'ne Info zukommen lassen, ob sie die dann überhaupt noch liest und eventuell reagiert keine Ahnung, aber sie weiß dann wenigstens, was meine Beweggründe waren.

Das ist eine gute Idee. Sollte sie sie nicht lesen (glaube ich aber eh nicht, man ist doch neugierig und unter anderen Umständen hättest ja auch du die Sprachnachricht gehört) hast du zumindest sauber agiert.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Ton...aber blank ziehen musst du nicht !
Du meinst nichts auf emotionaler Ebene! ...nur das ich die Nachricht halt nicht abgehört habe und den Inhalt nicht kenne.?

hast du zumindest sauber agiert.
Da hast du Recht...sich jetzt "tot" zu stellen, ohne das gerade zu rücken, ist nicht der richtige Weg.
Kommt keine Reaktion, dann ist es wie Du sagst wenigstens meinerseits vom Tisch.

Is schon krass...so lange wir uns kennen, gab es noch nie Totenstille zwischen uns.
Egal was vorgefallen war.
Selbst wenn wir uns mal gezofft haben, war kurze Zeit später wieder gut.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Du meinst nichts auf emotionaler Ebene! ...nur das ich die Nachricht halt nicht abgehört habe und den Inhalt nicht kenne.?

ja und ich würde ihr noch ein 'normales' Gesprächsangebot machen, so ähnlich wie ich das geschrieben hatte - mit deinen Worten- Nicht unterwürfig, aber dass du grundsätzlich Bereitschaft zeigst, sie nicht ignorierst
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
So ihr Lieben:smile:
Bisschen was zum Schmunzeln:PP
Ich hab heute kaum geschlafen nach dem Nachtdienst...Havarie im Badezimmer:lach:
Erst in der Küche der Abfluss verstopft...jetzt das Gewinde vom Schwimmer-Ventil des Spülkasten gebrochen::::lach:
Ständig gerauscht und Wasser gelaufen ins Klo...Ich so..."Alles klar ...wer testet mich da auf Handwerker-Qualitäten?:lach:

Ich alles ausgebaut...Fehlersuche...was hatte ich in der Aufregung vergessen?...rischtisch!...Wasser abstellen!
Also hab ich mit einer Hand das halb abgebrochene Gewinde zugehalten und mit der anderen Hand die Fliese von der Wand gepult, wo der Abstellhahn hinter is...mittlerweile sah ich schon etwas geduscht aus:rofl:
Naja hab's hinbekommen:grins:
Baumärkte sind ja zu topp:thumbsup: echt...ich online bestellt, kannste dann paar Stunden später abholen.
Soweit...so jut...hatte dann alles zuhause...los ging's.
Sämtliche Teile auf dem Boden und im Waschbecken verteilt:grins:
Mittendrin kommt Madame von der Arbeit...schaut um die Ecke ins Bad und sagt..."was genau machst du denn da"?
...Ich so..."Is mein neues Hobby"
Sie lacht...und sagt..."das wäre dann also deine nächste Berufswahl ja"
Ich..."klar...selbst ist die Frau:PP"

Dann ist sie mit Hundi los und hat mir noch viel Spaß gewünscht:zwinkern:

Musste also nicht das Gespräch von mir aus anbieten:smile:
Mal schauen, wie es weiter geht...auf jeden Fall waren wir uns emotional noch näher bevor sie paar Tage weg war...Hm...
Ist dann halt so...vielleicht ist das jetzt ihr Abnabelungsprozess what ever.

Ach ja...Nachricht ist noch ungelesen:lach::lach::lach:

Liebe Grüße aus dem frisch gewischten Badezimmer:grins:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ach du liebe Zeit ! :lach: :smile:

wie sieht es denn jetzt aktuell aus , schlaflos ?
Immer noch 1:1 bei den Nachrichten ?
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
So ihr Lieben:smile:
Bisschen was zum Schmunzeln:PP
Ich hab heute kaum geschlafen nach dem Nachtdienst...Havarie im Badezimmer:lach:
Erst in der Küche der Abfluss verstopft...jetzt das Gewinde vom Schwimmer-Ventil des Spülkasten gebrochen::::lach:
Ständig gerauscht und Wasser gelaufen ins Klo...Ich so..."Alles klar ...wer testet mich da auf Handwerker-Qualitäten?:lach:

Ich alles ausgebaut...Fehlersuche...was hatte ich in der Aufregung vergessen?...rischtisch!...Wasser abstellen!
Also hab ich mit einer Hand das halb abgebrochene Gewinde zugehalten und mit der anderen Hand die Fliese von der Wand gepult, wo der Abstellhahn hinter is...mittlerweile sah ich schon etwas geduscht aus:rofl:
Naja hab's hinbekommen:grins:
Baumärkte sind ja zu topp:thumbsup: echt...ich online bestellt, kannste dann paar Stunden später abholen.
Soweit...so jut...hatte dann alles zuhause...los ging's.
Sämtliche Teile auf dem Boden und im Waschbecken verteilt:grins:
Mittendrin kommt Madame von der Arbeit...schaut um die Ecke ins Bad und sagt..."was genau machst du denn da"?
...Ich so..."Is mein neues Hobby"
Sie lacht...und sagt..."das wäre dann also deine nächste Berufswahl ja"
Ich..."klar...selbst ist die Frau:PP"

Dann ist sie mit Hundi los und hat mir noch viel Spaß gewünscht:zwinkern:

Musste also nicht das Gespräch von mir aus anbieten:smile:
Mal schauen, wie es weiter geht...auf jeden Fall waren wir uns emotional noch näher bevor sie paar Tage weg war...Hm...
Ist dann halt so...vielleicht ist das jetzt ihr Abnabelungsprozess what ever.

Ach ja...Nachricht ist noch ungelesen:lach::lach::lach:

Liebe Grüße aus dem frisch gewischten Badezimmer:grins:

:rofl:da hast aber richtig was los gemacht! Aber hey, hatte auch was gutes das alles war quasi ein Eisbrecher!

Wie gestaltete sich der Kontakt zwischen euch nach dem kleinen Vorfall?
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
ach du liebe Zeit ! :lach: :smile:
da hast aber richtig was los gemacht! Aber hey, hatte auch was gutes das alles war quasi ein Eisbrecher!
:lach:...ich sag's Euch.
Immer noch 1:1 bei den Nachrichten ?
...wie gehabt!
...ist immer noch ungelesen.
Wie gestaltete sich der Kontakt zwischen euch nach dem kleinen Vorfall?
Unser Kontakt besteht nur noch aus Guten Morgen, Guten Tag oder Guten Abend...je nachdem, wann Wir uns über den Weg laufen.
Am Freitag hat Sie mir von unterwegs 'nen Smothie mitgebracht, meine Lieblingssorte, hab mich natürlich bedankt.

Da Sie am Tage und ich Nachts arbeite, kann man sich gut aus dem Weg gehen.
Bei dem schönen Wetter bin ich viel draußen unterwegs und fahre gleich anschließend zum Dienst.
Es gibt sogar Tage an denen wir uns gar nicht begegnen.
WhatsApp-Kontakt ist Null seit ihrer Sprachnachricht am 5.Februar.
Ich hatte als Sie paar Tage weg war, mein Profilbild geändert in eine winterliche Landschaft, vorher waren da 'ne Ewigkeit, Hundi und Ich zu sehen.
Am gleichen Tag hat Sie auch ihrs von sich selbst geändert.
Ich habe ihren Status jetzt stumm geschaltet und unseren Chat ins Archiv verschoben, so hab ich keinen direkten Blick mehr drauf.

Gestern bin ich gegen 11.00 aufgestanden nach dem Dienst, da war sie schon mit Hundi unterwegs. Ich bin dann auch kurze Zeit später los in die Natur...von da aus zu Freunden und war gegen 21.00 Zuhause.
Ihre Tür war offen, ich hab vom Flur aus nur kurz N'abend gesagt, ohne Sie zu sehen.
Bin ins Bad, kurz in die Küche, dann zu mir ins Zimmer Tür zu...eingekuschelt und Glotze an:smile:
10min später spricht Sie durch die geschlossene Tür..."Du...ich hab gekocht, wenn du was essen magst, es ist noch genug für Dich da"

Ich " Danke...aber ich hab schon gegessen"
Sie "OK" abgetrabt.

Ich muss ehrlich gestehen, dass das nicht einfach für mich ist!!!
Es tut mir schon auch weh,
auch wenn ich weiß, dass es nicht anders geht, wir sind getrennt...!!!...Sie hat sich getrennt!!!
Aber...Wir haben uns auch mal geliebt...und meine Gefühle sind immer noch da.

Im März haben wir beide zur gleichen Zeit natürlich Urlaub, war ja so geplant...da können Wir uns dann 2 Wochen komplett aus dem Weg gehen und sehen uns gar nicht.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
Ihr Lieben

Gruß Schlaflos
 
Zuletzt bearbeitet:

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
So...meine Lieben...
Jetzt kommt es dicke...
Meine Vermutung hat sich nun bestätigt!!!
Sie hat mir erzählt, dass Sie 'ne Neue kennengelernt hat...na zumindest ist Sie ehrlich!
Wie ich mich fühle, kann sich sicher jeder denken.
In den paar Tagen, wo sie weg war, haben die sich getroffen.
Sie kommt nicht aus unserer Stadt.
Sie kennt die Olle schon seit Sommer, hatten sich über Facebook über Tattoos ausgetauscht etc...darüber hat sich eine Art Freundschaft entwickelt...und natüüürlich hat Sie ihr zugehört, wo sie jemanden brauchte zum Quatschen, weil wir ja Probleme hatten...ich könnte kotzen...echt!!!
Solche Scheiß-Weiber, die sich eine abgraben, wo es gerade nicht funktioniert, muss man sich ja nicht viel Mühe geben, nur zuhören und trösten...!!!
Und Madame natürlich auch empfänglich dafür, weil ich ja so auf Abstand war...ihre Gefühle mir gegenüber schon aufs Minimum reduziert nach Monaten...und man nicht allein sein kann!!!

Deswegen konnte Sie wahrscheinlich auch nicht reden mit mir, als Sie wiederkam...es gibt wohl noch ein Gewissen, was sich gemeldet hat.

Ich bin relativ ruhig geblieben...auch wenn der Schmerz durch den ganzen Körper geknallt ist, wie ein Stromschlag.
Ich hatte natürlich ganz weit in mir noch immer die Hoffnung.

Sie war/ist ziemlich fertig und aufgelöst beim drüber reden gewesen.
Hat immer wieder gesagt, dass das gar nicht passieren sollte, aber die war so lieb und aufmerksam blablabla...
Sie weiß nicht, ob es das Richtige ist, ob ihre Entscheidung dafür die Richtige ist...
Ich sollte doch die letzte Frau in ihrem Leben sein!!!
Ihre Gefühle für mich sind nicht weg, aber sie hat Angst, uns nochmal ne Chance zu geben.
Ja schon klar...und deshalb gleich mal 'nen Rebound hingelegt oder was:shakehead:
...und und und...ich weiß nicht mehr Alles, weil mein Kopf nur gehämmert hat und mein Hals, wie zugeschnürt war

Ich hab dann gesagt...weiß Sie, dass du emotional noch an deiner Ex hängst?
Sicher nicht, denn teilen wird die nicht und wenn Sie das weiß bist ganz allein.


Wie kann man, ohne Etwas verarbeitet zu haben, gleich ins nächste Abenteuer stürzen.
Ich bin fassungslos.
Das wirft echt ein ganz anderes Bild auf Sie!
...und was sollte das ganze Scheiß Gelaber der letzten Wochen...und Erinnerungen hochholen an unsere schöne Zeit etc...hätte Sie sich sparen können!!!

Jetzt muss ich zur Arbeit...und das erstmal sacken lassen...

Sorry wenn das bisschen durcheinander geschrieben ist und ich Vieles vergessen hab...bin einfach nur durch:cry:cry:cry

Schlaflos
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ach, liebe Schlaflos, das tut mir leid :( :| :S

ok, jetzt würd ich Nägel mit Knöpfen machen und mich nicht mehr von ihr volljammern lassen.
Ich würde in den nächsten Tagen, wenn du wieder ruhiger geworden bist, ganz sachlich das Gespräch suchen, dass sie sich nun zeitnah um eine neue Bleibe kümmern muss.
Wo sie unterkommt, ist nicht dein Problem, Schlaflos.
Aber das würde ich mir jetzt echt nicht mehr antun, es gind dir ja so schon schlecht genug.:| :trost:
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
He Felis...
Ja...ich weiß ja selbst, dass das endlich passieren muss...und von jeder Seite höre ich das auch...!!!...ich stehe da sehr unter Druck mit...klar ist es nicht mein Problem...verstehe ich alles...und so einen Scheiß tut man sich auch nicht mehr an...is mir alles klar und ich will das auch nicht mehr...auf die Strasse setzen ja aber auch nicht:nanu::nanu::nanu:...und ich möchte nicht, dass das noch eskaliert Zuhause...vielleicht kann man das verstehen.

Wisst ihr, was ich denke...im Urlaub im März fährt sie ja dann zu der Ollen...passt mal auf, wenn das was Festes wird, zieht Sie gleich von hier da hin...mir fehlen echt die Worte.
Hab ich mich so getäuscht in Allem?

Am Mittwoch Abend hab ich frei und werde in die Heimat fahren...es muss so oft wie möglich Abstand her.
Im März-Urlaub wäre ich ja gerne ans Meer gefahren...aber das sieht ja mies aus mit Corona.

Wie soll ich mich jetzt eigentlich weiterhin verhalten, wie gehabt?
Es tut echt weh...aber ich kann auch kein Arschloch sein, wir haben uns schliesslich mal geliebt.

Gute Nacht
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Moin Schlaflos,

ach Mist das tut mir verdammt leid das ist echt übel :cry

Aber deine Ex wird ja nicht gleich mit Sack und Pack bei der Ollen einziehen können oder? Passt das denn vom Job her mit Pendeln etc?

Schau vielleicht doch mal ob es nicht ein AirBnB gibt wo du in deinem Urlaub hin kannst, das wird dir sicher gut tun
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Schlaflos,


ich schreibe dir später nochmal mehr :smile:

nur schonmal soviel:
du setzt doch niemanden auf die Straße, wenn du ganz normal aufforderst aus der gemeinsamen Wohnung ( die vorher die deine war) auszuziehen - nachdem die gemeinsame Beziehung aufgelöst worden ist. das ist doch völlig selbstverständlich und obdachlos wird sie schon nicht werden.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
ach Mist das tut mir verdammt leid das ist echt übel :cry
Mehr als das Smomo:cry
Danke für dein Mitgefühl...
Aber deine Ex wird ja nicht gleich mit Sack und Pack bei der Ollen einziehen können oder? Passt das denn vom Job her mit Pendeln etc?
Ich hab keine Ahnung, wo die her kommt und will es auch nicht wissen...jedenfalls nicht aus unserem Wohnort!!!
Weisste...im Moment traue ich ihr alles zu!!!
Jobs gibt's in der Branche überall und was sollte Sie hier noch halten!?
Eigentlich kann ich das nur begrüßen...ehrlich...im Moment bin ich sehr verletzt...
Ja wir sind getrennt, jede darf tun und lassen, was sie will...aber ausgetauscht werden, wie 'ne dreckige Schlüpper, wo sich das Waschen nicht mehr lohnt und man lieber neu kauft, ist schon hart!!!

Schau vielleicht doch mal ob es nicht ein AirBnB gibt wo du in deinem Urlaub hin kannst, das wird dir sicher gut tun
Im Moment ist ja nicht mal Ostsee möglich...bis 07.03. ist alles dicht und danach wer weiß:nanu:

Liebe Grüße Schlaflos
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
du setzt doch niemanden auf die Straße, wenn du ganz normal aufforderst aus der gemeinsamen Wohnung ( die vorher die deine war) auszuziehen - nachdem die gemeinsame Beziehung aufgelöst worden ist. das ist doch völlig selbstverständlich und obdachlos wird sie schon nicht werden.
Liebe Felis...das weiß ich ja alles:smile:
Aber auffordern ...und dass es dann auch passiert, sind zweierlei Schuhe.
ICH wäre schnellstmöglich weg aus der gemeinsamen Wohnung, dass kannste glauben!!!
Finde das auch ganz normal für einen selbst und auch dem Anderen gegenüber.
Sie war diejenige, die gesagt hat, wir bleiben fair egal was passiert.
Na ich sehe es:nanu::nanu::nanu:

Eins sag ich Euch...zusammen wohnen, is nicht mehr:lach:
Wenn ich mein Reich wieder habe, bleibt es meins:zwinkern:
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
...aber wisst ihr, was positiv ist?:zwinkern:
Sofort nach dieser...oder eigentlich schon währenddessen...ich nenne es mal "Beichte" ihrerseits, ist sofort mein Selbsterhaltungstrieb angesprungen.
Mich hat ihr Verhalten verletzt ja und ich bin auch sehr enttäuscht...ABER Sie und ihr Rumgeheule waren mir echt egal.
Hat mich gar nicht berührt.
Ich bin emotional echt einen riesigen Schritt von ihr abgerückt.
Ich weiß nicht, ob das jetzt dauerhaft so anhält oder ob das 'ne Schockstarre is.
Ich hoffe jedenfalls, dass hilft mir auf Gefühlsebene Abstand zu kriegen!!!

Die Olle muss aber doch auch nicht dicht sein...wie kann ich mir 'ne Frau ans Bein binden, die noch voll mit Ballast der alten Beziehung ist und auch emotional noch gar nicht abgeschlossen hat.:nanu::nanu::nanu:
Würde ich niiiiie tun!!!


Wahrscheinlich hat beim Live kennenlernen, nur die Optik gezählt und da Exi 'ne echt Hübsche is...is die Olle ihr mit raus hängender Zunge hinterher gerannt...haben wollen...haben wollen:rofl:
:lachtsichtot:

...und hängt der Arsch auch voller Tränen...Humor ist, wenn man trotzdem lacht:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.929
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben