Aus einem WIR...wurde wieder ein DU& ICH

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Schlaflos


Sofort nach dieser...oder eigentlich schon währenddessen...ich nenne es mal "Beichte" ihrerseits, ist sofort mein Selbsterhaltungstrieb angesprungen.


das ist gut. Immerhin weißt du jetzt was los ist - es ist besser, die Fakten jetzt zu kennen, auch wenn es schmerzt. So kannst du besser entscheiden wie du weiter vorgehen möchtest.

Wie soll ich mich jetzt eigentlich weiterhin verhalten, wie gehabt?
Es tut echt weh...aber ich kann auch kein Arschloch sein, wir haben uns schliesslich mal geliebt.


Also, wie gesagt, ich würde mit ihr demnächst ein Gespräch führen, indem du ihr freundlich aber klar nahelegst, zeitnah auszuziehen. Wenn sie anfängt mit ' ja, aber ich finde nichts usw. usw.', dann sag ihr, dass sie dann eben andere Alternativen finden muss. Sie könnte ja auch bei ihren Eltern oder so unterkommen - das ist nicht dein Problem. Und du bist auch kein A**** deswegen - sie verhält sich ja auch nicht gerade sehr rücksichtsvoll. Es ist ihre Sache, jetzt die Verantwortung für ihre Trennung zu übernehmen. Die Andere würde ich gar nicht erwähnen, Schlaflos. Lass die links liegen.

Ansonsten verhalte dich wie gehabt. Bleib auf dich konzentriert, mach es dir auch ruhig schön in der Wohnung, bleib guter Dinge soweit es dir möglich ist. Behandel sie wie eine WG Kollegin, die dabei ist, wieder auszuziehen.
Du kannst ja auch schon Pläne machen wie du die Wohnung wieder umgestaltest, wenn sie weg ist und sie das ruhig nebenbei wissen lassen.

ach, es tut mir echt leid ! :cry :S
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wisst ihr, was ich denke...im Urlaub im März fährt sie ja dann zu der Ollen...passt mal auf, wenn das was Festes wird, zieht Sie gleich von hier da hin...


naja, das kann sie ja machen, dann wird da der Alltag bei denen umso schneller einkehren und die Neue wird sicher nicht rundum begeistert sein von dem plötzlichen Überfall
(wäre ja auch sehr wenig eigenständig von deiner Ex )
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Sie könnte ja auch bei ihren Eltern oder so unterkommen -
Geht nicht...anderes Bundesland!
Auch keine beste Freundin oder so.

Eins sag ich Euch, dass passiert mir nicht nochmal:lach:
Wisst ihr...ich hab mal 'ne gute Freundin bei mir aufgenommen, mit der hatte ich gelernt.
Sie wollte hier in der Stadt neu anfangen.
Gesagt...getan.
Aus einem Jahr gut gemeinter Unterkunft wurden 3Jahre...weil Sie den Arsch nicht hoch gekriegt hat und immer rum geheult hat, dass sie kein Geld hat.
Ich musste Sie denn echt raus schmeißen:nanu::nanu::nanu:
Ich bin zu gutmütig:rofl:
Die Andere würde ich gar nicht erwähnen, Schlaflos. Lass die links liegen.
Ich hab ihr schon im Vorfeld gesagt verschone mich mit Einzelheiten...Danke!!!
Ansonsten verhalte dich wie gehabt. Bleib auf dich konzentriert, mach es dir auch ruhig schön in der Wohnung, bleib guter Dinge soweit es dir möglich ist.
Ja das mache ich die ganze Zeit schon so + so oft wie möglich abseilen:zwinkern:
naja, das kann sie ja machen, dann wird da der Alltag bei denen umso schneller einkehren und die Neue wird sicher nicht rundum begeistert sein von dem plötzlichen Überfall
Ach weißt du...manche scheinen das echt so zu brauchen...die können nicht alleine sein...sich nicht mit sich auseinandersetzen...what ever...vielleicht ist die Olle uch so een Exemplar...passt doch()
 
Zuletzt bearbeitet:

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
ach, es tut mir echt leid ! :cry :S
Das ist ganz lieb von Dir:zerknutschen:
Ich hatte es mir auch anders gewünscht, so sollte es nicht enden.

Ich werde schon wieder auf die Beine kommen...wird seine Zeit brauchen, aber wird schon:smile:

Wenns mir ganz schlecht geht, schreibe ich es mir hier von der Seele...alt bewährte Methode:PP

Gute Nacht ihr Lieben
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Geht nicht...anderes Bundesland!


Guten Morgen liebe Schlaflos :smile:

naja, was heißt, geht nicht, anderes Bundesland ?
wenn man neu anfangen möchte oder muss, z.B.eine neue Ausbildung beginnt oder den Job wechselt, ist es auch ganz normal, dass man manchmal sein Bundesland wechseln muss und dann macht man das auch...:smile:

ein WG Zimmer wird sie übergangsweise sicher auch in deinem Bundesland finden oder eine andere möblierte Bleibe - Sachen kann man unterstellen usw. - um so etwas könnte sie sich bemühen
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
naja, was heißt, geht nicht, anderes Bundesland ?
Das war nur auf deine Aussage mit ...bei den Eltern unterkommen...gemünzt:zwinkern:


Ja natürlich...es gibt 1000 Möglichkeiten.
Weiß ich alles.
Ich hoffe wirklich inständig, dass das hier alles ruhig und sachlich über die Bühne geht.
Ich hab echt bisschen Bauchschmerzen in der Sache...
Zu Anfang lief es hier nach der Trennung ganz vernünftig sag ich mal.
Jetzt spielt hier ein gewisses Angespanntsein mit...die Gründe sind klar...und ja genau deshalb muss was passieren.

Ich bin echt immer wieder traurig darüber, wie unsere Geschichte geendet hat:cry
Sich dann irgendwann nie mehr wiederzusehen, ja man kennt es aus der Vergangenheit...Aber mit ihr war es ja eine "besondere" Verbindung und Nähe schon durch das zusammen wohnen etc.
...und dieser nun Umgang miteinander...einfach nur schlimm:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Schlaflos,


Ja natürlich...es gibt 1000 Möglichkeiten.
Weiß ich alles.


ja, das du das weißt, ist mir klar. Nur deine Ex scheint sich damit ja nicht wirklich auseinandersetzen zu wollen, denn sie ist ja eher emotional/weinerlich unterwegs, so dass sie vielleicht auf dein Mitgefühl setzt und so weiter wohnen bleibt.
Außerdem hängt sie ja auch noch emotional an dir und so wie es ist, braucht sie keine Entscheidung zu treffen. Du bist noch da - die Neue wartet auf sie.

Du könntest natürlich diese Situation strategisch ausreizen, indem du weiter mit ihr wohnen bleibst und so tust, als fändest du die WG Lösung gut. Die Neue wird früher oder später misstrauisch werden, und es könnte zum Streitpunkt zwischen den beiden werden.
(btw: wenn sie sich hier anmelden würde, bekäme sie wahrscheinlich den Kommentar, dass wir keine Kennenlernen mit gebundenen Partnern bzw. in Affären hinein beraten ;):D , denn die Situation deiner Ex lässt vermuten, dass sie eben noch nicht wirklich getrennt von dir ist)

Ich lese dich aber so, dass dir das alles sehr zusetzt. Daher halte ich den Auszug deiner Ex für nötig - auch, damit sie mal auf sich alleine gestellt ist und mit den Konsequenzen ihrer neuen Liebelei, die ja als Affäre begonnen hatte, konfrontiert ist. Außerdem könnte dann auch das Vermissen einsetzen und das wirkliche Bewusstsein, dich verloren zu haben.

Als ich damals von der neuen Freundin/Affäre meines Partners erfahren hatte, hab ich sofort auf getrennte Wohnungen bestanden, was er auch zunächst nicht wollte (so ernst wäre das ja vielleicht gar nicht, er wüsste ja auch nicht was das wird, wo soll er denn hin usw. ) Er ist dann aber doch ausgezogen, nachdem ich ganz ernsthaft darauf bestanden habe. Er ist dann nicht zu der Neuen (wie sie wollte), sondern hat erst bei Familie/Hotel/Bekannten gewohnt und dann etwas gefunden. In der Zeit gab es bei denen dann schon den ersten großen Streit, weil er noch so viel in meiner Gegend rumgeschlichen ist, statt sich ganz auf sie zu konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
He Felis:smile:
Danke für deine Analyse...
Als ich damals von der neuen Freundin/Affäre meines Partners erfahren hatte, hab ich sofort auf getrennte Wohnungen bestanden, was er auch zunächst nicht wollte (so ernst wäre das ja vielleicht gar nicht, er wüsste ja auch nicht was das wird, wo soll er denn hin usw. ) Er ist dann aber doch ausgezogen, nachdem ich ganz ernsthaft darauf bestanden habe. Er ist dann nicht zu der Neuen (wie sie wollte), sondern hat erst bei Familie/Hotel/Bekannten gewohnt und dann etwas gefunden. In der Zeit gab es bei denen dann schon den ersten großen Streit, weil er noch so viel in meiner Gegend rumgeschlichen ist, statt sich ganz auf sie zu konzentrieren.
Oje dann kennst Du diese Thematik ja aus eigener Erfahrung:oh:
Ihr habt also auch noch zusammen gewohnt.
Diese Aussage in etwa hat Madame ja auch getroffen..."Ich weiß nicht, ob es das Richtige ist blablabla...das scheint ja weit verbreitet dieses ähnliche Gelaber...ob das nun so in dem Moment stimmt oder Sie nur sagen, was sie denken, dass wir es hören wollen, sei mal dahingestellt:nanu:

Mich würde ja interessieren, was aus der Affäre deines Freundes geworden ist?
Hattet ihr ein Exback...?
Wolltest ihn eigentlich wieder...?:grins:...oder hast ihn laufen lassen?
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Zu deiner Ausführung mit dem Ausreizen musste ich schmunzeln:zwinkern:
Du hast schon recht, es ist nicht leicht für mich...jetzt nochmal mehr, durch ihre "Beichte"...ABER...es wird auf absehbare Zeit doch wohl darauf hinauslaufen noch 'ne Weile die Bude zu teilen.
Von daher kann ich das auch durchziehen!!!
Wie genau würde das aussehen, dass es so wirkt, als fände ich das so ok:lach:
Ich meine...ich mache das ja schon 2Monate mit, gibt es da nochmal 'ne Besonderheit im Umgang mit ihr?
Ich muss sagen...ja Sie war die ganze Zeit immer wieder emotional und mir auch sehr zugewandt.
Da war das ja mit unseren Urlaubs-Erinnerungen und den Song vom Strand, wo wir getanzt haben, den Sie unbedingt finden wollte und wo sie mir die Bilder von dem Tag gezeigt hat...jetzt ist über WhatsApp total tote Hose...da hängt noch die Sprachnachricht...ihren Status sehe ich auch nicht mehr...da bin ich wohl raus aus dem Verteiler.
Seit Sie wieder da ist, hat sich das sicht-und fühlbar geändert ...Sie ist krass distanziert...spricht kaum...geht mir gefühlt aus dem Weg.
Gut...das kann mehrere Gründe haben...vielleicht weil sie die Olle nu persönlich kennt und sich mehr vorstellen kann...also Cut zu mir...oder verletzt, wegen der Sprachnachricht, was ihr vielleicht das Gefühl gegeben hat, dass ich nun durch damit bin und mich nicht mehr interessiert, was von ihr kommt...oder oder...
Krass war die Aussage, dass sie sowas meinte wie...sieht man so aus, wenn man frisch verliebt ist mit Tränen in den Augen.
Ordentlich Dramaqueen...als hätte ich Sie mit meiner Distanz in die Arme einer anderen Frau getrieben:nanu::nanu::nanu:
Wie gesagt, ich hatte in der Situation auch 'nen Black-Out und weiß das nicht mehr wortwörtlich.
Außerdem hängt sie ja auch noch emotional an dir und so wie es ist, braucht sie keine Entscheidung zu treffen. Du bist noch da - die Neue wartet auf sie.
Das ist natürlich ätzend ja.
Aus beiden Konstellationen das Beste für sich raus ziehen...obwohl es mittlerweile nicht mehr viele oder lange Begegnungen zwischen uns gibt.
Bin viel unterwegs...kaum Zuhause...und wenn Tür zu...kein Kontakt.
Sie ist zu 95% auf sich gestellt.
Ich mache nix mehr für Sie...das Einzige ist der Hundi.
(btw: wenn sie sich hier anmelden würde, bekäme sie wahrscheinlich den Kommentar, dass wir keine Kennenlernen mit gebundenen Partnern bzw. in Affären hinein beraten ;):D , denn die Situation deiner Ex lässt vermuten, dass sie eben noch nicht
:lach::rofl::lachtsichtot:...sehr geil:thumbsup:

damit sie mal auf sich alleine gestellt ist und mit den Konsequenzen ihrer neuen Liebelei, die ja als Affäre begonnen hatte, konfrontiert ist. Außerdem könnte dann auch das Vermissen einsetzen und das wirkliche Bewusstsein, dich verloren zu haben.
Das gönne ich Ihr:zungezeigen:
Auweia böse:Teufel:

Was mir noch eingefallen ist, ihr Geburtstag war ja Ende des Jahres.
Meine Eltern wollten ihr da gratulieren, da war sie ja in ihrer Heimat und ist nicht dran gegangen...auf Nachfrage von mir meinte Sie dann, dass Sie für sich klar bleiben muss in Bezug auf ihre Entscheidung.
Mein Vater meinte dann einige Zeit später...er würde sich doch nie einmischen oder Sie bequatschen...Er wollte lediglich zum Geburtstag gratulieren.
Wir hatten das Thema nämlich heute...Ich hab übrigens nix von der Ollen erzählt:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Schlaflos


Ihr habt also auch noch zusammen gewohnt.

Ja und nicht nur das, ich war auch noch schwanger ( von ihm natürlich )

Mich würde ja interessieren, was aus der Affäre deines Freundes geworden ist?
Hattet ihr ein Exback...?
Wolltest ihn eigentlich wieder...?:grins:...oder hast ihn laufen lassen?


Also, das war so -

ich hab in dem Moment (und auch die Monate danach) als er mir das erzählt hat nur den Gedanken gehabt - das tue ich mir nicht an, ich will mit ihm und der ganzen Story nichts mehr zu tun haben. Dann bin lieber schwanger allein. Es war unser erstes Kind.

Von ihm kamen auch so Aussagen wie ' vielleicht bin ich ja auch doch nicht verliebt ' ' vielleicht hab ich nur Angst Vater zu werden ' 'vielleicht ist das ja auch bald wieder vorbei ' usw. usw. Mich hat das nur noch mehr geschmerzt, ich wollte mir nicht noch das Gejammer anhören und auch nicht, dass er mich ja noch lieb hätte usw.
ich hab auf der Trennung bestanden , und da hat er es mir echt nicht leicht gemacht und alle Register gezogen, wurde dann sogar sauer. Ich hab so ähnlich reagiert wie du, als er mir von der Dame berichtet hat - ich hab nicht groß lamentiert, war total schockiert und verletzt, aber hab sofort meine 'Festung' aufgebaut.
naja, schließlich zog er dann aus, aber nicht so weit weg - da er ja Vater bleiben wollte.

Wir haben uns dann zur Geburt wieder gesehen (bis dahin nur sachlichen Telefon/Schreibkontakt wegen Terminen und so ) und bis dahin hatte ich mich wieder ganz gut gefangen und hab mich auf die Schwangerschaft konzentriert und war sogar ganz glücklich. Was mit ihm und der Frau war, hab ich nicht mitbekommen und hat mich nicht mehr interessiert. Für mich was das durch. ich fand beide doof :grins:

Nun dann, nach der Geburt unseres Sohnes sahen wir uns natürlich öfter, er hat ja Kontakt zum Kind aufgebaut, und da wollte ich ihm dem Kind zuliebe auch entegen kommen. Er suchte dann immer mehr den Kontakt auch zu mir und irgendwann hab ich gemerkt ' hm, vielleicht find ich ihn ja doch noch ok :D )

diese Annäherungen, dass er meine Nähe suchte, hörten nicht auf. Er war aber noch mit dem Drachen zusammen ( sie hat sich in der Folge fürchterlich verhalten, daher Drache ). Und da hab ich mich erst hier angemeldet bzw. im Netz nach 'Ex back' gesucht :grins: . unser Sohn war da schon fast ein Jahr alt.

So, um es abzukürzen - der Drachen ist dann durchgedreht, aber komplett. Mit Drohungen an mich, Selbstmordandrohungen und das ganze Programm. Schrecklich, die Frau. Sie tat mir zwar irgendwann leid, weil sie offensichtlich große Probleme hat(te), doch ihr Verhalten war echt grausig. Zwischen den beiden war es dann aus - und er erzählte mir dann nach und nach, dass da schon länger der Wurm drin war, sie aber sehr besitzergreifend war, und er eben wankelmütig.

Schlussendlich kamen wir wieder zusammen und hatten eine bessere (tiefere) Beziehung als vorher, weil wir uns noch besser kannten und uns viel mit uns selbst beschäftigt hatten während der Trennung. Heute sind wir verheiratet und haben noch einen Sohn bekommen :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Du hast schon recht, es ist nicht leicht für mich...jetzt nochmal mehr, durch ihre "Beichte"...ABER...es wird auf absehbare Zeit doch wohl darauf hinauslaufen noch 'ne Weile die Bude zu teilen.
Von daher kann ich das auch durchziehen!!!
Wie genau würde das aussehen, dass es so wirkt, als fände ich das so ok:lach:
Ich meine...ich mache das ja schon 2Monate mit, gibt es da nochmal 'ne Besonderheit im Umgang mit ihr?

da schreib ich dir noch was zu :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Also, du machst eigentlich weiter wie bisher, verhältst dich zu ihr nur noch wie zu einer WG Kollegin, mit der du nichts weiter zu tun hast, zu der du aber höflich bist und so.

Im Laufe der Zeit kannst du dann ruhig mal drauf eingehen, wenn sie fragt , ob du mit ihr essen willst oder so. Unterhalte dich dann auch lustig mit ihr, wenn sie flirtet, kannst du drauf einsteigen. Ziehe dich danach aber wieder zurück. Sei ein bisschen geheimnisvoll mit Unternehmungen, Kontakten - spiel zum Beispiel lächelnd am Handy rum, wenn sie in Küche kommt und du bist da gerade - so dass sie denken kann, du schreibst mit einer anderen Frau.
Wenn sie wieder emotional werden sollte, wie leid ihr alles tut usw. dann sag ihr leichthin tröstend ' ach, das wird schon wieder , sei nicht traurig' und ähnlich. und diskutiere nicht lange mit ihr rum.
So als hättest du die Trennung akzeptiert und dir geht es inzwischen gut damit.

Ideal wäre, es würde irgendwann einen Abend geben, an dem ihr ein Sektchen oder was trinkt, und es käme zu einem Techtelmechtel ;)...das sollte aber zunächst von ihr ausgehen, dass sie ihre Lust/Nähebedürfnis zeigt...danach kannst du dann sowas sagen wie ' oh, das hätte jetzt aber nicht passieren dürfen'...
 
Zuletzt bearbeitet:

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Schlussendlich kamen wir wieder zusammen und hatten eine bessere (tiefere) Beziehung als vorher, weil wir uns noch besser kannten und uns viel mit uns selbst beschäftigt hatten während der Trennung. Heute sind wir verheiratet und haben noch einen Sohn bekommen :smile:
Liebe Felis...ich hatte gerade echt Pipi in den Äuglein...das is ja so was von schön:herz::herz::herz:
Das freut mich wirklich sehr für Dich/Euch:smile:

Es kann also echt funktionieren:zwinkern:
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Also, du machst eigentlich weiter wie bisher, verhältst dich zu ihr nur noch wie zu einer WG Kollegin, mit der du nichts weiter zu tun hast, zu der du aber höflich bist und so.
Ok...das bedeutet nicht viel Umstellung.
Das ist ja aktuell schon so.
Im Laufe der Zeit kannst du dann ruhig mal drauf eingehen, wenn sie fragt , ob du mit ihr essen willst oder so. Unterhalte dich dann auch lustig mit ihr,
Das hatte die letzte Zeit bevor sie sich getroffen hat mit der Ollen super funktioniert.
Jetzt entstehen solche Situationen nicht mehr...Sie zieht sich echt zurück...und ich frage natürlich nicht nach auch nicht wegen eines gemeinsamen Spaziergangs mit Hundi...da kommt von ihr auch nix mehr...
wenn sie flirtet, kannst du drauf einsteigen. Z
Eijeijei:lach: das macht sie doch jetzt mit der Neuen...in diese Richtung kam seit der Trennung nix mehr.
Ziehe dich danach aber wieder zurück. Sei ein bisschen geheimnisvoll mit Unternehmungen, Kontakten - spiel zum Beispiel lächelnd am Handy rum, wenn sie in Küche kommt und du bist da gerade - so dass sie denken kann, du schreibst mit einer anderen Frau.
Das krieg ich hin...dass ist einfach:grins::grins::grins:
Interessiert Sie aber bestimmt nicht:lach:
Ok
Wenn sie wieder emotional werden sollte, wie leid ihr alles tut usw. dann sag ihr leichthin tröstend ' ach, das wird schon wieder , sei nicht traurig' und ähnlich. und diskutiere nicht lange mit ihr rum.
So als hättest du die Trennung akzeptiert und dir geht es inzwischen gut damit.
Ok das bekomme ich auch hin...sollte so eine Situation entstehen.
Ideal wäre, es würde irgendwann einen Abend geben, an dem ihr ein Sektchen oder was trinkt, und es käme zu einem Techtelmechtel ;)...das sollte aber zunächst von ihr ausgehen, dass sie ihre Lust/Nähebedürfnis zeigt...danach kannst du dann sowas sagen wie ' oh, das hätte jetzt aber nicht passieren dürfen'...
Ach du Sch...Felis...das wird definitiv nicht passieren:schuettel:...also nicht, dass ich das nicht könnte:grins:, aber da ist doch die Olle in ihrem Leben:nanu::nanu::nanu:

Aber ok...hab die Richtung verstanden:coolwink:
Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Felis...ich hatte gerade echt Pipi in den Äuglein...das is ja so was von schön:herz::herz::herz:
Das freut mich wirklich sehr für Dich/Euch:smile:

Es kann also echt funktionieren

Danke liebe Schlaflos, das ist sehr lieb von Dir :herz:

Ach du Sch...Felis...das wird definitiv nicht passieren:schuettel:...also nicht, dass ich das nicht könnte:grins:, aber da ist doch die Olle in ihrem Leben:nanu::nanu::nanu:


Ja - doch es gibt ja die Möglichkeit, dass die anfängt, Stress zu machen/unzufrieden zu werden, weil ihr die Situation deiner Ex zunehmend komisch vorkommt...und deine Ex gelichzeitig sentimental wird in deine Richtung. Mal abwarten :)
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
He ihr Lieben:smile:
Ich war ja am Mittwoch in der Heimat ein wenig entspannen.
Meine Mutter hatte am Telefon erzählt, dass es meinem Vater nicht so gut geht.
Wegen dem Hundi halte ich Absprache mit Exi, wenn ich zwei Tage nicht da bin.
Sie fragte dann, warum ich denn fahren würde, ob es eine Grund gäbe und ich meinte dann Paps gehts nicht so gut.
Sie sagte dann, dass es ihr leid täte und Sie hofft, dass es nix Schlimmes ist.

Gedacht habe ich...warum interessiert dich das, Du siehst diese Menschen nie wieder in deinem Leben.

Gesagt habe ich nur "Danke".

Mein Vater ist eigentlich ein harter Knochen sag ich mal, aber unsere Trennung hat ihn echt getroffen.
Sie hatten Exi echt ins Herz geschlossen, für die Beiden war Sie schon ihre zweite Tochter.
Er ist sehr emotional und macht sich Sorgen um mich und wie es mir geht mit dieser Situation.

Als ich gestern wiederkam, kam auch Sie gerade von der Arbeit...
Ihre erste Frage nach dem Hallo sagen, war gleich, " Wie geht es deinem Vater?"
Hab dann nur kurz gesagt..."alles im grünen Bereich, danke der Nachfrage"
Damit war das Thema erstmal vom Tisch.
Gerade eben kommt sie vom Gassi wieder, Ich hab Wäsche aufgehangen.
Da hat sie das Thema nochmal angesprochen.
Ob es ihm denn körperlich schlecht gehen würde?
Hab dann gemeint...körperlich ist alles ok.
Sie dann..."ich glaube ich weiß, was deinem Vater zu schaffen macht.
Er macht sich Sorgen um Dich."
Das ließ ich so stehen.
Kurze Zeit später sagt Sie..."Tut mir leid, Ich wollte Dir nicht zu nahe treten, wenn du nicht möchtest, dass ich mit Dir in Kommunikation trete, dann sag es bitte"
Eigentlich wollte ich dann auf ein anderes Thema lenken, hab dann aber gesagt "Wir können gerne reden, aber nicht über dieses Thema"
Sie...ok!
Ich hab später Klamotten sortiert aus meinem Schrank, kam Sie an und meinte...
"Ich musste letztens schweren Herzens dieses eine Shirt wegwerfen"...das hab ich so lange und so oft getragen, dass von Dir meine ich"
Ich so..."Tja...so ist das...irgendwann muss man sich auch von Etwas trennen"
Da hat sie mich ganz komisch angeschaut.

Als ich fertig war, hab ich mit Hundi getobt, er sollte mir zum Schluss 'ne leere Plastik-Flasche bringen.
Er hatte aber sehr viel Spaß damit und ist durch die ganze Bude getobt.
Hab ihn dann 3mal drauf angesprochen...da macht sie mich nach ne:lach:
"Bring her...bring her...bring her"
Ich dann zu ihr..."Hast Spaß dran mich aufzuziehen ja?...Du weisst schon, dass du den kürzeren damit ziehst?"
Darüber hat sie gelacht:lach:

Also schlussendlich wir reden wieder vernünftig miteinander.

Ich bin ein sehr schlagfertiger Mensch.
Aber mit der Exi ist es manchmal schwer für mich, die richtige Worte zu finden, weil man immer im Hinterkopf hat, welche Antwort passt denn jetzt?
Im Normalfall denkt man ja über so was nicht nach:grins:
Hoffe hab mich ganz gut geschlagen:smile:

Ich hab halt oft auch den Gedanken...keine Kommunikation wäre besser, weil man wahrscheinlich auch viel Mist labert, da man emotional drin steckt.
Dann finde ich, wenn es keine schweren Themen sind und man blödelt mal rum und zieht sich auf...ist doch auch ok...oder?
Es ist halt 'ne Gratwanderung...vielleicht ist halt die Kombi aus beidem der "beste Weg"...so...wenn man aufeinander trifft cool und locker:coolwink:
...aber dann auch für sich sein, sein Ding machen...auch mal nicht quatschen...raus gehen aus Situationen, wo sie gerne noch weiter reden würde:lach:bisschen geheimnisvoll sein und bleiben.

Wie ist es eigentlich, wenn Sie so Sachen sagt wie, da hast du früher aber anders reagiert drauf...oder gleich voraussetzt, dass ich so oder so reagiere, weil sie mich halt kennt?
Wie begegnet man solchen Aussagen, die ja nie sichtbare Veränderung zulassen würden bei mir in den Augen des Anderen?

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Schlaflos:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das hast du alles gut gemacht, Schlaflos :smile:

Es tut mir leid mit deinem Vater :( aber gut, dass er körperlich gesund ist :)

Wie ist es eigentlich, wenn Sie so Sachen sagt wie, da hast du früher aber anders reagiert drauf...oder gleich voraussetzt, dass ich so oder so reagiere, weil sie mich halt kennt?

wenn sie sowas sagt wie ' da warst du früher aber anders' oder ' das hast du früher nie so gemacht ' oder auch ' früher warst du aber netter/ ordentlicher/ anstrengender (was auch immer)' antwortest du am besten mit so Floskeln wie ' ja, Zeiten ändern sich halt :) ' oder ' ja, früher war halt früher, heute ist heut ' ' Leben ist halt Veränderung' oder 'alles neu macht der Mai ' ( :lach: ) also sowas halt und lenkst dann vom Thema wieder weg.

"Ich musste letztens schweren Herzens dieses eine Shirt wegwerfen"...das hab ich so lange und so oft getragen, dass von Dir meine ich"
Ich so..."Tja...so ist das...irgendwann muss man sich auch von Etwas trennen"
Da hat sie mich ganz komisch angeschaut.

das war richtig gut, Schlaflos ! :smile:

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende


Dir auch ! :sonnensschein:
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Das hast du alles gut gemacht, Schlaflos :smile:
He Felis:smile:
Danke...gut zu wissen, ist echt nicht so einfach manchmal...weil du kannst nicht lange überlegen oder planen, was du in der Situation am Besten sagst:lach:
Hinterher fallen einem manchmal gefühlt noch bessere Sachen ein:PP


Bei der Sache mit dem Shirt dachte ich erst...He...das war jetzt zu hart.

Ich bemerke oft, wenn man sich gut fühlt an dem Tag und man sich nicht als Opfer der Trennung sieht, dann antwortet man aus dem Bauch heraus auch ganz anders, als wenn man sich wie ein Häufchen Elend fühlt und irgendwie die Anerkennung what ever des Anderen sucht.
In solchen Fällen geht der Kommunikationspunkt meist auf das Konto des Expartners.
Dann weiß ich ja jetzt so in etwa die "Richtlinie" im Umgang mit ihr.

Bin gespannt, was noch so passiert.:smile:
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Ich bemerke oft, wenn man sich gut fühlt an dem Tag und man sich nicht als Opfer der Trennung sieht, dann antwortet man aus dem Bauch heraus auch ganz anders, als wenn man sich wie ein Häufchen Elend fühlt und irgendwie die Anerkennung what ever des Anderen sucht.
In solchen Fällen geht der Kommunikationspunkt meist auf das Konto des Expartners.
Dann weiß ich ja jetzt so in etwa die "Richtlinie" im Umgang mit ihr.

Moin Schlaflos :bow:

Ja das kommt mir auch sehr bekannt vor, ist viel abhängig von der eigenen Lage und daher manchmal auch sehr gefährlich. Ich hab mir für paar bestimmte Sachen daher Sätze zurecht gelegt um da ja keinen “Punkt” rüber wandern zu lassen. Oder versuche gar an solchen mieseren Tagen jeglicher Kommunikation zu entfliehen.

Aber du hast ganz ordentlich reagiert :smile: leg dir am besten auch paar Sätze bereit für Fragen ihrerseits, die deinen Gefühlszustand abklopfen wollen :PP
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
He Smomo:smile:
Danke für dein Feedback:smile:
Ja das kommt mir auch sehr bekannt vor, ist viel abhängig von der eigenen Lage und daher manchmal auch sehr gefährlich
Schön, dass du diese Feststellung teilst:smile:
Es ist Tatsache viel von einem selbst abhängig, wie bei vielen Dingen im Leben:zwinkern:
Die eigene Gemütslage trägt maßgeblich zum Umgang bei:smile:
. Ich hab mir für paar bestimmte Sachen daher Sätze zurecht gelegt um da ja keinen “Punkt” rüber wandern zu lassen.
Das ist echt ne prima Idee:lach::thumbsup:
So für die ganz heiklen Situationen sich schon mal 'nen Kommunikations- Fahrplan zu machen, damit ist man definitiv gut beraten.
Oder versuche gar an solchen mieseren Tagen jeglicher Kommunikation zu entfliehen.
So handhabe ich das echt die ganze Zeit schon:smile:...wenn ich merke...ui Ui...heute biste emotional echt angeschlagen, dann ziehe ich mich zurück und es findet wirklich nur auf organisatorischer Ebene ein Austausch statt oder besser noch gar keiner:zwinkern:
Aber du hast ganz ordentlich reagiert :smile:
Danke:smile::smile::smile:
leg dir am besten auch paar Sätze bereit für Fragen ihrerseits, die deinen Gefühlszustand abklopfen wollen :PP
Da hab ich schon so im Hinterkopf, dass ich dann so was in etwa sagen würde...

" Es geht mir soweit gut, die Trennung war auch für mich nicht einfach, aber das Leben geht weiter und ich schaue positiv in die Zukunft"
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.956
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben